3 Punkte..besser: 3 Pünktchen :\
Wenn ihr alle zwei hätte wäre es ja noch okay. So stelle ich sachlich fest dass die Fahrer falsch fahren und sich nicht an meinen Tipps orientieren.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Unerhört ^^
Druckbare Version
3 Punkte..besser: 3 Pünktchen :\
Wenn ihr alle zwei hätte wäre es ja noch okay. So stelle ich sachlich fest dass die Fahrer falsch fahren und sich nicht an meinen Tipps orientieren.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Unerhört ^^
Ja Mist, ich hatte diese We echt vergessen zu tippen. Ärgerlich, da ich mit Sicherheit so 20 Punkte gemacht hätte. :p
Auswertung GP von Italien
Code:Ergebnis:
1. Rubens Barrichello
2. Jenson Button
3. Kimi Raikkonen
4. Adrian Sutil
5. Fernando Alonso
6. Heikki Kovalainen
7. Nick Heidfeld
8. Sebastian Vettel
Schnellste Runde: Adrian Sutil
Es werden immer weniger... -_-
In der Gesamtwertung hat sich nach diesem mauen Tipptag jedenfalls nichts getan, alles bleibt beim alten. Nur die Spitze ist punktemäßig ein bisschen näher zusammengerückt.
Seit heute bin ich übrigens auch rechnerisch der einzige, der noch Bonuspunkte bekommen kann. Zieht euch also schon mal warm an. :p
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. CT 7 Punkte
Ocelot 7
Taro Misaki 7
4. ka08 6
Mircoslavux 6
6. TobiTobsen 5
7. Robsen85 4
8. leonhart-squall 3
9. Luc Sky 2
Sieger:Code:Pos. Tipper Rennen P "3" "2" "1" F-Tipp K-Tipp
1. Robsen85 13 112 25 3 31 (MAS) (FER)
2. ka08 13 111 19 2 50 (MAS) (FER)
3. TobiTobsen 13 109 21 3 40 (MAS) (FER)
4. CT 13 107 20 3 41 BUT BRA
5. Ocelot 12 99 19 2 38 (HAM) (FER)
6. Taro Misaki 11 93 16 4 37 - -
7. leonhart-squall 11 84 14 3 36 - -
8. Mircoslavux 13 81 12 2 41 (MAS) (FER)
9. Kadaj 10 74 12 1 36 (MAS) (FER)
10. Luc Sky 13 73 9 0 46 (MAS) (FER)
11. Frieden 11 60 8 1 34 (MAS) (FER)
12. Keaton 10 58 12 0 22 (MAS) (BMW)
13. Fallout 6 35 6 0 17 (ROS) (WIL)
14. Taxidriver 1 6 1 1 1 - -
Code:Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
China Frieden, Robsen85, TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Großbritannien leonhart-squall
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Italien CT, Ocelot, Taro Misaki
Tja da muss auf jeden Fall noch mal einiges kommen in den letzten Rennen, wenn es was werden soll mit der Titelverteidigung. Im Moment hab ich eher kein gutes Gefühl, vorallem wegen CT, dem Schlingel. ;)
Falls Du mich meinst, mich wirst du so schnell nicht los ^^
Das einzige was mir bisher überzeugend gelingt, ist es, euch einen Vorsprung zu lassen :D. Hab es gestern verpeilt. Wir fuhren mit dem Zug zum Aasee nach Münster und dann mit den Rädern zurück. Irgendwann fragte mich mein Kumpel was wegen F1....da fiel es mir ein ..zuuu spät.
Macht ja nichts, viele Punkte hast du ja wahrscheinlich eh nicht verpasst. Nur in der Gesamtwertung wird es etwas schwierig, in den letzten vier Rennen 52 Punkte Rückstand aufzuholen. Aber nichts ist unmöglich... :D
Ein verdammt langweiliges Rennen, genau wie voriges Jahr.
Ich hoffe doch die Streichen Singapooor bald wieder aus dem Kalender.
Da könnte Sutil 3sek schneller fahren pro Runde, kann aber dank der "genialen" Streckencharacteristik nicht überholen.
Einfach nur langweilig....
Also, kein Wunder das CT noch nicht wieder aufgewacht ist.... ;)
Jepp seh ich genau so.
Die sollten echt mal valencia und singapur streichen. Die strecken passen einfach nicht zur F1. Dort passiert einfach garnix.
Wenigsten gibts nächste Woche wieder richtiges rennen . Ein glück das die in suzuka fahren und nicht fuji. Soll ja auch zum glück so bleiben =).
gruss
ls
Wobei ich da Fuji interessanter fande.
Die Gerade lässt ja Raum für drei Windschatten-Überhol-Manöver. ;)
Aber Suzuka hat auch seinen Reiz und vor allem, seinen Flair.
Dann habt ihr 2 ein ganz anderes Rennen gesehen als ich.
Was das überholen anging, war es wirklich etwas mau. Aber wenn man es wollte ging es auch (weiter vorne haben nämlich immer wieder einige überholt).
Dann könnte man auch gleich noch Monaco streichen (und es gibt noch mehr strecken wo man schwer überhole kann).
Hab mich beim Rennen über andere sachen erreregt.
Rosberg fährt auf Platz 2 liegend über die weiße linie und ist plötzlich 15.!
Einige andere (z.B. Barrichello sind auch darüber gefahren, da passierte aber nichts).
Vettel fährt sage und schreibe 1,4 km/h zu schnell in der Boxengasse.
Heidfeld regt sich über Sutil auf (wobei ich da nicht viel gesehen habe).
Sutil regt sich über Algesuari auf (wobei sein Force-India sowieso schlecht war);)
Regeln sind nur mal Regeln.
Und BArrichello hat die weiße Linie tuschiert, und wo Rosberg war, lässt sich wohl kaum abstreiten.
Vettel sollte straffrei rausgehen, weil er 1,4km/h zu schnell fuhr, in deiner Ansicht.
Ab dann wird jeder seinen Speedlimiter auf 101,4 programmieren ;)
Heidfeld darf sich aufregen, Sutil hätte den fließenden Verkehr durchlassen müssen, nicht wie in Irrer Gas geben und raus wollen. ;)
Argh, ja, ich mach' ja schon... ;)
Hab's gestern Abend vergessen und bin heute bisher nicht dazu gekommen. Die Auswertung folgt aber gleich.
Hat man das irgendwo genau gesehen? Bei der Ausfahrt sah es durchaus eng aus, aber die Kameraperspektive konnte leider keine genaueren Aufschlüsse liefern. Bei Rosberg war's ja leider mehr als eindeutig.
Jedenfalls finde ich Singapur gar nicht mal schlecht. Im Gegensatz zu Valencia gibt es wenigstens ein paar enge Stellen, wo es auch mal krachen bzw. schnell in die Mauer gehen kann. Und Bodenwellen sind eigentlich auch immer gut. ^^
Außerdem laden auch enge Schikanen mit hohen Kerbs (wie zum Beispiel in Montreal vor der "Wall of Champions") gerne dazu ein, mal in die Barriere abzubiegen. Ganz zu schweigen von der optisch imposanten Inszenierung bei Nacht mitten in der Stadt.
Valencia ist wirklich Mist, aber Monte Carlo und Singapur dürfen gerne im Rennkalender bleiben, sofern nicht noch mehr Stadtkurse dazukommen. Montreal und Melbourne zähle ich persönlich übrigens nicht dazu.
Auswertung GP von Singapur
1. Lewis Hamilton
2. Timo Glock
3. Fernando Alonso
4. Sebastian Vettel
5. Jenson Button
6. Rubens Barrichello
7. Heikki Kovalainen
8. Robert Kubica
Schnellste Runde: Fernando Alonso
Diesmal wieder eine gute Beteiligung. :)
Taro Misaki mit dem zweiten Tagessieg in Folge, geht da noch was? :eek:
In der Gesamtwertung hat sich jedenfalls so gut wie nichts getan, vorne ist alles eng beieinander - wenn man die immer wahrscheinlicher werdenden Bonuspunkte für mich mal außen vor lässt. ^^
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Taro Misaki 10 Punkte
2. CT 8
Frieden 8
leonhart-squall 8
5. ka08 7
Mircoslavux 7
Robsen85 7
TobiTobsen 7
9. Kadaj 6
10. Ocelot 4
11. Luc Sky 3
1. Robsen85 14 119 26 3 35 (MAS) (FER)
2. ka08 14 118 21 2 51 (MAS) (FER)
3. TobiTobsen 14 116 22 3 44 (MAS) (FER)
4. CT 14 115 22 3 43 BUT BRA
5. Ocelot 13 103 19 2 42 (HAM) (FER)
Taro Misaki 12 103 18 4 41 - -
7. leonhart-squall 12 92 16 3 38 - -
8. Mircoslavux 14 88 13 2 45 (MAS) (FER)
9. Kadaj 11 80 13 1 39 (MAS) (FER)
10. Luc Sky 14 76 9 0 49 (MAS) (FER)
11. Frieden 12 68 10 1 36 (MAS) (FER)
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Singapur Taro Misaki
Joa, also ich finde ja diese F1-Saison ist echt schwer zu tippen. Brawn war in der ersten Saisonhälfte ja so dominant und dann kurz Red Bull. Aber jetzt ist irgendwie gar nichts mehr sicher, ist aber auch schön so.
Tja das sieht garnicht gut aus...es geht jedes Rennen ein Stück weiter nach unten. Wenn es mit der Titelverteidigung noch klappen soll, dann müssen mal wieder ordentlich Punkte her.
2 Punkte mehr holen als CT und Barrichello als Fahrerweltmeister und ich bin glücklich.
Was einem die Tippsache leichter macht, ist die Tatsache das Ferrari nicht mehr weiterentwickelt für diese Saison, sondern schon alles auf 2010 ausrichtet und maximal Teile im Renn-Einsatz testet.
Also kann man Fisichella(<-sowieso) und Kimi ruhig "vergessen"
Nicht vergessen, morgen in aller Frühe ist wieder Formel 1! :eek:
Bin ja schon wach.:D
Doch spannendes Rennen, mit einem eher schwachen Mittelteil, aber sonst, nicht schlecht.
Erstklassiger Start-Ziel-Sieg von Vettel -> Hut ab!
Aber hat irgendwer verstanden, warum nicht einfach die Fahrer, die für die selbe Sache bestraft werden, gleichzeitig versetzt werden?
Barrichello ein platz zurück, weil er 5 nach hinten versetzt wurde, aber danach vier andere, die vor ihm standen, ebenfalls nach und nach bestraft wurden.
verwirrend......
Irgendwie hab ich die letzten 2-3 Rennen (net nur im Tipspiel) völlig verpeilt. :confused:
Auswertung GP von Japan
1. Sebastian Vettel
2. Jarno Trulli
3. Lewis Hamilton
4. Kimi Raikkonen
5. Nico Rosberg
6. Nick Heidfeld
7. Rubens Barrichello
8. Jenson Button
Schnellste Runde: Mark Webber
TobiTobsen schiebt sich mit einem überragenden Tagessieg wieder an die Tabellenspitze, während mein virtuelles Polster langsam zusammen schmilzt. Realistisch betrachtet können wohl noch die ersten Vier der Gesamtwertung Tippkönig werden, theoretisch lassen sich aber noch 52 Punkte aufholen, was von den Stammtippern nur Frieden endgültig eliminiert. ^^
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. TobiTobsen 14 Punkte
2. Mircoslavux 12
3. Luc Sky 11
4. Robsen85 10
5. ka08 8
6. CT 7
leonhart-squall 7
Ocelot 7
Taro Misaki 7
10. Frieden 5
1. TobiTobsen 15 130 25 3 49 (MAS) (FER)
2. Robsen85 15 129 28 3 39 (MAS) (FER)
3. ka08 15 126 22 2 56 (MAS) (FER)
4. CT 15 122 23 3 47 BUT BRA
5. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)
Taro Misaki 13 110 18 4 48 - -
7. Mircoslavux 15 100 16 2 48 (MAS) (FER)
8. leonhart-squall 13 99 17 3 42 - -
9. Luc Sky 15 87 12 0 51 (MAS) (FER)
10. Kadaj 11 80 13 1 39 (MAS) (FER)
11. Frieden 13 73 10 1 41 (MAS) (FER)
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen
Da tippe ich einmal gegen meinen Wunsch-Sieger, und dann sowas. Immerhin, Top-Ten bei der Tageswertung *räusper* , dies soll auch das Ziel für die Gesamtwertung sein ! Top 9 ist allerdings das wirkliche Ziel ...einstellig.
Da siehts doch plötzlich schon wieder ein kleines bisschen besser aus...wird auf jeden Fall sehr spannend würde ich sagen.
RTL mit der geschätzten 10. Werbepause in einer Stunde. Und sendet dann auch noch permanent zeitversetzt und nicht live. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Mal sehen, ob sie für Bohlens Freakshow die Formel-1-Übertragung vorher abbrechen. Vettel fährt ja schließlich nicht mehr, also interessiert sich niemand in Deutschland für die F1, huh? -_-
Um die Aufzeichnung dieser verdammten Freakshow zu zeigen, haben sie die Live Übertragung abgebrochen.
WUnderbar.
Morgen werden sie dann wahrscheinlich die Rennübertragung beenden, weil man Livebilder aus einem Helikopter sieht, wo Bohlen popelnd im Garten seiner Vila sitzt und RTL geldscheine zählt -.-
Und ich dachte ARD ist schlimm, weil sie lieber durch Paris radelnde Medikamententester zeigen also den Start eines DTM Rennens.
WTF, Loeb soll in die Formel 1 Kommen?o_O
Ach komm, liegt doch nix näher zusammen als Rally und Formel eins!
Ja gut, bei dem einen ist man ständig alleine Unterwegs von A nach B, bei dem anderen im Kreis im Pulk.
Das eine hat ständig anderen Untergrund, das andere nur Asphalt.
Beim einen heißt es driften, beim anderen auf keinen Fall driften.
Im Ernst:
Ham die überhaupt was gemein?
BTW:
Warn geiles Rennen, Chrashkid Sutil back on the Road ;)
Bitte entschuldigt die verspätete Auswertung. Beim Brasilien-GP warte ich aufgrund etwaiger nachträglicher Strafen oder Disqualifikationen ohnehin immer bis Montag; gestern kam ich dann erst spät von der Uni wieder und hab's einfach vergessen. :3
Auswertung GP von Brasilien
1. Mark Webber
2. Robert Kubica
3. Lewis Hamilton
4. Sebastian Vettel
5. Jenson Button
6. Kimi Raikkonen
7. Sébastien Buemi
8. Rubens Barrichello
Schnellste Runde: Mark Webber
Eine maue Ausbeute diesmal. Frieden sichert sich dabei mit nur 7 Punkten den Tagessieg. :A
In der Gesamtwertung habe ich die WM-Tipps bereits miteingerechnet, so dass ich nun höchst persönlich die Führung übernommen habe. :D
Es geht allerdings weiterhin sehr knapp zu, und die ersten vier haben in rund zwei Wochen alle Chancen, den Gesamtsieg zu erringen. Auch Taro Misaki auf Platz 5 könnte rechnerisch noch eingreifen. Es wird auf jeden Fall spannend!
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Frieden 7 Punkte
2. CT 6
Robsen85 6
Taro Misaki 6
5. Kadaj 5
leonhart-squall 5
Luc Sky 5
8. ka08 3
TobiTobsen 3
10. Keaton 2
11. Mircoslavux 1
1. CT 16 138 24 4 48 BUT BRA
2. Robsen85 16 135 29 4 40 (MAS) (FER)
3. TobiTobsen 16 133 25 3 52 (MAS) (FER)
4. ka08 16 129 22 3 57 (MAS) (FER)
5. Taro Misaki 14 116 19 5 49 - -
6. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)
7. leonhart-squall 14 104 18 4 42 - -
8. Mircoslavux 16 101 16 2 49 (MAS) (FER)
9. Luc Sky 16 92 13 0 53 (MAS) (FER)
10. Kadaj 12 85 14 1 41 (MAS) (FER)
11. Frieden 14 80 12 1 42 (MAS) (FER)
12. Keaton 11 60 12 0 24 (MAS) (BMW)
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen
Brasilien Frieden
ja ja ja ja jaaaaaaaaaaaaaa
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Sy,der mußte mal raus :D
Da hab ich ja eine richtige Ferrari-Saiaon hingelegt. :confused:
Obwohl ..... das war eher eine BMW-Saison. :rolleyes::D
Das heißt deine letzte?
Wie machen wir es denn eigentlich nun? Schicken die Leute, die Chancen auf den Gesamtsieg haben ihren Tipp per PN an einen Tipper, der nicht mehr in den Titelkampf eingreifen kann, oder wie machen wir es?
Normalerweise würde ich ja sagen: an mich, aber das wäre wohl diesmal nicht so gut. :D
Würde sich jemand, der keine echten Chancen mehr hat, dazu bereit erklären, die Tipps der Top-Tipper anzunehmen?
Da ich jetzt tippen muss und noch keiner geantwortet hat, hab ich meinen Tipp jetzt einfach mal an Frieden und Mircoslavux geschickt. (zur Sicherheit an 2 Personen). Hoffe das war ok so...wenn nicht, dann sorry.
Ist in Ordnung, einer von beiden wird ihn schon gut verwahren. ^^
Da ich sowieso immer kurz vor dem Start tippe, kann ich meine Tipps eigentlich auch selbst posten, oder?
Okay. Aufgrund meiner großartigen Tippleistung habe ich also zwei PNs bekommen. Werde sie gegen Rennstart in den Tippthread posten.
Das RTL-Geseiere ist ja kaum auszuhalten. Ständig "tolles Rennen", "großartiges Rennen" "spektakuläre Strecke" usw. Dabei war's die Schlaftablette des Jahres. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Auswertung folgt.
Tja schade, hat wie es aussieht nicht gereicht zur Titelverteidigung. CT hat es durch seine Zusatzpunkte nach Hause gefahren.
Auswertung GP der Vereinigten Arabischen Emirate
1. Sebastian Vettel
2. Mark Webber
3. Jenson Button
4. Rubens Barrichello
5. Nick Heidfeld
6. Kamui Kobayashi
7. Jarno Trulli
8. Sébastien Buemi
Schnellste Runde: Sebastian Vettel
Bei geringer Tippbeteiligung schließen Luc Sky und Mircoslavux ihre jeweils enttäuschende Saison mit einem mehr als versöhnlichen Resultat ab. :A
In der Gesamtwertung hat sich vorne allerdings nichts mehr verschoben, so dass ich zur Abwechslung mal wieder einen Titel im Formel-1-Tippspiel feiern darf. Wenn man die Tippspiele bei GW dazurechnet (und das tun wir natürlich), mein dritter Triumph nach 2005 und 2006. :D
Weiter unten findet ihr diesmal noch ein paar Season-Awards zum Abschluss der Saison.
Tageswertung:
Gesamtwertung:Code:1. Luc Sky 11 Punkte
2. Mircoslavux 10
3. ka08 9
4. Robsen85 8
TobiTobsen 8
6. CT 7
7. Frieden 6
8. Taro Misaki 4
1. CT 17 145 24 4 55 BUT BRA
2. Robsen85 17 143 30 4 45 (MAS) (FER)
3. TobiTobsen 17 141 26 3 57 (MAS) (FER)
4. ka08 17 138 24 3 60 (MAS) (FER)
5. Taro Misaki 15 120 19 5 53 - -
6. Mircoslavux 17 111 19 2 50 (MAS) (FER)
7. Ocelot 14 110 20 2 46 (HAM) (FER)
8. leonhart-squall 14 104 18 4 42 - -
9. Luc Sky 17 103 14 1 59 (MAS) (FER)
10. Frieden 15 86 13 1 45 (MAS) (FER)
11. Kadaj 12 85 14 1 41 (MAS) (FER)
12. Keaton 11 60 12 0 24 (MAS) (BMW)
Awards:Code:Rennen Tipper
Australien TobiTobsen
Malaysia TobiTobsen
Bahrain ka08
Spanien Taro Misaki
Monaco TobiTobsen
Türkei ka08
Deutschland ka08
Ungarn Kadaj, Robsen85
Europa Robsen85
Belgien Kadaj
Singapur Taro Misaki
Japan TobiTobsen
Brasilien Frieden
Ver. Arab. Emir. Luc Sky
- Weltmeister: CT (145 Punkte, 1 Sieg)
- Vize-Weltmeister: Robsen85 (143 Punkte, 3 Siege)
- Mr. Zuverlässig: CT, ka08, LucSky, Mircoslavux, Robsen85, TobiTobsen (je 17 Rennen)
- Experte: Robsen85 (30 "Dreier")
- Fastest-Lap-Trophy: Taro Misaki (5 "Zweier")
- Pechvogel: ka08 (60 "Einer")
- Minimalist: CT (1 Tagessieg reicht zum Titel :eek: )
- Wahrsager: CT (die einzigen richtigen WM-Tipps)
- Rookie of the Year: Taro Misaki (als Neu- und Späteinsteiger auf Anhieb Fünfter, und das ohne WM-Tipps und mit zwei Rennen weniger)
Bleibt mir noch, mich für eure Beteiligung am Tippspiel zu bedanken und darauf hinzuweisen, dass natürlich auch nächstes Jahr wieder ein F1-Tippspiel hier bei Multimediaxis ausgetragen wird, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid. :)
Schon letztes Jahr angekündigt (und dann wegen des GW-Chaos doch nicht mehr realisiert), wird es in der nächsten Zeit nun übrigens endlich das Update der Rekordlisten bzw. der ewigen Tabelle geben.
Ich danke auch für die Auswertung und gratuliere zum sicher nicht zufälligen Sieg.
Derweil freue ich mich über den Einzug in die Top 10 8)
Bis zur nächsten Saison ^^
Experte, Vize-Wm, und Mr.Zuverlässig!
Und das im ersten komplett durchgezogenen Tippspieljahr :D
Macht Spass und lässt die echten Rennen spannender werden, als sie so manches mal waren.
Auch heute wurde mit echten Überholmanövern mehr als gegeizt.:(
Dann mal meinen Glückwunsch an CT und ein fettes DANKE für die Auswertungen.
Glückwünche an Sieger...und danke für dieses Tippspiel, hat Spass gemacht...
auch wenn dieses Jahr für mich war weniger erfolgreicher als letztes...
Yay.:D
THX und Glückwunsch an CT.:)
CT, kannst du mir nächstes Jahr eine PN schicken, wenn´s losgeht?._.
@Rennen,
also die Strecke in Abu Dhabi finde ich genial und ich hoffe, dass Kobayashi für nächstes Jahr ein Cockpit bekommt, 9. und 6. in den ersten beiden Rennen im Toyota sind doch schonmal eine gute Empfehlung.^^
Tja schade...sah lange gut aus für die Titelverteidigung, aber am Ende hat es leider nicht gereicht. Glückwunsch an CT. Aber einen kleinen Trosttitel hab ich wenigstens geholt: Die meisten Tagessiege. Yeah...
Und wie jedes Jahr werde ich mich wieder stark machen für eine Regeländerung.
Na wie sieht es aus Tippen vor der Quali also nach dem freien Training.
Ich bin dagegen ;)
Was haltet ihr von der Änderung des Punktesystems in der Formel 1?
Anstatt 10 ; 8 ; 6 ; 5 ; 4 ; 3 ; 2 ; 1 für die ersten 8 kommt jetzt
25 ; 20 ; 15 ; 10 ; 8 ; 6 ; 5 ; 3 ; 2 ; 1 für die ersten 10.
Ich finde es gut, 5 Punkte sind ein deutlich besserer Grund um den Sieg zu fighten als läppische 2.
@CT:
Ich weiß ja ned wie du auswertest, aber wenn du es per Tabelle machst, musst du die wohl umbauen, oder tippen wir trotzdem weiterhin nur die ersten 8?
Punkte ? Scheißegal, weil web.de soeben meldet dass das Schumi-Comeback perfekt sei :)
Gerüchteweise soll er bei Mercedes fahren, ja, aber solange man weder was von ihm noch von Mercedes oder Weber hört, gebe ich da nicht viel drauf ;)
Wäre aber perfekt:
Schumi wieder vereint mit Ross Brawn, in einem "neuen" Team unter deutscher Flagge :D
Also das mit den punkten finde ich eigentlich gut von der FIA. Zu einem zählen sieger wieder mehr und zum anderen bekommen auch schwache Teams punkte ab aber auch wegen dem großen Feld ist diese verteilung recht sinnvoll gewählt für die nächste Saison. Ein glück das dies Medalien System wieder nicht genommen wurde =)
Muhei.
Mercedes GP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg.
Hätte nicht gedacht, dass die Formel 1 nochmal was derart Interessantes aufbieten könnte. Das wird geil.:)
Das neue Punktesystem find ich auch gut, dann gibts kein Taktikfahren auf Platz 2, 3 etc. mehr, sondern den Fight um Platz 1, der jetzt noch viel mehr wert ist. Zwischen 10 und 8 war da ja sonst immer kein weltbewegender Unterschied.
Btw. aufgrund der neuen großzügigen Bepunktung stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass der Rekordwert geknackt wird.
Ein weiterer trifftiger Grund für Schumi nochmal hinters Lenkrad zu steigen.;)
Jaaa! http://www.motorsport-total.com/f1/n..._09122305.html http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Und dann auch noch - angeblich - für gleich drei Jahre! :eek:
@Robsen: Da ich "per Hand" auswerte, werden wir ohne Probleme die ersten Zehn tippen können. ;)
Wozu denn jetzt noch eine Tipp WM?
Konstrukteur Mercedes GP Petronas
Fahrer: Schumi
;)
In zwei Wochen geht es ja schon wieder los. Wie sieht es mit dem Tippen aus - bleiben wir beim bewährten Tippen nach dem Qualifying? Mit ka08s Vorschlag kann sich ja anscheinend niemand so recht anfreunden. ^^
Ansonsten würde ich Mitte der Woche den ersten Tipp-Thread für Bahrain inklusive WM-Tipps, sowie einen neuen Diskussions-Thread aufmachen, und dann kann es losgehen. Außerdem folgt natürlich endlich(!) das Hall-of-Fame-Update. :p
Ich wiederhole mich, aber ich bin fürs Tippen nach Q3.
Was meinste, wie viele tippen:
WM Schumi KWM Ferrari?
;)
Angesichts der knappen Abstände bei den Testfahrten könnten eigentlich ziemlich unterschiedliche Tipps herauskommen. Wobei, du hast schon Recht, im Zweifelsfall lieber auf Schumi setzen. ;)
Ich habe übrigens soeben endlich die Rekordlisten aktualisiert: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117611
OOH man, das ist ja noch ein langer Weg nach oben....:eek:
Wann muss der WM Tipp? Vor dem ersten Rennen?
Dieses Jahr überlege ich den mir genauer, nicht das du nur deswegen wieder überholst ;)
Es ist schon komisch. Doch kaum ist Schumi wieder am Start habe ich mir die Renntermine wieder im Kalender notiert :D
Habe mir auch gerade die ewigen Tabellen angeschaut.. sehr schön ..auf sowas stehe ich ja.
Nun eine Frage: hat sich an unseren Regeln irgendwas geändert ?
Ja, vor dem ersten Rennen. Und so einfach wie letztes Jahr (:p) wird es diese Saison wohl nicht, weil es nach den Testfahrten keinen klaren Favoriten gibt.
Und ich habe erstmals seit fast zehn Jahren wieder die Testfahrten akribisch verfolgt. Ich bin so unglaublich heiß auf die neue Saison wie schon seeehr lange nicht mehr, sogar in den letzten Jahren vor Michael Schumachers Pause hatte ich nicht so viel Begeisterung. Anscheinend haben sich meine Batterien auch wieder aufgeladen. ^^
Regeländerungen gibt es im Prinzip keine; allerdings werden wir künftig die ersten 10 Plätze tippen, statt wie bisher die ersten 8. Gibt also die Chance auf noch mehr Punkte bzw. natürlich auch auf weitere Nieten. :D