Den Plastikclub hätte Brazzo jetzt nicht mehr unbedingt in seiner Vita gebraucht. Schade.
Druckbare Version
Den Plastikclub hätte Brazzo jetzt nicht mehr unbedingt in seiner Vita gebraucht. Schade.
Besser als Juve ist Wolfsburg allemal. :D
Herzlichen Glückwunsch Bayer Leverkusen zu einem absoluten Topschnapper mit unfassbarer Strafraumbeherrschung - unfassbar schlecht! :D :A
WTF, Salihamidzic? Na wenigstens kommt er ablösefrei...
Werder hat nen neuen Spieler.
http://share.cherrytree.at/showfile-...enablage01.jpg
Jaja, der Magath rüstet noch einmam ordentlich auf. Fehlt nur noch Wiese von Bremen XD
Aber war sehr überraschend, dass Hamburg im Test gegen Wolfsburg so abbiss. Hätt ich nicht erwartet..zum Einen,dass Lakic einschlägt und der Chelsea Sportverein so nervös agierte. War ja Gott sei Dank nur ein Testspiel ^^
Und geiler neuer Spieler, den Bremen da hat. Können sich die anderen warm anziehen..außer Frings, der ist ja jetzt in Toronto.
Ich würde Felix übrigens auch zutrauen, dass er Kuranyi nach Wolfsburg holt. Dass er dann vier ähnliche Stürmer hat stört ihn sicher nicht.
ne, franz ist kein treter. der ist nur öfter mal schauspieler und provokateur. wolf tritt allerdings andere spieler regelmäßig ins krankenhaus. jetz ist er eben der schlächter von bremen... ;)
ihr könnt ja noch für russ mitbieten. wob hat scheinbar 4 mio ausgepackt, ihr könnt ja erhöhen. :D
Polizei holt drei Lautern-Stars aus dem Puff
http://www.bild.de/sport/fussball/fc...4450.bild.html
Kleine Spritztour mit einem ordentlichen Bumms ;)
Sommerloch halt :D
vier junge, zweifelsohne talentierte Spieler, von denen 2 nahezu keine Profi-Erfahrung haben (plus die Rückkehrer Berg/Behrens(!)/Arslan(!))
dem gegenüber stehen Abgänge von: Van Nistelrooy, Trochowski, Mathijsen, Zé Roberto, Rost, Benjamin, Choupo-Moting, Torun, Pitroipa + die Verliehenen Chrisantus, Rozehnal, die nicht zurückkommen, Tavares und Silva, die eigentlich auch nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen, plus Demel, der noch gehen soll...
ist für mich nicht sehr ausgewogen
btw. http://www.daily-picks.de/css/images...away-11-12.jpg
die Bremer Trikots überbieten sich ja jede Saison aufs neue an häßlichkeit
yeah, ritter von schildenfeld kommt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2...irigieren.html
der name ist einfach zu geil. :D
wenn unsere neuen trikots nich so kacke wären, würde ich mir eins mit seinem namen holen. ;)
Kroate... hört man ja, am Namen... ur-slawisch... während Deutsche mittlerweile Özil, Owomoyela oder Okoyino da M'babi heißen, heißen Kroaten "Gordon Schildenfeld"...
das mit dem Trikot ist Schicksalssache... einmal ist man die bestegekleidetste Mannschaft der Liga, dann ist man ne Mischung aus Dartscheibe und Hypnosemünze... aber tröste dich, andere trifft es schlimmer (siehe vorherigen Beitrag)
Wir haben in den deutschen Jugend-Nationalmannschaften (U17, U18 usw) ja fast nur Türken. Irgendwie ... ja.
Ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich wette, dass von denen vielleicht 1/10 überhaupt irgendwann in der deutschen N11 landet. Der Rest schaffts gar nicht oder landet in der Türkei. Es ist in der Tat so, dass wir hier in Deutschland mittlerweile nicht nur unsere eigene Jugend ausbilden, sondern auch die der Türkei.
Ähm, na und? Dass Nachnamen schon lange nichts mehr über die ethnische Herkunft aussagen ist doch nichts Neues im Fußball.
Zlatan Ibrahimovic = Schwede. nuff said.
:rolleyes:
Ich meinte das auch vollkommen ohne Wertung. Es fällt nur auf. Und wie gesagt, die werden eh in der Türkei landen, weswegen ich es zumindest seltsam finde, wenn die Leute über 10 Jahre für Deutschland spielen, um dann in die A-Nationalmannschaft der Türkei zu wechseln. Özil und co. sind nur Ausnahmen. Die meisten entscheiden sich letztendlich gegen Deutschland, wenn sie die Wahl haben.
Und jetzt frag dich mal warum; nämlich weil sie größere Chancen haben, in der türkischen Mannschaft gesetzt zu werden, als in der deutschen.
Die Spieler, die im Ausland gefördert und groß geworden sind, werden von der türkischen Mannschaft mit Kusshand genommen - was man an sich als Qualitätsnachweis für die Förderung des deutschen Fußballnachwuchses sehen kann. Ich sehe da kein großes Dram dring.
Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass es ein Drama wäre. Ich finde es lediglich seltsam. ;)
Hmmm... vielleicht habe ich da eine unbedarftere Ansichtsweise als du, denn ich persönlich kann da nicht mal etwas Seltsames dran sehen... aber gut, jedem seine Meinung ;)
Belassen wir es einfach dabei, dass wir in Deutschland schon seit Längerem eine exzellente Jugendarbeit haben, wo wir anderen Nationen weit vorraus sind.
Sportfreunde Lotte - Glasgow Rangers 1:0
:A
Magath hat doch echt die Scheisse an den Fingern... ;)
Mich würde es nicht wundern, wenn sich der Gute jetzt auch noch Hargreaves angeln würde, der ist ja jetzt vereinslos. :D
ich glaub, ich verstehe, was du meinst... ich glaube auch nichtmal, dass das was mit Identifikation mit dem "Heimatland" zu tun hat, wenn ein Spieler alle U-Nationalmannschaften in Deutschland durchläuft, um dann für die Türkei (o.ä.) zu spielen... woanders ist die Chance auf einen Platz in der N11 wirklich größer...
allerding hab ich da auch kein Problem mit, so lange uns dadurch nicht massenhaft unersetzbare Talente verloren gehen...
Endergebnis? oder war das nur n Zwischenstand...Zitat:
Zitat von La Bomba
kurzer Themenwechesel, weil mich das schon lange beschäftigt: warum startet die 2. Liga denn diese Saison schon drei Wochen früher, als die erste?
Verschiede Gründe. EM, nicht winterfeste Stadien, ...
Leuchtet mir auch nicht so ganz ein. Soviele EM-Spieler sind doch nicht in der 2. Liga ;). Vielleicht will die DFL mal testen, ob mehr Zuschauer kommen (bzw. am TV gucken) wenn die 2. Liga nicht in Konkurrenz zur 1. BL stattfindet.
Die EM betrifft wohl eher den Terminkalender für Relegation etc., darum sagte ich das.
Weiß meinen Gedanken gerade selber nicht mehr. Enden tun beide Ligen gleich. Wird wohl um Zuschauer und nicht winterfeste Stadien gehen in erster Linie.
Außerdem meinte ich die Bundesliga-Relegation.
Öhm, Moment. Verstehe da nur ich etwas falsch?
Also, die 1. Bundesliga (also die mit Vizekusen und so) startet zu einem Zeitpunkt, an dem die 2te Liga (also die mit Pauli und so) schon 3 Wochen läuft. Richtig soweit?
Dann wäre das mit der EM einleuchtend, weil die meisten Spieler aus den Nationalmannschaften in Deutschland in der 1. Bundesliga spielen.
Und da im Umkehrschluss kaum ein Nationalspieler zweitklassig unterwegs ist, betreffen die EM-Spiele vornehmlich die 1. Bundesliga.
Habe ich einen Gedankenfehler gemacht oder wird hier gerade aneinander vorbei geredet? o.o''
Edit:
Oder weiß Eisbaer einfach nicht mehr, was er wollte? :D
achso... ja okay, das mit den Stadien kann sein... die Bundesliga holt die 2. Liga nämlich innerhalb der Hinrunde irgendwie ein und fängt 2 Wochen früher nach der Winterpause an
Der einzige Grund ist die Publikation der 2.Liga.
Die Wochenend-Spiele finden ja auch zur "Prime Time" um halb vier statt, solange die Bundesliga noch nicht läuft. Zusätzlich ist ein Freitagsspiel zur Buli-Zeit.
2 Wochen mehr Fußball bedeutet 2 Wochen mehr Kohle. Und vollere Stadien im Unterhaus.
jop, man will der zweiten liga mehr mediale aufmerksamkeit einräumen. mit em oder irgendwelchen terminkalendern hat das nix zu tun...
im prinzip ists kacke, aber ich find gar net so schlecht. ich hätte echt keinen bock jetzt noch zwei wochen zu warten. :D
am freitag gehts endlich wieder los...
@Eisbär: Ist Schmidt ein brauchbarer IV?
Keine Ahnung. Er hat bei uns nur Außen gespielt. Da war er ganz ordentlich. Hat sich dann halt mit seinen utopischen Gehaltsforderungen ins Abseits befördert. Wollte nach einer Hand voll Erstligaeinsätzen schon nen Vertrag wie Marin. Drohte dann mit zig hochkarätigen Vereinen, die Interesse hätten. Am Ende waren es Bochum und ein englischer Nonameclub.
aber er war euer einzig noch verbliebener Abwehrspieler außer Neuzugang Wolf ;)
Er hat im Winter ein gutes Vertragsangebot ausgeschlagen und wurde jetzt in die Warteschleife gehängt, weil der Aufsichtsrat keine weiteren Gelder freigeben will und Allofs das vorgegebene Budget bereits um etwa 25% überschritten hat. Aus demselben Grund haken auch die Transfers von Papadingsbums und Ignjowski. Lemke will kein Geld mehr freigeben, auch nicht für Vertragsverlängerungen, siehe Wiese, Frings und Mertesacker, die alle gerne verlängert hätten.
das klingt aber nicht gut... wenn Bremen wieder oben mitmischen will, braucht man doch Leute wie Wiese und Mertesacker... und n paar Leute, die die Abgängen kompensieren wären auch nicht schlecht (Ekici und Wolf sind ja zumindest mal n Anfang)
ich will nicht sagen, dass es bei uns anders aussieht ^^ aber scheinbar reißt ein Jahr ohne Europacup -Teilnahme Riesenlöcher in eine langfristige Planung...
http://i.imgur.com/9QdJyl.png => http://i.imgur.com/B76Wbl.png
Srsly. Krasser Andrang. Und das ist nur die Mitgliederaktion. Hoffe ja immernoch drauf, dass ich mal durchkomme. Ist seit 9 Uhr so.
http://www.goal.com/de/news/968/tran...die-bundesliga
Ohhh...ich habe da 'ne üble Vorahnung...
Und was macht Bremen jetzt eigentlich? Die haben doch fast keine Verteidiger mehr. :D
wer ist auch sonst so blöd, und wirft einem dann 36(?)ig jährigen spieler haufenweise kohle in den rachen?
Kehrt zurück nach England... :D
Wenns nach der Bild geht, ja. Tatsache ist, dass es gar keine Interessenten gibt und nie gab.^^
http://www.bilder-upload.eu/show.php...1310488920.jpg
http://www.fm11.de/home/spieleecke.html
Dr. Westhoffs Abseitstrainer!
Für alle, die über die katastrophale Leistung der Schiris schimpfen. ;)
Die Bayern Ultras standen wohl zu lange in der Sonne :hehe:
http://www.kicker.de/news/fussball/b...ensregeln.htmlZitat:
Ihm (Manuel Neuer) wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat. An unserer Meinung zu ihm hat sich nichts geändert", teilten Fanvertreter auf der Website mit und berichteten von einem Treffen mit Neuer am Dienstagabend. Wie die Verhaltensregeln genau aussehen, blieb unklar. Nur soviel: Der Spieler solle eine "respektvolle Distanz" halten.
Wtf? Was haben die Ultras eigentlich gegen Neuer? So groß ist die Rivalität zwischen Bayern und Schalke doch gar nicht o_O.
Die Bayern haben btw Jérôme Boateng für angeblich 13,5 Millionen gekauft. Mit Boateng, Rafinha und Neuer dürfte Bayerns Defensive jetzt wesentlich stärker sein.
Die Bayern sind für mich damit nach Barcelona der größte Favorit auf den CL-Sieg. Die Offensive war ja schon vorher fantastisch, jetzt ist auch die Defensive endlich international konkurrenzfähig.
Ultras haben im Übrigen in der Regel sowieso einen an der Klatsche...
Die Verallgemeinerung an sich ist genauso schlecht, wie die Verallgemeinerung der Medien, die dann die Frankfurter, Dresdner etc. Krawallbrüder auf die gesamte Fanszene beziehen. ;)
Naja, wie auch immer, ich glaub bei dem speziellen Thema hier sind wir uns einig, dass die Schickeria nicht mehr alle Schalen auf der Zwiebel hat.
Entspricht allerdings auch genau meiner Erfahrung. Geht gar nicht mal um Krawall oder so, aber eigentlich alle Ultras haben eine eigene Rechtsauffassung(siehe Pyrotechnik etc.), bringen dauernd Politik(und sei es nur in Bezug auf den Verein) ins Stadion und halten sich für das Maß aller Dinge und die Überfans. Alle anderen sind keine richtigen Fans. In einigen Vereinen kommt dann halt noch Gewalt dazu.
Naja, Neuer war der "Schalker" schlecht hin. Seit "Geburt" an bei Schalke, jetzt immernoch Schalke Fan....
Allerdings bin ich mittlerweile auch schon geringfügig gegen Neuer abgeneigt. Zumindest wenn man so in den Medien liest, dass er seine Karriere bei Bayern beenden möchte und Bayern als besten deutschen Verein betitelt. (Was vielleicht von der Statistik her auch sein mag... trotzdem würde ich das als Fan eines anderen Vereines nicht unbedingt so sagen.)
Natürlich ist er nen Profi und muss schauen, bei welchem Verein er am besten Erfolg haben kann. (Auf kurz oder lang, würd ich aber auch sagen, dass sich Schalke auch fest in die internationalen Plätze kämpfen wird, wenn auch nur EL...)
Siehe Frankfurt und Abstieg. Ist ja das beste Beispiel für Randalen Fans, die, als der Verein "unten" angekommen war, gleich randalierten.
Genau das, was Eisbaer über die Ultras gesagt hat, musste ich letzte Woche bei 'nem Geburtstag erleben. Macht wenig Spaß, 4 Leuten in "Pyrotechnik legalisieren"-, "Gegen den modernen Fußball"- und "Freiheit für die Kurve"-Shirts zu erklären, warum der Neuer-Transfer Sinn macht. Diese Diskussionen laufen dann auch immer darauf hinaus, das Hoeneß eigentlich auch ein Arschloch ist und ab da muss ich dann immer aufhören zu reden, weil mein Blutdruck das sonst nicht mitmacht. Im Ernst, 90% aller Ultras haben, was ihren Verein angeht, eindeutig zu viele Bengalos im Arsch stecken.
Für solche Aktionen der Schickeria wie die gegen Manuel Neuer muss man sich als Fan echt schämen. Und als Folge ist man dann "kein echter Fan, Erfolgsfan und ein Hoeneß-Arschkriecher".
@dukey: Das Problem für Neuer ist halt im Moment die Gratwanderung, die er irgendwie schaffen muss. Einerseits wird ihm wohl nicht viel daran liegen, alle Schalke-Fans zu vergraulen (u.a. auch aufgrund seiner Rolle als Nationaltorwart), andererseits muss er es immer noch schaffen, so viele Bayern-Fans wie möglich von sich zu überzeugen. Solche Aussagen wie ein Karriere-Ende bei den Bayern machen halt die Anhänger des FCB froh und stolz. Immerhin ist er einer der besten Torhüter der Welt.
Ich finde außerdem, dass Neuer in der Öffentlichkeit sehr gut mit dieser schweren Situation umgeht. Die Aussagen über die Bayern nehme ich ihm jedenfalls ab. Die Lage als Profi ist ja eine ganz andere, als die eines Fans. Wenn er sich bei den Bayern wohlfühlt, wie er sagt, meint er ja nicht, dass er Fan von diesem Verein geworden ist, sondern dass ihm sein Arbeitsplatz gefällt.
Eben. Man sagt immer, die Ultras wären so wichtig für die Fanszene. Ohne sie gäbe es keine Stimmung, keine Kurvenshows und pipapo. Ich frage mich regelmäßig, ob das wirklich so ist.
ich finde, was die Bayern-Ultras da abziehen, ist wieder ein Parade-Beispiel dafür, das der FCB der mit Abstand unsympatischste Verein der Liga ist... es war mir von Anfang an ein Rätsel, warum Neuer dahingeht, wenn die Fans doch so offensichtlich gegen ihn sind... wenn ihm das Verhalten der Ultras wirklich so wenig berührt, wie er sagt, dann sollte er diesem respektlosen und unmenschlichen Verhalten der Fans mit gleicher Münze begegnen und sagen, dass er sich von den "Fans" nichts vorschreiben und einen Verhaltenskodex vorhalten lässt... und wenn sich das ganze nicht bessert, wechselt er nach einer Saison wohl besser wieder den Verein... jedenfalls ist es definitiv am Verein, da einzuschreiten, bevor das alles noch schlimmer wird
Selbst wenn das so sein sollte, ist das nicht sein Anspruch sorry.
Der beste Torhüter in Deutschland hat wenig davon, regelmäßig UEFA-Cup zu spielen.
Titel kriegt er in Deutschland nur bei Bayern mit ner gewissen Garantie. Bei allen anderen Vereinen ist es ne Ausnahme, so ist es halt in Deutschland.
Neuer war jetzt am selben Scheideweg wie einst Podolski.
Familie/Freunde/Umfeld oder Herausforderung/Titel/Ruhm. Podolski hat sich für das erste entschieden. Ich will das nicht schlecht reden, denn jeder muss wissen, was er lieber machen will. Aber an den Namen Manuel Neuer wird man sich in 30 Jahren wohl eher erinnern, als an Lukas Podolski.
Mir persönlich ist es auch ziemlich wurscht ob die Meinungsmacher in der SK Neuer anfeuern oder nicht. Die Stimmung in der AA ist eh lächerlich, das macht das Kraut nicht mehr fett.
Jedenfalls ist der Bogen deutlich überspannt. Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich die Meinung der SM verstehen, wenn auch nicht teilen. Jetzt aber wirds lächerlich und das kriegen sie derzeit auch zu spüren.
yeah... durchmarsch...
geht doch 8)
und russ geht für 3 mio nach wob. schade, aber viel kohle für ihn.
Benyamina haut seinem Ex-Club gleich mal zum Saisonstart den Ausgleichstreffer rein. Wäre ich kein Sympathisant von Union, hätte ich sie jetzt erstmal ausgelacht.
Und Frankfurt hat sich ja gerade nochmal so aus der Affäre gezogen...:D
Nein, er hat das Rumheulen angefangen, dass er zurück nach Köln will, wo seine Freunde sind.
Ja, viele Spieler haben das Problem, bei Bayern Tritt zu fassen. Aber wenn das einer einfach nicht will, ist das sein Problem.
Wenn es nur daran gelegen hat, dass es ihm hier nicht getaugt hat, hätte er ja auch zu einem anderen Topverein gehen können, wenn er so gut ist.
Zu dem Rückschritt nach Köln hat ihn keiner gezwungen.
Yeah, Pauli hat zum Saisonstart mal gleich einen Sieg hingelegt :A
Hui das war ja knapp Kadaj! :D
wir sind ja der fcb der zweiten liga, also dürfen wir auch den bayerndusel für uns beanspruchen. 8)
werd mir nachher mal schaun, was dein msv mit seiner neuen mannschaft so hinbekommt. ich glaub ja, dass ihr am anfang einige startschwierigkeiten haben werdet.... ihr startet dann aber durch und steigt mit uns auf. :D