Wenn man bedenkt, dass Pokebälle die Hälfte der Hyperball-Rate haben, aber 1/6 soviel kosten wie ein Hyperball, war das richtig schlau. :D
Druckbare Version
Btw. kannst du im Moment bis Ende Januar noch bei Gamestop und Toys r us ein Darkrai bekommen für S/W.
Wie sieht es eigentlich mit der dritten Version der neuesten Generation aus? Bei Rubin-Saphir-Smaragd und Diamant-Perl-Platin war das ja der Fall. Gibts da irgendwelche Informationen? Ich will eine graue Edition ._.
Gibt es noch nichts Neues zu, außer dass Nintendo sich den Namen schon lange gesichert hat.
Soso...na das lässt mich hoffen! Ist halt die Frage ob die Edition auf dem einfachen DS oder dem 3DS verkauft wird. ^^
Wus? Ich dachte, es würde keine offizielle Graue Edition geben?
Klick mich!
Allerdings kann ich nicht sagen, ob man dieser Seite trauen kann...
- Das Inno -
Ja, bei Nintendo redet man viel wenn der Tag lang ist. ;)
Ich will mal hoffen, dass da noch was kommt. Wenn die Übersetzung richtig ist, dass sie mit B&W aufhören, dann wäre ich wohl schon traurig. Auch, wenn sie schon alles zum Pokèmon gemacht haben, was mir einfallen würde. Ich meine...sie haben ein Mülltütenpokèmon gemacht.:/
Nintendo wird garantiert nicht eines der größten Franchises einstampfen. ;)
Mir fällt btw. gerade auf, dass ich noch drei japanische Event-Mews habe. :D
Also falls wer was anzubieten hat. ;)
Kann ich dir ja aufm BMT zeigen, was ich so alles habe.
Hat jemand schon das neue Super Pokémon Rumble und kann mir ein bisschen Feedback geben, ob sich das Spiel lohnt? Finde den Trailer irgendwie nichtssagend und bin ziemlich unentschlossen. :/
Beat Hartwig like a boss!
Dratini Level 16 besiegt Quappo Level 31 und Rasaff Level 28.
Donnerwelle und Drachenwut :D
Und wie...
Rasaff hat beim ersten Angriff ca. 90% von Dratinis HP weggehauen und danach unter der Paralyse gelitten. Quappo hat beim ersten Mal Hypnose versucht und es schlug fehl. Danach war er paralysiert und versuchte in 90% der Fälle Power-Punch, was natürlich immer den Fokus verlor.
Das Globallink Archeus ist irgendwie zu übermächtig.
Nunja, Arceus ist der oberste Gott der Pokèmon und zudem Schöpfer des Universums. Und das stärkste Pokèmon vom Basiswert her (wenn die Lati-Drachen nicht mit Seelentau noch stärker sein könnten). Und die Attacken und die Fähigkeiten sind bei Arceus dieselben wie es auch normalerweise beherrschen könnte (okay mit Genesung weiß ich das jetzt nicht).
Deswegen ist es im Endeffekt merkwürdig, wieso Meisterbälle funktionieren. Das ist wie Zeus mit einem Apfel verletzen.XD
Arceus ist vermutlich sogar zu schwach für seinen Hintergrund.
Ich habe mir heute pokemon soulsilber gekauft und habe im mom.:
lvl 8 karnimani.
lvl 4 taubsi.
im team.
neues pokemon ist bekannt gegeben worden.
http://www.bisafans.de/pokedex/647.shtml,
Wieso das denn? xD
Meine Güte, die werden aber auch immer hässlicher. o_O
Ich meine, die 4. und 5. Generation war ja generell schon stellenweise etwas fragwürdig, aber das Viech...? xD
Ich ziehe mir gerade Schritt für Schritt auf Heartgold eine Mischung aus meinem alten Team aus Kristall und neueren Vertretern heran:
Lv 74 Nachtara
Lv 71 Tornupto
Lv 70 Ampharos
Lv 52 Bisaflor
Lv 40 Frosdedje
Die ersten drei waren damals mein Standardteam, dabei war dann noch ein Iksbat, das ich vielleicht doch wieder mitreinnehme... Ich hätte sogar eins, aber das hat sich etwa ab der Hälfte als extrem nutzlos erwiesen, ganz im Gegensatz zu Nachtara. o_o"
Ich überlege momentan, was ich noch dazunehmen könnte. Ein Geowaz vielleicht. Oder ein Xatu. :3
Weiß übrigens jemand wo man in Heartgold die Entwicklungssteine herbekommt? Ich versuche nebenher die Evoli-Familie zu komplettieren, hab aber irgendwie keinen einzigen Stein mehr. xD
Die 5.Generation war bis auf wenige Ausnahmen die pure Hässlichkeit. Da merkte man, dass die Ideen ausgingen.
BlattsteinZitat:
Weiß übrigens jemand wo man in Heartgold die Entwicklungssteine herbekommt? Ich versuche nebenher die Evoli-Familie zu komplettieren, hab aber irgendwie keinen einzigen Stein mehr. xD
Route 25, von Bills Großvater
Telefonfreundin Picknicker Gudrun auf Route 34
Vertania-Wald
1. Preis beim Käferturnier
Donnerstags und samstags im Pokéathlon für 2500 Punkte
Donnerstein
Telefonfreundin Göre Rosemarie auf Route 38
Mittwochs, donnerstags und samstags im Pokéathlon für 2500 Punkte
Feuerstein
Telefonfreund Schulkind Holger auf Route 36
Dienstags, donnerstags und sonntags im Pokéathlon für 2500 Punkte
Finsterstein
In der Azuria-Höhle (Kanto)
Jeden Tag außer am Sonntag im Pokéathlon für 3000 Punkte(
Funkelstein
Auf dem Silberberg (versteckt) mit Itemradar
Dienstags, freitags, samstags und sonntags im Pokéathlon für 3000 Punkte
Leuchtstein
Montags, Mittwochs, Donnerstags, Samstags und Sonntags im Pokéathlon für 3000 Punkte
Nationalpark (Kraxler wird benötigt)
Mondstein
2. Rätselkammer der Alph-Ruinen
Auf dem Mondberg
Wird manchmal von deiner Mutter gekauft.
In den Tohjo-Fällen
Jede Montagnacht auf dem Mondberg
Montags und mittwochs im Pokéathlon für 3000 Punkte
Sonnenstein
Erster Preis beim Käferturnier im Nationalpark
1. und 2. Preis beim Käferturnier
Montags, freitags und sonntags im Pokéathlon für 3000 Punkte
Wasserstein
Telefonfreund Angler Amadeus auf Route 42
In den Seeschauminseln
Getragen von den Sterndu auf der Pokéwalker-Route Ferne Ufer
Montags, dienstags und freitags im Pokéathlon für 2500 Punkte
Hoffe, das hilft.
Du hast übrigens einen guten Geschmack. Nachtara MUSS man einfach mögen. Ist zusammen mit Folipurba und Glaziola mein Lieblings-Evoli.
Frosdedje ist auch toll. :)
...Zitat:
Schon mal Unratütox gesehen?
Ich musste es googlen. Ich hätte es lieber gelassen. ;A;
Nintendo verleiht dem Begriff "telling name" echt völlig neue Dimensionen... Du liebe Güte... x_x
Ich dachte namenstechnisch wäre Shnebedeck (oder so ähnlich) schon das Nonplusultra, aber Unratütox?!
@Nonsense:
Danke sehr! :D
Vor allem hält Nachtara absurd viel aus. Seit es jetzt Toxin und Mondschein kann, kann ich die richtig nervigen Gegner einfach aussitzen. xD
War das ganz früher auch schon so robust? o_o"
Unratütox ist vermutlich entstanden, als die Entwickler sich über Amerikas Umweltfeindlichkeit schlau gemacht haben. Hier wird mehr Müll auf die Straße und die Natur geworfen als irgendwo sonst auf der Welt (außer vielleicht China). Radioaktive Strahlung der naheliegenden Atomkraftwerke, von denen es hier auch genug gibt, und fertig ist die lebende Mülltüte.XD
Flunschlik ist übrigens vom Aussehen her einer Flunder nachempfunden. Die sehen in echt viel hässlicher aus.XD
Keldeo ist eigentlich nicht so schlimm. Es ein Pony mit Musketierhut, was übers Wasser laufen kann. Und es ist doch perfekt für alle, die Ponies mögen.:D Zudem sieht es besser aus als die üblichen Paarhufer-Legenden.
Wie sie auf lebendiges Speiseeis gekommen sind frage ich mich aber auch noch.XD
Also, mein Nachtara ist auf Level 100 mittlerweile, hat starke Attacken und wurde EV-gedopt, kackt aber trotzdem bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Im Gegensatz zu Glaziola. <3
DV-Defizit.
Klar, weil maximal 31 Punkte auch zwischen "immer sterben" und "total viel aushalten" unterscheiden. :) Selbst der Malus fürn falschen "Natur", oder wie das hieß, ist eigentlich nicht soo riesig.
Anyway, das macht mich hier nostalgisch. Ich hatte damals in Gold.. oder Silber, ka mehr, immer gerne ein Arkani. Die Dinger rocken. Hundemon hatte ich auch gerne. :D Despotar war auch immer spaßig. Evoli und seine Entwicklungen habe ich nie benutzt. Nachtara hält relativ viel aus, ist aber recht nutzlos gegen einen starken Angreifer. Da hab ich lieber ein Arkani. Hält vllt nicht ganz so viel aus, haut dafür aber weitaus mehr rein. Meins war aber auch ein Biest. Sau viel HP und sehr gut im Angriff. Wenn ich ins Wiki schaue, muss das Vieh gute DV und EV gehabt haben. Natur gabs damals ja noch nicht.
Sagen wir es so, ich bin dreist davon ausgegangen (aufgrund Lv100), dass es im Duellturm abkackt, weil die schlimmsten Viecher im beschissensten Fall afaik Lv81sind. Das wäre das Pikachu von Red. Ich weiß aber nicht, was es davon in HG/SS oder sonstwo noch gibt. Im Duellturm dagegen sind DV schon von Relevanz. ^^
EDIT: Oh, jetzt ist es Lv88. Naja. :\
Ihr Schweine. Jetzt hab ich wieder Lust, in Weiß oder Soulsilver meine Viecher zu trainieren. :(
Jetzt ist dieses Pikachu aber auch ziemlich gemein mit seiner Kugelblitz + Volttackle-Kombination. Ich meine, verdoppelter Angriff + Elementbonus bei ner ohnehin schon sehr starken Attacke? Wobei ich recht stolz bin, dass mein Nachtara auf Level 70 3 davon ausgehalten hat. xD
Ich weiß nicht, diese ganze EV- und DV-Geschichte war mir immer zu kompliziert und zu mühselig. Und da meine Pokémon eh nur ingame-Kämpfe bestreiten müssen, kann's mir auch Gott sei Dank herzlich wurscht sein... Wenn ich bei jedem Kampf erstmal rechnen muss, würde mir da der Spielspaß vergehen, denke ich.
Awww, ja. <3Zitat:
Arkani
http://s7.directupload.net/images/120219/uy5m3y7g.gif
Despotar ist und war sowieso immer eines der coolsten Pokemon!Zitat:
Despotar
http://s7.directupload.net/images/120219/gslqc3cd.gif
Ich rechne EV und DV auch nur oberflächlich. Wofür auch, wenn man nur ingame kämpft? 100er sind bei mir eher Sammelstücke.
Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.
Hat jemand eine Idee wie man Eier schneller ausbrütet?
Ich versuch mir grad ein Duellturm Team auf DVs zu züchten (Soll bestehen aus Sumpex (Staller)+Metagross (physischer Sweeper)+Panflam (spezieller Sweeper), hab dann Atackenmäßig Boden, Wasser, Eis, Stahl, Psycho, Normal, Elektro, Feuer, Kampf, Pflanze, ich glaube da gibts kaum gute Pokemon, dass gegen eins davon keine Schwäche hat (außer Seedraking, imba viech und mono-psycho, aber Psycho-Stab bringt halt gegen Metagross nichts))
Ansonsten eben 5 Eier und ein Pokemon mit solch einer Fähigkeit ins Team nehmen und rumfahren.Zitat:
Seit Pokémon Smaragd kann man Pokémon-Eier doppelt so schnell (man benötigt nur die Hälfte der Schritte) ausbrüten, wenn man ein Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer (Schneckmag, Magcargo, Camerupt) oder Flammkörper (z. B. Magby oder Magbrant) im Team hat. Dieser Effekt ist nicht kumulativ (also bewirken zwei oder mehr Pokémon mit dieser Fähigkeit keine weitere Halbierung).
Ach ja: An warmen Orten rumfahren lässt sie schneller schlüpfen. Also Vulkane etc.
Da gibts so tolle Feuerviecher (U.a. Ramoth, Magmar oder Magcargo), die haben die Fähigkeit Flammkörper. Eigentlich ganz witzig, denn es besteht die Chance, dass sich der Gegner bei einem physischen Angriff verbrennt, aber wenn du ein Pokemon mit der Fähigkeit im Team hast, brütet es Eier zu 50% schneller aus. :D
Fu, Ave und der andere waren schneller!
Die Brücke von Stratos City ist aufgrund von 400 Feldern gerader Steuerungstrecke und keiner Blockade sehr gut geeignet für schnelles Brüten. Die selbe Anzahl der Felder nur eben ohne Abbrüche wegen Kämpfen, Lenkmanövern etc.
Ich muss das Sumpex auf Smaragd züchten und die anderen beiden Wahlweise in Smaragd oder Diamant, andere Spiele habe ich nicht :/
In Smaragd gibt es in der Stadt in der Mitte aber eine ganz nette Strecke die Sogar noch an der Pension vorbeiführt, eine bessere ist mir bis jetzt noch nicht begegnet. Muss man eigentlich laufen oder funktioniert Fahrradfahren oder Schwimmen genauso gut?
Fahrradfahren funktioniert und wird gezählt. Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts
Ja...Zitat:
Die beste Strecke geht an der Pension vorbei. Da kanndst durchgehend fahren von dem Ort links bis zur Wasserstelle rechts
Hab jetzt aber ein ganz anderes Problem. Mit dem Ewigstein kann man ja (angeblich) zu 50% das Wesen vererben. Hab jetzt also ein Ditto mit dem richtigen Wesen und dem Sumpex in der Pension. In meiner Box sind jetzt 24 Hydropi, von denen nur 4 das richtige Wesen haben (16% richtig anstatt den erwarteten 50% oO). Hab ich da was falsch gemacht oder ist das immer so?Zitat:
Zitat von mir in dem Post den du kommentiert hast^^
Das würde ich Unglück nennen. Ich find an sich nichts, was du verkehrt gemacht haben könntest.
Ich weiß nicht, aber es kann sein, dass der Ewigstein nur bei weiblichen Wesen wirkt. Ich guck aber mal nach.
EDIT: Nichts gefunden. *kratz*
So wie ich das verstanden hab muss ihn die Mutter tragen und da mein Sumpex Männlich ist, ist wohl das Ditto die Mutter.
Kennt ihr euch eigentlich mit taktischem kämpfen aus und könnt mir sagen ob das Team was ich mir züchten will so gut ist? oder soll ich was austauschen? (Sollte werden Sumpex, Metagross, Panferno)
Die 50 % sind keine Garantie. Mit 4 Stück hattest Du also etwas pech, wobei ich mich frage wofür Du mehr als 4 Stück benötigst.
Duellturm-Team Sumpex, Metagross, Panferno? Klingt ganz gut, können alle Drei reinhauen. Es kommt ber wohl eher auf Items, Attacken, Werte und EV an. Daher wäre es nützlich, die mal zu nennen. ;)
Ja ich wollte iegnetlich so 10 mit dem richtigen Wesen züchten und dann das mit den besten DVs nehmen.
Setup wollte ich so machen:
Sumpex, EVs: Atk maxen, der Rest auf Def, Sp Def und HP, Item: Überreste, Wesen: Pfiffig
Kaskade
Eishieb
Erdbeben
???
Metagross, EVs: Atk und Def, Item: Wahlband, Wesen: Hart
Sternenhieb
Erdbeben
Donerschlag
Explosion
Panferno, EVs: Sp Atk und Speed, Item: ???, Wesen: Mäßig
Ränkeschmied
Flammenwurf
Strauchler
???
Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis..sollte man vielleicht noch tauschen. Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.
Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar..Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..
Zu Panferno: Ränkeschmied..naja...ich persönlich halte nicht viel davon, in Duellturmkämpfen großartig an den Werten rumzuschrauben..Die Zeit verwende ich dann lieber, um meinen Gegner ein weitreres mal anzugreifen. Aber jeder, wie er will..
Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.
Ich habe spontan ein Nuzlocke Challenge auf meiner gelben Edition angefangen! Whooho!
Lv8 Pikachu
Lv8 Nidoran (m)
Lv5 Taubsi
Lv4 Rattfratz
Wenn die alle Lv10 sind geht's Blau auf Route 22 an den Kragen.
Und Nidoran kümmert sich später mit Doppelkick um Rocko! :A
Doch ist er im physischen Bereich. Sumpex kann auch sonst keine guten anderen Eisattacken lernen.
Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^
Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/Zitat:
Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.
Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?Zitat:
Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich
achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.Zitat:
..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar.
Edit: Muss Donnerschlag eh rausnehmen, dafür braucht man eine Platin, HG oder SS Edition :(
Edit²: Hammerarm, Verfolgung oder Zen-Kopfstoß wären ganz nette Alternativen.
Nochmal Edit: Es geht doch mit Smaragd! :)
Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.Zitat:
.Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..
Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug (z.B. Sumpex, Hippoterus, o.ä.)Zitat:
Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.
Was meinst du mit normaler Angriff?
Du hast Smaragd? Wie kommst Du dann an die ganzen G4-Attacken? :O
Genau, wollte ich gerade schreiben. Eishieb ist die beste, physische Eisattacke.Zitat:
Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^
Wobei Sumpex an sich auch durch TM13 Eisstrahl erlernen kann, was mit Stärke 95 und Genauigkeit 100% zu 10 AP nochmal eine bessere Alternative darstellt, wenn du nicht auf physisch bestehst.
Du hattest Platin, oder? Steinhagel wäre mit Stärke 75 und Genauigkeit 90 % eine Möglichkeit, trifft auch fliegende Gegner und kann zurückschrecken lassen. Steinkante mag ich persönlich ganz gern, Stärke 100, Genauigkeit 80, und hat hohe Volltrefferquote. Hammerarm erlernt Sumpex auf Level 69.Zitat:
Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/
Keine Ahnung. Da gibt es viel zu viel Auswahl, ich könnte auch nur Standard-Dinger nennen. Kommt ja auch darauf an, was Du so mit dem Pokemon vorhast im Turm. Wenn Du selbst mal schauen willst: TrageitemsZitat:
Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?
Was Stahl angeht gibts da nichts mehr drüber, da habe ich mich geirrt. Gute Alternative ist aber Eisenschädel, Stärke 80 und hohe Genauigkeit von 100, lässt zudem mit einer wahrscheinlichkeit von 30 % zurückschrecken.Zitat:
achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.
Zen-Kopfstoss ist tatsächlich gut, Psychokinese geht aber mit Stärke 90 und Genauigkeit 100 noch drüber. Allerdings ist die Attacke ja nicht physisch.
Hammerarm ja, gute Spezialattacke wäre noch Matschbombe mit einer Stärke von 90, Genauigkeit 100 und 30 % Chance Vergiftung.
Das macht es aber für den restlichen Kampf komplett nutzlos.Zitat:
Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.
Aero-Ass vielleicht. Allerdings gibt es wohl, wenn Du eine effektive Attacke gegen Wasser und Boden möchtest, wirklich keine andere Möglichkeit. Normal means physisch. Also am besten eine Attacke von einem Typ, den es noch nicht hat.Zitat:
Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug
hab rubin/saphir/smaragd und Diamant
Eisstrahl ist halt effektiv um einiges schwächer eben weil es speziell ist.Zitat:
Ne leider nicht :( Irgendeine Defensive Attacker oder support wäre noch gut.Zitat:
Du hattest Platin, oder? Steinhagel wäre mit Stärke 75 und Genauigkeit 90 % eine Möglichkeit, trifft auch fliegende Gegner und kann zurückschrecken lassen. Steinkante mag ich persönlich ganz gern, Stärke 100, Genauigkeit 80, und hat hohe Volltrefferquote. Hammerarm erlernt Sumpex auf Level 69.
Ja ich denk Wahlband ist doch erstmal ganz nett, ich werd Metagross ja sowieso austauschen müssen, nachdem ich mit ihm ein gegnerisches Pokemon besiegt habe.Zitat:
Keine Ahnung. Da gibt es viel zu viel Auswahl, ich könnte auch nur Standard-Dinger nennen. Kommt ja auch darauf an, was Du so mit dem Pokemon vorhast im Turm. Wenn Du selbst mal schauen willst: Trageitems
wird leider nichts, dafür braucht man Platin :(Zitat:
Was Stahl angeht gibts da nichts mehr drüber, da habe ich mich geirrt. Gute Alternative ist aber Eisenschädel, Stärke 80 und hohe Genauigkeit von 100, lässt zudem mit einer wahrscheinlichkeit von 30 % zurückschrecken.
speziell ist halt bei der EV-Verteilung und dem Item nicht sinnvoll.Zitat:
Zen-Kopfstoss ist tatsächlich gut, Psychokinese geht aber mit Stärke 90 und Genauigkeit 100 noch drüber. Allerdings ist die Attacke ja nicht physisch.
Hammerarm ja, gute Spezialattacke wäre noch Matschbombe mit einer Stärke von 90, Genauigkeit 100 und 30 % Chance Vergiftung.
Ja, aber mit Stahl, Boden und Elektro hat es ja schon einen guten Movepool, da finde ich dan Exploion taktisch doch besser.Zitat:
Das macht es aber für den restlichen Kampf komplett nutzlos.
Ja Kraftreserve wäre natürlich auch eine nette Möglichkeit. Da könnte man dann einen Typ nehmen wie Unlicht, Psycho oder Käfer den ich sonst nicht im Team habe. Sonnentag+Solarstral geht auch noch. Oder Fokusstoß, das hätte dann auch noch Stab.Zitat:
Aero-Ass vielleicht. Allerdings gibt es wohl, wenn Du eine effektive Attacke gegen Wasser und Boden möchtest, wirklich keine andere Möglichkeit. Normal means physisch. Also am besten eine Attacke von einem Typ, den es noch nicht hat.
muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*
bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner :D) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.
Metagross:
Wahlband ist im Duellturm nichtmal so schlecht wenn man das Pokemon gut einwechselt und den Gegner womöglich mit einem Schlag weghaut! allerdings würde ich Explosion gegen Zen Kopfstoß austauschen (man sollte möglichst immer die STAB moves dabei haben :P)
Panferno:
ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten:D
Attacken wären dann:
Nahkampf (STAB)
Flammenblitz (STAB)
Donnerschlag
Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)
als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^
und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:
Knackrack EVs: KP und Attack. Wesen: Hart. Item: Drachenzahn (um den schwächeren STAB zu boosten)
Erdbeben
Drachenklaue
Steinkante (gegen nervige Flugviecher)
Knirscher (Geist und Psycho ade :D)
Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart. Item: Hirntafel (um den schwächeren STAB zu boosten)
Psychoklinge
Nahkampf
Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
Laubklinge (gegen Wasser und Boden)
Frosdedje EVs: Sp Attack und Speed. Wesen: Mäßig. Item: Wahlglas da es nur eingesetzt wurde um gegner auszuschalten die durch einen der STAB moves effektiv getroffen wurden oder als letztes Poke.
Spukball
Eisstrahl
Psychokinese (gegen Kampf und Gift)
Donnerblitz (gegen Wasser und Flug und um zusammen mit Eisstrahl alles Neutral zu treffen zu können)
fang ich damit mal an :P
Ninjask: EVs KP und Init. Wesen: Robust. Item: Überreste.
Delegator
Schwerttanz
Staffete
Schutzschild
das übliche Boost Ninjask :D dank Trait bekommt es pro runde einen Init boost und mit Schutzschild und Delegator geht man sicher das man lang genug durchhält um den boost auf 6+ zu bringen :D falls der gegner dumm genug ist sachen wie Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen auszulegen während man im Delegator sitzt einfach mit Schwerttanz noch Attack boosten und wenn man lust hat oder wenig KP gibt man die boni dank Staffete weiter!
____________________________________________________________________________________________________
Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart.
Psychoklinge
Nahkampf
Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
Laubklinge (gegen Wasser und Boden)
____________________________________________________________________________________________________
Zapplarang. EVs: KP und SP Attack. Wesen: Mäßig
Donnerblitz
Flammenwurf
Toxin
Kraftreserve (Pflanze)
dank schwebe besitzt dieses Wahnsinns Poke keinerlei Schwäche :D
Starmie. EVs: KP und SP Att. Wesen: Ruhig
Turbodreher
Psychokinese
Surfer
Donnerblitz
der Typische spinner um nervige Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen loszuwerden.
Dragoran. EVs: KP und Attack. Wesen: Hart
Drachenklaue
Erdbeben
Eishieb
Feuerschlag
nachdem Knakrack UND Brutalanda ins Uber meta gebannt worden sind wieder DAS Physische Drachen Poki :P
Gengar. EVs: Sp Attack und Init. Wesen: Mäßig
Spukball
Finsteraura
Donnerblitz
Energieball
das ist das Team was ich am häufigsten verwende (items änder ich je nach lust und laune). Mit dem Team kann man fast alles zerlegen was man im Online spiel antrifft (nur diese beknackten Brüller/wirbelwind nutzer nerven! :P). Natürlich hängt der Erfolg stark von Ninjask ab aber da es kaum noch Menschen gibt die Pokemon mit Erstschlag Attacken (Patronenhieb, Ruckzuckhieb usw) verwenden schafft man es in 90% aller fällre zumindest den +6 Init boost weiterzugeben was meist ausreicht :P es ist immer schön zu sehen wie die Leute an einem Dragoran mit 1xxx Init und Überresten scheitern!
Yogofu: Füg mal deine beiden Posts zu einem zusammen. :p
Also ich bin immer mit Milotic, Dragoran, Nachtara oder Firnontor durchgerockt. Ging ganz gut, bin aber auch nicht der große Duellturm-Fan.
So, ich habe mal Bock mein Favoritenteam aufzulisten. Also das ist natürlich nicht das Team, dass ich immer so mit mir herumtrage, aber das sind im großen und ganzen meine sechs meistverwendeten und liebsten Pokemon. Ich würde es sehr interessant finden, wenn Ihr auch mal eure Teams zeigen würdet. Also entweder ein Standard-Team, mit dem Ihr immer unterwegs seid, oder eure sechs meistverwendeten/stärksten Pokemon.
Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.
Deine Hauptedition/Die, mit der Du dich am meisten beschäftigst.
Kael, sei doch nicht immer so garstig :D
Nonsense bekommt +5 Coolnesspunkte wegen Absol im Team. Weitere 5 Punkte würde es geben, wenn es Sworddance drauf hätte :A
Hab einen neuen Nuzlocke Run angefangen, nachdem ich den letzten gegen die Wand gefahren habe. Vielleicht zeichne ich diesmal Comics oder halte euch auf dem Laufenden, bin gerade im Mondberg :O
Ah, ich bin gar nicht garstig. *dreist auf Benutzertitel verweis* :p
Ne, mal ernsthaft. Ging mir nur darum, dass ich gar nicht wüsste, was ich jetzt auf so eine spontan in den Raum geworfene, schwammige Frage antworten würde. Z.B. hab ich mich z.B. mit Rubin mit Abstand am Meisten befasst, hatte jedoch nie ein halbwegs ordentliches Team auf dieser Edition. Danach wüsste gar nicht, was kommt. Weiß, SS, oder Smaragd, theoretisch könnte hier alles stehen.
Ich geb aber zu, die alten (=/= GBA, DS) Editionen standen da rein zur Vervollständigung. :D
Am sonntag wird ein neues pokemon hauptspiel in pokemon smash! vorgestellt.
Ich wollte halt nen guten Sp Sweeper drinne haben, wenns da bessere gibt nehm ich die gerne.
:A gute Idee mach ich.Zitat:
bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner :D) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.
Das Ding ist, dass ich so halt dann keinen speziellen Angriff im Team hätte und dann irgendwann ausgekontert werde.Zitat:
Panferno:
ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten:D
Attacken wären dann:
Nahkampf (STAB)
Flammenblitz (STAB)
Donnerschlag
Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)
Ja ich weiß aber auch nicht, welche Moves ich auf den beiden sonst nehmen soll, Erdbeben ist halt auch ziemlich stark einfach. Und @Simsala: Ich hätts direkt genommen, aber ich kann nicht "tauschen", also unmöglich das zu bekommen.Zitat:
als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^
Ja ist halt defensiv aber so irre, dass man mit Metagross damit auch gut wallen kann. Metagross ist einfach generell nice, ich würds schon gern drinnen lassen.Zitat:
und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P
ja, ich wollte halte auch in der Kampfzone von Smaragd noch mit meinem Team antreten, Sumpex und Metagross kann ich da benutzen und muss dann nur noch irgendin drittes von da reinnehmen.Zitat:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:
[...]
hmm welche Feuerpokes gab es in Smaragd? Qurtel ist recht nett. Lohgock geht auch. ich weiß nichtmehr ob es Hundemon auch in Smaragd gab aber wenn es da ist nimm es :P
Und die Nuzlocke Challenge fordert ihren Tribut. Im Mondberg ist gerade Olman, ein Lv. 16 Taubsi, einem Kritischen Hyperzahn zu Opfer gefallen. Habe das Rattikarl des Gegners danach mit Rene, einem Rattfratz, aus seinem Fell herausgeruckzuckhiebt.
Olman, mögest du in Frieden im Pokémonturm ruhen, du wirst nie vergessen werden :(
Ich finde es momentan nützlich, 10-20 mal am Tag gegen einen Arenaleiter in Safronia City zu kämpfen.
Training, alter! :A
Pokemonliga ist ungeeignet, die DV-Werte der Pokemon dort sind einfach zu hoch. Selbst mit zwei 90ern kommt man da nur schwer durch.
kann mir jemand diese Nutzlocke challenges erklären? :P
Ich persönlich finde diese Art des spielens sinnlos. Aber wem es Spass macht.Zitat:
Nuzlocke Challenge:
Wenn einer deiner Pokémänner KO geht gilt der als tot und wird schnellstmöglichst freigelassen
Du darfst auf jeder Route nur einen Pokémann fangen, nämlich den ersten, den du triffst. Wenn du das nicht schaffst, darfst du auf der Route sonst nix mehr fangen.
Gib deinen Pokémännern tolle Spitznamen, damit es noch herzzerreißender ist, wenn sie "sterben".