Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?
26.08.2013, 19:20
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Turgon
Nachdem ich nur Gutes über die Serie gehört habe, habe ich neulich auch mal damit angefangen.
Die erste Staffel habe ich jetzt durch und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefällt! So Serien schaue ich normalerweise nicht, also mit vielen traurigen Sachen bzw Dramaserien. Aber die Serie gefällt mir wirklich.
ist die 5. Staffel eigentlich die letzte?
Ja, aber die hat immerhin 16 Folgen.
Zur Folge muss man nicht viel sagen....walt...walt...walt......lyin soab.
26.08.2013, 20:34
Olman
Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul :A
Ich hab ja ein Bisschen gehofft, dass nach der Szene in der Wüste die Walt-Jesse-Beziehung wieder etwas verbessert wird und Walts väterliche Gefühle für Jesse mal wieder zum Tragen kommen. Ich fands ehrlich gesagt eher schwach dass die Ricin-Geschichte stattdessen (ziemlich unglaubwürdig) wiedermal aufgerollt wurde um die beiden gegeneinander aufzuhetzen. Dafür bin ich gespannt wie das zeug noch zum Einsatz kommt (die ganzen Szenen mit der Steckdose waren ja wohl nicht umsonst...)
27.08.2013, 00:40
Layton
27.08.2013, 06:17
Waku
Zitat:
Zitat von Olman
Bin ich irgendwie der einzige der immernoch nur mit Walt sympathisiert??
Jesse ist mir inzwischen zu labil-weinerlich-psychopathisch, Skyler schwnkt dauernd nur zwischen Hysterie und In-die-Luft-starren, Marie ist sowieso ne manipulative neurotische Kleptomanin, und der offenbare neue Held Hank ist mir wegen seiner verbohrten Ego-Tour eigentlich auch unsympathisch. Bleibt daneben eigentlich nur noch Saul :A
Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen. :(
Schaut hier eigentlich noch irgendwer Dexter?
Die Serie befindet sich ja zurzeit auch in ihrer, beschämend schlechten, letzten Staffel und läuft ja auch immer Sonntag Abends. Ich guck erst BB und dann Dexter, und dieser massive Qualitätsunterschied wird dann so schmerzhaft deutlich.
Was ich jedenfalls damit nur sagen wollte ist: Breaking Bad macht alles richtig, während Dexter alles völlig falsch macht. Und das frustriert mich so dermaaaßen. :(
Lustig, das selbe hab ich gestern auch schon gedacht bzw gesagt. Schaue auch meist zuerst BB dann Dex oder TRue Blood. Hat man ein schönen Vergleich von Qualität. Dexter ist echt erbärmlich schlecht, wirklich erbärmlich. Es hätte glaube ich 1000 Varianten gegeben wie man aus der letzten Staffel (Dex suckt eigtl schon seit STaffel 5, 7. war noch ok) ein Ereignis machen konnte. Eventuell mit der einfachsten Lösung. Dex in Bedrängnis und auf der Flucht????? No .......... lets waste the last season with frakkin boring filler.
Burn Notice zeigt auch wie mans richtig macht. Sehr starke letzte Staffel!
27.08.2013, 13:10
Skye
Zitat:
Zitat von Duke Earthrunner
Burn Notice zeigt auch wie mans richtig macht. Sehr starke letzte Staffel!
Wo du das gerade ansprichst: Ich habe nur die erste Staffel Burn Notice gesehen und es dann zu den Akten gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, aber weil mir der Procedural Anteil zu groß war. Kannst du mir sagen, ab wann die Serie mehr serialized wird?
Zitat:
Eventuell mit der einfachsten Lösung. Dex in Bedrängnis und auf der Flucht????? No .......... lets waste the last season with frakkin boring filler.
Das wäre auch so meine Wunschvorstellung von der letzten Staffel gewesen. Dex auf der Flucht und voll aufgeflogen. Such a shame...
27.08.2013, 13:20
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Skye
Wo du das gerade ansprichst: Ich habe nur die erste Staffel Burn Notice gesehen und es dann zu den Akten gelegt. Nicht weil ich es schlecht fand, aber weil mir der Procedural Anteil zu groß war. Kannst du mir sagen, ab wann die Serie mehr serialized wird?
.
Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.
27.08.2013, 13:21
Olman
Zitat:
Zitat von Waku
Jaja, aber du hast halt auch nicht das Interpretationsmonopol.
Was irgendwie ausgeblendet wird ist: Walt steht von allen Charakteren über die gesamte Serie gesehen psychisch am meisten unter Druck und wird zwischen allen möglichen Extremsituationen hin und her gerissen. Zurückblickend scheinen jetzt alle plötzlich zu denken er wäre immer 'in control' gewesen - aber das war eigentlich nur die letzten 8 Episoden... Und bei einigen seiner vielen krassen Entscheidungen hätte man selbst vllt nicht so anders gehandelt. Ehrlich gesagt hat er am meisten Berechtigung den Verstand zu velieren - was er ja auch auf ne sehr gefährliche Art tut.
Vielleicht kommts mir nur so vor, aber für mich ist dagegen Jesses self-destruct-Tour irgendwie inzwischen langweilig. Kein Wunder dass er jetzt NICHTS hat, denn er gibt sich ja auch keine Mühe. Ich behalte mir das Recht vor, seine (begründete) Paranoia/Labilität nicht unbedingt sympatisch zu finden. Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.
27.08.2013, 13:34
Skye
Zitat:
Zitat von Olman
Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.
Auch wenn es natürlich nur eine fiktive Geschichte ist, aber das finde ich schon recht gewagt.
Jesse wurde ja praktisch von Anfang an von Walt bedrängt (sogar ja erpresst, wenn ich mich recht entsinne) und wurde durch ihn immer tiefer in die Scheiße gezogen. Und jetzt stell dir mal vor, die Aktionen an denen du beteiligt warst haben
Das ist nicht nur einfaches Selbstmitleid, der Typ ist total am Ende. Er hatte ja schon zu Beginn der Serie nicht viel, aber jetzt ist er total abgebrannt und hat so krass mit seinem Gewissen zu kämpfen.
Und von wegen, er gäbe sich keine Mühe: Jesse ist nun mal schwer depressiv und da hat man dann schon mal das Gefühl, alles ist scheiße, nichts wird besser und sowieso nichts hat einen Sinn mehr. Natürlich wäre das Auswandern ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber definitiv nicht die Lösung aller seiner Probleme.
Für mich jedenfalls ist Jesse der interessanteste Charakter und ich bin wirklich heiß drauf, was mit ihm als nächstes passiert.
Zitat:
Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.
Much appreciated. Vielleicht hau ich's dann bald nochmal rein. Mir geht langsam echt das Material zum Gucken aus :D
27.08.2013, 16:28
CardinalSin
Muh
28.08.2013, 21:09
Luthandorius2
Etwas ungewöhnlich für mich, da ich ja sonst keine US-Serien gucke. Aber hier habe ich doch auch mal reingeguckt. Was mir üblicherweise nicht gefällt: Dass Serien so endlos in die Länge gezogen werden. Da diese Serie so hochgelobt wird und ich gehört habe dass das jetzt die letzte Staffel ist, dachte ich, ich gucke auch mal rein. So abgeschlossene kompakte Serien, 4-5 Staffeln - das ist okay.
War sehr zufrieden und habe die letzten Wochen alles am Stück geguckt bis zur aktuellen Episode, die ich gerade geguckt habe.
Die Schauspieler und Charaktere dort sind überwiegend gut, wobei mir anfangs die Frauen nicht sonderlich gefallen haben(da war diese Prostituierte Wendy noch am lustigsten), die Männer aber recht cool waren - vor allem Hank und Saul Goodman(der ist sowieso am coolsten).
Von den beiden "Haupthauptcharakteren" mag ich auch Jesse lieber. Er sagt sehr oft "Bitch", was recht amüsant ist. Walter finde ich gegen Ende auch sympathisch - er ist irgendwie geldgierig geworden vom einfachen "ein bisschen Geld für die Familie verdienen" hinweg.
Kann man gucken - und mit den 5 Staffeln auch noch überschaubar und auch nicht zu viele Episoden pro Staffel. Irgendwelche 6+ Staffeln und dann vielleicht noch 20 Episoden pro Staffel... auf so Sachen habe ich ja eher keine Lust. Bin dann gespannt auf die restlichen Episoden und mal gespannt wie es endet.
Just wow, was ne abartig gute Folge. Fand die akteulle noch besser als die letzte.
Eine Folge noch .....
Meth Damon has to die, pretty plz!
25.09.2013, 00:52
Mivey
Ich frag mich ob Grey Industries noch ne Rolle spielt. Naja, vielleicht war das nur ja nur Salz auf alte Wunden streuen, dunno
25.09.2013, 07:36
Duke Earthrunner
Zitat:
Zitat von Mivey
Ich frag mich ob Grey Industries noch ne Rolle spielt. Naja, vielleicht war das nur ja nur Salz auf alte Wunden streuen, dunno
Maximal gibts eine Verbindung zu lydia.
26.09.2013, 12:23
Olman
Zitat:
Maximal gibts eine Verbindung zu lydia.
Das wäre ja erst recht unlogisch, oder...
Würde mal nichts ausschließen. Ich find ja folgende Annahme recht einleuchtend: In dem flash-forward hat Walt erst das Maschinengewehr - und dann holt er sich die Ricin-Kapsel. Er hat also vllt 2 Ziele - eins wo er viel Feuerkraft braucht (Jack, etc.) und ein anderes wo es 'finesse' braucht. Wer das zweite Ziel ist kann ich mir gerade nicht richtig vorstellen. Wenns der Typ von Grey Matter wäre (der durch Walts buy-out aus seiner Firma gewissermaßen die ganze Situation irgendwie verursacht hat...), wäre das natürlich trotzdem sehr zusammenhangslos.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass maximal eine von den beiden ein Red Herring sein kann. Und so wie das Ricin immer wieder vorkam muss es doch irgendwie noch zum Einsatz kommen...
26.09.2013, 12:24
Schlagerfreund
Schonmal an Selbstmord gedacht?
26.09.2013, 13:30
Akito
Zitat:
Zitat von Schlagerfreund
Schonmal an Selbstmord gedacht?
Für Selbstmord ist weder das MG noch Ricin wirklich nötig.
26.09.2013, 15:22
Mivey
Zitat:
Zitat von Akito
Für Selbstmord ist weder das MG noch Ricin wirklich nötig.
Vorallem ist das auch weder sonderlich schnell noch schmerzlos. Als recht intelligenter Chemiker könnt der in ne Apotheke einbrechen und sich was passendes aussuchen. Geht schneller als durch ein paar Bundesstaaten zu düsen.
Ich mein, könnt gut sein, dass der draufgeht bei seiner letzten Aktion. Aber glaub nicht, dass das so vorhersehbar wird.
26.09.2013, 18:01
T.U.F.K.A.S.
LALALALALA ICH IGNORIERE DEN GANZEN THREAD.
Habe gestern angefangen mit Staffel 1. Hatte das damals mal angefangen, aber schon wieder komplett verpeilt was da passierte :D Und damit ich mitreden kann, wrestle ich mich erstmal durch die Serie. Bin jetzt in Folge 4 und Hank ist jetzt schon der coolste Cop-Charakter den ich seit langem in 'ner TV-Serie gesehen habe.
30.09.2013, 08:20
Barney
Großartiges Finale, alles richtig gemacht!
30.09.2013, 09:04
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Barney
Großartiges Finale, alles richtig gemacht!
Fuuuuuuuuuck ich bin nicht mal ansatzweise nahe dran :( Bin in der Mitte von Staffel 4 und in jederlei Hinsicht geflasht.
Ist es merkwürdig, dass Mike mit Abstand mein Lieblings-Nebencharakter ist soweit? Unfassbar bad-ass, dieser Typ.
Was?!
Zitat:
Zitat von steel
wow. das war wirklich vielsagend. danke für soviel information.
*gähn* ich geh weeds gucken.
*bitch-smackt 2010-steel*
Nichts gegen Weeds, aber da habe ich ja Äpfel mit Birnen verglichen damals. Aber gut, vielleicht war ich high.
30.09.2013, 11:49
Mivey
Vier Staffeln in vier Tagen? Dude O_o
Zum Finale: Wie eigentlich der Rest der Serie: Perfekt :A
30.09.2013, 14:06
Gala
War ne schöne Zeit :)
30.09.2013, 15:07
Akito
Hab so gut wie nichts am Finale auszusetzen aber
Ich warte bis die BD von der 5. Staffel draußen ist, dann wird ein BB Marathon gemacht.
30.09.2013, 15:18
Mivey
Aber selbst das ignorier ich, eine so gute Show darf sich ein paar Freiheiten nehmen für das Ende. :A
30.09.2013, 15:24
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mivey
Vier Staffeln in vier Tagen? Dude O_o
3einhalb in fünf Tagen, wohl eher ;D War übers Wochenende erkältet, entsprechend hatte ich Zeit :D
30.09.2013, 15:47
Dennis
Hab heute morgen Season 5 Episode 11 geschaut...
... damnit, in Staffel 1 fand ich die Serie noch so super reizvoll, weil es spannend ist zu sehen, wie Walter immer tiefer abrutscht.
Dass aber alles im Laufe der Serie noch tausendmal schlimmer wird... whoa.
30.09.2013, 16:09
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Dennis
Dass aber alles im Laufe der Serie noch tausendmal schlimmer wird... whoa.
Moment - noch schlimmer? Mach' keinen Scheiß...
30.09.2013, 16:40
Dennis
Zitat:
Zitat von steel
Moment - noch schlimmer? Mach' keinen Scheiß...
Also am Ende der Folge war ich wirklich komplett weggehauen. Das passiert in der Serie tatsächlich öfters mal.
30.09.2013, 17:24
MeTa
Ich traue mich fast nicht, zu sagen, was ich sagen möchte, weil alle so begeistert sind...
Heute sah ich dann das Finale von gestern, nachdem ich vor kurzem (also vor 2-3 Wochen) einen ähnlichen Sprintmarathon hingelegt habe, wie steel zur Zeit.
Vom Finale selbst bin ich ziemlich enttäuscht, weil lahm. Die gesamte Serie sehe ich auch nicht als total herausragend an. Gut, ja. Vielleicht bis Ende von Season 4 sogar mit größeren Abstrichen sehr gut, ansonsten finde ich, dass aber - ohne jetzt erst mal auf den Inhalt einzugehen -viel zu viel Genialität hineininterpretiert wird und vieles echt enorm nervt (damit meine ich nicht nur Skyler, aber auch). Teilweise war Gesagtes, Gedachtes und auch Aktionen für mich absolut nicht nachvollziehbar und hatten lediglich den Zweck, zu einer weiteren, gewünschten Ausgangssituation zu kommen, was natürlich der größte Fehler überhaupt ist. Der Cast leistet natürlich von vorne bis hinten hervorragende Arbeit.
Achja, und Mike, Goodman, Jesse (!) und Hank sind die krassesten.
30.09.2013, 19:19
flow
Bis zum Zeitpunkt als
war ich extrem geladen und gespannt. Als Jessie sich dann
Die letzten fünf Minuten waren relativ ernüchternd.
Ein anderes Ende war eigentlich nicht zu erwarten.
30.09.2013, 19:29
Luthandorius2
Bin eigentlich vom Ende weniger begeistert. Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden. Dass es ein Ende hat ist auch gut - besser als wenn man endlos weiterproduziert und dann die Qualität anfängt zu leiden.
Nur das Ende hat mir halt nicht so gefallen. Ich mags da eher wenn es noch so 10 Minuten "Nachschau" gibt, wo dann gezeigt wird, was mit den andern Charakteren noch so passiert, später. Machen leider nur wenige Filme und Serien.
30.09.2013, 19:59
flow
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Jau, dem kann ich mich anschließen.
30.09.2013, 20:25
Barney
Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, alle Handlungsstränge werden soweit zu Ende geführt, dass ich mir den Rest auch selbst zusammenreimen kann. Ein bisschen interpretatorischer Freiraum ist meiner Meinung nach weit interessanter, als wenn einem alles vorgekaut wird.
30.09.2013, 20:38
Luthandorius2
Interpretatorischer Freiraum mag ja gut sein. Aber gar nix zeigen ist dann auch wieder sehr schlecht. Ist ja das genaue Gegenteil dann. Dann könnte man auch gleich so weit gehen und sich die ganze Serie sparen, weil die ja sich jeder auch selber ausdenken kann.
So ein bisschen Liebe zum Detail und ein paar Feinheiten gehören eben zu einem guten Ende dazu und da gibts weitaus bessere Enden die auch zeigen was später noch passiert, ohne "zu viel" zu zeigen.
30.09.2013, 20:46
Mivey
Zitat:
Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden.
Was ist daran massenproduziert? Zeig mir bitte die hunderten und tausenden Shows die so eine effektive Cinematographie haben wie Breakind Bad. Die so klare Charakter-Entwicklungen und wunderbar geschriebene Dialoge haben wie Breaking Bad. Die so starke Schauspieler haben wie Breaking Bad.
Und nein, du brauchst mir keine HBO ode andere große Serien auflisten. Die USA sind im Serienbereich, neben den UK weltweit sehr stark. Ja, Müll gibt es dort auch, gibt es bei uns auch, gehört dazu. Aber Weltklasse TV wirst du mit bayrischem, schlessischen, österreichischen Akzenten nur schwer finden, gerade im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz.
Tschuldigung aber, du laberst so einen Stumpfsinn. Blabla, US-Medien scheiße, gegen Mainstream, blah. Ohja, du bist soo~ anspruchsvoll, Mann. ("Ich fand die Schießerei voll cool, hoho")
30.09.2013, 21:02
Luthandorius2
Es ist massenproduziert, weil die viele ansprechen wollen und regelmässig neue Serien machen. Oder machen die nur alle 10 Jahre eine Serie? Wenn viel macht, dann produziert man in Massen. Habe doch schon geschrieben, dass es dafür sehr gut ist - habe auch nur reingeguckt, weil viele Newsseiten anlässlich des Starts der letzten Staffel darüber berichteten. Ähnlich wie steel habe ich - wenn auch ein paar Wochen früher als er - die ersten 4 Staffeln in einem Zug geguckt.
Dass man hier ein Ende setzt ist gut - hab ich auch erst dazu bewogen die Serie reinzugucken.
Generell ist das meisten(natürlich nicht alles), was über 5x 10-20 Episoden produziert wird eher langweilig - die Qualität nimmt einfach im Laufe der Zeit ab. Da merkt man dann auch stark, dass es nur noch ums Geld geht und weitergemacht wird, so lange irgendein Depp guckt, obwohls nicht wirklich mehr interesant ist und nur wegen Hype oder Fanboytum weitergeguckt wird. Und da gibt es doch sicher so einige Sachen aus den USA. Das ist dann schon Massenproduktion. Deshalb wunderte mich es, dass man gerade bei Breaking Bad aufhört - scheint ja beliebt zu sein. Eine gute Entscheidung ist es auf jeden Fall. Auf Dauer wird sowas einfach langweilig. Keiner will 200 Episoden mit den gleichen Chars und sich wiederholendem Schema bei den Episoden sehen.
---
Von Weltklasse-TV braucht man hier auch nicht reden. Es geht darum ob was gut oder schlecht ist. Bayrische Serien können da auch gut sein. Dass das nicht die Welt erobert ist klar - wenn der Witz sich aus Dialogen in dem Dialekt ergibt und man das ich einfach so übersetzen kann. Deshalb muss das nicht schlecht sein. Deshalb können aber ebenso auch viele US-Serien nix für uns sein, wenn sie zu "amerikanisch" sind und man die nur als Amerikaner mögen kann, weil zu stark die fremde Kultur thematisiert wird.
30.09.2013, 21:16
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Mivey
("Ich fand die Schießerei voll cool, hoho")
Ey, die Schießereien/Actionszenen sind ohne Flax verdammt gut. Ich sag' nur
Ah ja: Staffel 4 wird langsam echt hart zum verdauen. Damn...
Edit:
Whoa.
01.10.2013, 07:44
Waku
Zitat:
Zitat von Luthandorius2
Die Serie war echt gut, dafür dass es ne US-Serie ist die ja massenproduziert werden.
Von Weltklasse-TV braucht man hier auch nicht reden. Es geht darum ob was gut oder schlecht ist. Bayrische Serien können da auch gut sein. Dass das nicht die Welt erobert ist klar - wenn der Witz sich aus Dialogen in dem Dialekt ergibt und man das ich einfach so übersetzen kann. Deshalb muss das nicht schlecht sein.
Ahahaha, i salute your trolling.
01.10.2013, 08:48
Dennis
S05E12 geschaut.
...wieso muss es eigentlich immer schlimmer werden? :(
So oder so. Eine grandiose, auf ihre Art einzigartige Serie. Ich kann das Finale echt nicht mehr erwarten. :)
01.10.2013, 10:42
Sölf
Da die Serie ja jetzt beendet ist steht einem Marathon ja nichts mehr im Wege, eh? :D
Wie lang ist die jetzt insgesamt? 5/6 Staffel mit je ~20 Folgen?
01.10.2013, 10:44
T.U.F.K.A.S.
Ich hab gestern Nacht die vierte Staffel gefinisht.
Bin mal gespannt was für furchtbare Überraschungen auf mich in Staffel 5 warten. Soweit habe ich KEIN PLAN was passieren wird, habe jegliche Spoiler gemieden und bin ready to go.
@Minosölf: Erste Staffel hat afair 9 Folgen, Staffel 2-4 jeweils 13 und Staffel 5 16 Folgen, jede circa 45 Minuten lang. Kurzum: Gut was zu tun :A
01.10.2013, 11:04
Luthandorius2
Zum Ende von Staffel 4(die fand ich auch irgendwie am besten):
01.10.2013, 18:33
Dennis
Und Folge 14 gesehen.
Hab ich schon erwähnt, dass irgendwie jede Folge schlimmer ist als die vorherige?
Zwei Folgen noch... ich erwarte ein krankes und großes Finale.
01.10.2013, 18:45
Zybell
Noch eine Folge hab ich vor mir....
01.10.2013, 20:57
Duke Earthrunner
Möchte gar nix groß zum Finale sagen, ausser dass es ein würdiges Ende war. So ne schöne Serie von Anfang bis Ende....gibts nur ganz selten.... schnief.
Bin zufrieden mit dem Finale. Letztendlich hats bei mir aber auch keine große Reaktion hervorgerufen. Einiges war vielleicht doch etwas zu vorhersehbar. Auf jeden Fall gabs "closure" - auch wenn viele der Abschlüsse nicht wirklich so explizit waren, wie es für ein Serienfinale typisch gewesen wäre. Aber vllt war das gerade gut.
Zitat:
Aber gerade das hätte glaub ich in der letzten Staffel nicht reingepasst. Denn der Punkt der Staffel war ja eben, dass Walt jetzt sozusagen sein eigener schlimmster Feind geworden ist. Für irgendnen anderen epischen Gegenspieler war da storytechnisch gar kein Platz.
Gute Show, gutes Finale. Das war einfach mal was erfrischend großartiges und professionelles und sticht IMHO auch positiv aus dem Serieneinheitsbrei der nach Deutschland schwappt heraus.
So ich hab auch grade die vierte Staffel beendet und heilige scheiße, was ein Finale!!
Die Endszene bzw die Erkenntnis wurde mir zwar etwas durch ein Bild in diesen Thread gespoilert aber trotzdem geiles Finale!
Aber in der vierten Staffel hat mich Skyler irgendwie ziemlich angekotzt...
Wenn die letzte Szene nicht gewesen wäre, dann wäre auch das eine gute finale Staffel gewesen.
Bin schon gespannt, wie es weiter geht!
@Waku: Ich habe mir wirklich vorgenommen nach Breaking Bad Boardwalk Empire zu schauen, weil ich gedacht hab, dass das vllt ähnlich ist, wegen Verbrechen und so;D
02.10.2013, 22:43
T.U.F.K.A.S.
Staffel 5.
Heilige Scheiße...
Edit:
Streicht das.
04.10.2013, 10:37
Kadaj
fand das finale bisschen mau, hab mir mehr versprochen, aber was solls. die letzte staffel war gut, wenn auch nicht annähernd so stark wie die vierte. nichtsdestotrotz sehr geile serie.
Zitat:
Zitat von Olman
Als ich bin so froh, dass AMC direkt 2 Wochen später mit Walking Dead weitermacht :A ...
wird hoffentlich besser als die eher enttäuschende letzte staffel.
10.10.2013, 18:25
Sölf
So, durch. Hat Spaß gemacht. Hat mich insgesamt von der Darstellung her irgendwie ziemlich stark an Sopranos erinnert, nur eben mit dem Drogenimperium statt der Mafia, aber naja. War jedenfalls richtig gut. Großartige Serie.
27.10.2013, 21:18
Andrei
Und done! In einem rutsch Ep 14-16 gesehen. Ein sehr gutes Ende für eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe.
Die cinematographie in dieser Serie ist so gut, das sie sogar mir aufgefallen ist. :D
Noch ist alles sehr frisch, aber ich hab im Moment das gleiche Gefühl wie nach dem Ende von Lost. Irgendwie fehlt mir jetzt wieder eine Serie auf die ich mich so richtig freuen kann und auf deren neue Episoden ich ungeduldig warten muss/darf.
Einfach nur Geil!
27.10.2013, 22:36
Skye
Zitat:
Zitat von Andrei
09.07.2014, 18:50
Holo
Ich habe Breaking Bad lange komplett ignoriert, ohne auch nur Irgendetwas über den Inhalt zu wissen. Weil die Serie so unfassbar allpräsent, mainstreamig und anscheinend nicht gut war, denn ich habe nur Negatives darüber gehört. Zudem mich die Fratze des rasierten Protagonistebn schon viertausendmal überall anstarrte. Vor ein paar Tagen habe ich aber dann doch mal den Versuch gewagt und die erste Staffel mit 7 Folgen in zwei Tagen gesehen.
Ist ganz gut. Nicht wirklich besonders bisher, aber auch nicht so lala wie nach den ersten ein, zwei Folgen. Ich werde die zweite Staffel heute anfangen, meine Erwartungen sind noch nicht so hoch, aber wie gesagt, ordentliche Unterhaltung. Ich möchte Walters Frau Totschlagen.
Danke.
09.07.2014, 23:20
Sölf
Zitat:
Zitat von Nonsense
Ich möchte WaltersHanks Frau Totschlagen.
Hab das mal für dich korrigiert.
09.07.2014, 23:40
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Sölf
Hab das mal für dich korrigiert.
It's minerals!
10.07.2014, 10:49
Ratti
Zitat:
Zitat von Nonsense
...mainstreamig und anscheinend nicht gut war, denn ich habe nur Negatives darüber gehört.
...wo?
Mal ernsthaft, in der Kritik und beim überwältigenden Teil der Internet-Gemeinde ist Breaking Bad über den gesamten Run äußerst gut weggekommen. Die einzigen Kritikpunkte an die ich mich überhaupt erinnern kann war eine leichte Enttäuschung mit der ersten Hälfte von Season 5 (nach den grandiosen Staffeln 3 und 4 nicht überraschend) und bei einigen Leuten Unzufriedenheit über das Ende, aber das war auch eher eine Minderheit.
Kenne eigentlich keine Serie die zu Lebzeiten bis zum Ende hin so durchweg positiv angekommen ist.
10.07.2014, 11:06
Gala
Zitat:
Zitat von Ratti
...wo?
Mal ernsthaft, in der Kritik und beim überwältigenden Teil der Internet-Gemeinde ist Breaking Bad über den gesamten Run äußerst gut weggekommen. Die einzigen Kritikpunkte an die ich mich überhaupt erinnern kann war eine leichte Enttäuschung mit der ersten Hälfte von Season 5 (nach den grandiosen Staffeln 3 und 4 nicht überraschend) und bei einigen Leuten Unzufriedenheit über das Ende, aber das war auch eher eine Minderheit.
Kenne eigentlich keine Serie die zu Lebzeiten bis zum Ende hin so durchweg positiv angekommen ist.
Entweder von irgendwelchen desillusionierten Bronyfriends oder komischen 2D-Fanatikern. Aber vermutlich will Nonsense einfach nur mal wieder voll edgy und individuell rüberkommen. Denk dir nichts dabei Patrick.
22.08.2014, 20:14
KingPaddy
Zur Verleihung der amerikanischen Emmys gibts einen kleinen Werbeclip mit unseren geliebten Stars aus Breaking Bad, da die Serie mit ganzen 16 Nominierungen am Start ist und garantiert auch einige abräumen wird:
Ich bin endlich auch dazu gekommen Breaking Bad zu schauen (hatte es schon lange vor, aber bin nie dazu gekommen, nicht unbedingt aus Zeitmangel, sondern weil ich einfach keine Motivation hatte mich auf eine neue Serie einzulassen) - als ich irgendwie mit den ersten zwei, drei Folgen fertig war, war ich so in der Story drin, dass ich mir den Rest der kompletten Serie innerhalb eines Wochenendes reingezogen habe. Ich bin zu fast nix gekommen, ich habe wirklich 60 Stunden vor dem Laptop verbracht und Breaking Bad geschaut und ... it was fucking worth it. Ich bin fast froh, dass ich erst so spät Breaking Bad "entdeckt" habe, weil ich mir so die ganze Serie am Stück angucken konnte und nicht wochenlang auf neue Episoden warten musste.
Breaking Bad ist ... die beste Serie aller Zeiten. Sie ist perfekt, absolut perfekt. Ich liebe alle Charaktere, die Story, die Dialoge sind absolut großartig und keine einzige Folge war überflüssig oder hat sich wie Filler angefühlt, alles war relevant. Es ist zwar keine Serie, die ich mir bald nochmal angucken werde, weil sie halt auch sehr heftig ist und eigentlich eher deprimiert, aber als Gesamtwert ist das einfach mal die beste und spannendste Serie, die ich in meinem Leben gesehen habe.
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Jesse, Aaron Paul war absolut großartig. Immer wenn Jesse geweint hat, habe ich mitgeweint. Skyler fand ich nicht so hassenswert wie offensichtlich viele andere. Klar, war ihre Art manchmal anstrengend, aber mir hat sie eigentlich eher Leid getan, weil sie halt mit der Situation absolut überfordert war und Walt sie, bis zum Schluss, ständig belogen hat.
Trotzdem muss ich unterm Strich sagen, Game of Thrones ist, immer noch und trotz der Genialität von Breaking Bad, meine Lieblingsserie, einfach weil ich da auch die Bücher über alles liebe und daher meine emotionale Bindung zu dieser Reihe größer ist. Dennoch gestehe ich ein, dass Breaking Bad die, in meinen Augen, bessere Serie ist.
17.01.2015, 00:28
Daen vom Clan
Hm, bei Snap ist die Serie nun komplett drin, ich habe mich darüber sehr gefreut und mal Staffel 1 und die Hälfte von Staffel 2 angesehen.
Danach habe ich erst einmal eine Pause gemacht, da ich die Serie, nun ja, im Moment eher langweilig und in seinen übertriebenen Familiendramen anstrengend und viel zu langatmig fand.
Es fällt mir ein bisschen schwer, einen Mann ernst zu nehmen, der lieber Menschen tötet und kriminell wird, anstatt Geld von der Person anzunehmen, die ihm nur Bestes wünscht und mit dem er früher eine Firma zusammen hatte.
(Ja, das Angebot war auf seine Heilung bezogen. Aber er hätte das Geld auch einfach nehmen und seiner Familie hinterlassen können. Affäre hin oder her.)
In der Momentaufnahme ist der Funke noch nicht übergesprungen, auch weil ich persönlich mit dem Drogenthema nichts anfangen kann. ^^
17.01.2015, 00:48
Loki
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Es fällt mir ein bisschen schwer, einen Mann ernst zu nehmen, der lieber Menschen tötet und kriminell wird, anstatt Geld von der Person anzunehmen, die ihm nur Bestes wünscht und mit dem er früher eine Firma zusammen hatte.
(Ja, das Angebot war auf seine Heilung bezogen. Aber er hätte das Geld auch einfach nehmen und seiner Familie hinterlassen können. Affäre hin oder her.)
Ohne zuviel zu verraten, Walt hat schon einige nachvollziehbare Gründe, warum er Elliots Geld nicht angenommen hat. Im Laufe der Serie wird sich auch zeigen, dass er nicht ins Drogengeschäft eingestiegen ist, nur um Geld für seine Heilung zu verdienen, da steckt schon einiges mehr dahinter.
Was das Familiendrama angeht, ist wohl sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich fand auch diesen Aspekt der Serie durchaus interessant, vor allem weil sich die Charaktere realistisch anfühlen und die Dialoge halt super geschrieben sind.
Am Anfang dachte ich auch, dass das Drogenthema eigentlich nichts für mich sei, aber was mich an dieser Serie so unglaublich begeistert sind die Charaktere und die Dialoge ... :)
17.01.2015, 03:20
Andrei
Zitat:
Zitat von Loki
Am Anfang dachte ich auch, dass das Drogenthema eigentlich nichts für mich sei, aber was mich an dieser Serie so unglaublich begeistert sind die Charaktere und die Dialoge ... :)
the one who knocks!! Mir fährts jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich an die Szene denke!! Muss die Serie mal wieder schauen.
17.01.2015, 03:50
Mio-Raem
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Dann besitzt du noch eine Art kindliches Urvertrauen in das Gute im Menschen, das viele andere heutzutage schon verloren haben. Ich persönlich bin da sehr pessimistisch eingestellt. Ich weiß, dass Menschen gut und liebevoll sein können (Und es auch für gewöhnlich sind). Trotzdem glaube ich, dass in den meisten von uns das Böse eindeutig überwiegt. Was ich damit sagen will ist: Was Breaking Bad so gut macht, ist der schleichende Weg eines liebevollen Familienvaters zu einer bösen Person. Nicht einfach einem Drogenhändler. Es ist etwas sehr subtiles, Walther geht nicht einfach hin und sagt "Bäm, jetzt bring ich ein paar Menschen um und fang an Drogen zu basteln, yeah ich bin so was von evil, hähä". Klar, das kannst du jetzt noch nicht verstehen, wenn du noch nicht alles geguckt hast. Da passiert ja noch so extrem viel, auch mit den anderen Charakteren. Walt ist ja nicht der einzige der sich verändert. Ich werd dir jetzt natürlich nicht das Ende spoilern, aber auch wenn es sehr brutal und tragisch ist, kann man doch verraten, dass Walther, trotz allem was er bis zu diesem ultimativen Ende getan hat, immer noch ein guter Mensch war. Die Ereignisse der Serie bringen bloß das allerallerdunkelste in ihm zu Vorschein (Das meines Ermessens in jedem von uns schlummert), und die Serie ist deswegen so interessant, weil sie einerseits diesen ungewöhnlichen Approach zeigt vom Familienvater mit Krebs zum mordenden Familienvater mit Drogenmillionen, und andererseits niemals Walthers Innenleben außer Acht lässt. Der leidet bis zur letzten Sekunde an dem, was er da tut, und kann trotzdem nicht anders. Das ist psychologisch sehr interressant.
Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
auch weil ich persönlich mit dem Drogenthema nichts anfangen kann. ^^
Ich glaube, dass 98,5% aller Breaking Bad-Zuschauer keine harten Drogen nehmen ^^ Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
17.01.2015, 08:06
Daen vom Clan
Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Dann besitzt du noch eine Art kindliches Urvertrauen in das Gute im Menschen, das viele andere heutzutage schon verloren haben. Ich persönlich bin da sehr pessimistisch eingestellt. Ich weiß, dass Menschen gut und liebevoll sein können (Und es auch für gewöhnlich sind). Trotzdem glaube ich, dass in den meisten von uns das Böse eindeutig überwiegt.
Nun, du weißt aber hoffentlich schon, dass das nur eine Serie ist und es deinen Walter White so nicht gibt, oder? ;)
Was ich glaube oder denke steht hier nicht zur Debatte, aber ich bin froh, dass ich offensichtlich in einem anderen Umfeld groß geworden bin und lebe als du.
Den Verfall eines Menschen in einer Serie dokumentiert zu wissen, kann unglaublich spannend sein und gefällt mir durchaus (z.B. Locke in Lost), ich habe lediglich erwähnt, dass für mich die Gründe nicht nachvollziehbar sind, da auf meinem Wissensstand das Geld von Elliot die in jeder Hinsicht klügere Alternative gewesen wäre. Meine persönliche Lust am Schauen einer Serie steht und fällt mit den Charakteren und in diesem Fall bin ich nicht überzeugt.
Es tut mir leid, dass ich deinen heiligen Gral anders wahrgenommen habe. Aber sei doch froh, dass es auch noch andere Stimmen zu Breaking Bad gibt, das macht das Thema interessanter. :)
Zitat:
Ich glaube, dass 98,5% aller Breaking Bad-Zuschauer keine harten Drogen nehmen ^^ Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Ja, das hast du. ;)
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die vielen Fans von Jamie Lannister nicht ihre eigene Schwester vögeln. Doch gibt es Themen, mit denen man persönlich einfach nicht warm wird.
Ich sehe jetzt allerdings nicht, wo du den Angriff auf die vielen tollen Fans von Breaking Bad siehst, wenn ich schreibe, dass das Thema nichts für mich ist. Oder um das Kompliment, dass du mir gemacht hast, zurückzugeben: Du hast dir in der Tat einen kindlichen Trotz bewahrt, den viele heutzutage schon verloren haben. :)
(Was natürlich Unsinn ist, wie du jetzt hoffentlich selber siehst. ^^)
Zitat:
Ohne zuviel zu verraten, Walt hat schon einige nachvollziehbare Gründe, warum er Elliots Geld nicht angenommen hat. Im Laufe der Serie wird sich auch zeigen, dass er nicht ins Drogengeschäft eingestiegen ist, nur um Geld für seine Heilung zu verdienen, da steckt schon einiges mehr dahinter.
Also du bist der Meinung, dass sich dranbleiben lohnt?
Das wäre ja nicht das erste Mal, dass ich mich bei einer Serie irre. ^^
Sleeping Hollow fand ich auch erst im Trailer sehr schlecht und wurde dann eines Besseren belehrt.
Zitat:
Was das Familiendrama angeht, ist wohl sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich fand auch diesen Aspekt der Serie durchaus interessant, vor allem weil sich die Charaktere realistisch anfühlen und die Dialoge halt super geschrieben sind.
Ja, das ist klar. Im Moment, also Stand 1,5 ist es mir jedoch ein bisschen zu überborden. Ein wenig zu viel des Guten, für meinen Geschmack. :)
17.01.2015, 11:24
Byder
Schon in der ersten Folge von Breaking Bad findet man genügend Hinweise für Walters Motivation hinter allem, was er tut. Dass er das Geld seines ehemaligen Kollegen nicht angenommen hat passt sogar ziemlich gut zum Charakter und dem Konzept der Serie. Vielleicht solltest du Walt mehr als einen individuellen Menschen betrachten, der eben nicht nur pragmatisch handelt. Ein Mensch ist eben viel komplexer, als dass er eben immer nur das richtige tut.
Ich würde dir raten, an der Serie dran zu bleiben. Kommen noch wirklich gut Sachen.