FFVII: Wie, wo und wann kann man man Grosse Wache bekommen?
Druckbare Version
FFVII: Wie, wo und wann kann man man Grosse Wache bekommen?
Wie, will keiner?
In der Nähe von Gongaga konnte man doch am Strand diese "Tentakelmonsters wo ich den Namen nicht mehr weiß" mittels Manipulieren dazu bringen, Große Wache auf den Träger von "Feindeskönnen" anzuwenden. Ich überlasse die Frage gerne dem, der noch sacht, wie die Tentakels heissen, wenn es richtig ist. XD
Coincidence
"Gehtentakel"
Jo alles richtig!
FF7:
Heute mal etwas gemischt; sowohl in den Kategorien als auch im Schwierigkeitsgrad (?).
Einfach mit Wahr oder Falsch antworten.
Personen:
a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).
b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.
Storyhintergrund:
c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.
Gameplay:
d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).
e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.
Sonstiges:
f: Das Shinra-HQ hat genau 70 Stockwerke.
Leider nein.
falsch.
wahr.Zitat:
b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.
wahr.Zitat:
Storyhintergrund:
wahr.Zitat:
Gameplay:
d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).
falsch.Zitat:
e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.
wahr.Zitat:
Sonstiges:
Auch nicht.
@ S.T.A.R.S.
Weißte, was Du bist: Ein Quälgeist :p
Ich versuche es auch - es wird bestimmt fehlschlagen:
Personen:
a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).
Dr. Gast, Gordo (Yuffies Vater), ich komme einfach nur auf zwei. Wenn ich mich erinnern könnte, wie Barretts Frau oder Dynes Frau hieß, aber das tue ich nicht, demnach sage ich mal: Falsch
Tifa, Aeris, sofern es sieben Jahre waren : Wahr
Storyhintergrund:
Wahr
Gameplay:
Falsch, IMO waren es nur drei
Falsch, Element schützt nicht vor der Zustandsveränderung Gift. Gift ist die einzige Substanz, die die Doppelwirkung Element und ZU hat.
Sonstiges:
Wahr
Fertig, Du Quälgeist-Gott :D
@ S.T.A.R.S.
Warum dauert das so lange, habe ich Dir etwa auch eine harte Nuss aufgetischt? :D
Ich sehe Dich doch, erlös mich. :\
Nein, aber trotzdem kein schlechter Versuch (und darum soll's ja eigentlich gehen). ;~)
Ich bin aber nicht die ganze Zeit vor dem Rechner. ^^
... wusste ich es doch, ich geb auf.
Mit Dir kann ich es einfach nicht aufnehmen, nicht in FF VII. :p ;)
Edit - Korrektur muss nicht angenommen werden, sofern sich ein anderer findet, der das Rätsel löst:
Noch einmal zu P a) (es ging mir heute Nacht nicht aus dem Kopf):
Es tauchen Namen von Personen auf, die Person selbst muss nicht erscheinen, aber der Name konnte vorkommen.
Ich bleibe bei Dr. Gast und Godo, Yuffies Vater. Die sind richtig, ich bin sicher.
Aber ich war mir nicht sicher, ob Gorky, der 1. Gegner in der Pagode in Utai, auch als Person zu sehen ist. Ich habe ihn nur als Gegner gesehen. Er redet mit Yuffie, und das kann ihn als Person durchgehen lassen. Ich korrigiere meine obige Antwort und sage deshalb
Wahr
Wobei ich denke, die Formulierung "mindestens" war bewußt gewählt, denn eine 4. Person mit G finde ich nicht mehr. Gibt es noch eine?
Ich bleibe beim Wahr
Storyhintergrund:
Ich korrigiere: Falsch
Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich muss arbeiten, es kann hier ruhig noch weiter geraten werden. ;)
Cloud war als Militärpolizist für ShinRa tätig, aber kein SOLDAT. Hatte wohl mal mit denen zu tun, war aber rangtechnisch nicht mehr, als die Jungs, die man schon früh im Spiel verprügeln darf. :| Die Fragen sind ein harter Brocken.
Coincidence
Lösung:
a: Wahr
Godo, Gast, Gorky, Gramp. Die Formulierung mindestens deswegen, um es etwas leichter zu machen.
b: Wahr
Wie schon richtig erwähnt; Aeris und Tifa
c: Wahr
War nicht als Fangfrage gedacht. Cloud war damals kein Mitglied von SOLDAT, darum ging es. Er war auch nicht mal vollständig am Auftrag von SOLDAT beteiligt, da er ja nicht mit in den Reaktor durfte und am Eingang bleiben musste.
d: Wahr
- normales Happy-End.
- Cloud küsst den König und bleibt mit diesem zusammen, Prinzessin guckt blöd in die Röhre.
- Cloud küsst den Drachenkönig, dieser wird von einem bösen Fluch befreit und verwandelt sich in ein Mädel. Prinzessin guckt wieder blöd in die Röhre.
- Totales Chaos, wenn man nur Blödsinn antwortet. Prinzessin dreht durch und vermöbelt den bösen Drachenkönig. ;~)
e: Falsch
Egal auf welcher Ebene Element auch ist, man ist niemals immun gegen den Zustand Gift (andersrum sieht es etwas anders aus...).
Wenn wie in diesem Fall Element mindestens auf Ebene 2 ist, liegt nur eine Art Teilimmunität vor. Ist keine Besonderheit an Gift, sondern eine allgemeine Regel - wenn ein Angriff Schaden und Zustände verursacht und der Schaden wird annuliert oder absorbiert, dann trifft auch niemals der Zustand. Deswegen würden Attacken wie Bio hier niemals vergiften, Böser Atem beispielsweise dagegen schon.
Lustigerweise kann der Giftzustand dann trotzdem keinen Schaden anrichten - man ist zwar vergiftet, aber der Schaden, den man kontinuierlich zugeteilt bekommt, ist wiederum elementar, d.h. der Schaden würde immer 0 betragen. Wenn Element auf Ebene 3+ ist, hätte man sogar eine niemals vergehende "Giftheilung". ^^
f: Wahr
Wer will, kann weitermachen.
FFX-2: Wie lässt sich Trema mit nur einem Treffer besiegen?
Also, ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.
Trema hat viel mehr als nur 99999 HP, also würde selbst ein Schlag mit maximaler Angriffskraft und mit Hit-Expander nicht ausreichend. Und Trema ist auch immun gegen Wegfegen oder Tod, soweit ich weiß. Also, würde ich schätzen, dass es unmöglich ist, ihn mit nur einem Treffer zu besiegen.
Hmm, also ich habe FFX-2 noch nicht gespielt und einem Freund dabei nur einen Tag zugeschaut, aber da habe ich gesehen, dass es ein Gambler-Kostüm gibt, wäre es vielleicht möglich, dass es da so eine Art Glücksspiel-Attacke gibt, die den Gegner Lebenspunkte- und Immunitäts-unabhängig vernichten kann?
@ Eric: Sonst würde ich nicht fragen ;)
@ Taro: Bingo! ist eine Attacke, aber sie besticht den Gegner, und dagegen ist Trema immun.
Also das find ich auch nich schlecht
http://uk.youtube.com/watch?v=zxCVGg...eature=related
Also ich weiss nur,das man ihm mit Hilfe des items Lebensquelle ihm 1000 MP absaugen kann und da er nur 999 besitzt wäre er dann sehr leicht zu besiegen,weiss aber nicht ob du dass gemeint hast:confused: :confused:
Aber hier gibts noch mehr Fragen zu FF
http://www.razyboard.com/system/more...-769020-0.html
Hat die Antwort etwas mit Kugrlhagel zu tun ? =D
Auf anhieb würde mir nur Kugelhagel Level 3 und dasAccessoires Katzenjammer einfallen aber das macht leider zu wenig Schaden =D.
Nein - Lebensquelle haut ihm die MP weg, besiegt ihn aber nicht; Kugelhagel hat mehrere Treffer, ich sprach von einem.
Also meine antwort lautet: nein man kann Trema nicht mit einen einzelnen treffer besiegen da er gegen Atacken wie Wegfegen, Bestechen, Tod oder Zantetsu 100% immun ist.
Ich rate mal und sage mit der Attacke "Milchstraße" kann man ihn mit einem Schlag bezwingen. Hab die aber noch nie eingesetzt und weiß auch gar nicht was die bewirkt, weil ich nie die Motivation gefunden habe alles in FFX-2 zu machen.
Wenn´s doch stimmen sollte kann jemand anderes weitermachen, ansonsten hab ich keine Ahnung.
Eine Möglichkeit fällt mir noch ein, nur weiß ich nicht, ob das überhaupt in FF X-2 möglich war und ob es bei Bossen möglich ist:
Raubt Trema seine MP, macht ihn zum Zombie und belebt ihn.
Da X-2 ewig her ist bei mir, bitte nicht schimpfen wegen Blödsinn und so. ;)
Das würde ja auch mehr als seine Attacke benötigen:confused:
Bestimmt irgendso ein Aczion-replay cheat damit man ihm mit einem schlag umhauen kann,oder so n kram wie einfach den Reset Knopf drücken...obwohl die ps2(3) keinen hathttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Wenn man im "Glücksrad" 3x das Symbol mit der 7 erwischt, sprich Lucky Seven, so wird Trema sofort besiegt, er nimmt keinen Schaden oder ähnliches. Dies funktioniert auch bei allen anderen Gegnern.
Zantetsu möglicherweise. Habe nur davon gehört, selbst getestet nicht (keine große Lust auf X-2 ^^).
Es endet immer bei den gleichen. :rolleyes:
@ STARS,
sei so lieb und gib frei, und dann lasst mal jemand dran, der nicht ganz so harte Nüsse hat. ;)
Hatte ich eigentlich auch vor.Zitat:
sei so lieb und gib frei
Dann versuche ich es mal...
Es ist uns ja allen Squalls (und Cifers) Waffe "Gunblade" aus FFVIII bekannt. Es gibt aber noch eine Gunblade in der FF-Reie die fast identisch ist. Wer besitzt sie, in welchen Teil kommt sie vor und worin liegt der Unterschied (hier muss ich aber anmerken das der Unterschied in der Optik ist)?
Mir fällt da spontan Gilgameshs Gunblade aus FFXII ein. Ein Bild von einem Chocobo ist drauf^^ Ich gebe ab.
Da gibt´s aber noch eine.;)
http://i28.tinypic.com/3021bpv.png
In "Final Fantasy VII: Advent Children" hat einer der drei Brüder auch eine "Gun-Blade" wobei die Klinge viel kürzer ist, als die von Squall.
Jo, stimmt. Jetzt wo du's sagst. Das war Yazoo und seine Waffe hieß "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Velvet Nightmare[/FONT]"! Und um noch auf die Frage einzugehen, sie ist kürzer, der Griff ist etwa rechtwinklig zur Klinge und es gibt zwei von der Sorte.
(Epic kann die Frage aber haben, wenn richtig. ^^)
Edit: As said, Epic kann se haben! ^^
Nun ja, eigentlich hat Chaos richtig geantwortet... An Lightnings Waffe habe ich auch gedacht und um sie auszuschliesen "fast identisch" hinzugefügt. ;) Yazoos habe ich vollkommen vergessen...
Gilgamesh wäre also meine Antwort gewesen, und da Chaos abgegeben hat dürft ihr euch jetzt um die nächste Frage kloppen xD
ChaosN gibt aber ab und ich hab keine Lust eine neue Frage zu stellen,
deswegen denke ich, soll Taro Misaki die neue Frage stellen dürfen, weil seine Antwort auch richtig gewesen ist.
Vielen Dank, doch es tut mir sehr leid, mir fällt momentan keine Frage ein, also die nächste Frage darf stellen, wer will.
FFX: Tidus trägt eine Waffe namens "Rächer". Sie enthält die Ability "Konter" und ein freies Feld. Wird die Waffe ihren Namen behalten, wenn in das freie Feld "Doppel-Ekstase" eingebaut wird? Wenn nein, wie wird die Waffe heißen?
Coincidence
Die Waffe würde dann Löwenherz heißen.
Aber sowas von. :)
Coincidence
Aus welchem FF-Teil könnte das folgende Bild stammen?
Wenn's original aus 'nem Spiel iss, hab ich keine Ahnung.
Wenn es 'n Artwork iss, würd ich sagen FFVII.
Es ist ein Originalartwork:D FFVII ist übrigens falsch.
Ffx-2
Genau so ist es
Wie heißt das Relikt in Final Fantasy 6, welches ermöglicht, dass jegliche Magie nur 1MP kostet? Sowohl deutscher als auch englischer Name erlaubst.
Ich erlaubse :D mir mal, den englischen Namen zu bringen, ich habe das Spiel nie in Deutsch gesehen, geschweige denn gespielt. ;)
Das ist der Economizer, wenn ich mich nicht irre.
Genau :)
Freie Runde, bitte sehr. :)
FFVIII: Aus welchen drei Items lässt sich via Kugel-Wandler Irvine's Pulsarmunition herstellen und wie viele Exemplare dieser Munition erhält man durch die einzelnen Items?
Kugel-Wandler
1 Laser-Kanone wird zu 5x Pulsar-Munition
1 Energiekristall wird zu 10x Pulsar-Munition
1 V96-Motor wird zu 20x Pulsar-Munition
Exakt! :)
Wer sind Squalls Eltern und wo wird das gesagt/gezeigt? (FFVIII)
Tipp: Es wird niemals direkt gesagt oder gezeigt.
Laguna ist sein Vater und Raine ist seine Mutter.
Wenn überhaupt deutet es Laguna mit dem Satz "Wir müssen nach all dem reden" (oder so ähnlich) an als das er es direkt sagt.
Ich schätze mit Raine ist das so: Wenn man später im Spiel mit Squall nach Winhill in das Haus von Raine geht, erscheint ja ein Geist den nur er sehen kann und zwar der Geist von Rain. Ne andere Erklärung hab ich da jetzt nicht.
Wer seine Eltern sind ist schon mal richtig. Der zweite Teil leuchtet mir auch ein, obwohl das auch wegen der Träume hätte sein können; Squall war ja in der Gestalt von Laguna in Winhill.
Allerdings gibt es mindestens eine Stelle, die viel deutlicher darauf hinweist, das Laguna Squalls Vater ist. Und damit meine ich nicht die Szene im Abspann, bei der man den Namen "Raine Loire" sieht, oder wie Laguna Raine den Ring an den Finger steckt.
Vielleicht noch die Stelle, in der gesagt wird, dass Raine starb, bevor Laguna sie und 'ihr neugeborenes Kind' noch einmal wiedersehen konnte? Da Laguna ja nichts mehr mit seinem Kind zutun gehabt hat, würde auch die Sache mit dem Waisenhaus passen; ausserdem gibts noch die indirekte (wenn auch nicht so sichere) Anspielung auf Ellione - sie war ja so etwas wie Raines / Lagunas Ziehtochter und für Squall ist sie während seiner Zeit im Waisenhaus (wie) eine Schwester.
Hab mal gelesen, dass Kiros in der Ragnarok zu Squall sagt, er hätte die Augen seiner Mutter und zum Glück nicht die seines Vaters. Das könnte irgendwie auch noch so ein Hinweis sein.
@ Meteor:
Diese Stelle meine ich, dort werden Squalls Eltern erwähnt, mit einer Spur von Spott und Ironie reden Kiros und Ward über "Squall Vater", der natürlich Laguna ist.
Einer von denen, die richtige Teilantworten gegeben haben, dard weitermachen.
PS: Kiros sagt:"Zum Glück bist du nicht so wie dein Vater."
Ich versuch's dann mal mit ner Story Frage:
FF8:
Welcher der 11 Chars, von denen es auch Triple Triad Karten gibt, hat die meisten verschiedenen Kostüme?
Laguna und Squall, beide haben 5 verschiedene Kostüme.,
Bei Laguna wären das:
- Galbadia-Uniform
- Alltagskleidung (Vergangenheit)
- Ritterrüstung
- Raumanzug
- Alltagskleidung (Gegenwart)
und bei Squall:
- Alltagskleidung (Gegenwart)
- Schuluniform
- Seed-Uniform
- Raumanzug
- Alltagskleidung (in der Vergangenheit, als er noch ein Kind ist)
Jo, ich glaub das stimmt mal so, hast sogar ein paar hinzugefügt, die ich vergessen hatte. Ich hatte nicht an Squall als Kind gedacht, und ich hatte die Raumanzüge vergessen. Du bist mal dran. 8) 8)
Okey, neue Frage:
FF IX: Was verkauft die dicke Frau am Marktplatz von Lindblum.
Schweisgurken xD
Schweißgurken ist korrekt ^^
Mir fällt nix ordentliches ein....
Mal angenommen wir sind in FF7 auf CD 4, haben alle Chars auf einem ordentlichen (irrelevanten) Level und jede Substanz x-mal (auch unwichtig) auf Level 1. Da wir unendlich viel Zeit haben wollen wir mal alle Substanzen mastern. Doch bei einer haben wir ein Problem. Welche ist es und worin liegt das Problem?
Die Unterwasser-Substanz lässt sich nicht mastern und somit auch nicht reproduzieren. Irgendwann wird sie wohl ihre Spiel-interne maximale AP-Anzahl erreichen, aber es passiert nichts. Das ist ein Problem, wenn es in der Frage um das Mastern aller Substanzen geht.
Hui, joa, aber das habe ich damit nicht gemeint... Es geht allein ums Mastern, das Reproduzieren ist nehbensächlich.
(befindet sich die Unterwassersubstanz nicht eigentlich automatisch auf Master wnen man sie bekommt?)
Bei Unterwasseratem gibt es kein Master. Hat nur eine Ebene, bei der kein "Master" angezeigt wird.
Bin mir nicht ganz sicher, was genau du meinst.
Vielleicht Ritter der Runde (wegen den vielen AP, wobei das nicht unbedingt ein Problem ist in der Nordhöhle) oder Feindeskönnen, da man Trine nicht mehr auf der letzten CD bekommen kann, falls man das Side-Quest in der Pagode Wutais mit Yuffie schon vorher gemacht hat (und man sich dabei sowie bei den beiden anderen Möglichkeiten Trine nicht geholt hat). Auch für Pandoras Büchse hat man nur eine einzige Gelegenheit beim Drachenzombie.
Wobei man anmerken muss, dass man Feindeskönnen nicht direkt mastern kann.
Ich kann das Spiel nicht einlegen, aber ich dachte, er meint vielleicht die HP<->MP Substanz, aber diese kann man auch mastern, sie braucht lt. RPG² 80.000 AP. Selbst wenn es sich um diese Substanz handelt, denke ich, dass der HP/MP-Tausch kein allzugroßes Problem darstellt.
Klar, kann man eine Feindeskönnen-Substanz nicht mastern, dass man eine Substanz bekommt. Aber alle Feindeskönnen zu bekommen und diese Materia voll zu kriegen, dürfte mittlerweile (bei unserem Kenntnisstand) kein Problem mehr sein, ich kriege sie alle immer voll.
Und die Ritter der Runde braucht zwar ewig, aber die Gegner im Nordkrater kommen auch unendlich oft. Also wüsste ich auch nicht, was gemeint ist.
Ist nicht jede Substanz ein Problem für sich? Wir wollen alle Substanzen meistern, das heißt, auch alle Abkömmlinge der gemasterten Substanzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Final Fantasy eine unendliche Menge von Substanzen möglich macht - könnte es sein, dass die Materia an sich egal ist, aber ihre Nummer im großen ganzen nicht? Vielleicht die 65536ste Substanz?
Coincidence
Das gibt es eh nicht, irgendwann ist Schluss, dann ist alles voll und man muss sie wegwerfen. Aber ob dieses Prinzip der Unendlichkeit gemeint ist, ich denke Crochax sollte sich mal melden und uns weiterhelfen. ;)
Falls es gemeint ist, dann wäre es die 329. Substanz, da man insgesamt nicht mehr als 328 besitzen kann (auf CD 1 wären es theoretisch 344).
Aber eigentlich kann man hier alles Mögliche reininterpretieren...^^
Sollte die Zahl eine Anspielung auf den Bug mit Vincents Todesstrafe sein :D?
@Frage: Es könnte viele Probleme geben, aber nur wenige technische Probleme.
Wie schon gesagt wurde, kann man die Unterwasser-Substanz nicht mastern und als einzige Substanz nur ein einziges Mal im Spiel bekommen. Die Feindeskönnen-Substanz ist, AFAIK, nur dreimal oder viermal vorhanden und kann ebenfalls nicht reproduziert werden. Trine kann man sich, wie S.T.A.R.S schon sagte, unter bestimmten Bedingungen nicht mehr holen.
Alle PREMIUM-Substanzen kann man theoretisch sooft bekommen, wie man Substanzen tragen kann (zzgl. 16 Substanzen für jeden Charakter). Es sei denn, man hat sich die großen Substanzen nicht alle geholt.
Ritter der Runde und Zauberangriff, sowie einige andere Substanzen brauchen sicherlich eine Menge AP (bis hin zu 500.000), aber im Nordkrater gibt es zwei Gegnerteam (2 Zauberkesser, 3 dieser Springbälle), die 2.000 bzw. 2400 AP bringen, was mit Hilfe von Apokalypse (=3fach AP) oder Cids 3fach-Waffe auch kein Problem sein sollte.
Eigentlich dürften ansonsten keine Probleme mehr bestehen. Das Problem sollte ja, wie du gesagt hast, beim mastern sein, also muss man theoretisch schon alle Substanzen haben.
Oh Gott, das da so viel hineininterpretiert wird hätt ich ja nicht gedacht... xD
Die Substanz die ich meinte war Feindeskönnen.... Auf CD 4 gibt es keine möglichkeit sie von 0 auf 100 zu bringen, wegen Trine (Yuffies Sidequest kann auf afaik auf CD 4 nicht mehr machen).
Der Sinn der Frage war halt nur "Bei welcher Substanz kann man auf CD 4 nicht alle Sterne zum leuchten bringen?) Vllt hätte ich das mastern in meiner Frage in " " tun sollen, dann wärs aber zu auffällig.
S.T.A.R.S wäre jetzt also dran...
@ Chrochax
Du weißt, dass Du in Deiner Annahme falsch liegst?
Es gibt die 4. Feindeskönnen auf CD 3 und nicht auf CD 4. Und deshalb muss man einfach den Kampf von Yuffie in der Pagode erst dann machen, wenn man die 4. Substanz Feindeskönnen beim Chocobo-Weisen bekommen hat.
Zudem sehe ich da etwas unlogisches: FF VII bestand aus 3 CD's, nicht aus 4.
Also alle Angaben oben -1 ;)
Ich weiss jetzt nicht, ob ich da im falschen Film bin, aber erstens mal, sind es nicht CD4 und CD3, von denen ihr sprecht, sondern CD3 und CD2, es sei denn ihr zählt die Demo CD von FF8, die in der Platinum Version von FF7 enthalten ist, zu den CDs.
Zweitens kann man doch im Spezialkampf in der Golden Saucer gegen Stilva kämpfen. Den kann man doch manipulieren und sowohl Zauberatem als auch Trine auf sich selbst anwenden.
Bei der PC-Version gibt es glaube ich vier CDs...habe jedenfalls schon öfter PC-User von vier CDs reden hören. Aber sollte eher nebensächlich sein. ^^
Stilva erscheint nur in der normalen Runde, aber in der Kampfarena können keine Feindtechniken erlernt werden.
@Crochax
Na ja, das verwechselst du mit dem Side-Quest, wo Yuffie die Substanzen geklaut hat und man zusammen mit den Turks Corneo hinterher jagd - das geht auf der letzten CD nicht mehr, die Pagode dagegen schon, wie Lilly schon erwähnt hat.
FF7:
Bekanntlich können grüne Chocobos über Berge spazieren, wozu blaue Chocobos nicht in der Lage sind. Doch es gibt noch etwas, das grüne Chocobos ihren blauen Kollegen voraus haben - wobei handelt es sich da?
Ja, schon wieder eine fiese Gameplay-Frage, aber ich will einfach wissen, ob jemand draufkommt.
Argh, Scheisse, CD 4 is ja nur instalation >.< Dann halt CD 3.... xP
@Lily
Bekommt man die vom Weisen nicht frühestens wenn man im Besitz des Luftschiffs ist, also schon relativ früh auf CD 2 (wenn Tifa dir Gruppe leitet)?
@S.T.A.R.S.
Mist, ich hab das immer sofort danach gemacht, so das ich wohl gedacht habe das die Cornero-Jagd und die Pagode ein Abschnitt sind....
Ich hoff mal das man Yuffie auf CD 3 nemmer bekommen kann xP
@Frage:
Um meine Ehre zu retten versuche ichs mal: Durch die Wüste laufen? xD