Ah okay. Naja für mich persönlich wäre es doch ein Grund MM nochmal zu spielen. Aber OoT 3DS allein reicht völlig.
Druckbare Version
Statt lauter Remakes wäre ein neuer Teil schon besser. Wobei man gerne nochmal nach Termia (oder wars Termina?) zurückkehren könnte. Aber Cocolint sollte man auch noch mal besuchen.
Ohja, LA als 3DS-Remake hätte was. Aber das wurde ja schon zweimal aufgesetzt. Glaube ich auch nicht, weil das Spiel von Grund auf neu programmiert und designed werden müsste. Bei OoT und MM ist das ja nicht der Fall.
http://www.youtube.com/watch?v=Br09TMWK43o
Haha, der Typ ist genial. :D
Eine nette Idee wäre auch wenn sie Links Awakening aufpolieren würden.
@Loxagon: Ja, Cocolint wäre schon nett aber wie würde Link wieder dahin kommen? Denn Link träumte doch lediglich den Traum des Windfisches soweit ich das Spiel verstanden habe
ich finds (im positiven Sinne) erschreckend, dass die Grafik wirklich so viel besser wirkt... und auch am Sound haben die ordentlich was gedreht (wenn die Musik aus dem Trailer wirklich der aus dem Spiel entspricht)
http://www.youtube.com/watch?v=XGD9azAW_kY&feature=player_embedded
SPOILER
Am coolsten ist der Ziellaser bei dem Greifhaken!
Hab ich mich auch schon gewundert. Sieht aus, als hätten sie doch Kleinigkeiten verändert.
Achso. Also haben die einfach das die Maske der Wahrheit oder so erweitert.
Gestern wurde angekündigt, dass man für eine Registrierung seines Spiels den Soundtrack auf CD gratis bekommt, allerdings limitiert. Irgendwie wette ich, dass ich wieder leer ausgehe.
Mit "registrieren" ist der Sternecode gemeint, oder?
Keine Ahnung. Nintendo schweigt da noch.
Hat Nintendo eigentlich auch den Soundtrack erneuert?
Jedenfalls hört er sich in den Trailern immer noch so Midi-mäßig an.
Schade, das man den nicht mit Orchester eingespielt hat, wäre sicher nicht viel mehr Aufwand gewesen:(
vergiss nicht dass die Musik in OoT dynamisch ist. Über Midi ist sowas denk ich mal um einiges einfacher. Was ich hoffe, ist dass man dann auch tatsächlich das Zelda Theme ingame hören wird. Das hab ich damals im Original doch sehr vermisst
Die kostenlose OST-CD wurde nun für Europa angekündigt. Bis zum 30. muss man sein Spiel im Club Nintendo registrieren. :)
Zum Video:
ich kenn das von Nintendo gar nicht das etwas animiertes gezeigt wird (und nicht Spielsequenzen)
muss schon was bedeuten (im positiven Sinne)
http://www.youtube.com/watch?v=eQm7qEfYW_w
Nur noch wenige Tage. Bin schon ganz hibbelig.
Es steht bei mir nun auf "Versand in Kürze". Sieht gut aus, dass es morgen schon da ist. \o/
Es wurde versandt. Die Tasche allerdings noch nicht. Die ist noch nicht einmal in Bearbeitung.
Also ich hab meine Tasche schon lange hier :D
Ich find sie eigentlich ziemlich cool, vor allem weil sie von der größe perfekt zum 3DS passt.
Meins wurde vorhin per "Deutsche Post Brief" verschickt.
Mal gucken, ob das Spiel wirklich schon morgen bei mir ankommt. ;)
An sich hätte ich nichts dagegen. :D
Nintendo überschlägt sich derzeit mit epischen Trailern zu OoT. :D Der hier toppt alle.
http://www.youtube.com/watch?v=bINUfbLV_0M
Very nice! :D
Williams‘ Videospiel Affinität hatte ich schon mal in irgendeiner amerikanischen Late Night Show mitbekommen. Im Hinterkopf hatte ich auch noch die nerdige Namensgebung seiner Tochter, aber das Nintendo dieses für ihre eigene Werbung benutzt, macht Person (Robin) und Unternehmen (Nintendo) überaus sympathish…. Kein Wunder, dass Big N nicht böswillig gehackt wird. Niemand will so einem Candyunternehmen was antun! :D
Juchey, grade den ersten Dungeon gemeistert. Sieht echt klasse aus, das Spiel :)
Btw. taugt die Tasche etwas? Bei meiner aktuellen kann ich die Spiele nochs ehr gut unter bringen und die zelda Tasche wirkt auf mich so, als könne man da nur den 3DS reinpacken und das wäre nicht so spannend ;)
Jawoll! Heute ist es angekommen! :)
Bei der Tasche steht seit heute Morgen, dass sie in Kürze versandt wird. :)
Hätte ich mir denken können, dass das Spiel schon heute ankommt, da es ja bereits gestern relativ früh verschickt wurde. :)
Dito, aber man kann sich nachwievor nicht bei Nintendo einloggen, wegen der Phishing-Geschichte.
seid so nett, könnt ihr mir kurz erzählen was william genau gesagt hat. ohne untertitel verstehe ich nichts danke
Eigentlich nichts großartiges. Er träumt son bissel vor sich hin über Zelda und wird dann von seiner Tochter Zelda(die nach DER Zelda benannt wurde) unterbrochen, weil er schon wieder Zelda und Zelda durcheinander gebracht hat. Robin und Zelda Williams sind beide große Videospielfans.
Hoffe das hilft dir weiter:
The first time I saw you I knew we would be linked forever. For you I travelled to the four Corners of the world, I faced inversity (?), I became a hero...
Tochter: „Dad?“
I saved your kingdom
Tochter: „Dad?“
Yes Zelda?
Tochter: „Are you mixing me up with the princess again?“
„Hard to say, you are both pretty magical.“
///
„Als ich dich zum ersten mal sah, wusste ich das wir fürimmer verbunden sein würden. Für dich reiste ich in alle 4 Teile der Welt, stellte mich der Andersartigkeit (? evtl auch „dem Bösen“), wurde ein Held...
„Dad?“
„Rettete dein Königreich“
„Dad?“
„Ja Zelda?
„Verwechselst du mich schon wieder mit der Prinzessin?“
„Schwer zu sagen, ihr seid beide ziemlich bezaubernd.“
Zelda the princess was named after Zelda Fitzgerald and Zelda Williams was named after Zelda from the video game.
Prinzessin Zelda (aus dem Spiel) wurde nach Zelda Fitzgerald benannt, Zelda Williams (Tochter von R. Williams) wurde nach Prinzessin aus dem Spiel benannt.
Edit: Ich dachte Zelda Williams findet Videospiele doof? :)
vielen dank für eure mühe:A echt faszinierend, dass die tochter wirklich zelda heisst
Womit hiermit das Gegenteil bewiesen wäre. :) :A
Oh, wie habe ich es geliebt.
"Du wirst das doch nicht weitererzählen?"
"Doch!"
Wie zickig die Olle da immer reagierte. :D
Das Spiel ist btw. klasse. Echt geil verschönert die Landschaften.
Einloggen bei Nintendo geht wieder und ich hab die CD abgegriffen. :D
Tasche und Spiel sind bei mir auch eingekommen und der Soundtrack ist gesichert!.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen 3DS... aber ich will so einen schicken roten. :D
Also wenn Starfox genauso gut neu gemacht wurde, dann ist das der nächste Kauf. OoT 3D rockt einfach. Nur das Midi-Gedudel ist schade.
Ich finds bisher auch ziemlich cool, vor allem wegen der Grafik.
Was ich immer sehr interessant finde ist der Vergleich der Gegenden zum Original, da dort ja die Hintergründe ja meist vorgerendert waren.
Im Schloss von Hyrule kann man jetzt übrigens in einem Fenster ein Mario Level sehen ^^ Im Original war da ja glaub ich nur ein Bild von Mario.
Das mit der Musik ist wirklich etwas blöd, aber es kommt mir so vor als ob sie sich durch das neue System allein schon etwas besser anhört, kann aber auch einbildung sein.
Und ja, Star Fox wird der nächste Flichtkauf :D
Welche CD? Hab ich schon wieder was verpasst? XD Wenn's der Soundtrack ist: Will haben! Was muss ich dafür tun? XD
Seit Freitag hab ich auch das Spiel... Es ist einfach episch. Und trotz den Neuerungen hat es ein gewisses Retro-Feeling, was aber natürlich nicht negativ gemeint ist. Ein paar kleine Sachen wurden sogar geändert, wie einige Textpassagen, die "Maßeinheit" der Fische beim Angeln ist nun nicht mehr Pfund, sondern Zentimenter... :)
Bin gerade im Wassertempel angekommen, bin gespannt ob ich den auch noch blind schaffe :D
- Das Inno -
Genau. Bei Club Nintendo anmelden, rote Karte aus der Spielhülle freirubbeln und Spiel im Club Nintendo damit registrieren.
Ah, danke :) Sind auf der CD wirklich ALLE Lieder vom Spiel drauf? Früher gab es bei einem Abo vom Nintendo-Magazin ja auch immer CD's dazu, ich hatte Glück und bekam damals Zelda Majoras Mask und The Lost Levels (wenn es so heißt, weiß ich grad nimmer auswendig), daher hab ich schon einige Lieder.
Beim Registrieren bin ich vorsichtig geworden... Ich war schonmal bei Nintendo registriert aber die Säcke haben mein Konto gesperrt, weil ich ja angeblich nichts mit den Powersternen bezahlt habe XD Ach nee. Aber Sparen darf man bei denen nicht?
Nyah. Deswegen... :(
- Das Inno -
Also ich spare da schon Ewigkeiten und da ist bisher nichts passiert.
Doch. Man musste zweimal die AGB neu bestätigen. Wer das nicht getan hat, wurde gelöscht.
Ahso? o.o Dann muss ich nochmal danach gucken. Danke ^-^
Hab diese Nacht noch den Wassertempel geschafft und das sogar blind, hah! XD
Ist jetzt die Frage, ob ich den Schatten- oder Geistertempel machen soll... Kann man sich ja aussuchen XD
- Das Inno -
Wie es scheint freuen sich die gerudos schon auf Skyward Sword, in deren Festung ist nämlich ein Poster davon versteckt :D
Jop und es gibt noch mehr Änderungen.
-Mario-Poster wurden verändert
-Fische werden in cm bemessen
-kleinere Textänderungen
Es ist ja nicht so, dass irgendein Rätsel schwer wäre.
Die Guides von Nintendo werden auch immer schlechter. Hab heute den OoT 3D Guide bekommen und bin doch etwas enttäuscht. Zwar sind alle Skulltulas eingezeichnet, aber noch lange nicht so toll beschrieben, wie es im alten Guide der Fall war (der aber auch seine Mankos hatte). Haben die keinen Bock mehr, in Richtung Guides was anständiges zu machen?
Der von TP und WW war ziemlich gut. Den hier wollte ich mir auch kaufen, aber hab mich dann dagegen entschieden, weil ich das Spiel auswendig kenne. :D
Sind die btw. überhaupt von Nintendo selbst?
http://www.zfans.de/zfans/dates/zeld...ulltulas_c.pdf
Nein. Dass ist vielleicht das Problem.
Wobei ich mir inzwischen den Guide nochmal angeschaut habe. Die haben das alles nur irgendwie unpraktisch gestaltet. Prima hätte sich etwas mehr Mühe geben können, wie z.B. beim Spirit Tracks-Guide. Hätte aber wegen dem Cover eher die UK Ausgabe bestellen sollen. Das US Cover ist potthässlich.
Iwata ask's: Ocarina of Time Development Staff - Part 1 und Part 2
Sehr interessant, was unter anderem Miyamoto für Ideen hatte, die (Gott sei Dank) nicht umgesetzt wurden. :A
"Ey, habt ihr das neue Zelda gesehen? Das sieht sooo scheiße aus! Wozu produziert man überhaupt heute noch sowas? Ich mein, wo es sowas wie Final Fantasy XIII gibt?"
Ich bin i.d.R. gegen Fanboygehabe, aber speziell da hätte ich die Wände hochgehen können gestern Abend im Bekanntenkreis.
Und hey, alles ist besser als Lösungsguides wie "Ja, die Schatztruhe ist etwas schwierig zu erreichen, aber viel Glück!" wie im Guide von VP2. :A Hrm. Ich glaube Zelda gehört zu den Spielereihen, wo ich mir noch nie die Guides gekauft habe.
Mit solchen Grafik••••n würde ich mich gar nicht abgeben. :D
Ich meine, FFXIII als Positiv-Beispiel? xD
Gut siehst aus, es spielt sich nur ziemlich Scheiße. :D
Für mich persönlich ist FFXIII wie ein Nagel in den Sarg des japanischen Rollenspiels. Fantastische Optik - Vielleicht etwas zu fantastisch, zumindest geht mir ein wenig die Bezugsebene und Glaubwürdigkeit zur Spielwelt flöten - bei unmotivierender Spielbarkeit. Dann doch lieber wieder ein Zelda, dass `98 schon unterhaltsamer war als SE’s dreizehnte Premium Inkarnation einer einst so tollen Serie. Ich mein welcher Teufel hat die Entwickler geritten eine ganze Welt in einen Schlauch zu drücken der gegen Ende erst in eine Art Pseudo Openworld Mob Hunting Subquest aufgeplatzt ist, um uns zu vertrösten? Achja, HD Städte, zu schwer zu programmieren um implementiert zu werden. Schlauch ist Mode, ja, aber nicht in diesem Genre.
Dem Trend zum Trotz scheinen es jetzt aber einige besonders spannende Vertreter des Shooters Genres auf eine Offene Welt Komponente abgesehen zu haben, siehe Prey 2, Rage, Bioshock Infinite und Co..
Aber sei‘s drum, zu weit ausgeholt! Zelda ist toll, Spiele auf die Optik runterzustaufen zeugt nur vom Gametechnischen Unvermögen, schließlich beweisen reihenweise Indiegames, dass sich eine millionenfache Userbase nicht aus dem grafischen Standard generiert sondern aus Gameplay und Design.
Außerdem sieht Oot 3D ziemlich genial aus. Zwar sicher nicht das 3DS-Optimum, aber schon sehr cool.
Der OST von OoT 3D ist inzwischen über Club Nintendo bestellbar (insofern man letzte Woche Probleme bei der Registrierung hatte).
Ich hab meinen direkt am ersten Tag durch Registrierung bestellt, aber er ist immer noch nicht angekommen. Ist das normal oder ist da was schiefgelaufen?
Die haben ja geschrieben, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann. Das ist auch beim Sternekatalog immer so. Meine CD ist auch noch unterwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=G-4u5L4um0c
Einfach genial. :D
Ich könnte echt kotzen... habe nun schon 30x auf dem Friedhof nach dem Herzteil graben lassen und NICHTS!
Verdammtes Game...
Ich meine, es wäre immer im letzten Doppelfeld ganz rechts. Da war es bei mir auf dem N64 und jetzt auch.
Ich habe gestern OoT zu 100% geschafft. Das erste Mal in meinem Leben! °,°
Alle Skulltulas dank dem Guide, den Eisbaer da oben verlinkt hat (obwohl der an manchen Stellen buggy war), alle Herzteile, alle Items.
Aber ich hab eine Frage: Gibt es noch ein Bomben-Upgrade? 40 habe ich, aber gab es da nicht noch 50 oder verwechsel ich da grad was?
Ich finde btw mein altes schönes Lösungsbuch von OoT nicht mehr... :( Muss mal meine Bude genauer unter die Lupe nehmen, lol.
- Das Inno -
Ne, es gab nur 2 Bomben-Upgrades. Hast du die Updates für Stäbe und Nüsse? Auf der Waldbühne einmal mit Schädelmaske und einmal mit Maske der Wahrheit vorbeischauen.
Ah, dann hatte man zu Beginn nur 20 Bomben? Dann hätte ich ja schon zwei Upgrades (wobei mir jetzt nur ein Weg einfällt, wie man 1x das Upgrade für die Bomben bekommt... Und zwar den Riesengoronen aufhalten)
Ja, das mit der Waldbühne müsste ich auch schon erledigt haben. Zumindest das mit der Maske des Wissens...
Hm, ach ich guck mal grad nach:
30 Deku-Stäbe
Schleuder mit 50 Kernen
40 Deku-Nüsse
30 Bomben (whooot, doch nur dreissig? O_o Okay, ich nehme das von da oben zurück)
Bogen mit 50 Pfeilen
So, fehlt mir noch was? XD
- Das Inno -
Ein Bomben Upgrade bekommt man bei der Krabbelminenbahn.
oder als Mini-Link im Lichttempel. Also während der Story sozusagen.