Antagonist hätt ich gesagt:D
BTW, hier ma das US Cover:
http://member.square-enix.com/na/blog/081217_01.jpg
Druckbare Version
Antagonist hätt ich gesagt:D
BTW, hier ma das US Cover:
http://member.square-enix.com/na/blog/081217_01.jpg
Hmm...es gibt neue Gerüchte um eine ps3/pc-Version von Last Hope.
Den auf dem us/jap cover soll das "Only on Xbox360" Logo fehlen...
Könnte natürlich auch daran liegen,dass das Spiel noch nicht released ist...
Aber alle anderen Kennzeichnungen wie Altersbeschränkungen etc. sind ja schon vorhanden...ein bisschen Merkwürdig...
Huh? Es stand doch noch nie ernsthaft zur Diskussion, OB SO4 für PS3 kommt... die Frage ist eher, wann.... je mehr MS zahlt, desto später eben. ;)
Bei TLR dauert die Differenz rund 6 Monate... wird wohl bei SO4 mindestens soviel sein... also zu lang für die meisten Fans zum zu warten... und naja, soviele RPGler, die nur ne PS3, nicht aber ne X360 haben, gibts wohl auch nicht mehr...
Ach du Schande :'(
Was ist an Bacchus und Crowe "Kiddie" :confused: ? Ich hoffe nur die kommen nicht so spät in die Party... Ist denn der Cast damit jetzt komplett http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ?Zitat:
Zitat von Holystar
Argh, ich habs ja geahnt, ich habs ja geahnt >_<
Hmm ... stand das wirklich nie zur Diskussion? Also meinen Hintern würd ich jetzt nicht drauf verwetten, auch wenn es doch sehr wahrscheinlich ist, dass es eines Tages für die PS3 kommen wird. Aber es wird sicher ne ganze Weile länger dauern als bei The Last Remnant, denn das braucht schon ein halbes Jahr obwohl die PS3-Version von Anfang an angekündigt war. Bei Star Ocean 4 ist es im Moment nichtmal fest eingeplant. Also ich gehe da von mindestens einem ganzen Jahr aus, dafür kommts dann für die PS3 ggf. als Director's Cut mit Bonuskram und ein paar Verbesserungen ^^
Ich glaube, manchen Leuten würde man einen Gefallen tun, wenn man statt eines Covers einfach ein leeres Blatt in die Hülle stecken würde, damit sie sich ihr Wunschcover selbst zusammenstellen.
Auf USK-Dingens bin ich auch allergisch, aber ansonsten gibt's echt schlimmere Cover als das US hier.
Finde ehrlich gesagt beide Covers nicht so wirklich prickelnd, aber so schlimm wie die US FF Covers find ich das amerikanische nun auch net ;)
Naja, das Originalcover finde ich klasse - wenn auch sehr dezent - zu dezent für den US Markt. Aber wer auf die Idee kommt eine schwarze Silhouette des Maincharas und ein Raumschiff welches um dessen Taille fliegt und die ganzen kleinen Planeten in einem grässlichen gelb/grün Farbton da draufzupacken gehört dazu verdonnert das ganze Spiel auf Latein und chinesisch zu übersetzen...
Und andere regen sich über ein simples USK Logo auf :hehe:nton:
Das Raumschiff ist sicher ein "Hint" dafür das auch in diesem Spiel der Masterchief enthalten sein wird! xD
Japsen cover ok,US Cover mal wieder wie gewohnt müllig - Nichts neues,leider^^
Ja stimmt...aber das haben die 360 Jünger wohl jetzt selber in der Hand :)
Aber ich gehe mal davon aus,dass die Verkaufszahlen von last hope weitaus besser sein werden als die von iu und tlr(star ocean ist ja ein bekanntes franchise) :)
Aber ich finde es doch schon merkwürdig, dass ms nicht noch ein bisschen mehr Geld springen läßt,um genau solche Titel als "only on xbox 360" zu erwerben.
Zeitexklusivität schön und gut,aber so werden die ganzen Titel früher oder später auf der ps3,mit reduziertem Preis, extra-features und sonstigem beliefert werden...angefangen mit Bioshock,dann weiter über eternal sonata,the last remnant und demnächt vielleicht auch iu http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Aber wem solche Sachen nicht interessieren,der zockt lieber auf der 360 und lacht die ps3ler einfach 1 halbes Jahr aus^^
Es ist jetzt schon klar,dass sich irgendwann alle jrpgs auf der ps3 auf einem Punkt sammeln, und sich so gegenseitig die Verkaufszahlen "klauen" werden...
Und dann existiert plötzlich wieder ein überangebot :hehe:nton:
Ja.
Das schlimme ist ja,dass auch das europäische cover vermutlich auf das PEGI Zeichen abgestimmt sein wird,und es somit für den dt. Markt einfach eine Nacht und Nebel Aktion geben wird, indem 1 se Mitarbeiter einfach in 5 Minuten das big-usk Siegel auf das cover klatschen wird....
Noch ein bisschen mehr rechts,und der Kopf des main-chars wäre nicht mehr sichtbar...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Warum? Die Xbox 360 hat man in Japan ein wenig gepusht, jetzt braucht man nichts mehr zu investieren. Und im Westen schätzt man die Barriere sowieso etwas geringer ein, vor allem in den USA ist die Xbox 360 ja sowas wie die PS2, zumindest ansatzweise.
IU sollte eigentlich exklusiv bleiben. AFAIR hatte sich Microsoft die Marke gesichert. Was SE natürlich bei einem Star Ocean nie und nimmer zulassen würde.
Tja :hehe:nton: . Mich interessieren eigentlich nur Vesperia und Star Ocean ~ The Last Hope. Vesperia weil es ein Tales of ist und Star Ocean weil es Star Ocean ist ( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif ) . Die Konsole spielt ja bekanntlich keine Rolle, solange es nicht deswegen an Qualität verliert (so gesehen macht auch das gelb-grüne SO4 US Cover "Sinn" ._. )Zitat:
Zitat von Lucian der Graue
Beim US Cover würde es nur den rechten Arm und das halbe Schwert erwischen :whistle: . Aber besser wäre es wohl ein neues zu basteln mit sichtbaren/m Chara/s, der Erde und ganz viel blau ^.^Zitat:
Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
Trotz besser Software,liegt die 360 nähmlich in Hardwareverkaufszahlen3:1 hinter der ps3 in Japan...(ich meine die total installierte Hardwarebasis...)
Aber das Thema "360 in Japan" wurde sowieso falsch angegangen,bzw. man hat zu spät reagiert.
Jepp,vom Preis und der dazugehörigen Software ist die 360 atm die Nummer 1 in den usa.
Die Wii hat wohl mehr Hardwareverkäufe,aber das richtige Geld wird mit dem Verkauf der Software verdient,und da liegt die Wii imo hinter der 360 in den usa.
Stimmt,ich vergaß^^
Ja~
Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt :)
Obwohl der jap. ps3 only Bonus bei ff13 wohl ein bisschen unfair ist^^
Außer dq10 erscheint gleichzeitig und stiehlt ff13 die Verkäufe *___*
Joa...besitzt Vesperia eigentlich das "only on Xbox360" Logo :confused:
Bei einer ps3 Version,könnte man das ja alles blau färben 8)
Ne...zuviel Anpassung für den dt. Markt...und der arme se Mitarbeiter,der die ganzen Spiele zur usk schicken muss,wird sich bei der Neugestaltung des covers sicherlich nicht viel Mühe geben ....:eek:
Warum auch :rolleyes:
Also laut vgchartz hat auch bei den Softwareverkäufen in Amerika der Wii die Nase vorn.
Siehe hier
PS: Also mir gefällt das US Cover um einiges besser. Was aber eigentlich eh total egal ist, da das Spiel ja eh ins Regal wandert und man dort nur den Schriftzug sieht :)
Hauptsache das Spiel wird ordentlich (Also eher wie SO2 und nicht wie Teil 3)
Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
Ja die US Version ja, das heißt ein Jahr Exklusivität garantiert.Zitat:
Für ganz Europa meinte ich eigentlich ;) . Ich meine, warum sollte man das US Cover übernehmen?Zitat:
Aber nur von Nintendo gepublishte Titel ;) . Und GH, der erste nicht-Nintendo Titel, liegt knapp hinter der 360 Version ;)Zitat:
Zitat von CarnageA
Die Bundles gehören da auf jeden Fall nicht wirklich rein, also Wii Sports + Wii Konsole und Wii Play + Wiimote. Jedenfalls nicht zu 100%, denn auch die anderen Titel sind zum Teil Bundle Titel oder klassische Spiel + Konsole (Halo... gab es da Bundles?) Titel.Zitat:
Zitat von Holystar
GTA und Mario haben aber ganz sicher vergleichbare Zielgruppen.
Abgesehen davon hätte Star Ocean auch keine niedrigen Chance auf hohe Verkaufszahlen wenn es auf Wii erscheinen würde.
Das Problem an der Sache ist,dass das fast nur Firstparty-titel sind,also von Nintendo entwickelt(nicht alle,aber die meisten) und Vertrieben.Also hat Nintendo das meiste Pulver schon verschoßen...mario galaxy,mario Kart etc.^^
Und auf lange Sicht gesehen,fehlt vermutlich die richtige Dritthersteller Unterstützung, das war auch schon dem gamecube sein Ende...
Ja.Aber wahrscheinlich war der Entwicklungsfortschritt damals noch zu gering,als das man etwas hätte präsentieren können...aber eine frühere Ankündigung hätte imo niemandem weh getan^^
Ja^^
Viel. einfach auf jeder 360 eine dt. Flagge kleben,viel. hilft das ja^^
Also wenn auf dem cover das "only on 360" Logo ist,bleibt es wohl exklusiv für 360 :)
Oder irgendjemand hat sich da einen Spass erlaubt....>.>
Keine Ahnung^^
Das jap cover währe wohl sinnvoller, dazu natürlich mit extra jap. Sprachausgabe :D
Wii Sports ist in den Verkaufscharts auch nur soweit oben,weil es im Bundle verkauft wird...damit sind auch die insgesamt 40 mil. verkauften Einheiten zu erklären...wäre ungefähr so,als wenn bei jedem ps3 Bundle Ridge Racer dabei währe^^
Dann wäre es so:
Von SO1 die Story, von SO2 die Privat Actions und von SO3 das allgemeine Gameplay.
Der Gamecube wurde mMn einfach falsch vermarktet. Vieleicht lag es aber auch an der Zielgruppe. Es gab zwar auch gute Spiele für den Cube, aber die wahren Krachen waren dann doch auf der PS2 zu finden.
Der Cube hätte eigentlich auch noch weiter leben können, wenn die Entwickler nicht so dumm gewesen wären. Sie haben ihn schließlich nach dem Release der Wii abgeschrieben. Das hat Sony nicht getan. Leute die sich die PS3 bis dato nicht leisten konnten blieben halt bei der PS2. Dafür haben sie ja noch weitere Spiele gebracht und das auch sehr gute zum Teil. Der Schachzug war nicht schlecht. Sie haben sich somit Käufer für die Zukunft gesichert, sozusagen....nur leider hat es dann so auch nicht geklappt.
Weiß auch gar nicht mehr ob es noch sehr viele Spiele geben wird für die PS2. Hm..
Die Wii mag ich nicht!
Wieso die Wii so beliebt ist verstehe ich sowieso nicht...
Die 360 ist für mich bei den Konsolen auf Platz 1. Microsoft ist wohl die einzige Firma die nicht auf diesen Softzug mit Minispielen, "exklusiver" Steuerung usw setzt. Sony macht es ja schon mit ihrem Controller der Wii etwas nach und auch vorher mit EyeToy und Buzz zeigten sie, das sie dieses Konzept wohl weiter ausbauen wollen. Finde ich nicht schlecht, nur sollten auch die Hardcore Zocker ihre Games weiterhin haben.
Deswegen bin ich dann doch froh, das Star Ocean auf der 360 zu haben ist.
Ich hoffe mal die Entwickler bringt noch was anständiges auf der PS3, denn in der ganzen Zeit der PS3 habe ich außer Disgaea 3 noch kein Spiel gesehen was mich reizt. Grafik ist nicht alles und technischen Überschnickschnack brauche ich nicht. ^^
Naja etwas OT halt. :D
Achja das Cover ist komisch. Sieht nicht nach einem RPG aus, sondern so ein Scifi Ballerspiel....
Also der Witz ist gut. Eine vertrocknete Umsetzung eines Spieles über die Motivation des Erstkaufes von Spielen bei Spielern zu stellen, ist schon seeehr (spiel)weltfremd.
Aber so denken wohl irrtümlicherweise viele japanische Hersteller, sonst würden sie nicht solchen Blödsinn mit ihren Serien anstellen. Es sei denn, der Verkauf des Spieles an sich ist finanziell unwichtig...
Ja... und statt Pikmin 3 oder Mario Tennis Wii bringen sie Neuauflagen der GameCube Pikmin und MT :hehe:nton:
So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt. Es könnten nur mehr sein und vor allem noch die eine oder andere Ankündigung folgen (F-Zero, Zelda, ein Wii Monolith RPG?) - aber auch gut möglich dass man da schon weiter an Wii HD als alle denken - den Wii Erfolg zu wiederholen wird vermutlich so schwer wie nach der SNES Ära...
Dragon Quest °^.^° ? Aber im Westen ist die Situation fast vergleichbar mit dem DS - grade aus den USA kommt da wenig gutes und Retro (Metroid Prime) haben sich ja auch schon verabschiedet... Die setzen einfach auf die 360, die war früher da und ist ähnlich erfolgreich.Zitat:
...nicht mehr als eine späte...Zitat:
Ehrlichkeit zahlt sich aus. Oder? ^w^
Hmm, nicht zwingend, Ace Combat 6 z.B. gibt es nicht für PS3, Enchanted Arms dagegen schon. Beide haben in der 360 US Version (nach einer kurzen Recherche bei NCSX ^^) ein 360 only Logo. D.h. eigentlich ist das nur ein Indiz für Exklusivität bzw. 1 Jahr garantiert, was auch immer die da für Verträge aushandeln §lamer-Smilie ^,^Zitat:
Aber zurück zum Thema, tri-Ace haben sich einfach sehr sehr früh auf die Xbox 360 eingeschossen um die Qualität und/oder einen frühen Release von IU (plus Microsoft Deal) und SO~TLH zu gewährleisten.
Hmmhmm ^_^:A ! Gameplay und das sog. Replay Value :AZitat:
Zitat von Kynero
Keine Ahnung, die versuchen doch genauso ihre Konsole als Familientauglich zu bewerben. Nur machen die NXE Figürchen, das eine oder andere XBL Spiel oder auch Lips einen relativ geringen Prozentsatz aus bei den Xbox 360 Besitzern. Angebot und Nachfrage :AZitat:
Zitat von Kynero
Weltfremd was SE da machen? Das unterschreib ich sofort ^_^:AZitat:
Zitat von Sazan
Nintendo liegt voll im Soll, Mario und Zelda lassen sich höchstens 1-2 mal auf jeder Heimkonsole von BigN blicken, beim Wii fehlt einfach Hochkarätige Software der 3rdPartys, Castlevania Judgement oder SoulCalibur Legends sind nur schnell zusammengeschusterter Abfall, mit dem schnelles Geld verdient wird.Zitat:
So unüblich ist das aber nicht dass Nintendo seine Highlights in den ersten 2 Jahren bringt
Der Wii wird zwar Marktführer, aber das juckt eigentlich niemanden, denn bis auf DQ und die Nintendo-Titel wird der Wii als die Hardware mit dem meisten Abfall in die Geschichte eingehen.
Wii HD, soll ich lachen, das geht doch komplett an der Zielgruppe vorbei, glaubst du denn dass die Wii-Besitze ihren Wii rausschmeissen, und einen neuen Wii kaufen, um Wii-Sports HD zu zocken.
Deswegen heisst es ja Gelegenheitsspieler, der Wii wird von diese Zielgruppe sicherlich noch in 10 Jahren benützt, wieso sollte jemand nen neuen kaufen???
Das war die grösste Verarsche des Jahrhunderts, tri-ace hatte seit dem 1. Tag geplant, SO4 zuerst für die 360 zu entwickeln, und SE hatte immer bekundet, dass die 360 zurzeit nicht in Frage kommt, obwohl Last Remnant schon in der Entwicklung war.Zitat:
Seh ich auch so, als die ersten RPGs auf der Box eintrudelten wusste niemand was von SE oder namco RPGs, obwohl die schon für die 360 in Entwicklung waren (von tri-Ace, einem der Tales Studio Teams und dem TLR Team von SE). So kann man natürlich keinen langfristigen Aufschwung erreichen. Wenn das dort für Microsoft überhaupt möglich ist ^,^
Also entweder gabs genug Geld von MS, oder SE hat wirklich geglaubt, dass die 360 gegen die PS3 einen Stich macht.
MS hat sein Ziel erreicht, nämlich Sony in Japan zu schwächen, denn wenn, wie bei der PS2, fast alle japanischen Entwickler für die PS2 entwickelt hätten, dann hätte es wie bei der Xbox1 keine japanische Software für die Kiste gegeben, weil ein Port einfach keinen Sinn gemacht hätte.Zitat:
Dann hätte man es auch gleich lassen können...ich glaube nähmlich nicht,dass die 360 allein durch Dritthersteller in Japan weiter überleben wird...da muss schon ms herhalten...
MS hat in Japan zwar nicht den Krieg gewonnen, aber die PS3 wurde deutlich gebremst.
Geschichte wiederholt sich: MGS2 wurde von der PS2 auf die Xbox portiert, keine Sau hats interessiert, genauso wie PS3 Bioshock oder PS3 Eternal Sonata.Zitat:
Und das ist (eigentlich) für se auch der beste Schritt.Man kassiert das Geld für die Zeitexklusivität,und bringt das Spiel nach 1 Jahr auf die ps3,die wiederum in diesem 1 Jahr eine höhere Hardwaredichte haben wird(als wenn man es gleichzeitig auf 360/ps3 gebracht hätte),und somit die Verkaufszahlen automatisch erhöht.
Ich bin schon auf die Vergleiche der 360/ps3 Verkäufe von ff13/tlr gespannt
Genauso wirds auch bei SO4 sein.
Die Fans sind ja nicht dumm, auch wenn tri-ace anderer Meinung ist, nur ein kleiner Teil der +600.000 japanischen SO-Spieler wird sich extra für SO4 ne 360 kaufen, und nur ein ganz harter Kern wird sich eine Umsetzung eines 1 Jahr alten Spiels kaufen.
Der Tales-of-Vesperia und der Last Remnant-Karren stecken so tief im Dreck, und SE glaubt wirklich, dass die PS3-Spieler 1 Jahr warten, und dann von SEs Gnaden den Port zum Vollpreis kaufen werden ? LOLLLLL
Mark my Words: SO4 wird die Verkaufszahlen von SO3 nie und nimmer erreichen, in Japan wirds sogar schwer die 140.000 Einheiten vom SO2 Port zu erreichen, sollte sich der God of Creation, triA, dennoch entscheiden, uns unwürdigen PS3-Besitzern zu erlauben, SO4 1 Jahr später kaufen zu dürfen, so wirds trotzdem nicht reichen, denn Fanboys sind zwar blöd, aber so blöd dann auch wieder nicht.
Bitte die 1.000 Resident Evil Remakes nicht vergessen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Nach Swords, ist das Projekt dq wii für mich erstmal gescheitert...erinnert mich ziemlich an Lair,der Zwang sensitive Steuerung einzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Ja ;_;
Gerade für den ds gibt es so viele gute Spiele,die wohl für immer jap. only bleiben werden -,-
Ziemlich wichtig für den amerikanischen Markt sind auch die ganzen ea sports Spiele,in Europa interessiert sich dafür kein Schwein,und die meisten davon schaffen es eh nicht auf die Wii,und wenn doch sind sie..naja :rolleyes:
Ja,eigentlich schon ^.^
Die Leute die sich am meisten Ärgern,sind imo Leute die sich die ps3 zum launch gehollt haben,und jetzt mit ansehen müssen wie immer mehr exklusivität verloren,bzw. ganz verloren geht...
:3schau
Aber wie von Barbatos bereits erwähnt,kann se sich glücklich schätzen wenn überhaupt jemand eine schlechte Portierung kaufen will....
Ja,während dieser Zeit waren wir noch alle am ps2 daddeln^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Traurig aber wahr...
Ja...nur Sega hat ein paar Spiele für die xbox entwickelt...aber jap. Entwickler versprechen auch nicht immer gleich guten Erfolg in Japan...
Wie heißt es doch so schön,man kann den Krieg nicht gewinnen,mann muss ihn aber trotzdem führen...
Da ist was dran. Und ein SC4 oder Castlevania: Order of Ecclesia lässt sich dann zeitnah "nur" auf anderen Konsolen blicken.
Nein, aber was ist in 2 - 3 Jahren? Was ist wenn Wii Sports Resort floppt, denn auch damit muss man zufriedene (?) Wii Sports Besitzer erstmal überzeugen. Irgendwann lohnt es sich einfach auf die nächste Hardware zu setzen. Wobei du mit 10 Jahren auch nicht so Unrecht haben könntest :hehe:nton:Zitat:
Zitat von Barbatos
Naja, wer das geplant hat ist noch ein bisschen unklar (wird es auch immer bleiben ._. ) , tri-Ace haben sich nach Valkyrie Profile ~ Silmeria einfach die Xbox 360 vorgenommen, als es weder PS3 Entwicklungssysteme gab und auch DS und Wii waren noch nicht besonders populär. Die Frage bleibt wann das auch seitens SE zur Strategie wurde bzw. warum man die 360 Entwicklung seitens tri-Ace nicht früher bekannt geben wollte oder durfte. Vor kurzem wurde ja noch betont dass SE auf _inhaltliche_ Entscheidungen (sprich, die Software an sich) keinen Einfluss hat ;)Zitat:
Zitat von Barbatos
Ich geh zur Zeit davon aus dass die klassische NES Haltung der Wiimote ausreichen wird ;)Zitat:
Bisher wurde es ja noch nicht mal richtig angekündigt. Und auch DQ 9 gibt sich allen Unkenrufen zum Trotz mehr als klassisch, kein Touchscreen, kein völlig neues Kampfsystem, kein Mikrofon, keine Kamera wird benötigt. Ob _das_ nun gut ist sollen die Hardcore DQ Fans entscheiden, oder die grob geschätzt 10 Millionen japanischen Käufer ^^'
Ja, wobei man so auch am einfachsten den Dreamcast Code portieren konnte - die GPU der PS2 ist ja schon deutlich anders als die der Dreamcast. Andererseits hat man so vielversprechende und auch durchaus nicht unpopuläre Serien wie Panzer Dragoon und Jet Set Radio gegen die Wand gefahren - und in Xbox Amerika waren nach wie vor typische US Titel populärer. Wie auch immer, gebracht hat es nüscht, ausser dass man der ersten Xbox so 2 oder 3 stilvolle Softwarehighlights bescherrt hat...Zitat:
Vielleicht wollte man mit der richtigen dq ds Episode erstmal kein Risiko eingehen http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Bzw. man hat eher mit Spinn-offs wie Rocket Slimes "herumexperimentiert".
Und ein Touchscrenn wäre bei einem klassischen dq auch eher hinderlich, bzw. man könnte ihn wohl zum schnellen durchtippen in Menüs verwenden.
Aber bitte nicht ein 2 Swords http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Schade eigentlich,den an der Qualität der Spiele kann es imo nicht gelegen haben, und auf den Dreamcast Zerstörer ps2 wollte man sich dann so schnell wohl auch nicht mehr blicken lassen...
Ja,nacher kam dann ja auch noch sowas wie der Skies of Arcadia gc Port,aber Sega hat immer irgendwie das Pech,auf die falsche Konsole zu setzten ^^
Ja... für Menüs, zum Laufen, Gegenstände benutzen/antippen etc. . Aber nachdem man schon DQ 9 so gelassen hat wie Hori und Co. es schiefen wird man da wohl auch bei DQ 10 nicht wirklich viel ändern. Und schon gar nichts unausgereiftes.
Hmm, glaube her bei SoA hat man sich ähnlich wie JSRF etc. wegen technischer Hürden für den Cube (bzw. die Xbox bei den anderen Titeln entschieden) - Neuentwicklungen wie Virtua Fighter, Yakuza etc. hat man ja auch auf die PS2 gebracht.Zitat:
Back to Topic: Hier sieht man u.a. alle 5 größeren (? - abwarten wie "groß" die werden...) Planeten des (US) Covers °^.^°
Yay, scheint so, als ob 2:48 Nee-chan aus dem Trailer ein spielbarer Chara ist... ihr Ziel: RACHE. :)
Endlich mal ein Gegenpol zu all den bisherigen SO4-Kiddies....
MIYURIA TEIONISES
http://pics.livejournal.com/skuldnoshinpu/pic/001fr7zs
Oben rechts steht:
Arata na nakama mo koukai. ("neuer Mitstreiter wird auch präsentiert"), man kann also von nem spielbaren Chara ausgehen....
Ich weiß - hier geht es um SO4, aber auf dieses knuffige Bild muss ich einfach sagen: Ich LIEBE Elfen!!! :D Und ich LIEBE Star Ocean!!!
Yup, hab das Bild schon heute morgen gesehen. Endlich mal ein Charakter, wo mir das Design gut gefällt, scheint auch ein Symbology User zu sein. Muss ich wohl nun die Freundin vom Main aus der Party rauskicken. Aber wenigstens gibt es mit dem Cyborg, dem Dual Wield Typ und Miyuria schon mal drei Kiddies weniger. :)
Echt ein heißes Teil, diese Elfe. :D
Für's Auge gibts also auch was, sehr gut! :A
Sehr sexy Chara. Endlich ruecken sie nach Crowe mit richtigen charakteren raus.
tri-ace sollte sich etwas mehr anstrengen, das Artwork sieht klasse aus, aber die In-game graphik, naja, der Zauberstab ist eckig, und das Gesicht sieht in
2D auch viel detaillierter aus.
Ist wohl ne Krankheit von tri-ace, Artworks super, Ingame schlechter.
So wie es aussieht präsentiert tri-ace nochmal 2 überzeugende Argumente, um auch den letzten unentschlossenen (männlichen) RPG-Fan zum Kauf zu bewegen8)
Ich mag zwar eigentlich keinem die Hoffnung nehmen, aber glaubt ihr echt, die so spät vorgestellten Chars werden mehr als 20Sätze im Spiel sagen?
Ich würde mal sagen, dass sind dann solche Chars wie Albel oder Peppita aus So3, aber naja, mir persönlich ist das eher egal. Hauptsache das Gameplay schließt an So3 an, mir gefällt die Protagonistin nämlich eh überaus gut, egal wie sehr manche sie als Mainstream ansehen. (Nun bräuchte sie nur noch eine Maria-Persönlichkeit... *hust*)
Das ist doch eigentlich ziemlich egal. ^^ Albel war im Gegensatz zu den anderen Charakteren in SO3 auch ziemlich still, trotzdem ist er einer der beliebtesten oder sogar der beliebteste Chara aus SO3. Naja, liegt wohl eher an seinem coolen Design und so.
So langhaarige Schwertkämpfer sind doch auch für Männer und Frauen was. :P
Der neue Chara ist schick.
Und mich freut es ja ganz besonders, dass man hier neben anderen Planeten auch Roak wieder einen Besuch abstatten können wird ^_^
Auf dem Faceplate des Star Ocean 4 Bundles ist ein weiterer Chara zu sehen:)
http://news.dengeki.com/elem/000/000...w1_640x192.jpg
Der ganz links ist komplett neu,oder?
Mann oder Frau... Hat nen Zopf also tipp ich auf Frau. Seltsam nur, dass der rothaarihge Char nicht mit drauf is.
Doch kein Playable?
Ich glaube es wurde hier schon einmal erwähnt,dass es ein Star Ocean Bundle in Japan geben wird,aber jetzt gibt es auch ein 1 Bild :)
http://npshare.de/files/aa877833/starocean1b.jpg
Natürlich mit soundtrack und faceplate ;)
Naja,in nächster Zeit werden wohl noch einige vids zum Spiel auftauchen,dann wissen wir wahrscheinlich mehr :)
Vor allem, weil man in Star Ocean ja normalerweise die Chars immer auswählen konnte die man ins Team will.
Also so 8 im Team von 10 verschiedenen Chars oder so. Hoffe, dass sie das nicht weglassen im neuen Teil. Ausser man kann alle 10 ins Team bekommen, das ginge auch ;)
Eben. Glaube kaum, dass Tri Ace bei 7 Charas bleibt. Ich bin mir sicher, dass der Dual Wield Typ auch mit von der Party sein wird, auch wenn er irgendwie doch einen Bösewicht abgeben könnte.
Ich schätze so auf 12 Charas, wobei es wohl wieder so sein wird, dass nicht alle gemeinsam ins fixe Team kommen können.
http://uk.xbox360.ign.com/dor/object...073418251.html
Wär Geil wenn der Phönix auf dem Bild spielbar wär :D
Edit: Ups ist wohl ein brennender Köter. Sieht aus wie das Haustier von dem Loli.
Neues Interview zu SO4...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gifZitat:
Will players have the option to listen to the Japanese voice acting instead of the English one?
Star Ocean Dev Team: Unfortunately, this option will not be available.
Achja, soll das hier ne weitere Änderung der US Version sein?
Sehr interessant, Myuria und der Typ mit den Laserschwertern werden wohl doch spielbar sein bei so viel Auswahl.
Mal schauen, wie sie das mit den Private Actions dieses mal gemacht haben. Vielleicht gibt es etwas tiefgründigere Romanzen als noch in den vorherigen Teilen.
Du meinst die Charakterporträts, oder? Wenn das tatsächlich eine Änderung ist, dann wird sie wohl auf alle Versionen zutreffen befürchte ich. Aber ich bete, dass tri-Ace nicht den selben Fehler wie bei SO3 macht und die schönen Chara-Bildchen durch hässliche ersetzt.
Hier finde ich es sogar noch um einiges heftiger, denn die Anime-inspirierten Porträts schufen so eine Art Ausgleich zu den eher realistischen Figurenmodellen und zeigten deutlich, wo die Reihe ihre Wurzeln hat. Wenn jetzt die kleinen Bilder neuerdings nichts weiter sind als Abbildungen der CG-Modelle ... well, da machen mir die Kämpfe schonmal wieder ein kleines bisschen weniger Spaß :-/
Argh, ich hasse es, wenn die Firmen Screenshots veröffentlichen von Bereichen der Spiele, die noch gar nicht fertig sind. Als Spieler gewöhnt an sich an den Look, weil man ja andauernd in den Newsmeldungen damit gefüttert wird. Und hinterher sieht das Endprodukt dann anders aus als auf den Bildern, insbesondere das Interface wird anscheinend sehr häufig verändert. Das hat mich schon bei FFXII tierisch aufgeregt, da waren die ursprünglichen Anzeigen im Kampf viel übersichtlicher und schicker und enthielten mehr Informationen.
YES, im Gegensatz zu ToV gibt es nun einen PAL Termin:
24. April 2009
Quelle: gamefront.de
Naja, zwei Monate ist nicht die Welt, sollte die US aber nicht region-locked sein, werde ich es mir trotzdem importieren. :D
Hmm, weiss wer schon was von ner ASIA version?
Bei Himeya werde ich es NICHT bestellen... denn deren WKC ist noch immer nicht angekommn... grrrrr.
Diesmal dann wohl JP bei Play-Asia und gleichzeitig US bei NCSx oder VGP.
Hoffentlich ist die US Version code free.
Also Welch sieht diesmal irgendwie anders aus ^^
Na toll keine JP Voices...ich spiele so schnell kein Tri Ace spiel mehr mit US Voice Over, die von IU waren einfach nur grausam und haben das eher mittelmäßige Spiel total in den Keller gezogen. :-(
Echt schade dass Tri Ace da nicht etwas mehr Initiative zeigt und die JP Voice Overs trotzdem implementiert. :-/
Ich bevorzuge zwar auch die Japanischen Original Stimmern aber wenn die Englischen wieder die Qualität von Till the End of Time erreichen bin ich zumindest halbwegs zufrieden...MMhhhh ich sollte wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken Japanisch zu lernen...um komplett etwas zu verstehen reichen meine Kentnisse bei weitem nicht aus...
Och bitte nicht diese gerenderten Gesichter anstatt die schönen gezeichneten...
Was wird denn dann aus den Gesprächen wo die Anime-gesichterbilder die Emotionen darstellen? Dann verschiedene gerenderte?
Hoffnetlich kann man wenigstens die Art der Darstellung unter den Optionen umstellen. Diese seelenlosen Renderings find ich immer schrecklich >_>
Ich fand bis dato eigentlich nur die Synchro von the Last Remnant ziemlich geil und teilweise sogar besser als die JP Voice Over aber die tri ace games (ausser Radiata Stories) hatten imho immer eine sehr schwache Synchro. :-/ Aber ist klar dass keine JP VO draufpassen wenn wieder jede Cutscene wie bei IU vorberechnet ist mit gefakter Echtzeitgrafik (Habe ich schon bei Xenosaga gehasst -.-°).
*lol* die CGI Faces sehen echt kacke aus...
Wenn du die Japan-only Preorder-Disc willst, bleibt nur himeya übrig, kostet zwar etwas mehr, die Disc wird aber zu 100% mitgeliefert, im Gegensatz zu anderen Shops.Zitat:
Hmm, weiss wer schon was von ner ASIA version?
Bei Himeya werde ich es NICHT bestellen... denn deren WKC ist noch immer nicht angekommn... grrrrr.
Diesmal dann wohl JP bei Play-Asia und gleichzeitig US bei NCSx oder VGP.
Ich weiss... leider... naja, hab ja noch nen Monat, um mir das zu überlegen....
Andererseits war ich erstaunt, dass in der Vergangenheit doch häufig (aber nicht immer) die Japan-only Bonus Disc auch bei den J-Asia-Versionen dabei war, z.b. bei ToV, welches ich während den Ferien in nem Shop in Taipei (Taiwan) gekauft habe.
Ich bin ja gespannt, ob tri-Ace übertriebene Achievements machen wird, so wie es zum Teil bei einigen Trophys im Vorgänger war. :D
Ihr habt vielleicht Probleme :hehe:nton:Zitat:
Zitat von ffstar
@Topic: Naja,... April nach den Februar/März Releases klingt eigentlich ganz logisch und gut. Hätte man eventuell auch schon früher ankündigen können. Schade natürlich dass keine jp. Voices mit drauf sind aber die (wie auch Kostüme ^.^ ) kann man auch als DLC nachreichen. Falls man an sowas denkt, wonach es ja irgendwie nicht aussieht ._.
El CirculoDiaboloSoheilo :(
Als Zocker hat mans heute schwer. Ist doch deprimierend! Wozu sind all die technischen Neuerungen und Errungenschaften der letzten Jahre gut, wenn die Hersteller keinen Gebrauch von den Möglichkeiten machen, obwohl man mit minimalem Aufwand die Wünsche der Fans erfüllen könnte >_>
Was aber durchaus passieren könnte ist, dass Square Enix ein "Star Ocean: The Last Hope Director's Cut" mit der US-Sprachausgabe in Japan nachreicht, zum Vollpreis versteht sich, und ohne dass wir Zugang zu den weiteren, enthaltenen Extras bekommen ...
Hätt ich nicht je für SO3 JP Original, SO3 JP DC und SO3 US rund 150 h, sondern 450 h in eine Version gespielt, wär das bestimmt kein Problem gewesen... aber damals war ja noch nichts mit Cross-Save-Files..... :(
So hatte auch ich als SO-Freak mal genug....
BTW, Welch:
http://www.famitsu.com/game/coming/1221135_1407.html
Urg..... ihr Design mag ich nicht....
Also Welch sieht wirklich ungewohnt aus. Sieht jetzt aber auch nicht so schlecht aus.
Und endlich gibts einen PAL Release. Das spiel wurde um was weiß ich wie lange nach Tales of Vesperia gezeigt und die haben jetzt schon den PAL Release.
Square-Enix hat sich ja glücklicherweise in ihrer Release Politik verändert, was man von Namco leider nicht behaupten kann...aber die haben ja nicht mal einen Standort in Europa...
lol les ich das richtig :D
sind da wirklich ein paar einzelfreaks scharf auf ne japanische sprachausgabe in der PAL version ??:rolleyes:
Ein paar ? ich würde sagen ne ganze menge ist scharf auf eine japanische sprachausgabe :D ich inklusive wer anime mag willl sowieso eine jap. sprachausgabe haben weils meistens einfach passender und emotionaler ist wie die us oder gar eine deutsche synchro
Versteht mich nicht falsch. Bei jemanden wie zum Beispiel Holystar, der japanisch kann und lernt ist das natürlich interessant. Obwohl, dann holt man sich sowieso das Spiel aus Japan...
Aber als Europäer der nur Bahnhof versteht, kann ich echt auf dieses nervige japanische Kampfgeschrei verzichten. Denn durch mein Unverständnis der Sprache hört sich das für meine Ohren nicht gerade wohltuend an. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Zitat:
Ich wette mit dir, dass über 50% der User eine japanische Sprachausgabe bevorzugen
ach nö.... Ich wette nicht mal 50% hier im Forum :D
Da müsste man mal ne Umfrage machen :D
Aber ich tipp auch mal so auf 30% der Leute hier im Forum, was so 0,1% der ganzen deutschen RPG Fans ausmachen dürfte. :P
Ich persöhnlich kann diese quietschigen japanischen Stimmen absolut nicht hören, es geht nichts über ne gute englische Synchro, am besten mit verschiedenen Akzenten so wie in Dragonquest VIII oder FFXII.
Besser als in KH2 oder Persona 4 geht's meiner Meinung nach nicht und muss auch absolut nicht besser sein :o
Eine englische Synchro ist schön und gut, wenn es ein englischsprachiges Game ist, (Und die Synchro dann auch noch gut gemacht ist, versteht sich.) aber eine für die Amis lokalisierte, angepasste Fassung eines offensichtlich japanischen Videospiels...macht hierzulande nicht viel sinn. (Und zum Verständnis Argument, ein Großteil der deutschen Bevölkerungsschicht spricht doch auch nicht ausreichend englisch, um ein Dialoglastiges RPG gut zu verstehen.)
Ich verallgemeinere jetzt einfach mal ganz frech und behaupte, der typische JRPG Fan, (Und die meißten JRPG Konsumenten werden auch Fans des Genres sein, keine Casual Gamer.) ist auch mehr oder weniger Anime Fan, oder zumindest diesen nicht abgeneigt.
Und da ist es doch auch so:
Entweder schaut der durchschnittliche, deutsche Anime Zuschauer mit einer deutschen Synchro, oder, wenn er das nicht will, im japanischen Original.
Kaum einer wird dort mit dem englischen Voice Track schauen.
Andere Frage: Wie würde es aussehen, wenn sämtliche ausländische Filme, auch wenn sie nicht englischsprachig sind, seien es französische, italienische, österreichische etc. hier, wenn sie nicht deutsch synchronisiert werden würden, dafür mit englischer Synchro laufen?
Heath Ledger würde das auch nicht gutheißen, wenn er noch leben würde!
Genau, und dann macht man es am besten gleich japanisch?
Wie viele der Fans denkst du verstehen Englisch und wieviele Japanisch?
Englisch ist Weltsprache, Englisch hat man in der Schule seit der (bei mir noch 5. aber heute) 3. Klasse, also kann das der Durchschnittsdeutsche auch verstehen. Zumindest die jüngere Altersgruppe, ältere Leute spielen eh garnichts (oder Wii). Und Englisch versteht man in Deutschland wie auch in Österreich, Italien und Frankreich. Japanisch versteht man nur in Japan.
In der Tat :) Ich schau gern Animes.Zitat:
Ich verallgemeinere jetzt einfach mal ganz frech und behaupte, der typische JRPG Fan, (Und die meißten JRPG Konsumenten werden auch Fans des Genres sein, keine Casual Gamer.) ist auch mehr oder weniger Anime Fan, oder zumindest diesen nicht abgeneigt.
Und wie alt ist der typisch deutsche Animefan? 10-15 Jahre. Genau. Der schaut entweder was ihm auf RTL2 vorgesetzt wird und das ist in deutscher Sprache oder besorgt sich von seinen Freunden oder aus dem Internet die mit japansicher Synchro. Das stimmt schon. Heisst aber nicht gleich, das es die beste Art ist etwas anzusehen.Zitat:
Und da ist es doch auch so:
Entweder schaut der durchschnittliche, deutsche Anime Zuschauer mit einer deutschen Synchro, oder, wenn er das nicht will, im japanischen Original.
Kaum einer wird dort mit dem englischen Voice Track schauen.
Wenn ich die Chance habe mich auf das Bild zu konzentrieren und auch vom gesprochenen was zu verstehen, dann tu ich das doch lieber als nur Untertitel zu lesen und nicht aufs Bild achten zu können.
Fänd ich super. Aber dafür werden sie ja deutsch synchronisiert. Bei Filmen macht man sich da die Arbeit und die Synchros sind fast immer gut. Bei Spielen macht man sich die Arbeit nicht.Zitat:
Andere Frage: Wie würde es aussehen, wenn sämtliche ausländische Filme, auch wenn sie nicht englischsprachig sind, seien es französische, italienische, österreichische etc. hier, wenn sie nicht deutsch synchronisiert werden würden, dafür mit englischer Synchro laufen?
Das einzige was ich an japanischen Synchros gutheissen würde ist, dass die Spiele schneller erscheinen würden, weil man sich die Zeit spart und nur Untertitel braucht.
Größter Negativpunkt ist und bleibt aber dieses gestellte japanische quietschen. Ich hasse es. Wenn Mädchen oder Frauen wie kleine Kinder quieken und die Vokale immer so lang ziehen. Vor allem weil die japaner in Echt garnicht so sprechen. Ich muss da immer sofort den Ton abschalten, ich halt sowas net aus. Is ja wie wenn man ein Tier quält-
Was das englische Verständnis angeht, bin ich weniger optimistisch. Das Schulenglisch reicht doch nicht aus, um so ein RPG zu verstehen. Da musst du auch heute noch privat dazulernen. Der junge Durchschnittsdeutsche mit seinem Schulenglisch versteht vielleicht gerade mal die Hälfte vom Dialog, (Selbst wenn man dann noch ein einigermaßen gutes Textverständnis hat, das akustische Verständnis muss man sich ja auch noch anlernen, mit einigen britischen Dialekten habe ich auch jetzt noch manchmal Schwierigkeiten.) letztendlich werden viele schon aus fehlendem Interesse, über das Schulenglisch hinaus zu lernen, dann eigentlich nur noch auf die deutschen Subs achten, als noch irgendwie dem englischen Dialog zu folgen und dazuzulernen. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Und meine Oma ist die letzten Jahre ein bisschen dicker gewurden, glaube ich, aber das gehört hier ja nicht rein.
Daraus schließe ich, dass du keiner bist, der nicht gerne Animes schaut.8)Zitat:
In der Tat :) Ich schau gern Animes.
Nagut, das ist halt der ewige Glaubenskrieg, gibt ja über's Netz verteilt schon genug Morddelikte deswegen. Ich hab's ja schon irgendwie angedeutet, aber mich nervt mehr als Untertitel, (Die mich persönlich gar nicht nerven.) wenn wir hier die amerikanisierten Versionen, von nunmal nicht-amerikanischen Spielen/Filmen whatever bekommen. Kann daher auch deine Meinung danach, dass es okay wäre, wenn andere ausländische Filme in Deutschland nur mit der US Synchro laufen würden, nicht nachvollziehen. Da wirkt imo einfach etwas falsch, wenn englisch gesprochen wird. Aus dem gleichen Grund zieh ich mir US Serien ja auch nicht mit deutscher Synchro rein.Zitat:
Und wie alt ist der typisch deutsche Animefan? 10-15 Jahre. Genau. Der schaut entweder was ihm auf RTL2 vorgesetzt wird und das ist in deutscher Sprache oder besorgt sich von seinen Freunden oder aus dem Internet die mit japansicher Synchro. Das stimmt schon. Heisst aber nicht gleich, das es die beste Art ist etwas anzusehen.
Wenn ich die Chance habe mich auf das Bild zu konzentrieren und auch vom gesprochenen was zu verstehen, dann tu ich das doch lieber als nur Untertitel zu lesen und nicht aufs Bild achten zu können.
Das wäre als Grund okay, wenn die englischen Synchros in der Beziehung besser wären, aber die folgen ja zum großteil genauso ihrem realitätsfernem Anime Dub Standart. Sonst würden meine Gliedmaßen beim Zockerieren ja nicht so zusammenzucken...doch das tun sie!Zitat:
Größter Negativpunkt ist und bleibt aber dieses gestellte japanische quietschen. Ich hasse es. Wenn Mädchen oder Frauen wie kleine Kinder quieken und die Vokale immer so lang ziehen. Vor allem weil die japaner in Echt garnicht so sprechen. Ich muss da immer sofort den Ton abschalten, ich halt sowas net aus. Is ja wie wenn man ein Tier quält-
...naja, letztendlich ist das alles wurscht, denn ursprünglich ging es ja darum, dass Square Enix doch bitte einfach nur den Original Voice Track optional beilegen soll, mehr nicht. Doch arrival musste ja arriven und uns den Spaß verderben.D=
Aber Square Enix macht da ja eh nix, har har!
(Sorry!)
Ich versteh dich durchaus wenn du davon redest dass in US Animes ja alles beschnitten wird wie Seuche und sonst auch alles verfälscht wird.
Spiele sind in der Beziehung schon einen Tick besser, aber das is wie du schon sagst ne ganz andere Diskussion :D
Voice Track hin oder her, ich hoff, dass SO4 die Qualität des 3ten Teils erreicht.
Mehr erwarte ich garnicht und brauch ich auch nicht, bis auf die eine oder andere technische Verbesserung.
Sieht wohl so aus, als ob man die Items die man created nicht mehr schön in 3D sehen kann wie in den Vorgängern. Da war wohl die Zeit und die Lust knapp.
Zitat:
ohh dein Wort in Gottes Ohr http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Dieses gequietsche und gepiepse in den Animes und Games ist einfach nur UNERTRÄGLICH .... und dann meistens als total krasser Gegesatz dazu plärren und brüllen die männlichen Protagonisten, dass einem glatt das Trommelfell platzt :D.
Entsetzlich...da lob ich mir wirklich eine tolle Englische Synchro ( Wie es zweifelsohne bei FF XII der Fall war).
Ein klares NO zu japanischer Sprachausgabe meinerseits !
Die Aussage ist so falsch wie es falscher nicht geht. Ich z.B. gehöre zu einer so viel älteren Gruppe, dass die meisten hier in diesem Forum (damit meine ich das Forum, nicht den Netzwerkverbund; da gibts sogar eine Reihe älterer Leute als mich) meine Kinder bzw. einige sogar Enkelkinder sein könnten. Und ja, anstatt Strümpfe zu stricken, zocke ich weiter.^^ An der Konsole und am PC, deutsche und englische Sprachausgabe. Und mit Konsole meine ich XBox 360, DS, PSP (meine Playsies haben den Geist aufgeben). Und ich kenne viele Leute in meinem Alter, die ebenfalls zocken und nicht am Wii. Wer solche Aussagen sinnlos in den Raum wirft, wird für mich in jeder weiteren Diskussion schon unglaubwürdig. >_<Zitat:
Zitat von vorurteilsbeladenem kenntnislosen ffstar
Zur Sprachausgabe: von mir aus kann eine japanische dabei sein, sofern auch eine deutsche oder englische vorhanden ist. Ich bin kein Casual Gamer, sondern Dauerzocker, aber ich verstehe kein japanisch und bei einem RPG ist mir das Verständnis wichtig. Da allerdings bei vielen Spielen heute auf einer DVD mehrere Sprachen untergebracht sind, verstehe ich nicht wirklich, warum japanisch dann nicht dabei sein soll. Kann doch nicht soviel Platz wegnehmen, so eine Sprachdatei, oder? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich lob mir auch ne tolle englische Syncro und FFXII war dahingehend ein absolutes Musterbeispiel:)
Aber wenn ich dann sowas wie Infinite Undiscovery vorgesetzt bekomme ruiniert die schwache englische Syncro sehr viel von der Atmosphäre und mich persöhnlich stört das sehr...
Crisis Core war auch son Fall, zum Glück konnt ichs mit japanischer Syncro zocken, wo übrigens keiner rumquickt oder quitscht, man muss sich nur mal dran gewöhnen, dann erkennt man auch schnell die Qualität der Sprecher:)