klar, am 18ten geburstag kommt ein dicker riese mit nem vollbart zu einem nach hause, schwingt seinen zauberstab und macht einen vollständig erwachsen.
Druckbare Version
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da meine Eltern nur einen Monat altersmäßig auseinander sind.
Und in Sachen Altersunterschied: Man kann nicht spontan sagen, dass ein [minderjähriger] Partner unbedingt kindisch und ein älterer Partner reif und erwachsen ist. Jeder ist da nämlich anders.
Wenn du sie so "toll" findest, dann schnapp sie dir doch.
Aber sei bezüglich "sexuellen Aktivitäten" sehr vorsichtig.
Laut Gesetz können dir nämlich ihre Eltern ans Leder, wenn du mit ihr fummelst [oder Ähnliches] und sie noch unter 16 ist.
Ab 16 ist es eine Grauzone, erst ab 18 dürftet ihr laut Gesetz zusammen machen was ihr wollt...
Hättest du meinen Post und den fett geschriebenen Link gelesen, würdest du wissen, dass diese Aussage falsch ist. Ab 16 haben die Eltern rein gesetzlich keine Möglichkeiten wenn das Mädchen ungezwungen mit jemanden Sex haben will und ihre sexuelle Unerfahrenheit nicht ausgenutzt wird. Also nichts mit Grauzone, ansonsten könnten die Eltern auch einen 18-Jährigen anzeigen, obwohl zu diesem nur zwei Jahre Unterschied bestehen würden.
Also Schattenläufer sagt, dass es heutzutage nicht machbar ist und im alten Rom unverantwortlich war :o
Außerdem halte ich es für unmöglich, dass man ein 14jähriges Mädchen als 18jähriger wegen irgendwas anderem als ihrer äußeren Erscheinung mögen kann. Es ist gut möglich, dass ein Mädchen mit 14 heutzutage aussieht wie 16 oder 17 - ich selbst bin ganz besonders schlecht im Alter Einschätzen. Deswegen ist es auch kein Ding, sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Da du vor einer Beziehung oder auch vor einem One-Night-Stand die Person aber meistens erstmal in ein Gespräch verwickelst, sollte es kein Problem sein das Alter einigermaßen einzuschätzen.
Wenn man dann eben rauskriegt, dass sie wirklich fast noch ein Kind ist, sollte man einfach sofort einen Rückzieher machen. Schade drum, aber einfach n paar Jahre warten, vielleicht sieht sie dann ja immer noch gut aus.
Das hat nicht unbedingt was mit Moral zu tun. Eher mit Respekt vor der Entwicklung dieses Mädchens. Und eventuell Fairness gegenüber ihren Klassenkameraden. Wenn die so eine heiße Braut am Start haben, sollte man nicht den Altersvorteil ausnutzen, um sie ihnen wegzunehmen.
http://images.amazon.com/images/P/B0...CLZZZZZZZ_.jpg
In Wirklichkeit ist es blos Schminke. Jungs lassen sich einen Bart wachsen, Mädeös schminken sich um älter auszusehen.
Sooo,ich habe keine Ahnung,über was ihr gerade so diskutiert,aber ich möchte mal meine Meinung zu diesem interessanten Thema äußern.
Warum suchen sich jüngere Mädchen einen älteren Freund?Zu einem,da ältere Jungs eine fortgeschrittenere Reife als z.B. 15 jährige besitzen. Die Männer fangen im Laufe der Jahre an das Verhalten der Frauen besser zu verstehen und somit natürlich auch anders mit ihnen umzugehen.
Desweiteren besitzen viele Männer schon Erfahrungen mit Beziehungen, dieses kann sehr hilfreich und nützlich für eine Beziehung mit einer Jüngeren sein ( muss es allerdings nicht immer unbedingt).
Ebenso kann ein älterer Freund der jungen Freundin einfach mehr bieten. Sei es emotional als auch finanziell.
Natürlich wird es auch als "chick" vor den eigenen Freundinnen angesehen,wenn der Freund 3 Jahre älter ist.
Meiner Meinung nach ist der Jahresunterschied von der Altersklasse abhängig.
Ein 18- jähriger sollte sich z.B. keine 14- oder 15-jährige suchen.
Sehr viele Mädchen besitzen allerdings noch nicht die erwünschte Reife, sind in ihren Emotionen zu unsicher oder haben eine falsche Ansicht gegenüber der Liebe ( Beendung der Beziehung nach ca. 3 Monaten).
Ebenso ist es gesetzlich nicht erlaubt, sexuellen Kontakt mit einer unter 14-jährigen zu haben,sollte man über 18 Jahre sein.
Ich z.B. ( 18 Jahre alt) bin auf der Suche nach älteren Frauen, sagen wir bis höchstens 20. Unter 17 kommt mir nichts mehr ins Haus, da die Angst einfach zu groß ist erneut entäuscht zu werden.
das und der post von deserted-monkey sind nix als die wahrheit.
man kann mir viel erzählen von wegen "die ist im kopf drei jahre älter", aber wenn aufm papier 13 steht, isses in meinen augen schon hart an der grenze zur pädophilie. ich weiß, das klingt hart, aber der altersunterschied spielt meiner meinung nach erst keine rolle, wenn beide partner "erwachsen" sind, d.h. ein 20-jähriger und ne 15-jährige ist schon mehr als eine kritische mische, aber ein 25-jähriger und eine 20-jährige ist voll in ordnung. es klingt paradox, aber die hier oft angesprochenen erfahrungsgrenzen etc. spielen eine tragende rolle in dieser frage, wieviele jahre altersunterschied klargehen.
meine freundin ist 20 und ich bin ab morgen 21. wir sind beide noch n bisschen unreif für unser alter, ehrlich zugegebenermaßen :D aber egal, besser so als wenn ich mit ner 14-jährigen anbandel, für sowas bin ich zu alt. ganz einfach. leider ist die hemmschwelle in dieser hinsicht immer kleiner geworden, deshalb rennen auch soviele päärchen rum nach dem schema "er 18 sie 13". und wie gesagt: geistiges alter ist mehr als schwachsinn. das ist ne ausrede dafür, dass man(n) selbst überhaupt nicht reif genug für etwas "wirkliches" ist.
edit: danke leon :D
Finde ehrlich gesagt ist das ein schwieriges Thema, finde es schon irgendwie befremdlich, wenn da einer über 20 ne Beziehung zu einer 12-14 jährigen aufbaut. Kenne allerdings ein Mädel die schon mit 12 Jahren Beziehungen zu Leuten hat, die deutlich über die zwanzig sind. :eek: Aber mit reden bringt ja auch nicht viel, wenn die sich das einmal in den Kopf gesetzt haben. Weiß auch nicht ob man immer von Liebe reden kann oder ob es eher ist, das man halt mitreden kann, also die Vorurteile. Das Lebenstandart hat sich da ziemlich verändert, zumindest kommt mir das so vor. Auch wenn die jetzt schon Kinder kriegen. Ein Kumpel von mir hat auf der Party auch eine nettes Mädel kennen gelernt, die sah auch älter als und als die dann bei ihm zu Hause waren, kam heraus das sie erst 14 ist, hat sie dann gleich nach Hause gebracht. Und meine Schwester Anne ist 20 und eine einen Beziehung mit einen 35.jährigen. Die beiden sind sogar zusammen gezogen und haben eine Tochter, war auch erstmal ein Schock, inzwischen haben wir uns dran gewöhnt. Kann mir persönlich keine Beziehung zu einer jüngern vorstellen, müssen ja erstmal selber ihr Leben entfalten und rausfinden was die wollen.
mfg waterboynation
@Ianus: http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Nein, es ist keine Magie, ja, es ist größtenteils Make-Up, das ist mir auch klar. Aber wenn ich mir meine früheren Mitschülerinnen auf Fotos der 8. Klasse ansehe, sehen sie meiner Meinung nach erkennbar jünger aus, trotz der gleichen Menge Make-Up.
Vielleicht kann die Jugend von heute ja besser damit umgehen.
Ein ziemlich heikles Thema...
aber ich finde der Altersunterschied relativiert sich im zunehmenden Alter immer mehr. In den ersten Jahren ist eine Beziehung kaum denkbar wie zum Beispiel zu einem 10 Jahre jüngeren Partner. Die geistige Entwicklung eines Menschen ist in seinen jungen Jahren noch sehr hoch und verlangsamt sich erst ab dem 18 - 26 Lebensjahr immer mehr.
Beispiel 10 Jahre unterschied:
0 Jahre alt mit 10 Jahre altem Partner, ist rein biologisch nicht möglich...
10 Jahre alt mit 20 Jahre altem Partner, nicht akzeptabel...
20 Jahre alt mit 30 Jahre altem Partner, fragwürdig aber es ist deren Entscheidung...
30 Jahre alt mit 40 Jahre altem Partner, fällt niemanden mehr so direkt auf...
40 Jahre alt mit 50 Jahre altem Partner, interessiert schon niemanden....
usw
Ich hoffe das Prinzip kam verständlich rüber. Falls Beschwerden, immer her damit...
Vom äusserlichen Aspekt bin ich mir nicht so sicher, ob man 2. nicht eher sieht. :p Zudem, wer das in Frage stellt, sobald sie erwachsen sind, ist meiner Ansicht nach nicht ganz Reif, ist ihre Sache. Ich glaube, das kann man auch Respekt nennen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/ninja.gif
*seufz*
So mein lieber Drakes, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen und die Worte wie "zum Beispiel" oder "das Prinzip" fett schreiben und unterstreichen sollen.
Wie konnte ich blos so fahrlässig sein und glauben, dass nicht irgendein dahergelaufener Gehirnakrobat das liest und alles wortwörtlich nehmen muss ohne den genauen Zusammenhang zuerkennen.
Entschuldige mich bitte. Das nächste mal werde ich solche Zusammenhänge besser markieren...
Naja..gerade in meiner Klasse(8) machen sich Reifeunterschiede doch bemerkbar. Ich würde sagen, dass man sich mit dem Mädels in der Klasse besser unterhalten kann, als mit meinesgleichen, da die Jungs halt zum Großteil noch recht kindisch sind. Ich hasse das. Ich kann Mädchen nur zu gut verstehen, wenn sie sich ältere nehmen, denn ich könnte, wenn ich ein Mädchen wäre mit den meisten 14 Jährgen auch nichts anfangen.
Was ich aber krank finde ist dann, wenn 12 Jährige mit 30 Jährigen oder so rummachen.
Ich achte indirekt aufs aussehene einer Person.
Das Aussehn spielt meinermeinung doch schon eine kleine Rolle denn was soll ich mit einem Mädel die mir absolut nicht gefällt? ;o
Und so Ironisch es auch klingt,ich habe Erfolg bei meinen Freundinnen oder eine zu finden.
@Topic
Meine Schwester hat eine Freundin die ist 15 und ist von einem 26 Jährigen Typ schwanger und er will nix mehr mit ihr zu tun haben.
Das ist Asozial ;/
Meiner Meinung nach muss man in Sachen Altersunterschied bei Beziehungen von Fall zu Fall unterscheiden.
Ich bin jetzt 20, fast 21, mit meiner Exfreundin bin ich mit noch 17 zusammen gekommen sie war damals noch 14.
Ich war etwas länger als 2 1/2 Jahre mit ihr zusammen, und der Altersunterschied hat mich überhaupt nicht gestört, ich hatte immer das Gefühl Sie ist was Reife angeht auf Augenhöhe mit mir. In der Regel sind Mädchen vom Kopf her etwas weiter als Jungs, daher ist meines Erachtens auch häufig zu beobachten, dass der Junge etwas älter ist.
Etwas krasser ist es bei meiner Schwester.
Sie wird 18 und ihr Freund ist 26. Da meine Schwester aber sowohl vom Geist, als auch vom Äußerlichen sehr weit ist, würde dies einem Unwissenden in keinem Fall auffallen. Zugegeben den Freund meiner Schwester würde ich ohne entsprechendes Wissen auf 22-23 schätzen:D .
Aber das ist ja nicht der Punkt, der Punkt ist eben, dass man individuell gucken muss, wie weit zwei Menschen in Ihrer Entwicklung sind. Und letzten Endes entscheiden immer die beiden Betroffenen, was richtig ist und was nicht, was für mich auch am besten klingt, denn Liebe ist Liebe. Solange für den jungeren Partner nicht Abhängigkeit in irgendeiner Form entsteht und solange keine 35 Jährigen sich 9jährige Geschlechtspartner suchen...
Noch kurz zum Thema Gesetz:
Ab 14 gilt in Deutschland ein Mensch als (ich nenne es mal) "gesetzlich geschlechtsreif", allerdings unter der Bedingung, dass der Geschlechtspartner noch keine 18 ist.
Sobald man 18 ist, kann man für Sex mit unter 18 Jährigen belangt werden (ja auch von den Eltern, allerdings muss dann überprüft werden ob der Sex im beiderseitigen Einverständnis erfolgt ist oder nicht, was soweit ich weiß aber bei einem positiven Ergebnis nichtsdestotrotz zu Sanktionen führen kann).
Das traf auf mich beispielsweise folgendermaßen zu:
Als ich mit meiner Freundin zusammen kam war ich 17, sie 14.
Ich durfte also mit Ihr schlafen, dann wurde Sie 15 und ich 18 und auf einmal hätten Ihre Eltern gesetzlich etwas dagegen unternehmen KÖNNEN.
Meiner Meinung nach ein ziemlich krankes Gesetz...:rolleyes:
Also das was du da erzählst ist ja nichts neues!^^ Fast alle Weiber heutzutage sehen viel älter aus, als sie es meistens sind! Muss wohl an der ganzen Schminke und dem Make-Up im Gesicht liegen, an den Klamotten die sie tragen...-.- tss
Na ja jedenfalls ist es in deinem Alter richtig, dass du NICHT mit einer erst fast 14 jährigen zusammen bist! Ich meine, gut das sind "nur" 4 Jahre unterschied, aber da du halt erst 18 bist ist es schon gut dass du keine so junge Freundin hast! Denn in diesem Alter hat man doch schon Unterschiede, was eben das denken angeht oder sonstwas! Und ich meine sie ist ja noch ein Kind wenn man es genau nimmt! Als ich in dem Alter war da hab ich mich wenn überhaupt auch nur für Jungs interessiert die so alt waren wie ich oder ein Jahr älter. Jetzt wo ich selber fast 19 bin interessiere ich mich viel mehr für Jungs die schon über 20 sind, einfach weil sie reifer sind und erwachsener! Und da Jungs ja vom Gehirn her eh meistens zwei Jahre zurück sind...da ist so ja! Macht mich bloß nicht dafür verantwortlich was ich gehört habe!:D Und Mädchen wirklich meistens vom Gehirn her älter sind müsste ich theoretisch einen Freund haben der mindestens 21 oder 22 ist. Denn Jungs die gerademal 18 oder 19 sind, erlebe ich sehr oft, sind noch sehr kindisch und nicht richtig ernst! Die finden das einfach irgendwie toll ne Freundin zu haben. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich denke mal wenn man so 18, 19 Jahre alt ist fängt man automatisch an sich für ältere zu interessieren, also als Mädchen jedenfalls! Bei Jungs in deinem Alter denke ich, eine Freundin die mindestens 1 oder 2 Jahre jünger ist, ist ok! Wenn man dann älter wird, kann der Altersunterschied ruihg auch was größer werden, solange man nicht eine 10 Jahre ältere Frau oder einen 10 Jahre älteren Mann liebt.:D