Zitat:
Zitat von
erzengel_222
Diese Demoversion war jedenfalls wirklich mal "spielenswert", im Sinne von "nicht zu kurz" und es war Unterhaltung gegeben für einen gewissen Zeitraum :). Und man hat diesmal wirklich etwas mehr gesehn, was mich zufrieden stimmte.
Hooray! ^^
Zitat:
Das mit Thantos fand ich kommt immer noch seltsam rüber aber okay. Erinnert mich ein bischen an Locke aus FF 6 ... dieses "sehr plötzliche" Auftreten, bzw. kam da net auch sein Theme :D ?
Die Battles auf dem Schiff? :D
Zitat:
Nach der düsteren Höhle kommt man endlich auf die Worldmap und die erste Stadt. Fand beides ganz okay und anschaulich, auch die FF Themes waren gut gewählt finde ich :). Nur bischen schade das man die ein paar Häuser im Norden nicht betreten kann, kommt wohl noch oder ? Und bzw. ich hab noch nie soviele unterschiedliche, mal mehr und mal weniger sinnvolle Kommentare gelesen beim durchsuchen der Häuser :D !
:p Eines meiner Kennzeichen: Gebe einfach jedem Scheiß, den man ansprechen kann, 'nen Kommentar. Und wegen den Häusern: Das kommt noch. ^^
Zitat:
Das Schiffsszenario fand ich auch ganz gut, jedoch nervt das recht laute knarren des Schiffs, und ich glaube auf dem Schiff selber müsste das Knarren doch etwas leiser sein als drinnen oder ?
Wird sofort verbessert. Ist meinem kleinen Bruder gestern auch aufgefallen, als er pennen gegangen ist und ich noch das Spiel getestet habe. http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Zitat:
Dann die Sequenz nachdem man auf dem Schiff eingepennt ist ... wieso steht Thantos unten bei Lyn, die ja sagt das Monster da sind, die aber wiederum ja oben auf dem Schiff sind ? Hätten die beiden dann nicht vor der Treppe stehen müssen ?
lulz, jetzt, wo du es erwähnst.
Zitat:
Wie auch immer, die Kämpfe auf dem Schiff waren spaßig, jedoch war es auch wieder für meinen Geschmack zu dunkle, also war dieser Teil des Spielabschnittes nicht ansehnlich, da man ja kaum was erkannt hat, meiner Meinung nach.
Hm, eigentlich wollte ich nix dunkel machen, aber dann wären die Chars zu hell gewesen und ich kann sie iwie nicht einfärben. (Damn you Kosten für Photoshop ;_; )
Zitat:
Auserdem konnte man an dieser Stelle nichts mehr bei dem Händler kaufen, was ich etwas schade finde :X ! Da ist der Typ nur in Panik oder so.
Whuot? Weshalb habe ich denn DAS gemacht? o.o Wird in der VV auf jeden Fall geändert!
Zitat:
- das Battle und Fanfare Theme (was letzteres ja eigentlich nichteinmal ist) im Dungeon sind irgendwie beide unpassend.
Da habe ich auch schon überlegt. Besonders beim Fanfare. Allerdings muss ich noch etwas Spannung im Intro hineinbringen, daher auch dieses Battle Theme.
Zitat:
- in der Höhle das Bild mit dem Äther, kannst da nicht den Background eventuell schwarz einfärben ? Finde das Weiß etwas arg grell. Oder einfach den Äther ausschneiden und eben als Pic einfügen ?
Wenn ich das könnte, ja. :(
Zitat:
- die Textbox, der würde ich noch etwas mehr Farbabstufungen verpassen.
Das sind die originalen Farbabstufungen von FFVI und ich finde die eigentlich recht okay. oO
Zitat:
- Wieso ist Lyn eigentlich auch in dieser ersten Stadt ? Zufällig auf durchreise gewesen ? Oder kommt sie von dort ? Weil die Stadt hat ja nichts zu bieten auser einem Hafen. Hoffe du verstehst wie ich das meine ... das "warum" ist sie dort ?
Ihr Schiff hat einen Halt in Thoron gemacht und deswegen hat sie sich erstmal einen gegönnt und hat dann eine Pause in der Gasthof-Lobby gegönnt.
Zitat:
- in der Stadt, bei einem Haus bin ich die Treppe hochgelaufen, da stand rechts eine "Blumenvase" glaub ich, als ich dort ein Item finden konnte hat sich die Vase kurzzeitig in eine goldene Rüstung verwandelt.
Oh, das war dann wohl der Uhrenschrank. Diesen Running-Gag habe ich aus FFVI entnommen, wer erinnert sich noch dran? :D
Zitat:
- die Dialoge könnten noch etwas besser sein, klingen manchmal etwas unausgearbeitet oder unreif.
Nähere Beispiele wären da gut. ^^
Zitat:
- als ich mal den Status "Blind" hatte, hab ich ja garnichts mehr getroffen, oder war das nur Zufall ?
20%, die Standardvariante. oO
Zitat:
Fazit: Ich bin dennoch weiterhin gespannt wie es weiter geht, dass Spiel konnte mich ja doch unterhalten,
in dieser Zeit wo ja kaum Demos rauskommen ;_; ! Dennoch kann an der einen oder anderen Stelle etwas verbessert werden.
Auf jeden Fall! Danke für deine Liste. :)