Erledigt ;)
Druckbare Version
Erledigt ;)
1. allgemein
wenn du schon nen neuen thread gemacht hast, elb, dann schließ dooch den alten. :D
2. @meine Gruppe
entweder schreibt uns elb alle in die taverne, oder ich mache mal einen allgemeinen post, sonst gammeln wir noch ewig vor caldera rum. also? erlaubnis? ^^
tja, also ich bin ja zum gehen fertig und warte, aba von den anderen komm ja nix...:rolleyes:
ja, darum geht es mir ja. wenn sich jeder selber in die taverne schreibt, wird das ewig dauern. deswegen frage ich, obs vllt besser wäre, wenn z.B. ich einen allgemeinen post setzte, wo dann alle vor oder in der taverne stehen. einzeln zieht sich das nur so sinnlos.
tjaa, kannst du ruhig machen,denk ich...weiß nua nich, ob elb dann nich "gekränkt" is, weil wir ihn nich gefragt haben....Oo
ist elb nicht eher dazu da, um uns ein monster nach dem anderen vorzusetzen oder uns die tour zu versauen? :D
aber ich schreib jetzt einfach mal was, um ehrlich zu sein, mir juckts in den fingern...*hüstel* :p
elb, man möge es mir verzeihen ;)
ka wofür elb alles da is....Oo
mach einfach, sonst hät ichs jetz gemacht
gemacht. :)
supa! :D
soll ich dir noch gratulieren?? Oo :p
zu was? ich hatte scho geburtstag...http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
naja, immerhin stehn wir jet nich mehr in der pampa herum....und ich und nich du werde dann von elb fürs SL-spielen zusammengestaucht...:D
Ich meinte, ob ich dir zum Post gartulieren sollte....
Ich weiß, was meinst du, weswegen ich das nich gemacht hab?! ^^# Soll ich dich dann beschützen?? ;P
In diesem Fall lasse ich das nochmal durchgehen. ;)
ja, hoch lebe der elb....http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
Wie sieht es eigentlich in der Taverne aus? Wenn ich mich schon umblicke, dann will ich auch was sehen. :D Was schreibe tue ich dann wieder, sobald Fulgur einen Grund sieht, sich zu rühren.
mom, ich mach mal en screenie von der taverne...;) gib mir 10 minuten...
edit: hier, bitteschön...;)
bild 1: der hauptteil der taverne
http://s7.directupload.net/images/us...p/whalwb4y.jpg
bild 2: die sicht von position 1 (siehe bild 1) aus
http://s7.directupload.net/images/us...p/aqwxoknm.jpg
bild 3: die sicht von position 2 aus (siehe bild 2)
http://s7.directupload.net/images/us...p/xf2qaryx.jpg
ahh, sieht gut aus!
is das auch mit absicht gewesen, dass es so lehr is?? xDD
hehe, lol. :D
normalerweise schwirrt dort ein gast rum, der musste per disable-befehl weichen. der rest is im obergeschoß zugegen. zu sehen an dem einen bild oben, da isn schatten aufn boden...;)
ediere mal schnell den vorherigen beitrag nochmal, zwecks deutlichkeit
Dankeschön - solange sie sich nicht mittlerweile verändert hat, reicht mir das - zu lange kein Morrowind mehr gespielt...
ähm, elb, nix für ungut, aber ich muss dich nochmal anrungsen wegen dem ansprechen von personen....sonst sticht ramiréz den wirt wirklich noch ab, weil dieser ihn per "du" anquatscht. ;)
Die Ansprache mit du hatte schon ihren Grund. :D
gut, dann is das ja ok....
ach ja, jetzt brauchst du nicht auf ne antwort auf den rest unserer gruppe zu warten. Die derzeitige situation erfordert dies nicht. da musste en auge für haben...falls de es nicht schon hast ;)
Danke, Grimoa!
Nee, ich nehm dir das nich übel! Eigentlich bin ich eher froh darüber, weil ich es eben verbesser konnte, dann stolpern nich noch mehr Leser darüber...:rolleyes: :D
Danke, für das Kompliment, ich geb mit auch viel Mühe, weil ich hier noch am Wenigsten Erfahrung hab. Aber schön, das es dir gefällt. ^.^
Ahh ein weiterer Mitleser. Du bist natürlich auch eingeladen mitzuspielen Grimora.
Bin von Samstag bis Donnerstag weg.
Ihr könnt meinen Char ruhig mitziehen. Aber bitte keine Char-Vergewaltigung.
so, leute...
1. wo seid ihr? Eilonwy und ich sollen hier wohl zu Alleinunterhaltern werden? Oder wartet ihr, bis wir wieder in der Taverne sind?
2. Ich wollte euch (@meine Gruppe) schon lange mal fragen, woher ihr wisst, dass mein Char ein Assassine ist. Steht ihm das auf die Stirn geschrieben? Glaube nicht. Und nur weil er schwarz trägt und eine Armbrust + Dolch hat, muss er ja noch lange kein Meuchler sein. Also: woher wisst ihr das? Und sagt jetzt nicht "Man siehts ihm an", das wäre ein wenig zu verallgemeinert. Schließlich wäre dann auch ein Schwarz gekleideter Jäger bei euch automatisch ein Assassine....
1. Ich warte darauf, dass der Mann hinterm Tresen mal auf Fulgur reagiert.
2. Soweit ich mich erinnere hat zumindest Fulgur das nie gewusst oder ich geschrieben, er dächte es...
Oh tut mir leid Bernando. Das muss ich wohl überlesen haben. Ich bitte vielmals um entschuldigung
Diese und nächste Woche habe ich Ferien und wir fahren ab und zu weg, nur weiß ich nicht genau wann. Nur nicht umbedingt warten, wenn ich mal ein paar Tage nichts schreibe.
Ich bin von Sonntag an eine Woche nicht da.
So, melde mich wieder zurück! Habe mir den Knöchel gebrochen und nun schulisch wieder einiges aufzuholen aber das gestrige Mail von Elb hat mich wieder hier hergeführt!
[quote]ja, schneida, erklärung plz ;) :D[quote]
Hm, dachte wohl weil du immer von deinem Char als Assasinene sprichst, dass ich das schon weiß, aber du hast recht. Soll ichs noch ändern oder belassen wir es bei einer Eingebung??
Ich warte jetzt einfach mal was die Gruppe als nächste machen will und melde mich dann wieder zu wort!
Ich wollte nur mal anmerken, dass mein Char nicht Lektis heißt. Bei allen anderen funktionierts doch auch, warum bei mir nicht?^^
@Lektis
Sorry, da hab ich was verwechselt. Naja ich werde eben alt.;)
Ich werd in Zukunft aufpassen.
mfg Skyter
Öhm....
nichts für ungut, aber der post von weuze kommt einfach so *zack* isser da. Macht das ganze geschehnis nicht eigentlich der SL (Elb), oder is das abgeklärt? Srry, aber ich war nich drauf vorbereitet, dass weuze mitspielt, nich das ich das nich wollte...:confused:
edit: @weuze's Chara. Spezialisierung Diplomat? :confused:
Ist schon richtig so. Ich dachte ich probier mal diese Technik aus, was ein bisschen mehr imo mehr atmo und für einen kleien surprise effekt sorgt ;)
DAMN!
@Tommels
Also Elb hat gesagt, dass alles, was mein Char angeht so OK wäre. Unter Diplomat ist eine Art Händler zu verstehen, der sich etwas hoch ausdrückt und anders Geschäfte machtwie ein Waffenschmied, Ausstatter, etc. Also wie wir im Schwäbischen sagen würden: Gschaid daher schwätza.
mmmh...also imho fällt diese art doch schon unter powermoting, oder? sollte das nicht in einem forenrpg mit Sl vermieden werden? also ich habe jetzt nix direkt gegen diese art des schreibens, nur isses relativ ungewohnt, da ich mich schon ein bisschen auf den schreibstil ohne powermoting eingestellt hab....
diplomat...naja, ok, sagte mir im ersten moment nix....ich hab bei diplomat immer eine person im kopf, die verträge aushandelt und für die politik zuständig ist.....
ach ja, ehe ichs vergesse....welcome, weuze....
edit: ach ja, weuze, präsens beachten...nich in der vergnagenheit schreiben....;)
1. Was zum Hänker ist powermoting?
2. Ich weiss, dass ich im Präsen schreiben muss, aber ich habs nach meinem Post vergessen und war dann hinterher zu faul es zu korrigieren.
3. das mit dem Diplomat hast du soweit richtig erkann, aber Story von meinem Char lesen und du wirst sehen, dass ich die eigentlichen Tätigkeiten eines Diplomaten ein bisschen abgeändert habe ;)
Sowermoting ist die art des Schreibens, die bestimmten Handlungen vorweggreift. Ich bringe hierbei immer gerne folgende Erklärung, weil sie relativ genau verdeutlicht, was ich meine ;):
in deinem Fall wäre das nur ein Detail, aber wer sagt, dass die Verfolger die Tavernentür "bearbeiten"? Die Steuerung der NPCs is ja eig Elbs Aufgabe...aber mit der Erklärung, dass das so abgesprochen war, hebt sich das ja wieder auf....Zitat:
wenn du schreibst:
"Person A schlägt Person B den Kopf ab."
dann ist das Powermoting. Also eine Handlung ausführen, auf die keiner weiter reagieren kann und du somit vorschreibst, was mit der anderen Person passiert. in diesem Beispiel muss es natürlich heißen:
"Person A versucht Person B den Kopf abzuschlagen."
so hat der andere Zeit darauf zu reagieren.
Ich wollte damit nur sagen, dass mir so eine Spielweise nicht besonders zusagt...ich such jet nich in jeder Zeile nach Powermoting, nur wenn es überhand nimmt, dann fängt es mich an zu nerven. ;)
ok, Story hab ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, fand ich ein bisschen lang, und bei so langen Geschichten verliert man schnell die Lust, zuende zu Lesen, finde ich ;)
@Elb
Ich hab meinen Post korrigiert. Er steht jetzt im Präsens gescrieben, so wie eure Majestät es wünscht, nein Spaß. Aber kann ich nicht vielleicht noch einen klizekleinen Zerstörungzauber haben, biiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Und falls ja, dann sag mir doch gleich, wie stark er sein darf.
@Tommels
Also, wenn du meine Story lan findest, dann musst du mal die von Crows Char lesen, da ist meine ja fast ein Einzeiler dagegen.
Sorry...
Ich frag jetzt einfach mal im Vorraus, da es im FRPG sonst womöglich zu zuviel Verwirrung führen könnte: Ich finde den Lehrer für Zerstörungszauber in der Magiergilde?
Das musst du schon selbst rausfinden. Nur ein Tipp. Das ganze FRPG baut auf Morrowind auf ;)
Türlich gilt das Angebot noch Grimoa
Poste einfach deinen Char. Nimm das regelwerk und andere Chars zur hilfe
Startkapital? Könnte ma drüber reden. Ich bräuchte eigentlich ne neue Graka ;) :D
Ich möcte zum besseren Vertsändnis noch eine allgemeine Frage stellen: Der FRPG-Thread, in dem wir jetzt gerade spielen ist der "Mit Drache, Schwert und Zauberstab: Eiskalte GegnerII", ähm und wo ist der erste Teil, den möchte ich mir gern mal durchlesen. Ich hab auch schon versucht, ihn über die Suchenfunktion zu finden, aber da finde ich nix, weil man da nur maximal 20 Buchstaben eingeben darf :confused:
Hab ich noch nicht getan, aus dem einfachen Grund: Als ich hier einstieg, spielte Crow nicht mit ;)
und wegen dem Zerstörungszauber: Da würde ich, wenn du laut Elb erst einen erlenen musst, deine Geschichte ein wenig abändern (Ja, nu hab ich sie gelesen ;) ). Denn darin hast du ja schon einen zerstörungszauber gelernt ;)
@Grimoa und "Welche Gruppe": Eigentlich in Jeder, oder? Weil ich meine dass die Gruppe Drache doch jetzt allmählich recht voll wird ^^" Aber das liegt ja alles auf der Seite des Master of Disaster :D
@Tommels
Ähhhh... nenen, da hast du was falsch versatnden. Diäigan hat sich in der Kunst der Zerstörungszauber unterrichten lassen. Bedeutet im Klartext, dass er weiss wie sie funktionieren und was der eine oder andere bewirkt. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch welche ausführen kann. Und, jezt kann ichs ja verraten, ich hatte im Inventar schon einen, aber der war zu stark, also hab ich den, bzw. Elb, rausgestrichen... Hey, moment, da stimmt was nicht! Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber es ist mir bei Tommels gerade erst aufgefallen: Wenn ich hier im Thread bin, dann wir angezeigt, das Tommels on ist, aber wenn ich mir sein Profil anschaue, dann wird angezeigt, dass er off ist ???
Edit: Ah... ne jetzt passt es wieder, mein PC hatte gerade einen Hänger.
@Elb
Thanke you verry much for the link ;)
Ich auch :D
Na dann, gucken wir mal....
Charakterbogen
Inventar
Ich hoffe, hier hat niemand etwas gegen einen gesunden, grünen Hautton.
Ich kann versichern, sie ist ganz umgänglich, solange man nicht auf ihre falsche Seite gerät. ;)
Wenn irgendwas nicht stimmt, bitte bescheid sagen. Wird dann geändert.
Edit: Ja, aber in der Caldera-Tavernen-Gruppe ist es auch grade besonders lustig. ;)
Aber warten wir einfach, was Elb sagt.
Edit2: Aaaahhh nein, ich hab die Macke vergessen. Nein, ich will keinen Perfektionismus.
grimoa, halt mich für zurückgeblieben, aber was zum Henker is ein Orsimer? :D
Ein Ork. So wie die Dunkelelfen eben auch Dunmer heißen. Orks sind im TES-Universum eigentlich auch Elfen, bzw Mer, wie die Elfenvölker zusammenfassend genannt werden.
Dunmer
Bosmer
Altmer
Orsimer
Alles klar? ;)
aso, ok. Ork klang dir wohl zu gewöhnlich, darum musstest du mich jetzt verwirren :D
Naja, den Charakterbogen sehe ich als sowas wie einen "Perso" meines Charakters. Wenn du da ne Rasse angeben würdest, stünde da bestimmt auch "Homo Sapiens Sapiens" und nicht "Mensch".
Bei meinen Shadowrun-Charakteren steht da auch immer "Homo Sapiens Robustus" statt "Ork".
Also kurz gesagt, ja, das war mir zu gewöhnlich. :D
So, jetzt hab ich auch ne Macke.
*Unruhig hin und her hibbelt*http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Eeeeeeelb! *An der Tastatur knabbert und das m verschluckt*
Lass dich nicht hetzen.
Wenn du aus der Bonemold ne Chain Rüstung machst kannste anfangen.
@Gruppe:
And deine Gruppe is: .............................Drache und ne falsch die Elbengruppeeeeeeeeeee.
Welcome to the team (jungle)
Grupee Drache is wirklich voll jetzt ;)
Hm, korrigier mich, aber wenn diese Liste vollständig ist, dann gibt es keine Chain Boots, Bracer und Pauldrons.
Wenn es die hier im FRPG doch gibt, dann bitte ich um die Werte.
Ich wollte schon gerne mittlere Rüstung tragen, da ich dafür den Skill genommen habe. ;)
Cuirass ist nordic Ringmail und Beinschutz ist bereits Chainmail.
Herzlich Willkommen im RPG Grimoa.
@elb
Soll ich den Angriff starten oder noch ein paar Tage warten?
mfg Skyter
Vielen Dank, Skyter! :)
Ich hab da so einen Verdacht, wen ihr gefesselt und geknebelt in der Höhle finden werdet....
Nein, mit Elb ist nichts abgesprochen, und ich will hier auch nichts vorschreiben. Das war nur ein spontaner Gedanke von mir. ;)
Gehört Solstheim eigentlich zu Morrowind oder zu Himmelsrand?
Und warum habe ich mir die Frage vorher noch nie gestellt?
Eine Gute Frage: Ich meine Solstheim gehört dem Spiel nach zu urteilen zu Morrowind, oder vielmehr Vvardenfell, aber ich meine, da man auf der Insel eher wenige Dunmer und mehr Nords antrifft, könnte man auch sagen, die Insel gehört zu Himmelsrand.
ich habe da mal eine frage an euch....
zurzeit bin ich wieder etwas im Morrowind-Fieber, sprich ich zocke es zurzeit ein wenig, aber eig schmeiße ich im Moment hauptsächlich alle möglichen Optik-PIs drauf, um mal zu sehen, was die Grafik-Energy hergibt.
Besteht Interesse darin, dass ich mal versuche, alle zurzeit aktiven Spieler, welche noch kein Bildliches Avatar haben, mal entsprechend ihres Charakterbogens nachzubauen? Ich würd wirklich mal gerne sehen, ob mir das zur Zufriedenheit des jeweiligen Spielers gelingt (Dass ich Fulgur schlecht nachbauen kann, dürfte ja wohl klar sein, wenn ich allerdings ein PI dazu finde, mach ich das auch noch) :D
also, interesse? :D
Also normalerweise hätte ich jetzt als erste "Hurra! Hier! Ich!" geschrien, aber ich hab genau das schon selbst gemacht. MW mit Grafikmods vollgepumpt und meinen Char gebaut. Sie hat sogar die gleichen Attribute und Fertigkeiten. :D
Die Sache mit dem Drachen:
Reign of Fire dazu Texturen
GIANTS (Dragon Add-On)
Dragon Companion
Leider waren die Modautoren mit den Bildern recht sparsam. Und die meisten Drachen müsste man wohl deutlich verkleinern, um auf Fulgurs Größe zu passen.
Benutzt habi ch davon bisher noch nichts, ich hab nur auf PES "Dragon" in die Suche gehauen. ;)
Ich hab noch ne Frage:
Kann man eigene Attacken ausprobieren, oder gibt es nur die in Morrowind bekannten Hieb-, Stich-, und Schlagattacke? Und ich meine ja nicht höchst technische Atacken, wie ich spring hoch und mach nen Salto, einen Luping zurück und hau dem Gegner voll in die Fresse. Ich meine eher sowas wie mit der linken Hand fuchtelt er zur Ablenkung in der Luft rum, oder etwas in der Art wie ich dreh mich mit dem Rücken zum besseren Schutz zu dir und versuch dir dann die Waffe in den Leib zu rammen?
Ich kenne es so: In einem Foren-RPG haben "ausgeschmückte" Aktionen eine potentiell höhere Erfolgschance als trostlos dahergeschriebene Aktionen. Ich weiß nicht, ob sich Elb nur an den Fertigkeiten des jeweiligen Chars orientiert oder ob er auch drauf achtet, wie schön und stimmungsvoll die ganze Handlung verpackt ist. Ich tendiere ja eher auf ersteres ;) denn ich hab mich schon oft ausgeärmelt mit dem Schreiben und trotzdem ging alles daneben }:)
Generell würd ich aber sagen: es lässt sich schöner lesen :)
Da mach ich schonmal son einmaliges angebot, und nur einer is bis jetzt darauf eingegangen. Schweinerei...^^"
Diese PIs sin übrigens nix berauschendes. Habe jetzt alle vorgeschlagenen durch, und mit Fulgurs Größe haben die ja mal GAR NIX gemein. Ich habe mir dann noch Abigails Petshop gezogen, weil ich da was las von wegen babydrache. Ja, rot isser....aber halt immer noch doppelt so groß wie ein normaler Char :D und dafür habe ich die ganze Drachenquest gespielt, um so en Riesenbaby zu bekommen :P
Egal, falls noch wer ein Drachen-PI findet, welches vielversprechend aussieht, dann immer her damit :)
Und bitte noch ne Rückmeldung, wenn ich für jemanden mal einen Char probieren darf :D
Dass man bei den Grundattacken bleibt ist mir auch klar, aber ich wollte wissen, ob Abweichungen erlaubt sind und nicht nur ... und jetzt stech ich zu und jetzt schlag ich zu ...?
@Elb
Oder vielmehr der Faktor Glück der durch deine Laune und das Attribut Glück bestimmt wird oder?;)
@Tommels
Warum bastelst du dir nicht selbst ein Drachen-PI? Oder fragst bei einem Modder nach?
mfg Skyter
wuhu, wie der elf gleich darauf anspringt, wenn nur ein hauch kritik durchdringt :D und wie er diese Kritik gleich im Keim erstickt :D
@Weuze: wenn du schreibst, was du machst, is das doch ok. Schmück es so aus, wie du willst. Solange du nich solche Aktionen bringst ala Jackie Chan, isses doch ok ;)
Und siehs doch mal so: thematik uasweichen. Im Hauptspiel geht der Treffer einfach daneben, obwohl das Schwert durch den Körper geht. Hier im Foren-RPG kannst du doch ruhig schreiben, dass du dich "mit einer eleganten Drehung aus der Gefahrenzone" bewegst. ;)
Man hat mich verstanden ,sehr schön!
@Elb
Ich achte auf Beides. Und was soll man darunter verstehen? Etwa, wie deine Laune ist, wenn du entscheidest, oder ob du mit dem linken oder dem rechten Fuß am Morgen aufgestanden bist :p ... Nein ernsthaft: Wie wird das con dir ganz genau beurteilt?
@elb:
ok, dann werd ich mich in zukunft nich zurückhalten, wenn mir was auffällt. soll jet 'türlich nich heißen, dass ich jet anfange zu suchen ;)
@Skyter21:
Ich bin nich so gut im PIs Bauen. Häuser kann ich ganz gut, aber alles was drüber hinaus geht...:\
Und nur wegen sowas einen Modder anhauen....vllt mach ich das mal. Nur erstmal in Erfahrung bringen, ob Bernando überhaupt Interesse hat :)
Meine Laune hat gar nichts damit zu tun :o
Wenn du schreibst XXX Fliegt 15 meter durch die Luft und tötet alles und jeden ----> fehlschlag
Wenn du schreibst "Ich steche zu" ---> wahscheinlicher Fehlschlag
Wenn du schreibst "Ich achte auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners. Ich täusche an und steche dann zu" ----> wahrscheinlicher Erfolg
Warum nur Wahrscheinlich? Es gibt noch zwei weitere Faktoren: Glück und deine Fertigkeit
Und bei Wortgewandheit muss man noch auf die Persönlichkeit achten. Die gilt es rauszufinden bzw es zu versuchen. So wird ein armer Soldat, der nicht sonderlich lust auf seinen Job hat eher auf Bestechung ansprechen als ein extrem loyaler Soldat.
Ich bin von Mittwoch bis Sonntag nicht da.
@Elb
Aja, dann noch ne Frage: Wie ist es das mit den Bestechungsgeldern, wenn wir schon gerade dabei sind? Ist das auch wie bei Morrowind: 100-1000-10000... Oder können die Bestechungsgelder auch aus ungeraden Summen bestehen?
beantworte ich für dich:
ich denke mal, man kann es frei einteilen. alles andere würde keinen sinn machen, wo bliebe da der spass? ich meine, was gibt es geileres, als einer wache mit einer drake vor der nase herumzuwedeln und sie so zu provozieren? :D
im ernst, ich würde sagen, in dieser beziehung isses nit so eng zu sehen :)
Also wenn wir es so genau nehmen, dann müssen die Gegner auch unentwegt gegen den Berg laufen, der zu steil für sie ist, nur weil ich oben stehe, und runterschieße. (Statt um den Berg drum herum zu laufen.)