Beinahe hätte ich Holy Servant eben besiegt. Seine Anzeige blinkte schon ne ganze Weile, aber dann hat er Whiteout eingesetzt und mir gingen die Items aus :/ Jedenfalls kann bei mir nun neben Irina und Emmy auch Rush Kiss of Life.
Druckbare Version
Beinahe hätte ich Holy Servant eben besiegt. Seine Anzeige blinkte schon ne ganze Weile, aber dann hat er Whiteout eingesetzt und mir gingen die Items aus :/ Jedenfalls kann bei mir nun neben Irina und Emmy auch Rush Kiss of Life.
Also nee, dass Ihr Männer doch nie auf Vorrat einkaufen könnt. :p Wahrscheinlich in irgendeiner der Bars hängengeblieben und dann war der Weg zum Kräuterhändler des Vertrauens wohl zu weit. :DZitat:
Zitat von Krelian mit Nachschubschwierigkeiten
Aber wieso kann Rush jetzt auch Kiss of Life, wenns denn ein Game over mangels entsprechender Heilutensilien war? Wenn er das während des Kampfs gelernt hat, dann ist das doch durch das Game Over verloren gegangen. *verwirrt schau*
Guten Morgen,
bin neu hier im Forum und hab' auch gleich eine Frage:
kann mir jemand sagen, von welchen der Siebenburwege
ich in die antiken Ruinen komme?
Fragende Grüsse
Lilith
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Vom Second Path aus, also vom Zweiten Pfad geht es in diese Ruinen. Den Schlüssel dazu hast Du heruntergeladen?
ok, Irina kann bei mir jetzt auch Fluchwort, hurra.
Mein Versuch der billigen Rache an den seelenlords scheiterte aber bis dato grandios, trotzdem gebe ich nicht auf, bevor ich nicht einen verflucht und zugesehen habe, wie er K.O geht ;)
Ich tippe mal Fluchwort ist auch der Zauber, den's brauch für Irinas Arcane Magie, oder?
geht das wie bei David, also zwei Nahzauberer dazu und zack?
meine stats post ich zur allgemeinen Mitleidsäußerung für den miserabelen Stats maxen Neuversuch und mit dem Satz "HP sind nicht alles, wenn man auch Faulheit leveln kann!" nacher auch mal.
Und Jäger hat neben "LOB OMEN, OBEY ME!!!!" noch so ein bombiges Angriffsgeräusch drauf, das ich leider nicht aufschreiben kann, aber schon für ein weiteres, soundtechnisches Highlight sorgt. Klingt ca. wie Hughuhghuhguhgg :p
Jager ist lustig, so ein richtiger Klischee-Schwarzer. :D
"Am da man!"
"Chill guys...chill...just chill!"
"Props man, that's chill"
"You betta recognise!"
"Hey Rush, apart from the sister-kidnapping-and-trying-to-kill-eachother-business, we're cool right?"
"YOOOOOOOOOO"
Und dann die zwei komischen Kampfschreie, die sich wie Hundegebell an hören, einmal nach einem Angriff und der andere bei einem Deadlock.
Aber Khrynia ist auch gut dabei:
"OMG WTF"
"Let's get ready to rummmmmmmmble"
"like, I'm totally stronger than before!"
"Get ready to get pwned!"
"That's, like, so much responsibility!"
Wer von Euch den Eldritch-Drachen schon erlegt und sich die Belohnung abgeholt und zudem einen Fernseher hat, auf dem er sowas lesen kann (im Gegensatz zu mir. ._.), dem wäre ich dankbar, wenn er mir kurz mitteilen kann, was Reynas Note beinhaltet. Ich konnte nur irgendwas mit "Formula, which contains" und "Monster" erkennen. Kann es sein, dass dieses Teil eine Menge beeinhaltet, was die Daily/Weekly-Teile einzeln beinhaltetn?
Hexes ist Statusmagie wie Gift etc.?
leider macht mir das Spiel persönlich mehr spaß mit 5 kleinen Verbänden als 4 vollen Verbänden, weswegen es wohl eng wird mit den Nahzaubersoldaten, wenn David weiterhin Blackout benutzen können soll und Irina auch diese speziellen Zaubertypen für Fatal Eclipse braucht. hmpf.
ach, hier meine tolle HP Werte:
Rush/Blocter: 3897
David: 3211
Emmy: 3401
Jäger: 3025
Irina: 2576
Gemeinsame Mystic Werte sind um 100 bei allen, Angriff auf 130 bis 138 bei allen außer Irinas Antinahkampfteam, die hat nur 100. so, mag The Fallen kommen, ich mach den auch mit Funke III fertig ;)
Braucht Torgal für seine Spezialattacke Hawkarang 2 Halphas Dominus oder nur Eines? Weil bei mir trägt er (Battlerank 97) ein Halphas Dominus +1 und ein normales Halphas, reicht das?^^
Eigentlich wollte ich ja diesmal auch die sechs Basen auf eine Woche verteilen. Klappte irgendwie nicht, innerhalb von zwei Tagen stehe ich nun doch vor Königsdorf. :D Es war ein Spaziergang mit diesen Unions. ^___^
Aber Irina kann nun Maledict, doch selbst wenn ihre gesamte Union Mystik anwendet, dann macht David bestenfalls Blackout IV daraus, aber Fatal Eclipse kriegen die einfach nicht hin. o_O
Und ab jetzt könnte ich ja gegen Jager und Lob Omen antreten. Frage: ist das ratsam (ich denke an das uferlose Leben, welches Lob Omen diesmal schon im Wyrmkeep hatte.... und Jager war auch nicht ohne; dagegen waren die Gates of Hell zuvor eine Erholung. Und Jager ist ja nun bei mir in geradezu uferlose Höhen aufgeschossen....)
BR 100
Caedmon/Jager: 6300 HP
David/Irina: 4700 HP
Baulson: 4800 HP
Rush: 5000 HP
Edit: @quo
Danke für die Erläuterung von Reynas. :)
Zu meiner Verteidigung: ich habe davor die ganzen Greater Demons erlegt und die haben schon einen großen Teil meines Item-Vorrats in Anspruch genommen ;)
Er hat Kiss of Life kurz vorher gelernt, konnte es also im Kampf schon oft einsetzen (was er auch tat).
Ok, wie bringe ich Irina bei Hexes und andere tolle Spells zu lernen? Die dumme Nuss lernt dauernd nur Combat Arts und Heilzauber, wobei Heilzauber ja OK sind. Sie ist in einer Union mit 3 generischen Soldaten, von denen einer Mystic Arts zum Angreifen kann, aber noch ein weiterer auch zum Heilen. Sind das zu wenige?
Sie fragt Dich eigentlich, was sie lernen soll. Bei Psionics, Hexes, Spells immer ja sagen, bei Combat Arts immer "Nein". Und sie MUSS in eine Union mit anderen Magiern und Heilern. Am besten David dazu und noch einen Invocation-, Evocation-, Hexes-Typ. Damit das nachher gemischt werden kann. Die jetzige Union ist die falsche für sie.
@quo
nochmals danke. Habe die beiden mal vertauscht und Irina in die Leader-Rolle gepackt. auch wenns irgendwie verkehrt wirkt, dass ein vierzehnjähriges Mädchen den Leader macht und der Marquis of Athlum einfach ein Union-Mitglied ist. o_O
Ich hab jetzt mal Baulson aufgrund seiner Stat Caps, die er bereits alle ereicht hat, aus der Union geschmissen und Torgal reingemeacht. Gremory Dominus und Cerulean Rain sind eigentlich auch ziemlich gut, wobei Torgal bei dne Stats jetzt etwas hinten liegt, aber dafür alle Art auf Mighty/Nimble V sind.^^
Ich meine ich hätte immer Mystic Arts gesagt und auch bestätigt, dass sie Hexes lernen soll. Sie hat auch ein paar in ihrer Liste. Ich schau später noch mal nach. Sonst ist mir das bei keinem Leader passiert :/
Hatte ich beim letzten Mal mit ihr auch. Hatte ihr ebenfalls gesagt, dass sie Psionics und Hexes lernen solle, sie war sogar mit David und anderen Magiern in der Gruppe und ich bekam nur noch Angriffsbefehle und sie lernte lauter Combat Arts. o_O Die Dame ist etwas schwierig und eigensinnig. ... :D
Irina kann Hexes lernen!? Also bei mir ist sie eine tolle Magierin, Maledict macht immer über 10k Dmg pro Unit. Ihre Combat Arts werden gänzlich ignoriert, aber nach Hexes hat sie dennoch nie gefragt.
Klar kann sie. Torgal hat im Hintergrund auch noch still und leise in der Reserve die gesamte Palette an Hexes gelernt und Jager kann zusätzlich Psionics. Er wollte unbedint. ^^
Die sollen lieber einem sagen wie ich den Absolute Conquerer plätten kann. Langsam geht mir das Spiel auf den Keks. Sein Deep Impact hat bei mir gerade 5000 Damage verursacht. Von Fatal Eclipse und Animacule will ich gar nicht sprechen. Ich hasse den Zufall Stats Up Generator.
Schade, bei mir hat sie nur nach Traps u. Shards gefragt, welche nutzlos sind. Naja, hab ohnehin einen guten, generischen Hexer in der Magierparty und Maledict, Confuse etc sind allemal besser.^^ Stealth ist auch eine lustige Art, auch wenn ich nicht weiß, ob sie sehr sinnvoll ist.
Torgal und Jager können bei mir aber auch Psionics. Ich versuche mal wieder den Trick, Irina alleine in eine Union zu stecken, aber ich wage es zu bezweiflen, dass sie auf meinem BR noch fragt. :D
@quo
So zufällig sind die Stat Ups gar nicht, das Problem war wohl wie bei Dragonlady dein zu hoher BR bzw. ist dein BR Rank durch nutzlose Gegner zu schnell nach oben geraten.
So, ich hab jetzt "Fluchwort" (Maledict) Stufe 1 jedoch eingesetzt + Giftgas IV, Mystisches Geschoss IV und Funke III eingesetzt, aber KEIN FATAL ECLIPSE >_<
Muss vllt. Irina mit Zaubern anfangen? Wenn ja, wie soll ich das machen, wenn sie zaubert, kommt sie immer als letzte dran >_<
Ich spiels zwar auf Deutsch... bin aber auch gerade beim absoluten <.<
Wegen euch hab ich das Spiel wieder ausgepackt und die letzte Quest die mir gefehlt hat gemacht, und zwar die mit Loki ^.^
trotzdem, da geb ich dir Recht, ist der Absolute echt sauunfair... <.<
seine normalen Attacken ziehen sauviel ab, wenn der mal Ekstase ist und alle Einheiten auf Angriff gestellt hat kann man die XBOX gleich abschlaten.
Quo, ruft der bei dir auch immer das Remnant aus Athlum(das große Schwert) hervor kurz bevor der Sack blinkt?
Jedenfalls sind die Remnants, die er einsetzt sehr unfair ._. ziehen echt viel ab.
Und da ich ja nicht so wie ihr den Schlüssel heruntergeladen hab schauen meine Stats auch net sooo gut aus <.<
Baulson mit Heavens Door hab ich nicht, Torgal kann noch immer nicht Hawkarang aber egal ;) hab jetzt eh schon nen neuen Spielstand gestartet wo ich diesmal alles richtig machen will... weil gegen den hab ich no chance >.<
Kämpfe übrigens mit 3 Verbänden, alle haben über 8000Hp.
Ich werd den vorerst jedenfalls nicht schaffen, Sir Swordy, es liegt an dir, rette unsere Ehre hier xD
(Frage so nebenbei: wie viel Gamerscore habt ihr denn alle gesamt?)
Ich bin noch damit beschäftigt, Rushs Waffen zum Parrying Tataraichi zu entwickeln. Harpylias lassen ja fast nie das Tough Phantom Husk fallen und davon braucht man dann noch 8 für beide Katana. :o
@quo
Stimmt, mit Links steigt dein BR sogar noch schneller.
Irgendwie werd ich den schon noch plätten, sonst lass ich es einfach, denn nochmals von vorne Anfangen werde ich ganz sicher nicht (und alter Save hab ich leider nicht, nur noch eins mit BR90 oder so).
Sein Ablauf ist einfach: Wenn er reinkommt setzt er Masterblow III ein und gleich danach Fatal Eclipse. Danach alle zweite Runde ein AOE (Animacule, Fatal Eclipse). Normale Attacke verursacht ca. 3k Damage, Deep Impact 5k (wenn es mehrere trifft), Seal III ebenfalls 4-5k Damage und Masterblow meist 3,5k Damage. Sobald er nur noch 50% HP hat, wechselt er in Savage Mode und wirft sein Schwert weg. In diesem Zustand macht er fast jede Runde ein AOE (War God, Abyssal Gate) und er kann Overdrive einsetzen. Bei 25% HP setzt er Photon Field ein, was sein Evasion massiv erhöht und er macht ab jetzt auch mehr damage.
Langsam hab ich die Nase voll von den megabescheuerten Aquaedukts. Ich renne da jetzt schon ewig im Kreis ohne ins Wyrmkeep zu kommen. Auf der üblichen früheren Seite kommt man nicht mehr rein, weil da Trümmer im Weg liegen. Über den Disposal Tank 8 offenbar auch nicht, da man auf der unteren Seite wieder auf die City Map kommt und oben rechts eine Sackgasse ist. >_< Wie komme ich denn jetzt da rein? Wenn ich wieder rausgehe, habe ich Jagers Quest abgebrochen und das wollte ich eigentlich nicht. ._.
Doch, es geht über Disposal Tank 8. Du musst da ein nerviges Rätsel lösen mit den Platformen.
Danke. :) Ich hoffe, ich muss die Dinger jetzt nicht jedesmal wieder neu einstellen. Mit den nervigen Anfangsheinis da, die aber einfach nicht abhauen, weswegen man sich nicht in Ruhe umschauen kann, macht das weniger Laune. Lob Omen habe ich jetzt. ^_^ Was für ein zäher Kerl. Aber gamesfaqs stimmt auch nicht ganz. Von wegen gegen Lob Omen und Jager antreten. Zum Glück nicht gegen Jager, sonst hätte Caedmon mit seinen Soldaten da ziemlich allein dagestanden.
Aber Irina nervt schon wieder. Sie ist seit quos Rat Leader und denkt nicht mal im Traum an Fatal Eclipse. Nein, jeder zaubert schön für sich alleine und fröhlich vor sich hin, anstatt das mal zu vereinen. Wie ich so gegen die Royal Jhanas oder die noch viel schlimmeren Viecher mitten im Aquaedukt antreten soll, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie krieg ich die bloß dazu zu tun, was sie soll? :(
Guten Morgen, :)
ab wann kann ich den Quest mit Nora machen?
Ich meine, ich hab mal gelesen, dass das _vor_ dem besiegen der
Basen und Königsdorf geht.
Vor einiger Zeit war ihre Sprechblase zwar einige Male Rot und
sie hat auch erzählt, jetzt aber nicht mehr - so oft ich auch
in den Pub gehe.
Lokis Quest geht doch erst nach Undelwalt oder irre ich mich?
Ab wann und wie lange geht der Quest mit "The Fallen"?
@Dragonlady Irina macht bei mir auch nicht, dass was sie soll -
ich bin schon echt sauer und will sie aus dem Team nehmen.
Sie fragt zwar nach, was sie lernen soll - macht aber trotzdem
_immer_ nur Angriff :confused:
Nora geht erst nach Undelwalt.
Einige erzählen einem ja eine Menge vorher und in großen Abständen bevor sie denn endlich bereit sind, um Hilfe zu fragen. ^^ War auch bei Ragoh so.
Wann Loki geht, weiß ich jetzt so gar nicht, da er bei mir das letzte Mal uferlos gebraucht hat, bis er mal endlich aus dem Quark kam. Bei solchen Kandidaten einfach immer wieder versuchen.
The Fallen geht - glaube ich - erst nach Undelwalt. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass Du dem noch gar nicht begegnen willst. :D Ich jedenfalls bin froh, dass die noch nichts von mir wollen da. ^^
Und falls Du außer dem Schlüssel auch noch den anderen DLC runtergeladen hast, ist es eh besser, wenn Du noch länger in den Ancient Ruins trainierst. Die neuen Monster tauchen an unvorhergesehener Stelle auf und schon geht der Kampf los. War bei mir beim Eldritch-Drachen der Fall.
Ja, Irina ist irgendwie komisch. o_O Aber ich fürchte, die muss Fatal Eclipse lernen, sonst geht bei bestimmten Gegnern gar nichts. Vielleicht lernt sie es erst, wenn die Unions mal wirklich in Lebensgefahr sind. So hat Torgal bei mir das letzte Mal plötzlich Hawkarang gelernt. Ich hoffe also noch weiter, obwohl ich die Gute langsam mal kräftig vors Schienbein treten könnte. }:)
The Fallen muss man vor Undelwaltund bzw. nach Koenigsdorf machen, sonst verschwindet er für immer.^^
Fatal Eclipse ist nicht notwendig, da du ähnliche Werte hast wie ich auf deinem BR solltest du auch sehr gut ohne Arcana auskommen, zumindest bin ich immer noch bei Blackout 3 und vertraue allgemein auf Gae Bolg bei vielen Gegnern.
Edit: Es wurde übrigens bestätigt, das Jäger sein Glaive nicht zum Shielding Glaive macht. Um für ihn die beste Waffe zu haben, müsst ihr ihm das Shiavona Remnant von Blackdale geben, welches er dann bis zu Virtutis upgradet, hat er bei mir auch schon länger gemacht. :)
Ich bin mit Irina eigentlich sehr zufrieden. Hat mittlerweile 1300 HP, Intelligenz 105 (!!) Daviv hab ich seit Anfang an im Team mit Zauber getrimmt und der ist grademal bei 66 ^^ (Rush sogar nur bei 57)
Ihre Psi Attacken (Fluchwort, Verwirren und Reizen) verursachen über 10.000 Schaden pro Gegner (!) das heißt, in einer größeren Einheit verursacht sie schonmal gerne 20.000 bis 30.000 Schaden ^_^
Damit sie Fatal Eclipse erlernt, braucht sie, schätze ich mal, einen höheren Psi-Skill, so wie Fluchwort 3, Verderben 3 oder so ...
Ich habs mittlerweile auch schon ein paar mal geschafft, das alle 4 Charaktere zaubern (Fluchwort 2, Giftgas IV, Mystisches Geschoss III und Funke IV), aber trotzdem kam keine Fatal Eclipse ... vorallem, da SIE nicht zuerst drankommt. Wenn sie Psi Zaubewr anwendet, kommt sie immer zuletzt ...
Das habe ich schon bei David beobachtet >_< Wenn seine Einheit 3 Zauber anwendet (Alsi David + 2 Magier) setzt David immer Verdunklung ein, wenn er zuerst dran ist, wenn aber ein anderer Magier zuerst zaubert, werden nur alle 3 Zauber normal gesprochen, deswegen hab ich jetzt ein wenig zittern, das irgendwas falsch gelaufen ist beim Stats Grinden, und meine Irina vielleicht zu wenig Schnelligkeit besitzt +_+
Was ich noch fragen wollte: Zweihänder sind ja quasi die Waffen, mit der stärksten Angriffskraft (steht auch manchmal im Ladebildschirm), sind normale Einhänder mit derselben Angriffskraft, wie Zweihänder, genauso stark wie Zweihänder, oder sind da doch Zweihänder besser?
Und was ich mich frage .. wieso empfehlen soviele Leute, das Rush 2 Waffen tragen soll? Wenn er seine Kampfkünste einsetzt (was er fast immer tut), steckt er ein Schwert weg und greift nur mit der einen Waffe an, was eigentlich ein Schadensverlust ist. Mit einem Zweihänder führt er ja quasi viel mehr Schadenspotential heraus, oder irre ich da?
Und weiß zufällig wer, wo ich einen NYMPHENKERN herkrieg ...?
Nymph Core gibt es in diesem Spiel nicht. Ist eine falsche Beschreibung. Du musst das Ondine Core für diesen Guild Task haben.
Ja Ok - danke, dann bin ich beruhigt :)
Hab alles was es gab, runter geladen und in den Ruinen fleissig
trainiert .
Nein, unbedingt _will_ ich The Fallen nicht begegnen - muss ich aber
wohl wenn ich _alle_ Quest haben will :rolleyes:
Dann will ich mal hoffen, dass Irina noch ausse Socken kommt -
hab sie mit Caedmon im Team - ist das eigentlich ratsam?
David kann mittlerweile Verdunklung 5, Rush ausser Verdunklung 3
noch Kristallhagel (hatte ich vorher noch nie von gehört) und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Künsten meiner Charas8)
Die 6 Basen sind erledigt - soll ich jetzt erst Königsdorf machen oder
wäre noch was anders ratsam?
Achja - noch was: nach der letzen Base war der Herzog von Gorh nicht in der
Burg - ist das normal so?
Ich würde noch alle machbaren Quests vor Königsdorf absolvieren, die noch offen sind. Königsdorf wird etwas härter ....
Irina gehört zu David ins Team, nicht zu Caedmon, der ja ein starker Kämpfer ist. Sie muss zu anderen Magiern rein. o_O
Ja, nach der letzten Basis ist der gute Herzog erstmal verschwunden. War er bei mir auch. Keine Sorge, Du triffst ihn eher wieder als Du denkst. :D
Und ich habe auch die ganze Zeit nach einem Nypmhcore gesucht. So heißt das Teil ja auch auf englisch. Kein Wunder, dass nicht mal Gamesfaqs was ausspuckte, wo der sein könnte. ...
Ich werde mich bei Rush mit Optimal Tatatarichis zufrieden geben. Ich habe jetzt schon ewig gebraucht, bis mal die Harpylias im 3rd Path für die Tough Phantom Husks erschienen sind, aber für Parrying/Aura muss ich 4 seltene Monster, darunter eines in der Wüste töten, um an Daily Demon zu kommen. Danach solange Demons töten, bis ich 12 Demon Manes habe...Irgendwann ist auch Schluss, das wird mir langsam zu blöd, habe da wirklich besseres zu tun.
Abgesehen davon, dass meine Party ohnehin overpowered ist und Rush bereits mit Optimal T. Swordflash lernen kann.^^
Swordy: Warst du bereits in Southwestern Road und hast den Lost Remnant vermöbelt? Ich war gestern per Zufall bei ihm und nach 6 Turns kam bereits Armageddon.
Und wo finde ich dieses Ondine Core?
Und ... ich liebe meine Irina, ich bin vollstens mit ihr zufrieden ^.^ Ihr Team macht mittlerweile über 40.000 Schaden (Battlerank 99 und noch vor den basen), neben Baulson + Torgals Team. Die anderen beiden geben sich derweil mit 30.000 zufrieden ...
Ich werde die ganzen DLC 2 Bosse bald machen, musste ja die ganze Zeit Komponenten suchen...
Aber ich erinnere mich gehört zu haben, dass man wie du schon andeutest Lost Remnant in 5 Turns besiegen muss.
Ich frage mich momentan nur, ob 4 Unions mit 9999. 7500 , 7300 u. 7100 HP oder lieber 3 mit 9999, 9999 u. 7500 HP besser sind, d.h. Caedmon und Baulson gemeinsam oder getrennt.^^
Ondine Core gibt es z.B. in Dillmor bei von Fatal Fang oder in Ivory Peaks vom Dawn Ruler oder vom Golden Monkey in Berechevaltelle.
Irgendwie glaube ich dass es wenig Sinn macht bestimmte Quests zu lösen, wenn ich am Ende sowieso nicht alle hatte (hab auf Disc 1 zu wenige gehabt). Vielleicht sollte ich das Spiel schnell beenden, neu anfangen und dann auch gleich richtig grinden...
Richtig grinden kannst du immer, nur musst du es halt wie ich etwas länger machen. Erst auf etwa BR 120 habe ich bei den meisten die wichtigsten Stats auf dem Maximum, aber es fehlen immer noch welche. Wenn du von Anfang an BR niedrig hälst und früh grindest hast du halt meine Werte mit BR 80-90, zumindest habe ich bei gamefaqs schon welche gesehen, die es geschafft haben.^^
Sollte ejdenfalls dein BR unter 100 sein, hast du noch genug Zeit zum Grinden, für alle Sidequests müsstest du aber neu anfangen.
Ansonsten wüsste ich allgemein nicht, wo man ab BR 120 noch grinden könnte, bei den Arcboldern kriegen nur noch 1-2 Personen Stat Ups, kann daher quos Unmut verstehen.
Ok - dann schau ich mal, was ich noch für Quests finde:)
Hmm - Irina zu David? Kann ich mal probehalber machen - obs was
bringt?
Ich weiss wo der gute Herzog ist und wo ich ihn treffen kann8)
Hatte das Spiel ja schon mal durch gespielt gehabt:rolleyes:
Da ich aber beim letzen Mal nicht den Anstandbesuch nach jeder
Base beim Duke gemacht habe, wusste ich nicht, dass er nach der
letzen Base nicht mehr da ist.
Danke für deine Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Vom Golden Monkey in Berechevaltelle? Meinst du das gefangene Monster nach dem Kampf? Wenn ja, dann habe ich besagtes Item bereits, aber trotzdem steht der Auftrag nicht als erledigt da ...
Mir geht es hauptsächlich um die Sidquests. Grinden kann ich vielleicht noch, aber ich kann es bei einem Neustart sicher optimieren, wenn ich früh anfange. Und wie gesagt, Sidequests kann ich so oder so nicht mehr alle kriegen. Aber ich werde den Durchgang auf keinen Fall abbrechen. Ohne den Endgegner besiegt zu haben, höre ich nicht auf. Wie waren die Bedingungen für den Absolute Conqueror eigentlich?
Du musst nur ALLE Sidequests im Spiel erledigen, damit du gegen ihn kämpfen kannst.
Kruze Frage zwischendurch: Welche Gegner sind nochmal "Kollossus" Typen Gegner? Sagt mir jetzt garnix und hab das Heft dazu bekommen.
Die mit dem grossen Hammer und dauernd Hammerspin machen.
Hab jetzt auch neu Angefangen, der Absolute Conquerer kann mich mal. Bin jetzt schon bei Balterossa mit BR3 und muss gucken wie ich 20000 Gold auftreiben kann damit ich Caedmon rekrutieren kann.
Kurze Frage: Ab welchen Zeitpunkt kann ich 5 Leaders und 12 Units einsetzen?
Von dem Moment an, wo Du David und die anderen fest in der Party hast, also relativ früh in der Hauptstory. Ich glaube, es war exakt da, wo man nach Elysion zum Kongress wollte (das erste Mal).
@Angeal
Diese Gegner sollten es haben, aber leider ist nie sicher, dass sie es auch fallen lassen oder dass sie es haben, wenn man das Glück hat, sie zu fangen und splitten möchte. Leider ist auch das hier sehr zufällig. Aber laut der Komponentenliste auf gamesfaqs sind die drei die einzigsten.
Du ahnst nicht, wieviele Stunden ich jetzt schon wieder hinter dem Pest Toxin hinterher renne, um endlich meine Ninja-Katanas zu Taitarachis umzuwandeln. >_< Das gibts so gut wie gar nicht und als ich es mal hatte, hat die doofe Glenys es gleich haben wollen. ;_;
Hallo zusammen, hab da mal ein kleines Problem. Ich komm irgendwie nicht weiter. Bin auf Disk 2 da wo der Kongress abgeblasen wird, bin dann zurück in die Numor Mienen wo ich erneut gegen namul dings bums kämpfen muß um diese Tafel zu bekommen damit ich Remnants binden kann. Angeblich soll ja Emmy dann das Namul Remnant kriegen aber das ist nicht passiert. Und jetzt soll Emmy mir eine Aufgabe geben aber auch die bekomm ich nicht. Keine Ahnung wie es weiter geht.
Um gegen Namul Numor zu kämpfen musst Du zuerst in Athlum in den Pub und den Boten von Rush' und Irinas Mutter treffen. Dann mit Marina sprechen und dann gehts erfolgreich in die Numor Minen.
Um Emmys Aufgabe zu erhalten musst Du auf Disc 1 die Aufgabe von Emma gemacht haben und dann auf Disc 2 mit der alten Frau im Pub (wiederum in Athlum) sprechen, danach mit Emmy auf dem Markt von Athlum.
Danke für die schnelle Antwort. Ok die Geschichte mit Emma hab ich wohl ausgelassen. Aber wie geht es denn dann weiter? Wenn ich zu David gehe und ihn anspreche erzählt er nur das alle krank sind und dass das nicht normal ist. Mehr auch nicht. Und nu?
Du musst den Herzog von Celapalais aufsuchen und - entgegen seiner Bitte - anschließend mit dem Duke von Ghor sprechen.
Aha. werd das mal ausprobieren wenn ich Feierabend hab. Kommen dann nicht schon die 6 Bases?
Habt ihr schon den IGN Guide entdeckt? Ist ganz ok mit paar Bildern und so.
http://s.faqsmovies.ign.com/faqs/doc..._2009jan19.pdf
So, habe jetzt Lost Remnant beim zweiten Verusch geschlagen. Es hat sich aufgrund der HP+AP doch als sinnvoll erwiesen, drei Unions zu verwenden. Jedenfalls hat es ihn in 3 Runden erwischt, hab auch mal wieder ein Video davon gemacht^^:
http://www.youtube.com/watch?v=Bs7FxFruhC8
Ziemlich krass. Also das Video jetzt.
Genial ^___^ Welcher BR und wieviel HP bei drei Unions die einzelnen?
btw. habe Königsdorf hinter mir (auch ein Spaziergang ...) und Darken Forest vor mir. Geht The Fallen auch nach Darken Forest? Weil ich so ohne Irina da auch nicht unbedingt hin möchte.
Und irgendwie habe ich ein Problem: den Eldritch Dragon habe ich klein bekommen und in den Ancient Ruins scheitere ich an den elenden Greater Demons, sobald sie entweder Gegnervorteil haben oder ich zwei Gruppen erwische. ._. Was läuft da falsch? Viel HP habe ich seit dem letzten Mal nicht mehr dazu bekommen. Zwar eine Menge Stats, aber HP werden zur Seltenheit.
Hey, wieviel zockst du eigentlich? Bist ja bereits wieder vor Darken Forest, und das glaub ich zum vierten Mal oder so:D Und keine sorge, nach Darken Forest hast du Irina wieder.
Yeah, Namul Niram mit BR6 besiegt, hatte nur 728 HP gehabt. Aber 6 Leaders sind echt zuwenig.
Ab wann ist man eigentlich geeignet um sich die 6 Bases vorzuknüpfen?
Weiß zufällig jemand noch, von welchem Gildenquest man das Drachen-Magazin bekommt?
Nicht schlecht, dein niedriger BR dürfte in der zweiten Disc ziemlich belohnt werden, vermutlich hast du schon auf BR 80 sauviel HP.^^
BR ist 120, die einzelnen Werte kann ich dir sagen, wenn ich meine 360 wieder anmache, also vermutlich morgen.^^Zitat:
Welcher BR und wieviel HP bei drei Unions die einzelnen?
Och, im Moment in jeder freien Minute und ich wette, ich werde sicher irgendwann auch zum 5. Mal vor dem Darken Forest stehen. :DZitat:
Zitat von quo
Verrat mir Deinen BR-Trick! :eek: Du kannst nur den Gegnern immer den Vorteil gelassen haben. O_O
@Swordy
BR 120? Dahin ist es bei mir noch ein weiter Weg. BR 105 und ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. ^^
Aber Nora ist nicht im Pub im Melphina. :( Was hätte an der wieder gehangen oder hätte die direkt nach Königsdorf gemacht werden müssen und vor dem Darken Forest? Ich werd noch zum Elch hier mit den Quests und schreib irgendwann einen exakten Guide dazu. >_<
Dafür hab ich Duke Ghor rekrutiert, aber der Arme hängt auch in der Reserve. Kann der was besonderes? Bei seinen Combat Arms war jedenfalls nichts, was meine nicht auch und besser oder mehr können.
So, ich bin gestern Abend auch endlich mal auf der zweiten Disc eingetrudelt, meine Fresse, kann dieses Lob Omen- Flugdingsi auch noch was anderes außer diesem Akelarre III bis unendlich? Wenn mich was nervt, dann dieses ewige Aufbäumen, wenn es eh hoffnungslos ist, und meine Leute schon mehr als einen Fuß in der Fluchttür haben. Der hätte ruhig zusammen mit Jager den Abgang proben können, man O_o.
Dagegen war ja Gates of Hell schneller unterwegs, und der war schon lahm wie sonstwas.
Und hört jetzt auf, von euren Battleranks zu erzählen, ich will gar nicht wissen, wie meine Stats aussehen könnten, es aber nicht tun :p.
Wenn Du das Gates of Hell als lahm empfunden hast, können Deine Unions gar nicht so schwach sein. :p Wahrscheinlich wieder typisches dunkelblaues Understatement. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Aber fein, dass Du jetzt auch "im Ernst des Lebens" angekommen bist. ^^ Schlüssel holen, Schlüssel holen...
btw. Versuch so schnell wie möglich jetzt Emmis Quest zu machen, damit die secret Guild in Athlum öffnet und Du Jager rekrutieren kannst.
Einen wunderschönen guten Morgen :)
Wenn ich mir hier so eure Verbände anschaue, werde ich nur noch
neidisch...
Wäre schön, wenn ihr euch mal die Werte meiner Leute anschaut
und ob und was ich daran ändern könnte/sollte.
Rush/Blocter LP 5191
David LP 4640
Caedmon/Irina LP 4254
Jäger LP 3416
KR ist 98
Ich bin immer noch vor Königsdorf und will jetzt noch die zur Verfügung stehenden Quests machen - sind aber wohl nicht mehr allzu viele.
Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte, wie ich das ganze noch son bisschen optimieren könnte, vielleicht auch noch, welche Formation
ich nehmen soll :rolleyes:
Nora musst du erst im Pub in Athlum ein paar mal anquatschen (nachdem sie rekrutiert wurde selbstverständlich), bevor sie nach Melphina geht. Diese Mission ist übrigens der angesprochene Horror-Kampf, auch wenn du auf BR 105 sicher weniger Probleme haben wirst als ich 30 Levels früher. :D
Nora? Pub Athlum? Rekrutieren? :eek: Wo kann ich die rekrutieren? Auch in Athlum? In der Geheimen Gilde oder der normalen? Horrorkampf? Na toll. ;_; Obwohl: schlimmer als vier Truppen Greater Demons aus den Ancient Ruins kann der sicher auch nicht sein. *hoff*
Nora sollte in der regulären Gilde in Athlum sein. Danach triffst du sie im Pub in Athlum, wo du 2 oder 3 mal mit Quest-Bubbles mit ihr reden musst. Danach ist sie dann in Melphina und gibt dir den Auftrag.
Der Kampf war für mich der wahrscheinlich schwierigste Massenkampf im Spiel. Aber auf BR 105 sollte er deutlich einfacher zu machen sein. Der Kampf in den Holy Plains (der ja nicht schwer ist sondern nur lang) dauerte bei mir z.B. auf BR 80 eine knappe Stunde. Auf 104 dank Blackout (was ich erst in den Ancient Ruins lernte :D) und Torgals Weapon Art beim Drachen gute 10 Minuten. :D
Wie hoch ist dein Battle Rank? Und wie hoch sind die HP der Leaders? Jager hat die meisten HPs, er kann bis zu 3200 HP haben (ohne HP Up Acc.). Wenn du noch einen tiefen BR hast, kannst du noch Stats Up in den Ancient Ruins holen.
Nora ist auf der ersten CD nicht schlecht, da sie Hexes lernen kann. Und sie fragt nach dem Flachonelle Remnant nach, dass sie und ihr Union vor Slience schützt.
Pfff...ich hab jetzt BR11 und hab jetzt schon fast soviel HP wie ich auf BR30 gehabt habe. Das System ist völlig für den Arsch, wenn man von Anfang an nicht alles auf gamefaqs durchforstet. Erst sagt Blocter man solle möglichst viele Gegner in einen Kampf ziehen damit die Belohnung besser ist - aber er hat wohl vergessen, dass die Stats dann dafür scheisse sind.
@Sword: Ist Swordflash ein Power Grip Weapon Art oder ein einfacher 1H Weapon Art? Rush läuft bei mir jetzt mit Schild rum, da sein Counter Attack Damage extrem hoch ist.
@quo
Es handelt sich um ein 1H Weapon Art, brauchst also nur ein Tataraichi. Auch beim Dual Wield muss man 1H Arts einsetzen, um es zu lernen.
Mein BR ist mittlerweile 100
Die HP der einzelnen ist
Rush 1586
Blocter 1900
David 1574
Caedmon 1185
Jager 1799
Irina weiss ich im Moment nicht - die hat sich ja heute nen freien Tag genommen und ist im Dunkelwald verschwunden:D
Hab dafür Torgal ins Team von Caedmon genommen der hat 1683 HP
Ich will jetzt ersmal die Quest machen, die _nach_ Königsdorf
machbar sind - auch ohne Irina.
Den mit Nora habe ich hinter mir - war echt einfach 8)
Darken Forest ist ziemlich kurz. Sind das die Basis HPs oder haben alle ein HP + Accessoire an? Da du bereits BR100 hast, würde ich jetzt im Ancient Ruins im dritten Stock die restlichen 20 BR Stats Up sammeln. Musst schauen, dass im dritten Stock die Ancbolders (mit Hammer) sind. Wenn im ersten Stock Rockgraters sind dann sind die Ancbolders sicher im dritten Stock. Bekämpfe jeden einzeln, ziehe nicht mehrere in den Kampf.
Die haben leider alle ein Nagapurette das 25& HP gibt :\
Du meinst, ich soll erst Irina dem Wald holen und dann trainieren
gehen?
Ok - bin grad mit Rhagoh&Kate beschäftigt - sobald ich den Quest
fertig habe, werde ich Irina holen und die Ancient Ruins aufsuchen.
Im dritten Stock war ich noch gar nicht - bin nur bis zum 2ten
bisher.
Danke für deine Hilfe :D
jupp
Edit: Boah, hätte nicht gedacht, dass ich Nest of Eagle mit Battle Rank 17 schaffen würde, und das beim ersten Versuch :D
Vor dem Nest hab ich noch ein paar neue Soldaten rekrutiert, und die haben es in sich. Hexes und Evocations haben hier ihre Arbeit getan. David, die Pfeife, wollte nie ein Ex-Machina geschweige noch ein Gae Bolg ablassen. Muss jetzt mal gucken wie ich ihm Blackout beibringe.
:o was heißt hier typisch dunkelblaues Understatement? Ich weiß ja nicht, aber ich fand es extrem unschick, als Caedmons Trupp zweimal beim Gates of Hell an diesen seidenen Marionettenfäden hing, aber wenigstens sind sie dann schnell wieder auf die Bretter gegangen, dank David.
Die Stats haben sich nicht wirklich weiterhin nach oben getraut, alle hängen bei ca. 2800 bis 3300 HP rum, wenn man mal Stats bekommt, dann eh nur die verkehrten, die kein Schwein braucht O_o.
Ja, ja, ich hol den Schlüssel schon noch, keine Bange, nur eben nicht jetzt, du weißt ja warum, und ja, immer noch ^^.Zitat:
Aber fein, dass Du jetzt auch "im Ernst des Lebens" angekommen bist. ^^ Schlüssel holen, Schlüssel holen...
btw. Versuch so schnell wie möglich jetzt Emmis Quest zu machen, damit die secret Guild in Athlum öffnet und Du Jager rekrutieren kannst.
Hm, ich werd nachher mal schauen, wie sich Emmys Quest absolvieren läßt, wenn ich nicht wieder irgendwo in der Weltgeschichte hängen bleibe, weil mir gerade noch was anderes eingefallen ist, was ich machen wollte :p.