ich find das hat so ne ähnlichkeit mit final fantasy7 so von der magie her
und das spiel find ich auch einfach geil ich freu mich schon auf die vollversion (?) find die charaktere richtig hammer
Druckbare Version
ich find das hat so ne ähnlichkeit mit final fantasy7 so von der magie her
und das spiel find ich auch einfach geil ich freu mich schon auf die vollversion (?) find die charaktere richtig hammer
Ja.
Wisst ihr als ich Velsarbor zum ersten mal wirklich gezockt habe da hat mich die Story so mitgezerrt das ich so voller begeisterung und Leidenschaft gespielt habe das ich für ein Paar stunden total die Zeit Vergessen habe es ist einfach ein unglaubliches Spiel
Einfach nur Fabelhaft
Sehe ich anders. Von der Story erfährt man in der 1. Demo IMO eigentlich nichts. Eine Millionen Andeutungen und Vermutung kommen dem Spieler hoch aber sonst gar nichts. Bis zum Ende im Silvanwald ist es ziemlich Langweilig. Man erfährt nichts, die Chara's kommen sich zwar näher aber alles im Rahmen einer Normalität. Erst das Ende weckt Spannung und das ist die Demo schon zu Ende. Daher würde ich die Story auch nicht bewerten, denn man kriegt kaum wirklich was von ihr mit.Zitat:
Wisst ihr als ich Velsarbor zum ersten mal wirklich gezockt habe da hat mich die Story so mitgezerrt das ich so voller begeisterung und Leidenschaft gespielt habe das ich für ein Paar stunden total die Zeit Vergessen habe es ist einfach ein unglaubliches Spiel
Ist eben aber auch eine Demo, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso so viele was von tolle Story reden.
edit:
btw ich kritisiere nicht die Story, nur das sie in der demo nicht wirklich zum tragen kommt
[QUOTE=Mivey;2262141]Ist eben aber auch eine Demo, aber trotzdem verstehe ich nicht wieso so viele was von tolle Story reden.
Also was man am anfang erfährt genügt umgefähr um zu verstehen worum es sich handelt oder sehe ich das in irgendeiner Form falsch
ich spiele seit 16 jahren Rollenspiele und auch wenn es nur ein kleiner funke einer tollen story is finde ich es auch toll
Nö. Oder begreifst du schon irgendwelche Zusammenhänge? Mehr als geheimnisvollen Andeutung auf alles Mögliche und Unmögliche erkenne ich aus der derzeitig bekannten Story nicht heraus.Zitat:
Also was man am anfang erfährt genügt umgefähr um zu verstehen worum es sich handelt
Der Anfang ( also die einleitung in das was passiert) die Mitte und das Ende sind die essentiellen Bestandteile einer Story.
Den Anfang kriegt man in der Demo noch grob mit, der Rest der m.M.n viel wichtiger ist fehlt.
Was ist schon ein toller Anfang wenn die Mitte, die eigentliche Handlung langweilig oder das Ende zu früh kommt? Nichts, ist es dann.
Also macht eine bewertung der Story als ganzes überhaupt keinen Sinn, nicht in einer so frühen Phase, das ist sinnloses gehype.
offtopic
btw kennst du dich mit BB-Code überhaupt aus?
Wetten heute wird mal wieder angekündigt, dass Felslabor und Taras@venture gecanselt sind? Nenene, canseln is nüsch. Taras@venture kommt 2012 raus und Felslabor 2015, aber auch nur weil Kelven 2014 herangezogen wird um Lachsen vor dem Ende der RPG Maker Ära zur VV des Spiels zu verhelfen.
Stell eine Prognose die dir realistischer erscheint?
o.o Du hast aber eine Vorstellung!
Nja, wann "Velsabor oder Taras Adventure rauskommen kannst du nicht wissen, kommt drauf an ob dran fleißig weitergearbeitet wird oder nicht.. Und die "Autoren" werden vermutlich nicht extra für "dich" jeden Tag 99 Maps machen. Es gibt ein Wort deren Bedeutung ich nicht kenne i.i " Real Life "
^.^ : gepusht hab ich nix, der thread war ganz oben.
Jetz zum Thema: Ich finde Velsarbor ist nicht anders.. es lässt sich mit andren Spielen unterscheiden, mehr wiederrum nicht..
Ich finde nur es hat die beste Technik, und mir hat die Demo gefallen (wär die Demo länger gewesen hätte es mir besser als die VV von VD gefallen :D)
Der Release von Velsarbor lässt ja auf sich warten weil es so eine aufwendige Technik hat. Mir persönlich gefällt bei dem Spiel der hohe Schwierigkeitsgrad. Kämpfe sind also endlich keine nebensächlichkeit nur um für die wichtige Storybosse zu trainieren (eigendlich schon aber die machen mehr Spaß). Trotzdem ist die Story aber noch nicht so besonders. Zwar unterscheidet sie sich von vielen typischen RPGs ist aber noch nicht sehr fortgeschrieten, sie hinterlässt aber einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe nur das es in der VV nichts übertriebenes klischeehaftes wird. Taras Adventure wäre aber auch wilkommen ^^. Dort lässt aber der Anfang des Spiels noch vermuten es wäre zuerst ein Funprojekt gewesen (wegen den komischen Verhalten Taras). Aber die Story wurde später zum Glück wieder zunehmend besser und spannender. Wäre schön wenn man wieder von einem der beiden Spiele was hören würde ^^.
Ich persönlich finde es nur schade das Lachsen nicht ein paar Screens zeigt. Ich hab mal aufgeschnappt das würde zu einem (noch größeren) Hype führen aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Es würde den Leuten sagen, "Hey das Projekt ist nicht Tod" aber auch das würde vermutlich nichts am Frust vieler Leute ändern.
Das "Reallife" Argument mag zwar stimmen aber wird aber mit der Zeit selber langweilig.
Es führt nur dazu das die Leute entäuscht werden weil man wirklich glaubte das das nicht gecancelt wird, in meinen Augen ist es das bereits zumindest für die nächsten Jahre.
Velsarbor ist nicht besonderes. Das einzig besondere ist das alle darauf warten es aber nie erscheint.
Vllt wollen die Leute auch jemanden die Schuld zuweisen wieso denn nichts passiere, aber das funktioniert nicht. Die Spieler können nichts dafür das sie entschäuscht sind, Lachsen kann nichts dafür das er keine Zeit dafür aufbringen kann oder wil, schließlich ist da muss er ja makern wollen.
Es ist im allgemeinen eine blöde Situation. Vermutlich wird man irgendwann im Nachhinein darüber lachen wenn dann in ferner Zukunft alles vorbei ist und das Projekt entweder offiziel gecancelt wird oder die Vv erscheint.
Makern ist ein Hobby, keine Verpflichtung. Wenn lachsen halt anderen Dingen mehr Priorität einräumen will, soll er und DARF er das auch machen!
Wie gesagt, wir machen das hier meist in unserer Freizeit und alles basiert auf freiwilliger Basis. Aber das scheinen viele ein wenig zu vergessen...
War eigentlich auf alle bezogen, die rummosern, dass lachsen was zeigen soll etc.
Ja ist für uns Wissbegierige blöd, aber es ist nunmal sein Ding, fertig.
Erfreuen wir uns an dem, was wir bisher präsentiert gekriegt haben, spielen auch mal andere Spiele oder lasst uns auch mal einfach nach draußen gehen, in die schöne Sonne. ;)
Und was ist der Lichteffekt :D
Am Besten mit Wikipediaartkiel belegen XD