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Thema: Velsarbor ist irgendwie anders!

  1. #1

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    Velsarbor ist irgendwie anders!

    Hallo Leute.
    Was meint ihr,ist Vsb anders als andere Rpg-Maker Spiele?
    ABGESEHEN von der Technik usw.
    Liegt es an der Story?
    Sind die Charaktere nahe zu real?
    Oder ist es einfach "so" etwas besonderes?
    Also irgendwie unterscheidet es sich bei mir garncht,allerdings MUSS ich es irgendwie 100 Mal druchspielen,zumindest die Demo,keine Ahung warum.
    beim letzen Speicherstand mache ich ständig den letzen Kampf,ist der Vorbei,starte ich das Spiel neu und speichere wieder beim letzen Speicherpunkt und danach spiele ich es erneut durch.
    K.a. Warum.
    Was ist es bei euch?

    @Lachsen:Wann kommt den Cibon oder Felcis als Avatar?xD

  2. #2
    Also ich find Velsarbor nicht so besonders. Die Technik und das grafische Niveau beeindrucken, aber sonst find ich, bietet das Spiel in der Demo noch zu wenig. Es ist zwar recht spannend, aber ich hab schon bessere RPG-Maker Spiele gespielt, was die Story angeht.
    -Zwielicht
    -Licht und Finsternis
    -Unterwegs in Düsteburg.

    Was mir dagegen bei Velsarbor total positiv auffällt, sind die richtig guten Characktere, hier bewegt sich das Spiel auf einer Ebene mit UiD und Rebellion, meiner Meinung nach den Besten Spielen was Characktere angeht.

    Das Spiel ist ein Meisterwerk, aber zu konservativ, um was Besonderes zu sein.

  3. #3
    Velsarbor ist wie jedes gute RPG. In seiner Liga gut. Wie S.E.B.I. schon sagte, es gibt noch zu wenig davon, aber die Charaktere sind sehr gut.
    Aber als "godlike Spiel" würde ich es jetzt nicht betiteln.

    MfG Sorata

  4. #4
    . . . .Velsabor erinnert mich irgendwie an einen Anime . . . . .

  5. #5
    . . . .Velsarbor erinnert mich irgendwie an ein — Computerrollenspiel, ja an ein Computerrollenspiel. . . .

    Wer hätte das gedacht ...?

  6. #6
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    . . . .Velsarbor erinnert mich irgendwie an ein — Computerrollenspiel, ja an ein Computerrollenspiel. . . .

    Wer hätte das gedacht ...?
    Oha, daran hätte ich so spontan nicht gedacht.

    Naja, Velsarbor ist sehr schön und detailfroh. Es ist ein RPG Maker Spiel, in das besonders viel Arbeit reingesteckt wurde. Vielleicht kommt daher die Begeisterung.

  7. #7
    Auf jeden Fall ist die Technik wirklich überragend für ein RPG-Maker-Game. Ich bin bei dem Spiel noch nicht so weit aber bisher ist mir vorallem die Technik aufgefallen und die Charaktere und Dialoge.
    Und was noch sehr gut gefällt, ist natürlich das KS.

  8. #8

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    naja,das Mapping ist aber nicht das beste.

  9. #9
    Zitat Zitat
    naja,das Mapping ist aber nicht das beste.
    Bei weitem besser als in den meisten anderen Games.
    Es mag kein Screenthread-Angeber-Mapping sein, dafür hält es die Balance zwischen Spielbarkeit und hübschen Aussehen.


    Velsarbor finde ich toll, weil man es einfach mögen muss. Ich kenne nur wenige RPGMaker-User (die in Foren unterwegs sind), die noch nie von Lachsen pder Velsarbor gehört haben. Das zeugt ja davon, dass es gut sein muss.

    Ich denke einfach, dass da alles zusammenkommt und Vel deshalb vielen so viel Spaß macht.

  10. #10
    Velsarbor ist echt klasse. Allerdings habe ich die ersten Stunden der Demo wegen der Technik gespielt. Ich bin schon gespannt auf die Vollversion, aber kein Spiel ist perfekt.

  11. #11
    Ich find die Chipsets gut, ein Grund warum ich sie bei meinem aktuellen Projekt
    sie vermitteln irgendwie eine reale Welt, naja ich werde mich dann dieses Wochenende mal an Posen machen und die Story meines Projekts nochmal überarbeiten.

    Da ich Velsarbor jetzt zum zweiten Mal durchgespielt hab habe ich gemerkt, dass man nicht unbedingt Gilden brauch. Aber da ich kein Technik-freak bin setz ich eher auf andere Dinge.

    Sagen wir es so, Velsarbor spielt in einer anderen Liga als die meisten Projekte, aber Übung macht den Meister^^ Velsarbor glänzt durch Technik andere durch Vielfalt. Ich persönnlich bin eher der Freund von mehreren Handlungsabläufen.

    Aber naja

  12. #12
    Ich hab Velsarbor auch nur gespielt, weil alle davon gesprochen haben. Und ich finde auch die Aufmachung richtig gut. Storytechnisch fand ich das ganze bisher weniger ansprechend - aber man hat ja auch noch nicht viel mitbekommen.

    Velsarbor erinnert mich an diverse alte japanische SNES/GBA rollenspiele. Es ist für ein RPG ziemlich lienar, man weiß immer was man machen muss, es gibt einiges zu entdecken (allerdings nicht so viel, aber es reicht), die story ist eher klischeehaft und .. nunja nennen wir es "auf eine postivie Weise fantasievoll naiv".
    Es hat ne klasse technik und ist in allem ziemlich sauber gemacht. Die Welt hat uneinprägsame Namen und scheint ganz eigen zu sein, was sich auch sourvrän durch das Spiel zieht.

    Dies scheint die Strategie zu sein, die die "großen" Spiele á la "Tales of...XY", "Secret of..XY", "Final Fantasy" etc. pp nach oben gebracht hat und die auch Velsarbor zu folgen scheint.

    in diesem Sinne.. bye bye!

  13. #13
    also ich hab durch die Screenfun von Velsarbor erfahren, und fands von den Screens her erstmal nich so toll, aber als ichs dann gezockt hatte, wurde Lachsen zu meinem techvorbild *nick*
    O_____O
    Story fand ich auch genial, ich mag dieses geheimniszeugs das weckt die intresse an Vel!
    Und wie man sieht reden alle davon^^
    Also ich persöhnlich find eigentlich lachsen progart am geilsten *das wirklich so is*
    Auch seine Pixelarbeit, hat mich sehr angespornt

    mfg R.D.

  14. #14
    Velsarbor ist ganz klar ein Meisterwerk, was Technik und Grafik angeht. In dieser Hinsicht ist es in der Tat ein besonderes RPG-Maker Spiel. Leider finde ich weder Story noch Charaktere besonders spannend, eigentlich überhaupt nicht (an alle Velsarbor-Fans, bitte nicht hauen ). Ich finde z.B. Unterwegs in Düsterburg bietet eine viel bessere Story und auch durchdachtere und glaubwürdigere Charaktere, was mir pesönlich viel wichtiger ist als Grafik oder Technik. Deshalb bin ich nicht wirklich begeistert von Velsarbor, obwohl mir das KS sehr gut gefällt und die Grafikeffekte fantastisch sind. Aber, zu wenig Tiefgang...
    Aber bis zur Vollversion kann ja viel geschehen, deswegen will ich mich hier noch nicht festlegen ob ich das Spiel mag oder nicht...

  15. #15
    Ich denke, dass seine Kompaktheit es ausmacht.
    Alle Faktoren die zu dem Produkt beitragen, sind in sich stimmig. Das geht vom Mapping bis hin zu den Dialogen.
    Und durch dieses sehr gute Zusammenspiel baut sich eine riesige Atmosphäre auf.
    Das macht es nicht unbedingt anders im Vergleich mit anderen Rpg Spielen, aber zu etwas sehr eigenem. Und das gefällt vielen. Mir übrigens auch

  16. #16
    Zitat Zitat von Kico Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass seine Kompaktheit es ausmacht.
    Alle Faktoren die zu dem Produkt beitragen, sind in sich stimmig. Das geht vom Mapping bis hin zu den Dialogen.
    Und durch dieses sehr gute Zusammenspiel baut sich eine riesige Atmosphäre auf.
    Das macht es nicht unbedingt anders im Vergleich mit anderen Rpg Spielen, aber zu etwas sehr eigenem. Und das gefällt vielen. Mir übrigens auch
    Schöner kann man es nicht sagen. Es ist kompakt, solide, und v.a. souverän.

  17. #17
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Velsarbor finde ich toll, weil man es einfach mögen muss. Ich kenne nur wenige RPGMaker-User (die in Foren unterwegs sind), die noch nie von Lachsen pder Velsarbor gehört haben. Das zeugt ja davon, dass es gut sein muss.
    Genau durch solche Argument ist Velsarbor bei mir im Angesehen gefallen =/

    Ich finde es vom Gameplay her sehr schön und es gibt genügend positive Kritikpunkte, aber der Hype verdirbt mir den Gedanken an das Spiel.

    Velsarbor lässt sich schön spielen, hat symphatische Charaktere, eine flüssige Technik im KS, sehr schöne Grafiken, gut gestaltete Areale und viele gute Spielideen.
    Aber ich sehe auch die negativen Aspekte, wie eine schlechte, langweilige Story, die mich beim Durchspielen nicht interessiert hat. Zu alltägliche Charaktere, sowohl bei der Party als auch bei den NPCs (nur wenige Ausnahmen wie beispielsweise die 3 Diebe). Und schließlich eine geringe Individualität der Spielwelt.

    Nach wie vor halte ich das Spiel für ein ziemlich gutes, finde es aber etwas anspruchslos, dass so viele Leute darin das ultimative Spiel seit UiD sehen und die Schwächen nicht beachten wollen.

  18. #18
    Wobei ich an der Stelle sagen muss, wie kannst du die Story als anspruchslos hinstellen, wenn in der Demo noch nicht allzu viel geschehen ist? Ich finde so eine Bewertung kann man ernsthaft erst bei einem abgeschlossenen Spiel bringen.

    MfG Sorata

  19. #19
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wobei ich an der Stelle sagen muss, wie kannst du die Story als anspruchslos hinstellen, wenn in der Demo noch nicht allzu viel geschehen ist? Ich finde so eine Bewertung kann man ernsthaft erst bei einem abgeschlossenen Spiel bringen.

    MfG Sorata
    Reiß meine Behauptungen bitte nicht auseinander. Ich habe gesagt, dass ich es anspruchslos finde wenn man die negativen Aspekte des Spieles ignoriert, NICHT dass die Story anspruchslos ist. Die Story empfinde ich lediglich als langweilig, weil nichts passiert, was mich fesselt und neugierig macht um mehr zu erfahren.

    Übrigens stellst du dir gerade selbst ein Bein. Dadurch, dass kaum etwas in der Demo passiert, unterstreicht meine Argumentation, dass die Story einen Schwachpunkt darstellt.
    Dass man die Story nicht bewerten darf, weil man nur den Anfang spielen kann, wäre mir neu. Dementsprechend dürfte man gar nichts an einem Spiel bewerten, immerhin könnte ja die nächste Spielhälfte mit RTP gemappt sein, also darf man auch nicht die gute Grafik loben, weil man nicht weiß ob sie so bleibt.
    Wenn die Story in der VV interessanter wird, dann umso besser. Aber ich gehe davon aus, dass die Handlung etwa so bleibt wie sie ist. Dementsprechend kann man sie im jetzigen Augenblick auch schlecht bewerten wenn sie einem nicht gefällt.

  20. #20
    Gut, das habe ich falsch gelesen, Sorry. ^^"

    Nun muss man sich natürlich bei der Story auch fragen, ob es denn immer "außergewöhnliche" Stories ala FF sein? Ich fand den "normalen" Teil mit Kento und Co. eigentlich gut gemacht, weil es eben den Helden etwas mehr "Menschlichkeit" verliehen hat, sie mehr in alltäglichen Situationen zu erleben.

    MfG Sorata

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