Gute alte Blaue Edition...
Damals konnte man wirklich alle Pokemon in den Editionen fangen (auch Mew :D)
Druckbare Version
Nein mew ging nur mit giltch .
Jo ironischerweisse sind die remakes von r/b/s/g besser als die neuen teile in der 3./4. generation.:/
Ja, das ist ja ein Glitch. Der Rest von Lichtdrache ist allerdings Unsinn. Das Fangen von Mew ist völlig gefahrlos. Anders ist es bei Celebi auf G/S/K.
Kann man wunderbar ohne irgendwelche Probleme fangen.
Mew fangen in Pokémon Blau/Rot/Gelb
/edit
Gott, viel zu langsam -.-
Zitat von Aventor
Verdammt!! x_x Also hab ich quasi gar keine Chance ein Quiekel vor Route 217 bekommen...blööd :/Zitat:
Zitat von Flauschi
Warum? Stell deine Anfrage in den gepinnten Such-Thread. Irgendwer hier hat sicher ein Quiekel und tauscht mit dir per Wifi. Nur über die GTS gehts eben nicht, wenn du es nicht gesehen hast.
Geht das wirklich? Wenn ja, muss ich irgendetwas verpasst haben, denn um alle zu bekommen, muss man tauschen. Wie soll man an bestimmte Pokemon ran wie Simsala und Gengar oder von der Edition spezifische Pokemon wie Magmar und Sichlor. Starterpokemon hätte ich zu gerne in allen Editionen gefangen.
So, jetzt fehlen mir mittlerweile nur noch Entei, Raikou und Latios. Wieso erwähnt keiner, dass ein Golbat mit Horrorblick absolut nutzlos ist weil die zwei Hunde Brüller können. Wie habt ihr die gefangen?
Oder einfach Meisterball werfen, so mach ich das immer :D
Wieviele hast du denn? Einen für Raikou, Entei und Latios :D
naja, aber das Problem ist, dass mein Golbat Level 48 nicht viel Verteidigung hat, deswegen kann es sein, dass es schnell besiegt wird. Ich versuchs anders und zwar mit einem Gengar, Horrorblick und einer netten Hypnose ^^
hoffe das klappt, brauch die Legis für meinen Nationaldex auf Perle, da fehlen mir nur noch ingesamt 30 Pokemon, die meisten aus Silber und Gold.
@David_Nassau: Ich habe immer den Angriff eingesetzt, wo man einen Angriff des Gegners stoppt (Name ist mir entfallen). Dann einen Pokemon mit sehr hoher Agilität (Initiative) und seine Flucht gestoppt (Horrorblick zum Beispiel). Dann versucht viele Runden zu überleben und dabei zu schwächen. Einschläfern oder Paralyse ist Pflicht bei jedem Legi. Ruckzuck einen Timerball geworfen nach 30 Runden oder mehr und es ist gefangen (Feuerrote Edition).
@Renegade 92: Wo hast du die ganzen Meisterbälle her? Doch nicht etwa geschummelt oder geklont oder doch?
@R.F.: Meinst du mit Nintendo-Events die Nintendobus Veranstaltungen, wo man zum Beispiel diesen speziellen Pass bekommt, um neue Welten in den Editionen bereisen zu können?
Edit: @Lichtdrache: Missingno verwendet man für das Klonen von Items. Aber auch nicht ganz ungefährlich.
gefahrlos nicht eisbaer.
http://www.pokewiki.de/Mew-Glitch
ok das mit Missingno werde ich ändern.
Am Anfang gab es nur einfache Touren, bei denen man sich ein legendäres einmaliges Pokemon auf die Edition runterladen konnte (Mew, Celebi,...)
Es gab pro Generation glaube ich pro Kontinent und Land immer nur eine Tour mit mehreren nicht parallel laufenden Austragungsorten. So ähnlich wie diese Online-Downloadaktionen bei den aktuellen Generationen.
Man muss es nicht gleich übertreiben. Das Pokemon was kommt ist auch abhängig vom Trainer, den man nach der Flucht besiegt. So kann es natürlich auch vorkommen, dass ein Speicherplatz mit nichts belegt ist und Fehler auftreten (am besten vergesst, was ich da gerade gesagt habe :D)
Das selbe bei Missingno, wobei der Name des Helden eine Zentrale Rolle spielt (mit der Zinoberinsel).
Achja:
Missingno ist nicht das selbe, wie M-Block
Ich habe was die Meisterbälle betrifft noch eine gecheatete Rubin Version, da hab ich unendlich viele, man kann aber auch ungecheated einfach welche von anderen Editionen rübertauschen.
Wenn ich mir SS geholt habe, werde ich mir zwar Meisterbälle rübertauschen, diese aber nur für Pokémon à la Raikou Entei usw. verwenden, die immer sofort flüchten.
Vielleicht spiele ich auch vorher noch mal Colloseum und hole mir eifach dort Raikou, Entei und Suicune :D
Kennt ihr das Äon Ticket? Gibt es in Diamant/Perl/Platin auch so etwas Ähnliches?
Ja, in der vierten Generation gibt es auch diverse Tickets. Für Darkrai z.B. die Mitgliedskarte oder für Shaymin gab es Eichs Brief. Sind aber alle bereits verteilt worden, mal von der Azurflöte für Arceus abgesehen, die es nicht geben wird.
Ist also nicht mehr möglich, diese Gegenstände zu erhalten. Nur für HG/SS kann man noch mit Events rechnen.
Soweit ich weiß gibts das Äon Ticket nur in Rubin Saphir und Smaragd.
Wenn man es hat kann man damit entweder Latios oder Latias auf der ''Insel im Süden'' fangen, je nachdem welches Pokemon man vorher ausgesucht hat.
In D/P gibt es auch sowas.
Damit kann man auf mehrere Inseln gehen um z.B Lugia und Ho-oh zu fangen.
Es gibt aber noch mehr.
Edit: Zu langsam D:
Was machen die Leute denn dort bei solchen Events genau? Speichern sie neue Daten wie ein Patch auf das Spiel oder sind die Daten im Spiel schon vorhanden und sie setzen "Schalter" um, wie bei einem Makerspiel, damit ein bestimmtes "Event" ausgelöst werden kann?
Edit: @Noah: Das setzt aber voraus, dass man vorher bei solch einer Tour war. Man schließt sein Modul an die "Ladestation" und erst dann ist es ohne etwas großartiges zu machen möglich, mit dem Geheimgeschehen etwas freizuschalten.
Läuft meistens über Geheimgeschehen ab. Dann gehste innen Pokemarkt und da steht son Kerl und gibt dir dein Item/Pokemon
hey, ich hab grad vorm kesselberg einen baum geheadbutted und ein shiny owei gefunden!! :D mit garados mein Drittes Shiny in dieser Edition. Yey. :D
Will jemand n Klon davon? ^^"
Ich hatte mal am Silberberg ein hellgrünes Tangela gefunden.. Gefangen, verpennt zu speichern und...BATTERIE ALLE >:( Hab das Viech nie wieder gesehen.
Wie geht des mit den Shiny-Pokemon? Muss man so lange durchs Gras waten, bis eins auftaucht und es dann fangen?
@David_Nassau Ich hab auf Kristall auch bald alle 3...Mir fehlt nur noch Raikou =.= Es rennt fast tot (KP im dunkelroten Bereich) durch die Gegend und lässt sich absolut nicht fangen...weder Schwerball noch Turboball helfen was...
Gerade bei den Spielen der ersten beiden Generationen ließen sich die legendären Pokemon leichter fangen, wenn sie eine (fast) volle Energieleiste haben. Lugia mal versucht mit Schwächung zu fangen = ca. 300 Hyperbälle, ohne Schwächung < 50
Hab noch nie an so nem Event teilgenommen... und für die älteren Editionen gibts ja keine mehr, dabei brauche ich in der Goldenen nur noch Celebi...
Wieso müsst ihr mich andauernd daran erinnern, was ich an Pokémon schwachsinnig finde? D:
Die Events sind auch ein ziemlicher Müll.
Ich mein, glaubt Nintendo wirklich, dass jeder das Spiel nur ein einziges Mal und danach nie wieder von vorne anfangen wird?
Irgendwie geht der Spaß umso schneller flöten, wenn man weiß, dass man seinen Pokédex niemals auf normalem Wege vervollständigen können wird.
Da würde mir dann wirklich nix weiteres übrig bleiben, um das entsprechende Item irgendwie zu ercheaten :\
Nintendo macht das, damit man schön zwei Spiele kauft.
Die Events sind auch der Grund, weshalb ich mir auch diesesmal nach möglichkeit einen Action Replay hole.
Mir geht es doch nicht um nen vollen Pokedex o-O Ich hab nach 65h zocken zwar alle 16 Orden, aber erst 57 unterschiedliche Pokemon...
@Renegade Na super, muss ich ihm wohl solange nachrennen, bis es im Ball bleibt...
Mehr als nur zwei.
Und teilweise sogar mehr als eine Konsole. Afaik braucht man ja Pokémon Colloseum oder irgendein Stadium-ähnliches Sipel auf GameCube oder Wii, um bestimmte Pokémon in Rubin/Saphir kriegen zu können.
Und man muss(te) auf bestimmte RL-Events, damit man ein Freischaltungsticket für bestimmte Viecher kriegt, was ja nochmal extra Geld kostet.
Ich hab nix dagegen, wenn ich mehrere hundert Stunden in ein Spiel stecken muss, bis ich es endlich zu 100% durchgespielt habe, und ich hab auch nix gegen die Idee, zwei Editionen zu veröffentlichen, damit man wirklich alle Viechers fangen kann, aber die angesprochenen Events sind nciht immer und meistens finden sie nur einmal statt, sodass entsprechende Ticket-Items oder komplette Pokémon am Schluss komplett verloren gehen und damit, wie im vorherigen Post geschrieben, unfangbar werden.
@Auratus: Ich hab auch 42 Stunden in HG investiert und erst 68 Viecher gefangen, aber das heißt nicht, dass ich irgendwann nicht alle haben möchte (was ich bisher nur mit meiner blauen Edition geschafft habe, da wars immerhin noch übersichtlich).
Ich frage mich ob das ein Bug ist, aber ich hab heut auf einer Rubin ein Wingul auf einer Route gefunden, wo es es laut Pokedex nicht geben sollte...
@Einheit
Muss nicht sein. Im Fernsehen berichten sie manchmal von Pokemon Schwärmen.
Vielleicht war das der Fall.
@Lichtdrache
Es spricht nichts dagegen sein Team zu posten, aber doch bitte nicht immer dasselbe. ;)
Dem momentanen Trent nach würde ich sogar behaupten, dass es noch mehr Eventpokemon geben wird. Mal abgesehen von den Eventpokemon, die es mittlerweile schon gibt, kommen da mit Sicherheit bei der nächsten Pokemonflut so ca. 6-10 weitere :D
Finds übrigens schade, dass die originale Grüne Edition nie in Deutschland erschienen ist. Das Bug- Paradies hätte ich mir gerne mal persönlich angesehen :D
Überlege auch gerade mal wieder Saphier, Kristall, oder Blau von vorne anzufangen...
Naja, das Spiel ist fast identisch mit Rot und Blau, von daher. Außerdem sind wir dadurch nicht nur von Bugs, sondern auch von diesen Sprites verschont geblieben. http://fc03.deviantart.net/fs42/f/20...host_crabs.png
:D
uh....also schön ist was anderes XDZitat:
Zitat von Eisbaer
Ich bin beim mal-wieder-von-vorne-anfangen der Platin Version jetzt in Ewigenau und mein Team umfasst gerade mal 3 Pokemon + 1 VM-Sklave :D
Das wären:
Plinfa Lv. 23
Staravia Lv. 20
Ponita Lv. 25
und
Bidiza als VM-Träger Lv. 4 ^^
Aber irgendwie finde ich noch keine kuhlen Pokemon bisher, die noch ins Team passen würden. ^^
Quiekel hätt ich so gerne, aber das dauert noch recht lange, bis ich auf eins treffe und bisher hat sich noch niemand erbarmt mir eins zu tauschen. ^^
Edit: Yöör, gerade im Kraterberg ein Pii gefangen :D
.......Sind die nich selten? ^^
Also ich finde die Sprites gar nicht so schlecht, immernoch besser als eine Kopie der Roten zu erstellen, die auch noch die selben Sprites verwendet und ihr dann den Namen "Blaue Edition" zu verpassen. Ein Wunder, dass die da ander fangbare Pokemon eingebaut haben.:D
Das ist einer der Gründe, warum die Blaue Edition an sich so einen schlechten Ruf hat, was aber nicht gerechtfertigt ist. Ich bin mit meiner Blauen jedenfalls sehr zufrieden.
Ab morgen steht die Siegerstraße für den Pokewalker zum Download.
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/...plyFFVIsaJgHvK
http://www.pokewiki.de/Siegerstra%C3%9Fe
Mensch, es ist so bekloppt, kein WiFi für DS oder den Walker zu haben DX *heul*
- Das Inno -
Wie für den Walker? damit kann man was über WiFi machen?
öhm ja... 224 gefangene Pokemon, 27 remain.
Geh mit deinem DS einfach in ein McDonalds. Da kannste die Verbindung ja umsonst nutzen.
@R.D.
Ne, das läd man auf die Edition.^^
Vorallem das japanische Original Mew.
yay mann! ich habe aber das Gefühl, das immer mehr Pokemon nur durch irgendwelchen Steine oder Umstände zu einer Entwicklung kommen, als durch reines Level Up. Ich weiß gar nicht wie oft ich im Pokeatlhon war, um für Fulkano (getauscht, da Silber) und Vulpix usw. Steine zu bekommenZitat:
224 gefangen? Whoe, nice! :A
Ich dachte sie meint, das man WIFI braucht um ein Pokemon auf den Walker zu bringen, was ja nun nicht so ist xD
Die Stein-Entwicklungen gehen ja noch. Ich hasse immer noch die Zuneigungsentwicklungen und Tauschentwicklungen, aber noch viel dämlicher finde ich es, dass sich manche neuerdings NUR in der Sinnoh-Region entwickeln. So bringt es einem nichts, wenn man sich nur beide aktuellen Edis kauft, nein man muss auch mindestens eine Sinnoh-Edition haben. -.-
Das ärgert mich gerade bei Folipurba und Glaziola, da ich die Evoli-Evolutionen liebe.
@Aventor In Rubin wird es bei Schwärmen unter Gebiet angezeigt. Außerdem war es weit vor der Liga.
Serebii.net berichtet davon, dass wohl in den nächsten zwei Wochen die Starter zu Black und White vorgestellt werden.
Zuneigungsentwicklungen...sind mein persönlicher Nemesis. Den Zeitaufwand den man da reinstecken muss ist mir persönlich viel zu hoch und umständlich, mein Psiana war gewollt, tat ich mir ausnahmsweise an. Den Rest mach ich aber recht ungern (Iksbat, Nachtara, Togetic, etc etc.).
Auf die Starter der neuen editions bin ich sehr gespannt, aber langsam verlieren sie ihren Reiz :/
btw, wie viele Routen habt ihr schon auf dem Walker freigeschaltet?
Was habt ihr alle mit den Zuneigungsevolutionen?
Du fütterst die Vorstufe mit Honmelbeeren oder ähnlichem gibst ihm den Exp-Teiler levelst es hoch und es sollte eigentlich schon funktionieren.
Bei Zubat zu Iksbat und von Pichu zu Pikachu hat's bei mir funktioniert^^
Bei Zuneigungsentwicklung ist es wichtig, bei Grundstufenpokemon wie Togepi vom Ei an seine Laune zu bessern (Drogerieprodukte, Beerenprodukte die sie mögen, Objekte ausrüsten, die die Sympatie fördern...)
Pokemon, die aus dem Ei schlüpfen müssen sich nicht erst an den Trainer gewöhnen, sondern mögen ihn schon mehr, als wenn man sie fängt.
http://www.youtube.com/watch?v=RB7VgEHYwNg
Das sollte eigentlich alles erklären. ^^
Harhar. Siegerstraße =)
Hab schon ein Mampfaxo (Finale =O), ein Bronzel (Bizarroraum wtf!), ein Seeper (Lehmbrühe? Ist die besonders?) und ein Zwirrlicht (Begrenzer. Hat außerdem Düsterumhang getragen, der ja nötig ist um es zu Zwirrfinst zu entwickeln.)
Ich hab mein Zubat einfach ganz normal trainiert und nur darauf geachtet, dass es nicht stirbt. Hat sich dann halt erst zu Golbat und irgendwann auf Lv31 oder so zu Iksbat entwickelt, also kein besonders großer Mehraufwand.
Ich sage nur Sanftglocke
Keine Ahnung, wie man darauf immer wieder kommt. Der Zeichenstil hat sich seit der ersten Generation kaum verändert. Was sich verändert hat, ist die Kreativität, wenn man sich Pokemon wie Voluminas anschaut. Aber an Digimon oder dergleichen erinnert mich keines.
Naja, für mich ist die "Evolution des Stils" ziemlich vergleichbar mit Tetsuya Nomuras "Belts and Zippers"-Stil, sprich: ZU VIELE Details um die "Coolness" in die Höhe zu treiben.
Auf Pokémon bzeogen sind das die Details, die die kleineren Evolutionsstufen aufweisen, aber auch (und hauptsächlich) das allgemeine Aussehen der neueren, legendären Pokémon. Ho-Oh, Entei, Raikou und Suicune waren meiner Meinung nach schon ein bisschen zu überdetailliert im Vergleich zu den Erstgenerationslegeänderen Artkos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew.
Mit Pokémon wie Arceus, Deoxys und wie sie alle heißen wurde das etwas übertrieben, finde ich. Gut, insbesondere die Legendären aus Diamant und Perl sehen vom reinen Awesomeness-Faktor her ziemlich cool aus, aber irgendwie finde ich nicht, dass die so wirklich in ein Pokémon-Spiel reinpassen, eben aus genau diesem Grund.
So, jetzt muss ich aber weiter arbeiten, ey. >:(
Aktuell siehts bei HeartGold bei mir wie folgt aus:
Die Top 4 habe ich mittlerweile dreimal durch. Zum Leveln halt. Ansonsten habe ich 10 Orden, werde noch ein wenig weiterleveln und dann die restlichen Orden holen.
Spielzeit: 54:59
Pokédex: 74
Mein Team:
Guardevoir - Lv. 49
Luxtra - Lv. 50
Ho-Oh - Lv. 50
Impergator - Lv 46
Rameidon - Lv. 41
Bisaflor - Lv. 39
Die besten Pokémon sind sowieso die aus der ersten Generation, vor allem Mewtu :A
Die Pokemon der zweiten Generation sind auch nicht schlecht, also die ersten 251 + Libelldra sind alle cool!!!
Danach begann sich irgendwie alles nur immerwieder zu wiederholen und mittlerweile sehen die meisten einfach nur komisch aus.
Die besten Editionen, die ich bisher gespielt habe sind Blau und Gold. Da war auch der Wiederholungseffekt noch nicht so groß.