Wir machen den ganzen Code Geass Wahnsinn schon zum 3ten mal durch, wissen es nur nicht mehr. D:
Was für eine Episode...einfach genialst.
Druckbare Version
rolo hat die shirley sache wieder gut gemacht :A
ansonsten --> fuck you all (ausser lelouch, kallen, cc und orange-kun)
haahaaaahaaaahhaaa haaaahaaaahaaaaa
/doh
Ok, wer wettet noch, dass madzaku inner nächsten folge Berserk geht?
Und wenn Jeremia Wind davon bekommt, dass alle von den BK dank Schneizel jetzt über Geass bescheid wissen, wäre doch die Gelegenheit den Cancler in Aktion zu setzen. (Vor allem mit Anya samt Bombe auf dem BK Flagschiff)
Leloooouch! Nun steht er ganz alleine da, nur Orange-kun bleibt bei ihm. =/
Wird es Lulu gelingen Charles in einem männlichen 1on1 Duell zu besiegen und Weltherrscher zu werden oder wird Charles vorher die Welt resetten und Sunrise produziert eine dritte Staffel? Was auch immer passieren wird: In Code Geass ist alles möglich und keiner blickt mehr durch ! HUZAH! NIPPON BANZAI!
Ach ja? Dann wusstest du also schon nach Folge 18, was in Folge 19 passieren wird und du weißt jetzt auch was in Folge 20 passieren wird. Ich nicht. Viele andere auch nicht. Ich meine damit nicht, dass du Hellsehen kannst. Viel mehr passiert in CG doch immer das, woran man vorher nicht mal im Traum gedacht hat..
Dann interpretierst du mein "Keiner blickt mehr durch" falsch. Damit habe ich nicht gemeint, dass man nicht versteht, was in den einzelnen Episoden vor sich geht. Dafür muss man schon sehr dumm sein, denn schwere Kost ist CG nicht. Nachvollziehen muss ich das dennoch nicht ;)
Sry für Doppelpost, aber:
http://www.zomgforums.com/code-geass/4403-spoilers.html
HUUUUUGE Spoiler!
Sollte der Spoiler der Wahrheit entsprechen dann….. WAHHHHH, WIESO HABE ICH ES GELESEN ! WIESO??? Ich gehe jetzt in die Ecke heulen und darauf hoffen, dass das alles eine böööööse Lüge ist. :(
Ich klick jetzt mal nicht auf deinen Link...^^
Ansonsten passieren tatsächlich oft Twists, mit denen man nicht rechnet, aber gerade das ist das tolle an Geass.
Bin wie alle auch auf die nächsten Episoden gespannt. \o/
Also wieder ein weiteres Set an Spoilern.
Mal sehen, ich hoffe auf ein anderes Ending ;)Zitat:
Sollte der Spoiler der Wahrheit entsprechen dann….. WAHHHHH, WIESO HABE ICH ES GELESEN ! WIESO??? Ich gehe jetzt in die Ecke heulen und darauf hoffen, dass das alles eine böööööse Lüge ist. :(
Aber wir werden sehen :)
IMHO wäre eine dritte Staffel wesentlich sinnvoller gewesen als dieses rasche "Schnell-zu-Ende-bringen-wollen-Vorgehen". Gerade dadurch ist viel Charakterentwicklungspotential viel zu schnell vergeudet worden. David und seine Brüderm oder die restlichen Ritter der Tafelrunde sind nur ein paar Beispiele.
Tja war mal wieder eine klasse Folge. Viel ist geschehen und man hat wirklich keine Ahnung wie es weiter gehen soll. Was machen die BK od das Empire mit C.C? Wer hat eigentlich ihren Code? Charles? Lulu? K.A.
Es kommt mir auch so vohr als würden die Mache das Ende zu schnell herbei führen wollen, ich hätte gern noch eine Staffle Geassnes gehabt, auf der anderen Seite könnte es dann halt passieren das die 3te Staffel einfach an Dynamik verliert. Tja bei CG weiß man halt nie was kommen wird.
ehm...seltsame Folge? Auch wenn das mit Lelouch Style hatte. :D
Komische Folge..
Die Sache mit Anya und Marianne habe ich nicht wirklich verstanden.. muss ich zugeben. Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Aber Lelouchs Auftritt am Ende war fein.. jetzt habe ich Charles das erste mal wirklich baff erlebt. Der Ausschrei von Lelouchs Namen war auch herrlich..
ich schließe mich den letzten Meinungen an.
Seltsame Folge, die wohl als Opener für das Ende dient.
Wie Anja, Lulus Mutter sein kann, wieso ihre Augen im Geass effekt Leuchten ( wenn die Mutter spricht) und wieso sie C.C kennt, ist mir ebenfalls nicht ganz klar. Hoffentlich gibts nächste Woche die Auflösung.
C.C hat doch lulus mutter den geass gegeben das wurde glaub ich auch erwähnt und in dden früheren folgen kann man sehen wie sich C.C und lulus mutter unterhalten das war die szene wo sich charles und V.V unterhielten also in der vergangenheit und Mariannes geass ist vieleicht total kontrolle oder sowas
Ich vermute mal, dass Mariannes Seele durch ein Geass an Anya gebunden ist. Ansonsten mal wieder ein kleiner Cliffhanger, die Wartezeit wird wieder wenig erträglich. D:
Und die Black Knights können von mir aus alle verrecken (außer Kallen, aber die sollte auch langsam mal aufwachen).
Wer hat Diethard die Fresse poliert? Habe ich die Szenen übersehn, oder gab es die wirklich nicht?
Für CG-Verhältnisse geradezu mittelmäßig. Da bringt man so eine große Enthüllung bezüglich Mariannes Seelenwanderung, was ja eigentlich schon der Unsterblichkeit gleichkommt, und dann gönnt man dem ganzen gerademal 3 Minuten.
naja, seelenwanderung als geass hat schon was.
will auch mal in den körper von anderen schlüpfen können .___.
btw: priceless
Ep 21 , 3 Worte:
Naja, 50 Punkte.
Die Meinungen über diese Serie gehen echt immer weiter auseinander...
Ehm, ja, man sieht ja wie 4chan abging, kein Kommentar zu dieser Folge. :D
Wow, unglaublich, wie sich alles entwickelt. Jetzt macht das letzte Bild im Ending sogar Sinn. =O
es war als hätte ich chuck norris weinen sehn
greatest plot twist ever :o
Nach der Folge fällt mir noch was ein....wir werden Wakamoto Norio wohl nicht mehr in Code Geass hören. =( Und Charles ist zu einem Meme verkommen! =o
Wie alt war denn Charles nun, wenn
Entweder verflucht alt oder die Britannian High Society Prolls stehen noch immer extrem auf tiefergelegte Ochsenkarren...
Wieder mal ne echt geile Folge!
DAS nenne ich mal ne unerwartete Wendung. Auch wenn irgendwie der Titel des Animes jetzt keinen Sinn mehr macht...
Aber trotzdem: Epic win!
Die gab es zu Hauf in den letzten Episoden und diese Wendungen haben nahezu sämtliche koreanische Spoiler widerlegt.
Nur der Untertiel: Hangyaku no Lelouch :)Zitat:
Auch wenn irgendwie der Titel des Animes jetzt keinen Sinn mehr macht...
Der Titel CODE GEASS hingegen macht mehr Sinn, endlich wissen wir was mit "CODE" gemeint war ^^
Dem stimme ich zu, auch wenn mich brennend interessiert was in dem einen Monat geschehen ist, der ja übersprungen wurde. Aber dafür gibts hoffentlich noch ein Picture Drama ^^Zitat:
Aber trotzdem: Epic win!
Oder nen rückblick in der nächsten folge der ein wenig klarheit ins ganze bringt ( wobei wir reden hier von sunrise oder ?)
Selten dämliche Folge und Wendung aber das ist man ja von Staffel 2 gewohnt. Bin schon auf die nächste 180° Wendung der Charaktere gespannt. Viel Zeit bleibt ja zum Glück nicht mehr um es noch schlimmer werden zu lassen.
Wo sind die peinlichen Lila Roboter aus Staffel 1 eigentlich hin?
ich fand die folge eigentlich garnicht mal so schlecht aber ich dachte sowas würde am ende der serie kommen
Whoa, diese ganzen 180° Wendungen hören ja nicht mehr auf. Aber die neuen Kostüme sind irgendwie toll! =o
Wahrscheinlich hab ich vorher nur zu viele Spoiler gewälzt, aber für CG-Verhältnisse fand ich die Episode geradezu bodenständig. Und gut, dass Lloyd mal wieder etwas mehr Screentime bekommen hat.
Lol, die erinnern mich an was anderes:
http://666kb.com/i/b1y0h1c0yv463m3ui.jpg
Materialize!
Geass weiß mich immer wieder zu amüsieren.
Schneizel....he just did it for the lulz
._.
Code Billiganimation hat wieder einmal zugeschlagen. Man man man...derjenige, der letzte Ep und diese Cornelia gezeichnet hat sollte erschossen werden - ok...
Ansonnsten eine tollige Folge, der Anfang war schön in Szene gesetzt mit der Musik. Ich weiß echt nicht mehr, wie das noch ausgehen soll. :\
Aber zur Billiganimation muss ich zustimmen, ist mir auch wieder aufgefallen. Vermutlich spart man sich etwas Budget für die letzte Episode, ist ja nichts Neues.
Oh Bugger.
Priceless:
Sehr coole Folge! JEtzt fehlt nur noch, dass Nunnaly auch noch nen Geass hat. Was mich ein bisschen stört ist, dass nebencharas, bei dnen man sich fast Sicher war das sie tot sind, einfach wieder Auftauchen. ( Conny und Gill :rolleyes: ). Aber, dass ist halt CG. Fehlt nur noch, dass Euphy wieder kommt. Ich geb der Serie noch 2 höchstens 3 Episoden, dann sollte Schluss sein.
ho?
2 bis 3 Folgen?
Schau dir die Preview mal genau an :D
http://www.npshare.de/files/38/8760/ft.PNG
@csg
näh! Dass kanns jetzt aber doch nicht sein, oder? Dann hoff ich zumindest auf nen OVA.
Ich kann nur hoffen dass die letzte Ep nicht aus 15 min Flashback, 5 min OP/ED und 4 Minuten OMGELULUDIES besteht.
Eines steht für mich jetzt schon fast fest:
Die letzte Folge wird die Serie für mich nicht zufriedenstellend beenden. Ist in einer Folge nicht möglich.
Aber Enden in Anime entäuschen mich eh fast immer ._.
P.S.: Als Schneizel vor Lelouch niederkniete habe ich mich köstlich amüsiert^^
Mal abwarten, wie das Ende wird. Die Endbosse sind ja alle verpulvert und ich denke mal, dass es herzerwärmende Gespräche mit Lelouch und seiner Schwester geben wird und den Showdown zwischen Karen und Suzaku, dann geht die Bombe hoch und es kommt ne "1 Jahr Später" Szene, wo alle glücklich sind und in gefestigten Umständen leben etc. Wäre der absolute Schocker, wenn sowas passiert.
Habs übrigens nicht mehr in Erinnerung, aber wurde mal richtig erklärt, wo genau die Superkräfte von C.C und V.V. herkommen?
EP 25:
das ende, von dem ich immer geträumt hab
btw:
Naja, bin nicht ganz zufrieden mit dem Ending, vor allem, weil ich noch manchen Charakteren den Tod gewünscht hätte, aber whatever...
@bluti
also macht imo sinn, vor allem auch das r2
Übrigens, richtig epic fand ich besonders Orange's Orange Farm. :D
und ich habe so gehofft, dass shirly im letzten moment wieder screentime mit lelouch bekommt.
es ist KEIN schlechtes ende, nur sehr offen und zudem sehr traurig, dass führt dazu es als ein schlechtes ende zu bezeichnen.
alle heil lelouch!!!
edit: übrigens zum .gif, diese szene wurde nicht im anime gezeigt wo das bild von links nach rechts verschoben wird. entweder hat der fanboy/girl das sehr gut gemacht ODER es ist echt.
außerdem, hat lelouch 'nen zimelich traurigen blick oder eher leeren, vllt hat er seine erinnerungen verloren, als sein code aktiv wurde.
boah wäre hätte das erwartet?
-.- -.- -.-
man das die endigs bei manchen (guten) animes immer so bekloppt sein muss-.-
noch ne frage kommt jetzt nach code geass kurogane no linebarrel als anime?
Auch wenn die Meinungen scheinbar stark auseinander gehen:
Ich dans genial. Imho so ziemlich das beste Finale das ich je gesehen habe in nem Anime. Etwas Kitsch, eine angemessene Prise Dramatik, jeder noch so erdenklich sinnlose Plottwist wurde aufgelöst und - selten genug - es gab ne Verbindung zu den Anfangsintentionen der Protagonisten. (Woran ich stark gezweifelt hatte die letzten Folgen... xD)
Und der neue Hitomi-Song ist ja wohl mal mehr als tollig. x3
EDIT:
Ich bin übrigens fester Anhänger der LuluxC.C.-Fraktion. Demnach lebt Lelouch für mich und punkt. xD
Yup, gut, dass auch wieder Gundam 00 kommt, brauche nach Geass wieder eine Serie, bei der ich wieder jed eWoche auf die neue Folge gespannt bin. :D
eben drum grab ich den alten thread wieder aus.
hoffe da wird bei staffel 2 mal etwas mehr feedback kommen.
http://www.multimediaxis.de/showthre...00#post2175300
*grab* Wie soll man bitte so einen Threadnamen mit der Suchfunktion finden? Oo
Die Serie hat mich verleitet, bis nach 2 wach zu bleiben, was schonmal nicht gegen sie spricht. =_=''
Erstmal tatsächlich überraschend gutes Ende. Seit der Mitte der zweiten Staffel hab ich mich gefragt, wie sie das bitte noch ohne moralisch fragwürdige Message (vgl. Death Note) gebacken kriegen wollen... und zwar bis einschließlich dem Ende der letzten Folge. :D Aber ja, so ist das Ganze annehmbar.
Davon abgesehen war mir Lelouch zu "wahnsinnig cool" dargestellt - wenn man schon als Storywriter (oder was auch immer) die Träume ausleben muss, die man als 12-jähriger hatte, geht das auch subtiler. Diese Gestik und dieses Lachen hätten nicht sein gemusst. Ich hab jedes Mal gefrohlockt, wenn der Kerl in die Fresse bekommen hat...
Zweiter Kritikpunkt: Zuviele Mechas in der zweiten Staffel. -_- Ich wünschte, diese Konzept wäre niemals so erfolgreich gewesen.
Und "japan is where your heart is" ... fu. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Aber insgesamt sehenswert. :rolleyes: