Circa achzig Euro für einen Schuh, den man im Frühjahr, im Herbst und an verregneten Sommertagen anziehen kann finde ich nicht zu viel. Diese "Übergangszeit" macht unter Umständen mehr als das halbe Jahr aus.
Im Frühjahr/Herbst braucht man recht oft eine leichte Windjacke, die den Regen abhält ohne heiß zu sein? Meine ganzen Wintermäntel können das nicht.Zitat
Das Zauberwort lautet Lederjacke.
Sie ist im Sommer (so bis ~20°) gut Tragbar, aber auch bis -5° oder so noch gut tragbar, schützt hervorragend gegen Wind, fühlt sich gut an, sieht gut aus... ja. Lederjacken sind DAS Allround-Kleidungsstück.
Nur leider nicht ganz billig (wenn hochwertig) und recht anfällig.
Meine ist jetzt ~3 Jahre alt, und man sieht schon, das die nicht neu ist.
Aber wo ich schon mal dabei bin: Gibts ne möglichkeit, die Stellen die "grau" geworden sind, irgendwie wieder schwarz zu bekommen? Irgend ein Pflegemittelt? Vor Schuhcreme schrecke ich zurück, will nicht dass sie anschließend abfärbt ^^
Geändert von FF (29.01.2009 um 15:52 Uhr)
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Erster Treffer bei Google:
http://www.leder-pflege.eu/?gclid=CM...FQpJtAod8Wi4Ug
Meint anständig waschen, mit Pflegeöl behandeln und imprägnieren würde helfen.
hat jemand von euch eine Empfehlung für eine kurze Windjacke? Die einzige, die bei mir rumliegt ist zwar nicht allzu schlecht geschnitten, aber irgendwie Violett und dementsprechend unmöglich mit dem Blau/Grün/Braun meiner übrigen Garderobe abzustimmen.
Mein Kleiderschrank neigt dazu, sich zu verändern. Ich hab einige Sachen allerdings die ich immer tragen mochte. Dazu gehören Cardigans, Hosen, leichte Mäntel (seltsamerweise mag ich keine Jeans mehr tragen, nervt mich). In letzter Zeit neu dazu gekommen sind Hemden & Blazer (auch als Jacken als Übergangsjacken). Pullover, T-Shirts und der ganze Rest sind gut, wenn der Schnitt interessant ist. Kapuzenpullover mag ich nicht mehr so sehr, habe davon trotzdem noch viele.
Ach, H&M, Zara, secondhand, natürlich kommt das auch auf das Produkt an. Für Schuhe mag ich Victoria Shoes und Pointer. (: Generell mag ich viel Kram der interessant und gut aussieht. Aber dieser Satz war wohl überflüssig. Egal.
“You think you’re so original, don’t you? I have met a million kids like you. Vaguely intelligent, agonizingly middle-class, read a book by Camus, a book by Kafka. No real substance. Just a little fucked up jumble of misdirected polysexuality and pure, arrogant, impotent rage.”
Ich bin ja auch eher der Jeans und T-Shirt-Typ.
Meine Lieblingsmarken sind ja Vans, Volcom,Zimtstern und Burton. Wobei mir besonders Vans und Zimtstern davon gefallen.
Meine Gaderobe geht mehr in Richtung bunt, nicht so einfarbige T-Shirts.
War heute (verkaufsoffener Sonntag) auch mal einkaufen und hab mir ein "Just a Fucking T-Shirt" T-Shirt (xD) geholt, sieht auch super aus. Ansonsten trag ich jetzt auf den Sommer eher mehr kurze Hosen, aber bleib bei den T-Shirts.![]()
Ich schließe mich marco 123 an bin nämlich auch der jeans und T-shirt typ.
Es ist einfach zu bequem ^^
Mein Kleiderschrank besteht hauptsächlich aus irgendwelchen Bandshirts meist in schwarz ^^
Klar mal im Sommer nen Rock und nen Top .. aber in schwarz. auf jeden fall was chilliges. ^^
Hab auch keine festen Kleidermarken die ich kaufe, mal find ich da was und mal da. Meist bestell ich aus dem EMP meine shirts oder kauf direkt bei den Konzerten. Hosen sind von Esprit. die passen so gut :-)
Gehe meißt in Richtung dunkle Jeans + Gürtel (die rutschen alle aus mysteriösen Gründen...), Shirt (ob mit oder ohne Ärmel, aber ohne Aufdrücke und Muster, die müssen leer sein!) und ein Hemd drüber (aber nicht so welche mit Drachenmuster etc.! Müssen ebenfalls motivlos sein). Die Ärmel neige ich hochzukrempeln.
Hat dann mehr einen amerikanischen Cowboy-look ohne Hut, aber männlicher gehts doch nicht? ^^
An kälteren Tagen noch eine Lederjacke dazu. Allgemein neige ich dazu auch dunklere Sachen zu tragen und meine "längeren" Haare nach hinten zu tun.
Zwei neue Schuhe. Jetzt habe ich definitiv genügend Sommerschuhe und nehme das zum anlass, meine leichten Schuhe zu präsentieren.
Schuh Nummer zwei ist wohl eher ein..Übergangsschuh. Den kann man auch tragen, wenn das Wetter mal nicht optimal ist.
Den hier haben wir vor Jahren in China gekauft. Die Sohle wirkt ein wenig klobig, aber sonst ist er ganz angenehm. Wegen der Sohle nicht allzu oft getragen.
Sind ein bischen wie....Desert boots. Angenehm zu tragen, hoch genug um trocken zu bleiben. Seit etwa einem oder zwei Jahren in meinem Besitz. Gut in Schuss weil ich solche Übergangsschuhe recht selten trage. Meist ist ein stabilerer oder leichterer Treter die bessere Wahl.
Neuer Schuh, als Ersatz für die Mokassins gekauft, die ich vor ein paar Jahren zu Tode getragen habe. Tragen sich nicht gleich, sind aber trotzdem angenehm. am Anfang hatte ich einen Schuh mit mehr Details im Auge - einer mit dekorativen Nähten und einem hübschen perforierten Muster, aber von den zwei erhätllichen Stücken in Größen, die auf meinen Fuß gingen war einer Beschädigt und der andere hatte eine zu kleine Sohle.
Der ist seltsam. Ist ebenfalls ein leichter Schuh und war ein Gelegenheitskauf. Er geht sich federnd wie kein anderer Schuh den ich bisher besessen habe. Mir gefiel das.
Damit trage ich auf der Straße in Zukunft keine Turnschuhe mehr. Und werde in den nächsten fünf bis zehn Jahren keine neuen Sommerschuhe mehr brauchen.nur noch ein neues Paar Sandalen muss jetzt her. Aber das hat Zeit.