mal noch so ganz nebenbei wegen den schulterplatten (sry, dass das so spät kommt, war aber im urlaub;) )...
Druckbare Version
mal noch so ganz nebenbei wegen den schulterplatten (sry, dass das so spät kommt, war aber im urlaub;) )...
@weuze: jetzt ham wir wohl wieder n paar sammler glücklich gemacht, da sie jetzt wissen, dass man sich nicht mit daddy fyr + familly anlegen muss, um schulterplatten zu bekommen... :P
bei der gelegenheit entschuldige ich mich auch gleich noch für die beiden OTs :D
wer steckt unterirdisch und nackt in schwierigkeiten?
Ein Bosmer in einer Höhle südöstlich von Gnisis (welche auch von einem Ogrim und 3 Skamps bewohnt wird)... Der Waldelf trägt nur noch einen Colovianischen Fellhelm (glaube ich zumindest)... Verdammt, mein Namensgedächtnis ist zu schlecht -_-
den meine ich eh nicht :D von daher ist der name sowieso egal hrhrhrhr
Der dämliche Bretonenzauberschüler, der vor seinem eigenen Skamp geflohen ist und sich im Keller von Huleens Haus eingeschlossen hat?
auch nicht! hm... ich stelle gerade fest, daß es ne menge unterirdisch nackt rumlaufende leute gibt. darum einen tip:
es geht eine sehr ernsthafte bedrohung von humanoiden aus (also keine kreaturen)...
:D
*blinzel*.... ....*grübel*
Du meinst doch nicht etwa Hannat Zainsubani, der
nein. ähem. weiter weg. viel weiter weg.
denkt mal nicht nur an vvardenfell.
okay, noch einen letzten tipp, dann müßte es aber klicken :)
"unterirdisch" ist eine kanalisation...
Ist es der Schläfer in der Kanalisation von Vivec? (Name ist mir entfallen)
ich denke, es ist der freund des dämmlichen nords in gramfeste, göttergriff gemeint. der wird nämlich von ner gangsterbande gefangengehalten und steht soweit ich weiß nackt rum... der name des nords war thrud und sein vermisster freund dilborn...
richtig saui :) du bist
oje...:\
ich geb mein bestes... :D
wo findet man die gabel der gänsehaut, wie sieht sie aus und wozu braucht man sie???
Man bekommt sie von einem Argonier, der, wenn mich nicht alles täuscht, Großkopf heißt, um für Sheogorath einen Riesen-Netchbullen zu erlegen.
Wie sie aussieht? Wie ne Gabel halt... Sie hat nen Holzgriff und afaik zwei Zacken. Nennt man das Zacken?
Ahhhh, Zinken nennt man das... Trotzdem war ich vorher da :)
Olman hat den netchbullen zuerst erlegt und darf weitermachen...
Dann bleiben wir mal bei etwas unkonventionellen Waffen:
Welches "Musikinstrument" eignet sich auch hervorragend als Stumpfe Waffe?
Glockenhammer?
Die verschiedenen Lauten, die man bei Carnithus kaufen kann?
Also ich würde sagen Glockenhammer des 6.ten Hauses...
Wenn ich richtig liege, dann FREIE RUNDE!!
Dann will ich doch auch mal wieder ^^
Was findet man im sütlichsten Winkel von Vvardenfell?
Einen versunkenen (?) (oder zumindest unterirdischen) dwemerischen Stützpunkt, und in dieser den Drachenknochen-Hanrnisch?
Soweit ich das noch weiß, wars kein normaler dwemerischer Name (sprich kein schwer aussprechbarer Name^^)..
Hm..
Mudan-Grotte?
Wenn ja, dann freie Runde (:
Bei Mudan-Grotte fällt mir ein:
Es gibt zwei Unterwassergrotten an der Bitterküste, in der Nähe von Seyda Neen. Wie heißen diese Grotten?
Nimawia und Akimaes könnten gemeint sein - ich bin jetzt aber nicht sicher, ob beide unter Wasser liegen?!
Wo finden illegale Arenakämpfe statt, und wer kämpft dort gegeneinander?
ignacius flaccus betreibt in seinem haus im göttergriff eine mechanoiden-arena, in der bezauberte dwemer-blechkameraden gegeneinander kämpfen. anfangs kämpft soweit ich weiß eine sphäre gegen einen dampfzenturio...
Wie heißt der Vampir, der es geschafft hat, eine Horde Anhänger um sich zu scharen - und wo kann man ihn finden?
Raxle Berne, der sich mit seinem Clan in der Dwemer-Ruine Galom Daeus eingenistet hat?
Nein, es ist keiner, der offensichtlich zu einem der Clans gehören würde.
Tip: Die Anhänger sind keine Vampire, hoffen aber, es eines Tages zu werden.
Dann wäre da noch Calvario, der sich in der Nerano-Ahnengruft mit Ahnengeistern(?) umgibt...
Auch nicht. Die Vampirgroupies sind sehr lebendig. Mit schlagenden Herzen und so.
Nochn Tip: West Gash.
So, letzter Versuch für heute (ist ja eigentlich schon morgen inzwischen...):
Irarak, wohnhaft in der Ginith-Ahnengruft.
Hmpf...und Preise gibt es wohl auch keine mehr - Sparmassnahmen, Wirtschaftskrise?http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Wie heisst das westlichste Gebäude auf Vvardenfell, und wem ist es zuzuordnen?
Dem Gewinner winkt ein Monatsticket für sämtliche Boots - und Schlickschreiterlinien! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Hm es dürfte ein daedrischer Schrein sein, wobei ich den Namen aber nicht mehr weiß..
Aber ich denke der dürfte Beothiath zuzuordnen sein, da seine Statue jah dort in der Gegend im Wasser herum liegt :D
Ich hätte jetzt auf den versunkenen Boethiaschrein getippt...
Edit:
Verdammt, ich sollte halt manchmal doch schauen wer schon versucht hat zu antworten bevor ich was poste -_-
ist das nicht die daedrische ruine westlich von ald velothi, yasammidan oder so??? ich meine mich zu erinnern, dass in ihrem innern eine molag bal-statue steht...
edit: wenn solstheim mit inbegriffen ist, dann wäre das wohl sabinus oranius' haus in rabenfels und gehört daher zu ost-kaiserlichen händlergilde...
Yasammidan ist richtig - fehlt nur noch der passende Daedra!
Genau der ist gemeint!
@ weuze: da wir beide zur richtigen antwort beogetragen haben und mein repertoire an fragen erschöpft ist, lass ich dir den vortritt nach yassamidan ;)
Eine goldene Lokomotive. :hehe:
Oder vielleicht ein Steam-Zenturio? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Naja, Dampf-Zenturio halt... oder so ähnlich... :o
Ich spiele ja nur die EV, deswegen weiß ich es nicht besser. ;)
Stimmt exakt :)
Ist ja kein Prob ;)
Hab ich nix gewonnen? :\
Dabei hätte ich soooo gerne ein Dampfbügeleisen gehabt... :rolleyes:
Dann frage ich halt ungebügelt:
Wer bin ich?
Niemand kann mich leiden! Sie denken, ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. >:(
Nur meine geliebten Kwama-Eier mögen mich. :p
Meisterin Therana ;)
Jawohl-ja! :)
Du gewinnst einen Schrank voller Tassen - und darfst die nächste Frage stellen. :D
Hier die nächste Frage:
Welche beiden Kopfbedeckungen werden aus Unterwassertieren gefertigt?
Der Dreugh- und der Knochenhelm, der aus Muscheln gefertigt wird.
(keine Ahnung, ob das ein Übersetzungsfehler ist?!)
Argh, der Dreughhelm ist richtig, aber ich habe, als ich die Frage geschrieben habe, gar nicht daran gedacht, dass die Knochenrüstungen ja auch aus Muscheln gemacht werden... :\Zitat:
Zitat von Haderer
Eigentlich meinte ich noch einen anderen Helm-Typ. Wenn du mir den noch nennen kannst, bist du dran :)
das dürfte wohl der telvannische krabbenfüßerhelm sein, n'est pas?
Tja...:D
Ich hätte noch den telvannischen Maulwurfskrabben-Helm anzubieten (klingt doch auch nach Wassertier...http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif)
Es gab auch noch den Telvannischen Kopffüßerhelm...
Wtf? :confused: Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wo kriegt man den denn?
Genauer gesagt der Teufelskopffüßler-Helm. Den meinte ich eigentlich - und den hielt ich auch neben dem Dreugh-Helm für am naheliegendsten http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ...
Meh, aber weil Haderer sich so viel Mühe gegeben hat, darf er die nächste Frage stellen.
Sofern er mir den Beweis für die Existenz eines Maulwurfskrabben-Helms geben kann :D
Es gibt ihn definitiv, solche Bezeichnungen bleiben mir immer im Gedächtnis!
Ich habe ein wenig recherchiert und sogar ein Bild gefunden:
In der Andules-Ahnengruft soll man einen finden können. Da ich Morrowind nicht installiert habe, kann ich das leider nicht nachprüfen...!
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht anzubieten.;)
Ich meine, wer Lust hat, kann ja mal nachsehen!:D
Ah, das ist also dieser Maulwurfskrabbenhelm... hab das Teil schonmal gesehen, aber wie so oft, weiß man ja nicht gleich wie es heißt.
Beweis akzeptiert - also her mit der neuen Frage :D
"Welch wunderbare Liebe es ist.
Die zwei Seelen im Vertrauen vereint,
vollkommen miteinander verbunden
ohne jedes falsche Wort.
Wohl und Wehe, Wunsch und Wirklichkeit,
verwoben miteinander.
Vom ersten Kuss zum letzten Atemzug,
zuerst und zuletzt in Liebe geflüstert."
Um was für einen Text handelt es sich, und für wen hat er eine besondere Bedeutung ?
Tipp: es hat mit den Aschländern zu tun!
Es ist eines von Zainsubanis Lieblingsbüchern... Worte im Wind?
Du bist auf der richtigen Spur, aber ein anderes Lieblingsbuch ist gemeint, und Hassour Zainsubani ist nur eine Art Randfigur - es geht um mehr als eine Person!
Ach ja: klick
Okay. ich löse mal auf: Es ist die Hymne des Urshilaku-Stammes - zu finden in dem Buch Hymnen der Aschländer.
Es folgen ein paar (hoffentlich fiese }:)) Anagramme!
Drei Personen, die einem während der Hauptquest begegnen:
1. PHAHAST ONTASILBA
2. MUGARY GRABNA
3. MUSNIMAN PRALIN
Haspant Anthabolis (oder so ähnlich zumindest)... wäre mal das Erste... die beiden anderen weiss ich grad nicht -_-'
Hasphat Antabolis ist schon mal richtig...(ich sehe mal grosszügig über weuzes eigenwillige Schreibweise hinweg!:D)
Zwei kleine Tipps noch:
2. ist einmalig
3. ist eine Frau
2. ist Yagrum Bagarn
Haus Hlaalu ist ja auch doof. Den Namen braucht man sich also nicht unbedingt richtig zu merken :p (;))
Der Frauenname ist echt eine harte Nuß. Irgendwie klingt es nach Aschländer http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif.
Richtig!
Geht das schon wieder los...http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Jahaa...;)Zitat:
Der Frauenname ist echt eine harte Nuß. Irgendwie klingt es nach Aschländer http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif.
Also Aschländer, ja? Dann rate ich jetzt einfach mal.
Wenn ich mich am Klangbild der Aschländernamen orientiere, könnte
Sunnammi Pilarn
rauskommen. *ins Blaue schieß*
Noch ein Hinweis: von der gesuchten Person war in diesem Thread schon einmal die Rede...