@Nathrael
Was heißt hier kaum beachtet? Es haben ganze 3 Leute was dazu gesagt. Kritiksüchtig oder wie? Es gibt ständig Screens die gehen hier leer aus, wie z.B. der von
@<Ebi>
Das scheint eine Durchlaufmap von A nach B zu sein und dafür ist es völlig in Ordnung. Das Problem sind hier die Baumkronen. Es fehlen die Bäume - schau mal als Beispiel auf Seite 7 da ist ein XP Screen von
@sorata08
Du verstehst es durch die Kontraste und Lichtverhältnisse eine gute Atmosphäre zu erschaffen. Allerdings fehlt es mir etwas an Logik. Es sind einfach zu viele unterschiedliche Pflanzen in den Höhlen, so ganz ohne Licht ist das wenig überzeugend. Ebenso der kleine Teich, ganz ohne Zulauf. Man könnte meinen es ist ein Pissbecken für die Arbeiter oder so. Diese Umstände fallen aber nicht wirklich gravierend ins Gewicht, denn hey! Es ist nur ein Game.
18.01.2008, 12:23
treeghost
Zitat:
Zitat von Spark Amandil
LeonSahiti
Sieh dir nochmal die braumkronen oben rechts an. Da ist ein kleiner Fehler drin, und im Schnee auffallend, nein extrem viele Fußspuren. Die hälfte wäre noch zu viel für meinen Geschmack.
Das sieht aus als wäre da eine kleine Armee durchmarschiert.
*Hust,hust*Woher wissen du das?:D
18.01.2008, 15:20
sorata08
Zitat:
Zitat von Spark Amandil
sorata08
Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber was du da als Felswand verkaufst macht auf mich eher den Eindruck einer aus Bambusrohren gefertigten Wand. Die Fässer versperren unschön den Weg, und das tiefe Loch für das Wasser wirkt in einer Höhle eher seltsam. Nicht unbedingt mein Fall.
Japp, das ist ne Felswand. So komisch es in deinen Augen aussehen mag, aber so sieht diese Höhle nun mal im RTP-Stil aus. Und wieso stehen die Fässer im Weg? Du kannst wunderbar nach links gehen (wo auch der Weg weitergeht, rechts oben ist für das Spiel ziemlich irrelevant...)
Es soll natürlich auch Höhlen geben, die einen etwas niedrigeren Wasserstand haben. ;D
Aber Danke, für deine Kritik. ^^
@Ascare: Danke. ^^"
Sollte ein einfaches "Wasserbecken" sein, wo der Wasserstand einfach sehr niedrig ist. (Der Zulauf käme demnach unterirdisch). Bei den Pflanzen gebe ich dir Recht...Abgesehen von Pilzen gäbe es kein Gestrauch, das ohne Licht auskommt. *drop* Aber ich denke, im Spiel interessiert das eh keinen. ^^
18.01.2008, 18:01
Kynero
Zitat:
Zitat von Kynero
Hier den Screen hab ich auch schon im Odoes Thread gepostet.^^
[...] Nicht schlecht, Herr Heidels. Seien Sie weiterhin so eifrig und Sie werden eines Tages großen Ruhm ernten.
Ansonsten vielleicht doch schon wieder ein bisschen zu symmetrisch, aber ich mag den Stil ehrlich gesagt =). Der Schummrige Lichteffekt tut in der Farbe auch sein Übriges, der passt sehr schön dazu ;).
Der Odoes-Screen ist mir aber eindeutig zu leer und grünig. Ein bisschen weißes Geblümel könnte da denke ich Abhilfe schaffen.
Hm...ich bin heute so knapp >_>.
18.01.2008, 19:28
Byder
Bis jetzt wirkt die Stadt noch recht leer.
Das liegt aber daran, dass ich für NPC's im Moment zu faul bin und nur ein paar fertig gestellt habe.
In der Demo/VV wird es in der Stadt nur so von Menschen wimmeln. :A
@Knightdragon: Es ist an der Grenze zwischen unterdurchschnitt und durchschnitt.
Man kann definitiv schönere Sachen aus dem Chipset rausholen.
es wirkt halt ziemlich langweilig.
@Leonsahiti: Interessantes mapping. Aber es sind zu viele Fußspuren.
Aber, es gefällt mir.
18.01.2008, 22:18
Aron
Byder: Subba :A Bin beindruckt von deinem RTP-Mapping^^
Leon: Tut mir wirklick leid wegen diesem dummen streit wollen wir wieder freunde sein <3 und ja der screen ist gut^^
KnightDragon: Joa nur die Straße ist mir viiiel zu gerade^^ und der Baum(Eiche) Steht mir etwas im weg :x
Kynero
In beiden Fällen sprechen mich die Farbstiche ins Grün / Blau nicht an. Zu deutlich und zumindest im Schloss nicht ersichtlich woher diese Färbung kommt. Das Mapping ist nicht überagend, macht aber keine Fehler die man anprangern müsste. Guter Schnitt. Ich hoffe die sind nicht aus dem gleichen Projekt? (das wäre n optisch derber Stilbruch)
KnightDragon
Mehr aber leider nicht besser. Sämtliche Fenster um ein Tile nach unten. Derzeit kleben die eher zwischen den Stockwerken (siehe Türe) als dass sie glaubhaft wirkten. Und das Hohe Gras... naja nimmt jetzt halt viel Fläche ein, kantig und auch da wo man den Wegen wegen regelmäßig wäre wucherts wie Unkraut.
Byder
Ich schreie laut editieren! Mit dem RTP halbwegs glaubhaft eine größere Stadt zu mappen ist dir sichtlich gelungen. Mit mehr Abwechslung und einigen Details sähe es vermutlich genial aus.
Gorges
Nicht zu voll nicht zu leer. Allerdings mit störenden Eigenarten. Unten links jeweils zwei Regale nebeneinander. Vier gleich stehende Möbel direkt übereinander... nein das sieht nicht gut aus. Warum in dem Raum mehrere Hocker im Raum vor dem Kamin verstreut stehen vermag ich auch nicht zu verstehen. Der Kamin steht unlogisch vor dem Fenster. (oder sollte der Vorhang festgemauert werden? *g)
Auf die Wanddeko könntest du eigentlich verzichten. Küchenelemente in mehreren Räumen, und keiner davon eine Küche.
Der sanfte Lichteffekt von den fackeln finde ich sehr schön.
Die Höhle an sich ist auch nicht zu eckig, sondern hat viele Rundungen.
Ich kann kaum mit dem XP RTP umgehen, bin zu dumm für diese 3 Layer-Technik.
Desweiteren ist die Höhle schön ausgefüllt. Der kleine Teich unter dem Abgrund sieht ganz schick aus. Ich persöhnlich frage mich nur, warum in einer Höhle so viele Fässer rumliegen. Ist das eine Diebeshöhle oder dergleichen?.
Aber als Fazit würde ich sagen, dass das ein sehr guter Screen ist.
M&B ist nicht so ganz mein Fall aber ich finde den Screen bis auf den übertriebenen gebrauch von Fußspuuren ganz gut. Der Nebel lässt auch eine eher Düstere Stimmung aufkommen, bis auf den Schneeman^^.
Bemängeln könnte man das du den Busch am See zu dicht beieinander gebaut hast, Optisch sieht das nicht so gut aus. Weil M&B viel mehr gräser und Bodenanimationen hat kann man da vielleicht noch ein bischen mehr verbessern.
Der Screen ist einfach Genial. Ich nehme mal an, dass du alles selber editiert und gepixelt hast. Wenns der Fall ist, bist du wirklich gut. Ein Zeitungs-wirr-warr auf dem Boden, in einen Raum wo eine Zombieleiche drin liegt passt zur Atmosphäre. Nur der Lichteffekt an sich passt dann nicht zu der Dramatik in der Location. Vielleicht sollte man diesen ein wenig abdrehen und dunkler machen damits besser passt. Meiner Meinung nach ist der LE wirklich zu hell...
Ja, ist dir gelungen eine gute Raumnutzung zu gestalten. Schöne getrennte Zimmer und alles ist nicht zu groß. Ich denke es ist eine 20mal 15 Map und die finde ich für normale Hauseinrichtungen immer am Besten. Daher ist das ein sehr guter XP Screen. Wirklich alles ist schön abgedeckt und ausgefüllt.^^
Haha, wer wird denn da kommentarlos auf dem Dach halbiert?
Endlich RTP, ist ja schon fast seltenheit geworden, dass das jemand nutzt XD.
Komisch finde ich nur beim blauen Dach, diese Lienienrillen. Das müsste dieser Standart-Chipset Fehler beim RTP sein. Ich habe das früher mal editiert.
Wenn du willst kann ich dir das Chupset mit diesen Dachverbesserer schicken. Würde dann besser aussehen^^. Ansonsten sehr gut ausgefüllt.
Hinen am Garten vielleicht ein wenig mehr Bäume einfügen. sonst kommt einen diese Ebene recht Leer vor XD.
Ich liebe diese Edits einfach^^. Auch wenn in dem Spiel kaum ein raum ist der über die 20 mal 15 Marke herausgeht vorhanden ist, hat jede Mapseine eigene Downhill Atmoshäre. Mir gefallen alle der 3 Screens und freue mich schon was neues vom Spiel zu sehen^^.
Hab ich glaub ich schon in mein Projeckt gepostet XD
nix dolles... XD
19.01.2008, 19:32
sorata08
@Lizzey: In etwa eine Diebeshöhle...Ist ein teil eines Lagerraums einer Festung...^^"
19.01.2008, 21:27
Reding
Hi,
Bewertungen im Spoiler.
Und zum Schluß etwas von mir:
Das ist eine von mir editierte RTP Map, auch den Char habe ich editiert.
Eigentlich ist alles dort editert. Außer vllt der rote Vorhang.
Richtig stolz auf die Wand bin
Ansonsten Danke ich Canas für den Le, da ich momentan keine Möglichkeit
habe Le's zu machen. Selbst die Tische und Stühle sind editiert (zumindestens die Farbe)Einfach alles, außer dem Vorhang
Have fun with it! http://npshare.de/files/36/2726/Screen1.PNG
Nicht schlecht. Allerdings find ich das die Wand nicht wirklich passt.
Und die eine Lampe da. Die Linke dort. Woran hängt die bitte?
P.S.
In den nächsten 1-2 Tagen kommt mal was neues von mir. Hab's geschafft aus der Amiga Version von Knights die Grafiken zu importieren. Muss ich nur noch zurecht basteln und nen wenig mappen etc.
Dank Lloyd hab ich auch schon den Anfang des ABS getätigt. (Man muss Leertaste gedrückt halten und eine Pfeiltaste drücken, um eine bestimmte Aktion zu machen.)
Oh mein Gott .. mein hässlicher Screen ist auf der Hauptseite :) :D ;)
greetz
20.01.2008, 00:15
Noanme
Very nice :A
20.01.2008, 08:54
Sushi
@Schmock: Vom Mapping her kann man nicht emckern, aber die Lichteffekte sehen irgendwie nich aus.
1. Sie gehen über die Wände.
2. Sie bringt eine rote Flamme grünes Licht
3. tjoa.. ansonsten cooler Screen!^^
20.01.2008, 10:06
Mordechaj
Brrr...also ich muss jetzt mal ganz offiziell sagen, dass $cHm0cK so dermaßen viel aus den XP-Tiles rausholen kann, dass man bald von einem kommerziell-würdigen Spiel ausgehen kann.
Ich mag diese surrealen Effekte (vorallem das Licht \o/), dieser Nebel da ist auch toll ;P.
Das einzige, was mich eigentlich stört, ist der Schattenfall. Zumindest bei den vier Soldaten in der Mitte kann man davon ausgehen, dass die - wenn überhaupt - nur einen ganz leichten, auslaufenden Streuschatten haben. Und der von dem Soldaten rechts geht ja über die Mauer drüber ;P.
...nunja, ich hab aber auch ne Abneigung gegen das Script an sich - erster ist das richtig unrealistisch (wobei natürlich die optische Unterstützung vom 3D-Effekt wieder toll ist) und zweiter bringt das bei mir die Spiele pausenlos zum Abstürzen =)).
20.01.2008, 12:41
schmoggi
Zitat:
Zitat von Sushi
@Schmock: Vom Mapping her kann man nicht emckern, aber die Lichteffekte sehen irgendwie nich aus.
1. Sie gehen über die Wände.
2. Sie bringt eine rote Flamme grünes Licht
3. tjoa.. ansonsten cooler Screen!^^
1. Weiß ich, geht ohne umständliche Arbeit auch nicht zu fixen, habe ich schon lange hin genommen :)
2. Das Sie sollt wohl "Wie" heißen, oder? Naja ... das "grüne" Licht ist der Screentone, habe den extra so genommen, weil dieser Ort ja etwas überwuchert von Pflanzlichen Zeug ist.
3. okay :D
Zitat:
Zitat von Eynes'Prayer
Brrr...also ich muss jetzt mal ganz offiziell sagen, dass $cHm0cK so dermaßen viel aus den XP-Tiles rausholen kann, dass man bald von einem kommerziell-würdigen Spiel ausgehen kann.
LoL was redest du da :D
Zitat:
Zitat von Eynes'Prayer
... und zweiter bringt das bei mir die Spiele pausenlos zum Abstürzen =)).
Meinst du, wenn du es bei dir einsetzt? Falls du das SDK nicht hast, solltest du den SDK Eintrag im Skript raus löschen.
:) :D ;)
greetz
20.01.2008, 12:46
Mordechaj
Zitat:
Zitat von $cHm0cK
Meinst du, wenn du es bei dir einsetzt? Falls du das SDK nicht hast, solltest du den SDK Eintrag im Skript raus löschen.
Ich mein eigentlich allgemein, Spiele mit dem Script auf meinem Rechner zu starten - der ist einfach zu lahm ^.^.
20.01.2008, 12:50
schmoggi
Zitat:
Zitat von Eynes'Prayer
Ich mein eigentlich allgemein, Spiele mit dem Script auf meinem Rechner zu starten - der ist einfach zu lahm ^.^.
Genau das habe ich widerlegt ^^. Ich habe mal vor ner Zeit Rabu "The Prophecy" ohne die Schatten zugesand und das Spiel lief nicht schneller (oder kaum). Er hat eine 900 mhz cpu etc. .. also ziemlich alter PC.
Naja ...
greetz
20.01.2008, 12:53
Reding
Hi,
Da er der...naja letzte Screen auf der Vorherigen seite war und die Gefahr
besteht, dass er untergeht, da die meisten ja nicht auf die vorherige Seite schauen,
ist der Screen hier nochmal.
Zitat:
Zitat von Reding
Das ist eine von mir editierte RTP Map, auch den Char habe ich editiert.
Eigentlich ist alles dort editert. Außer vllt der rote Vorhang.
Richtig stolz auf die Wand bin
Ansonsten Danke ich Canas für den Le, da ich momentan keine Möglichkeit
habe Le's zu machen. Selbst die Tische und Stühle sind editiert
(zumindestens die Farbe)Einfach alles, außer dem Vorhang.
Have fun with it! http://npshare.de/files/36/2726/Screen1.PNG
@ Reding
Joar, meine Meinung kennst du ja bereits. Halte dich einfach an unsere kleine Planung und du wirst bald noch bessere Screens posten können. Bisher ganz nett.
@ Reding
Joar, meine Meinung kennst du ja bereits. Halte dich einfach an unsere kleine Planung und du wirst bald noch bessere Screens posten können. Bisher ganz nett.
Mhmhmhmhm.
Mir gehen langsam die Wörter aus. Deine Screens sind einfach.....
unbeschreiblich. Ich glaub du wurdest dazu geboren dieses Spiel zu machen.
Ist wohl deine Lebensaufgabe. Noch viel Spaß beim Makern.
20.01.2008, 21:21
Davy Jones
@$cHm0cK: Viele Details, schicker LE, gefällt mir sehr gut =)
@Reding: Sieht nett aus, hat was von Daylight =3
@Canas: Aye, schickes Zeug wie immer, Daumen hoch.
Der Geisterschmied Valigarmanda, auf jedem Kontinent wird man übrigens seine Waffen und Rüstungen woanders besorgen müssen, der Kauf im Laden fällt komplett weg.
wie könnt ihr alle eigentlich so gut mappen oder ks systeme und so machen ich bin noch voll der noob :)
Lob an euch alle
20.01.2008, 21:54
The Best Isaac
Schmock
Wie immer ist dein Screen allererste Sahne. Der LE ist sehr atmosphärisch. Sehr toll.
Davias
An sich sehr hübsch, nur finde ich, dass der Tempeleingang aus Golden Sun nicht so sehr zum restlichen ChipSet-Stil passt.
20.01.2008, 22:59
treeghost
@Reding[FONT="Garamond"]Joa sieht gut aus.Aber woran hänt die eine Lampe da?o.O[/FONT] @Davias[FONT="Garamond"]Netter Screen.[/FONT] @ELC[FONT="Garamond"]Wie immer...gelungen.[/FONT]
Davias; finde ich erregend gut^_^ LeonSahiti; Gut ein ganz Normaler Screen eben. Evil Lord Canas; Man Alter ich will das SPiel SPielen; Screen ist gut^.^
Würde ich ganz, ganz dringend noch ändern: Der Wasserfall alleine ist, sofern ich das unter dem viel zu starken Lichteffekt erkennen kann, viel zu breit. Außerdem ist das ganze ziemlich wertlos, weil das Wasser anscheinend nur bei einer hohen, sehr breiten Steinsäule herunter kommt, denn das Wasser fließt anscheinend danach rechts nach oben. Die Blätterdächer sind viel zu geradlinig, die müssen noch mehr abgestuft werden, außerdem fehlen, mMn, noch Texturen. Du hast so gut wie nur die dunkle Textur verwendet, in diesem Chipset gibt es aber auch Grasflächen, Erde und Blumenflächen. Bei einem so hohen Wasserfall, ist es außerdem unmöglich das dort unten so wenig bzw. kein Schaum ist und dort Schwäne schwimmen. Ein Mappingfehler ist außerdem noch links, oben in der Baumkrone zu finden. Überall die gleiche Steinart ist auch nicht schön. Soweit ich weiß, gibt es in diesem Chipset eine weitere Art. Wie man auch sieht hast du auf dieser Map eine Angewohnheit in Paaren zu mappen: So findet man fast immer zwei gleiche Blumenarten nebeneinander oder zwei Steine usw.
Sag mal soll das ein gelber Nebel sein oder ist die Sonne zu nah an der Erde ran? Wie auch immer, viel zu starker "Lichteffekt".
Ein Tipp: Enferne den Wasserfall oder mache in zumindest kleiner.
Wie schon von Mike erwähnt sind die unteren Bäume [viel] zu geradlinig.
Ansonsten: Ganz nett gemacht.
Note (1-5, 5 das schlechteste): 3-
Schon viel besser, aber noch nicht Perfekt.
Zu den Bäumen: Sie sollen ja nicht kurvig sein sondern nicht alle
nebeneinander wachsen. Ungefähr so: http://www.npshare.de/files/36/7640/Baum.jpg
Wächst der Baum oben Rechts etwa auf der Klippe? Und die Steine sind wohl 5linge:D
Note: 2-
21.01.2008, 15:52
~Jack~
@LeonSahiti
Alter, geht da grad irgendwo ne Atombombe hoch oder warum is das so hell? xD
Jedenfalls ein bissel mehr Bodentexturen wären schon gut und entfern die Höhle im Wasserfall OoO Die passt da mal so garnich rein.
@Davias
Noch ein paar Tiere, irgenden Overlay-Effekt und vielleicht das Gebäude etwas dunkler machen (is mir persönlich zu grell und passt deswegen nich ganz zum Rest) und der Screen wär perfekt^^
@Evil Lord Canas
Passt ;)
@$cHm0cK
Nice, aber ich will mehr Screens ohne RTP sehen xD
Und hier noch einer für den ich Ausnahmsweise mal das gesamte Chipset selbst zusammensetzen musste und deswegen mal eure Meinung brauch wie es aussieht, ob ich da farblich noch was anpassen sollte und so. Deswegen is auch noch kein LE drauf. http://www.npshare.de/files/36/3420/Screen.png
Und hier noch einer für den ich Ausnahmsweise mal das gesamte Chipset selbst zusammensetzen musste und deswegen mal eure Meinung brauch wie es aussieht, ob ich da farblich noch was anpassen sollte und so. Deswegen is auch noch kein LE drauf. http://www.npshare.de/files/36/3420/Screen.png
Der erste: Etwas zu dunkel aber es soll ja auch Nacht sein. Die LE hauen mich nicht um.
Der zweite: Sollen die roten Dinger dort Geister sein?:confused:
Wie auch immer, saubere Arbeit.
Die Lightmap ist zwar imo noch nicht optimal konvertiert, ich zeige den Screen allerdings trotzdem mal. Charas sind komplett selbstgemacht; Chipset leicht editiert, ein paar der Gegenstände sind ebenfalls selbstgemacht, die meisten stammen jedoch aus der Arbeit eines Anderen. Selbstgepixelte Chipsets beschränke ich erstmal auf EON.
@Jack:
1. Screen:
Mapping toll, Chipsetedit gefällt mir auch, die Charas sehen auch ok aus. Die Lightmap gefällt mir allerdings nicht so wirklich; die Omnis sind viel zu klein und der Fade-Out ist auch suboptimal, da zu kurz.
2. Screen:
Lava und Wasser stechen farblich viel zu sehr hervor; ansonsten solides Mapping und ein nettes Chipset.
@LeonSahiti:
Grausig. Mapping schlecht und unrealistisch, der LE ist viel zu grell, und der Wasserfall...naja.
@Davias: Mapping ok, die Rips wurden nett platziert. Ist der Chara links unten selbstgemacht? Der gefällt mir recht gut ;) .
@Canas: Toll, wie immer ;) . Ich freue mich schonmal auf die VV, wie bereits gesagt.
22.01.2008, 18:12
Dee Liteyears
http://npshare.de/files/36/8695/look_its_a_desert.png
Mal wieder ein bisserl was gemappt. edit
@Sgt. Pepper:
Yoa das mit den Pyramiden is mir auch schon aufgefallen (Textur, wie Schattenwurf). Allerdings hab ich diese Form gewählt, weils einfach Tilesparender ist im Chipset, zudem könnte ich sie dann nicht beliebig vergrößern. Von daher könnte das auch schwer werden mit nem Schatten.
Bei den Klippen, was meinste mit Struktur? Etwa das Shading? Sind halt die Standard SMW-Klippen, denk ma die werd ich so lassen. edit²
So, verbessert, dafür auch endlos Platz für Pyramiden Tiles verplempert*g http://npshare.de/files/36/8382/look...ted_desert.png
Natürlich pixeltechnisch nicht gerade berauschend. Da fallen zunächst mal die Klippen negativ auf - so ein bisschen Struktur sollte da schon angedeutet sein, dafür aber sehr schöner Verlauf, find ich, wirkt nicht so orthogonal wie sonst üblich. Der nächste wichtige Punkt sind diese Pyramiden. Diese sind sehr ungünstig dargestellt. Etwas vorteilhafter wäre diese so zu drehen, dass man die Form besser erkennt. Andere Möglichkeit wäre, die Perspektive etwas nach oben zu verlagern, sodass man die andere Seite sieht. Zstl. könnte man noch einen Schatten hinzufügen, das wär auch ganz hilfreich. Außerdem ist der Schatten falsch gesetzt (Die Seite gegenüber sollte dunkler sein). Desweiteren gibts noch Fehler bei der Textur der großen Pyramide.
Ansonsten ganz solide. Kein Meisterwerk, aber okay.
@Reding: Sehr hübsch^^
@Canas: Ich brauch dir nichts sagen, du kennst meine Meinung zum Spiel, und daher auch zu den Screens ;)
@Davias: Gefällt mir ganz gut^^
@Leon: Der Wasserfall ist viel zu groß und sieht dadurch sehr geradlinig aus, zudem kann man die Höhle theoretisch gar nicht betreten, da man nicht hinter den Wasserfall kommt. Der Licht- bzw. Nebeleffekt ist viel zu hell und sieht allgemein nicht so toll aus (wenn schon Lightmaps, dann auch da, wo sie realistisch aussehen, also da, wo Lampen sind oder ein feuer brennt.), die Baumkronen unten sind zu geradlinig (wobei es in der zweiten Version schon besser aussah) und es sind zuviele einheitliche Pflanzen/Steine/etc. auf dem Screen (entweder mehr verschiedene oder weniger.)
@~Jack~: Beim ersten Scren wollen mir die Lichteffekte nicht gefallen, meine sind aber auch nicht beser ^_~ Der zweite Screen gefällt mir sehr gut.
@Nathrael: Hübsch Lightmap, hübsches Mapping, aber irgendwie sind die Chars nicht so mein Ding :\
@DerZocker: Gefällt mir gar nicht, ich kann mich mit dem Stil und den Farben irgendwie nicht anfreunden.
@Noanme: Perfect :A
Und jetzt auch mal was von mir: http://npshare.de/files/36/2019/Screen.PNG
Aus meinem Projekt "Verschwörung des Eises", welches in der Welt von UiD spielt. (So, jetzt ist es zumindest schonmal offiziell ;)) Der Chrakter rechts neben dem Helden (der schwarzhaarige ist der Held, das Faceset kennen manch von euch ja ^_~) ist Raphael aus Die Gräfin und die Spinne und der linke ist Feldherr, welchen die meisten ja noch aus UiD kennen dürften. Achja, dass hinter der Ladentheke niemand steht, weiß ich, das braucht ihr mir nicht zu sagen. (Und ja, da kommt noch jemand hin!)
23.01.2008, 11:28
Blackadder
Zitat:
Zitat von DerZocker
http://npshare.de/files/36/8695/look_its_a_desert.png
Mal wieder ein bisserl was gemappt.
bis auf die pyramiden sieht alles dufte aus.
mach sie nicht viereckig, das sieht scheisse aus. mach sie lieber wie in mario bros 3.
Ich finde nicht, dass die Pyramiden mit quadratischer Grundfläche "scheiße" aussehen würden. Nun gut, ein Maulwurf weiß mehr vom Fliegen, als ich von Mario, aber rein vom optischen gefallen mir die Pyramiden so. ^.^
Ich würde den Raum verkleinern. So ist viel Platz ungenutzt, was ich an Räumen nicht wirklich gut finde. Schau dich doch mal bei dir im Zimmer um; ich glaube nicht, dass du deinen Platz so ineffizient nutzt. ;)
24.01.2008, 08:55
Dr.Brain
mal wieder was von mir, bin vom screen der woche inspiriert^^
edit: so jetzt sieht mans besser, bei mir sah das irgendwie heller aus^^
24.01.2008, 09:13
Sushi
@Masgan: Raum sieht ein bisschen zu grade aus. Außerdem etwas zu groß und dadurch eben zu leer. Auch die Theke kommt etwas zu kurz.
@Brain: Etwas sehr dunkel. Aber das was ich erkennen kann, scheint ok zu sein. Trotzdem würde ich ihn etwas heller machen.
24.01.2008, 18:26
Masgan
Zitat:
Zitat von Sushi
@Masgan: Raum sieht ein bisschen zu grade aus. Außerdem etwas zu groß und dadurch eben zu leer. Auch die Theke kommt etwas zu kurz.
Also mein Zimmer ist auch grade.
Und kleiner als 20 x 15 geht ohne Ressource Hacker nicht (okay, ich könnte die Wände links und rechts erweitern, das würde den Raum dann aber verkleinern). Und jetzt etwas, wo ich die Logik nicht verstehe: Die Theke ist zu klein, aber der Raum zu groß?
Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.
@Dr. Brain: Hübsch, eventuell würde ich noch die Transparenzität des Nebels ein wenig hochschrauben, aber ansonsten keine Einwände.
@Masgan: Das Gebälk geht unten bei der Tür in die Wand hinein (übler Mappingfehler :/ ), und der Raum ist imo etwas zu groß und unrealistisch eckig, aber grundsätzlich ist der Screen völlig in Ordnung. Er würde einfach nur ein wenig Überarbeitung gebrauchen können. Die Charas passen gut zu einander und sind auch recht nette Edits.
@Masgan: Das Gebälk geht unten bei der Tür in die Wand hinein (übler Mappingfehler :/ ), und der Raum ist imo etwas zu groß und unrealistisch eckig, aber grundsätzlich ist der Screen völlig in Ordnung. Er würde einfach nur ein wenig Überarbeitung gebrauchen können. Die Charas passen gut zu einander und sind auch recht nette Edits.
Wie im Edit bereits gesagt, habe ich den Mappingfehler bereits ausgemerzt. Kleiner machen kann ich den Raum allerdings nicht (bzw. nur auf Umwege), da es bereits 20 x 15 ist.
Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
Sry btw. für den Verstoss der 1 post Regel ._.
EDIT:
@LeonSahiti:
Wenn du meinst, dass Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Kroatien, Belgien, England, Luxemburg, Holland und Tschechien nicht viel sind.
Und deine Frage beantworte ich mit einer gegenfrage: Seit wann muss es in einer Fantasywelt unrealistisch sein? Bei Waldmaps wird btw. auch die Realitätsnähe gewertet, also.
Und was meinst du mit einem Sack? O.o
Zum Screen: Stimmt, der sieht sogar sehr gut aus, hier sind die Wände "schief", na und? In der Realität wirst du so ein Haus sicher nicht allzuoft sehen, da es einfach unrealistisch aussehen würde. Und es ist auch okay, wenn kritisiert wird, dass etwas zu geradlinig ist, nur bei Häusern ist sowas einfach Schwachsinn, denn im großen und ganzen sind Häuser nun mal gerade gebaut, ob die, die das kritisieren, nun wollen oder nicht.
24.01.2008, 19:56
treeghost
Zitat:
Zitat von Masgan
Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
Sry btw. für den Verstoss der 1 post Regel ._.
Rofl.Du bist nicht weit rumgerreist oder?
Und seid wann muss es in einer Fantasy Welt Realistisch sein?o.O
Z.B. laufen Leute sicherlich nicht mit einem Sack und Schwert herum.
Hier mal ein gutes Beispiel: http://npshare.de/files/36/6962/es_pub.png
Der ist von Ringlord und sieht sehr gut aus.
24.01.2008, 19:56
The Best Isaac
Zitat:
Zitat von Masgan
Tja, ein "guter" Mapper ist nicht gleich ein guter Architekt. XD
Aber stimmt schon, dieses "das ist zu gerade bla bla bla" nervt teilweise wirklich. Vor allem, wenn's total unbegründet kommt. Wenn ich mich nämlich so in unserem Haus umschaue, erkenne ich gerade Wände. Tja.
Dein Screen ist ganz gut geworden. Die Balkenausrichtung könntest du aber noch etwas besser anpassen, dass es zu keinen Überlappungen kommt usw.
Aber gute Idee mit der Transparenz. Joa.
Da ich gerade schonmal hier bin:
@Nathrael:
Joa, wirklich sehr schick. Dieses halogenartige Blau in der Schrift des Menüs sieht sehr cool aus. Die schwarzen "Filmstreifen" sind auch sehr schick und lässt den Screen nicht so monoton 4:3 ausschauen. Vor allem im Vollbildmodus wird das wohl gut zum Tragen kommen. Ansonten gutes Mapping und schöner Schneeeffekt. Insgesamt sehr atmosphärisch.
@Dr.Brain:
Recht schicker Screen. Zumindest das, was man sehen kann, gefällt. Hättest es besser in Originalauflösung hochladen sollen, dann hätte man mehr erkennen können. ^^
Aber mir gefällt der Regeneffekt, bzw. der Wassereffekt, wenn ein Regentropfen einschlägt.
24.01.2008, 22:34
Marian
Zitat:
Zitat von Masgan
außerdem ist dein gemappter raum realistisch betrachtet so groß wie eine kleine turnhalle.
24.01.2008, 23:45
K.L.R.G.
Zitat:
Zitat von Masgan
Und Leute, seht es endlich ein ... ich lebe in einem 200 Jahre altem einstigen Fachwerkhaus, bzw. heutzutage Schieferhaus und es gibt KEINEN Raum mit nur 4 Ecken!
In alten Häusern hat man nicht genau abgemessen, es heißt sogar sprichwörtlich, dass ein altes Haus mit geraden Wänden in sich zusammen fallen muss oder so ...
Mein Haus ist sogar n super Beispiel für n Rpghaus war nämlich ganz ganz früher mal n bekannter Weinhandel, von daher kann ich nur sagen, dass ein altmodisches Haus besonders ein Laden ohne verwinkelte 6eckige Räume (oder mehr) eher unlogisch ist. Auch bei Stützbalken kann man ruhig mal n bisl übertreiben, allein schon weil man früher alles getan hat, damit das Dach halbwegs hält ...:rolleyes:
Wenn ihr Logik drin haben wollt, dann überlegt euch "logische" Unregelmäßigkeiten, z.B. Kaminschächte, grob durchgezogene Trennwände oder Treppenaufgänge ...
Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.
Gefällt mir sehr gut, schaut alles top aus! ;)
*habedichbereitsinmsndrinn*
Schaut wirklich gut aus kann bio nur zustimmen*bis auf das mit msn xD*
26.01.2008, 11:33
Dr.Brain
zum thema raum mit 4 ecken... mal ganz abgesehen von der realität die in Rpg-Spielen sowieso aussen vor steht, sehen wie ich finde vier ecken völlig bedeppert aus,
Räume müssen meiner Meinung nach differeziert aussehen.
Ein optionaler Ort in ''The Carcass Project''.
Man bekommt dort spezielle Missionen, Gegenstände und Möglichkeiten.
Außerdem bestimmt dieser Ort das Ende.
Wenn man den Ort nicht besucht kommt Ende 1, wenn man ihn besucht Ende 2 und wenn man ihn vollkommen abschließt Ende 3.
Die Atmo kommt sehr gut rueber, vor allem die kleinen sehr dunklen
Stellen machen einiges an Atmo aus, nur eventuell die LE's der
Lampe verstaerken. Ist allerdings nur verbesserungsvorschlag, der
Screen ist fast prefekt^^
@Ich
Nach langer Zeit poste ich mal wieder *hust* Ishitsu lebt xD
Naja, ich experementiere gerade damit einfach alle Baeume und Pflanzen
in PS einzufuegen -> Praktisch unendliche Layer
Das habe ich jetzt mal im Intro bei einer der ersten Maps probiert, die
Schattend er Baeume ueberlagern manchmal Baeume die eigentlich ueber ihnen stehen sollen, aber ingame merkt man das kaum, bzw garnicht.
Naja, ich experementiere gerade damit einfach alle Baeume und Pflanzen
in PS einzufuegen -> Praktisch unendliche Layer
Das habe ich jetzt mal im Intro bei einer der ersten Maps probiert, die
Schattend er Baeume ueberlagern manchmal Baeume die eigentlich ueber ihnen stehen sollen, aber ingame merkt man das kaum, bzw garnicht.
Ich weiß nicht... mir springen die überlappenden Schatten sofort ins Auge (vermutlich auch in Bewegung) schlicht schon weil diese Schatten einer der Faktoren ist die mich an den XP-Sets mit am meisten stören. Auch sonst... Bäume die deutlich weiter vorne stehen werden von Bäumen überlappt nur weil sie höher stehen... da sind zahlreiche Fehler in der Darstellung drinnen. Sieht insofern leider alles andere als schön aus. Dazu kommt dass viele Bäume teils über die Klippen hinaus zu ragen scheinen.
btw würd ich n andren host vorschlagen. Das Bild wird nicht dargestellt und kann nur über die zitatfunktion aus deinem beitrag kopiert werden.
26.01.2008, 21:42
Ragnai
Danke, in der fertigen Map werden solche Fehler kaum vorhanden sein, aber momentan experimentiere ich noch herum. Mich wuerde nur interessieren warum dich die Schatten in XP Tilesets stoeren, ich bin gerade dabei jedem Objekt nen Schatten zu geben, was eigentlich sehr schoen aussieht da gerade ein RPG durch Licht und vor allem Schatte Atmosphaere bekommt!
~Ragnai
PS: Link gefixt^^
26.01.2008, 21:58
Spark Amandil
Ein halbgrauer Schatten der platt daliegt, gleich wie die Bodenbeschaffenheit ist (erhöhungen, oder wie in deinem Fall plötzlich in der Luft schwebende Schatten) sieht eher beleidigend aus, und lässt sich mit starren Tilesets auch nicht ändern. Atmosphäre in dieser Richtung kommt immer noch am ehesten über Licht/Schatten-Pictures auf die speziell auf die Map abgestimmt werden. Alles andere tendiert meiner Meinung nach eher dazu in die Hose zu gehen.
26.01.2008, 22:08
Ragnai
Ich kann dich beruhigen, auf der Finalen Map, werden die Schatten auch den Hang herabfallen, das konnte man auch auf alten Screens von mir sehen, nur das
es mir etwas zuviel aufwand ist um bei meinen experimenten das gleich durchzusetzen^^
Ich würde vieleicht die Fensterhintergründe auch weiß machen, wenn da schon Licht durchscheint. Trotzdem gefällt er mir nich :/
@Ragnai:
En toller Wald oO Aber kein Weg?
@sorata:
Hmm ja, find den Hintergrund nich so schön :/ Sonst ganz cool, LE vieleicht weiter
27.01.2008, 10:51
Expresseon
@ Ragnai:
Schön vernetzte Baumstruktur. Tip: In einem Grafikprogramm die Schattenfarbe der Bäume gegen weiß/transparent austauschen, damit sie inGame verschwinden. Gutes Klipping. Frage: Soll man die Map überhaupt passieren können oder dient sie einer Sequenz?
27.01.2008, 11:32
Engel der Furcht
Da niemand in meinem Thread postet,setze ich das Screen hier rein.
1. Der Char. passt da nicht wirklich hinein.
2. Wo sind die Türen der Häuser?
3. Die übertrieben langen Holzstangen zwischen den Häusern, die auch noch den Durchgang versperren, müssen weg.
4. Das Gras im Schnee (was sowieso zu viel ist) ist zu eckig, mMn.
Sonst aber recht solide. Vielleicht noch etwas langweilig aber sonst ganz OK.
Ich weiß ja nicht, was die anderen dazu sagen, aber ich finde diesen Stil ziemlich hässlich. Da fehlen ein paar kräftige Konturen, so sieht das jetzt alles ziemlich simpel und hingeklatscht hin, als wenn sich ein kleines Kind hinter Paint gesetzt hätte und mal eben aus Langeweile den Farbpinsel vergewaltigt. :/
27.01.2008, 13:38
XARGOTH
hmh
ich muss jetzt einfach was zu den screens von byder sagen...
ich finds ja ansich incht schlecht, die idee...
aber es ist sehr eintönig und außerdem war das mal RTP...-.-
dann doch lieber M&B chipsets vereinfarbigen^^
aber die idee wär ansich nicht schlecht, aber wenn einfarbig, dann soch lieber selfmade.
27.01.2008, 13:46
XARGOTH
wo ich schon mal hier bin^^.
stell ich einen screen aus dem spiel rein an dem ich grad arbeite: BLACK BLOOD.
wenn ich zeit hab mach ich mal ne spielevortellung.
das screen is zwar nichts besonderes... der schwarzhaarige, ist der held, links ist das menü, über das man auch zum standardmenü kommt.... http://npshare.de/files/36/2306/ScreenShot047.png
@ .blaze
Was genau an dem Screen lässt ihn dir nicht gefallen? Vielleicht kann ich da auch noch nachwerkeln, bin recht empfänglich für Verbesserungsvorschläge.
@ XARGOTH
Das Menü ist nicht gerade schick, da es unnötig viel von der Map verdeckt - diese könnte auch etwas kleiner ausfallen, damit die leere Fläche hinter den Menügrafiken verschwindet. Übrigens wäre es am besten, wenn du sparsamer mit Teppichen umgehst und diese kleiner sowie geschickter platzierst, damit sie neue Bereiche anknüpfen. Die Betten könnten auch neu platziert werden, damit das nicht so abwechslungsarm wirkt.
Diesmal eine Außenmap. Der Mainchar trägt mittlerweile einige technische Spielereien, die er aus einem Labor mitgehen liess.
@Canas: Toll, wie immer ;) . Mapping passt wunderbar, und die Lightmap ebenso.
@Xargoth:
Kann mich eigentlich nur Canas anschließen. Außerdem fällt mir auf, dass die Lightmap einen kleinen Fehler hat, an einer Stelle geht das Licht in die Wand hinein. Der Hintergrund der Menüflächen gefällt mir außerdem auch nicht wirklich.
@Byder:
Recht eigenwilliger Stil, sieht allerdings nicht uninteressant aus. Die Charas passen jedoch absolut nicht zum Chip.
@Engel der Furcht:
Der Chara passt nicht zum REFMAP-Stil, die Fenster sind recht ungeschickt und unschön platziert, ansonsten solide.
EDIT:
@LeonSahiti: Der Stil? Ist hauptsächlich Theodore, allerdings habe ich einiges aus Chipsets anderer Stile dazueditiert. Charas wie üblich von mir.
Blank hat mich überredet, doch mal wieder was zu machen ^^"
Blank, komme er her und lasse sich drücken!
Sieht beides gut aus, vor allem das Titelbild(?) ;)
Die Höhle ist sehr interessant mit den Booten (die ich persönlich noch zu hell finde) und den Brücken und Verzweigungen. Außerdem ist sie sehr eng, wie Höhlen aber nunmal sind ;) Hoffentlich bleibt das jetzt so das es weitergeht!
LG Mike
27.01.2008, 18:35
Mani
Ich habe endlich mein RTP-Walddorf fertiggestellt. Es war wirklich eine Heidearbeit.
Das Chip wurde wegen den Dächern jedoch noch nicht editiert.
Edit: @Byder: Dankeschön. ^^
btw. sind im Spiel alle Häuser begehbar XD
Edit²: @Masgan: Die Events sind die Baumkronen der Bäume, damit ich die Bäume "übereinander" Liegen können. ^^
27.01.2008, 18:51
Byder
@Mani: Verdammt, wie gail ist das denn? o_o
Meine RTP-Stadt ist vergleichsmäßig mit 21 Häusern schon recht groß ( Gut, es ist nur der Stadteil, der zu Beginn begehbar ist, es folgt noch ein größerer).
,aber dein ''Dorf'' mit fast 50 Häusern ist ja mal mehr als geil.
Ich freu mich shcon auf deine Städte. :D