Ich habe mir angwohnt, IMMER [strg]+[a] und [strg]+[c] zu klicken, wenn ich einen Text habe, der über 15 Zeilen hinausgeht, ist in Fleisch und Blut übergegangen und seitdem keine Probleme mehr. :)
Druckbare Version
Ich habe mir angwohnt, IMMER [strg]+[a] und [strg]+[c] zu klicken, wenn ich einen Text habe, der über 15 Zeilen hinausgeht, ist in Fleisch und Blut übergegangen und seitdem keine Probleme mehr. :)
Zum ersteren: Liebes Amazon Versandhaus, bitte hör auf mir unbrauchbare Artikel zuzusenden.
Handy zum Geburtstag meiner Mutter: Am zweiten Tag ließ es sich nicht mehr einschalten. Retouniert, und brauchbaren ersatz erhalten, obwohl der Support noch ein dutzend Rückfragen stellte ob ich es nicht kaputt gemacht hätte.
Ein Monat später, ein PC Netzteil, Lüftersteuerung defekt, klingt permanent wie ein Fön. Retouniert, Ersatz hat den selben Fehler nur diesmal wie ein Düsentriebwerk.
Tastatur bestellt, ist italienisch, trotz Hinweis auf der Artikelseite, dass es eine Deutsche wäre. Retoniert mit dem Hinweis, dass ich lieber eine Deutsche hätte. Den Hinweis verstand man wohl so, dass ich wieder eine italienische will. Beim Telefongespräch mit dem support wollte man mir erzählen, dass eine deutsche und italienische doch gleich sind.
Grafikkarte und Netzteil bestellt, erstere funktioniert noch, letzteres begann nach drei Wochen zu rattern, der Ersatz tat das bereits bei Erstmontage.
Meine Eltern bekamen gestern eine Spülmaschine geliefert, da klemmte die Tür und nachdem die mal offen war, sah man drinnen stinkendes Wasser stehen. Ein bisschen Feuchtigkeit ist wohl normal, aber das war wow - funktionieren tut sie aber, scheinbar.
Ich mein es ist ja okay, wenn mal was kaputt ist oder falsch geliefert wird. Wenn von 10 Artikeln aber nur drei brauchbar sind ist das arm. (Interessanterweise hatte ich Österreich solche Scherereien mit Amazon nicht, erst hier in Deutschland.)
Zum zweiteren: Liebe Augenärzte, bitte fickt euch ins Knie, und zwar hart.
Ich hab ne dicke Schwellung am Auge, die wie ich inzwischen weiß, ein Gerstenkorn ist. Die Dinger hab ich alle 8 Wochen, nur normalerweise klein und nach einer Woche sind sie wieder weg. Diesesmal ist es ein dicker Brummer. Ich ruf also pünktlich am Montag zur Öffnung der Praxis beim Augenarzt bei mir im Ort an. Termin in sechs Wochen. Nachdem ich meinte das sieht böse aus, ließ man sich maximal auf übermorgen runterreden. Well, fuck that, ab zu einem Augenarzt weiter weg, da kam ich binnen zwei Minuten dran. Die Diagnose gestellt, "Jo, kann man nix machen. Kommen sie in vier Wochen nochmal, dann wirds operativ entfernt. Solange probieren sie die Augentropfen und Salbe." Das tu ich nun seit einer Woche und es hilft einen Scheißdreck, die Schwellung ist inzwischen doppelt so dick. Mal abgesehen davon, dass ich aktuell auf dem linken Auge nichts sehe (und ich das drei Wochen vor dem Termin jetzt entfernen lasse, weil es so schweinisch wehtut), geht es mir furchtbar, FURCHTBAR, auf den Sack, dass die Ärzte nix gegen die immer wiederkommenden Körner etwas tun können. Dann hätte ich den Scheiß aktuell gar nicht.
Unsere Waschmaschine ist gerade im Waschkeller umgefallen, hat den Wasserschlauch rausgerissen und anscheinend eine Stunde lang fröhlich Parkfontäne gespielt bevor uns unser Nachbar Wasser abdrehen und Bescheid sagen konnte. Sie scheint zumindest noch zu funktionieren, nur der Wasserschlauch hat es hinter sich. Trotzdem ist der komplette Keller überflutet (Wasserkosten ;____; ) und die Maschine ist arg zerkratzt (geschenkt, Hauptsache, sie funktioniert überhaupt). Meh :|
Moment, aber schon Waschmaschine wie in diese sperrigen, hundsschweren, quaderförmigen Dinger? Wie fällt sowas denn um? o_O
Hoffe ihr habt nicht zufiel Ärger mit dem überschwemmten Keller jetzt. ._.
Die Waschmaschinen bei uns im Keller stehen alle auf so einem kleinen Podest (weil Hochwasserregion, und wenn der Keller vollläuft sollen die Maschinen nicht beschädigt werden) und unsere Maschine schleudert sehr gerne und intensiv. Und dabei hat sie sich anscheinend im Laufe der Monate bei jedem Waschgang ein paar Millimeter nach vorne bewegt. Bis sie dann heute den Flug angetreten hat.
Durch das Podest wurden aber wenigstens die anderen Maschinen vom Wasser nicht beschädigt. Ich hoffe nur, dass die Feuchtigkeit nicht irgendwie ins Gemäuer zieht und da Schaden anrichtet...Anderenseits ist unser Keller recht oft ein wenig überschwemmt, weil letzten Winter ständig der Warmwasserspeicher ausgelaufen ist (Wochenlang keine Heizung :A). Insofern werden unsere "paar" Liter da nun auch nichts schlimmes mehr anrichten :D (Aber die Wasserkosten ;______; )
Jetzt fahre ich fast nur Fahrrad, gehe oft zu Fuß und mache Kampfsport und anstatt abzunehmen nehme ich weiterhin zu!
Bin vom Typ Mensch jemand der ohnehin den ganzen Tag ans Essen denkt und Essen könnte. :( #hassliebeWaage
Viele Menschen glauben, dass sie von Sport abnehmen, aber wenn mans richtig macht nutzt der Körper das überflüssige Fett um Muskeln aufzubauen die ja auch was wiegen :)
Mach dir deswegen also mal keinen Kopf, ich denke das wird es sein. Du nimmst also nicht unbedingt FETT zu sondern eher Muskeln.
Nein, das geht nicht ;)
Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei unterschiedliche Prozesse.
Fett baut man nicht lokal an einer Stelle ab, sondern global am gesamten Körper. Die ersten sichtbaren Änderungen sieht man im Gesicht, da dort nur wenige Fettreserven gespeichert werden. Muskeln kann man hingegen lokal trainieren. Es gibt zwar Ärzte, die behaupten, dass man Fett lokal verbrennen kann, mit Hilfe von bestimmten Präparaten und Nahrungsergänzungsmitteln, aber einen wissenschaftlichen Beleg gibt es nicht, obwohl die Methoden bei einigen Probanden tatsächlich Wirkung gezeigt haben.
Wer Fettabbauen will, dem wird geraten, am Tag ca. 500 kcal weniger zu sich zu nehmen, als der empfohlene Tagesbedarf (liegt bei ca. ~2000 kcal; kommt auf das Gewicht drauf an).
Dies hilft schon, in einigen Wochen ca. 3 kg abzunehmen. Dies sollte man aber nicht radikal von Heute auf Morgen machen, sondern und kleineren Schritten, da man den Körper daran gewöhnen muss.
Nach einigen Wochen, wenn die 2 bis 3 kg gefallen sind, empfehle ich persönlich noch ein wenig Sport zu treiben. Das Laufprogramm c25k (couch to 5k) kann ich da persönlich empfehlen. Es ist ein Laufprogramm, welches über minimum 8 Wochen geht und die Muskeln trainiert, sodass man am Ende 5 km am Stück joggen kann (eine halbe Stunde). Dies hat den Nebeneffekt, dass der Energiebedarf steigt, während die Energiezufuhr niedrig ist
Wer nach einer Mahlzeit joggen gehen will, dem wird auch geraten, mindestens zwei Stunden zu warten. Das hat zweierlei Gründe:
1. Ist der Bauch noch voll, kann es beim laufen sehr unangenehm werden. Die Folgen wären Sodbrennen, Seitenstiche und Übelkeit, bis hin zum Erbrechen.
2. Wenn der Bauch voll ist, beginnt die Insulin-Produktion. Insulin stoppt die Fettverbrennung, und macht einen träge und müde. Wenn wir also nach dem Essen joggen gehen, verbrennt der Körper kein Fett, sondern lediglich nur die Kohlenhydrate, die wir übers Essen zu uns genommen haben, was ein Hungergefühl die Folge hätte.
So habe ich jetzt innerhalb eines halben Jahres 15 kg (von 95 auf 80 kg) abgenommen. Dies ist nicht vielleicht die effektivste Methode, aber sie minimiert den Jojo-Effekt, da mein Körper sich an die gerinere Energiezufuhr gewöhnt hat. Die Ernährung habe ich nicht großartig geändert. Nur reduziert. Ich esse auch weiterhin fettige Sachen, wie Pommes oder Fleisch oder auch mal Schokolade.
@whizzard: Danke für den Schwenk! Ich werd mich bemühen, daraus zu lernen. :)
Gefährliches Halbwissen muahahahahha :|
Ich meinte das auf mich selbst bezogen ;)
Melde mich gerade zum ersten Mal für meine Studienkurse onlne an und habe nach 2 von 3 erfolgreichen Anmeldungen bereits einen Datenbankfehler, der nicht weggehen will, was bei dieser Art von Angelegenheit, bei der Timing angeblich was ganz wichtiges ist, natürlich extrem vorteilhaft ist. Admin ist kontaktiert, Antwort lässt warten und ich freu mich schon darauf, dass ich genau in den zeitlich ungünstigsten Kurs reinrutsche . Jap, das ist Studium wie ich es aus Geschichten kenne :D
Im Zweifel gehst du einfach in den Kurs wo du hinwillst, fragst den Prof ganz nett ob er dich eintragen kann und wenn er gnädig ist hat sich das erledigt. Bisschen frech sein schadet nie. :P
Da durfte ich heute am Feiertag 6h lang arbeiten und habe um 12 Uhr endlich Feierabend und was ist?
Ich brauche eine knappe Stunde für einen 15min. Heimweg, weil an diesem schönen Feiertag all diese [insert Schimpfwort] aus Karlsruhe ihre Ärsche in die Pfalz schleppen möchten und dann die Rheinbrücke verstopfen.
Mir ist klar, dass die Pfalz schöner ist als BaWü, aber das haben sie sich jawohl selbst eingebrockt!
Ein Stau voller Karlsruher...ich will irgendjemanden dafür umbringen. IRGENDJEMANDEN! >:(
Etwas Schöner als Badenwürttemberg? Never!
Ich bin grad irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, was an Faktoren außerhalb meines Einflussgebietes liegen- sprich ich bin in einer Warteschleife und kann nichts tun um das irgendwie zu verkürzen. :(
HRRRRNGGGHHH! >:(
ENDLICH mal Zeit um mit wem ins Kino zu gehen...Und diejenige, mit der ich zu gehen gedachte, will nen anderen Film. Nen richtig anderen.
"Wat? Der Film in den du rein willst is ab 6? Nee, in son Kinderkram will ich nicht!"
Ziemlich beste Freunde is auch FSK 6 und trotzdem kein Kinderkram.
Ich krieg die Krätze, mal beide Zeit/sie muss nicht arbeiten und dann stellt die sich auch noch quer.
Kann mir wohl denken wie das endet: Ich geh alleine. So wie damals bei Feuchtgebiete. :| Dafür brauch ich dann aber keine Kuschelbank reservieren und die gnä Frau vorher einsammeln. Na immerhin.
:(
Welcher Film ist es denn?
Das Fühl wenn dein Chef die Deadline für ein Mammutprojekt um eine Woche nach vorne verschiebt und für etwaige Rückfragen seitens 80 Filial-Abteilungsleiter einfach mal sagt dass sie sich an dich (und nur dich weil Chef nächste Woche Urlaub hat) wenden sollen wenn sie Verbesserungsvorschläge oder Probleme haben. Einfach weil.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH
ICH
HASSE
DIESEN
DRECKSLADEN
Davon ma ganz abgesehen dass die fucking Maerketingfutzis bereits verschissene Weihnachtsbäume in die bekackte Lobby gestellt haben um mich jeden gottverdammten Morgen daran zu erinnern dass demnächst Weihnachten ist! Godverdomme Jonge, ich will nichts davon wissen! Nicht im Oktober! Mir ist das scheißegal! Und ich muss mich mit der gottverdammten Weihnachtswerbung seit Anfang Scheiß-Juli beschäftigen, was ein ewiges Hin und Her ist das niemals, niemals, NIEMALS aufhören wird.
Alte Versicherung verlassen, weil sie mich bei nem Schadensfall um 1000€ beschissen haben. Neue Versicherung bescheisst mich nach 'nem Monat um 500€, die sie jetzt sogar jährlich wollen. Wofür arbeite ich eigentlich? Jop und meine 11 Jahre schadensfrei sind weg. Von 45% auf 240%~
Fanderl, pls stahp terkin err jerrbs.
Hach, was rege ich mich überhaupt noch auf. Die Tatsache, dass eine Filiale zu schließen fast noch teurer ist als sie versuchen zu retten (die haben Düsseldorf erst vor nem Jahr oder so renoviert, godverdomme!) ist nebenbei erwähnt noch nirgendwo erwähnt worden seitens der Presse. Lol.
Glaubt bei Karstadt eigentlich noch irgendwer an eine "Rettung"?
Mir fällt es schwer zu glauben, dass man das Modell Kaufhaus irgendwie gewinnbringend machen kann, wenn offensichtlich immer weniger Menschen Bock haben in einem Kaufhaus einkaufen zu gehen.
Kennt ihr das, wenn ihr zur Krankenkasse geht und so richtig gut beraten werdet?
Nee, ich auch nicht.
Nach einem einstündigen "Gespräch" ("Gespräch" im Sinne von "Verkaufsgespräch für tolle Zahnzusatzversicherungen") mit einem Kundenberater, der auf die Schilderung meines Problems mit "Och nee, das ist so viel Beantragung" reagiert hat, wusste ich überhaupt nicht mehr, was los ist. Der hat mir komplett andere Sachen erzählt, als ich selbst bisher recherchiert hatte und hat mich bei ein paar Detailfragen mit seinen großen, braunen Labradoraugen angeschaut und mit den Schultern gezuckt. Geballte Kompetenz bewies er auch bei den Telefonaten mit der Familienversicherungsabteilung und der Selbstständigenabteilung, bei denen er die armen Frauen, die ihm was zu meinem Sachverhalt erklären wollten, nicht mal hat ausreden lassen. So weit, so doof.
Schön war auch seine Aussage dazu, wie man aus der Familienversichung austreten kann: Man muss einen weiteren Aufnahmeantrag für die Familienversicherung stellen, damit der dann abgelehnt werden kann. Und dann ist man ausgetreten. Oder so.
Was mich jetzt aber wirklich wütend macht ist, dass er mir (ich vermute mal nicht vorsätzlich) KOMPLETT falsche Infos über meinen Versicherungsstatus gegeben hat. Ich war nach dem Termin ziemlich verwirrt und stutzig und habe bei meiner Sachbearbeiterin in der AOK-Zentrale angerufen, und die hat hörbar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen über den ganzen Blödsinn, den er mir erzählt hat.
Und ich muss jetzt 231€ im Monat für Versicherungen zahlen. ByeBye, schöne Familienversicherung, ich werde dich vermissen </3
Puh, zum Glück nicht die Kasse, wo ich angestellt bin. :D Ich erinnere mich aber durchaus an Kunden, dich sich bei mir gut beraten gefühlt haben (gibt aber sicher auch welche, die das nicht so empfunden haben. ^^)
Aber mach dir nichts draus, schwarze Schafe gibts überall! So lange dir die Dame in der Zentrale nun wirklich helfen konnte, ist das doch wenigstens etwas! :)
231 € im Monat für Versicherungen?! Wtf... was hast du denn da alles versichert?! Oo
Bist du selbstständig und musst deinen Krankenkassenanteil selbst zahlen? Dann wäre das leider realistisch. Ich musste in der kurzen Phase arbeitssuchend zwischen Studium und Job meine 170€ KV auch selbst zahlen. Dazu noch 'ne Lebensversicherung für 30€ und irgend was anderes und dann hast du deine 231€ beisammen.
Ach krass.. da merk ich dann immer dass es sich als jemand der wenig krank ist wirklich gelohnt hat auszuwandern x) ich muss zwar einen Eigenanteil zahlen wenn ich zum Arzt gehe / ins Krankenhaus muss oder sowas, aber das darf einen jährlichen Mindestsatz nicht übersteigen, dann bekommt man eine Art "Freikarte" hier... So zahle ich für alle meine Versicherungen nur um die 100 - 120 € im Monat, bin mir gerade garnicht so sicher... oO
Wieviel netto ich hätte, wenn die Krankenkasse wegfiele, die ich alle Jubeljahre mal brauche. :A
Und wie viele Probleme du dann hättest, wenn du mal einen Unfall/schwere Krankheit/etc. hättest.
Es hat irgendwo seine Berechtigung und ich bin froh in einem Land zu leben mit sozialer Krankenversicherung. Aber die Umverteilung ist teilweise scheisse. Und ab und an bekommt man als jemand, der ohnehin schon wenig Leistung in Anspruch nimmt absolut erwiesene und sinnvolle Maßnahmen verweigert weil Käsekuchen!
Und das Personal von Krankenkassen hab ich bisher auch eher als bessere Vertreter erlebt denn als Fachkräfte... leider!
Das ist ja das Ärgerliche daran. Ich brauche wirklich selten mal die Krankenkasse und wenn doch, dann zahlt sie nicht oder nur teilweise. Ich werde vermutlich mein Leben lang da nur für andere zahlen, was zwar okay ist, aber wie du schon sagst, die Umverteilung ist kacke.
Genau wie man sein Leben lang in die Rentenkasse einzahlt, um dann eine Rente zu bekommen, die auf dem Niveau von Hartz4 ist, wenn man zu den Glücklichen gehört, die nur durchschnittlich oder sogar unterdurchschnittlich verdienen. :A
Um die Frage kurz aufzuklären, warum ich so viel zahlen muss: Ich bin seitdem ich letzte Woche mein Studium abgeschlossen habe hauptberuflich selbstständig und muss daher den vollen Betrag zahlen, weil ich ja keinen Arbeitgeber habe (d'uh). eigentlich wären es 353 Euro nur für die Krankenkasse, da ich aber als Härtefall durchgehe, sind es nur schlappe 231 Euro. Und ja, das ist nur die ganz normale popelige Krankenkassenversicherung. Und die Tarife dafür sind gesetzlich vorgeschrieben, also kann ich nichtmal durch einen Kassenwechsel sparen.
Naja, ich muss das zum Glück "nur" 6-8 Monate durchhalten und bekomme das Geld dann wieder zurück, weil ich dann (hoffentlich) in die Künstlersozialkasse aufgenommen werde und ich damit nur noch 120 Euro zahlen muss und mir meine Beiträge rückwirkend erstattet werden. Aber naja, das dauert. Die brauchen allein 6-8 Wochen(!!!), bis sie bestätigen können, dass mein Antrag angekommen ist. Nicht bearbeitet, sondern nur postalisch angekommen.
Gibt es eigentlich noch gescheite Paketdienstleister da draußen? Hermes wirft Zettel in Briefkästen, dass sie das Haus nicht finden konnten und mit DPD lässt mich Pakete am Arsch der Welt abholen.
Gestern kamen 4 große Pakete für mich, die ich natürlich ohne Auto nicht durch die halbe Stadt schleppen kann, aber wir haben ja in der Nähe einen DPD-Paketshop und normal kommen die ja auch mindestens ein zweites Mal...zumindest theoretisch.
Nun hatten wir einen Zettel im Briefkasten, dass wir nicht da waren und die Lieferund an "den nächsten" Paketshop C&A ging. Doof nur, dass dieser Paketshop in der Bremer Innenstadt liegt. Auf Anfrage sagte man mir, dass der sogar 500m näher wäre als unser bekannter Getränkemarkt, wo wir bisher DPD-Pakete abgeholt haben. Ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht, um der Dame zu erklären, dass diese Adresse garantiert in der Innenstadt liegt und bei uns auch gar kein C&A ist. Auf deren Seite sah man sogar sehr deutlich, dass dieser angebliche Paketshop mitten im Kleingartenverein Bremen Vahr liegen soll. Obwohl ich ihr sagte, dass dort garantiert kein C&A ist und die Adresse Hanseatenhof 1, 28195 Bremen auch garantiert nicht in der Vahr, sondern in der Innenstadt liegt, ließ sie sich nicht beirren, mir zu erklären, dass das doch viel näher sei.
Irgendwie hab ich ihr das nun doch beigebracht und die Pakete liegen morgen im anderen Paketshop. Hoffe ich jedenfalls. -.-
Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hatte mit Paketdiensten schon äußerst kuriose Fälle:
- Paket liegt in einem Paketshop am anderen Ende der Stadt, obwohl gleich um die Ecke einer ist. (GLS)
- Benachrichtigung, das Paket wäre bei uns in der Dorfpost abgegeben worden und vor Ort werde ich dann mit großen Augen angeschaut. Tatsächlich liegt das Paket bei der Hauptpost in der Innenstadt. (DHL)
- Benachrichtigung, das Paket wäre bei der Hauptpost abgegeben worden. Vor Ort werde ich begrüßt mit "Ah, Sie sind schon der Vierte heute. Wir haben die ganze Ladung verloren. Wenn Sie wollen, rufen wir an, sobald das geklärt ist." Nach zwei Tagen taucht das Paket auf. (DHL)
- Paket wurde laut Onlineauskunft bei "OLIWER" abgegeben. Der Name passt auf niemanden aus der Nachbarschaft. Im Briefkasten liegt keine Benachrichtigung. Lange Telefonate ergeben verschiedene Geschichten von "Sollte zugestellt sein" über "Wurde im Garten abgelegt" bis "Wurde bei den Nachbarn (welchen?) abgegeben". Mir wird mehrfach versichert, dass der Fahrer sich bei mir meldet, was auch nach mehreren Tagen nicht geschieht. Auf die Bitte, man möge mir die Unterschrift per E-Mail zukommen lassen, erhalte ich folgende zwei Dokumente: [1] [2]. Nach fast einer Woche stellt sich heraus, dass das Paket bei einer Nachbarin im Garten hinter einer Schneeschaufel abgelegt wurde. (GLS)
- Paket wurde laut Onlineauskunft bei "Frau [Mein Nachname]" abgegeben. Meine Mutter wohnt schon länger nicht mehr im gleichen Haus, wie ich und weiß auch von nichts. Nach mehrfachen Anfragen, bei denen man verspricht, der Fahrer würde "befragt", wird das Paket irgendwann bei den Nachbarn abgegeben. Da es sich um eine größere Warensendung aus Asien handelte, gehe ich davon aus, dass der Fahrer versucht hat, das Paket zu klauen. (GLS)
- Paket liegt eine Woche lang ohne Benachrichtigung im Paketshop. (Hermes)
Edit: und natürlich die Tatsache, dass die Hauptpost werktags von 9:00 bis 17:30 geöffnet hat. Ich muss 9:20 meinen Zug am Bahnhof (10 Minuten von der Hauptpost) erwischen und komme 18:30 wieder an. Das gibt mir ein Fenster von 10 Minuten, in denen ich meine Pakete abholen kann und dann muss ich sie noch zur Arbeit schleppen.
Mein schönstes Erlebnis war, dass ich dem Lieferanten (per Türöffner) die Tür geöffnet habe und dann im Briefkasten einen Zettel fand, ich sei nicht da gewesen. Oder als ich naiverweise 5 Pakete im Hausflur angenommen habe, weil die Nachbarn alle nicht da wären. Die standen dann bei mir vor der Tür und hatten keine Ahnung, wo sie denn gewesen sein sollten. Seitdem nehme ich keine Pakete mehr an, so leid es mir tut. Zuletzt lag ein Paket hier 3 Wochen weil der Kerl keinen Zettel in den Empfängerbriefkasten geworfen hat und Name und Wohnungsnummer passten auch nicht zusammen, sodass wir dann puzzlen und rundfragen durften, ob jemand was vermisst.
Ansonsten schon vorgekommen: Unterschriftenfälschung ("Das Paket habe ich hinter dem Blumenkasten versteckt weil sie nicht da waren, sie haben das bestimmt übersehen!"), "Sie waren nicht da!" bei einem Paket an unser Institut mitten in der Woche Mittags wodurch die Bestellung nach England zurück ging und neu angefordert werden musste, und viele schöne Dinge mehr. Früher hatte ich echt Vorurteile gegen Hermes wegen sowas, aber inzwischen zieht DHL ordentlich nach. Die bauen beide Mist ohne Ende. :A
Mit DHL hab ich tatsächlich keine Probleme gehabt. Mit unserem DHL-Auslieferer bin ich per du und der beklagt sich höchstens, dass wir die Pakete nicht an eine Packstation schicken, weil immer die Nachbarn alles annehmen müssen. Aber die zwei Studenten unter uns nehmen halt auch alles an. :D
Manchmal landen unsere DHL-Pakete aber auch random irgendwo. Entweder bei der Post oder bei einer von zwei Packstationen.
Ich lasse mir alles in die Firma liefern :) Mit DHL bin ich mega zufrieden. Das Prio-Produkt von denen hält eig immer was es verspricht. Lieferung am nächsten Werktag.
DPD ist ok, Hermes auch. Habe eig nie Probleme.
Normal lasse ich mir auch alles in die Firma liefern, aber manche Sachen sind da nur begrenzt sinnvoll, weil ich ja alles dann nach hause schleppen muss durch die halbe Stadt. Aber dafür gibt es ja die Paket-Shops. Wenn die Auslieferer nicht dämlich sind.
Aso, das Problem hab ich ned^^ Bin ja mitm Auto in der Firma und bekomme daher so ziemlich alles mit :)
Mein Hasslieferant ist und bleibt der DPD, weil ich immer an die Sache vor zweieinhalb Jahren denken muss.
http://www.multimediaxis.de/threads/...hachtel/page55 - Beiträge 1083 & 1086
scheiß gdl... alles arschlöcher. ich streik das nächste mal auch, wenn irgendein penner meine fahrkarte sehen will. -.-
Wäre das der Hammer. Bring das mal.
"Die Fahrscheine bitte..."
"Och nö... ich streike jetzt mal."
In meiner Pendlerzeit durchaus schon erlebt, endete (bei denen die das durchgezogen haben bzw. echt kein Ticket hatten) jedesmal darin, dass die Scherzkekse bei der nächsten Station aus dem Zug geschmissen wurden und die Polizei dort wartete. Und selbst wenn man es fix aufklärt und das Ticket doch zeigt ist das 1:1 das Äquivalent zu "Ich führe die arme neue Kassiererin vor, weil die das Kleingeld nicht schnell genug abzählt und motze dann, wenn sie noch mehr Fehler macht". Die Kontrolleure können ja nichts für den Streik und die haben so schon mit genügend Vollidioten tagtäglich zu tun.
Heut war ein Scheißtach. Musste mal gesagt werden.
Edit: Und am Tag drauf übrigens auch :(
Doof: Sich vom selben Scammer zwei mal uebers Ohr hauen lassen.
Ich darf heute Nachmittag zum dritten mal in drei Tagen den selben Strassenhaendler aufsuchen, da er mir gestern den defekten 32 GB USB Stick, den er mir vor drei Tagen verkaufte,
durch einen funktionierenden 16 GB (!) USB Stick ersetzte, wie ich nun zuhause feststellen musste. :|
Ich glaube ich drohe sobald ich wieder dort bin erst mal mit der Polizei.
Ich habe die Idee für den perfekten Mord. Einfach die Leiche gut verpacken und bei Hermes in Auftrag geben. Das Ding wird niemals irgendwo ankommen.
Nach dem DPD-Ärger nun der Hermesärger. Nach dem ersten Zustellversuch hab ich das Paket in unseren bekannten Paketshop umleiten lassen telefonisch. Am nächsten Tag lag wieder ein Zettel im Briefkasten, also nochmal dort angerufen und keiner hatte eine Erklärung. Am dritten Tag wieder ein Zettel im Briefkasten. Zeitgleich fährt meine Freundin zum Shop und stellt fest, dass dort gar keiner mehr ist. Also rufe ich noch einmal bei Hermes an und die haben davon gar keine Ahnung, ganz im Gegensatz zur Bremer Abteilung von Hermes scheinbar, die uns aber darüber keine Info gibt, sondern einfach fröhlich weiter zustellt. Also lasse ich das Paket auf Samstag zu uns liefern, weil der nächste Paketshop erst am Montag beliefert werden könnte(obwohls Donnerstag Abend war). Gut, es wird Samstag und nix passiert. Auf Nachfrage stellt sich raus, dass das Paket gar nicht eingeladen wurde, aber keiner weiß warum. Langsam schon extrem stinkig hab ich das Paket zu mir auf die Arbeit liefern lassen am folgenden Montag. Musste aber vorher nochmal anrufen, weil ich die falsche Hausnummer angegeben hatte. Der Mitarbeiter am Telefon war dabei extrem unverschämt und unfreundlich, weswegen ich auch entsprechend fordernd wurde. Montag kommt das Paket zwar an, aber nur mit Glück, denn der Typ hatte tatsächlich die Adresse nicht geändert. Und mein Name stand nur klitzeklein irgendwo in der Ecke, sodass das Paket bei uns im Lager erst gar nicht angenommen werden konnte, da ja niemand meine Freundin kennt.
Nutten mietet man da höchstens. Kaufen sollte man sie nicht auf der Straße sondern beim Menschenhändler seines Vertrauens.
In Hong Kong schon, insbesondere da hier am Temple Street Night Market oder am Ladies Market Mong Kok ein 32 gb Stick 30 HKD kostet (also 3 Euro), bzw. 20 HKD das Stueck, wenn man 5 Sticks oder mehr kauft.
(Hab jetzt im Übrigen mein Geld zurück, und einen neuen, funktionierenden Stick an einem anderen Stand gekauft.)
Eines wunderbaren Tages werden die Leute einsehen, dass #reference und #anatomy KEINE Tags sind, die an billige Nacktselfies oder dergleichen gehören. Jedes mal das selbe, man sucht nach Referenzbildern zum Zeichnen und darf sich erst einmal durch Wagenladungen an Porn wühlen. -.-
Wobei, immer noch besser als deviantArt. Da bekommt man Porn völlig egal was man sucht. Gezeichnetes? Furry Hentai. Fotos? Nahaufnahmen von Genitalien. Ob ich da jetzt "anatomy", "expressionism" oder "happiness" eingebe ist völlig wurscht, manche Leute scheinen jeden Begriff und jede Emotion mit nackten Frauen und Penissen zu verbinden. Und zu denken, dass alles, was Geschlechtsteile zeigt, gleich wertvolle Kunst ist, die hochgeladen und möglichst reichhaltig getaggt werden muss.
Warum diese Intelligenzbestien sich dazu auch noch Seiten aussuchen, deren Userdemografie vor allem 12-16 jährige umfasst, wäre die nächste Frage, deren Antwort ich definitiv nicht kennen möchte.
Rule 34: „If it exists, there is porn of it. No exceptions.“
:bogart:
Aber ja, ich kenn sowas. Vor nicht allzulanger Zeit musste ich mich auch immer durch die Google-Suche wühlen, wenn ich nach "Strings C" gesucht habe. Dann kamen auch erstmal Tonnen von Suchergebnissen über ein Stück Plastik, welches mit Stoff überzogen wurde und sich dann Kleidungsstück schimpft.
Im ernst, ich würde angesprochene Seiten nicht mehr als Referenzmaterial nutzen. Ich nutze lieber das hier:
http://artist-refs.tumblr.com/
Massenhaft Ansammlungen von verschiedenen Tutorials, Referenzen und Tipps. Da habe ich bisher noch IMMER das gefunden, was ich gesucht habe. Vielleicht hilft es dir ja auch :)
- Das Inno -
Sehr nice, wenn man ein zwei Sätze über einen beschissenen Tag loslassen möchte aber dennoch nicht drumherum kommt, den Mundwinkel schräg hochzuziehen! :D
BtT: Ich fand zuhause diesen verdammten Zwanziger nicht mehr, also machte ich mich auf den Weg zur Bank, um ihn da erneut abzuheben. Und wie der Zufall es wollte, war dort zur gleichen Zeit ein für mich total unerträglicher Mensch, der mir dort so auf den Sack geht, dass ich ihn in der Öffentlichkeit kurz und klein diskutiert habe. Die Blicke der Anderen waren mir egal, Geldschein gezogen, total angepisst und aggro die Filiale verlassen, Tag gerettet. Ich zieh daheim meine Jacke aus und aus der Innentasche fällt der vermisste Zwanziger.
Ärgerlich, wenn es der behandelnde Arzt nicht schafft, zwei Befundberichte in einer Woche auszufüllen und weiterzuleiten. Ich meine klar, die Docs haben viel zu tun, aber daneben zu stehen und selbst nichts tun zu können ist, doof. :(
Ich werde nie wieder irgendwas in einem Fachgeschäft kaufen.
Ich dachte eigentlich mein Kühlschrank wäre kaputt, da die Rückwand an einer Stelle dauerhaft warm war. Deswegen hab ich am Samstag einen neuen gekauft. Am selben Abend habe ich noch festgestellt, dass bei meinem bisherigen Kühlschrank das Abtauen von Automatik auf Manuell gestellt war. Das habe ich dann wieder umgestellt, auf einmal war wieder alles gut und die Rückwand zwei Minuten später wieder kühl. Montag direkt angerufen um über ein Vertragsstorno zu sprechen, die wollen aber 134€ ALLEIN für eine Stornierung.
Das Scheiß Ding ist Lagerware und er steht immernoch im Laden. Die haben nix bestellen müssen, hatten keinen Aufwand, haben keinen Verlust und keine Aufwendungen, verlangen stur ihre 25% vom Kaufpreis, bewegen sich da auch keinen Millimeter. Sie sehen auch ein, dass sie keine Probleme hätten, das Gerät einfach an den nächsten zu verchecken, denen gehts da nur ums Prinzip.
Super Sache: Beschweren sich darüber, dass Ketten wie Saturn und Media Markt und vor allem die pöhsen pöhsen Versandhändler die Preise dumpen und das Geschäft kaputt machen, bieten dann aber zu höheren Preisen schlechtere Konditionen an, während alle anderen Einzelhändler in der Branche die Bestellung kostenlos storniert hätten.
Ihr Pech, sie verlieren dadurch jetzt eine ganze Zahl von Stammkunden.
Empfehlung: Informiert euch im Fachhandel und kauft dann im Internet! Ist super assozial, aber die fordern es ja heraus...
Die Stornogebühren, denk ich mal, sind weniger Schuld des Händlers als Schuld des Lieferanten, weil dem quasi der Anteil am Verkaufspreis schätz ich mal bereits versichert wurde in dem Moment wo du gesagt hast "Jop, den nehme ich.". Das hat weniger mit Prnizipien zu tun als mit vertraglisch und gesetzlich geregelten Umständen. Gerade bei Lagerware wird rein von der Marga her immer so gerechnet, dass ein Großteil des Preises für den du das Teil kaufst nur für die Stellfläche des Geräts sind, für die wiederum meistens der Lieferant bezahlt. D.h. wenn du den Kühlschrank quasi reserviert hast, reservierst du für die Zeit - so, schätze ich mal, ist es bei den Leuten da im Vertrag geregelt - auch die Stellfläche des Kühlschranks. Wenn das Teil dann noch unter Depot läuft, wird es für den Händler an sich nochmal teurer, weil das Teil rein technsich betrachtet Eigentum des Lieferanten bleibt bis es offiziell als verkauft gilt (was im Umkehrschluss bedeutet, dass dem Lieferanten sein "Anteil" ausgezahlt wird bevor der Händler selbst für das Teil Geld sieht).
Da spielen leider recht viele Faktoren mit rein, was die Sache (und vor allem die Kosten - hei, ei, ei ei ei...) nicht besser macht - ich würde mich auch aufregen, glaub mir. Aber das ist immer die Krux des Einzelhandels: das ist (bös gesagt) rechnungstechnischer Beschiss seitens der Lieferanten Gang und Gäbe, ansonsten bekommt man nicht die Erlaubnis die Scheißteile überhaupt zu verkaufen. Auf der andeen Seite verdienen sich die Lieferer bei Media, Saturn und Konsorten dumm und dämlich, weil die Jungs und Mädels dort die Geräte teilweise zu Margen verballern, bei denen der Markt selbst kaum gewinnt, der Lieferant dafür umso mehr.
Wir reden in diesem Fall aber von einem freien Vier-Mann-Elektroladen.
Der Kühlschrank stand bis dato schon vor Ort im Lager, wo er immernoch steht. Die haben keinen neuen geordert oder sowas.
Zwischen der Unterschrift und der Anfrage nach Storno vergingen nach Ladensöffnungszeit 20 Minuten (10 Minuten vor Ladenschluss am Samstag unterschrieben, 10 Minuten nach Ladenöffnung am Montag angerufen).
Am Samstag hab ich noch gesagt, dass ich's mir nochmal überlegen will, wo der Verkäufer meint "Wir haben nur noch zwei auf Lager, die verkaufe ich in den nächsten Zehn Minuten!", nur deshalb haben wir schlussendlich zugesagt. Der Kühlschrank ist aber immernoch ausgestellt, soviel zum Thema "Den verkaufe ich superschnell."
Insgesamt muss ich davon ausgehen, dass er - sofern er nicht gelogen hat - das Objekt schneller aus dem Lager bekommen hätte, wenn er storniert und innerhalb von umgerechnet 5 Minuten an jemand anders verkauft hätte, während ich ihn erst Morgen Abend abhole.
Der Chef vom Laden hat mir auch bestätigt, dass sie keinerlei Kosten und Auslagen hatten bisher. Er meinte eigentlich immer nur "Wir haben einen Vertrag und wir müssen alle unser Wort halten!!! Weil das ist ein Vertrag!!! Da kann man auch gar nix machen!!!" (Was Quatsch ist!). Er ist da wirklich nur verbohrt und muss nicht irgendwelche theoretischen Kosten decken. Ihm gehts nur ums Prinzip.
Abgesehen davon, dass ich als Kompromiss angeboten habe, die Hälfte der Stornogebühr zu zahlen, wollte er aber kategorisch nicht, nimmt lieber in Kauf, dass er mich als (Stamm-)Kunden verliert und ich mit der Story munter in die Welt ziehe.
Und als zweites kotzt mich an, dass es dort sowohl die Verkäufer als auch die Verwaltung die Wahrheit nicht ganz so ernst nimmt. Da lügt man sich um Kopf und Kragen und wenn ich mich auf die Aussage von jemandem berufe sagt man mir "Das lernt man im Kindergarten, wie man den einen gegen den anderen ausspielt!" Is klar.
Der Laden hat ja echt den Arsch offen. Genau mit der Rufschädigung/Anwalt drohen. Wie siehts denn aus mit dem Rückgaberecht?
> das Fühl wenn man merkt dass man im Post zuvor die Leute verteidigt hat.
Oh wow, was für Penner! :hehe: Mehr fällt mir gerade nicht ein, sorry. Das sind schon ziemlich krasse Beschissi-Bob-Methoden mit denen da gehandelt wird (was die Aussagen und den Vertrag angeht), auch wenn ich weiterhin glaube dass die Stornogebühr wegen der o.g. Punkte so hoch angesetzt ist.
Ist auch vollkommen okay eine zu verlangen und ich wäre auch bereit gewesen die bis angemessene Höhe zu zahlen.
Da war's dann auch wieder schön:
Verkäufer: "Ja, ich sehe schon, dass das bei Ihnen etwas unverhältnismäßig ist!"
<Später>
Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter hat vorhin auch gesagt, dass das unverhältnismäßig ist!"
Chef zum Verkäufer: "Hast du das gesagt?"
Verkäufer: "Das hab ich NIIIIIIIE gesagt!"
Chef: "Spielen Sie uns nicht gegeneinander aus!"
Verkäufer: "Wir haben täglich mehrere Stornierungen und jedesmal so ein Theater"
<Später>
Chef zu mir: "Das ist zum Glück erst die vierte Stornierung die ich dieses Jahr schreibe!"
Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter meinte, das wären täglich mehrere"
Verkäufer: "Bis in einer Viertel Stunde habe ich die zwei die auf Lager sind verkauft und dann gibts das Gerät nicht mehr"
<Später>
Chef zu mir: "Wir mussten das Gerät dann auch nachbestellen!"
Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter hat aber gesagt, dass der nicht mehr nachkommt."
Natürlich nicht Zitatgenau. Aber da sieht man mal was für Eumels das sind... :/
Rufschädigung ist grundsätzlich scheisse. Klar, ich erzähl so ne Story gern weiter und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ich würde aber gerade einem kleinen Betrieb wegen sowas nicht versuchen, echte Einbußen oder Probleme zu bescheren, da ist mir mein Schneid wichtiger. Außerdem scheint sie's nicht zu stören, dass sie mit sowas ihr eigenes Geschäft schädigen. Als ich gesagt hab, dass sie damit sicher mehr als nur einen Kunden vergraulen war ihnen das recht egal. Ist wichtiger, dass sich jeder an den Vertrag hält.
Anwalt ist einfach zu teuer, außerdem sind die - rein juristisch gesehen - nicht im Unrecht. :/
Rückgaberecht ist nur für Versandhandel bindend. Im Laden hatte ich ja die Möglichkeit das Objekt der Begierde zu sehen und zu prüfen. Insofern: Is nicht.
Wir holen das Dingen jetzt ab, bauen's auf, verkaufen unseren alten für ein paar poplige Euros (Freiwillige) und let's call it a day. Kann man ja nix machen.
Zumindest deutlich weniger Strom braucht er, bietet dafür aber mehr Platz.
4 Monate nachdem mir 1&1 die Web.de ja inzwischen gekauft haben den Vertrag gekündigt haben - den ich nie abgeschlossen habe [zu dem Zeitpunkt an dem der Vertrag abgeschlossen wurde war ich internetlos und verreist... x_x ] - ich nutze auch seit 5 Jahren Gmail eben wegen dem beschränkten Postfach - flattert heute schon wieder ein Inkassobrief bei mir ein. Und ich kann anscheinend wegen den Idioten nun auch nichts mehr auf Rechnung kaufen, wie mir mein Motorradhändler des Vertrauens freundlicherweise immerhin mitgeteilt hat, weil ich in irgendeiner Datenbank drin bin, weil die Trollpenner inzwischen alle auf diese bekloppten Auskunfteien vertrauen.
Ich hatte gedacht das hätte sich mit dem letzten Wisch eigentlich erledigt... nochmal Geld für den Verbraucherschutz hinblättern, damit die den Helden zurückdrohen (von wegen "sie kriegen jetzt aber wirklich sehr bald von uns einen richtigen, gerichtlichen Mahnbescheid *mit dem finger droh* ), 1&1 wurde inzwischen so oft erfolgreich wegen Betruges verklagt, die würden sich nichtmal trauen mir einen blauen Brief zu schicken) will ich aber nun eigentlich auch nicht.
Das letzte was die von mir sehen ist Geld, das hat mir der Verbraucherschutz eingetrichtert - wer einmal überweist bekommt dann zum "Dank" noch weitere Zahlbescheide.
Jemand eine Ahnung, was man neben Verbraucherschutz und diversen Fernsehsendern (ich denke da an WISO und "Verbraucherärger der Woche" o.ä.) machen könnte? :confused:
Zum Anwalt gehen und ihn ein nettes bestimmendes Schreiben aufsetzen lassen. Sowas hilft immer.
Ok, danke. Unter was fällt so etwas dann? "Medienrecht"? "IT Recht"? "Kaufrecht"? "Vertragsrecht" [gibts sowas überhaupt ;) ]?
Für mich ist das totales Neuland, aber mit juristischer Beratung wirds wohl nicht getan sein. Schreibt ein Anwalt dann eine Abmahnung zurück oder was genau ist dieses "Schreiben"?
Bin mir jetzt nicht sicher, aber es könnte sein, dass dein Fall unter "Internetrecht" fällt. Schau dich doch mal hier um, vielleicht findest du ja einen ähnlich gelagerten Fall.
Das ist immer unterschiedlich, aber er passt sich an der Situation an. Rick und ich hatten auch keine Ahnung und haben uns beraten lassen und der Anwalt hat uns alles super erklärt und letztendlich alles übernommen, alleine dafür fand ich es praktisch einen Anwalt zu nehmen.
Wir hatten einen der direkt für alles im Internet zuständig war, darunter war dein Fall auch aufgelistet, allerdings waren wir in einer großen Kanzlei mit mehreren Anwälten die fast alles abgedeckt haben.
Einfach gar nix machen, wenn man sich sicher sein kann dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat. Dann können die so lang Briefe schreiben wie sie wollen - kriegen tun sie ja nix, außer sie gehen bis über nen Mahnbescheid und vors Gericht(und könnten dann nix nachweisen).
Wegen Betrug oder versuchtem Betrug würd ich mich aber mal bei der Polizei erkundigen - und auch gleich wegen irgendwas Richtung Rufschädigung, wenn du tatsächlich wegen denen nix mehr auf Rechnung kaufen kannst. Vielleicht findet sich ja ein entsprechender Paragraph. Und kosten tut die Polizei ja nix, außer man verdächtigt jemanden absichtlich falsch.
Vielleicht kriegen die ja Angst, wenn tatsächlich ermittelt wird - und kommen dann mal in die Gänge und klären das.
Wie sehr ich diese verblödeten Smartphone-Affen hasse, die hier unsere Straßen heute verseuchen!!! Ich halte fest: Ich habe ein Smartphone, das ist wahr. Ich halte fest: Ja, ich nutze das ebenfalls nicht nur zum telefonieren. Natürlich. Ich halte fest: Das Smartphone ist für mich hin und wieder nette Unterhaltung zwischendurch. Stehe ich zu.
Wie aber kann man bitte so ignorant, blond, weiblich und starrköpfig sein, eine lebhafte Telefonie MITTEN auf einer zweispurigen Außerorts-Durchfahrt zu führen (erlaubt sind Tempo 70!), wo sich sowieso keiner ans Limit hält und jeder zweite eh schon 10 bis 20 km/h überzieht!?
Autoschlange auf beiden Seiten. Ich sehe eine junge Frau, die in der Mitte der Straße steht. "Gut", denke ich. Hältste an und lässt sie schnell passieren. Viel zu gefährlich.
Ich halte an. Keine Reaktion. Ich geb Lichthupe. Keine Reaktion. Ich gebe langgezogen Warnsignal, sie guckt mich an, als wäre ich Ötzi. Da hab ich des Fenster runtergedreht! "Muss mer dich noch trete, bis de mol in die Gäng kommst!?"
Als ANtwort krieg ich: "Sorry ich bin am telefonieren!"
Sie hat mich in diesem Moment wirklich in ärgste Versuchung geführt, das Gaspedal genau jetzt voll durchzutreten.
Ich hab eben zum ersten mal "Last Christmas" gehört. Jetzt find ich Weihnachten schon wieder scheiße >:(
Ich liebe es einfach wenn Leute für 'ne Woche in den Urlaub und einem kurz zuvor noch sagen "Hab' nix zu übergeben.". Denn man kann eigentlich immer davon ausgehen dass man am Anfang der Woche mit Kram konfrontiert wird der einem hätte übergeben werden müssen. Oder irgendwem. Also, wäre besser gewesen statt niemandem irgendwie zu sagen dass man eine gottverdammte Nadel im Heuhaufen hinterlassen hat - mit dem Malus dass die Nadel ein paar Tausend Euro wert ist und man jedes Mal wenn man in Heu reingriffelt Gefahr laufen muss, noch ein paar Tausender mehr zu verlieren.
Alter, ich HASSE Teams. Ich HASSE Leute die einfach die Fresse halten statt was zu sagen. Ich HASSE unsere verkackten Hausmeister dafür dass sie die tote Ratte im Lüftungsschacht über mir nicht entfernen obwohl ich sie deswegen schon tausendmal angerufen habe weil es hier riecht wie Tod und Verwesung (von meinen migräneartigen Kopfschmerzen die ich davon kriege ganz zu schweigen). Gah! Hass!
Wenigstens ist meine Ava-Sig-Combo momentan ein netter Happy Place für mich denn ich will uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt Leute klatschen gerade.
Mein arzt geht mir aufn Senkel. Was ist so schwer daran ein Formular auszufüllen, das es nach 2Wochen und 2 Erinnerungen immer noch nicht fertig ist?
Solche Leute gibt es scheinbar überall. Mein Chef vergisst gerne komplette Termine. Da steht dann montags um 10 plötzlich irgendein Kunde, etc. im Konferenzraum und wartet auf ihn, während er zuhause auf dem Sofa sitzt. :A
Genauso verhält es sich auch, wenn er da ist. Manchmal erfahre ich von Dingen kurz vor Umsetzung, wenn ich nicht zufällig nachgefragt habe, weil ich irgendwo was aufgeschnappt habe. Zwar sind das seine Aufgaben, aber im Endeffekt fallen sie durch seine Schusseligkeit dann auf mich zurück und ich stehe wie der Ochs vorm Berg und weiß gar nicht, worum es geht. Gott sei dank hab ich genug Ahnung von meinem Job, dass ich spontan immer weiß, was Sache ist, sodass dadurch noch keine Probleme aufkamen. Aber ich muss mir manchmal echt an den Kopf fassen.
Der macht das nicht mal mit Absicht, sondern ist einfach so. Und dreimal musste er nun schon darunter leiden, dass er so dusselig ist. Dreimal hat er mir Urlaub genehmigt, wo es eigentlich sinniger für ihn gewesen wäre, wenn ich da wäre, weil er erst danach plötzlich plante, genau am Freitag vorher eine große Softwareumstellung oder dergleichen zu machen. Gut, selbst schuld. Saß er jetzt bereits zweimal da und musste die Woche darauf Support-Anrufe in Massen annehmen. Und Weihnachten muss er nun seinen Urlaub stückeln, weil er meinen bereits genehmigt hat.
Trotz allem komme ich aber gut mit ihm klar. :D
"Och bei dem Auto brauchen wir noch nicht auf Winterräder wechseln, das wird ja eh kaum genutzt..." So begann diese Geschichte mit einem lapidaren Satz meines Vaters.
Und endete damit, dass ich 2 Stunden, erst im Schneeregen, dann im Schnee am Auto gefummelt habe. Wäre mir irgendeiner klug geschissen mit "Oh es schneit und Sie kommen mal auf die Idee, die Räder zu wechseln?! Was da alles hätte passieren können!", hätte ich ihm entweder das Reserverad oder den Steckschlüssel um die Ohren gehauen.
Erstmal beim Abmachen der Radkappen (elender Sch..., Plastik mit Drahtring, wer kommt auf sowas?!) fast die Finger gebrochen.
Winterräder in Position legen, die Vater gnädigerweise am Vormittag mit Luft nachgefüllt hat.
Da man ja erstmal den kompletten Kofferrraum leeren muss, um ans Werkzeug zu kommen. Einkaufskorb, Regenschirm, diverse Tüten, Warndreieck und Klappkiste also auf die Rückbank gefeuert, diesen Filz-Innen-Teppich auch auf die Rückbank, Reserverad losgeschraubt, Reserverad raus, Lederbeutel mit Not-Wagenheber und Steckschlüssel raus.
Bemerken, dass der Drehmomentschlüssel fehlt. Garage durchsuchen, kein Drehmomentschlüssel da. Wagenheber rausrollen. Ins Haus, Vater wecken, wo er denn den Drehmomentschlüssel wieder hin hat. FRÜHER WAR DER BEIM WAGENHEBER! Erstmal Anschiss ertragen wieso ich ihn denn wecke und dann "Ja der is in der Werkbank im Keller." "Was wie wo?" "Na sone längliche graue Schachtel." Also Drehmomentschlüssel geholt, wieder raus vor die Garage. Auf dem kurzen Steckschlüsselchen geturnt bis die Schrauben sich mal lösen ließen. Angerostet. Erstes Rad runter, an die Garagenwand gelehnt...Wo ist die Kreide zum Markieren? Zwischen Reifenstapeln, Tüten in Bettlakengröße weggeschmissen, Lacksprühdosen...Keine Kreide. War die alle?! Wieder rein, Vater nochmal wecken, wieder Geschrei. "Na die Kreide liegt doch da an der Stirnseite der Garage bei den Lüftungsschlitzen!" Grrrr. Wieder raus, Räder gewechselt, jedes Sommerrad markiert. Ich kann die Räder nicht ab, wo die Löcher mit den Gewinden für die Radschrauben in der Bremsscheibe sind. Die mit den Bolzen die rausgucken, wo nur noch die Radmutter drauf muss, gefallen mir wesentlich besser. Aber gut, dafür hat man ein Knie und rammelt sich die Rübe am Radkasten an...
So, Radschrauben handfest angezogen. Auto runtergelassen, Wagenheber zurück in die Garage. Drehmomentschlüssel aus der Schachtel geholt, sind da keine Nüsse bei? NATÜRLICH NIIIICHT!
Ich skippe den Part mit Wecken und Geschrei zum dritten Male, Vater hat einen super, sogar ausziehbaren Steckschlüssel, mit Wendenuss. Eine Seite 19, die andere 17. Aber natürlich BEI SICH IM KOFFERRAUM! NICHT DA, WO MAN AUCH OHNE SEINEN AUTOSCHLÜSSEL RANKOMMT! Ausziehding mitgenommen, Nuss runter, Nuss an den Drehmomentschlüssel, 100Nm einstellen, 16x knick-knack. Nun den kompletten Salat wieder aufräumen, inkl Kofferraum, Räder umstapeln, Handschuhe, Werkzeug, etc... Auto in die Garage reinfahren, sich wieder ins Haus begeben und dann noch Anschiss kassieren, was man denn 2 Stunden draußen mit einem Auto, 16 Radschrauben und 2 Sätzen Rädern macht...
MANN BIN ICH FROH WENN ICH HIER RAUS BIN! Das wird eine schöne Welt! Räder, Wagenheber, Drehmomentschlüssel und Nüsse am selben Ort! Muahaha... -_-
Meine Ärzte haben mir die falschen Antibiotika für mein rechtes Auge verschrieben und hätte ich selber nicht heraus gefunden das eine 5€ Salbe die Entzündung an meinem Auge hemmt wäre ich auf der einen Seite blind, so viel zur Fachkompetenz einiger Ärzte.
Jetzt wohn ich nur ne 3/4 Stunde weg von einer Großstadt und Köln bietet einfach mal so gar nicht vom Flair haha. Aber die Bibliotheken sind gut.
Ich bin einfach nicht für Gruppenarbeit geschaffen glaube ich.
Weil kommenden Freitag Deadline ist, ich eh gerade dran war und es ein Mehraufwand von 5 Minuten ist habe ich einfach gestern Abend im Alleingang unseren Kram hinsichtlich der nächsten zwei Aufgaben analysiert - vorschlagshalber, da wir da keine vorgegebenen Kategorien hatten und so immerhin eine Grundlage haben, die wir überarbeiten können. Jetzt bin ich aber irgendwie scheinbar damit angeeckt, weil ich ja im Alleingang "alle Schritte" gemacht habe. Dabei sind wir immer noch nichtmal annähernd fertig und uns läuft echt die Zeit davon, wenn wir jetzt erst wieder Tagelang überlegen, was wir wie coden, es dann zusammentragen und dann immer noch anderes machen müssen. Und jetzt bricht die Kommunikation wieder zusammen.
Grad ein bisschen Ego-Talk. Wen das nicht kümmert, einfach weiterscrollen.
Bin seit ein paar Monaten bei einem Personalvermittler, die zu 90% Festanstellungen vermitteln, "angestellt". Wenn sie überhaupt Zeitarbeit machen, dann nur bei Firmen mit guten Aussichten auf Übernahme. Und so bin ich als Aushilfe nun seit Mitte Oktober bei einer Verwaltung, die sich primär um Wohnungseigentümergemeinschaften kümmert. Die Chancen auf Übernahme wurden als außerordentlich hoch eingeschätzt, ich sollte erstmal bis Ende Dezember hier sein und frage seit letzter Woche ständig nach, wie es denn nun aussieht. War von Donnerstag bis heute im Urlaub, komme zurück und finde eine Mail von meinem Chef an meinen Vermittler, dass man die Zeitarbeit bis Ende Februar verlängern will.
Eh, okay? Ich wurde gar nicht gefragt, ob ich das will. Und als ich ihn dann eben drauf angesprochen habe meinte er, dass die, die ich ersetze, ab Januar zurückkommt, langsam wieder eingeführt wird und ab März dann wieder voll dabei sein soll. Und ich? Tja, die Chancen auf Übernahme sind damit verschwindend gering.
Nee, ist beschissen. Will ich auch gar nicht. Anstatt mir jetzt hier den Arsch aufzureißen und nichts am Ende zu haben, habe ich meinem Vermittler mitgeteilt, dass die mir etwas Neues suchen sollen, auch gerne ab Januar. Bevor ich hier Zeit verplempere, könnte ich auch ab Januar bei einer anderen Firma arbeiten, bei der ich dann direkt fest angestellt werde oder aber die Chancen auf Übernahme viel höher sind.
Verstehe diese Art der Kommunikation nicht, wieso werde ich nicht gefragt? Wieso wird das nicht mit mir besprochen? Meine Motivation ist nun im Keller, Überstunden wirds mit Sicherheit keine mehr geben. Pft.
Ego-Post finished.