Patty ist ein Mädchen ihr Pforsten. :D
Sonst würde sie nicht was von Yuri wollen, übrigens weiß man mittlerweile was/wer Patty genau ist. ;)
Druckbare Version
Patty ist ein Mädchen ihr Pforsten. :D
Sonst würde sie nicht was von Yuri wollen, übrigens weiß man mittlerweile was/wer Patty genau ist. ;)
Nein, eben nicht. Es wird nicht mehr Nacht - egal, wie oft ich übernachte, ob in Mantaic oder im Zelt. Auch durch die Wüste laufen bringt nix - da wurde es ja beim ersten Mal abwechselnd Tag/Nacht - jetzt auch nicht mehr:confused:
Es ist das Monster Dryade in der Wüste und das Monster Passionshahn, was in den Bergen der Mutter Cados/Nördliche Wüste, nur bei Nacht erscheint. Trotzdem Danke fürs antworten.
Liebe Morgengrüsse
Lilith
@Rush, ShooterInc.
Nene, ihr beide habt nur aus versehen ne Fehlpressung mit dem Symphonia Inhalt abbekommen. Könnt ja reklamieren. ;)
1. JaZitat:
Zitat von Square
2. Vom Ego zum Emo. (auf die lächerlichste erdenkliche Weise)
Ansonsten haste noch folgendes an Charakteren:
- der Cloud Verschnitt -> ne Tusse die nie was sagt, lediglich mysteriös aussieht und auf die daher alle (Spieler) abfahren
- ein kleines selbstsüchtiges Mädchen welches vergeblich versucht, einen gewissen Slapstick Faktor ins Spiel einzubringen
- n Blonder Typ mit nem lächerlichen Mädchenkomplex... wird in einigen Situationen dazu missbraucht, einen Slapstick Faktor einzubringen... natürlich vergeblich
- die vornehme Prinzessin -> leider ohne Charakter
- der Denker, der ständig einen sarkastischen Spruch loslässt und als Einziger die Geschichte vorantreibt -> wirklich gelungen, wirkt aufgrund der anderen Fehlbesetzungen aber deplaziert
- der Nebenbuhler -> ist eigentlich ganz OK, hat aber kaum Screentime
Die Antagonisten bestehen übrigend nur aus "tuntigen Charakteren". ;)
Also, jetzt wirds extrem seltsam :hehe:
Dann sag mir doch mal, lieber Gekiganger, welche tollen Antagonisten es in Symphonia gibt. Mir fällt ausser Mithos/Yggrasil (der auch noch einen extremen Schwesterkomplex hat) keiner ein, der auch nur annähernd bedeutend war, für die Story. Entweder waren sie im Endeffekt doch wieder einer von den Guten, oder hatten nur 20 Sekunden Screentime und waren im Kampf mindestens so schnell auch wieder weg. Erklär mir das doch mal bitte. ;)
Bzgl. Luke und seinem Wandel muss ich dir aber zustimmen. Ich habe den Typen auch gehasst, weil er scheinbar immer nur ein Extrem vertreten konnte, und zwar in der Reihenfolge: Egoistisches, rücksichtsloses Arschloch -> Hilfsbereiter Kerl, der keiner Fliege was zu leide tun kann -> Selbstbemitleidender Emo, der sich in jeder Konfrontation mit Asch selbst unterbuttert.
Sonst kann ich dir auch bei Natalia zustimmen, da ich sie auch insgesamt als Platzhalter für die Gruppe sah.
Aber sonst ist die Gruppe erstklassig, was Charaktertiefe betrifft. Keine Ahnung was du daran auszusetzen hast. Und insbesondere die Verbindung zwischen diesen Charakteren und den Antagonisten, machen die Charaktere umso interessanter. Besonders Guy und Jade waren extrem toll (und auch die zwei Charaktere, die ich und meine Schwester gewählt hatten), weil sie sich gemäß ihrem Alter verhalten und vernünftig waren. Den Komplex von Guy finde ich sehr lustig, wobei man hier tragischerweise erfährt, warum er diesen hat.
Aber schon bei DDS hattest du gesagt, dass die Charakter keine Tiefe besitzen würden. Ich persönlich glaube, du spielst ein Spiel, ohne irgendwie auf die Handlung zu schauen oder die Dialoge zu lesen. :D
AH AH AH, TotA gebashe? Da darf ICH doch nicht fehlen!!
Schonmal kurz und bündig vorne weg: Abstand von TotA halten... GROßEN Abstand. Am besten gleich vergessen, dass das mal in USA erschienen ist. Noch sind afair Emus nicht so weit, dass sie eine der nervigsten Gameplay-Schwächen von TotA ausbügeln können.
Ich werd jetzt nicht wild rumzitieren, sondern einfach meinen Senf dazugeben.
Luke... ist.. grausam. Naja, er isn Emo... aber der Rest der Party ist da auch nicht grad förderlich.
"Ja, DU bist Schuld Luke. Nur DU alleine bist Schuld. Ok, wir haben dir geholfen und fanden die Aktion vorher auch toll, aber da sie ja nun schief gelaufen ist bist DUUUU Schuld, nicht wir." Na, oder so ähnlich. Wenn das wenigstens lustig gemeint wäre und die den dadurch verarschen oder so... aber nö. Ständig treiben sie den Helden in seine Emophase.
Tear mag ich btw auch nicht. Höchstwahrscheinlich, weil sie auf den abfährt, dem sie immer alle Schuld inne Schuhe schiebt. :D
Antagonisten waren lächerlich, alleine schon wegen dem tollen "Plottwist" zwischendurch. Die Entwickler dachten sich da wohl, dass die Spielzeit noch zu kurz ist...
Nunja, TotA ist nicht total schlecht. Wenn man die Ladezeiten später per Emu eliminieren kann, dann hat man wenigstens ein ToS-Kampfsystem in TotA. Die neuen Features sind zwar, wie alles in TotA, überhaupt nicht ausgereift... aber die Basis ist gut genug für Spielspaß. (Dungeons waren afair auch nich übel)
TotA ist eines von diesen Spielen die WIRKLICH noch 2-3Monate Entwicklungszeit gebraucht hätten. Ladezeiten, neue Kampf-features, AI und vllt sogar die Story hätte man verbessern können.
Free Run ist broken und FoF-Fields im großen und ganzen nur Zierde, Cpu nutzen die Dinger anscheinend auch nicht. (Naja, die ist ja eh so ne Sache... Nie wars so einfach die gegnerische AI auszutricksen, wie in TotA mit Freerun :D )
Wenn man sich ganz viel Mühe gibt kann man wohl jedes RPG zerreden.
Ich denke wie gesagt wenn man Vesperia mag kann man mit Abyss und Symphonia schon mal wenig falsch machen, vor allem in Punkto Charaktere. Gameplay und Ladezeiten weiß ich nicht. Abyss auf Emu könnte man natürlich von Festplatte zocken http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2197.gif . Die Kämpfe sind aber auch nicht so~ schwierig dass man viel in normalen Kämpfen leveln müsste.
Mal noch was komplett anderes, bin grade zu faul selbst zu "suchen/gucken"...wurde eigentlich schon ein US Release von Vesperia für die PS3 bestätigt?
Wäre zumindest nich übel, dann kommt ja wenigstens noch was nächstes Jahr raus was man spielen könnte xD Neben FFXIV *g*
PS: Also das die "Hauptcharaktere" in Symphonia kindlich rüberkommen, mag vor allem daran liegen das sie Kinder sind(Lloyd, Genis und Colette)...trotz allem fand ich die Charaktere alle auf ihre Art und Weise charmant und was Symphonia auch besser macht als viele anderen RPGs in Punkto Charaktere...die die eben so "kindlich" rüberkommen, sind so überzogen kindlich, dass man dem ganzen wenigstens noch was abgewinnen kann, ich zumindest. Ich fande Colette keineswegs nervig...ich fand sie eher dumm, aber dumm im humoristischen Sinne. Lloyd ist halt der Typ "Luffy"(One Piece mein ich)...erst losrennen und dann denken, oder besser gar nicht denken :) Und Genis ist halt der vernünftige Konterpart von Lloyd, der muss halt auch her, irgendwer muss Lloyd ja sagen, das er mal nachdenken soll.
Xbox Beta:
http://img8.imageshack.us/img8/3719/...0569585.th.jpg
PS3 Full Version
http://img101.imageshack.us/img101/1...0606748.th.jpg
Frech von Namco, das ganze auch noch so offensichtlich gestaltet zu haben...
Von Skulds LJ:
http://jaysonic.blog42.fc2.com/blog-entry-612.html
Also Flynn has a secret move. Mash on the button during Houou Tenku and it turns into Hiou Zetsuenshou. Shades of Rid, or Stahn in ToDR. Wonder how many more secrets there are. The Wiki also list that Flynn gets Jigenzan, to go along with his Cless costume. Niiiice!
Niiiiice, dem kann ich nur beipflichten. :)
Ach. Eigentlich wollte ich es ja nicht posten, aber da schon die anderen Screens da sind, vollständigkeits halber.
Erinnert sich noch jemand an diesen Raum?
http://npshare.de/files/7d1a6f39/383...a-deceit-2.jpg
Genau:
Dazu Bamco:Zitat:
Inside the drawer, there's a pirate outfit for girls. A name is written, but it's hard to make out because of heavy wear. "Pa....."?
-KotakuZitat:
When asked about the "pirate outfit for girls" scene in the Xbox 360 version, Namco Bandai replied, "Certainly there is that scene, but it does not refer to Patty."
Nun...
http://npshare.de/files/de78712d/505...attys-room.jpg
Weiteres auf HachimakiZitat:
Yuri: “Hmm… So you were staying at a place like this?”
Cool. Flynn wird wohl der traditionelle Schwertkämpfer in ToV werden, den ich vermisst habe.
Und mich überrascht das Ending bild. Tatsächtlich waren da zwei Felder frei und jetzt sind Flynn und Patty drauf. Ob das von Anfang an so geplant war?
Wird neben Patty auch Flynn zur Party hinzustoßen auf der PS3 Version?
Der Screenshot spricht ja eindeutige Worte.
Mh also ich weiss ja nicht ob die Zusatzinhalte es rechtfertigen das Spiel nochmal zu kaufen...sind zwar ganz nett...aber das wars dann auch schon...
Hi-Ougi Exhibition aus der PS3-Version:
http://www.youtube.com/watch?v=kXCdSMTBgaE
Tx@Nore as usual.
Holy cow... 武神双天波 (Bushin Soutenha, der Combo-MA von Yuri/Flynn) ist ziemlich spektakulär... und der Schaden auch nicht zu verachten. :)
PS: Scheint so, als ob Patty erwartungsgemäss praktisch Null zur Story beiträgt und eher ein "Ghost Chara" ist... und Flynn die Geschichte an sich auch nicht viel verändert. :(
Naja, werde mich wohl am Wochenende etwas intensiver mit ToV PS3 befassen.
Ich hoff zumindest erst mal weiter auf nen West Release^^
ToV juckt mich ja schon recht stark, aber deswegen hol ich mir nich extra ne Box, oder die JP PS3 Version xD
Da muss schon mehr exklusives her, das mich wirklich stark interessiert :) *hust* Shenmue 3*hust* *heul* -_-
Das Combo Hi Ougi von Yuri und Flynn sieht echt gut aus. 25 Hits sind auch nicht schlecht.
Ansonsten sind die Neuen nicht so der Bringer. Yuri hat wohl schlecht von Squall kopiert und die anderen sind auch nicht gerade wow.
Hi,
ich bin grad in Dahngrest nach dem Tod des Don und ich wollte den Ladies Man Titel für Raven holen, aber nach der ersten Frau in der Taverne passiert nichts mehr. Kann mir da jemand vllt helfen?
Hi :)
Muss ich, damit ich in den Bergen des Vater Muzaeli landen kann, erst mit Ba'uhl das Drachenrennen machen oder muss da auch so gehen? Mir fehlt da nicht nur ein Monster, sondern ich würd da gerne mit Repede markieren :)
Fragende Grüsse
Lilith
Die zweite Frau kommt nur abends..also raus gehen, übernachten und dann Richtung Mitte gehen. Die Dritte ist dann gleich rechts vom Zentrum.
Jap, musst das Drachenrennen Stufe 3 gewinnen..ist aber eh nicht besonders schwer. Wenn du Stufe 5 schaffst kannst du glaub ich auf Eis dann auch landen.Zitat:
Muss ich, damit ich in den Bergen des Vater Muzaeli landen kann, erst mit Ba'uhl das Drachenrennen machen oder muss da auch so gehen? Mir fehlt da nicht nur ein Monster, sondern ich würd da gerne mit Repede markieren
Das hab ich befürchtet >:( Kann sein, dass es für dich nicht schwer ist, doch ich schaff das einfach nicht - nicht mal Lv 1 >:(
Da mir da noch der Gentlegolem fehlt, krieg ich auch das Monsterbuch
nicht komplett. Find ich echt nicht OK, dass die Erfolge da so übergreifend
sind :confused:
Danke für die Antwort, werd ich sofort probieren.
Präg dir einfach auf der Karte ein wo die Punkte sind und überlege dann die optimale Flugroute. Du kannst während du die Karte begutachtest das Spiel ja pausieren, sollte also keine Probleme darstellen.
Gut, beim Stufe 5 brauchte ich schon 10 Minuten bis ich es geschafft hatte, aber ist auch nicht so schwer nachdem man ein paar Mal probiert hat.
Hier, Secret Mission 17. Gnah :\
Ich schaffe es einfach nicht Yaeger umzuhauen. In benutze Destruction Field um ihn zu stunnen, danach warte ich und er läuft mir hinterher. Nach ein paar Schritten bricht er zusammen und hält sich sein "Herz". Nun soll man ja mit Raven Regen benutzen. Schön und gut, ich benutze regen, nur er will nicht umfallen. Auch wenn ich es mehrmals benutze klappt es nicht. :(
Jemand einen kleinen Tipp ?
Ach ja, mal ne Frage. Kann ich Yaeger in seiner ganzen zweiten Form "umhauen", oder geht das nur nach seinem Mystic Art ?
Ich brauchte auch gut 20-25 Versuche... habs aber genauso gemacht, wie in diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=W-HtLKMCfTg
Wichtig ist, dass du wie in dem Video bei 1:49 NICHT weiter draufschlägst, wenn er sich ans Herz fast, sonst wird sein Zustand gecancelt.
Und Raven kann auch failen... versuch erst Regen zu nutzen, dann normal zu attackieren (mit Raven). Wenn's dann noch nicht geklappt hast, musst du mit Destruction Field nochmals von vorne beginnen.... und bei nem versehentlichen Kill halt reloaden.
Und stell die Schwierigkeit auf EASY, damit's schneller geht... ja, ist DIE nervigste SM im ganzen Spiel.
Die Hundekartenszene in Aurnion will bei mir nicht kommen, aber ich habe bis auf 1 Gebiet, was dem kleinen Wolf gehört, alles markiert und der Balken hat nur einen ganz dünnen schwarzen Streifen. Muss ich dafür Aurnion ausgebaut haben?
Jup, Du musst Aurnion zumindest so weit aufgebaut haben, dass die Geschichte auch weiter geht. Danach taucht auch Little Wolf auf. Hatte damals genau dieselbe Situation. :)
Meinst du die Hauptstory oder wenn ich die Sidequest für den Ausbau von mache?
Zitat:
Namco Bandai "Thinking About" Vesperia 2
Namco Bandai hosted a developer discussion in Shinjuku to celebrate the theatrical release of Tales of Vesperia: The First Strike, and Namco's general manager intimated that "there's a desire" to make a sequel, according to Famitsu.
Taking pre-screened questions, Makoto Yoshizumi, the Namco Bandai general manager, said staff would pester him during meetings "Will you be making Vesperia 2?" His reply: 'Don't talk like a fan!" However, "It appears that [within the company] there's a desire to make part 2. We're thinking about it."
Sequel thoughts aren't limited to just games. Yoshizumi said the company is also contemplating things they'd like to see if another Vesperia movie were made. "I don't know when it will happen, but we'd like to show [these things] in video form," he said.
Och bitte nicht - Son wundervolles Spiel dann noch nachträglich zu zerstören ist doch nich nötig.
Hoffentlich kommts nich so weit :< Naja und wenn diesma bitte ohne Betatestversion bzw gleichzeitigen Release und dann nen Final Mix oder sowas in nem Jahr.
Ich mein die Hauptstory, ergo nachdem man
Zum Thema Sequel: Wenn überhaupt würde ich eher einen Film/eine Serie bevorzugen, als jetzt ein zweites Spiel. Allerdings finde ich auch das die Geschichte im Großen und Ganzen abgeschlossen ist und das reicht mir auch völlig.
Ich denke mit einer neuen Story, welche mit Cameos und wiederkehrenden Schlüsselrollen bestückt ist, läuft man auch nicht in das Risiko die "alte" Story von ToV irgendwie unnötig anzugreifen.
Außerdem fehlt mir bei manchen Charakteren wie Repede und Duke eine umfangreichere Charakterentwicklung und Hintergrundgeschichte. Es gibt definitiv viele Chars die ich gerne wiedersehen würde, da sie in ToV wenig Screentime, aber viel Potential hatten.
Für ein zweites Game ist es zwar noch zu früh, aber ein ToV2 würde ich einer flüchtigen Serie/OAV, die im schlimmsten Falle noch halbherzig ausgearbeitet ist, bevorzugen.
http://jaysonic.blog42.fc2.com/blog-entry-775.html
LOL, ab übermorgen scheints als DLC für alle Schuluniform-Fetischisten die entsprechenden Kostüme für den ganzen ToV-Cast zu geben. ;)
Credits: Skuld
Mh hab lang nichts mehr von dem Spiel gehört...Weiss man inzwichen ob die PS3 Version auch in Pal oder zumindest US Gefilde kommt?
Nein, weiß man nicht.
Wenns Eternal Sonata auf der PS3 in den Pal Gefilden geschafft hat, wird es ToV auch schaffen
NB hat doch erst vor einiger Zeit diese Tales of.... EU Seite online gestellt, also da kommt bestimmt noch was nach. Tales of Graces hat jedenfalls größere Chancen hier released zu werden, als Hearts oder auch VS. Leider wurden bisher keine VZ zu ToS 2 veröffentlicht, das spielt da unter Umständen ja auch noch mit rein :)
Mal ne Frage zur Spiellänge von Tales of Vesparia.
Nach längerer Pause hab ich gestern wieder mal ein bisschen ToV gespielt und bin jetzt . Wie lange braucht man von diesem Zeitpunktaus noch bis zum Ende des Games? ( Ungefähr)
Lange. :D
GUT! Find ich sogar sehr gut. :D Wie schauts denn Storymäßig aus?
Habe nun auch mit ToV begonnen und nach LO muss ich echt sagen, es ist soooo angenehm. Die Kämpfe, die Atmosphäre...imo stimmt momentan alles und ich muss mich echt zwingen aufzuhören.
Der Protagonist ist mir momentan auch seeeehr sympathisch, was bei mir nur sehr selten vorkommt, und auch die anderen Charaktere, vorallem Repede, gefallen mir derweil sehr. Aber sie haben es imo auch sehr schwer sich gegen den Cast von TotA zu bewähren.
Ich kann die Diskussion auf den vorherigen Seiten gar nicht verstehen. Wo sollen denn bitte die Charas von the Abyss schlecht sein? Luke konnte ich auch nicht leiden, da seine Entwicklung zu abrupt erfolgt ist..aber sonst?
Tear ist für den weiblichen Mainchara angenehm unaufdringlich imo.
Anise war meine Lieblingsfigur und passte auch perfekt zu den anderen. War auch nicht so nervig und hatte auch eine traurige und dunklere Geschichte.
Bei Guy kann ich das Gleiche sagen.
Jade bekommt sowieso schon genug Lorbeeren, aber die verdient er imo auch. er ist einfach genial.
Natalia ist für mich auch kein Platzhalter. Fand sie enorm wichtig für Luke und Ash. Außerdem war sie mir auch sympathisch und hatte auch kein leichtes Schicksal.
Und wenns um die Antagonisten geht ist Abyss für mich ohne Diskussion meilenweit vor Symphonia, Legendia(Vaclav...wer?) und Eternia.
Um nun zu Vesperia zurückzukommen, hoffe ich, dass auch hier die Charaktere wieder so stark zusammenwachsen und eine richtige Einheit bilden. Dass jeder seine Geschichte bekommt, sie sich gut ins Endbild einfügen lässt. Abyss hat da imo alles, bis auf Luke, richtig gemacht. Wird schwer werden, aber so wie es derweil aussieht machbar. (Setze große Hoffnungen auf Yuri, Rita und der blauhaarigen. Repede wird wohl keine große Story bekommen...aber wer weiß?)
PS: Was ich auch noch sagen wollte ist, wie wichtig imo diese Skits sind. Die bringen die Charaktere wirklich zusammen, man lacht mit denen und man fühlt mit...es bringt einem die Leute echt viel näher. Imo konnte das bisher nur noch Grandia 2und Wild Arms3.
Die Skits fand ich bei Vesperia auch immer gut, kann mich nicht mehr so genau an die Skits von Abyss erinnern. Ich weiß aber noch, wie sie mir nach ner Zeit nur auf den Sack gingen und ich sie mir gar nicht mehr angeschaut hab. Finde die Skits an sich (schlecht animierte Bilder + Text, gab auch nicht bei allen Tales of Voices in Skits, oder irre ich mich?) aber auch etwas veraltet, ein paar Mini-Sequenzen auf Knopfdruck wären mir da lieber.
Doch Voices gibt es bei Skits schon immer. Gab es in Tales of Destiny schon Skits? Weiß nur das es bei Tales of Eternia und dem Tales of Phantasia Remake welche gab. Am Anfang wurden die in der westlichen Version(ToE) noch komplett entfernt, später hat man gnädigerweise immerhin den Text drin gelassen. Glaub bei Tales of Legendia wurden die auch hier das erste Mal vertont, aber da gabs ja eh nur einen Bruchteil an Skits, die ein PS2 Teil sonst so hatte...
Und ja, die vertont zu sehen macht viel aus, vielleicht kamen die aus Abyss deshalb nicht so gut an?
Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit Tales of Vesperia.
Ich bin gerade nach der Stelle mein Problem ist egal wo ich versuche mit Ba'ul zu landen, ich werde immer auf dem Wasser in der Nähe vom Colliseum abgesetzt und zwar OHNE Schiff.
Ich steh dann im Wasser und kann mich nicht bewegen, rufe ich Ba'ul kann ich wieder die ganze Welt "befliegen" aber sobald ich irgendwo lande werde ich wieder an die selbe Stelle im Wasser abgesetzt.
Ausser Myorzo kann ich also keinen Ort besuchen!
Bitte dringend um Hilfe hab im Netz nichts dazu gefunden.
Edit: Nach der Cutscene nach Zaude bin ich ja auf dem Boot und soll dann quasi in Zaude anlegen, ich hab jetzt etwas herumprobiert, ich kann im Colloseum anlegen und auf normalen Wege die Stadt verlassen.
Sobald ich Ba'ul rufe und versuche dann irgendwo zu landen werde ich immer an die Stelle "gezoomed" wo ich mit dem Schiff zuletzt angelegt habe.
Wenn ich also nach der Cutscene irgendwo anlege verschwindet das Schiff sofort, wenn ich dann Ba'ul rufe und irgendwo landen möchte setzt es mich automatisch da ab wo ich mit dem NICHT mehr sichtbarem Schiff zuletzt abgelegt habe und zwar im Wasser, ich kann mich dann nicht mehr bewegen aber Ba'ul rufen was aber auch nutzlos ist da ich ja nirgends landen kann...
@Porno:
Mhmmm...das, was du da schreibst hört sich sehr stark nach einen Bug an. Mir ist das jedenfalls nie passiert und ich glaube den anderen hier auch nicht.
In dem Fall solltest du das Spiel glaub ich neu beginnen oder einen früheren Spielstand laden. Wenn das Problem dann wieder auftaucht solltest du das Spiel umtauschen <.<
Höhrt sich meiner Meinung auch nach nem fiesen Bug an.
Neu Anfangen wäre bei dieser Stelle ja sehr ärgerlich, da diese ja schon ziemlich weit hinten liegt (ich glaube so um die 30 Stunden?!).
Meistens hat man aber Glück und so Probleme lösen sich wenn man mal den letzten oder vorletzten Spielstand neu lädt.
Ich habe ToV gestern zum ersten mal beendet. Hatte das Spiel schon seit Release hier liegen, bin aber aufgrund eines neuen Jobs nicht zum zocken gekommen. Daher hab ichs mir für den Weihnachtsurlaub aufgehoben um das Spiel richtig genießen zu können.
Mir hat das Spiel sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere gefielen mir sehr gut, sogar der kleine Karol ging nach einiger Zeit ganz gut^^
Wegen einer Fortsetzung: Also ich brauche da keine. Ich fand die Story abgeschlossen, auch wenn das Ende evtl. einen Tick zu knapp war.
Aber ich hatte letztens mit ToS2 angefangen, gefällt mir garnicht. Lloyd plötzlich ein "Böser Killer" - auch wenn sich das bestimmt noch irgendswie ändert. Aber auch das geturtel von Emil und Marta geht mir sehr auf den Keks. Hatte das Spiel nach ToV angefangen, und wenn man da den ToV Cast gewöhnt war, der meiner Meinung richtig super war, dann kommt bei ToS2 der große Fall.^^ Bei ToS hätte man meiner Meinung nach auch keine Fortsetzung gebraucht...
Falls die PS3 Version von ToV noch hier in Europa erscheint, werde ich mir diese wohl auch noch holen. Erst mal um zu sehen wie sehr sich das ganze durch die Änderungen in Sachen Story unterscheidet. Dann werde ich auch mal die Sidequests angehen, die habe ich nämlich jetzt auf der XBOX fast komplett ignoriert^^
Tja, im Moment siehts da wohl leider ziemlich düster aus:
Namco Bandai has "no plans" to release Tales of Vesperia PS3 in the US
War wohl der zusätzliche Lokalisierungsaufwand doch zu hoch?Zitat:
Siliconera reports today that a Tales of Vesperia anime movie called The First Strike is being bundled with downloadable content in Blu-Ray, DVD, and UMD form for a May 28 release. We asked Namco Bandai about a possible US release and were told that currently the company has no plans to bring the PlayStation 3 port stateside.
Japaner... :rolleyes:Zitat:
Wie Namco Bandai vor kurzem verlauten ließ, wurde das Karol Keroro-Kostüm für das Spiel Tales of Vesperia bereits über 35.000 mal aus dem japanischen Playstation Store heruntergeladen. Bei einem Preis von 500 yen ergibt das bereits mindestens einen Umsatz von 17,500,000 yen, oder auch $200,000.
Bei Sands of Destruction war es doch auch so, dass das Spiel nach hinten verschoben wurde, weil man es _möglichst zeitnah_ mit dem Anime releasen wollte. Das Spiel erschien Anfang Januar und der Anime Ende Januar. Gut möglich, das NB hier auch diesen Weg gehen will. Ich meine Tales of Graces kommt angeblich auch schon sehr früh in den Westen + Extracontent für TOS: Dawn of the New World, warum sollte man sich also einen durchaus lukrativen PS3 Port im Westen einfach so verweigern?
Ok bei Sands of Destruction stand natürlich noch mehr Marketing know-how (jaja Sega Marketing know-how ~ :D) dahinter, weil es schließlich eine 13-teilige Anime Serie ist und man dazu zusätzlich noch den ganzen anderen Kram ala Plüschis usw. verkaufen kann. Bei ToV ist es hingegen nur ein Film, der aber die Handlung weiter ergänzt. Der Film könnte also für ToV das sein, was die Masken für TOS: Dawn of the New World waren. Für einen schon sehr späten PS3 Port, der dann wiederum _noch viel später_ im Westen erscheint, muss man schon soviel gut machen, wie möglich. Und in den USA sind ja bereits auch einige Tales of Animes gelaufen - aber Hey "no-plans" heißt ja nicht, das es in Zukunft nicht erscheinen wird. Aber man muss schon sagen, das die US-Verkaufszahlen von Tales of Vesperia mehr als grottig waren, vielleicht gibt es ja einen EU-only Release ala Breath of Fire 3/ Tales of Eternia :)
Wo soll der ToV PS3 im Westen lukrativ sein? Die PS2 Tales of... Teile haben sich in den USA sogar noch schlechter verkauft und das waren auch keine Ports, für Eternal Sonata gilt das gleiche.
Das größere Problem hier ist ähnlich wie bei ToS PS2, wo Nintendo vermutlich die Rechte an der Übersetzung hatte. Gleiches gilt doch schon länger laut einigen Gerüchten für Microsoft, man weiß ja, dass sie sehr vermutlich an der Lokalisierung beteiligt waren, d.h. Namco müsste eine ganz neue Synchro machen und neue Untertitel schreiben.
Ich persönlich würde mich übrigens über einen ToV PS3 Release im Westen freuen, hab bei der X360 Version nur einen Durchganng ohne viel Sidequests gemacht, von daher bietet sich das an, aber ich halte es wirklich für unwahrscheinlich.
Naja, aber ihr könnt ja weiter hoffen, in ein paar Jährchen kommt die nächste Gen und ihr wartet immer noch.
Ein Tales of Vesperia PS3 könnte der Marke "Tales of..." imo schon einen sehr kleinen, aber feinen push geben. Auch für die nachfolgenden Tales of Veröffentlichungen (besonders im EU-Raum), kann es nur von Vorteil sein.(Graces Wii/VS psp(?) usw.)
Möglich ist alles ^__^
Aber glaubst du wirklich, das MS es sich mit NC verscherzen will.....genau wie Big N - Square E(h)nix damals?
Wenn NC wirklich will, dass das Spiel in Europa erscheint, das wird es auch in Europa erscheinen^^
Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude :D:A
Naja, es warten ja auch immer noch Leute auf einen MGS4 Port. :DZitat:
Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude
Ich sage ja, die Rechte von MS liegen vermutlich nur bei der Sprache und den Texte, der Rest gehört Namco.Zitat:
Aber glaubst du wirklich, das MS es sich mit NC verscherzen will.....genau wie Big N - Square E(h)nix damals?
Wenn NC wirklich will, dass das Spiel in Europa erscheint, das wird es auch in Europa erscheinen^^
Naja...also wenns überhaupt noch in den Westen kommt...dann würde ich einen EU Release deutlich höher ansiedeln wie nen US Release...ausser sie benennens in Tales of Duty 4 Modern Vesperia 3 um...
http://i44.tinypic.com/332qnts.jpg
...und andere Leute auf Z.O.E 3 -_^
Schon klar, Ghostbusters ist auch eine eingetragene Marke von Sony Home Pictures, trotzdem ist es wegen $ auf der 360 gelandet. MS und $ vertragen sich für gewöhnlich auch ganz gut.....so Tales of Vesperia PS3 goes West o/ = money is money......auch wenn es nur sehr wenig sein sollte :p
Es ist irgendwo unsinnig wenn namco sowas wie DotNW nach Europa kommen lässt (oder zum Beispiel Eternal Sonata auf beiden Konsolen), aber viel bessere Tales of nicht. Damit schadet man der Marke ja nur. Kann mir nicht vorstellen dass man mit den Verkäufen der 360 Version zufrieden war - andererseits kann man daraus natürlich auch 2 verschiedene Schlüsse ziehen. Wie du schon sagst, wenn man langfristig denken will muss man halt irgendwo damit anfangen. In den USA hat das allerdings mit den PS2 Veröffentlichungen nicht so funktioniert wie geplant, die war allerdings auch mit RPGs überladen, und es ist dort offenbar schwerer eine große Zielgruppe mit Anime-style Optik anzusprechen.Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Ich denke WENN eine Ankündigung kommt dann kurz bevor ToV 360 West Version 1 Jahr alt ist.Das dürfte dann so um den Juni rum sein?
War doch bei der Japanischen Version nicht anders....1 Jahr exklusivvertrag ist nunmal einzuhalten.
Das Gerede das sie so etwas nicht planen oder gar nichts davon wissen gabs ja bei der JAP Version auch und schwups war sie doch da.
PS : Das Karol-Kerero Kostüm ist toll!
Und die PAL im Juli 2009 für 360, die US war ja nicht mal RF. Chancen gibts vielleicht schon noch, auch wenns mir egal ist. Ich fands nicht sooo berauschend.
DotNW ist ja quasi der Nachfolger des in Europa sehr beliebten Tales of Symphonia (GC). Nintendo hat das Spiel damals in Europa vertrieben und sehr gut vermarktet, sodass es vielen Spielern noch heute gut in Erinnerung geblieben ist. Die alten Tales of Symphonia Käufer + eine neue Zielgruppe waren schon ein Release von DotNW in Europa Wert, soviel das sogar Extracontent angeboten wurde. Der Anime zu Tales of Symphonia ist in Deutschland auch sehr gut angekommen :)
Auch wenn der Anime nie offiziell in Deutschland erschienen ist.
Wie will man etwas beschädigen, das vorher noch nie "richtig" angekommen war ^^? Dazu gehört aber auch noch ---->
Man hat es einfach versäumt, nach der doch sehr positiven Resonanz der EU-Spieler zu Symphonia, weitere Tales Spiele in Europa nachzulegen. Namco Bandai hatte damals noch keinen EU-Vertrieb wie heute und Nintendo wollte sicherlich auch keine Tales of Ps2-Titel in Europa publishen^^
Aber wie du schon gesagt hast, der nicht-Erfolg der PS2 Titel in den USA, hat viele anscheinend auch abgeschreckt(Ubischrott usw.), sodass die Spiele nicht in Europa erschienen sind.
Das solche Sachen wie Hearts oder auch andere, etwas "ältere" Tales of Titel noch in Europa erscheinen werden, bezweifle ich irgendwie. Aber man weiß ja nie so genau, ich zitiere einfach mal die Seite http://www.talesofgame.com/
"Entdecke die weltbekannten Spiele der "Tales of" Serie" ._____."
Und erst die Cosplayer :hehe:nton:
Naja....der/die ein oder andere Cosplayer/in *g*
Also was ich jetzt hier so gelesen habe macht mich irgendwie Traurig das manche Tales of deswegen nich erschienen sind. Aber mal ne Frage zu dem Tales of Shymphonia gibt es von dem wirklich einen deutschen Anime !?! Is mein
Ftw Tales und wenn ich schon bei dem Thema bin ähm kann mir jemand bei Tos die geheimen Arts erklären >.<
Ähm is das Tos2 nich schon länge draußen als 13 November 2009 O_____O ?
(\_(\
(=°:°) (^_^) Knuddel mich (^_^) x3
(,(")(")
Mal eine Frage an Leute, die das Spiel haben (wobei ich glaube, es vor 100 Jahren schonmal vergebens gefragt zu haben):
Ich denke mitlerweile über einen Kauf nach, ABER:
- Ich finde den Stil einfach nicht toll. Ich bevorzuge realistische Designs, aber gut, damit kann ich mich noch anfreunden.
- Die vorigen Tales of RPGs waren für mich übelster Anime-Hahaha-wie-lustig-jemand-ist-hingefallen-Scheiß. Ich beziehe mich hier auf Eternia, das aber teilweise ging und - ganz schlimmes Beispiel - Symphonia.
- Wie ist die Story? Motiviert sie? Ist sie spannend? Haben sich die Coder mal was Anderes als diesen 08/15 Dreck einfallen lassen? Womit kann man sie vergleichen?
- Ich habe Videos von der Demo gesehen und die haben mich in meiner negativen Tales of-Einstellung auch noch bestätigt. Düdelüdü-Musik, ein ''tolles'' Rock-Battletheme, 08/15 Engine, typisches Party-Rumgezicke...
Soll ich dem Spiel TROTZDEM eine Chance geben? Ich habe einen Funken Resthoffnung an das Spiel, weil ich bisher _keinen_ kenne, der das Spiel ernsthaft schlecht findet.
Noch eine Hilfestellung: Ich fand Eternal Sonata _schlecht_, richtig _schlecht_. Wenn Tales of Vesperia auch so ist, dann...lasse ich es definitiv.
Ich hab Tales of Symphonia, Tales of the Abyss gezockt, Tales of Eternia nur paar Stunden und Tales of Vesperia über 30, knapp 40 Stunden.
Mir hat keiner der Teile wirklich gut gefallen, frage mich auch ständig was so viele an ToS geil finden. ToV macht eigentlich vieles, wenn nicht sogar alles besser als die Vorgänger imo. Anfangs gefiel es mir sogar richtig gut. Sympathische Charakter, vor allem der Hauptchar war endlich mal in Ordnung (wenn ich da an Lloyd oder Luke denke.. omg Luke). Aber nach ner Zeit (etwa die Hälfte?) wirkt alles so gezogen und langweilig, die Geschichte wird imo ähnlich langweilig wie bei anderen Tales ofs (wieso zum Teufel muss es immer um irgendeine Energiequelle oder "Macht" oder sowas gehen?). Und das Gameplay ist in Tales of Spielen eh nicht gerade der Bringer, bis auf das Kampfsystem bleibt da nicht viel und das wird nach 30 Stunden auch langsam langweilig. Mir zumindest.
Die Gebiete und Musik sind teilweise echt gelungen, auch das Kampfsystem macht spaß, die Chars sind, wie gesagt, in Ordnung. Aber das mehr oder weniger kindische Gehabe ist definitiv vorhanden, mal mehr mal weniger. Ich fand es hier aber nicht schlimm oder nervig, bei ToS, TotA oder ToE dagegen schon..
Würde es meine Freundin nicht zocken wollen, hätt ichs schon längst verkauft. So muss ich warten bis sie es durchgezockt hat und das... dauert -_______________-"
Wenn du dem Kampfsystem nichts abgewinnen kannst, dann lass es.
Denn Vesperia ist wie jedes andere Tales of. Nur wieder um ein bisschen besser als der letzte Teil.
Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen.
Habe jetzt auch Verbindung zu XBox Live und mir mal die Demo gezogen.
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber wenn das der heilige Gral unter den OST-RPGs sein soll auf den Next-Gen Konsolen, dann bin ich raus. Echt.
Wird höchstens für 20 Euro mitgenommen, die jetzigen 40 sind mir noch zu viel für diesen Erguss an Kreativität.
Ich find das Kampfsystem von Tales of... nicht schlecht, aber der Rest ist tatsächlich in jeglichen Foren maßlos überbewertet. Vor allem die Story ist meistens ziemlich unmotivierend und immer das gleiche anders verpackt, dafür gibt es ein paar interessante Charaktere. Diese werden dann aber oft durch dämliche Sequenzen wie eben "Karol fällt hin und alle lachen...haha Animu Humor" ein wenig nach unten gezogen.
Die Soundtracks sind für mich definitiv die schlechtesten Werke von Sakuraba, aber das habe ich schon oft erwähnt, nicht umsonst war Go Shiina eine willkommene Abwechslung bei ToL.
Ansonsten kann man die vielen Sidequests und bei den neueren Ablegern hohe Spielzeit als positive Aspekte nennen.