-
Vielleicht auch hier noch ein paar motivierende Worte - ich spiel's mit Sicherheit, wenn's draußen ist. Meine Erfahrungen mit EK gehen zurück bis ... Demo 1 wahrscheinlich? Ich kann mich auch nur dunkel an den Anfang mit Jenny und Don Crotus erinnern, wo man auf diesem Steg die Noten einsammeln soll. :D
-
Ja wie gesagt, sobald ich was testen soll schick mir das Ding drüber. Ich warte immer noch drauf und im Gegensatz zu meinen Spielen könnten das hier wirklich mal fertig werden. xD
Aber was Yoraiko sagt von wegen Überarbeitung des Anfangs:
Mach erstmal das Spiel fertig. Wenn das draußen ist kannst du den Anfang oder Passagen immer noch Generalüberholen. Und wenns dann am Ende die "Director's Cut VV" nach dem Release gibt, wo die ersten 3 Kontinente zu einem zusammengestaucht wurden. xD
-
Danke an alle für die motivierenden Worte, schätze mal ich schließ einfach die Augen und hau das Dingens raus, sobald die Tester es mir um die Ohren gehauen haben xD
Einen Meilenstein möchte aber noch verkünden: Alle Hauptdialoge für Demo 5 sind fertig.
Nun werde ich mich darum kümmern, dass Kontinent 6 von vorne bis hinten grob spielbar ist, denn Kontinent 4 und 5 sind es bereits.
Danach kommt noch der kleinere Feinschliff und natürlich ein Playthrough, damit ich sehe was für Features überhaupt im Spiel stecken und wie ich das ganze vereinheitlichen kann.
Fokus ist hierbei auf Questlog, Monsteralmanach und das Crafting-System gelegt. Ich glaube die Fähigkeiten der Meridiane pro Kontinent muss ich mir auch mal anschauen, das Ringmenü hat nie wirklich Sinn ergeben bzw. sein Potential nie nutzen können.
Vielleicht deaktiviere ich auch einfach alle Features und benutze den Questlog von Kontinent 1 als Standard für den Rest. Kommt drauf an, wie schnell ich vorankommen will, die Spielereien kann ich mir dann für die Vollversion aufheben.
Überarbeiten will ich nichts mehr, die alten Kontinente (1, 2, 3) bleiben so wie sie sind. Auch bei 4 wird nichts verändert, aber ich glaube 5 und vor allem 6 brauchen noch ein paar Extra-Maps damit sie komplett sind.
-
Ich haue hier mal den fertigen Dschungel raus:
https://i.imgur.com/dGvdijD.png
https://i.imgur.com/MbxqHMf.png
Das Gras ist animiert, zusätzlich hab ich noch drei Objektcharsets für ein bisschen Abwechslung parat.
-
Wie so ziemlich alles, was du zauberst, sieht das hiet auch wieder sehr einladend aus. Ich frage mich aber, da ich in den letzten Screenshots keinerlei einsammelbare Noten oder andere Collectables entdeckt habe, wie sie am Anfang des Spiels zuhauf herumliegen, ob diese noch hinzugefügt werden, oder in der VV raus sind?
Übrigens Glückwunsch zum Fertigstellen der Dialoge :A
-
Danke danke, nach den Hauptdialogen konzentriere ich mich nun auf die Maps, damit ich später das Gameplay übertragen kann.
Dazu zählen auch Collectibles wie die Noten, die auf dem dritten Kontinent durch Sphären ersetzt wurden.
Für den sechsten Kontinent mache ich vielleicht Schlüsselteile draus, damit der letzte Kerker vor Demoende freigeschaltet wird.
Auf jeden Fall wird auf jedem Kontinent etwas zum Einsammeln parat stehen, ich muss nur die Belohnungen neu ordnen (kommt dann später).
https://i.imgur.com/iJjhhHm.png
Und hier noch mal eine andere Dschungelmap mit Updates aus dem Objektcharset.
Die Inspiration für die Optik selbst kam aus der Allreise, aber ich wollte dann doch ein mehr paradiesisches Grün mit mehr Pflanzenvielfalt.