Der Dreugh- und der Knochenhelm, der aus Muscheln gefertigt wird.
(keine Ahnung, ob das ein Übersetzungsfehler ist?!)
Der Dreugh- und der Knochenhelm, der aus Muscheln gefertigt wird.
(keine Ahnung, ob das ein Übersetzungsfehler ist?!)
Argh, der Dreughhelm ist richtig, aber ich habe, als ich die Frage geschrieben habe, gar nicht daran gedacht, dass die Knochenrüstungen ja auch aus Muscheln gemacht werden...Zitat von Haderer
Eigentlich meinte ich noch einen anderen Helm-Typ. Wenn du mir den noch nennen kannst, bist du dran![]()
das dürfte wohl der telvannische krabbenfüßerhelm sein, n'est pas?
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Es gab auch noch den Telvannischen Kopffüßerhelm...
Wtf?Davon habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wo kriegt man den denn?
Genauer gesagt der Teufelskopffüßler-Helm. Den meinte ich eigentlich - und den hielt ich auch neben dem Dreugh-Helm für am naheliegendsten...
Meh, aber weil Haderer sich so viel Mühe gegeben hat, darf er die nächste Frage stellen.
Sofern er mir den Beweis für die Existenz eines Maulwurfskrabben-Helms geben kann![]()
Es gibt ihn definitiv, solche Bezeichnungen bleiben mir immer im Gedächtnis!
Ich habe ein wenig recherchiert und sogar ein Bild gefunden:
In der Andules-Ahnengruft soll man einen finden können. Da ich Morrowind nicht installiert habe, kann ich das leider nicht nachprüfen...!
Mehr habe ich zu diesem Thema nicht anzubieten.
Ich meine, wer Lust hat, kann ja mal nachsehen!![]()
Ah, das ist also dieser Maulwurfskrabbenhelm... hab das Teil schonmal gesehen, aber wie so oft, weiß man ja nicht gleich wie es heißt.
Beweis akzeptiert - also her mit der neuen Frage![]()
"Welch wunderbare Liebe es ist.
Die zwei Seelen im Vertrauen vereint,
vollkommen miteinander verbunden
ohne jedes falsche Wort.
Wohl und Wehe, Wunsch und Wirklichkeit,
verwoben miteinander.
Vom ersten Kuss zum letzten Atemzug,
zuerst und zuletzt in Liebe geflüstert."
Um was für einen Text handelt es sich, und für wen hat er eine besondere Bedeutung ?
Tipp: es hat mit den Aschländern zu tun!
Geändert von Haderer (08.09.2009 um 21:24 Uhr)
Du bist auf der richtigen Spur, aber ein anderes Lieblingsbuch ist gemeint, und Hassour Zainsubani ist nur eine Art Randfigur - es geht um mehr als eine Person!
Ach ja: klick
Geändert von Haderer (09.09.2009 um 19:57 Uhr)
Okay. ich löse mal auf: Es ist die Hymne des Urshilaku-Stammes - zu finden in dem Buch Hymnen der Aschländer.
Es folgen ein paar (hoffentlich fiese }) Anagramme!
Drei Personen, die einem während der Hauptquest begegnen:
1. PHAHAST ONTASILBA
2. MUGARY GRABNA
3. MUSNIMAN PRALIN
Haspant Anthabolis (oder so ähnlich zumindest)... wäre mal das Erste... die beiden anderen weiss ich grad nicht![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Hasphat Antabolis ist schon mal richtig...(ich sehe mal grosszügig über weuzes eigenwillige Schreibweise hinweg!)
Zwei kleine Tipps noch:
2. ist einmalig
3. ist eine Frau
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also Aschländer, ja? Dann rate ich jetzt einfach mal.
Wenn ich mich am Klangbild der Aschländernamen orientiere, könnte
Sunnammi Pilarn
rauskommen. *ins Blaue schieß*
Noch ein Hinweis: von der gesuchten Person war in diesem Thread schon einmal die Rede...