Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.
Druckbare Version
Yeah Mr.Iamsogreat, mein Post drehte sich NATÜRLICH darum, dass der "neue" Stil beschissen aussieht, ob nun Anime oder nicht. Aber naja man kennt es ja: Sobald es was zu klugscheissen gibt, egal ob es im orginal Post überhaupt von wichtigkeit ist, kommen sie an.
Mein Ratschlag: Get a proper Life.
Der Stil wurde halt auf die größte Altersgruppe des (Nintendo) Handhelds skaliert und sieht dementsprechend jünger aus, thats all.
Naja, der erste PS2-Teil sieht zumindest sch... aus. SOTN hat vom Design her sehr viel mit den ersten beiden GBA-Teilen gemeinsam. Und SNES? Super Castlevania und Castlevania X sind doch völlig unterschiedlich vom Stil her.Zitat:
Naja, da sind doch Welten Unterschied im Design der DS Teile und der anderen Teile. Man muss zugeben das der Stil der PS2, SNES, PSX etc. Teile einfach genialer ist.
Michael
Ach so, ja, die hab ich nicht mehr so alle im Kopf. Aber meistens waren die immer ziemlich gut.
castlevania X für die pc engine hatte doch damals schon nen DOS stile ^^#
das vergessen irgendwie viele. aber mir gefällt der aus SOTN, AOS besser.
http://www.spriteaholic.com/sprites/...enard/icon.gif
http://castlevania.classicgaming.gam...ondo/maria.jpg
fand ich aber ziehmlich lustig, dass das spiel ein deutsches intro hatte ^^#
Nachdem EBGames und Gamestop mal wieder eine exklusive Collectors Edition angekündigt haben, ist mir fast nichts anderes übrig geblieben als das Game dort zu bestellen...mir graust es jetzt schon vor den Zollgebühren, da zwei Exemplare bei der Bestellung enthalten sind...
Zeit dieses alte Thema zu pushen. :D
Hat die deutsche Fassung auch die japanische Sprachausgabe die man per "Cheat" aktivieren kann?
EDIT: Hat sich erledigt. Dank geht an Gama!^^
@knuckels glaube schon, dass man es kann. hab ich zumindest schon öfter gelesen, aber noch nicht selber probiert.
wie fandet ihr eigentlich die musik in portrait of ruin? ich finde, war einer der besten sounddtracks. besonders dance of sadnes. die musik, wo man gegen die schwestern kämpft. hat zumindest mir das gefühl vermittelt, sie kämpfen einfach, egal ob sie gewinnen oder nicht, weil es eh sinnlos ist. hat zumindest in mir die emo geweckt xD
Ja, die Musik ist geil, sehr geil sogar!
Allerdings finde ich den Soundtrack von Dawn of Sorrow nen Tick besser, weiß auch nicht wieso.
Nichtsdestotrotz geniale Tracks. Besonders gefallen mir:
Silent Prison
Jail of Jewel (!)
Hail from the Past
Dance of Sadness
Gaze up at the Darkness
In Search of the secret Spell (!)
und
Crucifix held close
Alles sehr schöne Lieder. <3
so. richter modus auf schwer beendet. aber unfair mit dem level trick xD
geht in die 13te straße in den raum, wo lauter ripper sind. ich bin innerhalb von 15 minuten von level 42 auf 50 oO#
edit: 62
Hm, insgesamt fand ich Portrait of Ruin sogar noch einen Tick besser als Dawn of Sorrow. Musik, Umfang, Schwierigkeitsgrad...alles irgendwo noch einen Hauch über DoS. Vom Soundtrack hats mir besonders das Forest of Doom-Theme angetan...auch wenn die vielen schönen Melodien eigentlich alle eine "Großkonsolenqualität" verdient hätten.^^
Klar könnte man vom Umfang behaupten, dass die Areale in leicht abgeänderter Version wiederverwendet wurden, aber irgendwie stört mich das nicht. Hat mich bei Symphony of the Night auch nicht gejuckt. Neue Monster, neue Musik, neue Bosse = Alles in Ordnung.
Der Schwierigkeitsgrad war verglichen mit den Handheldvorgängern bis auf Circle of the Moon auch mal wieder etwas fordernder.
Jo, ich merke auch schon, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist ... vor allem, nachdem SotN ja ein Spaziergang war :D.
Gleich beim ersten Bossgegner hats mich ein paar mal zerlegt, bevor ich auf die Idee gekommen bin, es mal mit Magie zu versuchen ... wenn man einen peitschenschwingenden Helden dabei hat, ist man halt doch versucht, eher diesen zu verwenden als eine Magierin, oder? ;)
witzig, ich hab fast immer charlotte bis zur 3/4 des games hergenommen, dann wurde jonathan irgendwie weit stärker als charlotte. spätestens wenn du wind gale oder force bekommst, wirst du merken, dass sie ein extremer flächenkiller ist ^^ aber gut, dass man beide figuren am bildschirm haben kann.
btw, wo finde ich den dodo? hab ihn mal im ägyptenlevel gefunden, beim richter modus. wollte dann gleich im hauptgame hingehen, aber das vieh ist nicht mehr da
Gibts einen Richter-Modus? Was hat denn der mit dem Spiel zu tun?!?
Naja, habs jetzt endlich mal wieder weitergespielt, und das schlechte Ende erreicht. Machts einen Unterschied, ob man dem Pater hilft oder nicht?