Soeben beendet: Eternal Sonata [Xbox 360] - 1. Durchlauf, ca. 41 Stunden Spielzeit und Viola auf Level 99 (Durchschittslevel aber eher so bei 89)
Was soll ich sagen: Dieses Spiel hat unheimlich Spaß gemacht. Die Grafik fand ich super, sehr schön gestaltete Level und Dungeons (well, mit Ausnahme des Unisono), tolle Farben mit schön viel Leuchtkraft und bling bling :D - teilweise dermaßen zu schön gestaltet, dass ich den Weg nicht gefunden habe zu Beginn. Das Gameplay war topp, insbesondere das Kampfsystem mit den Echoes und Chains ab entsprechendem Gruppenlevel.
Gibt leider einen Abzug für die Story zum Ende hin. Mich hat weger der Kitsch, die Klischees und das viele philosophische (sorry, aber teilweise muss ich es folgendermaßen nennen) Gefasel gestört. Aber viel zu viel fiel plötzlich einfach unter den Tisch und wurde plump oder erst gar nicht erklärt. Und das ganze auch noch in teilweise sehr ausgedehnten Cutscenes, die dann hinterher nicht mal was erklärt haben.
Weird weird weird. Ich befürchte, das fiel dem Druck, das Spiel beenden und auf den Markt zu bringen, zum Opfer... würde zu gern wissen, ob die PS3 Version, die ja erweitert sein soll, mehr erklärt.
Der OST war super! Hätte mich bei einem Spiel, das an Chopin angelehnt ist, aber auch ziemlich gewundert und verärgert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Das Ende übrigens war... weiß nicht. Erst habe ich gedacht, das Philosophische hört gar nicht mehr auf - und dass traf das Gerede auch noch einen wunden Punkt bei mir XD Von da an, hab ich auch wieder genauer zugehört und werde vielleicht doch ernst nehmen, was die Figuren mir erzählt haben. Oh, und Frau Schnecke und Frau Raupe waren gaaaanz spannend XD
Im Großen und Ganzen war es doch ein tolles Spiel! Aber ob ich den 2. Durchlauf in nächster Zeit machen werde, weiß ich noch nicht. :D
31.12.2008, 13:39
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Virginie
Soeben beendet: Eternal Sonata [Xbox 360] - 1. Durchlauf, ca. 41 Stunden Spielzeit und Viola auf Level 99 (Durchschittslevel aber eher so bei 89)
Was soll ich sagen: Dieses Spiel hat unheimlich Spaß gemacht. Die Grafik fand ich super, sehr schön gestaltete Level und Dungeons (well, mit Ausnahme des Unisono), tolle Farben mit schön viel Leuchtkraft und bling bling :D - teilweise dermaßen zu schön gestaltet, dass ich den Weg nicht gefunden habe zu Beginn. Das Gameplay war topp, insbesondere das Kampfsystem mit den Echoes und Chains ab entsprechendem Gruppenlevel.
Gibt leider einen Abzug für die Story zum Ende hin. Mich hat weger der Kitsch, die Klischees und das viele philosophische (sorry, aber teilweise muss ich es folgendermaßen nennen) Gefasel gestört. Aber viel zu viel fiel plötzlich einfach unter den Tisch und wurde plump oder erst gar nicht erklärt. Und das ganze auch noch in teilweise sehr ausgedehnten Cutscenes, die dann hinterher nicht mal was erklärt haben.
Weird weird weird. Ich befürchte, das fiel dem Druck, das Spiel beenden und auf den Markt zu bringen, zum Opfer... würde zu gern wissen, ob die PS3 Version, die ja erweitert sein soll, mehr erklärt.
Der OST war super! Hätte mich bei einem Spiel, das an Chopin angelehnt ist, aber auch ziemlich gewundert und verärgert, wenn dem nicht so gewesen wäre.
Das Ende übrigens war... weiß nicht. Erst habe ich gedacht, das Philosophische hört gar nicht mehr auf - und dass traf das Gerede auch noch einen wunden Punkt bei mir XD Von da an, hab ich auch wieder genauer zugehört und werde vielleicht doch ernst nehmen, was die Figuren mir erzählt haben. Oh, und Frau Schnecke und Frau Raupe waren gaaaanz spannend XD
Im Großen und Ganzen war es doch ein tolles Spiel! Aber ob ich den 2. Durchlauf in nächster Zeit machen werde, weiß ich noch nicht. :D
doch, mach das ^^. der schwierigkeitsgrad ist dann schön knackig und das spiel nochmals besser. die story war für mich schon schlüssig, hab ich eh irgendwo im thread erwähnt. aber auch schon wieder ewig her. aber auf jedenfall nichts weltbewegendes und klischee und pseudophilosophisch schon irgendwo. das mit chopin war aber schon schlüssig zum schluss, weil er wissen wollte ob die ganze welt nur in seinem traume exestiert oder nicht und sich gegen seine gruppe stellt um es zu testen. ich mag philosophisches sehr gerne (kann auch jedem kinos journey zb empfehlen) aber hier hat man irgendwie am ende nur noch zeug wiederholt, dass man nun eh schon wusste oder 100 mal im spiel gehört hat
31.12.2008, 14:09
Rush
Zitat:
Zitat von Virginie
Anscheinend tut sie das wirklich und nicht zu knapp: Beschreibung der neuen Szenen
Leider konnte ich die Szenen noch nicht auf Youtube oder so finden, speziell einige Szenen gegen Ende würden mich schon sehr interessieren:D
31.12.2008, 14:23
Virginie
Zitat:
Zitat von Rush
Anscheinend tut sie das wirklich und nicht zu knapp: Beschreibung der neuen Szenen
Leider konnte ich die Szenen noch nicht auf Youtube oder so finden, speziell einige Szenen gegen Ende würden mich schon sehr interessieren:D
Dito :D - aber das bestätigt meine Vermutungen wirklich enorm!
Wird Zeit, dass das jemand filmt und hochlädt, hab keine PS3 zur Hand, auf der ich das nochmal spielen könnte :D
@Leon: Ja, das mit Chopin fand ich auch schlüssig, das ist richtig. Erklärt aber das eine oder andere trotzdem nicht ;)
Najaaa...
Also sooo viel besser sieht mir das jetzt vom Lesen her nicht aus.
Auf den ersten Blick würd ich auf einen PS3-Fanboy tippen, der sich die Verzögerung der PS3-Version schönredet.
Hmm ... ich glaube, ich brauche ein neues Warriors ... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Jetzt hat sich Koei schon auf Fließbandproduktionen spezialisiert und wir müssen trotzdem so lange auf neue Spiele warten. :D Samurai Warriors 3 plz.
31.12.2008, 18:25
Skar
Zitat:
Zitat von Luxray
Samurai Warriors 3 plz.
Schön wärs.
Das nächste ist Dynasty Warriors: Gundam 2 :S
Scheinbar war der erste noch nicht schlecht genug.
31.12.2008, 20:05
Lux
Zitat:
Zitat von Skar
Schön wärs.
Das nächste ist Dynasty Warriors: Gundam 2 :S
Scheinbar war der erste noch nicht schlecht genug.
Naja, die "SW3-Abteilung" in Orochi 2 lässt ja doch noch hoffen. Ein Storymode mit Yoshitsune Minamoto, Himiko und co. wäre mal sehr geil. :A
Großartig.
Die Koei-Idioten schaffen's nichtmal auf der 360, ein Spiel ohne Nebel/Slowdowns hinzukriegen, und dann wechseln sie für den nächsten Teil auf die schwächste Plattform.
Tolle Entscheidung :A
DW 7 wird dann wohl DS-exklusiv.
31.12.2008, 22:21
SunnyLuke
Hrhr hoffentlich mit viel Waggle,damit man bei 1000+ Gegner schön nen Krampf bekommt <3
Scheint wohl M$ nich genug zu zahlen als das es sich lohnen würde auf die niedrigen Wii Entwicklungskosten und sehr hohen Einnahmen zu verzichten.
31.12.2008, 22:54
Lux
Zitat:
Zitat von Skar
Die Koei-Idioten schaffen's nichtmal auf der 360, ein Spiel ohne Nebel/Slowdowns hinzukriegen, und dann wechseln sie für den nächsten Teil auf die schwächste Plattform.
Naja, DW6 sah doch ganz ordentlich aus. Leider haben die mit der Grafik auch irgendwie die Spielmechanik verändert. oô DW6 hat nicht so Spaß gemacht, wie die Teile mit der gewohnten PS2-Grafik, welche eben nicht nur für PS2, sondern auch für die 360 erschienen sind. Die 360-Ports sind halt nur Ports einer Konsole, die die Grafik der 360 nicht erreichen kann, was erwartest du dann? DW6 hat ja gezeigt, dass die auch verfünftiges können.
Trotzdem hat das Spiel irgendwie gesuckt. Man konnte nicht mehr "einfach drauflos schnetzeln".
Aber Samurai Warriors auf Wii? ... :\
01.01.2009, 00:37
Leon der Pofi
@sunnyluke
woher treibt eigentlich dein groll gegen microsoft?
meine erste frage im neuen jahr :D
01.01.2009, 01:33
Knuckles
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
woher treibt eigentlich dein groll gegen microsoft?
Er hat wahrscheinlich keine XBox360, so wie du kein Modem. :p
01.01.2009, 01:41
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Knuckles
Er hat wahrscheinlich keine XBox360, so wie du kein Modem. :p
Jetzt muss Leon doch schon wieder erklären, dass das bei seinem Anbieter nicht möglich ist :p
01.01.2009, 09:53
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Sammy
Jetzt muss Leon doch schon wieder erklären, dass das bei seinem Anbieter nicht möglich ist :p
ist es auch nicht
01.01.2009, 10:50
Lux
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
ist es auch nicht
Ich muss mir auch jedesmal eine neue PSP holen, wenn der Akku leer ist. :\
Was machst du denn, wenn das Modem mal kaputt geht? Hast du dann so lange kein Internet mehr, bis du den Anbieter wechselst?
01.01.2009, 12:04
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Luxray
Ich muss mir auch jedesmal eine neue PSP holen, wenn der Akku leer ist. :\
Was machst du denn, wenn das Modem mal kaputt geht? Hast du dann so lange kein Internet mehr, bis du den Anbieter wechselst?
keine ahnung. vielleicht sollte ich mir echt einfach mal eins kaufen und auf die meinungen pfeiffen
01.01.2009, 12:07
Lux
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
keine ahnung. vielleicht sollte ich mir echt einfach mal eins kaufen und auf die meinungen pfeiffen
Nicht "vielleicht". Die Wette kannst du eh nicht mehr gewinnen, Sölid Snük is already waiting for his Döner. Hör auf rumzugammeln und mach jetzt endlich. >:O
01.01.2009, 12:42
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Luxray
Nicht "vielleicht". Die Wette kannst du eh nicht mehr gewinnen, Sölid Snük is already waiting for his Döner. Hör auf rumzugammeln und mach jetzt endlich. >:O
ich gammle nicht, ich entspanne. nächste woche bekomms eh dein paket :D
und modem kommt am 27
Dafür bekommt ihr xboxler ja jetzt auch das ehemals ps3 Exklusive Way of the Samurai 3,als Ausgleich^^
01.01.2009, 15:41
miuesa
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Dafür bekommt ihr xboxler ja jetzt auch das ehemals ps3 Exklusive Way of the Samurai 3,als Ausgleich^^
Wobei das bislang afaik nur für Japan angekündigt ist...den Sinn der Veröffentlichung in Japan für die 360 erkennt ich nicht.. aber gut, vielleicht erscheint der 360 Teil ja wenigstens im Westen..
Äääähm, Teil 2? Jetzt, sofort! BITTE?!
Hab lange nicht mehr so ein geniales Spiel gespielt. Die Atmosphäre ware genial, eigentlich war alles genial. Zwar hats mich manchmal genervt, wenn man während nem Kampf versuchte, ein Medipack zu benutzen, aber naja, das Menü war dann doch ziemlich cool gemacht^^ Die Karte hat mir aber auch ab und zu den letzten Nerv geraubt, an sich ne nette Idee wie sie gemacht wurde, mit den ganzen Ebenen und so - aber wie sie sich benutzen ließ... das war nicht das Tollste.
Insgesamt, aber ein sehr sehr geiles Spiel, einfach klasse. Ich hoffe auf einen Nachfolger und zwar möglichst bald, der das WTF-Ende schön weiterführt. :D:D
01.01.2009, 16:15
miuesa
Du kannst mit X auch Medipacks nutzen, musst dafür nicht ins Inventar. ;)
Hab mal wieder Castlevania: Dawn of Sorrow beendet...
Äääähm, Teil 2? Jetzt, sofort! BITTE?!
Hab lange nicht mehr so ein geniales Spiel gespielt. Die Atmosphäre ware genial, eigentlich war alles genial. Zwar hats mich manchmal genervt, wenn man während nem Kampf versuchte, ein Medipack zu benutzen, aber naja, das Menü war dann doch ziemlich cool gemacht^^ Die Karte hat mir aber auch ab und zu den letzten Nerv geraubt, an sich ne nette Idee wie sie gemacht wurde, mit den ganzen Ebenen und so - aber wie sie sich benutzen ließ... das war nicht das Tollste.Insgesamt, aber ein sehr sehr geiles Spiel, einfach klasse. Ich hoffe auf einen Nachfolger und zwar möglichst bald, der das WTF-Ende schön weiterführt. :D:D
Habs letztens auch durchgespielt und war von EA wirklich positiv überrascht. Atmosphäre und Soundkulisse sind wirklich atemberaubend. Auch das Umgebungsdesign ist top, denn obwohl man sich (leider) nur im Raumschiff befindet, wirds visuell selten langweilig. Visuell und atmosphärisch ähnelt das Spiel stark dem Film Aliens II; besser gehts nicht. Die Waffen sowie die "Tools" Stasis und dieses Telekinese Ding sind recht innovativ und gut aufeinander abgestimmt. Ach die Upgradefunktion ist gut implementiert und wirkt nicht kopiert.
Wirklich genial ist das Spiel aber leider nicht, da es meiner Meinung nach doch so einige Dämpfer gibt. Dramaturgisch und handlungstechnisch ist das Spiel ist das Spiel wirklich lahm umgesetzt. Stiller Protagonist, keine Sequenzen, keine Interaktionen, Story stereotyp und künstlich verkompliziert, Spielverlauf linear, repititiv und monoton (gehe zu x und legen Schalter y um), geringer Schwierigkeitsgrad, Gegner und Handlungsverlauf vorhersehbar. Wenn die Schwachpunkte angegangen werden, birgt ein eventueller Nachfolger aber definitiv ein hohes Potential . Als Survival-Horror-Fan sollte man das Spiel aber auf jeden Fall mal spielen (und dann lieber auf SH5 verzichten).
Zitat:
Ich hoffe auf einen Nachfolger und zwar möglichst bald, der das WTF-Ende schön weiterführt. :D:D
Also das Ende war doch 0815 und absolut nichts Neues. Ideenarmut hoch 10 und dann kurz. Meiner Meinung nach z.B. eine Direktkopie vom Ending des PC-Spiels FEAR.
01.01.2009, 17:21
Zabucracker
Zitat:
Zitat von Damien
Meiner Meinung nach z.B. eine Direktkopie vom Ending des PC-Spiels FEAR.
Jap, das dachte ich auch. Aber irgendwie war auch das vorhersehbar. Alles ist ruhig und die Kamera dreht sich dann langsam nach links und ich WUSSTE verdammt nochmal, das da jetzt noch ein Schocker kommt. Ich fand's aber klasse. Ich lieb sowas, selbst wenn es von F.E.A.R. kopiert wurde. :p
01.01.2009, 17:29
Tonberi
Zitat:
Zitat von Zaburaska
Jap, das dachte ich auch. Aber irgendwie war auch das vorhersehbar. Alles ist ruhig und die Kamera dreht sich dann langsam nach links und ich WUSSTE verdammt nochmal, das da jetzt noch ein Schocker kommt. Ich fand's aber klasse. Ich lieb sowas, selbst wenn es von F.E.A.R. kopiert wurde. :p
gibt es etwa mehrere endings?
bei meinem durchspielen nahm isaac nur den helm ab, man sah sein gesicht und dann wars aus.
war doch etwas enttaeuscht von dem ende, nach dem genialen game.
muss wohl mal das inet nach anderen endings durchsuchen.
edit* hm im inet find ich nur das endind, wie von euch beschrieben wo sich isaac zur seite dreht und dann von ner schrecklicken gestalt angegriefen wird (was ich sehr gruselig fand^^").
ist es moeglich das ich diese stelle aus dem endig aus lauter schreck verdraengt habe? :P
01.01.2009, 17:53
Damien
Zitat:
Zitat von Tonberi
ist es moeglich das ich diese stelle aus dem endig aus lauter schreck verdraengt habe? :P
Vielleicht ja im Sinne einer posttraumatischen Belastungsstörung...
Ich würde dir dann aber dringendst raten, von solchen Spielen in Zukunft die Finger zu lassen und stattdessen zu solchen zu greifen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...barbie&x=0&y=0
01.01.2009, 19:24
Goddess
Zitat:
Zitat von Tonberi
hm im inet find ich nur das endind, wie von euch beschrieben wo sich isaac zur seite dreht und dann von ner schrecklicken gestalt angegriefen wird (was ich sehr gruselig fand^^").
Jo, nettes Spiel, kein Highlight, macht aber Spaß. Das Ending ist... naja... ich habs kommen sehen, daher nicht soo dolle. ^^
01.01.2009, 19:50
Sammy
01.01.2009, 21:35
Tonberi
Zitat:
Zitat von Damien
Vielleicht ja im Sinne einer posttraumatischen Belastungsstörung...
Ich würde dir dann aber dringendst raten, von solchen Spielen in Zukunft die Finger zu lassen und stattdessen zu solchen zu greifen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...barbie&x=0&y=0
stellt sich bloss die frage ob diese games nicht eine noch größeres traume erzeugen :P
Das ging ja schnell... war aber dennoch witzig, besonders das allerletzte Level. Jetzt geht's an die Challenge-Karten, die ja um einiges happiger sind als die normalen Level...
01.01.2009, 23:14
Damien
Zitat:
Zitat von Tonberi
stellt sich bloss die frage ob diese games nicht eine noch größeres traume erzeugen :P
Ein Versuch ist es wert!;)
02.01.2009, 09:44
Skar
Zitat:
Zitat von Leon der Profi
Ich kann auch nur mein original Chello-Modem anhängen, aber das sollte dich nicht daran hindern, einen Router anzuschließen.
02.01.2009, 10:12
Knuckles
@Skar
Du musst mal das bisherige Modem von Leon sehen... das ist eher eine Krankheit als alles andere.
Du solltest ihm aber mal erklären, wie er das mit dem Router machen soll und seinem High-End-Modem, damit er auch endlich mit der XBox360 online gehen kann (eigentlich will er ja nicht).
02.01.2009, 10:51
miuesa
Gerade bei Age of Booty (XBLA) alle Herausforderungen geschafft. War gar nicht so schwer, musste nur eine zwei mal machen :D
02.01.2009, 10:52
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
Du solltest ihm aber mal erklären, wie er das mit dem Router machen soll und seinem High-End-Modem, damit er auch endlich mit der XBox360 online gehen kann (eigentlich will er ja nicht).
"Doch, will ich!!!!1111eins Ich zögere das nur seit zwei Jahren raus, weil ich euch ärgern will!!!!11one"
03.01.2009, 22:27
Knuckles
Da ich trotz Arbeit am Freitag von Donnerstag auf Freitag nicht schlafen konnte, habe ich bis 3 Uhr gezockt und Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles beendet. Endlich habe ich es mal geschafft alle Emeralds und Super Emeralds in einem Durchgang zu holen. Zum Schluss hatte ich 80 Leben und 10 Continues.^^
04.01.2009, 17:26
miuesa
Dead Space für die 360 auf Medium. War auf jeden Fall ziemlich geil, einziger Kritikpunkt sind die Abwechslungsarmen Umgebungen und die Ladezeiten beim Laden ._.
Weiterhin mein liebstes RPG überhaupt.
War genauso spaßig und toll wie beim letzten Mal (Sommer 2003). Ich habe mir auch schön viel Zeit genommen beim Spielen, so dass ich gar auf 35 Stunden Spielzeit kam :eek:
Nur auf die beiden neuen Dungeons habe ich keinen Bock, die wirken doch etwas lieblos auf mich. Außerdem warten schon diverse weitere Games darauf durchgespielt zu werden - bloß welches nur :confused:
09.01.2009, 10:59
Viddy Classic
Guitar Hero III: Legends of Rock (Xbox 360) auf Normal.
Holy Shit, schon auf Schwer bekomme ich im letzten Tier Probleme. Was ist das für ein verdammter Schwierigkeitsgrad?
09.01.2009, 12:37
Hero of Happiness
Zitat:
Zitat von The Viddy Classic
Holy Shit, schon auf Schwer bekomme ich im letzten Tier Probleme. Was ist das für ein verdammter Schwierigkeitsgrad?
Ich fühle mit dir. Ich wäre seiner Zeit an "Raining Blood" fast verzweifelt auf schwer. Und am Solo von "One" übrigens auch. Und Am Bosskampf mit Lou erst. Auf Experte hab ich den letzten Tier nie beendet, die letzten fünf Lieder oder so sind imho hoffnungslos overcharted. :S
Prince of Persia (XBox360)
War wirklich ein tolles Game, jedoch muss ich es noch einmal durchzocken, falls ich mir alle Achievements schnappen will. :D
Manche kann ich aber Gott sei Dank noch auf dem alten Spielstand holen. Mal sehen wie weit ich überhaupt noch Lust habe mich dieser Aufgabe zu widmen.
Insgesamt hat mir das Game aber sehr gut gefallen, wenn das Ende auch sehr absehbar war. Der einzige Kritikpunkt sind die wenigen Kämpfe die man machen kann.
10.01.2009, 16:32
Skar
Zitat:
Overcharting ist das Wort, das du suchst.
Ich häng nach wie vor bei One, Number Of The Beast und (natürlich) Raining Blood. Auf Hard.
Neversoft können mir gestohlen bleiben mit ihren beschissenen unmotivierten Triple Chords und völlig random gesetzten sonstigen Noten.
Hab jetzt mal spaßhalber 6 Lieder gespielt, die sowohl in Rock Band 1/2 als auch in World Tour vorkommen, und... well. Kein Vergleich.
Klar, Rock Band ist einfacher, aber es spielt sich auch einfach natürlicher.
World Tour war definitiv mein letztes Guitar Hero-Spiel.
Hol dir Guitar Hero 2, das macht 10x mehr Spaß als alles von Neversoft, und es hat das Ho/Po-System von Rock Band.
Jaa, auf 007 durch und somit alle Offline-Achievements...
Da mein Probemonat Gold bereits abgelaufen ist, wirds auch wohl ein Weilchen dabei bleiben^^ war ein ganz nettes Spiel, aber auch nichts wirklich Überragendes.
10.01.2009, 20:47
Viddy Classic
Zitat:
Zitat von Skar
Hol dir Guitar Hero 2, das macht 10x mehr Spaß als alles von Neversoft, und es hat das Ho/Po-System von Rock Band.
Gh2 hatte ich ja bereits für die PS2, werde ich mir auch definitiv noch für die Xbox holen. Mich wunderts nur, dass das immer noch so teuer ist, schließlich ist ja GH4 schon draußen.
10.01.2009, 20:55
Skar
Zitat:
Gh2 hatte ich ja bereits für die PS2, werde ich mir auch definitiv noch für die Xbox holen. Mich wunderts nur, dass das immer noch so teuer ist, schließlich ist ja GH4 schon draußen.
Die ganzen Musikspiele sind erstaunlich preisstabil.
Bis auf die Gitarre/Spiel-Bundles hab ich die noch nie günstiger als um 40 Pfund gesehen, bzw € 50,-
Beide in den letzten Tagen des letzten Jahres durchgespielt:
Dragonquest Swords(Wii)
Hatte eher niedrige Erwartungen, von daher war ich positiv überrascht. Das Monsterschnetzeln auf vorgegebenen Wegen macht erstaunlich viel Spaß. Natürlich zieht der DQ-Bonus gewaltig, aber auch so ein nettes Spiel.
Ein absolut geiles Spiel.
Kommt zwar nicht ganz an das legendäre Shenmue heran, aber es ist dennoch ein kleiner Trost das Sega Shenmue 3 wohl nie entwickelnt wird.
Nein, wirklich, es hat sau viel Spaß gemacht! :D
Der zweite Teil wird auch geholt und der dritte könnte sogar ein Kaufgrund für die PS3 werden.
Nachdem es mir von nem Freund ausgeliehen wurde hab ichs jetzt durch. Die Grafik und die Story ham mir sehr gut gefallen. Das Gamplay ist aber zu eintönig und das Ende hat mich enttäuscht, es ist halt so n typisches "kauf dir den nächsten Teil"-Ende
11.01.2009, 20:31
Knuckles
Sonic the Hedgehog (XBox360)
Nachdem ich bei Mirror's Edge auf Anhieb nicht weiter kam, habe ich halt das ganz alte Sonic the Hedgehog gestartet und das Game durchgezockt. Im gleichen Atemzug habe ich die Achievements Chaos Master und Perfect Win geholt. Mal sehen ob ich demnächst mal Lust habe und mich durch das komplette Game in 40 min hetze, um auch das letzte Achievement zu erhalten.
Der zweite Teil wird auch geholt und der dritte könnte sogar ein Kaufgrund für die PS3 werden.
Sofern es der 3. auch in westliche Gefilde schafft. Bisher ist darüber leider noch nichts bekannt.
11.01.2009, 22:53
Unit Nero
Call of Duty 3
Fands nicht schlecht. Besonders gut hat mir das Freischalt-Zeugs gefallen. Waffen, Charaktere, Filme, Artworks und so (ich steh voll dadrauf Sachen freizuschalten :D). Was mir noch besonders gut gefiel war, dass im dritten Teil im Gegensatz zu den anderen Teilen so viel Wert auf die Storytiefe der zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren gelegt wurde.
Was ja auch immer 'n ganz heikles Thema in CoD war, war die finale Map (welche mir im zweiten Teil z.B. gar nicht gefallen hat). Obwohl ich den historischen Hintergrund null kannte, wurde dem Spieler die Bedeutung dieser Schlacht mMn gut vermittelt. Ergo hatte der dritte auch ein gutes Ende. ;)
Was mit nach wie vor nicht lag und vermutlich auch nie liegen wird war die Steuerung. Aber das hat nichts mit CoD zu tun. Ego-Shooter gehören einfach nicht auf 'ne Konsole, sondern auf'n PC, da wo man 'ne Maus hat und somit immer die 100%ige Kontrolle über die Kamera, die Blickrichtung und nicht zuletzt auch über das Fadenkreuz. Meine Meinung.
12.01.2009, 06:50
Lux
Gestern Abend: Mirror's Edge.
Hm ... ab und an war die Steuerung echt knüsselig und manche Sprünge mussten wirklich millimetergenau stimmen, da man sonst im nächsten Abgrund landete. Auch hat mir irgendwie nicht gepasst, dass ein Großteil des Spiels in Gebäuden bzw. engen Gängen stattfand. Wenn ich schon ein Spiel mache, in dem es ums Springen, Klettern und Anderwandlanglaufen geht, baue ich doch nicht so viele klaustrophobisch engen Gänge und Räume, in denen die oben genannte knüsselige Steuerung einiges an Spielspaß nimmt.
Sonst eigentlich ganz okay, die Speedruns werde ich mir sparen, da ich es nicht einmal schaffe, auf der ersten Time Trial-Strecke mehr als einen Stern zu bekommen. :rolleyes:
12.01.2009, 15:20
Marth
Zitat:
Zitat von Damien
Sofern es der 3. auch in westliche Gefilde schafft. Bisher ist darüber leider noch nichts bekannt.
Wehe wenn nicht! xD
12.01.2009, 16:23
Damien
Zitat:
Zitat von Marth
Wehe wenn nicht! xD
Ehrlichgesagt bin ich da noch skeptisch. Kenzan wurde hier ja leider auch nicht veröffentlicht.
Vielleicht lassen sich die beiden Titel nicht so gut vergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass man mit der Lokalisation von Spielen, die nicht gut ins westliche Konzept passen, allgemein vorsichtiger ist.
Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein Release. Die Trailer sehen nämlich mehr als interessant aus.
12.01.2009, 17:45
miuesa
Da Yakuza 1+2 hier erschienen ist denke ich dass Yakuza 3 auch zumindest in den USA erscheinen wird. Und importieren ist hier ja kein Problem, mit Kenzan kann man es allein deshalb nicht vergleichen weils einfach nur ein Spin-Off ist. Imo ist es sogar verständlich da das Setting im Westen wohl nicht wirklich zieht.
Und selbst wenn nicht, ich denke Yakuza 3 wird dann das erste japanische Spiel dass ich mir kaufe und zocke (mit Trans Guide oder so), wenns das wird was es verspricht. Es sieht einfach zu geil und intressant aus.
12.01.2009, 17:48
Marth
Zitat:
Zitat von miuesa
Da Yakuza 1+2 hier erschienen ist denke ich dass Yakuza 3 auch zumindest in den USA erscheinen wird. Und importieren ist hier ja kein Problem, mit Kenzan kann man es allein deshalb nicht vergleichen weils einfach nur ein Spin-Off ist. Imo ist es sogar verständlich da das Setting im Westen wohl nicht wirklich zieht.
Und selbst wenn nicht, ich denke Yakuza 3 wird dann das erste japanische Spiel dass ich mir kaufe und zocke (mit Trans Guide oder so), wenns das wird was es verspricht. Es sieht einfach zu geil und intressant aus.
Ja, ich glaube das würde ich Notfalls auch machen.
Aber gut, ich muss erstmal den zweiten kaufen und spielen. :D
Ist der wirklich noch besser als der erste?
Da Yakuza 1+2 hier erschienen ist denke ich dass Yakuza 3 auch zumindest in den USA erscheinen wird.
Natürlich wird Yakuza 3 als PAL erscheinen,zumal die Preissenkung von Yakuza 2 PAL in Großbrittanien die Verkaufszahlen nochmals in unermessliche Höhe getrieben hat :D
Zitat:
Zitat von miuesa
Das Bundle sieht auch sehr schick aus,ist leider aber nur auf 10.000 Stück beschränkt...:(
Und ich finde Yakuza ist das bessere GTA :)
12.01.2009, 18:01
miuesa
Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Das Bundle sieht auch sehr schick aus,ist leider aber nur auf 10.000 Stück beschränkt...:(
Und ich finde Yakuza ist das bessere GTA :)
Ja, die PS3 sieht echt sehr geil aus.. aber imo kann man Yakuza nicht wirklich mit GTA vergleichen :p
Zitat:
Zitat von Marth
Ist der wirklich noch besser als der erste?
Da fragst du den Falschen, ich habs auch noch nicht gezockt :D
Finde die engl. PAL nirgends mehr... -_-
@TOPIC: Gunstar Future Heroes (GBA).. immer wieder lustig^^' Wobei ich den Genesis Teil besser finde.
Das Spiel an sich find' ich trotz des immer gleichen Ablauf ziemlich spaßig, unterhält zumindest die gesamte Spielzeit ganz gut. Das Ende ist aber die größte Frechheit, die ich seit langem in einem Videospiel gesehen habe. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Genial! Hammer-Atmosphäre, die beste Storywendung, die je ein Ego-Shooter hatte und sehr gutes Shooter-Gameplay. Nur die Balance war komisch: auf Normal ist es bockschwer, auf Leicht dagegen bin ich kein einziges mal gestorben. Trotzdem toller Ego-Shooter, bin gespannt auf den zweiten Teil. :A "2k, wärst du so freundlich, dich mit Bioshock 2 zu beeilen?" Jetzt müsste es klappen. :D
15.01.2009, 18:13
Lux
Beides heute: Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon und Prince of Persia.
Beides sehr, sehr gute Spiele, vor allem von Chocobo's Dungeon war ich überrascht. Da es dort auch nach dem Abspann neue und echt unfaire Bonusdungeons gibt, werde ich mich auch damit noch ein wenig beschäftigen. Für das Spiel habe ich gut 24 Stunden gebraucht - dazu kommen jetzt noch die neuen Dungeons.
Prince of Persia muss ich nochmal von vorne spielen, da ich ein paar Achievements nachholen will. Und weil ich das Gefühl habe, einen Bug ausgetrickst zu haben, der mich am Ende aber dann doch noch kriegt. oô In einem Level habe ich 46/45 Light Seeds, was ich dann doch sehr merkwürdig finde. ^^"
Mal ganz ehrlich: Ich fand das Spiel wirklich alles andere als enttäuschend. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es einige Veränderungen geben wird, aber so negativ wie vielerorts angekreidet, waren sie gar nicht mal alle. Im Großen und Ganzen würde ich es trotzdem noch neben den dritten Teil stellen, allein die Atmosphäre ist einfach großartig und das Monsterdesign ziemlich genial gelungen. (Vor allem die Bosse...O_O). Einzig ein Teil im letzten Drittel des Spiels gefällt mir nicht so gut, erinnerte mich zu sehr an als an Silent Hill, doch damit kann ich wenn man das Gesamtbild betrachtet eigentlich leben.
Komisch nur, dass es diesmal am Ende keine Statistik gibt.
Irgendwie krieg ich Lust, NUR wegen diesem Spiel mir eine 360 anzuschaffen... :D
Wie wahrscheinlich ist es, dass CC vielleicht doch auch auf dem PC losgelassen wird? Hab heute bei einem Bekannten zu gesehen (und bisweilen selbst mitgezockt) und es hat irre Laune gemacht.
Auf der anderen Seite, bald ist dieser Studiensemester vorüber, da kann ich ja auch mal 200€ dahinblättern, zur Selbstbelohnung (und meine Freundin tickt aus, wenn neben der PS2, PS3, Sega Mega Drive und Wii, noch eine Konsole beim Fernseher steht... :D:D:D)
18.01.2009, 23:04
Master
Der Patch ist raus, genug Zocker sind im Forum (und meiner Kumpelliste) vorhanden und ganz wichtig: Lust zum Spielen habe ich auch. Was also hält mich von Castle Crashers noch ab? Ich fürchte es sind die Kosten im Wert von 1200 MS-Points. :\ Hm... Obwohl... vieleicht sollte ich bis März warten, denn da wollte ich mir eh noch eine Gold Mitgliedschaft, rechtzeitig für Resident Evil 5, klar machen... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
18.01.2009, 23:50
Swordy
Zitat:
Zitat von Master
Der Patch ist raus, genug Zocker sind im Forum (und meiner Kumpelliste) vorhanden und ganz wichtig: Lust zum Spielen habe ich auch. Was also hält mich von Castle Crashers noch ab? Ich fürchte es sind die Kosten im Wert von 1200 MS-Points. :\ Hm... Obwohl... vieleicht sollte ich bis März warten, denn da wollte ich mir eh noch eine Gold Mitgliedschaft, rechtzeitig für Resident Evil 5 klar machen... http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Sag Bescheid, wenn du es kaufst, mir geht es ähnlich wie dir.^^ Dann können wir wenigstens gemeinsam als blutige Anfänger spielen.
19.01.2009, 06:30
Gutz
ich bin dann auch dabei...
bin schon fleissig am üben..rockt das game! :D
habt ihr den insane modus nu geschafft erkennt man da nich so oder
sollen diese köpfe das bestätigen? ^^
ich denk mal noch so na runde haben die 4 erstmal keine lust mehr! :p
19.01.2009, 07:28
Lux
Zitat:
Zitat von Gutz
sollen diese köpfe das bestätigen? ^^
ich denk mal noch so na runde haben die 4 erstmal keine lust mehr! :p
Ich hab jedenfalls keine mehr. Nicht für die nächsten zwei Wochen. :p Das waren gestern ziemlich genau fünf Stunden B-Knopf-Misshandlung, wobei der Sumpf und Full Moon sicher die Highlights waren. Wie lange haben wir bei Full Moon an einer Gegnerwelle gesessen? 20 Minuten? :D
Ach ja, falls ihr euch fragt, worüber Knuckles und ich uns gestern bei der Medusa lustig gemacht haben: Teil I Teil II Teil III
habt ihr den insane modus nu geschafft erkennt man da nich so oder sollen diese köpfe das bestätigen? ^^
Gold = Insane Mode geschafft.
Es war verdammt anstrengend, wie Luxray sagt und ich glaube ich brauche einen neuen Controller, weil der B-Knopf bald nicht mehr geht. :D
@Luxray
Da bin ich ja mal gespannt, was du da wieder fabriziert hast. :D
19.01.2009, 11:27
Lux
Zitat:
Zitat von Knuckles
@Luxray
Da bin ich ja mal gespannt, was du da wieder fabriziert hast. :D
Hm? Ich habe gar nichts fabriziert, das ist das Video mit Moonlight Shadow und Rainbow Crystal. ^^ Du hast doch gestern damit angefangen, als du gesagt hast, die Medusa würde dich an eine Userin des Forums hier erinnern. ;) http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
19.01.2009, 12:31
Knuckles
Zitat:
Zitat von Luxray
Hm? Ich habe gar nichts fabriziert, das ist das Video mit Moonlight Shadow und Rainbow Crystal. ^^ Du hast doch gestern damit angefangen, als du gesagt hast, die Medusa würde dich an eine Userin des Forums hier erinnern. ;) http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Ich kann tagsüber kein Youtube anschauen... konnte daher nicht sehen was es ist. Aber zu wissen was es ist, ruft schreckliche Alpträume hervor... :D
19.01.2009, 14:23
Virginie
Ich werde es mir leider auch erst zu Hause anschauen können - aber ich freu mich jetzt schon drauf :D
Mein Daumen hat zeitweise übrigens heute morgen noch gekrampft XD
Ich glaube, da geht es sogar der B-Taste besser...
Mal ganz ehrlich: Ich fand das Spiel wirklich alles andere als enttäuschend. Ich hatte mich ja schon darauf eingestellt, dass es einige Veränderungen geben wird, aber so negativ wie vielerorts angekreidet, waren sie gar nicht mal alle. Im Großen und Ganzen würde ich es trotzdem noch neben den dritten Teil stellen, allein die Atmosphäre ist einfach großartig und das Monsterdesign ziemlich genial gelungen. (Vor allem die Bosse...O_O). Einzig ein Teil im letzten Drittel des Spiels gefällt mir nicht so gut, erinnerte mich zu sehr an als an Silent Hill, doch damit kann ich wenn man das Gesamtbild betrachtet eigentlich leben.
Komisch nur, dass es diesmal am Ende keine Statistik gibt.
Bis auf das Kampfsystem fallen mir eigentlich gar keine Veränderungen im Bezug zu den älteren Teilen ein.
Viel bleibt da also nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel sonst nur vergeblich versucht alte Konzepte zu kopieren und wiederzuverwerten.
Selbst der Soundtrack ist nur ein blasses Abbild älteren Werke Yamaokas.
Er ist nicht schlecht, aber es fehlt ihm meiner Meinung nach, wie ich schon mal erwähnte, an melodischen Stücken.
Und dass die Kampfmechanik doch ach so innovativ und dynamisch ist, wie von den Entwicklern angepriesen, ist auch ein Witz.
Gut, man hat zwar die Möglichkeit ein paar Kombinationen hinzulegen und, wenn das Timing ganz genau stimmt, auch auszuweichen, doch wenn man gegen mehr als einen Gegner antreten muss versagt das System kläglich.
Die Programmierer haben das natürlich gemerkt und die geniale Lösung des Problems bestand dann darin, dass die Gegner, die gerade nicht im direkten Schlagaustausch verwickelt sind, einfach untätig um einen herumstehen.