:-/
Ich mach ja schon..:C
Druckbare Version
Welches Thema denn? :D
Ich erinnere mich an die guten, alten Schulpräsentationen. Es gab eine von vor 1.5 Jahren, in der wir eigentlich nur präsentieren sollten, dass wir mit Powerpoint umgehen können. Gab natürlich auch, dem Berufsbild entsprechende Themen, aber anstatt einfach irgendwas hinzuklatschen, haben wir ein richtiges Rollenspiel draus gemacht, was wir mehrere Stunden vorbereitet und 3-4 mal geprobt hatten. War natürlich ein Riesenerfolg, die Leute haben gelacht und waren eingenommen. Da war es egal, was wir da vorne erzählen und jeder von uns hat seine 1 bekommen.
Genau wie ich auf der Realschule mal nen Bio-Vortrag hatte, den ich innerhalb von 5 Minuten vorbereitet hab. Die Informationen, die ich hatte, habe ich schön deppenmäßig erklärt, obwohl das nichtmal nötig war - einfach nur, damit ich was zu erzählen hab und nen sicheren Eindruck machen konnte. Meine Gruppenmitglieder haben jeweils ne 3 bekommen, obwohl sie sich definitiv 20 mal länger mit dem Thema beschäftigt haben, während ich aber ne 2- abstauben konnte. :A
Wenn man micht kennt, würde man nicht darauf schließen können, aber Vorträge kann ich mir definitiv aus den Fingern saugen. :D
Was ich aber gelernt habe: Für die Quellenangaben reicht es, wenn du irgendwas hinklatschst.
Berufsbild.Zitat:
Welches Thema denn?
Sobald Karneval da ist, verspreche ich, ein dickes fettes Bild von mir als Snake Plissken hier rein zu stellen :D So wollte ich mich ursprünglich zu Halloween verkleiden, aber das fiel leider ins Wasser, also wird das nächsten Fabruar abgehen. Is eigentlich ganz einfach: Haare lang wachsen lassen, ein bisschen auflocken, ein bisschen mehr Muskeln aufbauen, schwarzes Muskelshirt, Camouflage-Hose, Kampfstiefel, schwarze Augenklappe und ne Uzi mit Schalldämpfer. Okay, letzteres wird wohl nicht geschehen (den Schalldämpfer meine ich natürlich :D), aber ich will das definitiv durchziehen :D
So, ich bin glücklich bei Minusgraden in Hamburg angekommen!
Und obschon ich es hasse, weg zu sein, liebe ich Hamburg schon jetzt...
Auf dme Weg zum hotel steigt eine Türkin in den Bus und unterhält sich lautstark am Telefon, scheint jedenfalls mit irgendjemanden zu streiten und sagt immer "Alter, sag endlisch warum, Maaaaaann....!" und dies gefühlte 100 Mal.
Beim 101. Mal dreht sich so ein alter Opa mit typischem Hamburger Outfit (also Mütze and Stuff, so wie sich ein Bayer eben einen Ostfriesen vorstellt) und sagt voll laut: "Ja, nu sach ma an, warum?".
Fast zeitgleich dreht sich ein anderer Hamburger zur Seite und fragt die Türkin das gleiche und eine Oma von hinten: "Wenn ich jetz' nich' gleich erfahre worum, dann kann ich heute nach nik slafen." (oder so Hamburger Dialekt, nech?)
Der ganze Bus am Lachen, die Türkin wütend nach drauschen abgerauscht.
Und die Moral von der Geschicht: "In soviet Hansestadt, Rentner harrasses you!" ^^
Solche Stories hab ich hier aber auch schon erlebt. :D
Ich musste mal ein Rudel Türken und einen besoffenen Transvestiten zur Ruhe bringen im Bus. Die hätten sich fast mit dem geprügelt, bis ich ein lautes "Hinsetzen Jungs!!!!" gerufen habe von hinten. Da haben die nur noch rumgenölt und sind abgezogen. :D
Hihi, hab mich gerade königlich amüsiert. Sowohl über Daens, als auch über Bärs Post :D
Und, meine Güte, Skyrim hat mein Wochenende aufgesaugt wie ein trockener Schwamm.
Oha, wie ist Skyrim denn so?
Wird es der epischen Berichterstattung gerecht?
Sagt mir endlich wie die Argonier und Khajiit aussehen!:O
Im Ernst jetzt, hat Bethesda wiedermal bei Biologie geschwänzt und ihnen Menschenfüße verpasst?
Edit: beantwortet das bitte gleichzeitig mit Daens Post.
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Ich bin zerknautscht. Aber echt. Tierisch. Ich hoffe, ich schlafe auf dem Weg zur Arbeit nicht ein. Wäre doof. .___.''
Ich hab kein Problem, ich bin auch 21:30 Uhr schlafen gegangen. :0
Und damit Guten Morgen an alle.
Du bist doch wirklich einem Buch entsprungen. ;DZitat:
So, ich bin glücklich bei Minusgraden in Hamburg angekommen!
Und obschon ich es hasse, weg zu sein, liebe ich Hamburg schon jetzt...
Auf dme Weg zum hotel steigt eine Türkin in den Bus und unterhält sich lautstark am Telefon, scheint jedenfalls mit irgendjemanden zu streiten und sagt immer "Alter, sag endlisch warum, Maaaaaann....!" und dies gefühlte 100 Mal.
Beim 101. Mal dreht sich so ein alter Opa mit typischem Hamburger Outfit (also Mütze and Stuff, so wie sich ein Bayer eben einen Ostfriesen vorstellt) und sagt voll laut: "Ja, nu sach ma an, warum?".
Fast zeitgleich dreht sich ein anderer Hamburger zur Seite und fragt die Türkin das gleiche und eine Oma von hinten: "Wenn ich jetz' nich' gleich erfahre worum, dann kann ich heute nach nik slafen." (oder so Hamburger Dialekt, nech?)
Der ganze Bus am Lachen, die Türkin wütend nach drauschen abgerauscht.
Und die Moral von der Geschicht: "In soviet Hansestadt, Rentner harrasses you!" ^^
Guten Morgen. Man, bin ich platt. Kein wunder wenn ich wieder bis 2:00 Uhr telefoniere...Verkürzt Schlafmangel eigentlich die Lebenszeit?
Und bitte..bitte kein 10-Stunden-Tag.
Edit: Ein 10-Stunden-Tag.
Immerhin kann ich mir das Lied in meiner Signatur anhören. Das ist doch was. <3
Guten Morgen leute.
Man das sind ja wirklich mal ein paar geile Geschichten. :D
@Nonsense: Ich glaube ja, auf jeden Fall macht Schlafmangel auf dauer krank.
Herrlich, dann werd ich keine 60 mehr.Zitat:
Ich glaube ja, auf jeden Fall macht Schlafmangel auf dauer krank.
Solange du ab und zu doch zum Schlafen kommst und nicht drunter leidest, sollte es halb so schlimm sein. Wirklich bedenklich ist Schlafmangel im Sinne von Schlaflosigkeit, d.h. mehrere Nächte ohne Schlaf. Nach einer Zeit hört man dann auf, Traum und Wahrheit voneinander trennen zu können, was eigentlich kein Problem sein sollte, da man ja eigentlich nur während des Schlafens träumt. Tagelange Schlaflosigkeit sorgt allerdings dafür, dass das Hirn meint "Scheiss drauf. Wach oder nicht, jetzt wird geträumt!" und dann geht es psychisch bergab. Typische Syndrome sind Halluzinationen, Paranoia, Panikanfälle und ich meine, dass Verdauungsstörungen auch dazu gehören.
Meiner Erfahrung (und der von komischen Leuten aus dem Internet) nach ist das erste was einem passiert dass man ständig Musik hört. Wie ein Ohrwurm, nur eben schlimmer. Andere wiederrum führen Gespräche mit Leuten die garnicht da sind, oder reden mit ihrem Telefon. Im Grossen und Ganzen verliert man die Fähigkeit, Gedanken und Hirngespinste als solche zu erkennen und sie vermischen sich mit sonstigen Wahrnehmungen.
Akuter Schlafmangel ist richtig unheimlich.
Ausserdem leidet das Gedächtnis drunter.
Es krankt am PC leider ein wenig an Konsolitis, wer aber bereit ist, sich in das Interface einzuarbeiten, den erwartet ein durch und durch großartiges Spiel.
Ich finde, dass dieser Post von Diomedes ziemlich gut die Faszination des Spiels beschreibt.
Morgen!
Morgen *augenreib* Der Kaffee fließt bereits in mich.
Puh, was für ein Wochenende. Ohje, was für eine Woche da auf mich zukommt.
Guten Morgen!
Meeeehr Aaarbeit? Ich geh dann mal... *Holz & Gold abbau*
Guten Morgen Gutenmorgentruppe.
Nach einem harten und reichlich schlaflosen Wochenende starte ich nun seeeeeehr sehr müde in den neuen Tag und fülle dunkelbraunes Gold in mich hinein.
Aber: So wies aussieht spiele ich ab jetzt Tuba. \o/
Prompt: hatchet
dann gehts schneller. :A
Morgen. *_*
Guten Morgen!
Erster Arbeitstag nach meinem Frankreich-Besuch... Aber mal ehrlich, ich liebe es in Paris Auto zu fahren. Die fahren alle so wie ich. Das passt perfekt. Jeder fährt einfach drauf los und alle reagieren entsprechend, dass es passt. Hat was von Full-Duplex irgendwie :D
Huh, warst du doch in Paris? ^^
Aber nur eine Nacht. :D
*Badum tiss*
+1 würde ich sagen.
Wer den Film "The Fog" (also der Film, der auf dem Buch von Stephen King basiert) kennt und sich daran erinnern kann, der hat eine ungefähre Ahnung, wie es momentan in Hamburg aussieht; Sichtweiten von unter 50 Metern und alles in einen trüben Dunst gehüllt. Und das nach dem schönen, sonnigen Wochenende *seufz*
Respekt Rene, ich hatte Blut und Wasser geschwitzt und überhaupt keine Freude daran, da ich nach französischem Standard eher ein sehr moderater Fahrer bin und mich an alle Reglen halte - Geschwindigkeiten mal ab und an ausgenommen. ^^
Die Schulung auf der ich grade bin ist ja mal voll geil - wir gehen wahrscheinlich einen Tag auf eine spezielle Vorlesung von VM-Ware wo man Kontakte zu den Herstellern selbst knüpfen kann. :)
Für mein Plakat, für das ich 2 Wochen Zeit hatte und das ich aber in 5 Stunden fertig gemacht hab, gab es 2x 1.
Und dann noch eine 1- obendrauf für ein Interview.
Ich bin dermaßen geil.
So schlimm ist es mit dem Schlafmangel dann doch nicht - Ich bin eher nachts wach und schlafe dann etwas weniger.
Bin jetzt allerdings 2 Stunden eher nach Hause wegen Übelkeit und Kopfschmerzen. Muss was essen.
Hui ists der Asiate direkt unten am Haus?
Ich will auch asiatisches Buffet. :(
Ich wünschte wir hätten hier auch wen, der Ahnung von dem ganzen Cisco-Kram hat… dann hätten wir vielleicht auch mal ein funktionierendes VPN an der Uni. :/
Vergiss es. Wenn deine Uni auch nur halb so dämlich organisiert ist wie unsere, dann ist es völlig egal, was die ITler dort draufhaben, sie dürfen es nicht. Hier surft auch jeder Hans und Franz mit nem Administrator auf seinem Arbeitsrechner rum, was mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge ist, aber ich darfs nicht ändern.
Ist der Administrator eigentlich bei solchen großen Systemen wie einer Uni nicht eh dazu da das nur einige wenige Leute das Passwort haben und nicht die halbe Uni?
Im Normalfall sollte das so sein. Aber hier ist jeder Mitarbeiter an seinem eigenen Rechner Administrator und die Passwörter sind in der Regel nicht existent. Wenigstens kann ich mit den Schulungsrechnern hier verfahren wie ich das will.
Bei uns braucht man das um hier übers WLAN ins Internet zu kommen. Aber selbst da haben die schon irgendwas ganz schön kaputt bekommen. Mit dem aktuelle Mac OS kommt man nicht ins VPN, mit der Version davor spackt er gerne mal rum wann man sich nicht vernünftig disconnected. Auf 64 Bit Versionen von Windows geht es nicht mit dem Cisco-Client, da muss man nen anderen nehmen. Wenn man Glück hat geht es dann. Und unter Linux kommt man teilweise nichtmal ins WLAN rein. Dafür funktioniert der VPN Client da scheinbar dann am zuverlässigsten.
Ihr habt noch kein eduroam? Das ist selbst bei uns schon umgestellt. Der ganze VPN-Kram funktioniert zwar noch, aber ist nicht mehr notwendig.
Also Linux-User würde ich auch aussperren. ^^
Ist aber normal, Cisco und Microsoft arbeiten schon soviele Jahre zusammen, die werden immer füreinander schreiben. ;)
Rene: Jappa, aber der ist kein Vergleich zu unserem Mongolen, oder? :(
Lass uns romantisch essen gehen, wenn ich wieder da bin. ;)
Unbedingt ^^
Dann Dienstag zur Wartung, würde ich sagen, dann klappts am besten. :)
Larsbär: Ahahaha, den sehe ich jetzt erst, sehr guter +1 *gnihihi*
Sehr gut. Freue mich drauf :)
Fällt das jetzt schon unter Online-Dating? :D
Mmmmh, Mongole. <3
Mop: Komm auch und wir essen zu Dritt :bogart:
Macht doch zu dritt eh am meisten Spaß. ^^
Und essen auch!
Uiuiui, so langsam ist der Nebel auch hier angekommen. Ich sehe draußen keine 50m weit. Das ist heftig.
In Wien hängt ohnehin dauernd so ein leichter Schleier. :/ Es ist zwar nicht nebelig, aber ich glaube ständig, ich hab was mit den Augen. :D
Hier strahlender Sonnenschei ohne wolke und nebel am Himmel :D
@Mop: Das hat mim Alter zu tun, du wirst einfach alt. Da machen die augen irgendwann nicht mehr richtig mit :P
Eisbaer, viel Spaß am Freitag :) Hoffentlich wird´s n gutes Date ^^
Aber John Carpenter führt in Hamburg nicht Regie und der Soundtrack ist auch nicht von ihm (leider).
Und das Remake existiert nebenbei erwähnt nicht.
Ich bin durch den Nebel von Bremen nach Essen zurückgefahren OHNE NAVI (ja genau, ohne blaues Katzenviech)! Ich bin ein verdammtes Schenie, Juunge!
Ich hab übrigens ab morgen kein Leben mehr, wenn Saints Row the Third bei mir reinsegelt <3
Später, Daen. Hier ist gerade die Kacke am dampfen. Stromausfall und der FI ist nicht auffindbar.
Du weißt, wie man Dinge spannend macht, Lovebaer. :)
Erstmal viel Erfolg beim Suchen und schön zu sehen, dass dein Rechner an der USV hängt, damit du weiter mit uns schreiben kannst.
Sowas nenne ich Liebe zur Community. ^^
Sein nächster Post ist die Werbeunterbrechung, dann erzählt er uns wie gerne er Chips isst, dass sein stilles Wasser nur ganz wenig Nitrit enthält und dass er bei seiner Versicherung wirklich versteht worums geht.
Aber... Daen... GM?! Oder wäre das wie wenn man sich den Plot im Teletext durchliest noch bevor der Film angefangen hat? :D
Haha, ne mein Rechner hängt nur an einem anderen FI.
Daen, soviele Details gibt es da nicht. Nette Dame in meinem Alter, klein und blond und eineiiger Zwilling. ;)
Schnapp sie dir, immerhin ist sie redundant ausgelegt!
Als ITler sollte dein Herz automatisch höher schlagen ^^
Quasi ein RAID1. Ich bevorzuge aber RAID5.
Es ist immer sicherer, wenn man vorausdenkt und eine Sicherung hat, falls die eine mal durchbrennt.
Juhu, ich liebe diese Vergleiche. :D
Striping klingt nach männlicher Mehrzahl. ^^
Dann würde ich lieber mit vMotion über die verschiedenen Hosts rutschen. ^^
Du weißt gar nicht, was ich alles kann. :D
Das ist entweder eklig oder aber... er ist schlichtweg ein Repeater...
Info kommt hinten rein und wird nach vorne weitergegeben. ^^
Und auf halbem Wege gibts ein broken pipe.
Dann war alles umsonst!
Paketverlust ohne Ende...!