Mein Lieblings Tales of Titel ist tatsächlich Vesperia. Ich weiß nicht genau warum, aber der Charactercast hat mir dort am besten gefallen. Yuri ist einfach verdammt cool. Schade das es die Extended PS3 Version nie in den Westen geschafft hat.
Druckbare Version
Mein Lieblings Tales of Titel ist tatsächlich Vesperia. Ich weiß nicht genau warum, aber der Charactercast hat mir dort am besten gefallen. Yuri ist einfach verdammt cool. Schade das es die Extended PS3 Version nie in den Westen geschafft hat.
https://pbs.twimg.com/profile_images...6/nF_wTwrC.jpg
Der offizielle Twitter-Account zur Seiken-Densetsu-Serie hat sein Bild aktualisiert. Wird's bei der TGS eine neue Ankündigung geben?
Es wurde außerdem ein Orchesterkonzert angekündigt: http://www.4gamer.net/games/317/G031791/20160830032/
Wenn gibt es eine Ankündigung, dass wir auf eine Ankündigung bis in alle Ewigkeit warten können ...
Hallo liebe Freunde bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach 2 rpgs das wären einmal HELDEN und einmal EROBERUNG habe einfach keine links gefunden vllt könnt ihr mir helfen
Hallo und Willkommen im Forum!
Wenn du die RPG-Maker Spiele meinst, dann bist du hier im falschen Unterforum gelandet. Hier geht es um RPGs, die von professionellen Studios erstellt werden. Das RPG-Atelier findest du hier: http://www.multimediaxis.de/forums/5-RPG-Atelier
Die Downloads zu all den Spielen findest du in der Community Spieldatenbank (Link hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...bank-im-Aufbau)
Helden dürfte da vorhanden sein, bei Eroberung bin ich mir allerdings nicht so sicher. Da musst du dich selbst vergewissern.
Viel Spaß noch!
Vielen vielen Dank hab alles gefunden danke für die schnelle Hilfe
Tales of Xillia durch und Teil 2 so 10 Stunden gespielt.
Ganz knapp: Eigentlich sollte es Final Fantasy XV ersetzen, jetzt hab ich's aber schon durch. Teil 1 beginnt tatsächlich erst mal seeeeeeeeeeehr gemächlich wird aber nachdem man endlich Sharilton Richtung Leronde verlassen hat richtig gut. Es erreicht zwar bei weitem nicht die Klasse eines Tales of the Abyss, das ich besonders von den Charakteren her, aber auch vom Szenario besser fand, ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel mit einer tollen Handlung, schönen Dialogen und auch einem sehr netten Twist. Die letzten 20 Stunden (insgesamt - glaube ich - knapp 35 Stunden daran gespielt zu haben) fand ich so mitreißend, dass ich die Handlung durchgehend verfolgt habe und es mich immer gereizt hat weiterzuspielen. Dennoch: Das Level-Design ist total schlecht und unmotiviert, insbesondere diese Fieldgebiete mit immer dem gleichen Aufbau haben irgendwann nur noch genervt. Das hatte Tales of Zelestria aka Zestiria deutlich besser hinbekommen - auch sind die Städte dort abwechslungsreicher. Dennoch: Ein sehr gutes Spiel, sympathische Charaktere und coole Story. Negativ: zu kurz und zu generisch.
Der zweite Teil: Ich empfand schon FF X-2 nicht mehr als spielbar. Auch Xillia 2 motiviert mich gar nicht zum Weiterspielen. Das Konzept mit den Splitterdimensionen ist hahnebüchen und das ganze Konzept des Spiels wirkt fad. Auch diese ständigen Rückzahlungen gehen so was von auf den Senkel - zusammen mit diesem schitzophrenen Weib, welches die Rückzahlung der 20 Millionen Gald (!) verwaltet klopft die ganze Zeit Sprüche unter der Gürtellinie und tut mit ihrer infantilen Art und Weise so, als wäre das alles nur ein kleines Spiel. Dazu dieselben generischen Gebiete wie im Vorgänger und auch die Charaktere sind nicht mehr so gut geschrieben wie in Teil 1. Selbst Jyde wirkt die ganze Zeit eher gelangweilt und Ludger... nunja... Ludger ist ein stummer Protagonist. Insgesamt ist das Writing des zweiten Teils für mich - ganz anders als im ersten Teil - eher so ne TV-Serien-Anime-Schreibe ohne große Tiefe. Und die Geschichte mit den Hintergründen und Splitterdimensionen etc. wirkt für mich eher wie Patchwork. Man hat einfach mal alles zusammengesteckt. Naja, und daher bin ich nicht motiviert weiterzuspielen; die Entwickler waren es ja offensichtlich auch nicht. Schade!
Ich fand Xillia 1 vom Writing nicht unbedingt besser als Xillia 2. Teil 2 muss die alten Charaktere nicht mehr einführen, dass ist wohl der größte Unterschied. Viele Charaktermomente sind hier auch optional, da man sich ja aussuchen kann, die Geschichte welcher Charaktere man verfolgen will. Storymäßig haben beide ihre Bullshit-Momente (Xillia 1 z.B.: ich konnte Jydes Vertrauensgefasel irgendwann echt nicht mehr ernstnehmen, nachdem Alvin die Gruppe 4 (5?) mal hintergangen hat). Unterm Strich hat mir Teil 2 sogar besser gefallen, weil es für mich weniger Cringe-Momente hatte, aber das ist wohl auch Geschmackssache. Dass die Welt größtenteils nicht neu ist, zieht den Gesamteindruck natürlich etwas runter. Entsprechend hatte ich auch wenig Lust, alles zu erkunden. Xillia 2 fand ich vor allen Dingen gegen Ende von der Story deutlich interessanter, weil Xillia bei mir durch die Präsentation zu viele Punkte verspielt hatte und ich Milla ziemlich furchtbar fand (in Xillia 2 übrigens auch noch, aber da spielt sie keine so große Rolle mehr). Den Rest des spielbaren Casts mochte ich ganz gern, vor allen Dingen Leia und Rowen, wobei es bei den meisten Charakteren imo Aufs und Abs gab.
Naja, vielleicht sollte ich Xillia 2 dann tatsächlich noch mal einlegen und weiterspielen. Bis jetzt hat es mich aber enttäuscht. Vor allem war das Backtracking echt lästig und die obligatorischen Nebenaufgaben ("It's paytime, oh is it my little Ludger honey, who is eager to pay all debts back as soon as he can... that little *hust* cute Ludger debtor... oh honey... payment... Call me agent N... I shall accept your repayment at ... Nova... Oh come on Ludger... money for me... for the system... oh isn't he cute because he is in such a pitty...") gehen... mir... auf... die... Eier... stöcke! Zudem kommen mir die Charaktere viel langweiliger und schwächer vor. Gut die Sache mit Alvin war im ersten Teil echt etwas seltsam. Aber Rieze-Maxianer sind halt wahrscheinlich etwas naiv. Ich persönlich fand auch den Ansatz mit Milla eigentlich echt ganz witzig. Der zweite Teil ist hingegen bisher eher unbefriedigend. Die Charaktere sind viel zu passiv und unemotional, bis auf Nova, der jedes Mal einer abgeht, wenn Ludger die Börse zückt!
Morgen kommt Cold Case (wir erinnern uns: der neue Titel der Hotel Dusk-Macher) in den Nintendo eShop und es kostet keine 6€ <3
...aber weiß der Geier, wie die damit noch Profit machen wollen. Pokémonspiele bleiben ewig und drei Tage schweineteuer, obwohl es die gibt wie Sand am Meer und sie letztlich auch alle irgendwie sehr ähnlich sind, alles andere wie Cold Case oder die SMT-Sachen bekommt man praktisch nachgeschmissen,
Der Vollständigkeithalber auch hier noch einmal:
NX ist enthüllt und heißt Switch. Startet mit Breath of the Wild und wird als RPG wohl auch Skyrim unterstützen.
https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI
Diskussionsmöglichkeiten gibt es im Videospielforum im allgemeinen Thread dazu: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3325632
Ich habe heute mal Arc The Lad: Kijin Fukkatsu für Wonderswan Color ca. zwei Stunden angespielt. Ich habe zwar Arc The Lad III noch nicht gespielt, was chronologisch scheinbar vorher angesiedelt ist, aber ich wollte ein überschaubares und nicht lokalisiertes japanisches RPG spielen, deshalb habe ich trotzdem mal angefangen.
Man spielt wieder Elc aus Arc The Lad II, und Shu (den Ninja) habe ich auch schon im Team. Gameplay ist sehr nah an den Vorgängern. Die Story beginnt mit einem Blick in die Zukunft, wo man sieht, wie ein Mädchen in die Vergangenheit geschickt wird, um die Wiederbelebung eines Evil Overlords™ zu verhindern, das einen großen Teil der Menschheit vernichtet hat. Elc findet dieses Mädchen, das dann allerdings unter Amnesie leidet. Ziemlicher Standardplot also, aber das stört mich nicht. Der Rest sind bisher serientypische Quests gewesen ("Rette die Kinder", "Besiege die Diebe"). Die 16-Bit-Optik wirkt nicht ganz so ausgreift wie der 32-Bit-Stil der Serie, passt aber trotzdem gut. Insbesondere von der Farbpalette bin ich immer noch angetan, dieses urbane 1920er(?)-Setting findet man in RPGs sonst leider so gut wie gar nicht.
http://rgrest.de/img/arc_the_lad_kij...enshot%201.pnghttp://rgrest.de/img/arc_the_lad_kij...enshot%202.pnghttp://rgrest.de/img/arc_the_lad_kij...enshot%203.pnghttp://rgrest.de/img/arc_the_lad_kij...enshot%204.pnghttp://rgrest.de/img/arc_the_lad_kij...enshot%205.pnghttp://rgrest.de/img/arc_the_lad_kij...enshot%206.png
:A :A :A
Gibt es einen guten Guide dazu?
Ich glaube nicht. ^^
Haha, ich glaub das hab ich mal mit kama angezockt, als wir alle bei Lilly zu Besuch waren ^^ Meine Güte ist das lange her...
"Gut" ist natürlich relativ, aber das hier sollte einen durchs Spiel bringen:
http://www.gamefaqs.com/wsc/567546-a...tsu/faqs/55344
http://gematsu.com/2016/12/romancing...s-needs-months
Positiv: Ein Lebenszeichen von Romancing SaGa 2
Negativ: Es wird noch eine Weile dauern
Gibt es eigentlich Informationen zu Etrian Odyssey V? Da sich Persona 5 verschiebt hab ich Sorgen, dass es auf 2018 (Übersetzung) verschoben wird.
Gerade für EU kann es nochmal eine Ecke länger dauern. Da bleibt zu hoffen, dass Deep Silver die sonst üblichen 6-8 Monate Releasespanne zwischen EU und US etwas reduziert.
Meine naive Seite glaubt dran. Aber das ist nur noch Resthoffnung. xD
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist eine Ankündigung für Untold 3 für Japan innerhalb 2017. ^^
Sollte EO VI für den Switch rauskommen, oder eine neue Dungeon Crawler IP dafür, muss aber der Region-Lock Zirkus aufhören.
Wenn der Kram wenigstens sicher irgendwann in EU erscheint ist mir der Regionlock relativ egal. Aber bei vielen Nischenspielen ist es ja nichtmal sicher, ob es einen EU Release gibt.
Was EO betrifft sollte ich so generell alles davon mal weiterspielen. Untold 1 irgendwo in Stratum 3, Untold 2 auf Ebene 14 oder 15, EO 3 Ebene 9 oder 10, EO 4 anfang des zweiten großen Dungeons und bei Persona Q bin ich auf der zweiten Ebene von Dungeon 3. Und wie ich mich kenne werde ich mir EO 5 trotzdem kaufen und hab immer noch keines von denen bis dahin durch. Also nichtmal die Main story. xD
Ys Origin erscheint am 21. Februar für Vita und PS4! http://gematsu.com/2016/12/ys-origin...ta-february-21
Wer es nicht auf PC spielen mag, hat also bald die Chance. :)
Kleines Update zu Arc The Lad: Kijin Fukkatsu: Habe jetzt 10 Stunden gespielt, alle Nebenmissionen gemacht und habe vermutlich noch ca. zwei Drittel vor mir (gemessen anhand der Scrollbar das von Enkidu verlinkten GameFAQs-Walkthroughs :D). Ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Hauptstory ist nach wie vor eher unbedeutend, aber gerade gab es einen richtig tollen Moment, als Elc und Lieza sich wiedergetroffen haben. :herz: Vom Umfang reicht das Spiel nicht an Arc The Lad II heran und ist auch etwas eintöniger, aber hat definitiv mehr zu bieten als der erste Teil.
Man sollte Kijin Fukkatsu aber nach Möglichkeit wirklich nach III spielen. Ich hab schon einige Figuren getroffen, die mir nicht bekannt vorkommen. ^^
Wen's interessiert: Falcoms Finanzbericht von diesem Jahr zusammengefasst: http://www.esterior.net/2016/12/falc...017-release-2/
Mh. Hab mir MeiQ - Labyrinth of Death zugelegt, weil ich mal wieder Lust auf einen Dungeon Crawler hatte. Hat das hier jemand gespielt? Irgendwie hab ich auch keinen besonderen Thread dazu gefunden.
Naja. Jedenfalls hab ich dann die Schwierigkeit auf "Hard" gestellt und sowohl der 1. Boss (gegen den man sowieso verlieren musste) als auch sämtliche Monster auf der 1. Ebene außer eines (!) planieren mich. Lösung? So lange weglaufen, bis man auf den Huge Mouth (lies: Schleim) trifft, den man grade so plattmachen kann. Ernsthaft? xD
Wobei ich auch gelesen hab, dass das Spiel gegen Ende hin leichter werden soll. Mal sehen.
Auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anfangen?:p
Besser, als in jedem 2. Kampf zu verrecken und nicht weiterzukommen - dass nur ein Gegner besiegt werden kann, klingt jedenfalls echt nach Abwechslung. Na ja, so kann man die Spielzeit auch strecken.;)
Es gibt insgesamt ja nur 2, Normal und Hard. Da ich bisher vom Normal-Schwierigkeitsgrad bei den meisten Spielen schwer enttäuscht war, dachte ich, ich fang auf Hard an. Ich guck heute Abend vielleicht noch mal, wie sich das auf Normal spielt, man kann das zum Glück während dem Spielen abändern.
Hast du auch Ar Tonelico 3 auf "hard" angefangen? :bogart:
Jedenfalls kaufe ich mir keine Vita Spiele mehr. Der backlog is groß genug auf meiner Konsole, das müsste ich erst einmal alles durchspielen. Was eh nicht passiert. Stattdessen spiel ich bessere Spiele. :o
Anhang 23826
Gameplay ja, die Geschichte (und Flavor-Texte) nicht (Das wichtigste, was die Sachen machen ist alles in Englisch, edit: Tutorials usw. auch. Also quasi wirklich alles was man zum spielen braucht). Die Geschichte ist allerdings wie bei GoS nicht wirklich vorhanden. Ist halt fast Gameplay pur mit einem einfachen Konflikt (hier sind die Bösen, viel Spaß). KA ob sie den Rest irgendwann übersetzen. Wer jetzt aber nicht unbedingt alles in schön Englisch sehen will, verpasst imo nicht wirklich was.
Das Spiel ist von der Struktur auch etwas anders. Nun gibts ein so genanntes Stratum, was quasi ein riesiges Gebiet mit mehreren Sub-Gebieten ist. Dazu sind manche davon auch "Sackgassen", soll heißen, da geht man in der Regel für weitere Chars oder "Persona" (Shikigami im Spiel) rein. Man kann aber relativ frei Schnauze vorgehen.. solange man mit den Gegnern klarkommt. So kann man in Stratum 1 z.B. nach Norden gehen, was auch tatsächlich gar nicht so dumm ist. Aber irgendwann kommt man zu einem Gebiet was "Makai 3" heißt, die 3 sollte hier einem schon einen Tipp geben. :D Ist ganz toll gemacht. Gibt auch die typischen GoS Encounter mit einigen fiesen Sachen. Ich hatte schon Viecher die physische Angriffe garantiert mit Charm countern, doofe Festplatten die einfach Chars ausm Kampf entfernen können usw. Ist bisher nicht ganz so übel wie GoS sein konnte, aber dafür hab ich auch nicht die Kraft wie in GoS. (z.B. keine MP-billigen Party Buffs um negative Effekte via. Res-Buff zu verhindern)
Naja, alles noch Stratum 1. Da kommt sicher noch einiges. Aber die Erkundung ist imo echt gelungen. So einiges an "Gimmicks" gibts auch. (Dunkle Höhle, wo man an bestimmten Punkten für kurze Zeit mehr Licht bekommen kann, Platformen die einen von A nach B bringen, Steine zum verschieben und einiges mehr)
Jo, ich hab's mir heute Nacht noch auf shrinemaiden angesehen, den Gameplay-Patch gibt's tatsächlich (ist letzten Endes wie Labyrinth of Touhou der erste Patch, bevor dann auch noch die Story übersetzt wurde). Bin noch am Überlegen, ob ich mir das antue, da ich GoS auch noch nicht durchhab, und die Story ja auch noch nicht übersetzt ist. Ich geb dir zwar insofern Recht, dass die bei GoS genauso wenig vorhanden war, aber ich erinnere mich dunkel an einige Szenen mit Satori, die einfach nur zum Schreien komisch waren. x'D
Dass man quasi hinlaufen kann, wohin man will (solange man mit den Gegnern klarkommt), sowie, dass es wieder diese typischen GoS-Encounter gibt (die schon in GoS ziemlich übel waren!) finde ich aber gut. :D
Zeit für dumme (aber ernstgemeinte) Fragen (und ja, es hat nur im weitesten Sinne was mit RPGs zu tun):
01)
Wenn ich bei bei der XBox360 Download-Spiele und Spielstände auf der Festplatte speichere und die Konsole irgendwann den Geist aufgibt, ist der ganze Kram dann verloren oder kann ich ihn irgendwie auf eine neue Konsole übertragen?
02)
Ähnliche Frage bezogen auf den 3DS: Wo genau landen hier Download-Spiele und kann ich diese bei Beschädigung der Konsole behalten?
03)
Wie kann ich eigentlich beim 3DS die Speicherkarte verwalten, d.h. Spielstände löschen etc.? Ich find im Konsolenmenü kein entsprechendes Symbol.
Danke schon mal im Voraus.
1) Ein Spielstand ist an deinen Gamertag gebunden. Wenn du dir also einen neuen Account erstellst, kannst du die alten Spielstände afaik nicht verwenden. Ein Backup (z.B. per USB-Stick) ist aber problemlos möglich, solange du deinen Account beibehältst, der ja nicht an die Konsole gebunden ist. Dazu hier eine Anleitung: https://www.cnet.com/how-to/how-to-b...60-save-games/
2) Früher war es so, dass dein Account systemgebunden ist und das nur möglich war, wenn man Nintendo kontaktiert hat, damit sie die Network ID an ein anderes System binden. Allerdings wurde das Accountsystem ja kürzlich überarbeitet. Keine Ahnung, ob das heute besser ist.
3) Das geht unter "Systemeinstellungen" → "Datenverwaltung", zumindest, wenn der Spielstand nicht auf dem Modul gespeichert wird.
Sorry für die späte Antwort, aber ein großes Dankeschön an dich, Narcissu. :) Wieder ein bißchen schlauer.
Das mit der XBox klingt irgendwie schräg (vor allen Dingen das mit diesem FAT32), lässt sich aber hoffentlich bewerkstelligen.
Beim 3DS bin ich erst mal beruhigt, weil meine drei Download-Titel scheinbar doch auf der Speicherkarte gelandet sind und nicht irgendwo an einer dubiosen Stelle. Sollte er also mal das Zeitliche segnen (bzw. diverse Buttons hinüber sein), komme ich hoffentlich doch noch an meinen Kram ran.
Ok, ich habe heute morgen mal die Japanische Demo von Valkyria: Azure Revolution gespielt und bin sehr beeindruckt. Im Vergleich zu den Vorgängern macht das Spiel soviel besser. Beginnend mit dem aktiveren Kampfsystem und beendend mit der fantastischen Musik von Yasunori Mitsuda (Komponist der Soundtracks zu Xenogears und CT unter anderem)
Wenn das Spiel im 2. Quartal 2017 in NA/EU erscheint, wird es ein absoluter Pflichtkauf werden. Und was ich so bisher von der Story und den Charakteren mitbekommen habe, hört sich sehr gut an. Sie scheinen wirklich eine Menge Budget in das Spiel gesteckt zu haben. Die Grafik schaut umwerfend aus und es gibt jede Menge Cutscenes in denen Charakteren miteinander interagieren. Die Demo läuft ca. 1 Std was ziemlich lang für eine Demo ist, davon ist der Gameplayanteil recht gering (nur 1 Mission) aber es gibt umso mehr Dialoge und Zwischensequenzen. Auch Interessant das sie die Handlung diesmal in einem fiktiven Europakrieg stattfinden lassen. Das Spiel macht mir auf alle Fälle lust auf mehr!
Dann habe ich auch noch die Demo von Tales of Berseria gespielt, die mich im Vergleich zu VAR wenig begeistern konnte. Die Skits scheinen wie immer ganz nett zu sein, aber das Airboard finde ich in seiner Fortbewegung extrem nervig (weil man die Taste gedrückt halten muss) Das Kampfsystem ist ziemlich typisch Tales. Nicht besonders aufregend, aber solide. Damit komme ich gut zurecht. Die Musik ist mal wieder ein Einheitsbrei von Monotonie. Wird echt mal (leider) Zeit das sie Sakuraba austauschen, der seine besten Zeiten seid Valkyria Profile und Star Ocean 2 wohl hinter sich hat.
Da ich es gerade auf reddit gesehen habe (und es hier scheinbar noch nirgends erwähnt wurde): Ys: Seven, Ys: Memories of Celceta, The Legend of Heroes: Trails to Zero und The Legend of Heroes: Trails to Azure sind auf Steam Greenlight erschienen. Allerdings nur die chinesischen Fassungen von Yoyoland. Aber das muss ja nicht so bleiben...
Da die chinesischen Fassungen afaik sehr mies sind (also die Ports), wird das wohl so bleiben, außer XSeed macht eigene Ports. Ansonsten wär sowas wie Ys Seven schon lange auf Steam, denke ich.
Hm, ich glaub ich breche Persona Q ab. Bin jetzt so 12 Stunden drin, hab auch das zweite Team, aber irgendwie ist es schon etwas meh. Ich mochte zwar das Etrian-Odyssey-Remake, aber noch eins davon brauch ich spielerisch eigentlich (momentan?) nicht. Und ironischerweise fesselt mich der Fan Service hier auch weniger als das Minimum an Story und Setting, das EO mitgebracht hat, so sehr ich die beiden Personas auch mag. Außerdem nervt es mich, dass das Spiel die anderen Spin-Offs ignoriert, durch die ich mich schon gekämpft habe ... xD' Was es natürlich auch etwas schade macht, zumal die Prügelspiel-Kampagnen objektiv erheeeblich schlechter waren. Aber die haben halt auch nicht 60+ Stunden gefressen. Hngh. Ich lass es mal noch ein paar Tage im Schrank liegen.
Vielleicht bist du etwas übersättigt was das Genre betrifft, hatte ich zu Beginn mit dem Remake von Teil 2 bei EO auch. Denn wie du schon sagtest objektiv ist das echt ein extrem starkes Brett und für mich bislang das beste EO alike Spiel, zumindest was die Dungeons betrifft. Vom Kampfsystem hat wohl EO2 Untold die Nase vorn, aber auch auch so bietet Persona Q teilweise echt kreative Kämpfe. Nur leider etwas zu wenig davon. Denn es gibt leider nur 1 Boss pro Dungeon und die kommen immer am Ende.
Ich meine auch selbst bei dem Spiel hier und da mal längere Pausen eingelegt zu haben, das tut dem Ganzen keinen Abbruch, pro Dungeon hat man ja immer sowas wie einen neuen Sinnesabschnitt, eigentlich ein guter Punkt um wieder einzusteigen.
Das könnte tatsächlich ein guter Tipp sein. Steht jetzt im Regal. ;)
Morgen um 23 Uhr deutsche Zeit gibts ein Fire Emblem Direct.
Es wird wohl Infos zum neuen Smartphone-Titel der Reihe geben. Und vielleicht erfährt man auch mehr über FE Warriors, wobei mich das echt nicht juckt.
Nach Super Mario Run rechne ich jetzt irgendwie mit einem Fire Emblem Tower Defense.
Das wäre der erste FE-Teil, den ich durchkriegen würde. :bogart:
Hier mal der UK Link zum Direct, geht gleich los:
https://www.youtube.com/watch?v=D5eQD18lua0
Gar nicht übel. Ein neuer 3DS-Teil, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Vorher muss ich erstmal noch Fates durchspielen. :D Sah interessant aus, besonders das Dungeon Exploration Feature. Bin mal gespannt was es dann außer Kämpfen in den Dungeons zu finden gibt.
Außerdem ein neuer Hauptteil auf der Konsole angekündigt, hoffentlich wird der im Stile von Teil 9/10!
Das Handygame sieht leider ziemlich mies aus. Winzige Maps, welche das ganze FE-System unsinnig machen und Pay2Win RNG. Nein, danke.
Willkommen im RPG Forum! Deine Anlaufstelle für alles, was Fire Emblem betrifft. ;D
Uta2+3 kommen von Atlus. TTT2 hab ich noch immer nicht durch. -_-'
Die Spiele sollen ja recht gut sein, und wer will kann sich den Anime ansehen um ne Idee zu den Chars zu bekommen. Gameplay ist wie bei TTT2 afaik von Sting. Und TTT2 spielte sich sehr spaßig, von den paar Missionen die ich gespielt habe zumindest.
Etwas schade, dass es nur Ps4+PsVita werden, aber das ist ja ziemlicher Standard mittlerweile. Interessant wird, ob sie irgendwann ne PC Fassung machen. Ich denke diese Spiele würden auf Steam ziemlich gut laufen.
https://pbs.twimg.com/media/C3N-dw-XAAA2KG2.jpg
Unbekannt und sehr cool.
Das ist eigentlich ne verdammt clevere Idee und ist bestimmt in Suikoden II, denn das ist mir auch schon öfter aufgefallen.
Wurde dann nur nicht weiter übernommen. Oder die Dungeons haben alle so viele Kurven, dass es eh nicht funktioniert. :bogart:
Mich würde tatsächlich interessieren, ob sich das in irgendeinem Sinne verbreitet hat. Ich hab mir auch schon das eine oder andere Mal eingebildet, so einen Effekt zu merken (sicherlich außerhalb Suikodens), und kann null einschätzen, ob das echt oder nur meine Wahrnehmung war. ^^
Mir kommt es auch so vor als würde in alten RPGs besonders oft bei Richtungswechsel ein Kampf starten und versuche daher schon länger Kurven zu vermeiden.
Kann natürlich auch selektive Wahrnehmung sein...
Ich glaube nicht, dass das selektive Wahrnehmung ist. Ich konnte zwar seit dem Ende der PS2 keine JRPGs mehr spielen, aber ich hatte zumindest bei Final Fantasy X, meinem ersten JRPG mit Zufallskämpfen auf einer Konsole, den gleichen Eindruck. Deswegen bin ich auch immer alle paar Schritte umgedreht, wenn ich leveln wollte.
Das ist, in der Regel, schon Einbildung. Man redet sich so manche Dinge ein, bei sowas. Aber gerade Zufall ist sehr böse. In der Theorie kann es sehr wohl sein, dass es bei dir teilweise so war, das ist RNG mäßig komplett drin. Und du würdest es vermutlich nicht einmal merken, wenn mal ein paar Kämpfe öfter kommen, ist halt immer noch RNG. Das wird dann zum tollen Placebo. Bei FF X ist es sehr unwahrscheinlich, dass es irgendwelche Tricks bei Encounter-Rate gibt. Das Spiel ist so dermaßen bekannt, was auch zu vielen Speedruns führt, und gerade da werden die Spiele ja komplett durchleuchtet. Random Encounter Manipulation ist die Norm. Und soweit ich weiß, gibt es solche Sachen bei FF X nicht wirklich. (Also irgendwie besonders laufen für ne andere Encounter-Rate oder so)
Dazu ist es auch .. naja.. RNG. Das ist nicht so genau. Ein gutes Beispiel sind da Dota 2 random Heroes. Mir ist es schon so oft passiert, 2 mal den selben hintereinander zu haben, 2-3 mal sogar 3 mal hintereinander. Es gibt über 100. Die Chance, dass das legitim ist, ist extrem gering. (Ein Dreifacher alleine is 1/1.000.000) Das liegt an Seeds und co. Die Verteilung ist nicht wirklich so RICHTIG zufällig. Darum gibts auch so Ideen wie random.org.
Bei Final Fantasy X werden die Kämpfe schon beim Betreten eines Gebiets geladen, soweit ich weiß. Betrifft aber glaube ich nur die Gegnerteams, aber nicht, wann sie auftauchen.
Spielt jemand zufällig gerade Dragon Quest 8 3DS? Das Spiel ist viel,viel besser als Teil 7 und macht viel Spaß, doch ich hänge gerade bei einem Boss im Postgame. Da manche das Original gespielt haben wollte ich fragen, wie ihr Sir Leopold in der Halle des Gedenkens besiegt habt. Ich bin mit all meinen Leuten auf Level 99, doch der Kerl kann trotzdem durch seine absurd hohe kritische Trefferrate Jessica oder Angelo mit einem Schlag raushauen. Da er 3 Mal pro Zug angreifen kann, sieht sein Muster meistens so aus.
- Er schreit, und lähmt meistens 2 Leute für die kommende Runde, was meistens Schlüsselpersonen sind die gerade Megaheilung nutzen wollen oder eine volle Konzentration haben.
- Ein kritischer Treffer, der meistens in einem One-Hit KO endet
- Ein starker AOE Zauber der um die 300 HP abzieht. (Macht er dies 3 Mal ist übrigens Feierabend, wenn kein Zauberschild aktiviert ist)
Ich müsste eigentlich für den MC die beste Ausrüstung haben, da alles aus den Dragovianischen Prüfungen stammt und die anderen haben alle das aktuellste Ausrüstungsstück. Gibt es noch Alchemierezepte, die einen großen Sprung in Sachen Verteidigung bieten? (Nützt glaube ich auch nicht viel, da kritische Treffer die Verteidigungswerte ignorieren) Gibt es Ausrüstungsstücke, die kritische Treffer verhindern?
Danach kommen ja noch 7 Bosse. Greifen die dann 5 Mal pro Zug an? xD
Im Hauptspiel habe ich nur die KI genutzt, aber das Postgame macht ja einen Sprung in das andere Extrem. xD
Edit: Gut, mit Ach und Krach geschafft. Der nächste Boss greift wieder 3 Mal an, hat wieder eine hohe Crit-Rate und hat obendrein 2 Minions mit hoher Verteidigung die 2 Mal pro Zug angreifen und den Angriff des Hauptbosses verdoppeln können! Wir sprechen von 1400 HP Schaden, das kann keiner überleben. Was ist das für ein Postgame? xD
http://jpgames.de/2017/02/rpg-maker-...-rollenspiele/
woah ein RPG-Maker für 3DS und dann auch noch außerhalb Japans!?
Krasse Sache.
Es gibt auf GOG derzeit einen neuen Sale, der auch für Freunde von JRPGs interessant sein kann:
GOG Kawaii SaleZitat:
Willkommen in Japan! Es ist bezaubernd, ein wenig seltsam und vollkommen faszinierend. Und in der Kirschblütensaison einfach nur wunderschön! Wir haben außerdem einen echt praktischen Weg gefunden, wie wir zusammen dorthin reisen können: durch die Magie der Videospiele. Alles in diesen Kawaii-Angeboten wurde von diesen einzigartigen japanischen Einstellungen berührt oder inspiriert, die wir lieben – und ist bis zu 75% günstiger.
Wer seine Sammlung günstig noch um ein paar digitale Exemplare erweitern will, der kann bis zum 27.02. um 18:00 Uhr zuschlagen.
Ich hatte stattdessen damals mit Back to Nature auf der Playstation viel Spaß.Zitat:
Einige von Nintendos Spielen haben den Westen oder zumindest Europa nie erreicht. Zu diesen Spielen gehörte auch der Nintendo 64-Ableger der kultigen Farm-Spielreihe Harvest Moon. Wie Nintendo angekündigt hat, soll Harvest Moon 64 nun auch endlich zu uns kommen, in Form eines Titels für die Virtual Console der Wii U. Rund 10 Euro soll der Retro-Titel kosten und voraussichtlich am 23.02.2017 verfügbar sein.
by RPG²square
Mir haben in 64 im Vergleich mit BtN die Charaktere besser gefallen und die Tatsache dass es dem Ur-HM ähnlicher war http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif.Zitat:
Ich hatte stattdessen damals mit Back to Nature auf der Playstation viel Spaß.
Horizon: Zero Dawn
https://www.youtube.com/watch?v=a8tiKM_DPec
Das Spiel ist ein Action RPG mit einer interessanten Story, und toll designten Spielwelt. Und die Grafik für PS4 Verhältnisse wirklich wahnsinn. Ich war jetzt zu faul einen eigenen Thread für das Spiel aufzumachen, aber das kann ja gerne einer von euch nachholen, wenn er Lust hat.
Mein Körper ist jedenfalls sowas von bereit für das Spiel! :A
Nice, Star Ocean 3 kommt als PS2 Classic für PS4. :A
http://gematsu.com/2017/02/star-ocea...-announced-ps4
Die Spiele, die ich mir dort am meisten wünsche, sind jedoch die Xenosaga-Spiele und die Shadow-Hearts-Spiele.
Im Rahmen einer Fragetunde auf der PAX East äußerte sich NieR: Automata Director Yoko Taro von Platininum Games zu Erweiterungsplänen für sein kürzlich erschienenes Action-Rollenspiel. Laut VG 24/7 schloss Yoko Taro umfangreiche Story-Erweiterungen im Stile eines Witcher 3 aus. Sein Team habe dafür nicht das nötige Budget und nicht die nötige Manpower. Ein Fotomodus sei deshhalb auch nicht geplant, könne aber, wenn er finanziert würde, noch eingebaut werden.
Eine andere Frage bezog sich auf Pläne zu einem Remaster der Drakengard-Reihe. Auch dies sei vor allem vom der Finanzierung abhängig und deshalb nicht geplant. Er empfahl Fans der Spiele sich deshalb an Square Enix zu wenden. Würden die das bezahlen, würde er ein Remaster angehen können.
by RPG²square