In der Tat, da hast du mich aber ertappt! Ich kann nichts dafür, dass mir der Schalk im Nacken sitzt =P
Druckbare Version
"Handle, bevor die Dinge da sind. Ordne sie, bevor die Verwirrung beginnt."
Wie soll das außerdem funktionieren?
Eine "Russin" "betrunken" machen?
Armer Kerl, musst schon so früh am Morgen in die Uni!
Ihr habt Probleme. :D
Wozu musst du duschen wenn du eh nicht rausgehst?
Es ist ja nicht so, als wäre ich faul. Immerhin gehe ich zum Sport, 2-3 mal die Woche. :D
Wäre besser wenn du 5 mal die Woche arbeiten würdest.
http://s1.directupload.net/images/111110/2f75vwcy.jpgZitat:
Es ist ja nicht so, als wäre ich faul. Immerhin gehe ich zum Sport, 2-3 mal die Woche
Alltag:
Wiede Ausfall, dafür Sport und Mathe.
Ring-Hockey. Und ich hab meinen Hockey-Schläger zerbrochen. Yay.
Und das waren wohl die 2 langweiligsten Mathestunden der letzten 10 Jahre. Mimimimimimimimimimimimimimimimimzahlenmimimimimimimimi
Ich wäre das erste mal seit langen fast eingeschlafen und das trotz Musik in beiden Ohren.
Ich kann auch einfach meinen Hartz IV Antrag abgeben. Das würde auf das gleiche herauskommen.
Kommt schon Leute...jetzt wird´s kriminell ^^
Ich will ja echt nicht wie einer von den Hartz IV-Leuten auf RTL klingen und ich hab auch nicht vor, mich auf meine faule Haut zu legen, aber wenn ich mir das mal wirklich durchrechne, hätte ich am Ende mehr Geld von Hartz IV, als wenn ich mir irgendwo in der Innenstadt nen 400 € Job anlachen würde.
Hab aber nicht vor, das zu tun, bevor sich hier noch jemand beschwert.
Können wir eigentlich auf ein cooleres Thema umschwenken?
Morgen ist schon der 11.11.2011 und während einige sich denken "Ui, tolle Schnapszahl!" und darauf einen trinken (Ist ja auch Freitag), so wird mir bewusst, dass das Ende des Jahres schon recht nahe ist. Wird euch das auch gerade bewusst, oder hab nur ich das Gefühl, als würde die Zeit nur so dahinfliegen?
Ich wollt in einem Jahr Abitur auf einem OSZ anfangen. Kriege dann auch elternunabhängiges Bafög und wenn ich bis dahin ausgezogen bin, evtl. auch den Höchstsatz. Der Plan war, dass ich bis dahin aber ne Weile gearbeitet habe, damit ich bis dahin ne Wohnung + Möbel hab. Und nen besseren PC. :D
Glückwunsch. :A
Achja, hast du eigentlich schon mal bei der Uni in Berlin nachgefragt, die suchen, grade für Straßen- oder Telefonumfragen eigentlich immer alles was Beine und eine Stimme hat. Zumindest bei uns nehmen die auch Nicht-Studenten. Und deine Stimme ist auch in den Parametern, wenn ich sie recht in Erinnerung habe - für solche Jobs sollte man nämlich eine Stimme haben, die nicht zu hoch und nicht zu tief ist und allgemein eben sehr durchschnittlich ist. Und man verdient auch ganz okay (7,50 die Stunde, so im Durchschnitt).
Nein, hast du nicht. Zumindest nicht nur du. Ich bin schon halb im BMT und jeden Tag wird es ein bisschen mehr. Ich bin immer noch in Gedanken bei dem Geburtstag von einem Kumpel und der ist einen halben Monat her.
Habt ihr eigentlich einen speziellen Namen für solche Tage?
Ich meine, bei uns hat jemand mal was von "Käsetagen" geschwafelt. :D
Wochenende. Für mich ist jeder Tag Wochenende. :D
Aber beim BMT bin ich noch lange nicht, ehrlich gesagt. Das kommt bei mir immer ein wenig später. Liegt auch daran, dass ich erst vor einem Monat einige Leute aus der Community getroffen habe und auch sonst ab und zu bei Jack rumlunger. Schlimmer wirds dann eher, wenn ich vom Winter auf den Sommer warte. Ich will garnicht daran denken!
Hab ich auch immer gedacht und ich kenn total viele Leute, bei denen das auch so ist. Mein Bruder war nach seiner Ausbildung auch immer total gelangweilt und fing an, mir auf die Nerven zu gehen. Er wusste auch nicht, wie er sich zu beschäftigen hat.
Ich hingegen hab immer was zu tun. Mein Backlog an Büchern, Mangas, Filmen, Serien und Videospielen ist riesig.
Am Wochenende treff ich mich gelegentlich mit anderen Leuten und 2-3 mal die Woche gehe ich ins Fitnesscenter.
Ich merk aber selber, wie es mir schwer fällt, mich weiterhin zu beschäftigen. Habe aber schon vor einer Weile mir vorgenommen, mein Spanisch zu verbessern, damit ich endlich Leute online beleidigen kann.
Edit: Gab grad Anruf. Es kann sein, dass ich ab nächster Woche nen Job hab, wo ich ca. 900 € Netto verdiene. Muss aber morgen zu nem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Haha, geil, dass die sich nach 2 Tagen schon melden. :D
Wie oft wir diese Geschichte schon von dir gehört haben… :)
Mein Forum ist buggy, mir werden die Themen von vor einer Woche mit dem Datum von heute angezeigt... :(
Darum geht's doch nicht. Daen hat ja offenbar eine Arbeit gefunden, die ihm Spaß macht und mit der er wunderbar leben kann. Zumindest hatte ich das immer bisher so herausgelesen. Mir selbst geht es blendend, aber es gibt eben doch Phasen, wo man sich das Wochenende mehr wünscht wie sonst. Aber nicht donnerstags, denn donnerstags ist Englisch. :D
Die Sache ist nur die, Wischmop - ich persönlich kenne mehr Menschen, die sagen, "ach wie scheiße war das wieder heute auf der Arbeit..." als "Och, menno, Arbeit ist schon wieder rum und ich muss nach Hause." Kann natürlich auch sein, dass das vollkommen verkehrt ist und ich bisher nur die falschen Menschen getroffen habe. :D
Ich denke eher, dass hier die Sichtweise oftmals einfach anders ist.
Es ist doch logisch, dass die meisten Menschen lieber zuhause sind als zu arbeiten, wenn man ALLE Faktoren weglässt.
Ich für meinen Teil mag aber das Gefühl der Produktivität und des Gebrauchtwerdens, was ich in meinem Job sehr gut erleben und befriedigen kann.
Nun aber kommen die Faktoren ins Spiel:
99% der Leute MÜSSEN arbeiten, weil sie eben keine Lottomilliardäre sind, insofern bringt es nichts, über die Arbeit an sich zu jammern. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, DASS man für das wirklich wichtige Geld arbeitet, das keine Alternativen kennt. Und da es selbst im Freundeskreis nicht immer zu 100% alles perfekt oder reibungslos vonstatten geht, kann ich verdammt gut damit leben, meine Lebenszeit in Geld einzutauschen, mit der ich meine Freizeit dann vergolden und superexklusiv gestalten kann.
Kurzum: Arbeiten muss Jeder. Arbeiten muss man immer.
ABER grade deswegen sollte man sich immer nach einer Arbeit umsehen, die einen glücklich macht oder die man zumindest als so erträglich einstufen kann dass die fröhlichen Tage überwiegen. Das ist man sich selbst schuldig. :)
In Berlin gibts doch keinen Nahverkehr, steee~eeel!
Aber ich muss Daen zustimmen: Derzeit kann ich mir eigentlich erlauben, nicht zu arbeiten, und meine Eltern sind auch nicht begeistert, dass ichs trotzdem tue, aber ich mache ja was an der Uni, was für mein Studium sinnvoll ist und mir voll viel Spaß macht. Was ja auch irgendwie der Sinn einer Ausbildung ist, dass m,an irgendwann mal was machen kann, was einem Spaß macht.
Bis vor 14 Monaten habe ich 1,5 Stunden zur Arbeit und 1,5 Stunden nach Hause gebracht - 3 Jahre lang. Während der Bundeswehr sogar jeweils 2 Stunden pro Strecke.
Stell dich nicht so an - du Mutti :p
So profan wollte ich es nun nicht sagen, aber es stimmt :D
So ist es, Black Rose.
Fähigkeiten - gleich welcher Art - gewähren eben doch Privilegien und diese wiederrum sorgen für Spaß oder Entfaltungsmöglichkeiten auf der Arbeit.
So kann ich beispielsweise gefahrlos jederzeit surfen, weil bekannt ist, wieviel ich mache und das meine Leistungsfähigkeit darunter nicht leidet und dies trägt zu meinem Spaßfaktor bei. :)
Dann denkst du vielleicht aber einen Moment zu kurz.
Es wird die Zeit kommen, in der du mit 1000,- netto nicht mehr zurechtkommen wirst oder du dein Leben umkrempeln möchtest.
Und selbst wenn du mit 40 erst an diese Grenze stößt: Wenn du dann nur 20 Jahre Studentenjob mit 20 Stunden per Woche vorweisen kannst, wirst du extreme Probleme bekommen.
Ich habe kein Problem damit, jetzt - in jungen Jahren - ordentlich Stoff zu geben, um mir mit zwangsweise kommendem Nachlassen der Fähigkeiten mit 50 dann einen entspannten und hochdotierten Job zu suchen. ;)
Jaja, ich mach ja schon. :D
Ist ja nicht so, als würde mich das groß aufhalten, aber jeden Tag 4 Stunden Nichts-Tun ist schon...scheiße. :D
Besonders, da es sich dabei um die BVG handelt und unter umständen auch 3 Stunden per Tour werden können. Jetzt im Winter krieg ich ja wieder das Grauen, die ÖVM zu benutzen.
Aber erstmal Job kriegen, wa? Das wär das wichtigste. Von dem Gehalt könnte ich mir auch irgendwo ne lausige 1-Raum-Wohnung zusammenkratzen. Dann müsste ich nicht mehr zwei Stunden fahren, sondern vielleicht nur noch eine.
Jung sein bedeutet vor allem eines: Die Chance zu haben, früh in etwas zu investieren.
Das meiner Meinung nach klügste was man tun kann ist, früh zu erkennen, was man will, wo man hinwill und dann entsprechend die Weichen zu stellen.
Ja, soll es geben.Zitat:
Und aus persönlicher Weiterentwicklung kann auch finanziell gutes erwachsen.
Aber mehrheitlich werden "fähige" Menschen eingestellt, nicht "liebenswerte." ;)
Alles klar - macht auch deutlich mehr Sinn dann. :)
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Es ist Freitag! Und es ist der 11.11. Wisst ihr, welcher Tag damit heute ist? Genau, Martinstag! Heute Abend wuseln wieder die ganzen Knirpse mit ihren Laternen durch die Gegend. *seufz* Das war damals schön :3
So, ich düse zur Arbeit, heute ist früh Feierabend :A
Aus total bescheuerten Gründen liebe ich den Martinstag!
Trotzdem hat der Morgen scheiße angefangen. Über scheiße aussehen bis zu kein Bargeld mehr, zu spät sein und verhungern ist alles dabei und noch viel mehr. Ich könnte gerade kotzen.
Frohen Martinstag. :|
*Gäääääääääääääähn*
In 10 Minuten muss ich los. Herrlich.
Man, manchmal möchte ich einfach mal kategorisch "nicht gehen." Aber Pustekuchen.
Wheeeee, heute ist ein guter Tag.
Heute Abend fahr ich auf ne Hütte mitten im Nowhere, werde dort entsprechend Alkohol konsumieren, Zigarren rauchen und reichlich Musik machen.
Das macht mich froh und lässt mich die Zeit bis 17 Uhr sicher wie im Fluge vorbei streichen lassen.
Also da müsste ich durchweg schlecht drauf sein. Zu spät kommen ist mein neues "Pünktlich sein" geworden, meine Matte krieg ich morgens, mittags und Abends nicht in Griff, Hunger hab ich sowieso immer und das Loch in meinem Geldbeutel suche ich noch immer vergebens.Zitat:
Zitat von Sperlingsprinz
Insofern: Solange dein Kopf noch am Hals hängt, dann Kopf hoch, es könnte immer sein. :A
What a bunch of whiners! ^^
Guten Morgen, Guten Morgen Gruppe,
mir steht ein wunderschönes Wochenende ins Haus, gefolgt von einem leider unschönen Abschied für eine Woche, da ich nach Hamburg zu einer Schulung fahren werde.
Aber hey, Hotel, lernen und viel schlafen in den Abendstunden, zusammen mit dem perfekt ausgenutzten Spesenkontingent haben auch was. ^^
Heute ist Maddinstag? Gar nicht mitbekommen. Aber lustigerweise sah mein Tag bis jetzt auch so aus (abgesehen vom zu spät kommen): Verpennt, nichts gegessen, genau 5 Euro im Klingelbeutel und noch 3 einhalb Stunden bis zur Mittagspause. Bäh <<'
Und Nonsense... Ey, ich kann mich nicht konzentrieren wenn du so eine Ava-Sig-Combo nimmst! :D
Deswegen store ich in der Firma immer ein bisschen haltbares Essen, wie Cornflakes oder Stuff. :)
Hier an der Uni gibt es 4 Mensen, eine Dönerbude, mehrere Cafeterias, einen Laden, einen Markt und was weiß ich noch alles. Hier wird man satt, auch für wenig Geld. Für gar kein Geld kriegt man aber auch hier nichts.
Jetzt läuft mir hier ja der Sabberfaden runter. ^^
Unser Firmengebäude ist in einem Neubaugebiet in einer sehr ländlichen Kleinstadt und ohne Auto und 5 Minuten Fahrtweg ist an einen Bäcker gar nicht zu denken. Hat aber auch den Vorteil, dass ich dann auch deutlich weniger futtere. ^^
Simon: Willst du mir etwa deine Perle zeigen? ^^
Ich habe in Fußnähe etliche Geschäfte, und wir haben auch die Kantine im Nebenhaus. Wenn mich mal der Hunger überkommen sollte, dann hol ich mir von dort was, aber in der Regel reicht mir Frühstück am Morgen, und dann erst wieder was gegen 13:30 Uhr. :) G'Morgen. Wochenende ists bald!
Oh Gott, jetzt hab ich diese dämliche HSV-Hymne im Kopf. Vielen Dank auch. x_X
Okay, euer Schuldenberg ist wirklich ziemlich riesig. Von dem aus kann man weit über Deutschland kucken.
Anhang 11172
Ach, klammert man Bremerhaven aus, sieht das alles gar nicht mehr so dramatisch aus. Die Stadt Bremen ist definitiv besser als das Land Bremen.
Die liegen beide ganz gut über 25.000 Ecu Schulden pro Kopf. Von hier unten gesehen macht das den Kohl nicht mehr wirklich fett.
Und betrachtet man den Länderfinanzausgleich habe ich gerade festgestellt, dass sich ein Baden-Württemberg fast vier Bremen kaufen könnte, aber nichtmal ein Berlin! xOOOOO
So groß ist BHV nun auch nicht. :D