Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll der ruhmreiche Heerführer von San Taverna werden ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gendrek

8 47,06%
  • Olmankettslat

5 29,41%
  • BIT

2 11,76%
  • Indy

2 11,76%
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 313

Thema: [Kampf der Giganten] Ratskammer von San Taverna

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Viel hat sich ja nicht getan...
    so, schau ma mal:
    BIT's Vorschlag ist nicht schlecht, aber mir gefällt der Stein momentan auf a7 besser als auf b6.
    BIT hätte warscheinlich vorgehabt mit dem Stein einen Vorstoß von dem Stein der jetzt unseren schlägt etwas früher abzufangen. Aber wenn wir ihn dort lassen wo er jetzt ist passt das sogar noch besser.
    Wenn rot von d4 auf c5 fährt dann fahren wir einfach von d8 auf e7 und schon stecken beide fest in der Ecke - und wir haben noch genügend auf der anderen Seite zu tun.
    Ich würde eher vorschlagen mal auf der rechten Seite wieder etwas nachzurücken. Momentan würde ich h8 -> g7 vorschlagen.
    Das bringt uns flexibilität und mehr Sicherheit auf dieser Seite und ist Teil meines Plans. Vertraut mir, mehr kann ich nicht sagen - der Feind liest mit.

Hehe, ich liebe dieses Spiel...

d6-c5
    Das klingt bescheuert, ist es aber nicht!
    Der Stein ist so oder so verloren
    Mit diesem Zug erreichen wir jedoch, dass der Gegner auch unseren 2. Stein schlagen muss, worauf wir 2 Steine von ihm schlagen können. Und danach wären wir sogar wieder an der Wand, wodurch wir verhindern, dass der Gegner seine Steine dort wegnimmt.
    d6-c5 ist damit der beste mögliche Zug!
    Die Schlag-Züge wird qed wahrscheinlich überspringen und wir hätten dann beide 2 Steine verloren, statt nur wir einen.
    Geändert von Spitfire (15.09.2008 um 13:57 Uhr)

stars5
    Glaub mir spitfire ich hab den Zug auch schon im Kopf gehabt... aber das ist nicht so optimal. Der Gegner hat dann nämlich 2 verschiedene Möglichkeiten zu Schlagen. Wenn er schlau ist dann schlägt er nicht gierigerweise 2 von uns sondern b4->d6. Wir müssten dann c7->e5 schlagen und dann... kann der Gegner bei uns trotzdem einen Doppelschlag machen und Platziert einen Stein ganz doof mitten in unserer Verteidigung auf f6. Dann haben wir 3 Steine verloren und der Gegner nur einen.
    Ausserdem ist unsere Verteidigung danach futsch...
    Glaub mir, mein Zug ist besser.

Wer wissen will was ich vorhabe soll einfach per PN nachfragen.

Edit: danke Acha, nur noch eine Stimme dann kanns endlich weiter gehen. Ich bin schon soo gespann auf den Zug der Gegner...
    Geändert von sims (15.09.2008 um 14:34 Uhr)

Augen zu und durch, wenn sims ne gute Idee hat, trau ich ihm einfach mal.

Dritter und wech damit.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Viel hat sich ja nicht getan...
    so, schau ma mal:
    BIT's Vorschlag ist nicht schlecht, aber mir gefällt der Stein momentan auf a7 besser als auf b6.
    BIT hätte warscheinlich vorgehabt mit dem Stein einen Vorstoß von dem Stein der jetzt unseren schlägt etwas früher abzufangen. Aber wenn wir ihn dort lassen wo er jetzt ist passt das sogar noch besser.
    Korrekt, sims! Genau das hatte ich vor, wollte es aber aus ähnlichen Gründen wie du nicht offenlegen. Da du allerdings anscheinende einen besseren Plan hast, lasse ich mich gerne verbessern und du hast auch meine Zustimmung.

stars5
    Schreib mir doch bitte wie du das Geplant hast per PN. Vielleicht können wir das dann auch noch so einbaun. Ich werd meinen Plan auch mal kurz zusammenfassen und dann an dich schicken. Mal schaun, vielleicht können wir unsere Ideen ja vereinen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vergiss meinen Zug! Ich muss da gestern ein wenig in geistiger Umnachtung gewesen sein. Ich habe lediglich überlegt, wie wir in den nächsten Zügen ziehen könnten und habe das auf den wahrscheinlichsten Zug des QFRAT projeziert. Wenn ich mir das jetzt noch mal angucke, fällt mir auf, dass da ganz schöne Schwächen vorhanden waren. Wie gut, dass keiner auf meinen Vorachlag eingegangen ist.

stars5
    So, da unser Zug schon feststeht und die QFratler eh sowieso unseren Stein schnappen müssen schlage ich gleich mal unseren nächsten Zug vor: h6->g5

Das Spiel gefällt mir immer besser.

xD, sims, wenn du dich mit Damen so gut auskennst wie mit Dame, dann musst du ein echter Frauenmagnet sein !

stars5
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    xD, sims, wenn du dich mit Damen so gut auskennst wie mit Dame, dann musst du ein echter Frauenmagnet sein !
    Ich und Frauen? Ne lass mal, mir reicht eine Frau schon... der Rest wird abgeschüttelt.
    Wir sind wieder dran... meine Stimme geht nach wie vor an h6-g5.
    Nicht das das Spiel jetzt einschläft nachdem wir schon so gut in Fahrt sind.

Ich laufe mal wieder mit sims mit!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da ich ja weiß, was sims vorhat, stimme ich ebenfalls zu.

Stimme sims ebenfalls zu, ist der beste Zug den wir machen können.

@sims: du bist ja ein wahrer Meister bei Dame. Deine vorgeschlagenen Züge waren bisher wirklich sehr gut. Zum Glück haben wir dich an Bord.

Kann ich auch nur sagen.
    Hab mich garnich getraut hier wat zu sagen weils ja sonst ärger gibt wenn ich was falsch mache...

Naja, so ists ja dann auch wieder nicht. Schließlich sind wir hier in einem Forum wo diskutiert werden soll. Also trau dich und mach deine Vorschläge.
    Aber im Ernst, ich habs genau so gedacht, nicht wegen falsch, aber wenn wir schon so einen Spezialisten wie sims haben soll er ruhig alles rauslassen. Kann uns nicht schaden. Und wenn wir für jeden Wettstreit einen Profi haben, der besser ist als die Fratler zusammen werden wir am Ende gewinnen. Juhuuuu!

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nur sagen.
    Hab mich garnich getraut hier wat zu sagen weils ja sonst ärger gibt wenn ich was falsch mache...
    Hey, wir haben hier eine Demokratie!
    Jeder darf hier seine tipps reistellen. Also trau dich, keiner reisst dir den Kopf ab. Jeder Spezialist wird gebraucht.

stars5
    Die Fralter können sich irgendwie nicht entscheiden aber gegen Mittag wird qed den meistgenannten Zug bei denen eiloggen und es kann endlich weitergehen. . . bis jetzt wäre das g3-h4
    Ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen, der Feind liest mit.

Ich hab nur ein Problem... zwei Taktiken im Kopf und beide nicht perfekt. Beide sind riskant und hängen sehr vom Gegner ab.
    Ich würde daher vorher gerne ein paar Leute fragen welche Taktik besser ist - per PN. Wer interesse hat bitte melden - hier oder per PN.

Zitat Zitat von Sir Troy
    Raus damit, wir alle sind hier über jeden Vorschlag sehr dankbar. Vor allem ich bin froh über jede neue Idee...

Zitat Zitat von J.o.G.
    @sims: du bist ja ein wahrer Meister bei Dame. Deine vorgeschlagenen Züge waren bisher wirklich sehr gut. Zum Glück haben wir dich an Bord.
    Danke für die Blumen. Aber als wahren Meister in Dame sehe ich mich gar nicht. Im nachhinein hätte ich einiges anders gemacht...
    Aber wir werden das Ding schon schaukeln.

Zitat Zitat von sims
    Die Fralter können sich irgendwie nicht entscheiden aber gegen Mittag wird qed den meistgenannten Zug bei denen eiloggen und es kann endlich weitergehen. . . bis jetzt wäre das g3-h4
    Ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen, der Feind liest mit.
    Zug wurde ausgeführt, Grafik aktualisiert. Sims oder äh, das TES ist wieder am Zug

So wie ich die Grafik grad gesehen hagb sind wir doch jetz dran und können über die beiden Weißen springen und hätten sone Super Dame.
    Oder irre ich mich jetzt?