Bevor ich beginne:
Zitat:
Also gut ich sage nichts mehr, auch wenn das eigentlich nicht Ziel einer Diskussion ist.
Was? Ziel der Diskussion ist das du etwas sagst?
SAG doch einfach das du nichts mehr zu sagen hast da meine Argumentation schlüssig ist und du nichst darauf entgegnen kannst.
So nun zum Hauptthema
Zitat:
Zitat von
subvision
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ihr sollt "sozialer" werden!
Mit deinem Kommunistischen Ideen kannst du nach China gehen. Bei uns gelten immer noch Schutz- und Urheberrechte. Selbst wenn jemand sein werk zur freien verfügung stellt besitzt er immer noch die Urheberrechte daran und kann beispielweise bestimmten das sein werk nicht für kommerzielle Zwecke missbraucht werden darf.
Es hat etwas mit Ego zu tun ja aber nicht im negativen sinne. Es ist einfach das Gefühl etwas einzigartiges geleistet zu haben eine Art Gefühl des Schöpferischen Erfolges. Das wird durch Leute wie dich, die meinen sie könntet sich das leben einfach machen und nur auf download drücken zunichte gemacht. Man bekommt von euch noch nicht mal die klitzekleine Ehre einer Würdigung in den Credits geschweige denn einer Frage nach Erlaubnis.
In Wahrheit benutzt ihr doch nur uns um euer eigenes Ego zu stärken. Aber in Wirklichkeit ruht euer Erfolg nur auf den Schultern anderer. In Wirklichkeit habt ihr nur einen bruchteil geleistet. Man könnte fast schon sagen ihr seid eine Abart von Raupkopierern.
Außeredem ist es schon mehr als "sozial" wenn wir unsere Arbeit zur KOSTENLOSEN Nutzung im Spiel freigeben. Wohl gemerkt als ESP für Oblivion nicht für die Modder. Die sollten nachfragen ob sie das dürfen. Sonst gibts bald nur noch lizenznutzung.
Zitat:
Man kann nicht verhindern, dass etwas, was man veröffentlicht, nicht
geklaut wird. Wer das nicht möchte, soll das Posten sein lassen.
Allein diese Tatsache ist schon schlimm genug.
Dieser Aussage nach ist also klauen ok. Machen andere ja auch also kann ich auch jetzt Warcry in Elb's Cry umbennenen und ein monster hinzufügen. Dann unter meinem Namen veröffentlichen. Fertig. Wunderbar.
Zum zweiten Satz. Vielleicht sollten wir das machen. Weißt du was dann ist? Stillstand. Und weißt du was danach ist? Dann zahlt ihr kräftig drauf doppelt sogar. Kein Firefox mehr sondern nur IE, der dann auch noch geld kostet.
Zitat:
Man kann im Einzelfall aber nicht jeden fragen, dazu ist
es viel zu verworren, ein Mesh von ABC, eine Textur von XYZ, Skripte
von wieder Anderen...
Oh ja es ist ja soviel arbeit zu schreiben:"Darf ich dein Skript (oder was auch immer" in meiner Mod zu benutzten?" und dann mit Copy&paste and die anderen zu schicken. Außerdem sollte man sich auch nicht alles "einkaufen" sondern auch Eigenarbeit investieren.
Zitat:
IMO sollte Jeder seine Arbeiten "in den Topf"
werfen, und damit der Community helfen.
Wird das nicht gemacht? hat bg nicht ein Balancing plugin für Oblivion rausgebracht? Haben nicht Lazarus, Raimund, Ryan & co( bitte nicht gekränkt sein bei nicht erwähnung) ihr Mods der Community zu verfügung gestellt damit sie ihr spielerlebniss verbessern können? Hier mal ein Link für dich.
Zitat:
Statt dessen sehe ich hier aber
nur Kindergarten: "Der hat dies geklaut", "kopiert", bla bla. Wie lächerlich
das ist, sieht kaum Jemand.
Wenn jemand das geklaut hat ist das ja auch berechtigt. Scheint ja gängige praxis zu sein (s.o). Die haben bestimmt nicht gefragt, sonst würden sich die leute ja nicht aufregen. Lächerlich ist das in keinem fall. Wenn jemand dir dein selbstgemaltes bild klaut sagt die Polizei ja auch nicht "Kindergarten".
Zitat:
Einige krallen sich regelrecht an ihren Mods fest, als wäre es irgendein
Lebensinhalt. Geben ist seliger, denn nehmen. Also, auf eine Community
bezogen.
Blöder Spruch, aber zum Teil wahr.
Streich den zweiten teil. Es ist einfach ein blöder spruch. Das Geben ist bereits gegeben. Das Problem liegt beim (ungefragten) Nehmen.
Eine Mod kann durchaus ein teil des Lebensinhaltes werden. Immerhin investiert man einige Zeit in die Projekte (frag mal die Modder)
Zitat:
Dies zieht sich durch jede, mir bekannte Modding-Community. Würde
nun jeder seinen Beitrag zum "Kuchen" leisten, und die von mir genannten
Ursachen ignorieren, hätten wir letztendlich Mods der Spitzenklasse.
Du behauptest also das wir keine mods der Spitzenklasse haben? Link . Sovield dazu.
Zitat:
und gleich als
OpenSource, bzw. Freeware veröffentlicht
Bis jetzt sind Plugins noch größtenteils sogar Lizenzfreie freeware oder irre ich mich da?
Zitat:
dass Du es nicht
gerne liest, wenn einer die Wahrheit schreibt - wäre ja nichts Neues.
Dann schieß mal los. Raus mit der Wahrheit.
Zitat:
Wenn Du der eigenbrötlerische Einzelgänger bist, der alles alleine macht,
und nichts von einer Community lernt, ist das halt so. Meine Erfahrungen,
gerade als Modder, zeigen mir eben genau das, von mir genannte.
Anscheinend als gerne klauender "Anführungszeichen""""""''Modder''"Anführungszeichen"""""". Allein druch die veröffentlichung und durch das Feedback lernt man eine Menge nicht durch den QUELLCODE EINES ANDEREN.
Zitat:
Hast Du auch etwas zu sagen
Hast du denn was zu sagen? Außer Pseudokommunismus und Asozialem verhalten hab ich noch nichst gehört.
Zitat:
Edit: Du machst viele Worte, wie so viele, die nichts zu sagen haben, oder
es einfach nicht schaffen, etwas rüberzubringen. Doch glaub mir:
Viele Worte täuschen nicht über Inhaltlosigkeit hinweg.
Bei dir reichen auch wenige Worte nicht.
Zitat:
Bei deinen Postings sprichst Du von Niveau?! OK, ich erkenne
einen Witz, wenn ich ihn sehe.
Dann hast du wahrscheinlich bewusstseinsverändernde Mittel genommen. Das war kein Witz. Manchmal muss man sich in den Dreck zu den Ferkeln begeben damit diese eventuell was begreifen.
Zitat:
Schon schlecht, wenn "irgendein Typ, der hier auftaucht"
leider Recht mit fast allem hat, was er behauptet.
Wo ist der? Hat den jemand gesehen?o_O Ach so du meinst dich? :hehe: :hehe:
Sry musste sein