Och menno... und ich war so zuversichtlich! :(
Aber noch ist nichts verloren- jetzt erst recht!http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Auf ein Neues !
Druckbare Version
Och menno... und ich war so zuversichtlich! :(
Aber noch ist nichts verloren- jetzt erst recht!http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Auf ein Neues !
Hä, warum haben wir diese Sch***-Videos nicht rausbekommen :confused: ???
Jetzt will ich aber mal eine Quest, ber der WIR einen Vorteil haben :o
Zwar kein Schach wie kürzlich gemunkelt aber Dame ist ja auch ganz nett. Dieses Mal gehts den Fratlern an den Kragen. }:)
Hmmm, ich weiß ja nicht... Dame kommt mir wieder wie ein Spiel vor, bei dem die QFRATler die Nase vorn hätten.
Btw.
@qed: In deiner Animation schlagen normale Steine auch rückwärts... :confused: ?
Zitat:
Zitat von Olmankettslat
Zitat:
Jetzt will ich aber mal eine Quest, ber der WIR einen Vorteil haben :o
Mensch Olman, dir kann mans aber auch nie recht machen! :DZitat:
Hmmm, ich weiß ja nicht... Dame kommt mir wieder wie ein Spiel vor, bei dem die QFRATler die Nase vorn hätten.
Btw.
@qed: In deiner Animation schlagen normale Steine auch rückwärts... :confused: ?
Ich wüsste nicht, inwiefern das Frat bei Quest 2 und 3 einen Vorteil gehabt/haben sollte.
Bzgl. der Grafik hast du recht, die soll aber in erster Linie das Spielprinzip genauer erläutern. Aber das erwähn ich dann im Thread besser nochmal, damit es auch für alle Klar ist. Danke fürs Aufmerksam machen ^^
Ihr seid am Zug, vorausgesetzt ihr seid mit den Regeln einverstanden ^^
http://npshare.de/files/38/4183/spielfeld.jpg
Alles ist wie immer hier nachzulesen.
Ihr seid Weiss.
Nein, ist nichts gegen dich, ich habe nur so ein Gefühl in der Magengegend, dass die FRATler uns besonders bei Spielen, die mit Koordinaten zu tun haben (siehe Tetris), irgendwie überlegen sind :\ ...
Naja, vielleicht ist das Glück ja diesmal auf unserer Seite.
Ich schlage h6-g5 vor.
Stimme Olman zu, h6-g5.
Damit es wieder weitergeht... h6-g5
Dieses Mal ist das Spiel theoretisch aber nicht von Glück abhängig, da es sich um ein Spiel mit vollständiger Information handelt. ;)Zitat:
Zitat von Olmankettslat
@Fratler, die hier mitlesen: ihr seid am Zug, habe die Karte aktualisiert.
So wir sind wieder am Zug...
Hm, meine Vorschläge:
Deffensiv: g7->h6 oder b6->a5
Offensiv: d6->e5 oder b6->c5
Wenn wir defensiv spielen wollen dann würde meine Stimme an g7->h6 gehen, bei offensiv an b6->c5...
Müsste mal jemand entscheiden wie wir spielen sollen... Gendrek?
Lasst uns defensiv spielen und warten bis der QFRAT Fehler macht. g7 nach h6!
Ich wäre für 6b - 5a. Ein Spiel nach meinem Geschmack, Defensive Taktik Jungs.
Na dann geb ich meine Stimme auch an b6->a5.
Das Spiel kann bei der Beteiligung ja laaange dauern... :rolleyes:
Ich kann leider von der Arbeit aus nicht mitmachen, weil mir die Spielzüge nicht angezeigt werden, und Abends habe ich momentan andere Dinge zu erledigen
Aber die Beteiligung könnte wirklich besser sein.
1. Ich hab nicht geklickt! ;) Ausserdem kann ich gar nicht meckern.
2. Das ist keine Ausrede Herr Pittersen... bittesehr:
[FONT="Courier New"]8 #o#o#o#o
7 o#o#o#o#
6 #o#o#o##
5 ######o#
4 #######x
3 x#x#x#x#
2 #x#x###x
1 x#x#x#x#
__abcdefgh[/FONT]
o -> TES
x -> QFRAT
# -> leeres Feld
:eek: :A
Edit: Bin auch eher für g7 - h6
g7-h6 wäre ein Fehler. Wenn wir b6-a5 zuerst machen verhindern wir, dass der Qfrat den Zug a3-b4 machen kann. Wenn er dann g3-f4 macht, können wir immernoch g7-h6 machen!
Besser wäre also: b6-a5
Damit stehst also 3:3 ? Ich warte auf den vierten Mann der entscheidet, und wenn er nicht für eine vorhandenen Zug postet wähle ich einen aus :O .
g7 - h6
Dann soll es so sein, g7-h6 kann eingeloggt werden.
@Spitfire: Seit wann ist das QFRAT ein "er" :D ?
Soderle, jetzt haben wir nicht so viel auswahl an sinnvollen Zügen.
Der beste (meiner Meinung nach) wäre b6->a5.
Damit besetzen wir 1. eine wichtige Randposition und wir blockieren vom Gegner Steine.
Andere Möglichkeit wäre b6->c5. Dabei bedrohen wir zwar kurz einen gegnerischen Stein aber der Gegner wird sich sofort mit diesem nach vorne Flüchten wo er unschlagbar an den Rand kommt und von dort unser Spiel stark einbremst.
Gleiches gilt auch für d6->c5.
Die zwei Züge auf e5 sind zu offensiv, daher auch schlecht.
Die zwei Züge auf g7 sparen wir uns momentan auch... da haben wir Zeit. :D
So, damit auch Pitter mitreden kann:
[FONT="Courier New"]
8 #o#o#o#o
7 o#o#o###
6 #o#o#o#o
5 ######o#
4 #x#####x
3 ##x#x#x#
2 #x#x###x
1 x#x#x#x#
__abcdefgh[/FONT]
Bin auch für b6-a5.
Übrigens, sims, Du kannst dir die Mühe sparen, ich kann das Spielbrett im QFRAT jetzt doch erkennen.
Bin ebenfalls für b6 - a5.
Ist doch keine Mühe... kopieren und (zähl) 4 Buchstaben/Sonderzeichen austauschen. Aber wenn du es jetzt eh sehen kannst...Zitat:
Zitat von Pitter
Neuer Tag, neuer Zug...
Dank dem Schlagzwang müssen wir g5->e3 nehmen... schade, aber damit haben wir wenigstens den ersten Stein erledigt. :D
das sage ich mir auch immer, wenn ich mal das Auto nicht zur Verfügung habe. :DZitat:
Zitat von sims
g5 - e3
Gar nicht gut, wenn ich die nächsten Züge schon mal im Kopf durchgehe. Aber es lässt sich ja nicht ändern: g5 - e3.
Dieses Spiel wird ca. bis Ende des Monats dauern :D . Ich rechne damit, dass 2 weitere Mogperioden vorüberziehen werden, bis dieser Contest beendet ist (und das TES siegreich vom Platz gegangen ist) :p .
Yes, so sieht das Spiel für uns gleich vieeeel besser aus. ^.^
Ich schlag folgendes vor:
Wir fahren von f6->g5.
Die QFratler müssen dann unseren schlagen. h4->f6
Wir schlagen dafür dann gleich 2 von den Fratlern mit e7->g5->e3.
Das Beste dabei ist dann der Stein auf e3: Dort ist momentan nichts was ihn Schlagen könnte. :D
Na was sagt ihr? Oder hat jemand anders einen besseren Vorschlag?
Gut überlegt, sehe ich genau so.
Also f6 - g5
Eine sehr gute Idee, sims! Machen Sie es so! (Kleiner Insider.) f6 - g5
Hehe, seid ihr schon mal in Gedanken durchgegangen wie das Spiel dann weitergeht?
Das QFRAT hat dann nur 2 sinnvolle Alternativen zur Auswahl wovon wir beide zu unserem Vorteil nutzen können. :D
1. Sollten sie dann versuchen unseren Stein auf e3 zu schlagen gibt es dazu nur 1 Sinnvolle und 2 für uns gute Wege. (Rückwärtsschlagen und -ziehen ist nur den Damen erlaubt) Wenn sie also unseren Stein loswerden wollen haben wir dadurch mind. 2 Züge gewonnen in denen wir unsere Verteidigung wieder etwas aufbaun können. Sprich die hinteren Steine vorholen. Somit zwingen wir die Fratler wieder zur offensive die wir dank verbesserter Deffensive locker für uns nutzen können.
2. Alternative wäre das sie rechts vorrücken und unseren Stein einfach momentan ignorieren. Dadurch haben wir dann wenigstens 3 ihrer Steine blockiert.
Da der Feind hier mitlesen kann sag ich mal nicht was ich sonst noch lustiges gefunden habe... :D
Ich sag nur so viel - es sieht gut für uns aus.
edit: @qed
Kannst du die Züge mit Schlagzwang nicht auch ohne Rückfrage sonder nur mit einem Post in der jeweiligen Ratskammer sofort durchziehen? Sonst dauert das Spiel ja noch bis Weihnachten...
Ach ja, nochwas: darf ein Stein der zuerst vorwärts einen gegnerischen Stein schlägt gleich anschließend einen gegnerischen Stein rückwärts schlagen? Normalerweise schon aber da bin ich mir nicht so sicher...
Beispiel:
Weiß schlägt Rot (auf e5) mit einem Sprung von d6->f4. Wenn jetzt auf g5 noch ein roter Stein ist und h6 leer ist - darf dann Weiß diesen gleich mitschlagen?
Ja, falls es nur eine Möglichkeit gibt, werde ich das ab jetzt so machen. Falls zwei Steine einen Schlag machen könnten, werde ich auf 2 Antworten warten.Zitat:
Zitat von sims
Nein, auch hier spielen wir eine komische qed'esche Variante:Zitat:
Ach ja, nochwas: darf ein Stein der zuerst vorwärts einen gegnerischen Stein schlägt gleich anschließend einen gegnerischen Stein rückwärts schlagen?
Zitat:
Hier noch eine Animation von Wiki zur besseren Erklärung. Den Zug, den die Dame macht gilt bei uns nicht, genau so wenig, wie, dass normale Steine Rückwärts schlagen können.
Die Dame darf das aber natürlich.Zitat:
Für normale Steine gilt:
- 1 Schritt diagonal vorwärts
- Beliebig viele gegnerische Steine, aber nur vorwärts. (Schlagsituation)
Doublepost /o/
Bitte beachtet auch diesen Beitrag. ;)
Da wir mal wieder am Zug sind, schlage ich einfach mal a7 - b6 vor. Bringt uns zwar erst in zwei Zügen was, aber unser e-Stein ist eh nicht mehr zu retten. Außerdem setzt er den QFRAT unter Zugzwang, so dass wir reagieren können.
:confused: Sehe ich nicht, erklär mal bitte.Zitat:
Zitat von BIT
Viel hat sich ja nicht getan...
so, schau ma mal:
BIT's Vorschlag ist nicht schlecht, aber mir gefällt der Stein momentan auf a7 besser als auf b6.
BIT hätte warscheinlich vorgehabt mit dem Stein einen Vorstoß von dem Stein der jetzt unseren schlägt etwas früher abzufangen. Aber wenn wir ihn dort lassen wo er jetzt ist passt das sogar noch besser.
Wenn rot von d4 auf c5 fährt dann fahren wir einfach von d8 auf e7 und schon stecken beide fest in der Ecke - und wir haben noch genügend auf der anderen Seite zu tun.
Ich würde eher vorschlagen mal auf der rechten Seite wieder etwas nachzurücken. Momentan würde ich h8 -> g7 vorschlagen.
Das bringt uns flexibilität und mehr Sicherheit auf dieser Seite und ist Teil meines Plans. Vertraut mir, mehr kann ich nicht sagen - der Feind liest mit. ;)
Hehe, ich liebe dieses Spiel... :D
d6-c5
Das klingt bescheuert, ist es aber nicht!
Der Stein ist so oder so verloren
Mit diesem Zug erreichen wir jedoch, dass der Gegner auch unseren 2. Stein schlagen muss, worauf wir 2 Steine von ihm schlagen können. Und danach wären wir sogar wieder an der Wand, wodurch wir verhindern, dass der Gegner seine Steine dort wegnimmt.
d6-c5 ist damit der beste mögliche Zug!
Die Schlag-Züge wird qed wahrscheinlich überspringen und wir hätten dann beide 2 Steine verloren, statt nur wir einen.
Glaub mir spitfire ich hab den Zug auch schon im Kopf gehabt... aber das ist nicht so optimal. Der Gegner hat dann nämlich 2 verschiedene Möglichkeiten zu Schlagen. Wenn er schlau ist dann schlägt er nicht gierigerweise 2 von uns sondern b4->d6. Wir müssten dann c7->e5 schlagen und dann... kann der Gegner bei uns trotzdem einen Doppelschlag machen und Platziert einen Stein ganz doof mitten in unserer Verteidigung auf f6. Dann haben wir 3 Steine verloren und der Gegner nur einen.
Ausserdem ist unsere Verteidigung danach futsch...
Glaub mir, mein Zug ist besser.
Wer wissen will was ich vorhabe soll einfach per PN nachfragen. ;)
Edit: danke Acha, nur noch eine Stimme dann kanns endlich weiter gehen. Ich bin schon soo gespann auf den Zug der Gegner... :D
Ich stimme sims zu. :)
Augen zu und durch, wenn sims ne gute Idee hat, trau ich ihm einfach mal.
Dritter und wech damit.
Schreib mir doch bitte wie du das Geplant hast per PN. Vielleicht können wir das dann auch noch so einbaun. Ich werd meinen Plan auch mal kurz zusammenfassen und dann an dich schicken. Mal schaun, vielleicht können wir unsere Ideen ja vereinen. ;)
Vergiss meinen Zug! Ich muss da gestern ein wenig in geistiger Umnachtung gewesen sein. Ich habe lediglich überlegt, wie wir in den nächsten Zügen ziehen könnten und habe das auf den wahrscheinlichsten Zug des QFRAT projeziert. Wenn ich mir das jetzt noch mal angucke, fällt mir auf, dass da ganz schöne Schwächen vorhanden waren. Wie gut, dass keiner auf meinen Vorachlag eingegangen ist.
So, da unser Zug schon feststeht und die QFratler eh sowieso unseren Stein schnappen müssen schlage ich gleich mal unseren nächsten Zug vor: h6->g5
Das Spiel gefällt mir immer besser. :D
xD, sims, wenn du dich mit Damen so gut auskennst wie mit Dame, dann musst du ein echter Frauenmagnet sein :D !
Ich laufe mal wieder mit sims mit! :D
Da ich ja weiß, was sims vorhat, stimme ich ebenfalls zu.
Stimme sims ebenfalls zu, ist der beste Zug den wir machen können.
@sims: du bist ja ein wahrer Meister bei Dame. Deine vorgeschlagenen Züge waren bisher wirklich sehr gut. Zum Glück haben wir dich an Bord.
Kann ich auch nur sagen.
Hab mich garnich getraut hier wat zu sagen weils ja sonst ärger gibt wenn ich was falsch mache... :o
Naja, so ists ja dann auch wieder nicht. Schließlich sind wir hier in einem Forum wo diskutiert werden soll. Also trau dich und mach deine Vorschläge. :D
Aber im Ernst, ich habs genau so gedacht, nicht wegen falsch, aber wenn wir schon so einen Spezialisten wie sims haben soll er ruhig alles rauslassen. Kann uns nicht schaden. Und wenn wir für jeden Wettstreit einen Profi haben, der besser ist als die Fratler zusammen werden wir am Ende gewinnen. Juhuuuu!http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Die Fralter können sich irgendwie nicht entscheiden aber gegen Mittag wird qed den meistgenannten Zug bei denen eiloggen und es kann endlich weitergehen. . . bis jetzt wäre das g3-h4
Ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen, der Feind liest mit. ;)
Ich hab nur ein Problem... zwei Taktiken im Kopf und beide nicht perfekt. Beide sind riskant und hängen sehr vom Gegner ab.
Ich würde daher vorher gerne ein paar Leute fragen welche Taktik besser ist - per PN. Wer interesse hat bitte melden - hier oder per PN.
Raus damit, wir alle sind hier über jeden Vorschlag sehr dankbar. Vor allem ich bin froh über jede neue Idee...Zitat:
Zitat von Sir Troy
Danke für die Blumen. ^.^ Aber als wahren Meister in Dame sehe ich mich gar nicht. Im nachhinein hätte ich einiges anders gemacht...Zitat:
Zitat von J.o.G.
Aber wir werden das Ding schon schaukeln.
Zug wurde ausgeführt, Grafik aktualisiert. Sims oder äh, das TES ist wieder am Zug :DZitat:
Zitat von sims
So wie ich die Grafik grad gesehen hagb sind wir doch jetz dran und können über die beiden Weißen springen und hätten sone Super Dame.
Oder irre ich mich jetzt?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Hhhmmm, wie bringe ich es Dir jetzt schonend bei ?Zitat:
Zitat von SirTroy
Ach, egal, dann der Holzhammer: Wir sind weiss, Du Dussel. :p
Das hab ich mich eben uch gefragt :p (sind wir nun weiß oda Rot)
nadenn :D
also denn sind wir ja so ziemlich am arsch würd ich sagen.
Eure entscheidung wollt nur nen Ansatz bringen :D
(Warum schreibt auch keiner unters Brett welche Farbe wer ist >:()
Wartet ihr jetzt alle drauf das ich was vorschlage?
Ich kann mich aber noch immer nicht entscheiden... muss noch ein wenig tüfteln.
Aber ihr könnt ja derweilen Sir Troys Vorschlag ausdiskutieren. ;)
Edit: Ich hab ne neue Taktik... wieder mal.
Dame ist ein wirklich interesantes Spiel wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Ich stimme Sir Troy zu und stimme ebenfalls für g7-f6.
Eine Stimme noch und es kann weiter gehn...
:hehe: Junge, Du reitest dich immer weiter rein, denn:Zitat:
Zitat von SirTroy
Zitat:
Zitat von qed zu Beginn des Spieles
Könnte man so sagen. ;)Zitat:
Zitat von sims
Ebenfalls für g7 -f6. Damit dürfte das ja beschlossene Sache sein.
Ich sach ja ich sollte nicht mit schreiben da ich eh alles falsch mache :D :D :D :D
Wieso? Dein Vorschlag wurde einstimmig angenommen und wird so auch durchgezogen. Passt alles ganz genau - zumindest für uns. :D
Wenigstens etwas :)
Aber naja, Pitter macht mich hier runter :D
Ne, da verstehst du ihn aber ganz falsch... Pitter macht dich sicher nicht runter, er wollte dir nur helfen. ;)
Und tu bitte das Gift weg - gegen so Kleinigkeiten ist er imun.
So Fratler, ich bin gespannt was ihr jetzt vor habt. :D
Ich hab hier zuhaus ein Dame Brett stehen mit den selben Positionen wie auf der Grafik :D
Nachdem was ich so gezogen hab kanns gut ausgehen:)
Hoffentlich gewinnen wir :D ein 3:0 kann ich nich verkraften :(
Also ich schaff das alles noch im Kopf...
Ich hab heute sicher schon 20 verschiedene Situationen durchgespielt. Die Ergebnisse waren dabei ziemlich unterschiedlich. Wir dürfen uns nicht zu früh freun bei Dame - ist ein gefährliches Spiel.
Bin schon voll gespannt was die Fratler jetzt machen.
@Sims: hattest du nicht irgendeinen Plan? Wenn ja, könntest du mir den per Pn o.ä. bitte zukommen lassen? ^w^
Wir müssen quasi g7-f6 nehmen, sonst verlieren wir zwei Steine :eek:. Also auch Zustimmung.
Also ich weiß nich wie es bei dem spiel ist (oder ich habs nicht gelesen)
wenn man mit einem Stein die andere seite erreicht kriegt man doch ne Super dame die überall rüber kann.
Also würden die theoretisch sogar noch zu den 2 geschlagenen steinen von uns eine SuperDame bekommen wenn wir nicht den stein da weg setzen :)
Also ist der Zug beschlossene Sache.
G7-F6
Der Zug war schon lange beschlossene Sache - keine Angst. Ausserdem war das Teil meines *Evil Plane*. :D
Lasst euch einfach überraschen und vertraut mir. Wenn jemand anders auch einen Plan hat einfach mir schreiben per PN.
Hoffentlich schaffen die QFratler noch vor Mittag ihren Zug... ich bin sonst weg bis Montag.
Ohne dich getraut sich hier doch eh keiner Initiative zu ergreifen ^^Zitat:
Zitat von sims
Anyway, ihr seid wieder am Zug.
Naklar schreiben tu ich was obs gut ist weiß nur Niemand.
D8 - E7. Sims hat uns ja in seinen Plan eingeweiht und ich hoffe, dass ich ihn richtig verstanden habe. (Ansonsten gibt es ja noch Acha, Pitter und Spitfire, die mich korrigieren können.)
Alles richtig. D8-E7
Gut denn sag ich uch D8-E7 (auch wenns überflüssig ist)