Nur zum Vergleich:
28°C Zimmertemperatur. Und ihr?
Druckbare Version
Nur zum Vergleich:
28°C Zimmertemperatur. Und ihr?
Ihr Mädchen. Ich habe heute Nacht 3 Stunden geschlafen und bin topfit.
Kaffee, morgens unausstehlich, blah blah.
I
AM
SUPERIOR!
Hmmm... okay, das könnte gelten... aber vielleicht habe ich mich ja innerhalb der letzten Monate in einen Pinguin verwandelt? :p
Du bist das Mädchen! Du schläfst du so wenig, damit du Morgens keine Angst vor deinem unausgeschlafenen Ich haben musst :o
Lol, allzu schlecht kann mein angestrebter Beruf nicht sein, wenn ich allen Ernstes dutzendemale "Hittisau heist hier Hundsfotse", "Neger nagen an Nieren niederträchtiger Niederländer" und "Deutsche düsen düsenbetrieben durch Hamburg" zu schreiben als Vorbereitung auf die Arbeit verkaufen kann.
Nebenbei wird mir bewusst, warum man im frühen 20. Jahrhundert polemisch fordern konnte, man solle doch die ganzen berühmten Gebäude abreißen - man habe sie ja tausenfach auf Photos, wo man sie Tag für Tag zu jeder Stunde betrachten könnte...
...es ist wahr. Es existieren so viele Schwarzweißabzüge vom gleichen Motiv - man braucht gar nicht mehr in den Urlaub fahren. :hehe:nton: Wenn ich die ganzen Schachteln gesichtet habe, habe ich Tirol bis hinunter nach Riva del Garda drei bis viermal gesehen. :hehe:nton:
Vielleicht nehme ich mir im September zwei tage frei und fahre hinunter...der Konsum der ganzen Photos hier in der Bibliothek lässt mich nach realem dürsten. Ich arbeite acht Stunden am Tag in einer papierernen Realität.
Hört Obscured by Clouds von Pink Floyd!
29,3 °C in meinem Zimmer.
Man kann kaum einschlafen und mir ist der Eisvorrat ausgegangen.:(
Ich bin seit drei Wochen im nördlichsten Nordschweden, der Tag hat hier 21 Stunden und dennoch wird es angenehm kühl (20 Grad), bevor die Sonne wieder aufgeht. Noch schöner wäre es, wenn der Gestank der von der Sonne erwärmten Mülltonnen nicht zu mir reinziehen würde. :)
http://www.youtube.com/watch?v=GbhkXg9iFYA
Luchse sind meine Lieblingskatzen. http://www.multimediaxis.de/customav...atar461_27.gif Aber ernsthaft, warum hat er/sie einen gottverdammten Luchs bei sich in der Küche? oO
Edit:
Oh mann, noch ein Lacher:
http://www.youtube.com/watch?v=TFMs2w9Qexg
guter start in den tag. wir haben vorhin eine neue terassentür integriert und die vorherige ausgebaut. bekam hunger und wollte mir etwas zum essen holen und steig natür auf ein abgebrochenes stück des seitenteils der alten tür.
als ob man in ein teppichmesser steigt.... blutet ende nie :A
wenigstens war es kein playstation 2 pad.
Auch wenn ich zuerst nicht so begeistert war, bei solchem Wetter hat es seine Vorteile, einen Pool im Garten zu haben.
Aber 28°C Wassertemperatur :eek:
The Lonely Island sind sowieso genial. Jizz in my Pants, I'M ON A BOAT (Motherfuckaaaaaa), Sax Man mit Jack Black, Like a Boss mit Seth Rogan oder mein persönliches Highlight: Natalies Rap mit Natalie Portman :D
http://www.youtube.com/watch?v=q7Y1IdTdNnU
hm. bin gerade durch ein msn gespräch aufmerksam geworden, mit wievielen leuten ich schon längeren kontakt in meinem leben hatte und bin auf die zahl von ca 2000-2500 gekommen... irgendwie bin ich schon zu alt und verlebt :D mit familie, freunden, schule, lebenshilfe, andere leute, kommt einiges zusammen
von den fiktiven figuren aus filmen, büchern, videospielen ganz zu schweigen, welche sicher tausende sind :/
also rein namenstechnisch habe ich mehr als 10.000 sicher abgespeichert.
nehmen wir selbst kennengelernte personen von oben, filme bücher, videospiele, geschichte, musik, internet usw
jetzt darf ich mich gar nicht mehr nerd schimpfen mit sovielen privaten kontakten >_>
aber man lernt mit verlust umzugehen, weil man die meisten leute kaum bzw nicht oft oder nie wieder sieht
Wie hast Du das denn auf die Zahl gebracht? Ich glaube, selbst wenn ich versuchen würde, mich an alle zu erinnern, könnte ich das gar nicht. o_O
och ganz einfach.
25 schüler volksschule unsere klasse, 20 in er anderen, zig lehrer 4 jahre
20 schüler hauptschule unsere klasse, 23 in der anderen, zig lehrer 4 jahre
um die 30 im polytechnischen lehrgang, zig lehrer 1 jahr
24 in der handelsschule, zig lehrer 3 jahre
35 schüler in der 4 jährigen ausbildung zum dipl. pädagogen, zig lehrer 4 jahre
150 klienten in der lebenshilfe in steyr + zig betreuer 4 jahre, gekoppelt mit ausbildung
100 klienten in der lebenshilfe braunau + zig betreuer 1 einhalb jahre
80 klienten im wohnhaus + betreuer halbes jahr
dann halt das private umfeld, familie, verwandte, freunde, freunde meiner schwester, die man öfter traf, trifft
usw. kommt einiges zusammen ^^
das waren halt personen, die man jeden tag sah, sieht und kontakt hatte über jahre hinweg und ich kann auch ohne probleme jeden einzelnen namen auflisten. mein problem (was eigentlich positiv ist) ist generell, dass ich mir alles merke. wenn ich einen film sehe, ein buch lese, kann ich auch alles bis ins kleinste detail wieder nachempfinden und mache das auch oft genug, wenn mir mal richtig langweilig ist und ich unterwegs bin, dass ich ganze filme oder bücher im kopf nochmals passieren lasse. funktioniert aber nur bei sachen, die mich auch wirklich interessieren.
und da soll sich noch jemand aufregen, wenn ich meine ruhe haben möchte und niemanden sehen will ;)
http://bandcamp.com/files/33/67/3367342982-1.png
Rap von Pusha T, Malice, Dr. Dre, Snoop Dogg, Jay-Z, Pimp C, Lil Keke, P.O.P., Common,
Aesop Rock, Edan, MF DOOM, Spank Rock, Slim Thug, Mike Jones & Busta Rhymes
gemasht mit The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Holy Shit! :eek:
Das ist...genial o_o"
Für alle Chiller da draußen!
http://www.youtube.com/watch?v=yMJjF4LHOkY
Ich hätt's vermutlich in den QFRAT stellen sollen, weil keine Sau ins Technikforum guckt.
http://www.youtube.com/watch?v=B-Wd-Q3F8KM
lol'd so hard.
Das paßt aber einfach zu gut. Das muß Absicht gewesen sein, als der Text geschrieben wurde! Da fällt mir ein …
http://www.youtube.com/watch?v=6Ed6DsKeowc
ich könnte jetzt etwas von wegen perversen phantasien sagen, aber fast jeder, der diesen ausschnitt ohne bild sieht, dürfte das gleiche denken.... ^^
Benjamin, du pedo-Elefant, ... o.o"
*Schock*
http://www.youtube.com/watch?v=8FgMTAj4f_o&NR=1
Tom Lehrer ist immer noch toll. ^__^
Wernher von Braun
Find ich auch ziemlich genial. :D
dieses video ist nur für marc gedacht.
falls er nicht bereits schwächelt.
http://www.youtube.com/watch?v=I0xWe3L5Wgc
beethoven remix. schöner ohwurm
http://www.youtube.com/watch?v=DtKCNJmARF0
Von Braun ist ja ein ewiger Klassiker. :D
btw habe ich gestern noch einen Song gefunden, den ich noch gar nicht kannte:
http://www.youtube.com/watch?v=xKZR3...eature=related
Der Typ ist einfach nur toll. Vorallem, wenn man bedenkt, dass er das nur so neben seiner Proffesur gemacht hat.
Das neue Phoenix Wright is the shit. Auch wenn's gar nicht Phoenix Wright sondern Edgeworth ist, aber es ist trotzdem the shit. Allein schon, weil das Gameplay rockt und man Edgeworth direkt steuern und Dinge untersuchen lassen kann. Und man kann die Beweise miteinander kombinieren um Theorien auszuarbeiten. Und dann kann man die Theorien wieder kombinieren, um neue Theorien zu finden. Und die kann man dann mit den Personen kombinieren, um Motive aufzudecken, Alibis auszuhebeln und so weiter.
Mal sehen, wie das System vor Gericht verbessert wurde. Bisher bin ich noch bei den Investigations. ^^
@ranmaru ist es auf englisch draussen oder spielst du die japanische demo oder vollversion?
tippe auf zweiteres oder
Ja, japanische Version. Auf Englisch soll's afaik im Herbst kommen.
Es gibt keine Gerichtsszenen :D
(Daher der englische Name Ace Attorney Investigations).
Und ansonsten: WEHE Dir Du plapperst hier storyrelevantes Zeug raus. Nach meinem Ausflug damals, Gyakuten Saiban 3 (AA: Trials & Tribulations) auf Japanisch spielen zu wollen, wo ich dann im zweiten Fall selbst mit Guide verzweifelt aufgegeben habe, weil ich ja doch das Beste nicht mitbekomme, beibt mir nichts, als auf die westliche Fassung zu warten. Seitdem vermeide ich sogar weitestgehend c-r, um mich nicht aus Versehen zu spoilern ;_;
Ansonsten: Ich war auf Betriebsfahrt Freitag und Samstag in Braunlage und war kurzgesagt super. Ich hasse bloß das Loch, in das man nach solchen lustigen Massenveranstaltungen fällt. Will da raus ;_;
:D
Dabei war ich sogar artig und habe die letzten beiden Stunden (also von 2:00 bis 4:00) keinen Alkohol mehr zu mir genommen. Hat mich dieses Jahr sicher vor der einen oder anderen Peinlichkeit gerettet. Wie meinte Subchef so schön Freitagabend: Viele Karrieren enden auf einer Weihnachtsfeier :D
Wobei bei der Partylaune unserer Leute... da ist hinterher eher die Frage wessen Fettnapf wohl der größte war :D
Sorry, aber ich war um 15:00 Uhr immer noch halb bewegungsunfähig. 4 Stunden mit dem Bus nach Braunlage, dann Town Hall Meeting, Schulung, Dinner, Paaaaaarty, weniger als 3 Stunden Schlaf, Freizeitprogramm mit Drafting, Quadfahren (:A:A:A), Bogenschießen (:A - aber völlig versagt) und dann wieder 4 Stunden zurückfahren. Ich bin im Eimer ;_;Zitat:
Zitat von VD
Wärste mal zu mir gekommen!
Stimmt, da war was. Aber da ich nie einen GBA besessen hatte, habe ich sie alle direkt am DS gezockt. Den ersten Teil noch in der unsäglichen deutschen Übersetzung, weil das EU Release kein Englisch mit drauf hatte. Zwei und drei dann in der japanischen Version auf Englisch, vier zur Hälfte auf Japanisch, wo ich dann aber irgendwann aufgegeben habe, weil ich keine Lust mehr hatte, jedes dritte Wort nachzuschlagen ~~ da war ich halt noch massiv schlechter. Aber Miles Edgeworth: Ace Prosecutor oder wie auch immer, Gyakuten Kenji, geht wirklich ganz gut. Ich bin überrascht, wieviel Story ich verstehe. Sogar genug, um die ganzen Beweise und Verhöre einigermaßen führen zu können. :D
Und ehrlich: diese Spracheigenheiten der Charaktere sind im Japanischen viel cooler als in der Übersetzung. Itonokogiri (alias Gumshoe) hat so einen geilen Tick, die Enden der Sätze immer zu verschleißen, woraus sich dann manchmal unabsichtlich Wortspiele ergeben. Herrlich gemacht. ^^
Glaub ich gern - aber bei meinem Japanischniveau, von dem ich auch noch gute 80 % schon wieder verlernt habe, weil ich mich gar nicht hinter klemmen kann, geht wohl noch mehr Humor verloren. Und die englische Übersetzung ist was das betrifft IMO immer noch sehr gut.
(Die deutsche allerdings überhaupt nicht.)
So, und damit mein cooles "Weiß ich doch, dass die ersten drei Teile, die englischen Texte drauf haben, weil..."-Foto noch zur Geltung kommt, obwohl ich mit dem Antworten zu langsam war:
http://npshare.de/files/d3dfa8a1/gs.png
So, ich mache mir jetzt Rahmspinat und hau mich danach in die Badewanne mit meinem DS :D
Im Vergleich zum Original geht eigentlich immer der Sprachwitz verloren. Sprachen haben nun mal ihre Eigenheiten, die man nicht zwangsweise übersetzen kann. Deshalb schaue ich mir auch meist Filme, deren Originalsprache ich beherrsche, im Original an. Mit Englisch, Französisch, Latein, Spanisch und Holländisch habe ich, was das angeht, allerdings auch eine recht große Auswahl. :D
was soll ich sagen.
ich habe den ersten teil 5 mal auf deutsch hier (2€ pro stück, konnte ich nicht nein sagen)
den zweiten 3 mal auf deutsch
den dritten einmal auf japanisch, wegen japanischen titel
und den vierten auf englisch
ah stimmt, ich muss master noch ne pn schicken das er 2 haben kann ^^
Einzelne Asterixpassagen. :D
Wirkliche Filme gibt es da wirklich nicht, aber Latein ist doch sehr hilfreich beim Herleiten von Fremdwörtern.
Der ist aber in der Mehrheit Aramäisch. ;)
Wo ist der Mog-Ava des derzeitigen Mogs?
Verstoß!
Entmogt ihn. :o
btw, wo hier gerade die Ace Attorney-Reihe das Thema ist -- ist es normal, dass man häufig nur mit stumpfem Ausprobieren weiterkommt? Ging mir gerade in den letzten Fällen von Teil 1 so (okay, bin gerade noch beim 5.). Das ist irgendwie nervig (und die Tatsache, dass Phoenix Wright manchmal andere Dinge tut, als man mit einer Aktion bezweckt), ansonsten ist das Spiel nämlich wirklich gut :/
...und die dt. Übersetzung ist völlig Scheiße, ich bin nach dem ersten Fall auf Englisch umgestiegen, nachdem der mehrere klare Übersetzungs-, Grammatik- und Logik(!)-Fehler enthielt.
Ich glaube, ich zieh mir mal wieder Donnie Darko rein. Den gibts ja zum Glück komplett auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=Ayb5tC5fCPw
Ja das ist oft so.
Besonders beim 2. Teil gab es oft Stellen, in denen ich nur "aha?" dachte.
Logikfehler gibts manchmal, leider. Oder es fehlt mir an logischem Verständnis.
Aber besonders mistig ist es, wenn man etwas mehr als Phoenix weiß, aber man den Beweis nicht präsentieren kann. Oder wenn Phoenix Wright spontante Schlussfolgerung schließt, die man auch schließen muss.
Besonders nervig, wenn man 4 Seiten Beweise hat und rumprobieren muss, welche Aussage er gemeint hat und welcher Beweis irgendwas dazu sagt.
Bei Teil 2, letzter Fall, gab es 1 oder 2 Stellen, an denen man sich an Aussagen von Personen erinnern muss, die schon etwas zurückliegen und garnicht als sehr wichtig empfunden wurden, damit man auf die Lösung kommt.
Sonst halt sehr geil.
Ich fänd's ja mal cool, wenn man wirklich die Aussagen der Zeugen zerpflücken könnte und nicht nur an den Stellen, an denen das Spiel das vorsieht. Ich hatte mir öfters schon gedacht, daß man auch an anderer Stelle ansetzen könnte, um den Sack zu überführen, als Phoenix das gemacht hat. Vor allem in den komplexeren Fällen zum Ende hin, wo man ja meistens eine ganze Kette von Beweisen vorlegen muß, obwohl der letzte eigentlich schon reicht.
Wobei das Spiel dafür vermutlich wesentlich interaktiver sein müßte und für soviel Freiheit ist wahrscheinlich auch der Speicher einer DS-Cartridge nicht zu klein. ^^
@Viddy
Lol.
Ja, das Problem hab ich halt relativ oft. Oder ich drücke "Press", weil mir irgendwas komisch vorkommt, und Phoenix fragt nach was komplett anderem. Und entweder kann man dann gar nicht das fragen, oder nur, in dem man irgendeinen Beweis hervorzaubert, der an sich nichts damit zu tun hat.
ihr solltet euch erst einmal fragen, wieviele fälle phoenix ohne hilfe, übernatürlichen kräften oder purem glück geschafft hätte und dann noch einmal sein können als anwalt in frage stellen :A kein wunder das er oft etwas anderes, als der spieler meint oder länger braucht.
solche kleinigkeiten und fehler sind bestandteile des spiels. eher negativ behaftet. aber ehrlich gesagt, ich war nur bei einem fall genervt. in fall 2 in phoenix wright 2 als man das einschussloch in der kiste und der wand mit dem schusswinkel in verbindung bringen musste. ich habe eigentlich die richtige antwort immer an einer falschen stelle präsentiert, die eigentlich mehr sinn als das original gemacht hätte. im grunde war das gameplay aber gut ausbalanciert
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das im Edgeworth-Spiel machen. Phoenix lebt ja irgendwie davon, daß der Typ die totale Null ist und nur durch die Hilfe von seinen Sidekicks oder eben durch Glück gewinnt — da kann man den Spieler dann wunderbar als deus ex machina einbauen. Aber Edgeworth wurde ja immer als der totale Oberchecker hingestellt, da würde das System nicht funktionieren. Im ersten Fall, der ja eher eine Einführung ist, war's bisher so, daß Edgeworth Gumshoe (der da seinen Sidekick spielt) alles erklärt, was er macht und damit dem Spieler eben auch. :D
@ranmaru der letzte fall in teil 2 war einer der besten, als phoenix und miles zeit schinden und beide bereits nervlich völlig am ende sind. da sah auch edgey relativ geschafft aus. ganz ohne erdbeben. ich freu mich schon sehr auf das spiel. in teil 4 hat mir gumshoe irgendwie gefehlt, auch wenn ema ein guter erasatz wahr
Ema ist toll. :A
Ja. War schon sehr geil.
Allerdings war mir der irgendwo zu einfach und an einigen Stellen zu bockhart.
Ging mir auch so.Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Bin daran richtig verzweifelt, weil ich mich fragte, ob Phoenix Wright nicht doch noch zuerst auf was anderes hinauswollte. ôo
Gab aber viele Stellen im Spiel, die erst einen Sinn ergeben, wenn man den Beweis präsentiert hat. Ich meine, wie soll man denn darauf kommen?
Sinnlos rumraten, irgendwas präsentieren?