Was steht denn gegen eine Ja/Nein Frage bzw. aussage die du auswählen kannst, ob du die Sache erklärt haben willst oder du das seit du 5 bist weißt?^^
Druckbare Version
@Handschuh: Insgesamt hab ich mich ganz zu Beginn der Entwicklung eher an die Lunar-Reihe orientiert, wo man wirklich zu Anfang aus Ruinen flüchtet, ohne alles in der Wüste landet und sich dann gegen diverse Monster behaupten muss. Kurze Einführung wer man überhaupt ist, aber mehr nicht. Meine Tutorien sind halt nur nochmal was extra, für alle diejenigen welche die Infos zum ständigen Nachlesen bereit haben wollen und nicht nur einmalig im Spiel oder eben garnicht (und natürlich für alle Anfänger im RPG-Bereich).
Als ich mich mit diesen Tutorien beschäftigte, war das Spiel nämlich schon voll ausgereift (2. Demo) und nicht darauf ausgelegt, dass man extra ein Startgebiet mit einem Gegner bekommt und dort alles erklärt wird. Den ersten Gegner konnte man sich aussuchen und regulär muss man auf Süd-Jesario sogar nur 3-mal kämpfen um den Kontinent abzuschließen. Dort noch was im Anschluss einzubauen wäre mir zu fehlerintensiv geworden.
Zu Erwähnen wäre noch, dass man sich alles wesentliche im Spiel automatisch selber erschließt, wie etwa den Item-Verkauf oder die Gegnerresistenzen. Für ersteres gibts halt das riesige Verkaufs-Schild in der Stadt oder den Papa der einem den ganzen Krempel abnimmt, bei zweiterem hast du deinen praktischen Analyse-Zauber sowie den Monsteralmanachen.
Da du die Schwarzblut-Sekte erwähnst...Warum darf ich Die nicht komplett hinschnetzeln?
Hab mich förmlich nach weiteren deiner kreativen Leichen gesehnt. :D
Und optonal wäre das doch vielleicht nicht übel?
Evnt. mit Quest?
@Janoko: Ich persönlich würde niemanden umbringen der mich lediglich wegscheucht und dabei in einer schwarzen Kutte rumrennt, es sei denn er greift von sich aus an (wie bei Zhinns Strand geschehen).
Im späteren Spielverlauf bekommt die Sekte aber noch einen gewaltigen Einfluss, da sie nach der Invasion mit König Olis kooperiert. Spätestens hier kann man dann Abhilfe schaffen >=D
Mir sind da noch 2 Sachen aufgefallen:
Man kann Anan in Karbin Alhola ansprechen und ihn so davon abbringen überhaupt auf die Insel zu gehen.
@Lu Sonnengold: Den Fehler hab ich mal in die 3.04 mitaufgenommen, bei deiner zweiten Frage ist es so wie Sölf sagt.
Außerdem noch in der neuen (und wohl auch letzten) Version:
- Beim Briefkasten in Marlis Soundeffekt und Pose hinzugefügt
- Anzeigefehler bei den Dynamit-Events behoben
- Jesario-Wald hat nun ein eigenes Namensschild
- Rechtschreibfehler behoben ("einzigstes", etc.)
- Tileset-Fehler bei den Schiffen behoben (Fische konnten an gewissen Stellen "durchschwimmen")
- Rommys Kopfdrehungen modifiziert, er bewegt sich nun natürlicher und schwenkt nicht dauernd den Kopf wie so ein Duracell-Hase
- Chrono-Ex wieder in Geschwindigkeits-Ex umbenannt, weil man jene auch unter diesem Namen in den Kisten anfindet
- Im finalen Bossraum wird das Statuenleuchten nun via Panorama angezeigt und nicht mehr mit Objektcharsets. Dadurch läuft die Animation wesentlicher geschmeidiger.
- Die neue Version ist etwas größer als die anderen, weil ich grade am Spiel weiterarbeite und ein paar neue Grafiken & Co. importiert hatte
Sölf hatte mir mit seinem (nun abgeschlossenen) Let's Challenge Elektra Kingdom nochmal ein paar kleine Macken gezeigt, die sind nun auch alle behoben worden. Danke nochmal dafür =)
Bin gerade über einen kleinen Mappingfehler gestolpert: In Marlis - Haus 3 - Obergeschoss kann man direkt unter der Treppe durch Wände laufen. Unter anderem, wenn man direkt nach dem Teleport nach unten läuft.
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass mir die Demo bisher um Längen besser gefällt als die letzte, was unter anderem auch an dem veränderten Kampfsystem liegt. Interessant, was man alles mit ein paar Manipulationen der Technik machen kann.
Nur finde ich die meisten Gegner, zumindest in Jesario (weiter bin ich noch nicht) doch zu leicht. Wirkliche Herausforderungen gibt es wohl noch keine.
Aber ich werde mal noch weiter spielen, da es wirklich fesselnd ist. Schön bunt und abwechslungsreich. Insbesondere so Sachen wie die sprechenden Blumen oder die Wichtel, die schon allein durch die Facesets, im krassen Kontrast zur teilweise weniger bunten Umgebung stehen. Sowas lockert das Spiel auf, sehr schön.
Ich lasse mich mal noch überraschen, wie es wohl weiter geht.
(Vielleicht gebe ich, wenn ich durch bin, noch eine weniger allgemeine Bewertung ab.)
@Rettan: Hab den Bug glatt mal behoben.
Gut zu hören dass dir diese Version wesentlich besser gefällt als die letzte, immerhin hat man beim Kämpfen jetzt die Ruhe weg =)Zitat:
Zitat von Rettan
Ja, da fehlt noch das gewisse Etwas. Sölf hat es in seinem Let's Challenge (Youtube) locker-flockig unter Level 20 durchgezockt, leichter ist im Grunde nur noch Eternal Legends von Square. Bis zum nächsten Mal wird da noch was in Punkto Gegner-Strategie gedreht, besonders auf dem zweiten Konti brauchts mehr davon.Zitat:
Zitat von Rettan
Und da sehe ich glatt mal wieder, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Einige verdammen den Kontrast, andere fühlen sich damit pudelwohl. Danke dir für die Einschätzung.Zitat:
Zitat von Rettan
Zum Status:
Von den Außengebieten fehlt mir im Grunde nur noch ein Teil vom Gebirge und der Dschungel, man kann also sagen dass 90-95% in dieser Richtung fertiggestellt ist. Innenräume brauche ich wohl noch 4-6 Sets (Mondhöhle, Sonnenfels, Dschungeldorf, etc.) dann ist die Sache aber auch wieder gut.
Anschließend geht es an die NPCs, Quests und Gegnerschaften sowie den Fuzzelkram mit den Animationen.
Was ich schonmal zum Gameplay sagen kann:
- Auf dem dritten Kontinent Brand steuert man eine Dreiergruppe
- Jedes Partymitglied startet ab dort mit komplett neuen Skills
- Ein Wiedersehen mit vielen Flüchtlingen Süd-Jesarios
- Da die Einheimischen nicht sonderlich gut auf außerhalb kommende zu sprechen sind, besorgt man sich die Infos mittels Gedankenlesens
- Wem das Notensammeln gefallen hat, wird an diesem Kontinent wieder seine Freude haben
- Der Rion verliert seinen Wert, Jenny muss nun selber sehen wie sie sich ihre Heilmittel besorgt oder auch ggf. zusammenmixt
- Wer keine Noten und Seekarten-Stücke gesammelt hat, wird einen recht kurzen Trip auf dem Kontinent erleben
- Es gibt wieder eine Oberwelt
- Hinweis: Sowohl die Saves aus Demo 2 als auch Demo 3 werden gleichermaßen kompatibel sein
So, Zeit für einen Fortschrittsbericht:
Aktuell spare ich jede Menge Zeit dadurch, dass ich ein altes Projekt von mir ausschlachte:
http://img821.imageshack.us/img821/7752/ta2w.png
Hauptsächlich wie schon bei Morrigan und im Kastello Mondena eine Art Rätselkerker ohne Gegnerschaften.
http://img840.imageshack.us/img840/4301/ta1t.png
Was ihr hier seht, war ursprünglich mal als Teil von Tara's Adventure geplant. Das war vor ungefähr 3-4 Jahren, ich habe auch nie eine Antwort auf meine PNs erhalten. Da ich für die nächste Demo eh einen Bonusdungeon benötigte, kopierte ich einfach alles rüber ins Hauptprojekt. Schätzungsweise hatte ich damals so um die 2-3 Wochen für den Dungeon benötigt, Planungsphase mal außen vor. Ein Danke übrigens nochmal an Cherry für sein Ultimate-Tool, mit dem ich 2 Projekte gleichzeitig öffnen konnte, dieses kleine Prog hat die Arbeit wesentlich erleichtert.
http://img233.imageshack.us/img233/2222/ta3.png
Ein Hauptmanko war damals das starke Geruckel wegen des Charset-Wassers, dieses Problem habe ich nun mit Change Chipset aus der Welt geschafft. Das Wasser ist übrigens aus Lunar 2 (Azado City) und 16-stufig animiert.
Ansonsten bin ich grade dabei einzelne große Areale feinzuschleifen. Viele sind einfach nur grobgemappt worden, damit schonmal irgendetwas auf den Maps steht. Bei den NPCs wird es wohl ein Menü nach dem Vorbild von VD2 geben, insgesamt sollen es 4 Optionen sein: Reden, Gedanken lesen, Beklauen und noch eine vierte Option die ich mir noch ausdenken werde. Abgebrochen wird im Gegensatz zu den Dialogen via Knopfdruck (wo ja meistens "Nichts" steht).
Was die EInleitung angeht:
Das Intro für den 3. Kontinent schleife ich leider immer noch vor mir her. Dabei ist es im Grunde nur ein Gleiter der einer Steintafel landet + Dialoge, aber momentan bin ich einfach zu bequem dafür. Intro-Teile Nr. 2 und 3 sind von den Dialogen her schon fertig, nur die Grafiken müssen noch implementiert werden. Bei Teil 4 muss ich mir auch noch etwas überlegen, das wird der Part wo Selas aus der Gruppe fliegt bzw. sich absetzt. Was da genau passiert, ist noch völlig offen, fest steht nur dass man im Nachhinein eine 3er-Party durch den frei begehbaren Konti steuert.
Gute Idee, alte Projekte auszuschlachten. Das spart viel Zeit und füllt die fast vertane Arbeit doch noch mit nachträglichem Sinn. Wenn auf die Art noch so etwas Ansehnliches ins Projekt gerät, ist es um so besser. Werden die Bodenplatten mit diesem grünlichen Nebelzeug eigentlich wabern?
So schmuck das auch aussieht, die Spielmechanik ist mir wichtiger und umso lieber lese ich, du bastelst auch daran. Die unterschiedlichen Möglichkeiten im Umgang mit NPCs gefallen mir gut und solange du als vierte Option nicht "Verschieben" oder "Düngen" einbaust, wird sich daran vermutlich auch nichts ändern. Ich wünsche dir schon mal jede Menge Ideen, um die einzelnen Anwahlmöglichkeiten bei möglichst vielen Männchen unterhaltsam zu füllen. :)
Wabern werden diese Tiles leider nicht, es sind nur ganz gewöhnliche Bodenplatten aus Tales of Phantasia, die ich gespiegelt und gedreht hatte. Die Platten mit den Teleportern hatte ich dann nur nochmal im selben Farbmuster umkoloriert.
Die vierte Option wird sich wohl direkt auf die Interaktion mit dem NPC beziehen, ich hab da mittlerweile auch schon ein paar Ideen was man da so anstellen könnte. Es... wird wohl nichts nettes sein >=)Zitat:
Zitat von real Troll
Danke, allerdings wird man bei "Reden" nur etwas aus den gebildeteren Palastwachen und Agenten sowie den Flüchtlingen aus Jennys Heimat rausholen können. Der Rest des gemeinen Pöbels versteht nämlich kein Wort von dem was Jenny & Co. sagen, weshalb das meiste wohl nur mit einem Emoticon quittiert wird. Anders sieht das natürlich bei den Gedanken aus. Hier soll es sich dann aber auch richtig lohnen, vor allem was versteckte Plätze & Infos von Kräutern, Gängen, Schlüsseln und Rezepten angeht.Zitat:
Zitat von real Troll
Sparsam bin ich übrigens auch hier wieder, die einheimischen NPCs sind durch ihre fehlende Gabe zum Smalltalk nämlich ohne Faceset und vom Charset her deshalb auch immer wiederverwertbar. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich in die früheren NPCs gesteckt hatte, ist solch eine Konstellation schon fast ein Segen für den Spielfortschritt.
Hauptsache du machst die Kämpfe mal interessanter. Die waren ja allesamt nicht gerade sonderlich spannend und abwechlungsreich. xD
Die Kämpfe mach ich ganz am Ende, gleichzeitig werden dann auch die älteren Kontinente taktisch nochmal überarbeitet. Und auch wenn du es nicht gern hören wirst, aber remappen werde ich auch nochmal eine Gegend. Das werden dann der Flederwald und der See der Unendlichkeit sein, bisher macht keiner der beiden seinem Namen auch nur ansatzweise alle Ehre und das ärgert mich ein bisschen >=o
Hammer Spiel! Spannend,lustig(besonders Don CrotusRolF!!!)es hat mich einfach totall angeschprochen!
Gehört definitiv zu meinen lieblings Spielen obwohl es noch denn Demo Status hat!
Freu mich auf die VV
MfG Eremis
@Eremis: yoh, schön dass es dir gefällt.
Alt:
http://img718.imageshack.us/img718/7298/goldmap.png
Neu:
http://img30.imageshack.us/img30/640...aspaghetti.png
So mal als Lebenszeichen, mein letzter Post war auch wieder mal 2 Monate her. Nach Wild Arms werde ich mich wohl nun wieder EK widmen, soviel ist es ja nicht mehr.
Mir gefallen beide gut, beim Ersten stimmt nur die Perspektive einiges Schätze nicht richtig, aber das mag vielleicht auch der Grund gewesen zu sein, warum du es nochmal überarbeitet hast.
Der alte Screen erinnert mehr an eine Schatzkammer, der Neue eher an eine Grabkammer.
Mal wieder Zeit für ein Update, dies hier sind die Battlechars und Portraits für die neue Party.
http://img829.imageshack.us/img829/4091/neuebattler.png
Nach Wild Arms, Legend of Mana und Grandia mach ich nun wieder ans Makern. Mit dem Anfang der neuen Version bin ich nun auch fast fertig, einzig Soundeffekte und Posen fehlen.
Soviel zu diesem sparsamen Update, einen Screen hab ich aber noch:
http://img841.imageshack.us/img841/9...diaalundra.png
Eine Mischung aus Alundra (Objekte) und Grandia (Boden und BG), man kann es auch als Testmap bezeichnen.
Hmm, Jennys neuer Battler erinnert mich doch stark an Erza Scarlet aus Fairy Tail? :D
Yap, ist sie. Das dazugehörige Spiel nennt sich TV Anime: Fairy Tail Gekitou! Madoushi Kessen und ist für den Nintendo DS.
Jennys vorheriger Battler war übrigens eine Mischung aus Larxene (Kingdom Hearts) und Aoko (Melty Blood).
Endlich sieht man die nächste Instanz von Don Crotus, auch wenn ich gedacht hätte, dass er erst in späteren Instanzen eine humanoide Form annimmt.
Da er eine Art Schleim ist (*harhar*) ist es auch egal, ob die 2. Instanz das Aussehen eins weiblichen Körpers hat (sieht übrigens gut aus).
Werden die Kampfanimationen für diese Instanz wieder eher witzig gehalten (die Animationen der 1. Instanz in der letzten Demo sind einfach ulkig) oder ist der Comedy-Effekt an dieser Stelle vielleicht gar nicht mehr angemessen?
Da ich hobbymäßig in Blender arbeite und mir der Mappingstil in Elektra Kingdom sehr gefällt, habe ich über die Monate hinweg eine Fanart erstellt die ich bei dieser Gelegenheit einfach mal in den Online-Äther schmeisse um meine Wertschätzung zu zeigen :) : -Klick-
Das sieht verdammt toll aus und ist auch gleich mal abgespeichert. Danke dir dafür =)
Zum Comedy-Effekt: Nein, eher nicht. Das Gemüt von Don Crotus verändert sich von Instanz zu Instanz, gekoppelt mit dem entsprechendem Reifegrad. In dieser Form wird er wesentlich vorbehaltsloser und unbeschwerter agieren als noch auf den vorherigen zwei Kontinenten, soll heißen das Jammern und Herumgeschreie fällt komplett weg. Jenny hingegen wird mit ihrem höheren Alter wesentlich ernster und überlegt mehr als ihre jüngere Persönlichkeit es getan hätte.
Das mit Don Crotus find ich interessant - wusste gar nicht, dass der sich entwickelt. Sagt er aber bestimmt sogar am Anfang des Spiels, oder? ^^ Dass "er" dann auf einmal weiblich und "sexy" ausschaut, ist schon kurios, bin gespannt, wie du das rüberbringst - gibt doch bestimmt dann auch Zoff zwischen den beiden Hauptfiguren, he? :D
Bei der Map bin ich auch froh, dass es nur eine Testmap ist. Die einzelnen Objekte sind schick und unverbraucht, wie eigentlich alle Sets bei dir. Aber die Chars sehen einfach nicht so aus, als ob sie im Sand stehen würden, sondern ein wenig darüber schweben - da muss eindeutig noch ein sandiger Übergang von Boden zu Objekt her!
EK bekommt eine kämpfende, schwebende Loli.
Game of the Year!
@Gjaron:
Da gibts mit Sicherheit an einigen Stellungen jede Menge Stunk >=)
Das mit dem Sand werd ich mir nochmal angucken, aber wie gesagt es ist nur ein Testscreen und weiß noch nicht ob ich den Chip grafisch so übernehmen werde.
@Sölf:
Du mit deinen Lolis, pass auf dass dich die Philippinen nicht in die Finger kriegen xD
Na, ich finde das Endprodukt sieht garnicht mal so schlecht aus (Anmerkung: Jennys Sprite ist erstmal Platzhalter):Zitat:
03.08.2011 00:48:49 Arnold hm
03.08.2011 00:49:02 Arnold aber ich fand die schriftzüge schon bei VD etwas zu groß
[...]
03.08.2011 00:50:05 silent.gale Warte auf die ganzen Kritiker im Atelier :A
03.08.2011 00:50:14 Davy Jones sie werden mich zerfetzen xD
03.08.2011 00:50:32 Arnold ich werd der erste sein!!111einself
http://img833.imageshack.us/img833/73/ringmenscreen.png
Die anderen beiden Optionen sind übrigens "Reden", "Bestehlen" und "Gehen", wobei man beim Stehlen eine bestimmte Anzahl Geschicklichkeitspunkte benötigt um ein Item mitgehen zu lassen. Da auf dem Kontinent Tauschhandel vorherrscht, kriegt man für manche Sachen auch rare Dinge wie Prozessoren mit denen sich neue Sprüche erlernen lassen.
Um die Geschicklichkeit zu erhöhen, reicht es nicht nur den entsprechenden Lehrer zu finden, man muss ihn manchmal auch unter Druck setzen damit er sein Wissen preisgibt (wobei hier wieder die Telephatie zum Einsatz kommt). Im Gegensatz zum 1. Kontinent braucht es dieses Mal keine Einführung mit der Spielwelt, der Informationsschwall der meisten NPCs wird sich grade mal auf eine Textbox beschränken.
Im Moment komme ich auch extrem schnell voran, deshalb bin ich immer noch recht zuversichtlich dass ich dieses Jahr mit der 4. Demo ausrücken kann.
Das wichtigste bei dem Ringmenü ist imo, dass es recht flott ist. Mit Grauen erinnere ich mich an das Ringmenü aus VD 1 zurück, das war lahm wie sonstwas. Tu sowas bloß nicht.
Ist das eigentliche in Testscreen? Die Perspektive mit dem Panorama Hintergrund und dem Haus sieht... seltsam aus. xD
Stimmt schlecht aussehen tuts nicht, für mich aber trotzdem zu groß. xD
Kann aber imGame ganz anders wirken.
Was bedeuten eig. diese 2 Kreuze? Ich schätze mal Platzhalter?
Wenn ja für was?
(verdammt cilence hatte recht, ich bin zu langsam. ;__; )
Oh ja, das Ringmenü aus VD1 war mir auch zu langsam. Dies hier ist aus VD2 übernommen und ziemlich flott, nur mit anderen Optionen und Sprites.
Die Map erscheint übrigens so im Spiel wie du sie auf dem Screen siehst, es handelt sich lediglich um ein Hologramm welches durch eine Maschine auf dem Dach erzeugt wird. Ein paar mehr NPCs geben dazu im Spiel noch ein Statement ab.
@Arnold:
Ja, die zwei Kreuze sind Platzhalter und werden als Option erst auf dem 4. Kontinent verfügbar. Ich weiß noch nicht genau wie ich Morphen und Co. umsetzen werde, aber das passiert wohl wieder ebenso spontan wie beim Stehlen mit seinen Geschicklichkeitspunkten und Lehrern.
So, das Ergebnis der letzten Tage:
- 70% der NPCs fertig
- bis auf 6-10 Maps sind alle Oberwelt-Karten komplett
- Monster und Nachjustierung der Balance stehen noch aus
- zwei bis drei Dungeons müssen noch konstruiert werden (Sonnenfels, Mondhöhle und ein optionaler)
Bei den Kämpfen plane ich etwas neues, Items fallen weg und die HP werden nach den Kämpfen komplett geheilt. Stattdessen lassen sich Amethysten klauen/finden die man an einer Statue opfern kann, um seinen Regena-Zustand zu verbessern. Dieser Zustand hält den gesamten Kampf und heilt jede Runde automatisch ein paar HP. Die wenigen Kämpfe die man auf Brand ausfechten wird, bestehen dann allesamt aus Eventgegnern, die Trashmobs welche random durch die Gegend streunern fliegen komplett raus.
Zuletzt noch ein Screen welcher das Lustschloss zeigt, es ist einer der optionalen Orte die man nur mit genügen Noten betreten kann:
http://img834.imageshack.us/img834/4...sspanorama.png
Wie gesagt:
Das Schloss sieht klasse aus, allen voran die Farben davon!
Thx, du hattest ja glaube ich nur die Makerversion mit dem Event-Raster gesehen. So ein freier Blick darauf ist wohl auch viel schöner =)
Ich hatte übrigens die alte Version ohne Objekte (Fenster, Bäume, etc.) hochgeladen, das habe ich jetzt mal eben geändert. Es sei übrigens angemerkt, dass sich das Schloss mitten in der Wüste befindet und der Rasen aus Plastik besteht.
Nach eine weile weg vom Forum und das ist was man kriegt :rolleyes:
Ich muss sagen dein Mappen ist super Geil:A Du Hast es wirklich drauf!
Aber deine meisten Chipsets haben so ein merkwuerdiges Stil das mich an Hensel&Graetel erinnert....Nur so ein gefuehl.
Also ich hab vorher die 2.Demo schon einbissien angespielt es war schon sehr gut, und Ich sehe du machst schon schnelle
vortschritte.
Habe die Story noch nicht gelesen, Aber Ich werds mir jetzt mal zocken. Gute Arbeit.
Und der letzte Screen hier....Naja der schloss ist sehr schoen, nur komische Farbe!
Ansonsten alles geil.
Viel Glueck, Altair66.
Oh sry, Ich hab wirklich nicht gut hingesehen, hab nur so schnell einen blick genommen xD
Ich frag mich wirklich wie Davias solche Chipsets hinkriegt!
Rippen und umfärben?Zitat:
Ich frag mich wirklich wie Davias solche Chipsets hinkriegt!
Gute Arbeit, auch wenn das Notensammeln immer ein wenig ermüdend war.
Hoffentlich braucht man keine komplette Sammlung, um die meisten/beste Orte zu besuchen. Sonst verpassen auch deine treusten Spieler viel vom Content und das ist ärgerlich, wenn man selbst viel Arbeit hineingesteckt hat.
Die Menüschrift ist übrigens ganz ansehnlich, aber ist da im "a" von Telepathie noch ein Pixelfehler?
Ich glaube nicht, aber das kann ich bei Bedarf ja noch schnell fixen wenns mir an anderen Orten im Spiel auffallen sollte.
Zum Notensammeln: Ganz ehrlich, ich finde das Sammeln der Kartenstücke wesentlich anstrengender xD
Aber keine Sorge, sobald ich die 4. Demo release, gebe ich dazu noch einen Save frei der mit dem Anflug auf den dritten Kontinent beginnt und bereits alle Noten und Kartenstücke beinhaltet.
Edit: Schätzungsweise meintest du mit dem Notensammeln auch Demo 2, oder? In Demo 3 ist das wesentlich gediegener, weil die alten Versionen von Palmenhain und Karbin Alhola nicht mehr existieren.
Ich hab das Spiel stundenlang gespielt und alles durchforstet. Bei jedem verdächtigen Gegenstand und sogar hinter jedem einzelnen Baum und Busch hab ich auf Enter gehämmert. Ich habe mit jedem NPC gesprochen, den es im Spiel gibt. Ich habe alles Erdenkliche getan...aber keine Spur von Carmen Electra... :(
Die Welt der militarisierten Heinzelmännchen:
http://img703.imageshack.us/img703/9498/pokeymans2.png
Unten links der Objekt-Beamer welcher Items teleportiert, rechts-mittig ein Gefechtsunfall, welcher nun die Straße blockiert.
Ist erstmal nur ein Testscreen und wird für die nächste Demo nicht verwendet.
Ich weiß zwar nicht, wie das Ganze zusammenhängt, aber ist das nicht ein krasser Stilbruch?
Bis auf die schwarzen Outlines passen die Panzer sogar ganz gut dazu, das Schiff wirkt nur etwas klein.
Ansonsten können sich die letzten Verbesserungen bzw. Gebiete wirklich sehen lassen. Das Aussehen von Don Crotus hat mich aber etwas stutzig gemacht :D
Würde es in derselben Welt spielen, wäre es tatsächlich ein krasser Stilbruch. Dies hier ist allerdings eine eigenständige Dimension, in der auch Jenny & Co. nicht größer als die Heinzelmännchen sind ;)
Das Schiff ist btw nur ein Modell, ähnlich den Sachen die von US-Kids per Fernbedienung gesteuert werden. Im Inneren ist nichts weiter als ein kleiner Raum mit einem Aufzug, welcher zu einer Basis unter der Erde führt. Bei den Panzern bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Kontrast-Outlines behalte oder sie angleiche, zu sehr sollen die Grafiken auch nicht ineinander verschwimmen.
Ich sag nur eins......her mit der VV!
MfG Eremis
Heyo!
Habe soeben (nach längeren RPG-Abstinenz) die aktuelle Demos des Spiels beendet und möchte nur mal eben in Stichpunkten meine Eindrücke schildern. Vorab : Das Spiel hat mir insgesamt sehr gut gefallen, wie es auch schon die Demo davor tat ;)
- Design : Nach wie vor sehr charmant und atmosphärisch - kann ich überhaupt nichts bemängeln. Auch das neue Karbin Alhola gefällt mir gut :)
- Balance : Da hat sich im Vergleich zur letzten Demo gerade auf dem 2. Kontinent einiges getan. Das Spiel ist jetzt - so empfand ich es - deutlich einfacher. Ich fühlte mich, ohne trainieren zu müssen, immer mindestens auf Augenhöhe mit dem, was zu vor mir kreuchte und fleuchte. Das ist für Einsteiger schön, aber irgendwie ein bisschen öde, falls man mal eine Herausforderung sucht. Sofern ich dich hier im Thread aber richtig verstehe, gedenkst du ja noch, das ein bisschen aufzupeppen.
- Features : Monsteralmanach, begehbares Menü, Minirätsel, EXP fürs fleißiges NPC-Ansprechen, viele Nebenquests, optionale Bosse, ab und an alternative Lösungswege... in vielerlei Hinsicht hat Elektra Kingdom alles, was ich mir von einem Makerspiel nur wünschen kann.
- Chaospilze : Also ehrlich... nee. Anfangs finde ich regelmäßig diese Podest die mal eben alle meine Stats um 5 erhöhen und später stattdessen diese läppischen Pilze die gerade mal einen Wert um einen Punkt erhöhen? Zumal Don Crotus' Angriff und Abwehr von Grund auf zu niedrig sind, als dass man entscheidend kompensieren könnte mit den paar Pilzen. bleiben also Magiekraft (Way-to-go) und Mana. Aber 8(?) Punkte Mana sind zu dem Zeitpunkt lachhaft wenig. Die mittlere Heilung kostet ja schon 35...Ist zwar ein feiner Gedanke, die Skillung zumindest teilweise in die Hände des Spielers zu legen... aber ohne einen Buff sind diese Pilze nur ein nutzloses Gimmick.
- sich heilen gehen : Das finde ich, besonders wenn ich an den niedrigen Schwierigkeitsgrad denke, komisch. An einigen Stellen muss ich den ganzen Weg zurückgehen um mich zu heilen. Meine Heilkräuter zu verblasen kommt eigentlich nicht in Frage, weil Rions beizeiten doch etwas knapp sind. Wäre es nicht möglich, zumindest vor Bosskämpfen mal eine Komplettheilung springen zu lassen? Vllt an manchen Speichersteinen, wie bei Charon 2?
- Facesets und Battlechars : Die von meiner Truppe sind echt gut gelungen :) da kann ich nix bemängeln. Probleme habe ich aber in den Szenen, wo sich die Könige und ihr Hofstaat unterhalten. Ich finde es sehr schwierig die Facests den Models zuzuordnen, zumal die sich teilweise nicht besonders ähnlich sehen. .
- Die eigene Truppe einschätzen : Glaubhafte Charaktere wünsche ich mir. Und obwohl die Truppe um Jenny sympathisch ist, hadere ich doch öfters mit ihren Stimmungsschwankungen. Im Spiel werden diese als dramatisch angedachten Momente viel zu schnell verarbeitet. Kein Charakter hängt irgendwie mal einer Sache merklich nach. Innerhalb von 3 Sätzen sind wir sauer, traurig und glücklich. Irgendwie steige ich da nicht durch..mit "sie ist halt impulsiv" lässt sich auch nicht alles rechtfertigen.
- Wenn ich schlafen gehe : Wundere ich mich immerwieder über das Bild. Das erste ist meinetwegen Ecchi und so auch.. naja, nicht ungewöhnlich? Aber das zweite...? Meine Helden sollen sich bei Nacht ausruhen für die harten Kämpfe, die bevorstehen und nicht irgendwie eine erquickende Nummer schieben, obwohl bei den Gesprächen nicht die Rede davon sein kann, dass sie liiert wären..oder habe ich was verpasst? Nicht, dass ich denen den Keuschheitsgürtel umlegen will. Aber irgendwie finde ich das Bild... unpassend. Geschmackssache.
Für den Moment wäre das alles, was mir so einfällt. Wie gesagt, ein schönes Spiel, aber wie ich finde mit einigen kleineren Makeln.
Frohes Schaffen :)
@Eremis: Dauert noch, dauert noch xD
Da ich dem Spiel einen stetigen Verbesserungensprozess unterziehe, ist für dieses Jahr erstmal Demo 4 angesetzt, inklusive Kontinent 3 (Brand).
@Zetubal: Erstmal bedanke ich schonmal fürs Lob, besonders bei der Stadt find ich gut dass sich noch eine weitere Positiv-Stimme dazugesellt, viele andere hätten ja gern die alte Version wiedergehabt. Generell kann ich sagen dass auf dem ersten Kontinent nichts mehr getan wird, dafür auf dem zweiten, viele Sachen die mich stören hast du ja bereits angesprochen:
Die optionalen Gegner und die dicken Bosse werden auf jeden Fall nachbearbeitet, sonst ist es wirklich zu einfach.Zitat:
- Design : Nach wie vor sehr charmant und atmosphärisch - kann ich überhaupt nichts bemängeln. Auch das neue Karbin Alhola gefällt mir gut
- Balance : Da hat sich im Vergleich zur letzten Demo gerade auf dem 2. Kontinent einiges getan. Das Spiel ist jetzt - so empfand ich es - deutlich einfacher. Ich fühlte mich, ohne trainieren zu müssen, immer mindestens auf Augenhöhe mit dem, was zu vor mir kreuchte und fleuchte. Das ist für Einsteiger schön, aber irgendwie ein bisschen öde, falls man mal eine Herausforderung sucht. Sofern ich dich hier im Thread aber richtig verstehe, gedenkst du ja noch, das ein bisschen aufzupeppen.
Ich dachte mir auch schon, den Wert von 1 auf 2 oder 3 zu erhöhen, aber ihren wirklichen Sinn werden die Pilze erst auf dem dritten Kontinent entfalten. Dort wird es dann auch wieder mehr zu sammeln und zu entdecken geben als auf dem zweiten Kontinent.Zitat:
- Chaospilze : Also ehrlich... nee. Anfangs finde ich regelmäßig diese Podest die mal eben alle meine Stats um 5 erhöhen und später stattdessen diese läppischen Pilze die gerade mal einen Wert um einen Punkt erhöhen? Zumal Don Crotus' Angriff und Abwehr von Grund auf zu niedrig sind, als dass man entscheidend kompensieren könnte mit den paar Pilzen. bleiben also Magiekraft (Way-to-go) und Mana. Aber 8(?) Punkte Mana sind zu dem Zeitpunkt lachhaft wenig. Die mittlere Heilung kostet ja schon 35...Ist zwar ein feiner Gedanke, die Skillung zumindest teilweise in die Hände des Spielers zu legen... aber ohne einen Buff sind diese Pilze nur ein nutzloses Gimmick.
Geld ist knapp? Ich hatte beim Zocken immer zuviel in der Tasche, aber das kommt wohl darauf an wie man grade spielt. Ich schätze mal du hast den Händler im Schiff ebenfalls nicht gefunden, oder? Den hab ich dank Corti jetzt in eines der Häuser verpflanzt, im Schiff sieht man dann nur noch den fetten Tentakel.Zitat:
muss ich den ganzen Weg zurückgehen um mich zu heilen. Meine Heilkräuter zu verblasen kommt eigentlich nicht in Frage, weil Rions beizeiten doch etwas knapp sind. Wäre es nicht möglich, zumindest vor Bosskämpfen mal eine Komplettheilung springen zu lassen? Vllt an manchen Speichersteinen, wie bei Charon 2?
- Facesets und Battlechars : Die von meiner Truppe sind echt gut gelungen da kann ich nix bemängeln. Probleme habe ich aber in den Szenen, wo sich die Könige und ihr Hofstaat unterhalten. Ich finde es sehr schwierig die Facests den Models zuzuordnen, zumal die sich teilweise nicht besonders ähnlich sehen.
Zu den Heilungsmöglickeiten:
- Beim Feuerberg ist es theoretisch kein Weg, da du dich ja auch problemlos in Dr. Bulba's Haus oder beim Schmied ins Bett legen kannst.
- Im Schloss musst du nicht den ganzen Weg zurücklaufen, dort gibt es einen Alchemisten namens Sergius der dir neben einem optionalen Spruch auch noch Heilung dazugibt.
Hm, ich glaube ich weiß welche Stellen du meinst. Da kommt es wohl drauf an in welcher Kombination man Kämpfe und Cutszenen miteinander abwickelt, ich werde mir da nochmal was zurechtlegen um das abzudecken.Zitat:
- Die eigene Truppe einschätzen : Glaubhafte Charaktere wünsche ich mir. Und obwohl die Truppe um Jenny sympathisch ist, hadere ich doch öfters mit ihren Stimmungsschwankungen.
Zu der Sache mit dem Finalkampf:
Wäre das zweite Bild eine heiße Nummer, wären beide wohl nackt. Aber nein, beide pennen einfach nur im selben Bett und haben nix miteinander. Wobei, Selas hätte vll. gerne was mit ihr gemacht, aber dann hätte Jenny ihn wohl auseinandergenommen.Zitat:
- Wenn ich schlafen gehe : Wundere ich mich immerwieder über das Bild. Das erste ist meinetwegen Ecchi und so auch.. naja, nicht ungewöhnlich? Aber das zweite...? Meine Helden sollen sich bei Nacht ausruhen für die harten Kämpfe, die bevorstehen und nicht irgendwie eine erquickende Nummer schieben, obwohl bei den Gesprächen nicht die Rede davon sein kann, dass sie liiert wären..oder habe ich was verpasst? Nicht, dass ich denen den Keuschheitsgürtel umlegen will. Aber irgendwie finde ich das Bild... unpassend. Geschmackssache.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ansonsten spoilere ich u. U. zuviel.
Ich find das spiel sehr gut hab die 3. Demo schon durchgespielt ...
Mach weiter so ;) mfg : Mertux
Nach Rhapsody werkele ich nun wieder dran, momentan bearbeite ich die Melee-Farm und habe auf der Liste nur noch die verbleibenden zwei Dungeons, von denen ich später noch was zeigen werde.
Dies hier ist eine Map aus dem abgeschlossenen ersten Dungeon, sofern man ihn als solchen bezeichnen kann:
http://img16.imageshack.us/img16/624/kerzengang.png
Die Kolorierung ist noch nicht so optimal, aber mit den Details werde ich mich erst ganz am Ende befassen.
Illusionsfeste:
http://k.minus.com/iSN8pq7STXpGI.gif
Mondhöhle:
http://k.minus.com/iBoJf4PauwtAX.gif
Das erste Pic mag vll. aus dem Screenthread bekannt sein, das zweite ist jedoch neu. Zudem zeigt dieser Screen das wohl letzte Chipset, welches ich für Demo 4 anfertigen musste. Ja richtig, ich bin fertig mit den ganzen Grafiken und konzentriere mich jetzt nur noch aufs Mapping + Dungeon-Design.
Dieses Jahr gibts definitiv was spielbares, und wenn ichs wieder am 31.12. hochladen muss xD (ohne Deadline komme ich eh nicht zu Potte).
sieht nice aus.
das chipset kommt mir bekannt vor...
Danke, der erste Chip stammt aus Secret of Mana (Manafestung) und der zweite aus Lunar - Silver Star Story Complete (Grindery Bowels).
http://img341.imageshack.us/img341/1042/wldchen.png
Zuerst nur aus Spaß gemappt, aber mittlerweile bin ich mir sicher dass ich die Sachen verwenden werde. Hab mir da schon etwas lustiges ausgedacht, was laut MagicMaker auch noch nie dagewesen war.
Edit: Überarbeitete Version:
http://img546.imageshack.us/img546/5373/wald1.png
http://img834.imageshack.us/img834/469/wald2w.png
Ich bin ein rießen Fan deines graphischen Vermögens. Imo hat Elektra Kingdom den einzigartigste und besten Grafikstil in der Szene.
Nun Davy Jones ist ja der Ripper unserer Community, da ist das auch kein Wunder. Ich finde es toll, wie er die vielen unterschiedlichen Grafiken aus dem Internet zusammenfasst und dann glanzvoll in EK präsentiert. Nicht viele Maker tun sich diese Arbeit an und hier gebührt schon Respekt. :A
Danke vielmals für das ganze Lob, ich kann wohl ohne große Umstände sagen dass ich meine größten Anstrengungen stets in die Optik reinstecke. Im Endeffekt profitieren auch alle anderen Maker-Leute von meiner Arbeit, da ich meine Hand nicht auf die Spielordner halte.
Das Mapping geht in seine Endrunde:
http://img831.imageshack.us/img831/9...auchscreen.png
Im Gegensatz zum geposteten Chipset habe ich hier die Schatten an den Wänden rausgenommen, da es im Inneren eines Körpers bekanntlich keine richtige Lichtquelle gibt. Außerdem habe ich noch die Wandecken reineditiert, damit sich das ganze auch um die Kurve mappen lässt.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Animationen:
http://k.minus.com/iQKi6UlWAsuqB.gif
http://k.minus.com/ifjpzXxg4ItG4.gif
Das ist so sick was du da fabrizierst. Also im positiven Sinne ^^
Wow Mapping-Endspurt :)
Ekelhaft, wirklich.
Also genau wie's sein soll. :A
Ich bin angesichts der Grafik immer wieder aufs Neue verblüfft; sie ist einer der wichtigsten Gründe, warum ich EK so abgöttisch liebe und auch die neuen Screens enttäuschen dahingehend nicht, auch wenn ich sagen muss: Das Körperinnere wirkt, verglichen mit all deinen anderen Gegenden, doch ein wenig... leerer, zumindest mMn. Aber nicht schlecht.
Sobald die VV draußen ist, werde ich vor lauter Freude in einem glitzernden Regenbogen explodieren. xD
Danke schonmal an alle, ich kann nun auch mit voller Freude verkünden, dass ich vor einigen Tagen die letzte Map fertiggestellt habe.
Dieses mal auch keine Screens, aber ein paar Neuigkeiten zum endgültigen Gameplay:
- Jedes Areal hat seine eigenen Bewohner welche eine bestimmte Geschicklichkeit beim Stehlen voraussetzen. Um diese zu erhöhen, müssen bestimmte Mitglieder einer Diebesbande gefunden und dazu gebracht werden, ihre Talente an Jennifer weiterzugeben. Dies kann mit verschiedensten Mitteln erreicht werden, von diplomatischen Mitteln bishin zur rohen Gewalt ist alles drin. Die Diebstähle selber bringen diverse Items...
- ...wie etwa Edelsteine, die sich beim Erbeuten nach ihrer Masse berechnen und nicht nach ihrer Anzahl. So gibt es kleine, mittelgroße, große und riesige Varianten an Feueropal, Saphir, Smaragd und Rosenquarz. Diese lassen sich an einem Altar opfern und in Wünsche mit verschiedenen Wirkungsgraden umwandeln:
~Liebe: Bezirzt einen der Mitstreiter (außer HVC-09) im Kampf und macht diesen stärker).
~Alchemie: Ein Todeswunsch frisst sämtliche MP des Anwenders für den Rest des Kampfes und vernichtet den anvisierten Gegner.
~Teleportation: Personen können herbeigewarpt werden.
~Regen: Lässt die Heilpflanzen heranwachsen.
- Die 5. Edelsteingruppe ist anders. Die Amethysten helfen Jenny bei der Erforschung ihrer eigenen Genetik, schließlich erwählen die Meridiane keine stinknormalen Teenie-Söldner mit übergroßen Buttersäbeln, sondern schon diejenigen, bei denen von Anfang an klar ist dass aus ihnen einmal großes erwächst. Im Klartext: Mit der richtigen Masse lassen sich diverse überaus starke Skills erlernen mit einigen praktischen Nebenwirkungen, bspw. den Drachenblick. Mit ihm lässt sich in Objekten nach Items forschen die man vorher nicht gefunden hätte, wie etwa Edelsteine und Heilkräuter.
- Heilkräuter, insgesamt 3 Sorten für jeweils HP, MP und Zustandsveränderungen. Diese können gepflückt/gefunden/geklaut werden und beim Arzt gegen Medikamente eingetauscht werden. Auch hier geht es nach Masse, um etwa schwache, gute und superbe Medikamente zu erhalten (wobei dies für Zustandsveränderungen rausfällt, hier gibt es nur die "normale" Variante die immer gegen jeden Bös-Stati hilft -> diese kostet auch am wenigsten Medikamenten-Masse). Um Heilkräuter überhaupt ernten zu können, müssen allerdings erstmal die entsprechenden Samen und Setzlöcher gefunden werden.
- Münzen. Korrekt, da der Rion durch die Invasion seinen Wert verloren hat, wird nun wieder in Münzen gehandelt. Es gibt Bronze, Silber und Gold, für die sich bspw. ein Packen an Medikamenten ersteigern lässt. Da Medikamente allerdings kostbar sind, funktioniert dies nur begrenzt. Ansonsten funktionieren diese Items auch als Bestechungsgelder, Bezahlung für Postboten, Gärtner und Hostessen sowie als Almosen für die Bedürftigen. Als Postbote wird man selber fungieren können (Nebenjob), die Gärtner lassen sich aus dem Palastgarten als Heilkräuter-Begießer abwerben und bei den Hostessen kann sich jeder seinen Teil denken xD
Bronze, Silber und Gold lassen sich jeweils in die anderen Münzwerte umtauschen, bspw. 2x Bronze für 1 Silber und 2x Silber für 1x Gold (nicht endgültige Werte).
- Iglucks Fluch. Inspiriert von Twilight Princess' Goldfluch hilft man hier einem güldenen Idol aus, indem man Geistersplitter einsammelt (ähnlich den Noten) und Seelenkaspare tötet. Diese Viecher streifen allerdings nicht einfach so durch die Landschaft, sondern verstecken sich mitunter äußerst trickreich in der Menschenwelt und können andere Lebewesen und Objekte imitieren.
Da ich aus den vorherigen Demos mehr als genug gelernt habe, wird es keine Tutorials geben. Stattdessen wird einem das Gameplay quasi im Vorbeilaufen erklärt und in die Mainstory eingewoben, ohne den Spieler dabei mit lehrhaftem Gesäusel zu belästigen. Kurz und knackig, so will ich es. Diverse andere Veränderungen im Spiel:
- Kennt ihr ja bereits, die KS-Balance wird neugemacht.
- Auch schon gesagt, der Skill-Händler auf der Isla Mondena ist nun im Dorf anstatt im Schiff. Nicht dass der arme Corti wieder Item-Kriege austragen muss xD
- Was ihr noch nicht wisst: Es gibt auf Brand einen neuen Mainchar namens Stern, ein riesiger Drache in Rüstung.
- Ebenfalls neu: Ich werde mich mal um diese ganzen gekünstelten NPC-Namen auf Süd-Jesario kümmern. Einige von denen sind wirklich schlimm (vor allem einige unnötige Nachnamen).
- Noch mehr NPC-Kram: Einige von denen quasseln mir zuviel Schwachfug (wieder Süd-Jesario), allen voran Paidrag und Konane mit Dingen die für das Spiel garnicht mehr relevant sind und noch aus einer eher frühen Beta-Phase des Spiels stammen. Zuviel Unsinn war auch ein Grund warum ich schon in Demo 3 jede Menge NPCs spontan gelöscht hatte.
- Und zu guter Letzt: Maurice bekommt ein Lifting. Bisher sieht er so aus wie ein zusammengequetschter Ork, aber nun habe ich den passenden Kopf für ihn gefunden und dazu den Körper mehr verschlankt. Bilder folgen noch.
Das... war alles. Hab extra noch alles durchmarkiert, da ich es selber schrecklich anstrengend finde solche fetten Texte lesen zu müssen xD
Noja, Update is' Update ;D
Puh..klingt verdammt..komplex. Pass bitte auf das dass nicht zuviel wird. :)
Wer würde in Elektra Kingdom schon handeln?:bogart:Zitat:
von diplomatischen Mitteln bishin zur rohen Gewalt ist alles drin
Ich werde Sadi-jenny natürlich wieder ordentlich morden lassen und weitere deiner tollen Splatter-Posen sehen. ;D
Schade, dass es nur Kampf-Effekte sind..Gerade das mit der Liebe hätte ein sehr nettes Gameplay-Element werden können. :bogart:Zitat:
~Liebe: Bezirzt einen der Mitstreiter (außer HVC-09) im Kampf und macht diesen stärker).
~Alchemie: Ein Todeswunsch frisst sämtliche MP des Anwenders für den Rest des Kampfes und vernichtet den anvisierten Gegner.
~Teleportation: Personen können herbeigewarpt werden.
~Regen: Lässt die Heilpflanzen heranwachsen.
Das mit dem teleportieren verstehe ich nicht..
Techniken klingen interessant, aber zusätzliche Gameplay-Effekte...wenn das Ganze zu random und zufallsbasiert wird, komme ich durcheinander und werde garantiert erst ALLE Fähigkeiten lernen und dann weitergehen..Zitat:
- Die 5. Edelsteingruppe ist anders. Die Amethysten helfen Jenny bei der Erforschung ihrer eigenen Genetik, schließlich erwählen die Meridiane keine stinknormalen Teenie-Söldner mit übergroßen Buttersäbeln, sondern schon diejenigen, bei denen von Anfang an klar ist dass aus ihnen einmal großes erwächst. Im Klartext: Mit der richtigen Masse lassen sich diverse überaus starke Skills erlernen mit einigen praktischen Nebenwirkungen, bspw. den Drachenblick. Mit ihm lässt sich in Objekten nach Items forschen die man vorher nicht gefunden hätte, wie etwa Edelsteine und Heilkräuter.
Kompliziert.Zitat:
- Heilkräuter, insgesamt 3 Sorten für jeweils HP, MP und Zustandsveränderungen. Diese können gepflückt/gefunden/geklaut werden und beim Arzt gegen Medikamente eingetauscht werden. Auch hier geht es nach Masse, um etwa schwache, gute und superbe Medikamente zu erhalten (wobei dies für Zustandsveränderungen rausfällt, hier gibt es nur die "normale" Variante die immer gegen jeden Bös-Stati hilft -> diese kostet auch am wenigsten Medikamenten-Masse). Um Heilkräuter überhaupt ernten zu können, müssen allerdings erstmal die entsprechenden Samen und Setzlöcher gefunden werden.
Komplizierter.Zitat:
- Münzen. Korrekt, da der Rion durch die Invasion seinen Wert verloren hat, wird nun wieder in Münzen gehandelt. Es gibt Bronze, Silber und Gold, für die sich bspw. ein Packen an Medikamenten ersteigern lässt. Da Medikamente allerdings kostbar sind, funktioniert dies nur begrenzt. Ansonsten funktionieren diese Items auch als Bestechungsgelder, Bezahlung für Postboten, Gärtner und Hostessen sowie als Almosen für die Bedürftigen. Als Postbote wird man selber fungieren können (Nebenjob), die Gärtner lassen sich aus dem Palastgarten als Heilkräuter-Begießer abwerben und bei den Hostessen kann sich jeder seinen Teil denken xD
Bronze, Silber und Gold lassen sich jeweils in die anderen Münzwerte umtauschen, bspw. 2x Bronze für 1 Silber und 2x Silber für 1x Gold (nicht endgültige Werte).
Ein Sammelquest?Zitat:
- Iglucks Fluch. Inspiriert von Twilight Princess' Goldfluch hilft man hier einem güldenen Idol aus, indem man Geistersplitter einsammelt (ähnlich den Noten) und Seelenkaspare tötet. Diese Viecher streifen allerdings nicht einfach so durch die Landschaft, sondern verstecken sich mitunter äußerst trickreich in der Menschenwelt und können andere Lebewesen und Objekte imitieren.
Brauch ich jetzt nicht unbedingt, ein menschlicher Charakter wäre mir lieber, aber okay..Zitat:
Es gibt auf Brand einen neuen Mainchar namens Stern, ein riesiger Drache in Rüstung.
Klingt erstmal ziemlich gut, wenn auch viel und komplex..Aber das war bei Sternenkind-Saga auch so und im Endeffekt klappte es formidabel. :bogart:
Ich bin rasend gespannt auf den Timeskip und allgemein die Geschichte des Spiels.
Und erfahren wir endlich, woher Name und Titel des Spieles kommen bzw. die Person dahinter? :bogart:
Ist Elektra das, was "Gott" in unserer Welt ist?
Fazit:
http://www.youtube.com/watch?v=l8JCX9E0bEI
Es hört sich komplexer an als es eigentlich ist ;)
Toten reden leider nicht ^^'
Und einen wehrlosen Zivilisten einfach so niederzumachen gehört sich für Jennys Berufsklasse einfach nicht. Das Hauen und Stechen wird allerdings nicht zu kurz kommen xD
Teleport und Regen funktionieren nur außerhalb des Kampfes, die anderen beiden sind reine Battle-Effekte.
Keine Sorge, es wird eine konkrete Liste mit allen Kampf-Skills und Nebeneffekten geben, wobei die höheren Massen an Amethysten dann lediglich spektakulärere Skills freischalteen (eine davon ist von Liu Kang inspiriert). Wirklich benötigen tut man diese Skills aber nur, wenn man wirklich alles haben will.
Im Grunde schmeißt du die Kräuter in den Rucksack, rennst zum Doktor und suchst dir aus einer Liste dein Medikament mit dem entsprechenden Wirkungsgrad aus. Bei den Zustandsveränderungen fällt dieser Wirkungsgrad raus, es gibt nur ein Medikament dafür.
Kennst du Secret of Evermore, wo du Krallen in Chips umtauschen konntest? Genauso läuft das bspw. mit Silber- und Goldmünzen. Diese Münzen fungieren im Grunde nur als Zweitwährung, damit irgendwelche Leute was für dich tun.
Yap.
Warts ab, vll. gefällt er dir ja besser wenn du mit ihm erstmal ein paar Leutchen aufgeschnitten hast xD
Die Erschafferin von Universen & Planeten wohl nicht, aber dennoch ein Schöpferin im Sinne von Vegetation und daraus resultierenden Lebewesen. Vor ihrem Eingreifen war die Erde im Grunde nur eine riesige Marslandschaft.
Lass dich überraschen ;D
Du hast aus Kingdom Hearts Chain of Memories Vexen als Kampfpose benutzt, nur mit schwarzen Haaren?(Mir entgeht n ichts :3)
Okayyy^^
Die Vorstellung ist interessant, die Screens cool, ich zocke es mal^^
Ich persönlich würde warten bis die 4. Demo draußen ist, da hiermit auch die Spielzeit wieder länger wird. Außerdem werden KS-Balance sowie einige NPC-Dialoge/Grafiken nachbearbeitet.
Dafür erscheint das Spiel aber auch noch dieses Jahr ;)
Rasiert mir doch echt'n Hintern glatt! ^^
Hab' die Vorstellung mal so'n bissl überfliegt und muss sag'n das es mich Optisch...
und auch von'ne aufgelistet'n Technik her, jut g'fällt... da ich aber echt nix mit Demos
anfang'n kann werde ich wohl noch'n bissl wart'n müss'n... *smile* =D
Aber noch dieses Jahr klingt fruchtig!
...hmmm... möge der Wind auch in deinen Segeln wehen XD
Ich zerstöre deine Seifenblase ja nur zu ungerne, aber "noch dieses Jahr" kommt lediglich eine weitere Demo. Bis zur Vollversion wird's wohl noch mindestens ein paar Monate/Jahre länger dauern. xD
*seifenblase zerplöppt*
~_~ *deprie*
Dann also noch'n paa' Monate/Jahre wart'n... tolli!
Schäm dich Davy XD haha
Ich bin ein großer Fan von regelmäßigen Demos, da man so nicht jahrelang auf spielbares Material warten muss und in bestimmten Abständen immer der neueste Fortschritt bereitsteht. Ist halt ein vorsichtiges Rantaste an die Vollversion ^^
Dezember ist Update-Time, links die alte Version, rechts die Neue.
http://img841.imageshack.us/img841/9...diaalundra.pnghttp://img6.imageshack.us/img6/9012/...schreinneu.png
http://img600.imageshack.us/img600/7456/burgolisalt.pnghttp://img31.imageshack.us/img31/1278/burgolisneu.png
http://img809.imageshack.us/img809/6...ichkeitalt.pnghttp://img838.imageshack.us/img838/3...isbrckeneu.png
Und hier der neue Battler für Maurice, er sieht schon wesentlich mehr nach einem Frosch aus:
http://img856.imageshack.us/img856/4...hernachher.png
Momentan hocke ich vor Jennys Lebensaufgaben und den Sidequests, danach kommen unmittelbar die Posen für sämtliche Charaktere und hiernach ist auch schon Endspurt angesagt (NPC-Dialoge, Balancing, Feinschliff, etc.).
Was sonst noch:
- Nach vielem Hin und Her gibt es nun doch eine friedliche Lösung für die Barbaren, man kann sie allerdings auch wie gehabt allesamt niedermachen. Nach dem Tod der Barbaren erscheinen nun auch keine zusätzlichen Gegner mehr. Die Höhle mit der heilenden Fee fliegt deshalb ebenfalls raus.
- Wie ihr oben auf dem Screen sehen könnt, gibt es den See der Unendlichkeit nicht mehr (vll. hätte ich die Map eher "Pläterschbach" nennen sollen xD). Das Gebiet heißt jetzt simpel "Lordis Brücke" und beinhaltet keine Monster mehr. Für den Almanachen kann man diese allerdings in Lordis Keller fordern, indem man die Käftigtüren öffnet.
Das war erstmal alles =)
Fantastische Updates! Allerdings lese ich immer wieder raus: Weniger Gegner!
Was ist Elektra Kingdom ohne genug Splatter? :(:D Und zeig endlich was von "Gott!" :D
Kann man eigentlich die Demo gewissenhaft ab Demoende weiterspielen oder gab es Updates in der Demo2-Version?
Da es sich nur um Standardgegner handelt, dürften die Abstriche zu verkraften sein. Selbst mit Level 30 am Ende von Demo 3 ist man bereits hoffnungslos überpowert, dem will ich Abhilfe verschaffen. Außerdem ist der zweite Kontinent sowieso schon äußerst Kampfintensiv.
Man wird ohne Probleme den Save der vorherigen Demo verwenden können. Außerdem werde ich noch einen Save beilegen, der zu Anfang der vierten Demo startet. Zu den Updates: Ein paar grafische Beispiele hast du ja oben bereits gesehen, ansonsten werden sich einige Dialoge ändern sowie die Kampfwerte einiger Gegner und Bosse zwecks neuer Balance, das war es denn aber auch.Zitat:
Zitat von Nonsense
Ihr Artwork kannst du auf dem Titelbildschirm sehen.Zitat:
Zitat von Nonsense
Das ist aber auch schon alles was man von ihr kennt. Und ihr Faceset. :DZitat:
Ihr Artwork kannst du auf dem Titelbildschirm sehen.
Also keine Updates auf Kontinent 1? Oder ist es besser sich das Spiel nochmal komplett zu geben?Zitat:
Man wird ohne Probleme den Save der vorherigen Demo verwenden können.
Das Faceset ist ein ziemlich alter Versuch, ich denke dass ich es nochmal neu anfertigen werde.
Ein paar neue Maps in den Cutszenen, neu aufgesetzte Dialoge, teils neue Balance... an der Handlung und dem Spielablauf ändert sich nichts, von daher ist es nicht unbedingt notwendig.Zitat:
Also keine Updates auf Kontinent 1? Oder ist es besser sich das Spiel nochmal komplett zu geben?
Eine Map habe ich übrigens noch, Sölf dürfte sie bereits kennen:
http://img717.imageshack.us/img717/2...hleeingang.png
Das war es dann auch erstmal mit Screens, zumindest bis ich den Thread für die vierte Demo eröffne xD
Ich schätze mal, dass mit den großen Brüsten ist beabsichtigt. :bogart:
Aber ansonsten ein sehr epischer Screen, lediglich der Char sieht etwas "unplatziert" aus, aber dafür kannst du nichts. :A
Ivy? Naja..:D
aber Jenny sieht klasse aus. :A
Gutes Spiel. Muss irgendwann die Demo 3 auch mal laden, momentan fehlt mir aber die Motivation, die Anfangshandlung noch mal durchzuerleben bzw. überhaupt irgendwas zu spielen, da ich momentan mit anderen Spielen beschäftigt bin. Kann man ungefähr sagen, wie viel Prozent der Handlung damit abgedeckt wird und wie viel Prozent mit der vorigen Demo abgedeckt waren? Das wäre interessant zu wissen. Wenn es eher noch von der 100 weit entfernt ist, dann würde ich vielleicht sogar noch auf weitere Versionen warten, um nicht jedes Mal voll durchspielen zu müssen - was ich wohl immer machen würde, allein um die vorige Handlung und die Zusammenhänge noch mal zu sehen, da ja schon etwas Zeit zwischen den Veröffentlichungen liegt.
Auf jeden Fall werde ich es komplett durchspielen, wenn das komplett fertig ist. Das steht schon mal fest. Da hat mich die Demo 2 schon sehr überzeugt und gezeigt, dass es locker zu den besseren Projekten in der dt. Szene gezählt werden kann und auch noch vieles meinen Geschmack trifft(weiblicher Hauptcharakter, der stark ist und kämpfen kann und nicht schwächliche Magieren oder sonstwas, viel Nebentätigkeiten und Zeugs zum Sammeln, ohne zu sehr auszuarten und dennoch schneller Storyvorangang).
Warte auf Demo 4. Demo 3 ist genau das gleiche wie Demo 2, nur mit teils (komplett) überarbeiteten Gebieten und besserem Balancing. In Demo 4 kommt dann auch neuer Storyinhalt.
Schöne neue Screenshots.
Neue Demo ist schön und gut, aber ich persönlich warte auf die Vollversion.
Die wird dann in einem Rutsch durchgespielt.
Also fleißig weitermachen - mit bisheriger Qualität. Das Spiel ist nämlich gut. :)
Bin noch beim Spielen, aber wollte schonmal was loswerden: Erstmal ganz großes Lob, selten gehabt des mich ein Rpg-Spiel direkt so gefesselt hat und vor allem auch riesig Spass macht^^... - Hast einen neuen Fan geangelt.
- Die Sekte auf dem Friedhof: Hat ja schonmal einer was zu geschrieben und die Antwort war, des die später noch 'ne Rolle spielen, aber ich find's einfach extrem verschenktes Potential.
Als ich den Friedhof gesehen habe, hat mein Kopf "geschrien": "Sidequest, etwas längeres, geniales Sidequest hier"... - wäre schön, falls man da noch was einbauen könnte. - Wenn du mir sagst, was ich dabei beachten soll, denke ich mir auch gerne selbst was aus und schlag's dir vor, kein Problem...
- Rekruten, genauer gesagt der in der Bibliothek: Ich kann's gerade nicht nachprüfen, weil ich keinen Spielstand hab und nicht nochmal den Weg ablaufen will, aber ich bin mir sehr sicher - dass er nie sagt, dass er sich vor dem Training drückt.
Was ich damit sagen will: Ich habe ja gar keine Ahnung, dass er der Rekrut ist, den ich suche - deshalb hab' ich den auch erstmal ignoriert weil man die Fragen ja schon vorher beantworten kann - dachte halt, Sidequest, ok, machste später.
Und jetzt bin ich stundenlang durch die Stadt gerannt und hab' Rekrut Nr.5 gesucht...
Ich fänd's sinnvoller, wenn der entweder erst da steht, wenn man den Quest hat oder wenn er erst die Fragen anbietet, wenn man den Quest hat, aber: Hauptsache, man erfährt schon vorher von ihm, dass er einer der Drückeberger ist, dann muss man nicht sinnlos stundenlang rumrennen.
Danke danke, man tut was man kann =)Zitat:
Zitat von Lorino
Wenn man bedenkt, dass der Kontinent später noch einmal besucht wird, dürfte sich das Potential wieder rentieren =)Zitat:
Zitat von Lorinor
Ein Sidequest lässt sich beim ersten Mal nicht draus machen, da diese Sekte niemanden in ihren Quartieren sehen will und auch überall Wache steht.
Da ich grade eh die kompletten Dialoge der Stadt überarbeite, werde ich da flugs was einbauen. Kannst ja noch mal Rückmeldung geben ob die Fragen zu schwer oder zu leicht sind, wenn ich schon grade dabei bin.Zitat:
Zitat von Lorinor
Generell: Ich bin mir sehr sicher dass ich das Spiel in diesem Monat noch fertigkriege, nur Balancierung und Betatest werden sich höchstwahrscheinlich noch bis ins neue Jahr reinziehen. Posen sind alle fertig und durch die Bearbeitung der alten Dialoge in konsistentere Formen habe ich auch schon eine Grundlage, was die "alten" NPCs auf dem neuen Kontinent von sich geben werden.
Die kennen wohl Jenny noch nicht. Wer Jenny dumm kommt, wird abgeschlachtet und endet als sehr coole Splatterpose. :DZitat:
da diese Sekte niemanden in ihren Quartieren sehen will und auch überall Wache steht.
Die Rätsel...naja. - Ich weiß nicht, ob ich da ein "Parade-Beispiel" bin...
1) Ist ok.
2) Erst war ich mir sehr sicher, aber das mit dem Mund hat mich total verwirrt.
3) Das geht jetzt echt ins philosophische (auch wenn ich da selber lange nicht drauf
gekommen wäre) - weil ich die Beschreibung...seltsam...finde.
Bedürfen wird des Todes? - Da fällt die Antwort vermutlich immer anders auch.
Der Tod bekommt nichts von uns? Und was ist mit uns / unserer Seele?
Irgendwas scheint er mir doch zu bekommen...
4) Lächerlich. Einfach.
5) Dem Schwert wird alles vergeben? - Sehe ich nicht so... / Des mit den Weiten hat
mich auch verwirrt. Bin ich nicht drauf gekommen.
6) Den "Hinweis" könnte man noch ändern, weil so 3/4 davon egal sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------
So, erst das Lob, jetzt die Kritik - mach' dich besser mal auf was gefasst^^...
Ich nenne Süd-Jessario jetzt einfach mal Kapitel 1 und die Isla Mondena Kapitel 2.
Kapitel 2 hat mich etwas enttäuscht und ingesamt gefiel mir Kapitel 1 deutlich besser.
- In Kapitel 1 habe ich mir einen Ring gegen Gift gekauft, hilft aber nie was.
Soll das so sein?
- Zustände allgemein: Scheinen eine Trefferwahrscheinlichkeit von 80-90% zu haben,
auch wenn Donni und Zhinn daggegen immun sind, ist einfach zu hoch,
da man ja auch nur (Solo-)Items dagegen hat.
Kapitel 2 - allgemein:
- Es gibt so gut wie keine Sidequests auf der Isla M., wäre
sogar logischer gewesen, wenn es hier mehr wären.
- Warum kann ich Lordi, nachdem ich seine Zombie-Braut erlöst habe,
nicht die frohe Kunde überbringen?
- Überprüfe mal die Einstellungen der Maps für den Stachelwald und des Schlosses,
habe ein paar Screenshots gemacht. Da stimmt was nicht. (Siehe ganz unten.)
- Stachelwald: Mal abgesehen von ein paar Bäumen und Sträuchern erinnert mich
gar nichts an den Namen, dementsprechend unpassend finde ich ihn.
Was hat die Sekte jetzt auf einmal in Mondenas Diensten zu suchen?
Goldgier 12 oder was? - Kam bisher jedenfalls nicht rüber.
Schließlich haben die ja gegen ihn gearbeitet.
- Dieser Typ, der auftaucht vor dem Kampf gegen Delorian und Maurice,
war der nur zur Belustigung oder wie?
- im Allgemeinen: (Liegt vielleicht auch daran, dass es weniger Leute
auf der Isla gibt.) Ständig geben sogar Hauptcharaktere (aber auch viele andere)
einfach nur Müll von sich, ein paar Mal durchaus witzig, aber nach dem 5. Mal
hintereinander nur noch nervig. Komm' mir hier noch vor wie in Ceville...
- Diese Orbs, die Verronicka will, von diesen dunklen Gestalten, sind also
völlig nutzlos für mich als Spieler?
- Zur Haupthandlung:
1. Man kommt also an - bzw. ist noch gar nicht richtig angekommen, setzt
seinen Fuss auf den Boden der Insel und "Zack" - Auftraggeberin tot,
Auftrag gescheitert. Ehrlich gesagt sank meine Motivation da kurzfristig um 75%.
Musste das so früh und unzusammenhängend sein?
[Ok, ich habe zwar eine Vermutung, wer der Mörder war (die wahrscheinlich falsch ist), aber
jetzt hast du mich total verwirrt. Möchte wissen, wie das wieder
in die Haupthandlung passt, wenn überhaupt. Klingt reichlich verworren.
Aber gut, wir werden's ja sehen.]
Weiter: Man muss also irgendwie weg, damit der Arzt mit der Leiche abhauen kann und
nebenbei wird man auch noch "halb" ausgenutzt.
Und "Zack Zack" auf den Feuerberg - kam mehr rüber wie eine Notlösung.
Dass die Vögel unbedingt da gleich sterben mussten, obwohl es nicht 100% nötig
gewesen wäre, finde ich nicht sehr prickelnd.
- der Arlon-Android:
Ich find's um ehrlich zu sein, total unglaubwürdig, des Verronicka (angeblich)nicht merkt,
dass es nicht Arlon ist.
1) Arlon war so gut wie tot, er kann nicht plötzlich Kräftestrotzend vor ihr stehen.
2) Wie soll Arlon ins Schloss reingekommen sein? Er kann nicht an den Wachen vorbeigeschlichen
sein, also müssten die tot gewesen sein, was sie nicht waren.
3) Zhinn ist (kam für mich zumindest so rüber) wohl mächtiger als Arlon und hätte
ihn so schwer verletzt im Leben nicht gehen lassen.
4) Arlon kann nicht plötzlich die Teleportations-Fähigkeiten dieser komischen
Sekte beherrschen.
5) Arlon kann sich dort überhaupt nicht auskennen. (Hier alleine hätte von
Verronicka kommen müssen: "Du bist nicht Arlon!"
6) Arlon muss den beiden nicht "viele Fragen stellen", vor allem
nicht Selas. Des war ja wohl 1a-"Nein, ich bin nicht Arlon"-Zaunpfahl-Wink.
So dämlich kann Verronicka nicht sein.
- Eine Bitte: Spiel' nicht so mit meinen Gefühlen -.- ... - ich war so sicher,
dass Selas und Verronicka tot sind...
3. Dieser General des ermordeten Königs, was machst der eigentlich?
Däumchen drehen oder Schach spielen?
(Zumindest eine Zwischensequenz wäre nett gewesen.)
4. Dieses (übertriebene) Technik-Setting in Kombination mit der "normalen" Welt
finde ich weniger gut/passend, aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
Hoffe mal, das wird jetzt wieder weniger.
Was ich allerdings beim Grafen sehr vermisst habe, er sollte doch Alchimist sein, oder etwa nicht?
Tja, des einzige, was darauf hingedeutet hat, waren a) die Echsen (ich tippe mal auf genetische
Veränderungen) und b) das erste Rätsel für Selas und Verronicka.
Er kam eher wie ein "Technik-Freak" rüber, passt nicht zu einem Vampir. (Meine Meinung.)
Was ich gar nicht verstehe - schön und gut, dass Rosa die Gruppe echt noch entkommen lassen
will (auch wenn des schon wieder sehr unglaubwürdig ist) - dann echt noch die
Möglichkeit zu geben?? - Entschuldige mal, aber nach allem, was die Armen
durchmachen mussten, glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass sie einfach
fliehen würden?! - Im Leben nicht. Völlig ausgeschlossen. - Genau so wenig
wahrscheinlich, dass sie die beiden verschonen würden.
Man kann übrigens nicht gegen ihr "Kind" kämpfen, weil dann das Spiel abstürzt.
Irgendein Event fehlt.
Wäre übrigens schön gewesen, nochmal zu erfahren, ob Selas Eltern nun überlebt haben
oder nicht . Mir auch unbegreiflich, warum er das nicht überprüfen will,
anstatt mitzureisen.
[Rechtschreib- und Wortfehler hab' ich mal behalten. (Kannste auch.^^)]
>>> War jetzt auch viel, ich weiß, deshalb wollte ich nochmal sagen, des es nach wie vor
Spass macht/gemacht hat, bei aller Kritik. Bin gespannt, wie's weitergeht.
Anhang 11578Anhang 11579Anhang 11580Anhang 11581Anhang 11582
Ich stimme dem zu 120 % zu.Zitat:
1. Man kommt also an - bzw. ist noch gar nicht richtig angekommen, setzt
seinen Fuss auf den Boden der Insel und "Zack" - Auftraggeberin tot,
Auftrag gescheitert. Ehrlich gesagt sank meine Motivation da kurzfristig um 75%.
Musste das so früh und unzusammenhängend sein?
Nur nichts neues wagen, unbedingt an existenten Klischees weiterarbeiten - Warum?Zitat:
passt nicht zu einem Vampir.