Irgendwie nimmt der Tread seltsame Formen an @_@
Druckbare Version
Irgendwie nimmt der Tread seltsame Formen an @_@
Aber... wenn Du die 360 für Multiplattformtitel haben willst, da aber ein Großteil ohnehin für den PC kommt, der ja besser ist als die 360, die PS3 hingegen für Exklusivtitel gut ist - worin ist die 360 denn dann (Deiner Meinung nach) gut, so dass es sie besser macht als die PS3? xD
Das musst Du mir nicht sagen... wobei, warte, doch, eigentlich schon :DZitat:
Zitat von Gogeta-X
Gewisse Möglichkeiten gibt es schon, aber wirtschaftlich wäre das ganz sicher nicht:D
Kann man investieren was man will, an einen High End Desktop kommt nie ran...
Von daher bin ich mit meinem mittelklasse Laptop(die Dinger sind halt einfach praktisch^^) zufrieden und meine 360 hat daher auch durchaus ihre Daseinsberechtigung, Alan Wake derzeit z.b.:)
Und ich dachte, ICH hätte einen langsamen Rechner, der F.E.A.R. 1 nur auf mittelniedrigen Einstellungen flüssig hinbekommt. :D
Sorry, aber Komponenten für einen halbwegs gescheiten Gamerechner kostet mit etwas Recherche nicht mehr als... 400€, wenn überhaupt. Und dann hat man immer noch bessere Leistung, als die Games auf der X360. ;)
Natürlich ist die X360 bequemer, weil man sich nicht mit Geräte- und Treiberinstallation etc. beschäftigen muss. Da muss man selbst entscheiden, was einem lieber ist.
Unter den Aspekten gesehen, ist es aber schwachsinn zu behaupten, die X360 wäre "besser" als die PS3.
Ich könnte auch sagen "Verdammt, meine PS2 kann gar keine PS3 Games zocken, aber ich will die 300€ für ne neue Konsole nicht ausgeben"... ersetze Konsole durch Rechner und das ist das Standardargument ^_^
Und schließlich gings mir bei der Argumentation ja gar nicht darum, die 360, PC oder PS3 als besser darzustellen, sondern lediglich zu entkräften, warum eine PS3 die schlechteste Wahl sein sollte, wenn man die Multiplattformtitel auf dem PC spielen könnte und sich demnach 360 und PS3 eher in den Exklusivtiteln messen müssen - da hat halt jeder seine Lieblinge, was ja auch in Ordnung ist.
Yep, Rechner sind gar nicht mehr so~ teuer (wie man das definiert^^°), es ist halt nur deutlich aufwändiger, sich günstig einen zu holen.Zitat:
Zitat von ShooterInc
Gogeta-X hat schon ein bisschen recht, aber das ist ja bei den Konsolen ähnlich. Xbox "1", 4 Jahre später Xbox 360. Diese Generation scheint aber halt etwas länger zu dauern.
Upgraden muss~ man halt wenn man auch aktuelle Titel wie Metro 2033 in Full HD und mit scharf zocken will. Das geht dann aber halt auch nur auf dem PC http://www.multimediaxis.de/images/s...rcadefreak.gif
Für XIII Versus braucht man dann allerdings ne PS3, bis zur E3 ist es ja erstmal exklusiv. Danach, mal sehen :hehe:nton: . Ich hoffe nur dass die Entwickler auch alle ihre Ideen umsetzen können. Ein AAA ARPG mit zeitgemässer Grafik und Technik und sehr gutem Soundtrack. Das wär's doch :A
ich machs ganz kurz!
besitze nur mac, 360 und ps3 -> pc aussen vor gelassen!
welche haben meist am wenigsten beschissene portierung? 360, natürlich!!! :D
Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass man mit der PS3+PC Kombo mehr Games abdecken kann, als X360+PC.
Und ganz ehrlich: Die Anzahl der beschissenen Portierung, die_wirklich_merklich sind (damit mein ich sowas wie Bayonetta vor dem Patch und Ghostbusters), kann man an einer Hand abzählen. Der Rest ist Kleinkram. :)
Aber so langsam sollten wir auf das ursprüngliche Thema zurückkommen... :D
Vielleicht bist du auch zu pingelig was das angeht. Du hast bei deinen Beispielen für verhunzte Technik ja auch GTA4 und Dragon Age erwähnt und ich kenn zwar die 360-Versionen nicht, aber bei beiden Spielen hatte ich an der Technik auf der PS3 nicht das geringste zu bemängeln.
Der Witz an der Sache ist doch eh, dass die PS3 Version von Dragon Age Origins besser aussieht als die X360 Version.
Man merkt , seine Augen registrieren 60 fps und haben eine native Auflösung von 1080i. Und wehe ein Pixel fehlt!
Die meisten Defizite würde man gar nicht merken wenn man einen nicht drauf hinweist, ich glaube das hat uns Vascar gerade eindeutig bestätigt :D
Wenn Lens of Truth sich dann dennoch für die PS3 entscheidet sind entweder die anderen Mängel auf der Box noch viel größer oder die Framerate Sache ist marginal. Ich les mir diese kack Berichte doch nicht durch, ich weiß eh welche Version ich mir hole. Wenns wirklich schlimm ist ließt man das auch auf gängigen Newssites (wie bei red Dead Redemption) , und dann überleg ich es mir ^^
Yadda Yadda, meine Konsole ist besser als deine!
Ich frage mich sowieso, was die Diskussion wieder soll. Einen PC hat heutzutage eh jeder zuhause stehen (sonst würden nicht so viele Leute hier im Forum BS schreiben...) und wenn man leidenschaftlicher Zocker (oder Sammler) ist, hat man eh PS3 und XBox360 zuhause stehen. Ich will keine der beiden Konsolen missen, dafür ist die Spieleauswahl doch zu unterschiedlich.
Genau das war's, ich kann mich noch an die Preise jenseits von Gut und Böse erinnern. Teilweiße hat man beim aufschrauben des Laptops sogar den Garantieanspruch verloren, wenn das Siegel beschädigt wurde (was beim öffnen eigentlich unausweichlich ist). Naja, meine PC-Spezifikationen poste ich hier mal lieber nicht, jedes der oben genannten Spiele würde jedenfalls zu 100% nicht laufen xD
Was soll's, btt~
für only-ps3ler ok, wenn mann beide konsolen besitzt nimmt man logischerweise die bessere version.
dragon age sieht auf ps3 besser aus, das stimmt. mir wurde durchgehend popups zuviel. verkauft -> nochmal für 360 version geholt
noch witziger dass die 360 version von FFXIII grossen aufschrei gab. dabei sind die mängel weniger schlimmer als bei dragon age. glaub mir. aber eh klar was anderes kann man von sony fanboy nicht erwarten
ich wollte hier richtigstellen, dass die ps3 doch nicht so perfekt ist, wie viele hier behaupten. interessant, einige kommen nicht klar damit.:D
Da muss ich dir aber leider ein großes Epicfail reinwürgen. ;) Niedrigere Auflösung ingame, wesentlich schlechtere FMV's mit artefakten und "nur" 720 gegenüber Full HD 1080p in BD Qualität. Dazu noch den Soundunterschied wenn man das Game per 5.1 DD Anlage und DTS spielt. Das ist also weit von "Fast gleichzusetzen mit Dragon Age" ;)
Hilfe... :o
Ich dachte, es ging ursprünglich darum, welche Titel auf Konsolen auch PC erscheinen. Da es einige Titel auf der X360 gibt, die es auf PS3 nicht gibt, dafür aber auf dem PC (Mass Effect, The Last Remnant etc.), ist es Fakt, dass man insgesamt mit PS3+PC mehr Games abdecken kann. Mehr steht hinter der Aussage doch gar nicht.
Was jetzt kommt, sind so Gestalten wie Vascar, die sich wg. 5 extra Pixel und 3 Zusatzframes gleich zwei Konsolen kaufen. Daher mal so eine Frage: Wenn man es schafft, super tolle Schnäppchen für Games zu finden, warum nicht den selben Aufwand für einen anständigen PC betreiben, auf dem der Unterschied dann_richtig_zu erkennen ist, was Grafik, Ladezeiten und Framerates angeht?
Wegen ein paar Pop-Ups ein Spiel nochmal für eine andere Konsole zu kaufen ist doch schon sehr pingelig. So schlimm waren die nun wirklich nicht.
Und die 360 ist auch nicht perfekt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
"ein paar" wäre schön, durchgehend!!!
stimmt! hab auch nicht gesagt.Zitat:
@Gogeta-X: geh bitte wo steht bei mir marginal, trotzdem spielt FFXIII (360) sich runder und angenehmer als dragon age. trotz fehlende bd qualität.
EurogamerZitat:
Zitat von Eurogamer
Jo.
Also darum dass die Videos nur fast ein Viertel der Auflösung haben braucht man glaub ich nicht drumherum zu reden '^^ . Wär aber das was mich am wenigsten stört... wobei die FF XIII Videos (und wohl auch die von VS XIII) (in der PS3 Version) schon sehr sehr gut aussehen :A . Bei den FMVs hat SE nix verlernt ;)
Ich glaube, darauf kannst Du jetzt lange warten ;)
@DAO: Ehrlich gesagt, ich würde mir das Spiel nie auf der PS3 holen. Grafik mag besser sein (wobei ich nicht mal das durchgehend unterschreiben möchte), dafür ruckelt das Spiel wie sonstwas. Ich kann gut und gerne mit schlechterere Grafik leben, aber wenn Entwickler FPS<25 des Öfteren dulden, damit die Grafik nicht zu leiden hat, da hört bei mir der Spaß auf...
Zugegeben, bei Auflösung um 720p und 1080p wird kaum ein Standardzocker groß was merken, aber ich bin manchmal erstaunt, wie viele Leute in meinem Umkreis lieber die Auflösung (bzw. Grafik im Allgemeinen) hochkurbeln und dafür eine Framerate ~20 in Kauf nehmen, also ein Spiel keinesfalls flüssig spielen.Zitat:
Zitat von The Protagonist
Ich würde da auch behaupten, dass es genug Spieler gibt, die einfach nur auf Videos und Bilder (eben Grafik) achten, und dann ein (etwas) ruckelndes Spiel in Kauf nehmen.
Btw. was war eigentlich die letzte wirklich relevante Info zu VsXIII, die hier geschrieben wurde? xD
Dann muss ich wohl ein komplett anderes Spiel gespielt haben, denn störendes Ruckeln ist mir überhaupt nicht aufgefallen http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Vieleicht Heute:
http://www.andriasang.com/e/blog/201...uya_nomura_e3/Zitat:
Square Enix Twit-master Shinji Hashimoto made a couple of curious Tetsuya Nomura-related posts today at the Square Enix Members Twitter.
First, he revealed that he was down in Osaka for a meeting with Tetsuya Nomura regarding a new title. He described this project as "incredible."
Next, he revealed that he'll be traveling to E3 later this month with Nomura. That's right, Tetsuya Nomura is coming to LA.
Following the Nomura meeting, Hashimoto said that the "the direction of the new project has been set." He said he'd be returning to Tokyo while Nomura remained in Osaka for a meeting with the staff.
Some have speculated that Nomura in Osaka could only mean a meeting with the development team that made Kingdom Hearts Birth by Sleep.
Meanwhile, others have speculated that Nomura at E3 could only mean:
Entweder das Ganze hat etwas mit Versus zu tun oder irgendwas mit Kingdom Hearts zu tun (was ich aber nicht hoffe denn KH braucht 'ne Pause und ich will ich endlich was neues zu Versus sehen).
Es könnte auch _nur blos_ die Vorstellung der westlichen Version von Birth by Sleep sein, muss nicht unbedingt ein neues KH sein. Dafür ist ja TGS noch da. ^^
Aber ein neues Video zu Versus wäre auch nicht verkehrt.
Auf die ganze Geschichte mit PS3 vs 360 gehe ich lieber nicht ein. Es hängt doch von persönlichen Präferenzen und Gewichtspunkten ab, welche Konsole für einen besser ist, das sei nur gesagt. Klar die eine oder andere Portierung sieht vielleicht auf der anderen minimal besser/schlechter aus. Aber es fällt erst auf, wenn man beide Versionen nebeneinander zockt, außer man hat ein bionisches Auge dafür xD.
Oder bin ich der einzige übriggebliebene Gamer hier aus alten Zeiten, der noch Spiele spielt, um einfach mal Spaß daran zu haben und zu relaxen, auch wenn sie nicht in allen Punkten Stärken aufweisen? ^^
Ist jedenfalls weniger stressig als sich mit einem mürrischen Blick und nem Notizbuch in der Hand hinzusetzen und die 'achso unverzeihlichen' Schwächen und Mängel aufzuschreiben. Naja wem's Spaß macht...
Na toll jetzt bin ich doch auf die Diskussion eingegangen, schande. xD
Heh, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sowohl auf Versus XIII als auch auf BbS Infos verzichten, falls man dafür 3rd Birthday Material bekommen würde ;) Aber ich schätze dafür muss ich mich noch bis zur TGS gedulden. Auch wenn ich nicht an einem US Release zweifle wird sich SE das Game wohl für die TGS aufheben.
Kingdom Hearts 3 halte ich für unwahrscheinlich, sie bündeln derzeit alle möglichen Kräfte für XIII Versus. Wenn überhaupt, wird es wohl nur einen Teaser geben ala Final Fantasy XIV....ONLINE *shocking*
Versus auf der E3? Nomura ließ noch vor kurzem verlauten, dass neue Informationen zur "richtigen Zeit" öffentlich gemacht werden. Versus könnte durchaus auf der E3 zu gegen sein - im Closed Theater, auch wenn Square Enix angeblich von solchen Dingen nichts mehr wissen will.
*geht Tee trinken*
Oder er kündigt an dass FFXV bald erscheinen wird.
Ich bin gespannt, wie Final Fantasy Versus XIII wird.
Es ist unwahrscheinlich, aber andererseits wurde KURZ vor dem Bekanntwerden zum 14er ja noch gesagt dass man grade mal in der Phase des Ideensammelns sei!
Eine 15er Ankündigung könnte ja sein. Wieso sollte nicht 2011 der nächste Offline-Teil der Hauptreihe erscheinen? Die Möglichkeit ist gegeben.
Zudem ist bald ein SEHR dehnbarer Begriff.
Ich meine, nur ein paar News zu einem bekannten Teil? Das wäre an sich schon Mager. Ich tendiere zu FFXV oder KHIII. Ein Seiken Densetsu V wäre aber auch was feines, sofern man mehr Story reinpackt. Der 4er war "oookay" aber mehr auch nicht. Blieb halt zuviel offen und dass dann noch zwei der drei Hauptantagonisten Gratz und Stroud hießen machte das nicht besser. Obendrein war Gratz in Anise (aka Medusa (!!!!)) verknallt. Und da hatte man schon sehr stark an SwoM gedacht. Vor allem weil in SwoM ja auch Malovia erwähnt wurde.
Ein richtiges Lufia V um die Story abzuschließen wäre auch klasse. Oder ein Terranigma II, BoF VI ... - Es gäb da einiges.
Oder einfach mal dass Thief IV endlich Fortschritte macht. Seit der Ankündigung dass es kommt istviel Zeit vergangen und ich wills endlich haben!
Ich tippe spontan mal auf TWEWY2 ^_^
edit: Naja, man wird ja noch hoffen dürfen ^^°
Ich gehe davon aus, dass er einfach BBS promoten wird.
Und mit Versus bei Microsoft auf der Bühne steht. o_O
Denke auch, dass es nich unwahrscheinlich is. Vor allem, wenn ich mich recht entsinne, hat Nomura vor ner Weile gemeint, dass das Team von XIII jetzt auch bei Versus mitwirkt. Kann mit daher schon vorstellen, dass der Teil jetzt mit der Entwicklung schneller voran kommt. Darauf wetten würd ich natürlich nicht, weil Terminverschiebungen bei SE an der Tagesordnung stehen (siehe FFXIV), aber komplett ausschließen wär vll auch zu pessimistisch.
Denke zwar schon, dass FFXV längst in Arbeit ist, aber bis wir davon was zu Gesicht bekommen, wird wohl mindestens nochn Jahr vergehen. Erstmal ist Versus der nächste große Offline-Titel, und so viel ist über jenes Spiel genau genommen auch noch nicht bekannt. Von daher wärs schön, wenn es zur E3 endlich mal richtiges In-Game-Material zu Versus gäbe ...
Die Ivalice-Abteilung arbeitet an Final Fantasy XII - Final Fortress! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Neue Infos!
http://final-fantasy-future.de/cms/n...hots-3866.html
Besonders gut finde ich:Wow...bewegende Wolken :rolleyes:Zitat:
Wolken werden in Echtzeit berechnet und es wird Tag und Nachtwechsel geben.
Hört sich aber gut an dass es wohl doch nicht schlauchförmig sein wird, im gegensatz zu FFXIII ^^
Neue Infos!
http://final-fantasy-future.de/cms/n...hots-3866.html
Besonders gut finde ich:Wow...bewegende Wolken :rolleyes:Zitat:
Wolken werden in Echtzeit berechnet und es wird Tag und Nachtwechsel geben.
Hört sich aber gut an dass es wohl doch nicht schlauchförmig sein wird, im gegensatz zu FFXIII ^^
Ui, ein fotografischer Nachweis, dass das Spiel doch existiert! Nette Screens! :D
Sieht in der Tat recht hübsch aus. Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass die Kommentare bezüglich der großen, frei begehbaren Welt nicht nur die übliche Schönrederei sind. Auch bei den Aussagen zum Encountersystem stört mich bisher noch die ungenaue Erwähnung des Wörtchens "zufallsbasierend".
Übrigens schade, dass das Spiel offensichtlich nicht in HD laufen wird, da sich Noctis auf einem Screen eindeutig in einer Stadt befindet. :(
Ist doch eh "nur" die Gerüchteecke der EGM?
Sieht doch sehr geil aus.
Sofern die Welt groß genug wird um einem Luftschiff Sinn(wie versprochen) zu geben kann ich mir schon vorstellen das sowas ein wenig dauert,immerhin sieht das nicht nach Einheitsbrei aus.Vor allem da Team Nomura immer weiter an der Grafik schrauben will und das sicher Zeit ohne Ende kosten wird wenn er nebenbei auch noch 500 Kingdom Hearts Titel pro Jahr bringen will -.-
Sogar der eine Screen strahlt ne Atmosphäre aus.Hoffentlich endet das nich wie GT5 im nicht möglichen Perfektionswahn.
Nope:
Zitat:
A more in depth description of the ‘Bite Size’ section. It is all about news that is filling in the gap between the 2 issues. As it is issue #7, the bite size section is and I quote from the Game Informer magazine “A Quick Look At The Month In The News”. This is not a rumour section but a news section.
Ich stehe sehr auf das, was ich da sehe. Hoffentlich kommt bald was Neues.
Und wann wird diese News Publik gemacht? xD
Sieht toll aus. Mir gefällt das Spiel jetzt schon besser als der dreizehnte Teil, für mich wird Versus wohl tatsächlich das "richtige" FFXIII. Freue mich schon auf die ersten bewegten Gameplay-Szenen, hoffentlich zur TGS.
Kawaii Avatar!
Ich finds schwachsinnig sowas in einem Artikel zu erwähnen... die Wolken haben sich schon in FFX in Echtzeit bewegt. <.<°
Ausser Sie meinen so ein komplexes Wettersystem wie bei Red Dead Redemption, aber irgendwie bezweifle ich das. ;)
Nomura hat schon was für die TGS versprochen ^,^
Ich denke, Versus XIII wird auch auf der TGS zugegen sein, hoffentlich nicht nur hinter verschlossenen Türen aka Closed Theater, die es ja angeblich gar nicht mehr geben soll. Wenn ich andriasang richtig verstehe, wird es in nächster Zeit aber erst einmal nicht's neues zu Agito und Versus geben, weil man sich erst auf 3rd Birthday und KH: Coded konzentrieren will.Zitat:
But that's not the only Tetsuya Nomura game we'll be hearing about. Nomura also told the magazine, "There are other games that have yet to be announced, and at this Fall's Tokyo Game Show there will also be new announcements, so please look forward to it."
http://www.andriasang.com/e/blog/201..._enix_focuses/
In Sachen OST kann man Shimomura wohl vollstens Vertrauen :3
Vielleicht wird es ja nichtsdestotrotz einen TGS-Blowout geben!Zitat:
She said that reading all the passionate message about Versus XIII on blogs and so-forth, she understands how anticipated the game is.
http://www.andriasang.com/e/blog/201...oko_shimomura/
Dass die ersten paar Bilder aus dem eigentlichen Spiel so ein großes Gebiet zeigen spricht irgendwie schon für sich. Bin gespannt, wie sie das mit den Kämpfen, der Weltkarte und dem Luftschiff gelöst haben. Gut möglich, dass es eine Art Weltkarte mit realistischeren Größenverhältnissen wird, ähnlich wie in Wild Arms 5. Diese Tankstelle oder was das sein soll sieht auch atmosphärisch aus, und der Kampf gegen das Monster (Behemoth?) epic!
Btw. hoffe ich nach wie vor, dass das Logo von dem Spiel (und von Agito) nochmal überarbeitet wurde/wird. Die bekannten find ich einfach unheimlich hässlich, vor allem durch diese farblichen Umrandungen des Schriftzuges. Nach so langer Zeit, in der die nicht mehr offiziell gezeigt wurden, besteht dazu zumindest etwas Hoffnung.
Ja, nicht? Danke! Lucian findet den blöd :o
Bei der Darstellung von Städten auf Weltkarten, muss man natürlich Kompromisse eingehen. Eine detailgenaue Nachbildung, dem wirklichen Maßstab entsprechend, würde eher wie die Chinesische Mauer aussehen^^
Wenn man es mit DQ Schleim oder den anderen vergleicht, trifft's imo schon zu.Zitat:
Leider muss ich dir trotzdem mitteilen, dass dein neuer Avatar suckt :P
Gerade das ist ein Grund, den Avatar nicht zu behalten. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_016.gif
Hmja... ich finde die Screens auch ganz nett, aber es ist wohl noch etwas früh, den Ausgleich nach FFXIII zu bejubeln.
In dieser kleinen Übersetzung einer Zusammenfassung eines Interviews finden sich für mich bereits einige kritische Punkte:
Wird sich wohl im Gameplay zeigen, wie nah man bei der "Action" sein muss, und wie viel Kontrolle man über die Kamera hat. Einen Perspektivenwechsel hätte ich aber doch ganz schön gefunden. Eben so wie bei den Weltkarten von VII bis IX.Zitat:
Die Kamera bleibt für die meiste Zeit so, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Auf der Wltkarte wollten sie zu einer Überkopfkamera switchen, verwarfen aber die Idee, da man nah bei der Action bleiben soll.
Nja, das erzeugt gemischte Gefühle bei mir. Was "wirklich weit" heißt, ist schon streitbar. Davon abgesehen wäre es allerdings auch sehr schade, wenn es bei so viel Bewegungsfreiheit nichts geben würde, wodurch sie gerechtfertigt wäre. Das heißt, wenn es keine Höhlen, Ruinen, Städte, Schatztruhen gibt, die man auf großer weiter Flur entdecken kann, bringt mir eine offene Welt auch nicht viel.Zitat:
Bezüglich des man kann überall hingehen sagte Nomura: "Wenn man bis zum Ende gehen will, ist es wirklich weit."
Bedeutet wohl, dass nach FFXII und XIII nun auch in Vs.XIII der Stahlgigant durch Behemoth ersetzt wird. Warum nur? :(Zitat:
Der Behemoth aaus dem einen Bild gehört zum Militär und hat ein riesiges Schwert auf dem Rücken.
Geht es nur um die Waffen und Kleidung der Charaktere, oder nicht vielleicht doch um die Charaktere selbst?Zitat:
Der Grund, dass die anderen nicht gezeigt werden ist der, dass SE noch nicht offizielle die Waffen und Klamotten der anderen Charaktere vorgestellt hat.
Ich hatte ja gehofft, diese drei Typen aus dem letzten Trailer würden nicht zu Truppe gehören, und die eigentlichen Charaktere sähen etwas weniger "typisch" aus. Nachdem die Rolle von Stella noch etwas offen ist, wäre ein weiblicher Charakter auch nicht verkehrt.
Diese Aussage dagegen lässt vermuten, die Truppe besteht tatsächlich nur aus vier Leuten, nämlich Noctis und den drei Hampelmännern, denen jetzt noch die richtigen Outfits fehlen.
Was die "Zufallsbegegnungen" angeht, schätze ich mal, dass man sich die ähnlich vorstellen kann wie in FFXII: Man läuft in der Gegend rum, und aus dem Nichts taucht eine Schlange, ein Skelett oder sowas auf. Solange es keinen separaten Kampfbildschirm gibt, und man den Kämpfen auch entkommen kann, wäre das auch nicht weiter wild.
Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen. Schade finde ich es auch, weil ich deinen Kritikpunkt besonders an dem von Versus gut nachvollziehen kann, aber es würde mich wundern, wenn das nochmal geändert würde.Zitat:
Zitat von Enkidu
Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass es 2 Trailer (?) gibt, die ja einige Szenen zeigen die wir bisher noch gar nicht kennen (unter anderen ja eine Szene wo dieser blondhaarige Junge Noctis im Schwitzkasten hat) und da haben die Charas Klamotten an. Nun frage ich mich ernsthaft wie die japaner an solch ein Projekt gehen. i.d.r. werden Spiele ja vorher erst Designt und dann fängt man sich nach einem Projektplan vor zu arbeiten... hier kommts mir so vor als wenn Noctis designt wurde (dann wurde ein Vertrag mit diesem Modeladen geschlossen und sein Design wurde umgekrempelt) und die anderen Charas wurden ersteinmal "nackisch" designt... ob das ein so guter Schritt ist wage ich zu bezweifeln. :/
Wenn man Shimomura glauben darf ist das Soundteam erst dabei ein grundgerüst für die Musik anzufertigen. Das heißt im Umkehrschluß, dass Sie sich noch nicht für eine Stilrichtung ausgesprochen haben und das Shimomura bisher wohl gerade mal 1 Track hat und zwar den aus dem Trailer. :/ Ich sehe es schon.
Release Ende 2011 >_<
Ja, irgendwie klingt die ganze FNC bisher wie eine gigantische Fehlplanung (zeitlich und von den Ressourcen)^_^
Finds auch noch etwas zu früh, sich für VSXIII gegenüber XIII hypen zu lassen. Das meiste sind bisher Versprechungen, die fast so klingen, als wenn man zu allem, was die Fans an XIII auszusetzen hatten, erstmal "ja und Amen" sagt.
Ich sage nicht, dass das alles Lügen sind, aber wie gut die Umsetzung von dem Ganzen wird lässt sich anhand dem wenigen Material, wie Diomedes bereits gesagt hat, ja nicht wirklich abschätzen.
Das wenige Material sieht natürlich gut aus und lässt ein wenig hoffen, aber mehr als Spekulationen und Vertrauen in die Entwickler ist das ja eher nicht ^^
Hat SE das nich sogar schon mal bestätigt? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal zugegeben haben, dass das ganze Projekt von den Ausmaßen falsch eingeschätzt wurde. Schließlich mussten die Leute aus dem Versus Team den 13er aushelfen, damit der Release nich noch weiter verschoben wird.Zitat:
Ja, irgendwie klingt die ganze FNC bisher wie eine gigantische Fehlplanung (zeitlich und von den Ressourcen)^_^
Dafür ist der Theme-Song aber imo 1A mit Sternchen!
http://www.youtube.com/watch?v=r0c8B97gfnw
Shimomura ist immer top!
Du denkst doch auch noch, dass die Storylines mit einander verbunden sind, obwohl klar gesagt wurde, dass sich die FNC nur das Universum teilt :rolleyes:
So wie gesagt wurde, dass Versus PS3 exclusiv ist?
Ich weiß nicht, wann du das geträumt hast, aber es wurden nie sechs Spiele angekündigt, sondern nur drei. Bloß, weil auf einem Businessplan-Flyer ein paar zusätzliche gestrichelte Linien waren, heißt das noch lange nicht, dass auch entsprechend mehr Spiele gemacht werden. Erstmal konzentrieren sie sich auf das, was ansteht, und damit haben sie ja offensichtlich schon genug zu tun. Danach könnte die Fabula Nova Crystallis aber noch weitergehen. Mit der inzwischen offiziell veralteten Grafik, die damals hierzu gezeigt wurde, sollte nur ausgedrückt werden, dass das Projekt auf längere Zeit angelegt ist und mehrere Plattformen umfassen kann. Nie war direkt die Rede von mehr als den drei bekannten Spielen.
Mit der 360 ist man mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem Spiele auch ohne zubuttern von MS rentabel sind, insbesondere wenn diese Spiele "Final Fantasy" im Titel stehen haben. Bezogen auf Genres, an deren Erfolg man auf einer West-Plattform lange Zeit nicht geglaubt hat. Oder wer hätte jemals gedacht, dass sowas wie Cross Edge auf 360 mit Extracontent geportet wird, die ganzen Horizontal-Shooter usw.