Mein Erfahrungsbericht...
Bin noch nicht durch (bin grad im Heilerdorf)
Trotzdem was ich soweit finde
Pros
Also ich finde das Mapping soweit mehr als gelungen. Die Orte werden gut dargestellt. Auch die Musik finde ich soweit in Ordnung (ist mir jetzt nicht sehr positiv oder negativ aufgefallen).
Sehr Pro
Also ich finde die Idee fürs Kampfsystem sehr gelungen. Gerade wenn später mehr Karten bzw Kombos oder ähnliches dazukommen kann ich mir vorstellen dass das sehr viel Potential hat. So war es am Anfang noch extrem leicht (die meisten Gegner tot bevor die angreifen konnten) jetzt fing der Schwierigkeitsgrad aber an ausgeglichener zu werden. Also Lob dafür. Das mit dem Laggen hatte ich nicht das Problem (auch wenn mein Rechner jetzt nicht der Powerrechner ist) mir ist lediglich aufgefallen das die Karten unterschiedlich Schnell kamen.
Auch sehr gut gefallen haben wir die Bilder der Charaktere. ich fand sie immer passend und auch den Charakteren förderlich.
Nicht so gut...
Naja ich fühl mich im Moment noch sehr durch die Story geschleift... um es mal drastisch auszudrücken. Ich hätte z.B. gerne auf der Insel einen Tag mehr gehabt um Leute kennen zu lernen zu trainieren (Da könnte man vielleicht nach und nach ein Tutorial einbauen) oder kleine Aufträge zu erfüllen (Vielleicht sogar um neue Karten zu bekommen, da seh ich ja ne Sammelleidenschaft ;) ). Auch die Charaktere könnte man besser vorstellen und vor allen Dingen die fliegende Insel als Idyll kennen lernen... Ich weiss nicht mir ging das zu schnell... Kaum war ich angekommen war ich weg und so ging es weiter. Von den Charakteren der Charaktere (mir fällt grad keine bessere Formulierung ein) hätte ich auch gerne mehr vorher hinbekommen. Und eben ihre Welt kennen gelernt bevor da was passiert :)
Fazit: Das Spiel hat großes Potential grade durch das Kampfsystem. Auch die Story mit Hintergründen (die ich jetzt noch nicht sehen kann, aber geheimnisvoll isses ja :D) kann sich sehr gut entwickeln. Ich hätte nur gerne mehr Zeit mich darauf einzustellen und die Welt zu entdecken. Dadurch das ich immer sofort wo hin sollte hab ich das nicht gemacht. (Und ich bin so der Entdecker Spieler.) So ging es mir einfach zu schnell. Trotzdem werd ich morgen weiterspielen und dann mal meinen Eindruck posten. Danke für das Spiel.