Seit wann sind eigentlich Unlichtpokemon gegen Käferattacken anfällig???
Hab mich doch sehr gewundert, weils mir bisher noch nie passiert ist. xD
Druckbare Version
Seit wann sind eigentlich Unlichtpokemon gegen Käferattacken anfällig???
Hab mich doch sehr gewundert, weils mir bisher noch nie passiert ist. xD
käfer hat eig praktische stärken und v.a. super resistenzen. Was kann man sonst so einfach in eine Kampfattacke oder ein Erdbeben Switchen außer Flugpokemon, die dann aber auch mit Donnerblitz rechnen dürfen. aber es ist einfach doof das es bei sechs elementen nur halben Schaden macht. Vor allem sowas unsinniges wie die Schwachheit gegen Kampf (wtf) oder Stahl (WTF? nature always beats it x_X!). Was ich aber tollig finde ist die kombination mit stahl was zb Scherox zu einem "brand"gefährlichen (wortspiel!^^) pokemon macht. Bin gespannt wie sich pokemon 649 spielt, das ja anscheinend die selbe typenkombi aufweist UND legendär ist..
Halber Schaden gegen Stahl und Kampf macht schon Sinn. Stahl kannste nicht vergiften und dir daran die Zähne ausbeißen.^^
Und Kampfpokemon sind harte Kerle, denen Käfer nichts ausmachen. :O
Die beste Methode gegen Stahlpokémon ist immernoch Lohgock, da es Kampf und Feuer ist. Somit wäre ein schnelles Lohgock sogar für Impoleon eine Gefahr.
Für Impoleon ist fast alles eine Gefahr, solange man schnell ist und Erdbeben beherrscht.
Erdbeben ist ne gute attacke aber geben jalorda und andere rheine pflanzenpokemon wirkungslos.
dumm nur das pflanzen fünf schwächen hat und meistens ungünstige kombinationen.und @ eisbär: Den Fakt streite ich in keinster weise ab. nur warum sind dann auch Kampfpokemon ebenfalls unfähig Käfer wenigstens normal zu treffen?o.o
Ich warte ohnehin seit langem auf die angewendete überkombi stahl/ geist, blockt praktisch alles bei maximal zwei einfachen Schwächen.
Normaler Schaden von Wasser und Elektro, schwach gegen Feuer und Boden. Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen. :O
Und denk mal drüber nach, wann hast du zuletzt eine Fliege tu Tode boxen können? Insekten sind zäh was das angeht.
so ein geist stahl hätte dann aber mit sicherheit die nette schwebe gabe. feuer kommt laut pokefans schon in den online kämpfen (wo meiner meinung sich die experten formen, gleichwohl ich da selber nie groß spiele). Wasser und elektro die normal treffen ist verkraftbar, ist ja auch beispielsweise bei scherox so. nur was bringt einem eine tolle wasserstab attacke, wenn das pokemon vom gegner mit nem effektiven donnerschlag outgespeedet wird? Im Falle von Scherox reicht meistens schon gemeinheiten wie Käferbiss (wer den effekt davon und scherox beste gabe kennt weiß was ich meine). selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.
oder eisstrahlxD lernt mittlerweile auch fast jedes mittelprächtige Psychopokemon das Dragoran allemal überholt. xD Das fiese an den Drachen finde ich nur das sie so ungeheuer overpowered von den werten sind UND gerade brutalanda und Dragoran lernen neben dem mächtigen Draco meteor afaik Donner Feuersturm Erdbeben und manche kampfattacke. Drachen müssen sich eigentlich nur vor stärkeren Drachen fürchten, Dialga dagegen ist ja der Drachenkiller schlechthin.
Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).
Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette das dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder ein Milotic im Team hat. In der letzten Zeit habe ich es sogar gar nicht gesehen. Trotzdem ist dein Einwand natürlich berechtigt, da der Gegner ja auch das oft verwendete Aquana mit Säurepanzer und Wunschtraum im Team haben könnte (, dass mich nebenbei gesagt sehr oft ärgert ); Dagegen wäre Patronenhieb wohl wirkungslos. Vergleicht man aber die Typenvorteile von Normal und Stahl ( Normal: 0x sehr effektiv --- 14x normal --- 2x nicht sehr effektiv und 1x keine Wirkung /// Stahl: 2x sehr effektiv --- 4x nicht sehr effektiv --- 11x normal ) würde ich doch auf jeden Fall zu letzterem greifen, da man so auch zum Beispiel Snibunna und Gengar Countern kann, was mit Ruckzuckhieb nicht möglich ist. Weiterhin fällt bei Betrachtung von Scherox' Typ auf, dass alle Typen, die Stahlattacken schwach treffen, gegen Scherox normal oder sogar im Falle von Feuer 4x effektiv sind. Somit wäre es wohl blanker Selbstmord, Scherox beispielsweise gegen Panferno in den Kampf zu schicken. Für Wasser und Elektrogegner lassen sich wohl auch bessere Alternativen finden. Da Scherox außerdem in 99% aller Fälle einen Wahlschal trägt, schmerzt es auch nicht so sehr, wenn man es mal auswechseln muss.
Ich würde Scherox übrigens nicht mit Käferbiss, sondern mit Kehrtwende spielen. Letztere hat zwar nur eine Stärke von 105, kann bei netter Prediction oder eben auch gegen Wassergegner für fiese Überraschungen sorgen.
Ich spiele mein Scherox in PokéLab beispielsweise so:
Scherox
@Wahlband
HP: 248 /// ANG: 254 /// INI: 8 ( Hart / Adamant )
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Statt Kraftkoloss kann man auch Durchbruch und statt Verfolgung den angesprochenen Ruckzuckhieb wählen - Ich halte das jedoch für Verschwendung. Kraftkoloss spricht für sich, da man es nach einer erfolgreichen Attacke ja sowieso austauscht.
mir wurde auf Pokefans nur davon abgeraten wahlitems im duellturm zu spielen wenn nicht in verbindung mit trickbetrug. daher benutze ich muskelband. ich finde es persönlich schwierig im 3vs3 auf prediction zu setzen weil ein falscher schritt meist schon die niederlage heisst-> ergo siegesserie am arsch. aber das mit deinen attacken werd ich wahrscheinlich übernehmen, danke für den tipp( das lässt sich ja auch anwenden wenn mein scherox die spez vert evs bekommen hat anstatt hp evs oder? wesen wäre das selbe)
Und womit könnte ich es anständig kombinieren? mit Heatran und Latios versage ich ständig...
Wieso denn schwierig? Ich habe immerhin mit einem Wahlbandsweeper alle Kämpfe bis zum 2. Viktor bestritten ^.^
Natürlich kannst du bei Scherox die SVERT - EVs nehmen, allerdings sollte man eigentlich, bevor EVs auf die Verteidigunswerte verteilt, immer erst die KP vollmachen, da sich das im Endeffekt ja auf beide Werte auswirkt und eben nicht nur physische oder spezielle Attacken betrifft.
Das gute an Scherox ist ja eigentlich, dass es sich in so gut wie jedes Team einbauen lässt, da es außer der Feuerschwäche nichts zu beachten gibt. Ich würde ja einen Drachen in's Team nehmen, da dieser gegen viele Schwächen von Scherox gerüstet ist. ( Und sich Drachen allgemein immer gut machen ) Damit wäre Latios also gar keine so schlechte Wahl.
Falls du übrigens gedenkst, ein Scherox mit Wahlband einzusetzen, dann nutze es im Duellturm aber bitte als Lead; besonders wenn du es mit Kehrtwende spielst.
EDIT:
Glaubt man's denn? Ich versuche nun seit 5 Tagen, ein bestimmtes Pokémon mit pfiffigem Wesen zu züchten. Nachdem es heute abermals nicht geklappt hat habe ich gewissermaßen aufgegeben und beschlossen, lieber ein pfiffiges Ditto zu fangen und dieses dann mit einem Ewigstein auszurüsten. Und siehe da: Das erste wilde Ditto hat natürlich zufälligerweise ein pfiffiges Wesen - Das Wesen, welches nach bestimmt 60 Eiern nicht ein Mal aufgetaucht ist =P
Um an dieser Stelle mal die Großmutter der Pension zu zitieren: Wie schön, dass du wieder da bist ! Dein Pokémon ist um 44 Level gewachsen ...
Hm, ich kann mich echt nicht entscheiden, welches Team ich fürs Turnier aufbaue. Und die Zeit drängt, zumal Golden Sun DS bald bei mir eintrudelt. ^^
Einige Pokemon stehen schon fest. Was mir noch fehlt sind halt Pokemon, die auf verschiedene Taktiken der Gegner reagieren können. Ich rechne z.B. fest mit Brutalandra und Metagross bei einigen Leuten. Da ich keine Lust habe, mir ein Brutalandra hochzuziehen, dass bessere Werte hat als der Gegner, muss ich mir da was besseres überlegen, z.B. einen Wassertank(was nen Wortspiel^^) mit Eisattacken. Damit wäre der mögliche Donnerzahn von Brutalandra entschärft und man hätte gleichzeitig Eis entgegenzusetzen.
Edit:Mal schauen. Mein Team steht vorerst.
als wassertank reicht lapras aus ist wasser und eispokemon in einen.
Hm, Lapras ist für mich aber nicht unbedingt ein Tank, sondern eher son Zwischending.
Wie steht's mit Austos? =D
Ich hab mich schon entschieden. Verrate aber natürlich nicht für welches Team. Bin derzeit auch noch am Leveln. Werden bei HG/SS-Duellen die Pokemon eigentlich auf 50 zurückgestuft? Einige Pokemon entwickeln sich ja dummerweise erst nach LV50, bzw. lernen dort noch wichtige Moves.
@ Eisbär: Jepp.
Ich für meinen Teil werde mit meinem Team nichts reißen können und mir lieber Partner für den gemeinsamen Duellturm beziehungsweise einzelnen Duelle suchen xD
@Eisbaer: ja die pokemon werden auf level 50 zurück gestuft da es bei pokemonduellen auch in der kampfzone ne lvl 50 grenze.
Ich poste mein jetziges Team
Athena (Lapras) Lv.80
Saturnus (Dragoran) Lv.83
Aura (Lucario) Lv.70
Fafnir (Brutalanda) Lv.75
Impoleon Lv.77
Ignatius (Tornupto) Lv.81
In letzter Zeit hatte ich es so mit Spitznamen. Nur Impoleon war leider aus Diamant getauscht, was den Nicknamen permanent macht. Aber zur NATO nehme ich es mal mit, falls jemand im Duellturm oder Co. mal meine Unterstützung brauch.
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/...uZupAkHgTtnnac
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/...uFZpEkGJCDDqXn
OMG die englischen und deutschen pokemonnamen der neuen pokemon aus B/W bsw. S/W werden immer mehr gaga.:\
*Schließt sich der Aussage an.*
Das hat irgendwie was von Claude M. Moyse http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/enton.gif
Ich bin jetzt mal voll anti und sage, dass ich die Namen niedlich finde. :)
*duck*
Ich frage mich, was Dusselgurr mit einer Taube zu tun hat...
Wie kommt man bitte auf solche bekloppten Namen?! Solangsam macht Pokémon keinen Spass mehr :\
- Das Inno -
:D ...
Dabei macht das Taubenpokémon aber keinen dusseligen Eindruck. Es scheint eventuell eine andere Bedeutung zu haben, als man momentan annehmen kann.
Edit: Anscheinend doch nicht O_o
Joa, aber bitte... Solche Namen klingen absolut sinnlos. Die ersten Generationen hatten Namen, die man sich wenigstens noch MERKEN konnte und noch irgendwie vernünftig klangen ^^;
- Das Inno -
Also das Turnier auf der NATO hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich denke, dass ich nun genug Erfahrung habe, um beim nächsten Turnier mehr anzubieten als diesmal, auch wenn ich bereits jetzt das drittstärkste Team hatte. Der Unterschied zu K0haccu und Shining Advances war noch zu groß, auch wenn ich gegen Shini fast was gerissen hätte, wenn ich nicht gerade Chelterrar gegen Garados ins Rennen geschickt hätte. Der Zwangswechsel danach erlaubte ihm Drachentanz und das wars dann für mich.
Aber hier nochmal zur Erinnerung mein Team:
Items weiß ich jetzt nicht mehr. Waren Überreste, Wahlschal und son Kram.
Chelterrar
-Holzhammer
-Synthese
-Erdbeben
-Knirscher
Glurak
-Flammenwurf
-Erdbeben
-Drachenwut
-Feuersturm
Metagross
-Eishieb
-Donnerschlag
-Zen-Kopfstoß
-Explosion
Turtok
-Kaskade
-Erdbeben
-Eishieb
-Eisstrahl
Simsala
-Psychokinese
-Schockwelle
-Fokusstoß
-Spukball
Dragoran
-Turbotempo
-Draco Meteor
-Drachenstoß
-Hyperstrahl
Die Pokemon im Finale waren aber irgendwie langweilig bis auf Kappilz...
Ich schreib euch fürs nächste mal ein ein Turnierprogramm :A
Fand ich auch. Das lag meiner Meinung nach daran, dass die beiden sehr nach Nutzen ausgesucht haben, während die restlichen Teilnehmer eher auf ihre Lieblings-Pokemon zurückgriffen. Es gab allerdings zwei Gründe, warum die keine Chance hatten, bei mir nur einer davon.
1. Zu einseitige Attacken, z.B. Lohgock mit 4 Feuerattacken. Besser wären Feuer, Kampf, Boden und noch irgendwas Überraschendes gewesen.
2. Die Attacke Drachentanz - Ganz ehrlich, die ist imba. Gerade bei unerfahrenen Spielern kommt es leicht vor, dass man einen kleinen Wechselfehler macht und schwupps hat man bereits verloren, weil Drachentanz ausgeführt werden konnte. Und gegen ein Drachentanz-Garados z.B. kann man kaum etwas machen, da nur Elektro-Attacken es 1hitten können und davon gibt es keine Erstschlagsattacken.
Als Beispiel hier mal mein Kampf gegen Shining Advances: Nachdem mein Metagross in der ersten Runde sein Meditalis mit Explosion ausgeschaltet hatte, brachten wir beide ein neues. Ich entschied mich für Chelterrar und er für Garados. Das war der Knackpunkt, denn ich musste Chelterrar zwangsläufig austauschen und so konnte Garados den Drachentanz einsetzen, wodurch alle meine Pokemon zu langsam wurden, bzw. ohnehin schon Typnachteil hatten wie Glurak. Mir blieb am Ende nur noch Dragoran mit Turbotempo, welches Garados auch ausschalten konnte(es hatte zwischendurch mal genug Schaden erlitten), aber mit einem angeschlagenen Dragoran 4 Pokemon ausschalten war unmöglich. Hätte ich beispielsweise statt Chelterrar direkt Simsala gebracht, hätte ich es mit Schockwelle ausschalten können oder zumindest schwer verletzen(nach Drachentanz ist Garados sogar schneller als Simsala). Da hätte ich noch ne Chance gehabt, aber so entschied ein kleiner Fehler, den ich nicht einmal vorhersehen konnte, das Duell. Agilität+Protzer ist okay, weil es nicht gleichzeitig beide Werte um 50% boostet, aber ATK und INI in einer Runde ist schlichtweg imba, zumindest auf NATO-Niveau, wo eben nur 2 von 8 Spielern überhaupt Erfahrung im Onlinekampf hatten und ich auch nur theoretisches Wissen.
Ey. Den Vorschlag habe ich aber mal wirklich umgesetzt. :O
Merawisp lässt grüßen.
Lohgock:
- Erdbeben
- Flammenblitz
- Himmelhieb
- Anziehung
Vollste Zustimmung. Drachentanz ist echt mies. So kommt ein Dragoran doch irgendwie an die Initiative eines verbotenen Brutalanda heran. Vielleicht hätte ich Altaria nutzen sollen.....:/
Bei mir wars keiner von beiden, es war eher so, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die so zu synchronisieren, dass das Team eine Einheit gebildet hat. So ein Pokemon-Nerd bin ich nun auch nicht, dass ich so viel auf Strategien setze xD
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir fürs erste der Spaß an den Spielen flöten gegangen ist...
Bei Dragoran finde ich das gar nicht mal so dramatisch. Das kann man zumindest noch mit Eissplitter 4fach treffen, allerdings vermutlich auch nicht besiegen. Garados ist viel mieser, weils keine schnellen Elektroattacken gibt. Ich wäre dafür, beim nächsten Turnier alle Boostmoves zu verbieten, die neben Initiative noch Angriff oder Spezialangriff boosten. Keine Ahnung, ob da mit B/W noch welche dazu gekommen sind. Die Kombination macht es. Von mir aus kann ein Move sämtliche Werte um 200% boosten, solange die Initiative nicht auch geboostet wird. Nach 1-2 Drachentänzen ist man quasi nicht mehr aufzuhalten, da Prioritätsattacken normal relativ schwach sind, siehe Eissplitter, Ruckzuckhieb, Tiefschlag oder Turbotempo. Nicht geeignet, um ein Pokemon sofort auszuschalten. Man verliert so mindestens 2 Pokemon, wenn nicht mehr, was eigentlich schon eine entscheidende Schwächung ist.
Mit Eissplitter hat man Erstschlag?
Okay, das wusste ich nicht. Dann ist garados klar um einiges mieser als Dragoran. Ich fand nur allgemein Dragoran aufgrund von Wutanfall (120Str) ziemlich mies (war es das von K0kaccu?), weil es mit Wutanfall quasi alles geonehitted hat.
Ich frage mich auch gerade, ob Garados + 2x Drachentanz gegen ein Lektrobal ankommt. Keine Ahnung, ob das schneller als Simsala ist, aber.....
Wieso denn das?
In S/W gibs pokemon die ihre init werte hochpushen können ohne drachentanz und ähnliches und Jalorda hat ne hammer Init wert und trotz 2 drachentanz wäre Garados zu langsam.
Zum einen hab ich zu Hause eh nicht so die Möglichkeiten, Zeit wird auch immer weniger und außerdem fand ich die Kämpfe dann doch irgendwie demotivierend xD
Hastes mal ausprobiert? Mal davon abgesehen, was nützt ein hoher Initiative-Wert, wenn der Rest nicht mitmacht
Ninjask gehört dann wohl auch in die Drachentanz-Kategorie (Temposchub + Schwerttanz)
Geht mir genauso, aber mann muss sich immer brav einreden "Ich konnte nur verlieren." Und dann ist das Ganze auch nicht so schlimm. :D
Ja, aber Ninjask bekommst du mit allem Möglichen klein. Garados ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Meiner Meinung nach.
Kleine Info am Rande ;)
Der Release-Termin für Schwarz/Weiß in Europa ist jetzt beinahe offiziell. Der 4. März wird es wohl sein und damit 2 Tage früher als in den USA =)
(Quelle)
ACHTUNG!
Wer Interesse daran hat, an der Entwicklung eines Pokemon-P&P mitzuwirken und dieses eventuell auf der nächsten NATO zu testen, bitte hier reinschauen.
Mal davon abgesehen, dass der 4.3. nun wirklich offiziell ist, gibt es noch zwei andere gute Neuigkeiten, die aber keine Überraschung sind.
Zitat:
Weitere tolle Neuigkeiten gibt’s für die Besitzer der Pokémon Editionen HeartGold, SoulSilver, Platin, Diamant und Perl: Sie können sich ab dem 7. Februar die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune fangen. Als Schillernde Pokémon erscheinen sie in anderen Farben als gewohnt und sind nur über die Nintendo Wi-Fi Connection erhältlich. Obendrein bietet sich ihnen bald die Chance, sich das Mythische Pokémon Celebi zu schnappen!
Die neuen Editionen erscheinen an meinem Geburtstag! :D
@Eisbaer:
Jawoll, geniale News!
Ich gehe davon aus, dass man nur eines der drei Hunde-Pokemon holen kann. Wie gut, dass ich mehrere Editionen habe. :D
Allerdings hab ich derzeit nicht einmal Internet. Mal schauen, obs morgen kommt.
Ach, deswegen. Ich habe mich schon gewundert, wieso dann einer ein Hund ist und die anderen beiden Raubkatzen. Klingt gar nicht mal so unlogisch.
Was mir gerade einfällt: Ich bin echt ein Pfosten. Wie konnte ich nicht wissen, dass Entei ein Löwe ist, wenn ich mal "Entei im Bann der Icognito" gesehen habe? D:
Was ist dann Suicune laut dieser Definition?
Warum nennen wir sie nicht einfach alle drei Hunde? :(
Ich meine: Pikachu ist... eine Maus...
Damals bei Gold und Silber wurden die 3 Pokémon als Hunde-Pokémon bezeichnet, deswegen waren sie es für mich auch bis vor kurzem noch.
Aber im Nachhinein erkennt man schon, dass es eigentlich Raubkatzen sein sollten... Hmhm.
Raikou - Tiger
Entei - Löwe
Suicune - Gepard
Aber naja, was auch immer, hauptsache sie sind legendär :D
- Das Inno -
Say, you freaks - daß man nicht zwischen PAL und US Pokemon tauschen kann, weiß ich.
Wie sieht's diesbezüglich zwischen DE und UK aus, hat das schon jemand versucht?
Luxray?
Weil Katzen keine Hunde sind.
Aus bulbapedia:
Abgesehen davon hatte ich auch mit Rot/Blau keinerlei Probleme, englische(europäische) Pokemon zu empfangen. Damals hat der Tausch einfach ein wenig länger gedauert.Zitat:
International trading became full-fledged in Generation IV, and was a much touted feature, with the linkage of the games to the Nintendo Wi-Fi Connection. Pokémon from foreign-language games would unlock international Pokédex entries if traded to a game of a different language; at first, only 14 Pokémon could do this, however, from Platinum onward, all Pokémon can potentially allow for foreign entries.
Vielen dank, sehr gut.
Hintergrund: Ich halt die deutschen Namen nicht aus, meiner Holden sind sie aber recht egal.
Von den aktuellen haben wir nur Soul Silver als UK und die englischen Versionen werden offenbar NIE billiger, deswegen wollte ich bei nächster Gelegenheit (sprich: wenn's wieder bei 20 Euro ist) mal Heart Gold bei amazon.de nachkaufen.
Hieß es nicht eigentlich, dass man in der ersten Generation nur Pokemon aus Editionen tauschen konnte, die in der gleichen Sprache waren? Soweit ich weiß, sollte alles andere dann doch zu einem Crash des Spiels führen. (soll ja tatsächlich Leute gegeben haben, die es geschafft hatten, Pokemon aus der zweiten Generation in die erste zu tauschen, obwohl die da gar nicht eingebaut waren -> war glaube, ein Endivie, oder so...zumindest von einem, von dem ich gehört hatte, danach war wohl die Speicherfunktion defekt, aber das hat ja alles nicht mit meiner obigen Frage zu tun ^^'')
So hat es geheissen, ja. Alles was bei mir passierte ist, dass der englische Name als Spitzname gewertet wurde und dass der Tausch an sich viel länger dauerte (über Pokemon Stadium hat der Transfer bestimmt 5 Minuten gedauert). In den ersten beiden Generationen hat vor allem der unterschiedliche Zeichensatz zwischen japanischen und westlichen Versionen zu Komplikationen (crashes, corrupt save files, Löschungen des Speicherstandes etc) geführt.
Mal sehn wie die anderen pokemonnamen auf deutsch heissen werden auf S/W.
Ich mag das wohl ein bisschen spät bemerkt haben...
Aber mir fiel gerade auf, dass es wohl keine neuen Entwicklungen von Evoli geben wird, oder habe ich da was übersehen?
Wenn ja wäre das echt schade :(
- Das Inno -
@Inno
Ja, leider gibt es keine neue Entwicklung .___. - Btw ich piss mich an vor Freude. Kanns kaum erwarten Pokemon Weiß in der Hand zu halten :A
Dabei sind noch 9 Typen unbelegt. Ich würde da auch überlegen, welche Dualismen noch nicht genutzt wurden. Vielleicht in der sechsten Generation.
Dafür sind einige Pokemon, die ein schuppiges Vorbild haben, doch durchaus gut designt worden. Von ein paar Vögeln denke ich auch ganz gut, was das angeht.
Und der Antagonist ist sehr interessant. Er ist das, was seine Vorgänger nicht waren. Ein symphatischer Antagonist.
Ich dachte eher an Ironeon. :enton:
Sieht nicht mehr wie ein Pokemon und erst recht nicht nach einem Evoli aus.
Englische Namen für alle neuen Pokemon, da Englisch die bessere Sprache ist. :A