@Viddy so ein scheiß, gerade bei solchen Sachen sollte man doch miteinander reden können (müssen)O___o
@Topic Irgendein Arsch hat hier im Computerlabor gerade das Fenster aufgemacht, es ist eiskalt. Ich möchte intervenieren und defenestrieren!
Druckbare Version
@Viddy so ein scheiß, gerade bei solchen Sachen sollte man doch miteinander reden können (müssen)O___o
@Topic Irgendein Arsch hat hier im Computerlabor gerade das Fenster aufgemacht, es ist eiskalt. Ich möchte intervenieren und defenestrieren!
Meh richtig fette Nachzahlung von 350€ bei den Heizkosten, dabei haben wir kaum geheizt. -.-
Ich kenne das Gefühl. Wo ich früher eine eigene Wohnung hatte musste ich auch unnormal viel Zahlen obwohl ich es fast nie geheizt habe und fast den ganzen Tag nur gearbeitet habe-.- Die übertreiben es heutzutage einfach nur.Zitat:
Meh richtig fette Nachzahlung von 350€ bei den Heizkosten, dabei haben wir kaum geheizt. -.-
Gott, ich bin so doof -.-
Ich bin definitiv kein IT-ler, aber eigentlich Internet-affin genug um zu wissen, dass MAN KEINE DOWNLOAD-INSTALLER AUSFÜHRT >_< Also diese Dinger, die man runterlädt, die man dann ausführen soll, damit sie die eigentlichen Dateien runterladen.
Zack, Adware gefangen, auf allen Browsern, mit zig Programmen. Da Windows seit W8 ja jeden Quark über Accounts regelt habe ich zumindest die geänderten IE-Einstellungen auch prompt auf dem Tablet. Gestern Systemwiederherstellung gemacht, ging, heute PC an, Internet ist futsch, Adware wieder da.
Das Ding muss sich irgendwie an die Netzwerkkarte gehängt haben, denn das Kabel steckte drin, der Router sagte, alles sei okay.
Über eine Stunde und später habe ich jetzt das Internet wiederhergestellt (Hijackthis) und diesen Müll restlos von der Platte bzw. aus der Registry entfernt (adw cleaner) und hoffe, dass es das auch wirklich war und ich nichts übersehen habe, was dann neue Ableger spawnt. Soviel Aufwand nur wegen meiner Naivität -.-
Ich ärger mich gerade echt über mich selbst. Das hätte ich eigentlich mit 16 bereits besser wissen müssen. Naja, Lehrgeld. Und immerhin scheint's jetzt weg zu sein nach mehren Überprüfungen (jeweils eizeln Hijackthis, adw cleaner, Spybot s&d) und Neustarts, die alle unauffällig waren.
Was ich mich immer frage: Ist dieser Scheiß echt so profitabel, dass es sich überhaupt lohnt, ihn zu programmieren und zu verbreiten? Und warum lassen sich vermeintlich seriöse Firmen überhaupt darauf ein, diesen Dreck in ihre Installer zu packen?
Ey fick meine Nachbarn. Den ganzen Tag ists ruhig, aber wenn man schlafen will laufen die Leute über mir nur auf ihren Hacken durch die Wohnung und der lobotomierte Herr unter mir lädt sich seine Freunde ein zum gemeinsamen laut-dummes-zeug-reden-und-noch-dümmer-lachen. Oh Gott dieses Lachen. Wie kann man nur so laut und so dumm lachen?
Okay, bei uns hämmert bloß jemand über uns prinzipiell um halb 3 in der Nacht Nägel in die Wand. Der daneben bekämpft das dann mit Metal-Musik.
Aber das geht seit nem halben Jahr so und die Musik hört man nur bei uns auf dem Klo oder im Zimmer meiner Mitbewohnerin, also was soll's. Ans Hämmern gewöhnt man sich. xD
Auch wenn ich mich frage, wie viele Nägel da inzwischen in der Wand sind.
Stimmen dringen Gott sei Dank nicht durch die Wände, nur innerhalb der Wohnung. In der Hinsicht bleibe ich von meinen Nachbarn verschont.
Vielleicht nagelt der jede Nacht jemanden ans Kreuz ?!
Da solltest du mal die Polizei vorbeischicken *lach*
Aber sonst kann ich dich verstehen, auch wenns bei mir noch harmlos zugeht und nachts fast immer ruhig ist.
In meiner alten Wohnung war es auch so. Zuerst war es schön ruhig, dann wollte ich schlafen und schon machen die Musik an und reden unnormal laut-.- Dann freue ich mich wenn es wieder ruhig ist und schon ging es weiter <.< Schrecklich heutzutage.
600 Euro Betriebskostennachzahlung feat. 50 Euro Mieterhöhung
:|
Wie ich es hasse wissenschaftliche Berichte zu schreiben, vor allem wenn man es über die Weihnachtszeit machen muss und der Bericht die Hälfte der Note ausmacht>:(
Egal was ich schreibe es klingt einfach gezwungen und blöd, verdammt...
Wisst ihr, was Spaß macht? Am Weihnachtsabend in die Notaufnahme vom Krankenhaus fahren. Das macht Spaß.
Blasenentzündung suckt.
Gute Besserung!
Auweih, gute Besserung!
Oh Mist! :( Werd schnell wieder gesund!
Reste verwerten ist an und für sich ja ne super Sache, wenn man denn sicherstellt, dass die Sachen noch gut sind! :A Eine andere Erklärung hab ich jedenfalls gerade nicht.
Ich hab echt ein Talent dafür immer dann krankzuwerden, wenn ich eigentlich bei Freunden sein sollte. Grah. ;_;
Ich war mit nem Kumpel und seiner Frau für heute um 20:00 uhr verabredet,dass er vorbeikommt. Dann wollten wir ins Brauhaus Bier holen und da (ggf in der Nähe)essen.
Hab mit der Frau gesprochen,es gab wie immer Streit und es wird wohl nix mehr und hinten und vorne und eben klingelts und beide kommen und frage ob wir nun zu dem Brauding fahren.
Nee es wäre nun zu spät. Es würde nun zu der Freundinn X gehen. Toll mir knurrt nun seit Stunden der Magen und mirs kotzübel und ich soll jetzt zu ner Freundinn die hätte ja essen.
Das ist aber scheisse.Ist jetzt weggefahren um seine Frau abzuliefern.Jetzt klingelts wieder ohg man
Graahgrhjhrgafujr x_x
Rückenschmerzen, egal wie ich sitze, stehe, oder liege, die bis ins Bein strahlen. Wunderbar, dann werde ich morgen wohl einen Orthopäden-Termin organisieren dürfen. Und Schmerzmittel einpacken, da morgen ein langer Tag wird. ;_;
Plan mal noch nen Osteopathen oder gar Knochenbrecher mit ein...
Erfolg! Kurz vor Ende meiner absolut beschissenen Karstadt-Karriere passiert es wirklich und mein Chef dreht nochmal richtig schön den Mobbing-Drehregler auf elf. :A Ich glaube für nächste woche hole ich mir aus Trotz 'nen Krankenschein.
Unangenehm und sicherlich eine bedrückende Situation. Afair hast du aber doch schon einen Job in Aussucht und bist eh bald weg, und solange er dir keinen ganz schlimmen Vergehen nachweisen kann, wird er es somit nicht hinkriegen, dir noch faktisch groß Böses zu tun. Daher: Grinsen und scheissfreundlich sein.
Letzteres tu ich schon seit zwei Wochen und bis jetzt klappte es an udn für sich ganz gut. Allerdings gräbt er jetzt olle Kamellen aus (mit denen ich nur am Rande was zu tun hatte) um mir ein Ding nach dem nächsten reinzudrücken. Verbale Perlen die dabei fielen:
"Ich bin nicht nur für Sie froh, dass Sie bald weg sind (Lovely! <3)."
Und:
"Ich kann Ihre Beurteilung jederzeit umschreiben (jupp, wir sind mittlerweile bei Erpressung angekommen)."
Und:
"Wenn Sie noch länger hierbleiben würden, würde ich Sie jeden Tag kontrollieren (bezogen darauf dass ich mir die Frechheit herausnahm, auf eigene Kosten ein Privatgespräch am Arbeitsplatz zu führen weil mein Handyakku tot war)."
Ist ein sterbender Laden, da brauchts ein Feindbild. Kumpel von mir war bei ner Firma die Richtung Insolvenz ging und da haben die Angestellten angefangen von einander Kündigungsgründe zu sammeln z.B. Kopie des Browserverlaufs beim Chef abgeben um die eigene Chance auf Gehalt zu erhöhen.
Wie lange darfst du das noch ertragen?
Wenn ich das so les freu ich mich ganz doll für dich dass du da in ein paar Tagen raus bist. Und ich hoffe du kackst dem wirklich auf den Tisch. Bitte. Liest sich als ob der Mann das verdient hat.
Eigene Wut: Meinem Freund wurde zwei Tage vor Auslaufen der Probezeit die Kündigung zugeschickt. Unsere Annahme (da sie ja zu einer Begründung nicht verpflichtet sind, und auch keine geben wollen / werden): Er hat nach seinen Spesen gefragt, die ihm laut Vertrag zustehen, wenn er in der Berufsschule ist (die am anderen Ende Deutschlands ist). Das sei bei der Firma "so nicht üblich". ....... nett. Jetzt telefoniert er quer durch Deutschland, ohne Erfolg. Dankeschön. Nette Firma. Die Versuchung denen die Firma um die Ohren fliegen zu lassen ist gross.... da bin ich über die Distanz mal dankbar oO
Fühl dich ganz ungay gedrückt, steel. :( Das haste nüsch verdient. Immerhin bist du schon vom Schiff runter, wenn es mit den letzten Ratten endgültig absäuft :A
Eigener Zorn:
Der fette, faule Dozent, der im Sommer meine Hausarbeit in Technikgeschichte nicht akzeptiert hat WEIL SIE MIT 14 VON 12 - 15 GEFORDERTEN SEITEN "ZU KURZ" WAR, meldet sich nach Abgabe der überarbeiteten Version nicht, und lässt mich damit seit einem dreiviertel Jahr in einer schrecklich unangenehmen Schwebe hängen. Ich hab ja auch sonst nichts zu tun als auf ihn zu warten - wann will er mir mitteilen, ob ich den Kurs bestanden habe oder (inklusive neuer Hausarbeit) wiederholen muss? 2016? >:(>:(>:(
First-World-Gamer-Problems: Mein Motherboard ist mir heute abgeraucht, was ich ziemlich nervig fand und mich um meinen Zockersonntag gebracht hat... Naja wenigstens stockt mein Vater jetzt das Weihnachtsgeld auf, damit ich mir ein neues inklusive neuem Prozessor holen kann.
Nur Ärger mit Tauschgeschäften von GW- Miniaturen! Nie wieder. >:(
Gottverdammte Demonstranten.
Gottverdammte Gegendemonstranten.
Ich hoffe, sie ersticken allesamt in ihrer verkehrslahmlegenden Masse.
Genug gelaufen für die nächsten zwölf Monate.
ARGH, ich hasse diesen Typen, der unsere Arbeitscomputer administriert. Den man am Telefon UMS VERRECKEN nicht versteht, weil er so leise vor sich hin nuschelt. Der einen dann doof anpampt, wenn man dreimal nachfragen muss, was zum Fick der eigentlich gerade von mir will, weil man ihn nicht versteht.
Klar, wir stellen gerade die Webseite auf ein neues Layout und eine neue Drupalversion um und wechseln bei unserem Mailserver auf POP3, was beides ein Arsch voll Arbeit ist (bei der er übrigens nicht beteiligt ist, weil würde ja Arbeit machen). NATÜRLICH habe ich da Zeit, Updates auf einem PC zu machen, der seit ZWEI FUCKING JAHREN in der Ecke steht und nicht genutzt wird. Und das da ja dringend mal wieder Updates gemacht werden müssten, fällt ihm auch Freitags 16:00 ein. Deswegen muss er mich auch auf meinem Privathandy anrufen, um mir das mitzuteilen. Der fragliche Computer steht übrigens in einem Nebenstudio im KELLER. Und ich soll bitte nicht vergessen, bloß nicht den automatischen Updater von Ubuntu zu nutzen, weil das sind ja alles kommerzielle Patches und die sind doof weil ist so.
Vor allem erinnert mich das daran, als er mir mal erklärt hat, wie man Patches auf Ubuntu installiert. In der Konsole. Als ich gefragt habe, wie man die öffnet und welche Befehlszeilen man da braucht und warum man nicht die graphische Oberfläche nutzen darf, kam eine komplett unverständliche Antwort im gönnerhaften "Ach, weißt du das nicht? Der große fiese Hacker erklärt dir das mal"-Stil, der mich UNFUCKINGFASSBAR aggressiv macht. Ja, Herr Geoinformatiker, ich weiß nicht, mit welcher Tastenkombination man unter Ubuntu die Konsole öffnet. Sorry. Das hängt entgegen deiner Aussage nicht mit meinen Geschlechtsteilen zusammen.
Woah, das macht mich gerade so irrational aggressiv. Ich ärgere mich so über mich selber, dass ich diplomatisch und ausweichend mit "Mach ich demnächst mal" geantwortet habe und nicht mit "EINEN SCHEISS MUSS ICH, DU PENNER."
:|
Das ist leider das Traurige an diesem Beruf. Es gibt unter den ITlern unglaublich viele Sackgesichter, was daran liegen mag, dass ehemalige Außenseiter sich plötzlich auf eine höhere gottgleiche Ebene heben und die Anwender nur Leute sind, die von nix eine Ahnung haben. Leider wahr. Von knapp 30 IT-Kollegen in meinen bisherigen Jobs und 20 Mitschülern während der Ausbildung traf das auf ungefähr 50-70% zu, mal mehr mal weniger. Und es sind tatsächlich sehr häufig die Leute, die selbst unter Mobbing leiden oder gelitten haben. So zumindest mein Eindruck. Verschlimmert wird das noch, wenn diese Leute Informatik studiert haben.
Erinnert mich daran als meine Chefin unseren ITler fragte, was für Kabel sie für die Beamer bestellen muss. Fängt der doch glatt an ihr einen zu erzählen, wie mega kompliziert das sei und dass sie ja auf die Zahl und Verarbeitung der Pinne achten müsse und bla, der ganze Vortrag hat locker 15 Minuten gedauert.
Die Beamer laufen wohlgemerkt mit jedem stinknormalen VGA-Kabel oder -adapter.
Kaum einer redet mir gerade aus der Seele, wie du. Ich bin zwar nicht in der IT-Branche, sondern im sozialen Bereich tätig, aber man merkt auch hier, dass es wirklich Personen gibt, die früher unglaublich gelitten haben müssen und sich durch ihre gegenwärtige Stellung unglaublich gut vorkommen. Ich arbeite (noch) an einer Schule für geistig und motorisch beeinträchtigte Kinder und Jugendliche, auf der mein Vertrag fristgerecht Ende Januar ausläuft.
Jedenfalls kenne ich auch zwei, drei Kollegen, die mächtig Außenseiter-Potenzial haben und das gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen, die sich ja im Prinzip nicht gegen derlei Dinge erwehren können, schon irgendwie leicht ausnutzen. Mit den Kindern wird teilweise in einem Ton gesprochen...irgendwie so herablassend, so herrschsüchtig, als hätte man früher auf der eigenen Schule nie etwas zu melden gehabt und als wäre man dort noch grün hinter den Ohren gewesen. Das sind diese Zacken an Kolleginnen oder Kollegen, die den Kindern nichts gönnen oder über deren Lippen keinerlei und nur wenig Lob huscht. Aber das gibt es wohl von Agrarwirtschaft bis Zahntechnik von Abba bis Zappa in jeder Branche...
Dir, Caro, wünsche ich jedenfalls, dass du eines Tages den Mut und die Kraft aufbringen wirst, ihm das entgegen zu schmettern, was du dir wirklich denkst. Auch wenn das in gewisser Weise ein kleines Risiko darstellt und viele Wände in den Firmen Ohren haben, aber insgeheim setzt sich doch jeder irgendwann einmal über dieses Wissen hinweg und lässt nicht sein Verstand, sondern sein Herz sprechen! :herz:
In eigener Sache: Irgendwie finde ich das unglaublich behindert, dass ich hauptberuflich so viele Wege beschreiten kann...FSJ im Rettungsdienst des DRK, im Logistikzentrum des DRK, in der Psychatrie oder im Behindertenfahrdienst...Aber ich kriege einfach keinen gescheiten Nebenjob! Da kann ich ein unterirdisches Höhlensystem graben, Wutze jagen gehen und Kopfstand machen, es bringt alles nichts! Entweder die Stellenausschreiber gehen zu schludrig mit ihren Bewerbern um oder sie lassen sich nach einem viel versprechendem Vorstellungsgespräch, Probearbeitstag etc nicht mehr blicken und hören. Wie gesagt, im wahrsten Sinne des Wortes...Un-glaub-lich be-hin-dert.
Ich arbeite ja in der Krankenpflege und wie da manchmal mit älteren, verwirrten, dementen Menschen umgegangen wird ist einfach für diese entwürdigend.
Vor den Patienten wird abfällig über sie gesprochen weil man ja annimmt, der Pat. würde eh nix mehr mitbekommen.
Es wird sich über sie lustig gemacht, man beschreibt die Arbeiten oder die Patienten selber als lästig und FREUT sich sogar wenn diese dann versterben.
Es ist nicht bei allen so, aber 70% der Pflegerinnen und Pfleger tun das.
Zum kotzen!
Zunächst mal: Du hast meinen allerhöchsten Respekt für die Arbeit, die du tust.
Unabhängig von der Wutschachtel: Ich finde, das ist ein Thema, das ruhig mal in einem eigenen Thread angesprochen werden dürfte. Keine Ahnung, wie ich das eröffnen sollte, aber es gibt so viele Punkte zu diskutieren in dem immer wichtiger werdenden Thema (Alten-)Pflege und ich würde gern mal Leute wie dich fragen, die im System stecken und sich wirklich auskennen. Wenn dir was einfällt, wie man das im Politik- und Weltgeschehen - Forum oder so anreißen könnte, dann würd ich gerne mitdiskutieren und ganz viele Fragen stellen :).
Klar ich schau mal ob ich was anständiges Zusammengeschrieben bekomme :)
Dann kann ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben und drüber diskutieren.
Allerdings nicht mehr heute, is scho' spät für mich.
DHL ist der Meinung, wir hätten heute Betriebsferien und hat deswegen die Lieferungen wieder zurückgestellt. Dass ich neben zwei privaten Paketen auch ein sehr wichtiges Handy für einen unserer Monteure erwarte, ist ja wurscht. Kann ich dann eigentlich Feierabend machen? Ich mein, wir haben ja Betriebsferien. :A
Na wenn ich schon ma Dampf ablassen will dann ma hier.
Als erstes :
Diese verkackten Bauern Russen >,< Sie müssen meinen einfach zu spielen ob Team-Player oder nicht. Sie reden nur russisch bzw. schreiben nur russisch obwohl man sie HUNDERTMILLIONEN MAL drauf hingewiesen hat das sie so eine SCHEIßE LASSEN SOLLEN zum Teufel.
Zweites :
Franzosen .... Sie mit ihrer tollen Leitungen regen wirklich auf >w<
Drittes :
Hermes ..... Hermes meinte natürlich mein Handy worauf ich 3 WOCHEN GEWARTET HABE auch noch kaputt zu liefern. Aber nein wir sind ja schuldigen. Hermes war natürlich vorsichtig.
Viertens :
Trolle die unnötig Bilder auf Facebook melden
Fünftens :
Aufmerksamkeits-Süchtige Tussen.
Sechstens :
Leute die seit und seid nicht unterscheiden können >>>>>.<<<<<
Siebtens :
Werbung.
Achtens :
Forum-Trolle die ein Forum zu spammen mit irgends ein Müll.
Neuntens :
GEMA. Weiteres sage ich nicht dazu.
Zehntens :
Leute die andere Leute mobben wegen irgendeiner Behinderung.
Elftens :
Pegida , Micheal Stürzenberger und seine Nazi ("Die Freiheit") - Truppe .
Ich hoffe das es nicht zu beleidigend für Leute hier irgendwie ist :3
Mfg
Es reicht mir eigentlich schon, dass mein Vater die Grippeseuche die bei ihm in der Firma grassiert, mit nach Hause gebracht hat und mich infiziert hat. Ich huste, rotze, mein Schädel schmerzt und mein Hals ebenfalls.
Aber nein, es wird noch einer drauf gesetzt. Vom Wetter.
Ich geh mir lange Unterhosen und Lebensmittelvorräte besorgen, so kann das ja nicht angehen...
Inhaltlich hast du sicher in vielen Punkten recht, aber die, die hier eventuell durchs Forum schleichen oder sogar registriert sind, würden sich durch deine Ausdrucksweise nicht gerade geehrt fühlen. MMX ist für mich ein weltoffenes Forum, wo jeder Mensch mit ausländischen Wurzeln, exotischen Glaubensrichtungen, Behinderungen oder sonstiges sich wohlfühlen sollte. Wir alle sind wütend über gewisse Dinge, entschärfe deinen Ton demnächst einfach ein wenig. :)Zitat:
verkackten Bauern Russen >,<
...Und wer sich seine Sachen allen Ernstes noch von Hermes liefern lässt, ist selber Schuld.
Selber Typ, selbe Scheisse, anderer Tag.
Beschwert sich über den Zustand der Ware. Ich ärger mich mehrfach, über ihn, über mich selber, nicht jedes Teil überprüft zu haben (ich hab letzten Endes nur eine Miniaturenarmee, die ich selbst online kaufte, ohne zu checken weiterverkauft)
Zählt mir auf, was ihm alles fehlt, was zerbrochen, was anscheinend falsch zusammengebaut ist.
Mir aber schickt er u.a. als "Tauschware" drei Spiele, deren Serialcodes alle verbraucht und damit fürn Arsch sind, schickt was wichtiges GAR NICHT mit...
zum Kotzen sowas. Ein Glück, dass er mich schon positiv bewertet hat...
Oh man, und meine Ma geht mir auf den Sack, kaum da sie 5 Minuten daheim ist. Wenn irgendwas rumstehen gelassen wird ist sie die erste die austickt, aber wenn ich dann Zeug hinterher räume..."Du bist ja den ganzen Tag daheim, da macht das ja nichts". Bin ich froh wenn endlich meine Reha startet und ich 60 Kilometer Sicherheitsabstand habe...
Werde ich dann beachten :
Ich hab mir von Hermes liefern lassen weil es in dem Shop keine andere Auswahl gab.
b2T :
Musste mich jetzt über ne Typ' ärgern der mit mir WoW-Sachen in RL halt tauschen wollte. Angeblich paar Teile kaputt. Hab mich verarscht gefühlt weil ich alles überprüft habe und damit meine ich wirklich alles.
Hat mich anschließend negativ bewertet.
Fünf Uhr morgens. Die eine Stelle Bettlaken die der Hüfte weniger behaglich vorkommt entpupt sich als ein Fleck Katzenurin. Ich frage mich was sich das Tier dabei denkt, in mein Zimmer zu latschen, auf mein Bett zu pissen und sich wieder zu verziehen. Ich fütter dich und mach dein Klo sauber, du Mistvieh. >:(
Veranstaltungsanmeldung im Studierendenportal. Prioritätenwahl. Pech. Überschneidungen. Zweite, dritte, vierte Wahl. Alter Falter.
Ach, und mein Semester dauert fast zwei Monate länger, weil wir entgegen aller anderen Unis schon im September/Februar mit dem Semester anfangen, ich aber nach Heidelberg pendeln muss, weil gewisse Veranstaltungen nur dort angeboten werden.
Streichungen von Lehrstühlen, Stellenabbau, keine neuen Verträge mit Entwicklern, was kommt denn als nächstes?
Der gesamte Lehrstuhl meines Profs wird bald nur noch aus ihm und seinem Doktoranden bestehen, weil nichts verlängert wird und offene Stellen eingeforen werden. Der andere Linguistiklehrstuhl wird wohl völlig gestrichen. Damit fehlen alleine nächstes Semester 20 Wochenstunden. Geil, wozu brauchen Anglisten und angehende Lehrer schon Linguistik oder gar Grammatikkenntnisse. Davon, dass ein erst 2013 eingeführter MA inzwischen komplett auf Sparflamme laufen muss, weil das Personal mit ach und krach ausreicht, die Pflichtveranstaltungen irgendwie anbieten zu können (nur unter Zuhilfenahme von ehrenamtlichen Professoren, wohlgemerkt), mal ganz zu schweigen.
Ich hab gerade so einen Hass auf unsere beschissene Hochschulpolitik. Aber sich dem Exzellenz-Titel anbiedern, is' klar. Bei den Juristen regnete es bis vor kurzem durchs Dach, bei uns im Institut ist seit Monaten ein Loch in der Wand, die PCs sind zu 90% kaputt, die Lehrstellen so zusammengestrichen dass Kurse verspätet anfangen oder wegfallen, weil selbst zu Semesterbeginn kein Lehrpersonal da ist. Ich würde ja fast die Studiengebühren wieder befürworten, bloß mit denen ist's dasselbe. Vermutlich wird das Geld dann halt in die MINT-Bereiche gepumpt, weil man ja ne technische HS werden will.
Eigtl. wollte ich ja bloß gucken, ob unsere Uni für das MS-Angebot, Office 365 gratis zu beziehen, anwählbar ist, aber wir haben natürlich nur Open Office und einen Hinweis "ja billiger geht's woanders auch nicht". Wäre der Master nicht eh so kurz und das hier der einzige mit dieser Ausrichtung deutschlandweit (und der wird wenn das so weiter geht wohl in ein paar Jahren auch einbrechen), würde ich mich ernsthaft woanders umsehen.
Hauptsache jedes verranzte Gymnasium kann sich Ipad-Klassen, Laptopwägen und Whiteboards leisten, die dann alle vergammeln können, weil die Lehrer dann erstmal auf Lehrgänge warten. Hauptsache, man kann verbal auf das niedrige Bildungsniveau einprügeln. Hauptsache, man kann über Fachkräftemangel klagen. Ja Leute, wenn ihr eure angehenden Akademiker dermaßen mit Füßen tretet, braucht ihr euch echt nicht wundern. Es gibt kaum noch so einen furchtbaren Arbeitgeber wie die Wissenschaft. Und wenn ihr euren Lehrer schon nicht mehr das nötige Fachwissen beibringen wollt, dann flennt gefälligst nicht wegen Pisa oder Sprachverfall. Aber schon klar, da lässt sich halt besser mit Politik machen.
Und schon wieder offenbart mir die Wirklichkeit ein Gesicht, das ich nie sehen wollte und doch immer wieder sehen muss.
Schon seit Monaten fuhr ich immer wieder vom Land in die Stadt und half einer alten Dame bei den vielen Alltagsdingen innerhalb und außerhalb des Haushalts. Ich las ihr Briefe von den Behörden vor, ergriff, wenn es notwendig war, die Initiative und kommunizierte für die alte Dame mit den Behörden, machte ihren Haushalt klar, ging mit ihr Einkaufen, geleitete sie zu Arztbesuchen, lud immer wieder zu Spaziergängen, damit sie auch mal etwas frische Luft schnappen und nicht die ganze Zeit im Haus "eingesperrt" war und fuhr auch sonst innerhalb des Landkreises Gießen überall mit ihr hin wohin es uns auch trug und wie sie das wollte. Zu Beginn unserer "Zusammenarbeit" verlangte ich nach ihrer Nummer für den Fall, dass sie mal irgendwie allein in der Ecke lag, nicht mehr hoch kam oder sich anderweitig in einer bedrohlichen Situation befand. Ich ordnete ihrer Nummer einen ganz speziellen, ziemlich schrillen Klingelton zu. Klingelte der dreimal durch, wusste ich immer sofort, dass irgendetwas war und sie meiner, im schlimmeren Fall auch der Hilfe des Rettungsdienstes bedurfte.
Wir kennen uns schon länger, sodass ich eigentlich auch auf Geld hätte verzichten können, doch umsonst ist heute leider nichts. Auch für mich nicht. Ich verlange lediglich 10 Euro fürs Benzingeld für die Hin- und Rückfahrt, also 20. Aufwandsentschädigung +10, also insgesamt 30 € pro Einsatz. Das sollte für jemanden, der fast schon sowas wie eine Villa besitzt und geerbt hat eigentlich spielend machbar sein. Das funktionierte eine Zeit lang auch ganz gut, bis ich gestern Abend wieder zu ihr fuhr, die Wohnung machte, Briefe vorlas und sie zum Abendspaziergang auslud. Plötzlich legt sie mir einen Zehner hin. Auf den höflichen Hinweis, dass wir 30€ pro Einsatz vereinbart hatten meinte sie, ich wäre nur hinter ihrem Geld her und könne es kaum erwarten die "Talerchen in meinen Taschen klimpern zu hören".
Diese Frau ist trotz ihres hohen Alters kein bisschen dement, löst jeden Tag noch Kreuzworträtsel und Soduko (Oder so ähnlich), sie erinnert sich oft an jede Einzelheit, ist wirklich geistig noch superfit und jetzt tut sie so, als wüsste sie von Nichts. In der Hoffnung, dass sie es wirklich vergessen hätte, erklärte ich es ihr noch einmal ruhig, deutlich und Schritt und Schritt, wie unsere Vereinbarung war, und dass sie selbst noch gesagt hatte, dass sie mir auch mehr geben würde, ich aber "nur" auf die 30 Euro bestand, weil wir uns einfach gut kannten und ich gut mit ihr zurecht kam. Es gibt so viele Bekannte aus meinem Kreise, die ambulant nebenher für Bekannte oder Verwandte pflegen und sich um alles kümmern, die verlangen immer mindestens 50 Euro, manche sogar die Hälfte in einer Stunde! Und dann meint sie am Ende noch zu mir, ich wäre hinter ihrem Geld her! Am Ende stand nur zufällig ihr Obermieter in der halboffenen Wohnungstür und sie nötigte ihn ernsthaft, mich hinauszuwerfen, weil sie ansonsten die Polizei rufe. Da er natürlich von alldem nichts wusste war er im Glauben, ich sei der böse Mantarochen, der alten Frauen das Geld aus der Tasche ziehen wollte, also jagte der mich raus.
Ich weiß nicht was sie geritten hat, ob sie einfach ihrer ganzen arroganten und rechthaberischen Art, wie sie immer war freien Lauf lässt oder sonstirgendwas...keine Ahnung. Ich bin jedenfalls stocksauer. Meine Eltern fahren heute noch mal zu ihr, weil sie ihr noch etwas zurückgeben müssen, das sie sich von ihr geliehen haben. Meine Eltern wissen von dem Vorfall und wollen versuchen, mit ihr darüber zu reden. Übrigens einer der sehr wenigen Momente, wo sie meine Eltern mal richtig für mich einsetzen und mich nicht in den Seilen hängen lassen. Bravo! :A
Schnauze voll. Die Nacht eh kaum gepennt, mach ich meinen Rechner an, da schmeißt CCleaner mir freudig die Meldung entgegen: "Auf Ihrer 2TB Festplatte ist der Papierkorb beschädigt, da kann ich nicht putzen" What?! :O Tatsache. Die Platte ist weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung zu finden, Rechner aus, Tower auf, Festplatte raus... Ins Gehäuse einer Externen und an den Win8 Laptop meiner Alten geklemmt. Platte geht, neu installiertes CrystalDiskInfo meldet auch nix. Nun schiebe ich gerade um die 470 GB von meiner "pissigen" 2TB HDD auf meine 3TB Externe. Und dank den USB2 Ports dauert das laut Windoof8 noch 10 (?!) Stunden.
ICH FREU MIR NEN KEKS! So lasset uns sprechen zu welch höheren Macht auch immer: Lass erstens die 10 Stunden schnell vergehen und die Festplatte noch leben, dass der Datentransfer unbeschadet vollständig passiert. Und lass mich finden was Win7 an dieser Festplatte auf einmal so blöde findet...
@Haudrauf:
Die Frau hat ihr Gefühl für den Wert von Geld noch als 10€, also 20 Mark noch genug waren um den Wocheneinkauf einer vierköpfigen Familie zu erledigen. Ärgerlich? Ja. nervig? Ja. Freu dich, dass du sie nicht zwangsweise am Arsch hast. Meine Eltern hatten mal einen Nachbarn für den sie viel mit gemacht hatten, bis er eines Tages zum jähzornigen Kotzbrochen wurde. Nach dem Streit mit meinen Eltern haben die Flodders ein Haus weiter die Lücke gestopft und sich an ihm bereichert. Jetzt ist er tot, aber meine Großmutter, die auch nebenan wohnt und hilfsbedürftig ist, wechselt immer heftiger zwischen "klar im Kopf und versteht alles" und "schräg ( wenn man es sehr positiv ausgedrücken will )", einfach weil alt und langsam matschig im Kopf.
Freu dich, dass sie nicht Familie und direkter Mitbewohner/Nachbar ist. Und das das Geld angeht, für den Zeitaufwand bekommst du sicherlich anderswo dasselbe.
Hast du schonmal mit einem Menschen gearbeitet der dement geworden ist?
Ich weiß ja nicht wie du dir das Vorstellst, was in deren Köpfen vorgeht, aber ich habe seit 15 Jahren eine demente Oma, von den Anfängen der Kränkheit bis hin zu ihrem jetzigen Zustand, habe ich soviel durch machen müssen, Veränderungen ihrer Persönlichkeit bis hin sprunghaftes Verhalten.
15 Jahre, wo ich 8 Jahre gebraucht habe um zu verstehen, wieso meine Oma so handelt wie sie gerade handelt. Und erst nach diesen 8 Jahren habe ich es geschafft mit ihr wieder zu funktionieren. Meine Mutter versucht es bis heute noch und sie zerbricht immer wieder daran.
Das was du da oben beschrieben hast ist, leider, ein ganz normaler demenz Schub, der kann schon heute wieder vergessen sein. Dein Frust etc habe ich alles auch durchgemacht. Aber diese Dame weiß nicht was sie gerade da gemacht hat, sie ist vielleicht Topfit, aber in ihrem Kopf spielte sich gerade eine andere Welt ab.
Ich durfte mir geschlagene 5 Versionen anhören wie mein Opa gestorben ist, mindestens genauso viele Versionen, wieso sie Zuckerkrank geworden ist und letzendlich nochmal soviele Versionen, wie sie von der Krankheit von meinen Opa erfahren hat. Oder wenn sie aufeinmal sagte, das mein Vruder nicht von meinen Papa sei, von jetzt auf gleich in einem Gespräch.
Wenn dich das Thema Demenz, aus der Sicht eines normalos, Interessieren sollte, kannst du dich gerne bei mir melden, wie gesagt ich mache es seit 15 Jahren durch und meine Oma ist nun in der Stufe eines Kindes die sich noch ganz selten daran erinnert wer ich bin und meine Eltern gar nicht mehr erkennt. Mir half es damals mit jemanden zu reden der das alles durch gemacht hat und der Situationen besser erklären konnte.
Aber bevor du ihr zuviel Frust entgegen wirft versuch verständnis für ihre Demenz aufzubauen.
Was sie nie diagnostiziert bekam. Sie schilderte mir in anderen Erzählungen, bei denen sie ebenfalls gern aus dem Nähkästchen plaudert auch keine unterschiedlichen Versionen. Es war immer genau so gewesen, wie sie es sagte, da wich das nie großartig ab.
Ich verweise an dieser Stelle auch gerne noch einmal darauf, dass sie für ihren Geiz bekannt ist und sie nicht gerade viele "Durchschnittsmenschen" an sich heran lässt und auch ließ. Sie war die Frau eines reichen Professors des Max Planck-Instituts, der dann irgendwann gestorben ist und ihr logischerweise so gut wie alles vermacht hat. Da muss sie ca. 60 gewesen sein, also noch vor meiner Zeit. Und meine Eltern und auch andere, die mit ihr bekannt sind sagen auch, dass genau da schon sehr viel von ihrer Arroganz hatte. Gehobene Gesellschaften oder Essen gingen immer, Leute, die nebenher jobben, weil sie nun mal nicht die finanziellen Mittel im Überfluss haben oder nichts akademisches machten gingen gar nicht. Ich wundere mich, dass sie mich überhaupt solange duldete. Meine Familie gehört zu den wenigen glücklichen, die sie an sich heranlässt.^^
Edit: Sehr schön, meinen Eltern gegenüber unterstellt sie, ich habe sie bedroht, sollte ich das Geld nicht erhalten. Nee ist klar, dabei habe ich ihr den lächerlichen Zehner, den die mir "gnädigerweise" geben wollte wieder aufm Tisch geknallt, bevor ich abgehauen bin. Wenn ich sie damit ein bisschen erschreckt habe, dann geht das für mich in Ordnung, sie hat mich mit ihrem Verhalten auch erschreckt. Wir werden sie vorerst meiden, soll sie sehen wo sie ihre Hilfe her bekommt. Sie hat das Geld, sich anständige Pfleger zu besorgen.
Es tut uns natürlich leid aber so endet unsere Loyalität ihr gegenüber.
Wenn sie diesbezüglich nicht beim Arzt war wird es auch nicht diagnostiziert.
Meine Familie und meine Oma haben dies auch nie Untersuchen lassen und haben erst später erfahren, dass ihr Verhalten damals schon die ersten Zeichen waren.
Für einen selber ist es schlimm zu erfahren, das man Demenz oder Alzheimer hat. Man möchte es nicht wahrhaben und geht dem öffentlichen aus dem weg. Versetzt dich mal in der Lage, dass du weiß, dass du mit der Zeit dich selber vergessen wirst. Du nicht mehr der bist, der du all die Jahre warst. Und dann schau dir bettlägerige Demenzkranke an, du wirst auch so enden früher oder später. Würde dein Gehirn nicht auch es verdrängen wollen, vor allen da die Demenz schon da ist?
Ich merke an deinen Worten, dass der Frust zu tief sitzt und es macht mich traurig, dass man kein Verständnis auf bringen kann. Ich sehe meine Oma an und bin froh darüber es akzeptiert zu haben und ihr den letzten weg so angenehm wie möglich zu machen, egal ob sie mich anschreit, anschweigt oder wie ein Kleinkind mit mir redet.
und das liegt daran, dass es meine Oma ist, denn um ehrlich zu sein haben wir uns viele Jahre gehasst, bis sie zum Pflegefall wurde und ich den ganzen hass über Bord geschmissen habe. Um für eine ältere Frau da zu sein, die meine Hilfe brauch.
Manch alte Menschen werden aber nicht dement, sondern einfach nur Arschlöcher, so wie manche Menschen ihr ganzes Leben lang Arschlöcher sind, auch ohne tragische Kindheit. Blick nach vorn, kümmer dich um jene, die du magst und die dich mögen. Mit kauzigen Alten hast du noch genug zu tun, wenn deine Eltern Kalk ansetzen.
Ich stehe genau zwischen euren Posts. Auf der einen Seite bin auch ich nur ein Mensch und Jaina hat völlig Recht, dass ich von der ganzen Geschichte doch ein wenig frustriert bin, was hab ich doch alles für sie geleistet, da wäre ich doch nicht normal wenn ich das abstreiten würde. Auf der anderen Seite hat Corti leider in vielen Punkten auch recht. Und ich bleibe auch nach wie vor dabei: Es braucht nicht zwangsläufig eine Erscheinung der Demenz, um ein verbitterter grimmiger alter Mann oder eine Frau zu werden. Ich halte nochmals fest: Arroganz, Verbitterung, Hochnäsigkeit, das war schon lange ihre Grundeinstellung. Man darf sowas nicht immer auf irgendwelche Krankheiten schieben, ich kenne auch zwei drei Leute, die in meinem Alter sind und ich genau mit den selben Eigenschaften beschreiben würde. Das ist jetzt nicht aus Frust oder Verbitterung geschrieben, sondern jetzt zu diesem Zeitpunkt ganz nüchtern betrachtet.
Und für Corti noch mal nen Extra-Spoiler:
Aber Hey, mer packe des scho...Irjeendwäi... :)
Oh, dann ist es ein klarer Fall. Freu dich, dass du eine Last los bist, es gibt für dich noch genug zu stemmen.
Woah, ich hatte gestern das abgefahrenste Migräneerlebnis aller Zeiten. Auch das schmerzhafteste, nebenbei erwähnt. Ich lag im dunklen Schlafzimmer und hatte pulsierende Schmerzen, die sich von der Schläfe aus in zwei Strängen hinter das Auge und über die Schulter bis in den Arm gestreckt haben. Das war ziemlich freakig und ich dachte, ich muss bald sterben. Alter. :gah: Und: Es ist immernoch da. Zumindest nicht mehr ganz so schlimm, aber immernoch spürbar und verdammt unangenehm. Migräne suckt.
Oha, dann wünsche ich dir eine baldigste Genesung :)
Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen, habe Migräneattacken, Zahnfleischbluten, Kreislaufeinbrüche und eiskalte Hände. Und jetzt weiß ich auch, warum. Ich ZAHNE. Mein Weißheitszahn oben hat beschlossen, einen dramatischen, wenn auch verspäteten Auftritt hinzulegen. Jetzt weiß ich, warum Kleinkinder so eine beschissene Laune haben. Das ist unangenehm, meine Güte. Mittlerweile fühlt sich mein Mund an, als hätte ich eine Familienpackung Dobendan mit Blutgeschmack intus. Und ich kann nichts essen. Und kaum reden. Das ist meiner Laune sehr zuträglich. Ebenso wie der Gedanke, zum Zahnarzt zu müssen.
Sorry, wenn ich mit meinen Wehwehchen die Wutschachtel vollspamme, aber ich bin echt fertig mit den Nerven.
Urghs. Das klingt furchtbar.
Ich durfte während meiner Weisheitszähne-OP Musik hören, um das gleich mal in Aussicht zu stellen. Kann ich sehr empfehlen. Ich kann vor allem harten Rock empfehlen, der Geräusche von Sägen und anderen Instrumenten übertönen kann. :S
Aber... ich bin ein totales Weichei in der Hinsicht, und ich hab's überstanden. Und es war zumindest im Nachhinein lustig, ein paar Wochen wie Yoshi auszusehen.
Ich wünsche dir, dass du über all diese Leiden hinwegkommst und dass man dich wieder eines schönen Tages lächeln sieht! :)
Lass dich nicht von dem ermutigen, was vor dir steht!
Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.
Freude, Doppelpost.
War grad in der Notaufnahme weil mein Nagelbett schon seit ~2 Monaten entzündet ist. Vor nem Monat schonmal im KH gewesen, empfahl mir der Arzt, das mit Zinksalbe zu behandeln.
Jetzt hab ich wildes Fleisch, das dauernd nässt, schmerzt und ärgert, das Nagelbett ist zugewuchert.
Der Herr Unfallchirurg hielt es aber nicht für nötig, da was zu tun. "Da muss man ein Stück des Nagels entfernen, dafür werden Sie örtlich betäubt. Das ist ein kleiner Eingriff, dafür müssen Sie zum Orthopäden. Wir machen hier in der Notaufnahme sowas Kleines nicht." (Achso...?)
Es gab nen Brief an den Hausarzt, der mir jetzt ne Überweisung für den Orthopäden schreiben soll. :|
Wusstest ihr, dass sich eine Mandelentzündung mit Zahnschmerzen, geschwollener Zunge und allen anderen Symptomen eines verfluchten Weisheitszahns äußert? Nein? Ich auch nicht!
Angefangen hat es damit, dass Gendrek seit gestern schlimme Fieberkrämpfe, 40°C und blutiges Erbrechen hatte. Als er heute zum Arzt gegangen ist, bin ich gleich mitgekommen. Und: Wir haben exakt dasselbe, nur in zwei komplett unterschiedlichen Ausprägungen. Genny hat den ganzen Fieber-, Entzündungs-, Husten-Kram abbekommen, ich dagegen die Schwellungen im Mund und die Zahnschmerzen. Mandelentzündung ist eine vielfältige und ARSCHTEURE Angelegenheit.
Wir haben gerade 70 Euro bei der freundlichen Apotheke nebenan gelassen. 70 FUCKING Euro.
Anhang 21993
Zweimal Antibiotika (altmodisches Penicillin für mich, modernen Ersatzscheiss für den Penicillinallergiker im Haushalt), Paracetamol gegen Gennys Fieber, Schlachtschiff-Ibuprofen 600 in der Familienpackung für meinen Mund, Dolo-Dobendan für beide, betäubendes Rachenspray für mich, Magentabletten für Genny und lokal betäubendes Gel für meine entzündeten Lippen. Das Zinkpulver gabs als kostenloses Goodie. Yay.
70. Euro. :|
Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen? :D
Was habt ihr denn da für ne Mandelentzündung? Klingt ja grauenhaft. O_o
Gute Besserung! :)
Klingt nach Mandeln und Weisheitszähnen raus. Gerade letzteres kenne ich (auch vom Schmerz) und da wurde es erst besser als die Biester beim Zahnarzt blieben. Ansonsten natürlich gute Besserung!
Jesses, gute Besserung euch beiden! o_O
...Ich bin gerade so unendlich dankbar, dass mir als Kleinkind bereits die Mandeln entfernt wurden. ^^° Der Weisheitszähne wegen habe ich ewig ne Zahnspange gehabt und trage immer noch nen Draht hinter den Zähnen, sodass die Dinger genügend Platz hatten und außer ein bisschen geschwollenem Fleisch da, wo die durchbrachen, nichts los war.
Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass der Kieferchirurg bei meiner OP-Vorbereitung und dem großen Kiefer RöBi keine Weisheitszähne finden konnten. Sind bei mir nicht angelegt. :P
Ach ja, Wut: Ich bestelle 2 Außenspiegel für einen Ford Fiesta, was kriege ich? Rechten Spiegel für Fiesta, linken Spiegel für VW Lupo. x_x Hotline: "Ja da haben wir Ihnen was Falsches zugeschickt. Wir veranlassen die Abholung. DHL holt morgen den falschen Spiegel ab." Nur is dummerweise keiner da, muss ich noch die Nachbarn fragen.
Meine Fresse...Wisst ihr eigentlich, wie verdammt nervig es ist, wenn die Maus nicht funzt? Ich lasse gerade meine Finger über die Tastatur tanzen und habe es gerade mal von Google bis hier her gefunden, nach vielen geduldsamen Momenten über die Tasten auch den "Antworten"-Button gefunden :D
Wuhuu, der Ärger mit dem Nagel ist vorbei. War mit meinem Vater beim Gefäßchirurgen, das blödeste war echt die Betäubungsspritze. Und es war echt gruselig zu hören, wie der da mit dem scharfen Löffel einen Teil meiner Nagelwurzel weggekratzt hat o.o"
Jetzt ists vernäht, mein Zeh ist doppelt so dick wegen der Knolle Tupfer und ich hab 2 Wochen Krankschreibung. Wieso ich nun wütend bin? Ich hab 2 Schmerzmittel verschrieben gekriegt, Ibu600 und Tramal. Tramal mußte natürlich bestellt werden (in meinen letzten 5einhalb Lebensjahren hab ich das viel zu oft gehört und wäre jedes Mal am liebsten direkt über den Tresen gehüpft. Außer bei speziellen Dingen, die es nur auf Anfrage gibt.)
Ich hoffe, dass das Tramal rechtzeitig da sind, bevor der Effekt der örtlichen Betäubung ganz weg ist. Die Ibu600 kenne ich als nicht allzu wirksam... :(
Da versuche ich dir einfach mal Mut zu machen: Ich hatte vor zwei, drei Jahren das gleiche Problem mit nem eingewachsenen Nagel... Wildes Fleisch, nässte, alles wie bei dir. Nach der OP war der Schmerz aber ganz schnell weg. Die Nagelbetten gehören zu den am schnellsten heilenden Stellen am Körper, auch bei OP-Verletzungen :D Innerhalb von einer Woche konnte ich den Verband abnehmen. Das wird schon :)
Aber ja, örtliche Betäubung am Nagelbett ist absolut grauenhaft. Boah das tat weh. x_X
Oh, ein Mitleidender. Durftest//solltest du die ersten 3 Tage nach der OP auch nur liegen mit Fuß hoch? Wehe man geht aus der Horizontale raus, sei es nur zum pinkeln, schon geht der Terror wieder los da unten. >_<
Die Schmerzmittel Auswahl ist da dann echt noch die Krönung.... Mit Ibu600 und Schmerzen, oder sich ne Runde Tramal reinfeuern und dann wegpennen....
Hat sich der Arzt nun echt dabei gedacht? Ich bin nicht Masochist genug für so einen Sch&%€! *knurr*
Nö, ich hatte zwei Krücken ausgeliehen und so dann halt den Fuß nicht auftreten lassen. Damit kein Druck von unten drauf geht. Aber nur rumgesessen hab ich deswegen nicht.
Ob ich ungewöhnlich viel Schmerzmittel reingepfiffen hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.^^
Ach, Krücken! Wollte ich nicht. Hab so überhaupt gar keinen Bock, mehr Spritzen zu kriegen als unbedingt nötig. Du hast dann bestimmt noch ne Thrombosespritze gekriegt? Der Arzt hatte die für mich bestimmte auch schon aus dem Kühlschrank gezogen. Ne. Der Kram da unten solll brav gerinnen und nicht weiter rumbluten, da kann ich jetzt noch son Risiko gar nicht brauchen.
Langsam glaub ich eh, der hat sich mit der Apotheke verschworen, mich zu verkackeiern. Hab mir die Tramal-Tropfen vor ner knappen Stunde reingetan, mein Zeh schmerzt immernoch und müde bin ich auch nicht. WORAUF IST HIER EIGENTLICH VERLASS?!
Äh, ne? Wie was, Thrombosespritze? Da wurde das wilde Fleisch rausgeschnitten, genäht, Verband drum, Krücken unner die Arme. Fertig. Ohne die hätt ich gar nicht laufen können, weil sonst unter dem Druck beim Gehen sofort die Naht aufgegangen wär. Von Thrombosespritze hab ich nie was gehört^^ So langsam glaub ich auch dass dein Arzt dich irgendwie fertig machen will :o Oder hattest du nochirgendwas anderes was ich nicht hatte? Mit den Krücken war ich jedenfalls voll mobil, und die einzige Spritze war die Betäubung.
Ich lauf halt auf der Ferse o.o Die Thrombosespritze war wahrscheinlich auch nur präventiv (so wars zumindest in dem 5seitigen Aufklärungsschriebs beschrieben, den ich zu unterschreiben hatte)
Mir wurde erstmal ein Stück des Nagels abgeschnitten, das wilde Fleisch runter und dann noch mit dem scharfen Löffel der Teil der Nagelwurzel "weggekratzt" dass das Nagelstück auch ja nicht wieder wächst, Nähen, Tupfer, Mützchen drüber, am Zeh festgebunden und dann noch am Fußgelenk.