Zitat von
Diomedes
Bei mir an sich auch, da ich mir abgesehen von AC auch nichts von der Comp zu Gemüte geführt habe, und AC ist für mich eher ein kurzweiliger Unterhaltungsstreifen als eine wirkliche Fortsetzung. Aber von offizieller Seite betrachtet sind Teile wie Crisis Core oder Dirge of Cerberus mit der Story von FFVII verwoben, und nicht mehr zu lösen. Wer es damit genau nehmen wollte, müsste alle Teile der Comp durchspielen, ehe er etwas zu FFVII sagen wollte.
Man kann keine Spekulationen darüber mehr anstellen, ob nach FFVII Midgar völlig oder nur teilweise zerstört ist, oder ob die Menschheit durch Holy später ganz ausgelöscht wurde, wie Bugenhagen es in Aussicht stellte. Weil es ein AC und ein DoC gibt, sind solche Gedankengänge nicht mehr vertretbar.
Ähnlich bei FFXII: Was nach dem Endkampf noch hätte passieren können, und wie sich Ivalice verändert hätte, darüber hätte man sich viele Gedanken machen können. Dank Revenant Wings ist das nicht mehr möglich, denn sofern es einen offiziellen Nachfolger gibt, ist das auch die offizielle Version des weiteren Verlaufs.
Klar, wenn ich FFVII spiele, denke ich nach dem Endkampf auch nicht "Ach, der kommt sowieso wieder", aber völlig ausblenden lässt es sich auch nicht.12