für ca 25€ (soviel hats bei meiner lederjacke gekostet) bei einem entsprechenden Handwerker (umnäharbeiten oder so) einen neuen Reißverschluss reinmachen lassen. Wenn du gar nichts findest^^
Druckbare Version
für ca 25€ (soviel hats bei meiner lederjacke gekostet) bei einem entsprechenden Handwerker (umnäharbeiten oder so) einen neuen Reißverschluss reinmachen lassen. Wenn du gar nichts findest^^
Danke für den Tipp ^^
Allerdings wär es bei mir teurer, da mein alter Mantel fast bis zum Knie ging und einen TwoWayZipper hatte. (Braucht er auch, da sonst Fahrradfahren unmöglich ist. xD)
Naja. Hab vielen nervtötenden Shoppingstunden einen Mantel gefunden, der überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht (kein Reißverschluss, keine Kapuze, nicht so warm wie ich es gern hätte) dafür aber ultrabequem und sehr hübsch ist und für den ich kein Vermögen hinblättern musste.
Ich bin erstaunlich zufrieden damit. Muss halt immer mütze und regenschirm mitschleppen und mich unter dem mantel wärmer anziehen.
Scheiß Eitelkeit :rolleyes:
Die Hose.
Schließe mich dem voll und ganz an!
Mein Stil ist alles in allem recht kontrastfarben:
gewöhnlich graue bis dunkelblaue Jeans (meist mit Hosenketten, kp warum, aber ich mags :D), Pullis und T-Shirts meistens grau/schwarz/weiß [Tribals und vor allem Querstreifen gern gesehn, auch wenn die ja bekanntlich fett machen :D] ansonsten halt noch Bandshirts für´n Sommer ^^ vom Schuhwerk eher weiß/schwarz/schwarzweiß (womit wir wieder bei den Kontrastfarben wären :D), wobei ich am ehesten Turnschuhe bevorzuge.. Vans und so´n Zeugs würdn bei mir viel zu schnell kaputtgehn ^^
Mein Style... hm...
Im Sommer gerne Hemden (vorwiegend in dunklen Farbtönen, weil ich ein heller Hauttyp bin), oder auch T-Shirts. Im Winter hauptsächlich engere, gestrickte Pullis, mal auch mit Hemd drunter, sodass man den Kragen sieht.
Auch hier farblich hauptsächlich schwarz, grau, dunkelblau... allenfalls mal weiße Einsätze.
Hosen ausschließlich Jeans. Allerdings keine normalen, ein bisschen Style sollten die schon haben, was sich dann auf den Preis auswirkt (bis 100 Euro). Ich finde allerdings das das kein Problem ist, denn ich trag sie ja quasi jeden Tag.
Farblich wieder dunklere Töne, ich hab allerdings auch ne hellblaue, weil die gut zu den schwarz-weißen Schuhen passt, die ich meistens anhab.
Generell beschränk ich mich bei Schuhen gern auf die Farben schwarz/weiß, weiß/schwarz. Die kosten dann auch gern 60-80 Euro, aber die trag ich ja auch jeden Tag und nen Teil krieg ich von meiner Tante mit Schuhtick bezahlt.:D
Accessoiresmäßig hab ich eigentlich ständig meine Kette mit meinem chinesischen Sternzeichen (Drache) an und unterwegs dann noch ne schwarz-silberne Kette und ein Armband in der selben Farbe.
Tut mir leid, aber Jeans sind keine Hosen. Das ist ja so, als würde man plötzlich das Internet im 17. Jhdt eröffnen, und alle Frauen merken extra an, dass sie Korsette und Strumpfbänder tragen.
Nennt zumindest den Schnitt der Jeans, sonst ist es wirklich wie Unterwäsche.
Well... ich bin modisch nicht derart bewandt, dass ich das sagen könnte, aber ich denke das kommt ziemlich gut hin (bei mir):
http://www.planet-sports.de/images/p...mtrackaged.jpg
Nur die Einschnürungen am Knie wegdenken, die die ich hab, liegen automatisch an.^^
Unterwäsche ist immer ein geplanter Teil des Looks. :o
Deshalb brauch man ja auch so viel davon.
Und so unterschiedliches. Aus so vielen Materialien.
Unterwäsche wird total unterbewertet.
Schon Omas und Mütter sagen immer, man soll viel Wert auf (frische) Unterwäsche legen, wer weiß wann man mal in Nöten kommt und vom Notarzt abtransportiert werden muss. (Ich übertreibe. ^^)
Hm.... mal nebenbei... viel traut ihr Otto Normal ja nicht zu.
Jetzt bist du ein bisschen zu streng. Eine Hose die scheise aussieht bzw nicht zum Outfit passt kann ziemlich viel kaputt machen. Farbe, Muster, Look machen schon recht viel aus. Und sicher beim Schnitt hat Mann nicht eine so große Palette aus der er wählen kann wie die Frau, trotzdem kann man ein paar Fehlgriffe machen. Skinny Jeans so im allgemeinen um mal ein Beispiel zu nennen, vor allem mit Chucks... Ohh Gott
1. Damit ne Hose gut aussieht mus sie nicht auffallen. Sie sollte farblich den Rest vom Outfit unterstreichen bzw einen Kontrast bilden.Zitat:
Zitat von La Bomba
2. Hosen müssen nicht teuer sein um gut auszusehen
sagt hallo zu meinen neuen Versace Hosen für 50 € yeah
Richtig, genau das ist ja meine Meinung.
Und auch wenn sie nicht "auffällt" (in dem Sinn, wie du es jetzt meinst), ist sie nicht mit Unterwäsche zu vergleichen, das wollte ich damit verdeutlichen.
Ebenfalls richtig, aber für mehr Style muss man mehr hinblättern. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir überspitzt letztendlich auch nen Einheitsbrei vom Flohmarkt holen könnte, oder sagen wir von Tschibo, da kommen nämlich die meisten meiner Shorts her.;)
Aber es ist halt nicht so.
Kompletter Schwachsinn! Lies dir bitte meinen Beitrag nochmal durch, bevor du so nen Mist schreibst.Zitat:
Zitat von Sausewind
Sehe ich absolut nicht so. Du musst halt nur das finden, was dir auch wirklich steht. Ich sehe öfter Leute, die sicherlich nicht wirklich viel für ihre Klamotten ausgeben und dennoch einen guten Stil haben und präsentieren. Du musst ja nicht unbedingt _immer_ bei H&M, C&A oder schlag-mich-tot welchem 0815 Laden einkaufen, aber das ist sicherlich nichts, was dem Stil abträglich sein muss. Dafür kenne ich zu viele Leute, die auch dort einkaufen und trotzdem individuell sind und mehr Stil haben als so manch anderer, der pro Hose 150 € oder so ausgibt und T-Shirts nicht unter 50 € kauft. Oftmals sehen teure Klamotten viel billiger aus als günstige. Und es gibt auch Leute wie mich, denen z.B. ein grosser Teil der Markenklamotten einfach nicht passen, vor allem Hosen. Ich weiss nicht, für was für Frauen die Hosen gemacht sind, aber auf jeden Fall nicht für welche wie mich. Entweder, ich bekomm sie übern Hintern und zu, aber dann sind sie meistens ca 15 cm zu lang. Oder aber ich bekomm sie nichteinmal bis zu den Kniekehlen, allerdings hätten sie dann die richtige Länge... Und jedes Mal zum Schneider zu rennen ist auch nicht wirklich die Lösung. Dazu sei zu sagen, dass ich eine doch als ''normal'' anzusehende Figur hab, zumindest meiner Meinung nach.
Kurz gesagt: Ob man Stil hat oder nicht hat nichts mit dem Budget zu tun, das man zur Verfügung hat.
Alte Photos, weil hier zu wenig Photos von Kombinationen sind, die ihr wirklich getragen habt.
http://img220.imageshack.us/img220/8619/dsc01519dk5.jpg
H&M-Teile, ein alter Mantel vom Großvater und eine Taschenuhr für vielleicht 15 Euro.
Unterstreichen.Zitat:
Zitat von Miss Kaizer
Geld bietet lediglich mehr Möglichkeiten. Wie vorteilhaft man seine Möglichkeiten nutzt, hat nichts mit Geld tu tun.
Nicht selten neigen Leute, die Geld einem guten Stil vorraussetzen zu wesentlich geschmackloseren Kleidungskombos als andere.
Denn sie neigen dazu, Geld und Stil miteinander zu verwechseln.
Hauptsächlich schwarze Röhrenjeans, mehrere Green Day - Shirts, darunter auch zwei Hardrock Cafe Shirts (nicht diese weißen, die mag ich garnicht ö.ö), ein Billy Talent - Red Flag - Shirt, weitere diverse Band - Shirts und noch so 'en paar andere Hosen.Also hauptsächlich Grün oder Schwarz.
Teure Klamotten sind auch ein Selbstwert - das Material fühlt sich gut an, die Qualität der Verarbeitung ist eine greifbare, haptische Qualität und die Schnitte sind mindestens akzeptabel. Man kauft Qualität.
Aber klar, einen kompletten Bossanzug von der Stange für ein paar tausend Euro zu erwerben ist weder Stil noch ein sicherer Kauf. Irgendwo muss man sich auch fragen, ob man solche Sachen überhaupt tragen kann, wie einem der Schnitt steht, wie die Farbe zu allem anderen passt, dass man hat und worauf man überhaupt hinaus will mit diesen Klamotten.
Anzüge (oder Ballkleider für die Frauen) halte ich persönlich ohnehin für rausgeschmissenes Geld, solange ich mich noch nicht in der Chefetage bewege.^^
Das hat man wenn überhaupt einmal im Jahr an, da leih ich mir lieber was.:rolleyes:
Ich hab mich übrigens etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht, dass guter Style am Geld gemessen werden kann (bin ja selbst einer der gern spart, wo er kann), sondern dass gewisse Styles einfach Geld kosten, weil es manche Klamotten einfach nicht in billig gibt, eben wegen der Qualität, wie Ianus schon geschrieben hat.
Pullis z.B. kann man sich natürlich selbst stricken (wenn man dazu begabt ist), aber qualitativ wird das nie ein Vergleich sein.
Oder man kauft sich eben billigere, wenn es einem Recht ist, dass dann nach dem zweiten Waschen überall die Fäden raushängen.
Naja, ein Ballkleid und ein Anzug sind mehr als nur das: Für die Damen sind da Schuhe dabei, Strümpfe, Schmuck, die Frisur, das Parfum und das Make-Up. Mindestens. Da sind Tasche, Hut und Mantel noch nicht mal eingerechnet, sofern man noch irgendwie zum Ballort hinfahren will.
Für die Herren sind das anständige Schuhe, Krawatte, Frisur, Parfum und Details - ein Ring, Manschettenknöpfe, eine Krawattennadel, ein Gürtel mit geschmackvoller Schnalle, eine Taschenuhr - solche Kleinigkeiten eben. Man kauft für sowas nicht einfach nur so einen Anzug.
Also ich würde einen guten Pulli nicht unterschätzen. So eine Oma kann arbeiten wie eine Maschine. :D Das Problem ist da eher, dass sie ohne Unterstützung den Schnitt machen wird, den sie vor zwanzig oder dreißig Jahren gelernt hat.Zitat:
Ich hab mich übrigens etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht, dass guter Style am Geld gemessen werden kann (bin ja selbst einer der gern spart, wo er kann), sondern dass gewisse Styles einfach Geld kosten, weil es manche Klamotten einfach nicht in billig gibt, eben wegen der Qualität, wie Ianus schon geschrieben hat.
Pullis z.B. kann man sich natürlich selbst stricken (wenn man dazu begabt ist), aber qualitativ wird das nie ein Vergleich sein.
Oder man kauft sich eben billigere, wenn es einem Recht ist, dass dann nach dem zweiten Waschen überall die Fäden raushängen.
Sehe ich genauso. Ich bekomme von meiner Oma jedes Jahr ein Paar selbstgestrickte Socken geschenkt, und bisher ist davon noch keines kaputt gegangen (nicht ein einziges!). Es sind selbst an den vier bis fünf Jahre alten Paaren keine Abnutzungsspuren sichtbar. Im Gegensatz dazu muss ich jedes Jahr mindestens zwei alte Paare von gekaufte Baumwollsocken wegwerfen, weil sie an der Ferse oder am großen Zeh durchgescheuert sind. Wie du schon sagtest, qualitativ ist das einfach kein Vergleich.
Zum Thema Style: Ich sehe das genauso wie Miss Kaiser und Ty Ni. Ich kenne nur noch das zusätzliche Problem dass es bei mir zu hause mit der Individualität in Sachen Stil etwas schwierig wird, weil ich in einer Kleinstadt wohne... Hier gibt's drei Klamottenläden und das nervt echt, weil dann alle mehr oder weniger das Gleiche tragen, weil es an Auswahl fehlt...Obwohl ich für meinen Teil finde, dass ich das Beste daraus mache. Natürlich gibt's auch Mädels, die dann das gleiche Teil wie ich tragen, nur anders kombiniert und manchmal finde ich deren Kombi besser, oder mir ist etwas ähnliches vorgeschwebt, nur leider konnte ich das dann so nicht in die Tat umsetzen, weil mir die nötigen Sachen gefehlt haben. Ich beneide die dann echt, weil mir meistens das Geld fehlt, meine Outfits bis in das kleinste Detail durchzuplanen...
Aber eigentlich bin ich immer ganz zufrieden, mit dem was ich trage. :D
Apropos Strickpullis und -Socken: Socken strickt meine Oma, manchmal auch meine Mama, wenn sie Zeit hat, mir regelmäßig. Und einen Pulli hab ich auch. Da ist genau das Problem, das Ianus angesprochen hat eingetreten. Der Pulli hat eigentlich keinen Schnitt. >< Die Frabe is echt schön, so ein brombeer Ton, und er ist total bequem und kuschelig, aber ich zieh ihn nur zuhaus an, weil mich da keiner damit sieht...
Hm, hat jemand ne Ahnung, woher ich für wenig Geld sone Art Cape wie aus Herr der Ringe in Schwarz bekommen könnte? Bzw. Allgemein so Mittleralterliche Kleidung?
Er sagte günstig.... http://www.mittelalter.net/0212_gewa..._umhaenge.html
Also das Ding zum Alltagsgegenstand zu erklären?^^
http://npshare.de/files/be6d96e1/200...DSC_6004-1.jpg
Hab ich mir jetztgekauftschenken lassen. Nicht perfekt, aber sitzt ganz gut an mir, finde ich.
Preis 80€ bei Peek&Cloppenburg.
Hab ihn noch nicht wirklich getragen, Foto damit kommt also erst demnächst irgendwann ;)
http://volks.marineuniformen.de/index.php?idcatside=34
ZOMG! My mind. Blown!
Hey, die Dienstuniform (Winter) für Viezeadmiräle ist mit der Ausgangsuniform für den Kapitänleutnant mit Ausnahme der Schulterstücke identisch. So kann man auch Rüstungskosten sparen. :D
Du hast mich auf dem foto irgendwie sofort an Gendo erinnert oO'
Ich habe so Lust auf eine schöne Lederjacke, wenns etwas wärmer wird, hole ich mir aufjedenfall eine, nur weiß ich noch nicht was für eine Farbe...vielleicht so ein helles braun, obwohl ich weinrot auch sehr interessant finden würde, muss mal schauen, was es so gibt.
Shoppen war ich schon ewig nicht mehr, naja, wird noch nachgeholt.
Ich trage simpel Kapuzenjacken, Jeans und T-Shirts. Ich mag Kleidung mit Köpfen nicht, ich halte die auf Minimum.
@ Ianus Das hat irgendwie Style xD
@ Gas Extrem erotisch xDDDD
~Nebary
Nachdem das Glas meiner letzten Taschenuhr zu bruch gegangen ist, habe ich nach langer Suche die hier bestellt.
http://img134.imageshack.us/img134/4...69untensw1.jpg
Nicht so schick wie meine letzte und nicht so schick wie eine teuerere, aber sie wird ihren Dienst sicherlich tun. Und dank des Deckels wird mir nicht noch einmal dasselbe Malheur widerfahren.
als nächstes denke ich über ein paar "Desert boots" nach. Ich brauche ein paar Schuhe für die Übergangszeit. Oder einen Loafer mit flacher Sohle für den Sommer, da ich ATM nur ein Paar Sommerschuhe habe. Wie nennt man die Loafers in Deutsch überhaupt? Bekomme fast keine Treffer bei Suchanfragen.
Circa achzig Euro für einen Schuh, den man im Frühjahr, im Herbst und an verregneten Sommertagen anziehen kann finde ich nicht zu viel. Diese "Übergangszeit" macht unter Umständen mehr als das halbe Jahr aus.
Im Frühjahr/Herbst braucht man recht oft eine leichte Windjacke, die den Regen abhält ohne heiß zu sein? Meine ganzen Wintermäntel können das nicht.Zitat:
Ich mach die Tür auf und dann ist der Denkprozess ganz einfach:
"Brr kalt..." => Jacke
"Hm, geht eigentlich..." => keine Jacke
Das Zauberwort lautet Lederjacke.
Sie ist im Sommer (so bis ~20°) gut Tragbar, aber auch bis -5° oder so noch gut tragbar, schützt hervorragend gegen Wind, fühlt sich gut an, sieht gut aus... ja. Lederjacken sind DAS Allround-Kleidungsstück.
Nur leider nicht ganz billig (wenn hochwertig) und recht anfällig.
Meine ist jetzt ~3 Jahre alt, und man sieht schon, das die nicht neu ist.
Aber wo ich schon mal dabei bin: Gibts ne möglichkeit, die Stellen die "grau" geworden sind, irgendwie wieder schwarz zu bekommen? Irgend ein Pflegemittelt? Vor Schuhcreme schrecke ich zurück, will nicht dass sie anschließend abfärbt ^^
Erster Treffer bei Google:
http://www.leder-pflege.eu/?gclid=CM...FQpJtAod8Wi4Ug
Meint anständig waschen, mit Pflegeöl behandeln und imprägnieren würde helfen.
Also ich verwend da für meine Imprägniermittel vom Bund ^^ Bekommst du in so ziemlich jedem US-Shop / BW-Laden für wenig Geld und das hält ewig... abfärben tut's auch nicht und es hat halt noch diesen pflegenden / imprägnierenden Nebeneffekt, der auch noch ganz schön ist...
hat jemand von euch eine Empfehlung für eine kurze Windjacke? Die einzige, die bei mir rumliegt ist zwar nicht allzu schlecht geschnitten, aber irgendwie Violett und dementsprechend unmöglich mit dem Blau/Grün/Braun meiner übrigen Garderobe abzustimmen.
Mein Kleiderschrank neigt dazu, sich zu verändern. Ich hab einige Sachen allerdings die ich immer tragen mochte. Dazu gehören Cardigans, Hosen, leichte Mäntel (seltsamerweise mag ich keine Jeans mehr tragen, nervt mich). In letzter Zeit neu dazu gekommen sind Hemden & Blazer (auch als Jacken als Übergangsjacken). Pullover, T-Shirts und der ganze Rest sind gut, wenn der Schnitt interessant ist. Kapuzenpullover mag ich nicht mehr so sehr, habe davon trotzdem noch viele.
Ach, H&M, Zara, secondhand, natürlich kommt das auch auf das Produkt an. Für Schuhe mag ich Victoria Shoes und Pointer. (: Generell mag ich viel Kram der interessant und gut aussieht. Aber dieser Satz war wohl überflüssig. Egal.
Ich bin ja auch eher der Jeans und T-Shirt-Typ. :D
Meine Lieblingsmarken sind ja Vans, Volcom,Zimtstern und Burton. Wobei mir besonders Vans und Zimtstern davon gefallen. :)
Meine Gaderobe geht mehr in Richtung bunt, nicht so einfarbige T-Shirts.
War heute (verkaufsoffener Sonntag) auch mal einkaufen und hab mir ein "Just a Fucking T-Shirt" T-Shirt (xD) geholt, sieht auch super aus. Ansonsten trag ich jetzt auf den Sommer eher mehr kurze Hosen, aber bleib bei den T-Shirts. :D
Ich schließe mich marco 123 an bin nämlich auch der jeans und T-shirt typ. :D
Es ist einfach zu bequem ^^
Mein Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus irgendwelchen Bandshirts meist in schwarz ^^
Klar mal im Sommer nen Rock und nen Top .. aber in schwarz. auf jeden fall was chilliges. ^^
Hab auch keine festen Kleidermarken die ich kaufe, mal find ich da was und mal da. Meist bestell ich aus dem EMP meine shirts oder kauf direkt bei den Konzerten. Hosen sind von Esprit. die passen so gut :-)
Gehe meißt in Richtung dunkle Jeans + Gürtel (die rutschen alle aus mysteriösen Gründen...), Shirt (ob mit oder ohne Ärmel, aber ohne Aufdrücke und Muster, die müssen leer sein!) und ein Hemd drüber (aber nicht so welche mit Drachenmuster etc.! Müssen ebenfalls motivlos sein). Die Ärmel neige ich hochzukrempeln.
Hat dann mehr einen amerikanischen Cowboy-look ohne Hut, aber männlicher gehts doch nicht? ^^
An kälteren Tagen noch eine Lederjacke dazu. Allgemein neige ich dazu auch dunklere Sachen zu tragen und meine "längeren" Haare nach hinten zu tun.
Zwei neue Schuhe. Jetzt habe ich definitiv genügend Sommerschuhe und nehme das zum anlass, meine leichten Schuhe zu präsentieren.
http://img19.imageshack.us/img19/6402/pict0067i.th.jpg
Schuh Nummer zwei ist wohl eher ein..Übergangsschuh. Den kann man auch tragen, wenn das Wetter mal nicht optimal ist.
http://img19.imageshack.us/img19/7008/pict0068n.th.jpg
Den hier haben wir vor Jahren in China gekauft. Die Sohle wirkt ein wenig klobig, aber sonst ist er ganz angenehm. Wegen der Sohle nicht allzu oft getragen.
http://img19.imageshack.us/img19/1126/pict0069c.th.jpg
Sind ein bischen wie....Desert boots. Angenehm zu tragen, hoch genug um trocken zu bleiben. Seit etwa einem oder zwei Jahren in meinem Besitz. Gut in Schuss weil ich solche Übergangsschuhe recht selten trage. Meist ist ein stabilerer oder leichterer Treter die bessere Wahl.
http://img19.imageshack.us/img19/953...0070rpa.th.jpg
Neuer Schuh, als Ersatz für die Mokassins gekauft, die ich vor ein paar Jahren zu Tode getragen habe. Tragen sich nicht gleich, sind aber trotzdem angenehm. am Anfang hatte ich einen Schuh mit mehr Details im Auge - einer mit dekorativen Nähten und einem hübschen perforierten Muster, aber von den zwei erhätllichen Stücken in Größen, die auf meinen Fuß gingen war einer Beschädigt und der andere hatte eine zu kleine Sohle.
http://img19.imageshack.us/img19/6389/pict0071v.th.jpg
Der ist seltsam. Ist ebenfalls ein leichter Schuh und war ein Gelegenheitskauf. Er geht sich federnd wie kein anderer Schuh den ich bisher besessen habe. Mir gefiel das.
Damit trage ich auf der Straße in Zukunft keine Turnschuhe mehr. Und werde in den nächsten fünf bis zehn Jahren keine neuen Sommerschuhe mehr brauchen. :) nur noch ein neues Paar Sandalen muss jetzt her. Aber das hat Zeit.
Nunja, an sich renne ich in eher unspektakulärer Montur durch die Gegend.
Im Grunde sind das lediglich einfarbige Shirts (rot, blau, oliv), darunter im Winter nochmal ein dünnes Langarm-Shirt (schwarz oder weiß... was ich grad in der Hand habe). Als Hosen kommen "noch" blaue Jeans zum Einsatz, was ich aber - wenn ich denn mal was in meiner Größe finde - demnächst Cargo-Hosen weichen wird - keine Shorts, weil ich darin recht doof ausschau.
Schuhe... ja... das sind eigentlich im Regelfall eher Sportschuhe (fühlen sich für mich bequemer an).
In der Freizeit laufe ich dann allerdings noch - je nach dem - in meinem guten altem schwarzem Kutschermantel durch die Gegend oder in meiner Mönchskutte (beides Kostüme für den Fall, dass ich mal eine Rollenspielrunde meistere... Requisiten halt^^
Hat jemand eine Idee wo ich einen schlichten, schön geschnittenen Trenchcoat zu dieser Jahreszeit herkriege? :) (Ich würde ja einen von H&M nehmen, aber die haben momentan keine ;)) Bzw., wo ich da schauen will?
Second Hand Laden. Billig, alt und meistens stinken sie auch noch authentisch nach Rauch. :A Wobei ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen muss, dass die Dinger überschätzt werden. Ein stinknormaler Mantel tuts auch.
naja. spielt die persönliche wertfindung auch eine rolle, ob man etwas tragen will, dass irgendwelche menschen vor einem schon getragen haben, wenn man nicht gerade geldmäßig wirklich auf solche mittel angewiesen ist. ich persönlich würde es relativ ekelhaft finden und bevor ich zu solchen maßnahmen zurückgreife, ziehe ich lieber gar keinen mantel an. ich spreche jetzt von fremden. wenn es eine person ist, die man kennt, ist man moralisch schon mal anders eingestellt. wenn man keine andere wahl hat, muss man sich damit arrangieren
wie la cipolla schon sagte, ein normaler mantel ist auch eine gute alternative
Kurze Mäntel oder Jacken halten die Knie beim Fahrradfahren weder trocken noch warm.
Wie ich allerdings gerade sehen, hat z.b. der Otto einen anscheinend recht hübschen im Sortiment: http://www.ottoversand.at/is-bin/INT...PBZk&ThumbID=0
Gibt doch auch lange Mäntel, die sowas gebacken kriegen. Nur der Trenchcoat im Speziellen ist nunmal sehr speziell und kaum irgendwo im Sortiment (weiß ich aus der Phase, wo ich sowas auch haben wollte :rolleyes: ). Deshalb auch der Vorschlag mit dem Second Hand Laden, sonst bin ich da auch vorsichtig. Wobei man dazu sagen muss, dass eine professionelle Reinigung selbst Totentücher wieder hygienisch kriegt.
ich hab schön bunte poloshirts von land's end, karierte und gestreifte hemden und dunkelblau-graue jeanshosen.
dazu lloyd-schuhe und eine olive sommerjacke :)
Auch wenn ich beinahe Klamotten jeglicher Stilrichtung in meinem Kleiderschrank bewahre, in letzter Zeit tendiere ich zu Klassisch-Elegant bis Alternativ. Letzteres halt besonders, wenn man ausgeht, mit Freundin oder Freundinnen, dann sogar schonmal ein Jacket (wenn man sich einfach in irgendeine Bar setzt und was trinkt). Schwarze Hemden trag ich vermehrt gerne, Jeans (auch gerne schwarz oder normal), nicht zu weit.
Bei Bandproben dann natürlich viel Bandshirts, mal ne Baggy, Hut mit Bandana drunter - also sehr lässig. Immer dem Anlass entsprechend.
Im Winter übrigens einen Lederkurzmantel. Meine liebste Wintermütze:
http://www.imagebanana.com/img/1vh6zs3/999f_1.JPG
Nicht ganz :D im Sommer Bandanas oder einfach gar nichts?
Hab mir vor kurzem einen Anzug (Graphitfarben), zwei Sakkos (Grau und Grünbraun) und Abendschuhe gekauft. Gleich mal ein Foto machen ^_^
http://npshare.de/files/d2a583fc/20090518-DSC_7132.jpg
Bild werde ich nachreichen, wobei das auch von den Erklärungen her einfach vorzustellen sein sollte...
Bevorzugt: Schwarzes T-Shirt ohne jeglichen Aufdruck, nach Bedarf eine Jeans-Jacke, wahlweise mit oder ohne Ärmel. Jeans-Hosen.
Aktuelles Outfit: Jeans-Hosen und blaues Kurzarm-Hemd. Kommt auch sehr häufig vor.
Uffz, ich war heute shoppen -.-* Und ich hasse eigentlich nichts mehr als shoppen, gerade wenn es um Hosen und Schuhe geht, wie heute...Allerdings muss ich sagen, dass ich ueberraschend erfolgreich war, vier Hosen (jetzt hab ich... ähm... sechs oder sieben Hosen Oo So viele hatte ich glaube ich noch nie ^^ ), eine Bluse, ein T Shirt, zwei Jacken und ein Paar Schuhe o.o ich glaube ich hab noch nie in meinem Leben so viele Klamotten auf einmal gefunden. Und das beste daran ist: Nun muss ich erstmal eine ganze Weile nicht mehr einkaufen =D
(Hm, vielleicht sollte ich mal Fotos von meinen Klamotten machen... schauen wir mal =) )
Mhh war mir nicht sicher ob ich dafür extra ein neuen Thread eröffnen sollte, also stelle ich die Frage mal hier:
Weiß jemand, wo man (speziell Hoodies) hardcore/gabber Streetwear herkriegen kann? Hab bisher keinen überzeugenden Store im Inet gefunden, und auch in der Umgebung (Bremen) ist nichts..
Ich habe auch eine Frage. Vor einiger Zeit habe ich in irgendeinem Modemagazin so ein Hemd gesehen, wo die Knöpfe statt in der Mitte an der Seite angeordnet waren. Das Prinzip finde ich ganz hübsch, allerdings weiß ich nicht wie sich das ganze nennt oder wo man sowas herkriegt. Ideen?
Da meine alten Chucks kaputt gegangen sind, musste ich mir wohl oder übel neue holen. Denn ohne ist der Sommer irgendwie kein Sommer für mich.
Das ist Tradition seit ich ca. sieben Jahre alt bin.
Ist bei zwei Paaren in schlichtem schwarz geblieben, die den Knöchel nicht bedecken (dann passen sie stilistisch auch noch zu recht vielen Röcken ):
Weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich je eine Ausführung mit und ohne Schnürsenkel mitgenommen.
Insgesamt 20€ - ich seh immer noch nicht ein, für solch kurzlebige Schuhe mehr als 15€ pro Paar auszugeben.
Und meine Mutter ist ja wohl so was von cool... :D
Sie ist zu Besuch, ich zeige ihr das neuen schnürsenkellose Paar, dass ich gerade trage und sie meint nur: "Oh, du hast aber die Schnürsenkel vergessen!"
Ich denke erst, sie will einen Scherz machen und setze noch einen drauf: "Ja, ich weiß. Aber ich habe sie schon reklamiert und sie haben mir ein neues Paar gegeben" Ich hole das andere Paar MIT Schnürsenkeln hervor. Sieht ja bis auf letztere auch komplett gleich aus. "Das Alte durfte ich aber behalten. Aus Kulanzgründen."
"Haha.", meine Mutter darauf, "Wie peinlich!"
Da hab ich dann geschnallt, das sie das ernst meint xD
EDIT: diese komischen "Sommerfrische"-Einlagen für Schuhe stinken ja wohl übler, als es mein Fußgeruch je tun würde http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Hauptsache überhaupt Röcke. Da ignoriere ich die hässlichen chucks ;)
Ich kann mir vorstellen, dass Marken-Chucks etwas länger halten (auch wenn ich für sie nicht mal 15€ ausgeben würde :P)Zitat:
Insgesamt 20€ - ich seh immer noch nicht ein, für solch kurzlebige Schuhe mehr als 15€ pro Paar auszugeben.
Ja. wie Duftbäume fürs Auto auch :DZitat:
EDIT: diese komischen "Sommerfrische"-Einlagen für Schuhe stinken ja wohl übler, als es mein Fußgeruch je tun würde http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
kA... Meine Schwester hatte mal welche für 30€_ die habens nicht mal ein halbes Jahr gemacht.
Mag ja sein, dass was dran ist, Aber mir ist der Unterschied in Verarbeitung und Material noch nicht aufgefallen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Chucks waren für mich immer typische Ein-bis-eineinhalb-Sommer-Schuhe.
Danach sahen sie irgendwie ekelig aus, insbesondere das interessant anglaufene Gummi :p
Bei 8 - 13 € ist das aber auch in Ordnung.
(Meine letzten haben 7€ gekostet (Restposten bei Kenvelo o/ ) und stolze zwei Sommer plus etliche Frühlings und Herbstmonate durchgehalten. ich mochte sie. *seufz*)
Als ich noch klein war hat das kaum einen Unterschied gemacht.
Da brauchte ich eh jedes Jahr neue Schuhe, weil meine Füße noch wuchsen. Und da ich auf dem Land aufgewachsen bin und dementsprechend in Dreck, Wald und Wiese gespielt habe, wären sie danach eh nicht mehr ansehlich gewesen xD
Bei mir sind's Bandshirts (momentan vor allem aus dem Bereich "Black Metal der zweiten Generation" [Darkthrone, Satyricon etc...]) kombiniert mit Hosen und Stiefeln aus dem Gothic-Bereich (mit Schnallen usw.)
Dazu kommt dann noch wahlweise Thors Hammer oder umgedrehtes Kreuz.
Übrigends alles Kunstleder, da ich Vegetarier bin.
Ich musste bis zu meinem 12 Lebensjahr auf dem Kindersitz sitzen, weil ich die 1,50 noch nicht überschritten hatte.
Oh ja, ich war mal KLEIN.
Das jetzt - das ist eine geringfügige Benachteiligung in der Vertikalen.
Außerdem gings ja um die Füße ;)
Haben immerhin Größe 38 heute. Das ist eigentlich ganz ordentlich.
Ich habe mir heute bei Zara eine Mischung aus Blouson und Pullover gekauft. Sieht nicht schlecht aus, klar. Ich finde das Konzept von dieser Art von Kleidung durchaus interessant. Ich habe auch schöne Schuhe von Pointer gesehen. Leider etwas teuer, naja.
Zum Thema Chucks kann ich nichts sagen, da ich noch nie welche zu meinem Besitz gezählt habe.
Und... ich mag schnürsenkellose Schuhe nicht.
Die Markenchucks halten wirklich länger^^
Hab einmal die tiefen....jetzt schon an die 3 Jahre...sind aber mittlerweile Löcher drin und stellenweise selbstwiederzusammengenäht xD Trage die aber immer noch gerne zu weggehen abends in diverse Clubs weil mir die anderen einfach zu schade für sowas sind :D
Dann hab ich nochmal die hohen in schwarz....seit diesem Frühjahr....konnte mich net beherrschen ^^....Naja wegen dauertragen sind sie schon recht abgelaufen aber halten noch und werden definitiv noch einen Sommer bestehen.
Aber die nächsten Schuhe werden wohl keine Chucks mehr....muss mal schauen was es da noch so gibt....Lederschuhe möchte ich mir noch keine kaufen...da fühle ich mich irgendwie zu jung noch (mit 22) .....und gute Lederschuhe sind wohl auch zu teuer... uns sonst diese klopigen Dinger fallen auch alle weg....auf jeden Fall so eine schmale Form ala Chucks sollte es schon sein....
Mhm, Markenchucks haben bei mir keineswegs laenger gehalten, eher im Gegenteil. Hatte ein weinrotes Paar und noch ein anderes (was aber auch komisch geschnitten ist, sind irgendwie unbequem wenn man ne Stunde drin gelaufen ist Oo ), die haben ein halbes Jahr gehalten, dann waren sie Müll.
Meine ersten Chucks hab ich vor drei Jahren gekauft, von BLEND, fuer 8 €. Die Dinger hab ich immernoch, die Sohle hat inzwischen allerdings zahlreiche Löcher, die ich mit doppelseitigem Klebeband und dann von Innen nochmal mit Kreppband zuklebe... das haelt dann seine vier Monate ^^ Die Chucks haben aber bisher auch fast alle meiner fast 30 Konzerte mitgemacht, was vielleicht auch eine Erklaerung ist ^^
Nun hab ich halt ein neues Paar, haben 15 € gekostet, keine Ahnung was das fuer ne Marke sein soll, aber ich mag sie ^^