Schönes Fazit! Und hey, es sind immerhin 2 (3, wenn man CO mitzählt) JRPGs auf Deiner Liste :hehe:
Zitat:
Zitat von
Ὀρφεύς
Trotz vieler schöner Spiele hatte ich in 2025 kein Game of the Year.
Interessant. Knuckles hatte das ja auch geschrieben. Kann das verstehen, dass das n bisschen seltsames Gefühl ist, nichts zu haben, was einen so komplett überzeugt hat.
Hell is Us finde ich auch ziemlich interessant. Mal sehen, ob ich im Jahr dazu komme. This War of Mine fand ich ziemlich cool, aber ja, es war eher so eine strategische und weniger emotionale Sache.
Bei Clair Obscur bin ich ja echt gespannt, ob ich irgendwann, wenn ichs mal Spiele, dann Scheiße fressen muss, weil ich immer so kritisch gegenüber dem Game bin. Aber ehrlich gesagt, wer bei so einem Überhype nicht kritisch wird, dem ist nicht mehr zu
helfen. Aber Dir hats ja im Schnitt auch sehr gut gefallen, abzüglich der paar Kritikpunkte, die anscheinend nicht so viel getrübt haben. Mal sehen. Ich frag mich auch, ob es gerade bei westlichen Spielern, die gar nicht so viele JRPGs spielen, besonders eingeschlagen hat - oder ob das total unabhängig davon ist.
Wow Metaphor hat Dir ja echt das Jahr ruiniert. Dass das überhaupt noch auf Positivlisten drauf ist :D
Stimme Dir da auch komplett zu, das Game ist einfach zu lang. Ich habe den letzten Monat immer noch nicht gespielt und irgendwie bin ich auch gar nicht sooo heiß darauf. Dabei fand ichs größtenteils eigentlich gut, besser als Persona 5. Aber das war ja auch elendig lang. Es scheint aber so, dass die Spieler einfach auf diese immens langen Games stehen. Obwohl sie ja alle keine Zeit haben *g*
Zitat:
Investierte Zeit (diesmal mit KI, aber ihr dürft gerne nachrechnen):
Oh come on :hehe:
Zitat:
und endlich alle Abos beendet habe.
Damit meinst Du Gamepass? Oder allgemein alle Abos?
Zitat:
da ich in der Zwischenzeit verdammt viel Geld für neuen Kram ausgegeben habe und der Backlog jetzt größer ist als davor die Jahre.
Klassische Geschichte :D
Zitat:
Dabei schweben mir innerhalb der Challenge Themen-Monate/-quartale vor.
Das könnte schon cool sein. Du hast ja schon mal öfter so mini Challenges gehabt, wie ne Akira Toriyama Challenge oder Piraten, wenn ich nicht irre.
Zitat:
- Sei ein Level-5-Fanboy. Habe die Tage Fantasy Life i gekauft und bin heiß auf Inazuma Eleven: Victory Road und kenne Dark Cloud noch immer nicht. Mit White Knight Chronicles könnte ich sogar zwei Themen verbinden.
Oh no. Hoffe, Du bewertest dann auch alle Spiele großartig, egal, ob sie es sind oder nicht (bei Level 5 wahrscheinlich eher letzteres :bogart:).
Auf einen Kingdom Come 2 Beitrag wäre ich auch sehr gespannt. Die Reihe ist immer noch so auf meinem Radar, aber wie so oft traue ich mich nicht ran, weil die Dinger auch ewig lang sind. Das braucht immer ne Menge Anfangsenergie, wenn ich das vorher schon weiß. Je mehr positive Meinungen man dazu kriegt umso mehr Motivation ist da! (auch wenn das bei BG3 immer noch nicht geholfen hat xD)