Jau, das können wir gerne so machen.
PN an dich geht raus. :)
Ok, Ergebnisse sind da.
Ich poste dannmal.
Sobald Nonsene fertig ist, poste ich für euch, Layana und Alzi, mit. :)
Es wird dauern. Der Post wird lang. Sorry, ich beeil mich...
Keinen Stress, wir haben tageweise Zeit und die Plündergruppe ist ja auch noch unterwegs. :)
Sooooooooooooooooooo
Sorry an Blackrose und Gendrek, dass ich solange gebraucht habe :c
Ich hab meinen alten Platzhalter mal gelöscht, damit die ganze Plündersache kompakter zusammensteht und so ;)
Und JA, ich weiß, ich kann keine Actionszenen schreiben, deswegen die totale Action mucke dazu (allein schon, weil ich Inception liebe) Trotzdem viel Spaß ;D
Boah, ich hab jetzt schon voll Gänsehaut >_>
Indy, schlechtes Timing ist schlecht ;D
Kurze Frage, welche zwei Personen gedenken nun die andere Stationsaufgabe zu machen? Nur so aus Interesse halber. Und natürlich will ich wissen, wie die Boni-Aufteilung am Ende am meisten Sinn macht. :D
Ich hab grad knapp die Hälfte geschafft. Etwa. Oder auch nicht. Ein, zwei Stunden werdens sicher noch. Muss grad noch auf eine PN warten...
"Die beste Waffe im Kampf gegen Zombies? Bretter mit Nägel!"
"Gabriel, du benutzt die Waffe falsch herum!"
Tut uns ja Leid und so, aber irgendjemand muss das Würfelpech ja haben :D
Heute waren die Würfel wirklich nicht allzu gnädig... :(
Ich glaube ich würfel den Rest von euch erst nach Mitternacht aus oder morgen früh. :)
Aber, ganz ehrlich: Es hätte noch viel, viel schlimmer enden können ^^
Daen hat so viel Würfelpech, wie Jan Glück hat .___.
(außerdem hat Jan ausgerechnet den schlechtesten meiner WoD WÜrfel genommen. Ich habe einen totalen Schreck bekommen, bis mir einfiel, dass man bei WoD hoch würfeln muss...)
Wie viel Geld braucht es eigentlich, um Würfel zu bestechen? Wie sagt man so schön: jeder ist bestechlich, es kommt nur auf den Preis an :D
Brauche noch etwa 20 Minuten. Der post ist schrecklich lang und absolut überfurchtbar, aber es sollte in Ordnung sein, so den Umständen entsprechend.
Zu mir schon, das ist eigentlich das größte Paradoxon an der Angelegenheit :hehe:
Noch was: Ist Aufgabe Pi für die Gunsmith erleichtert? Weil ansonsten würde ich mich tight dazu bereit erklären, das Ding nächste Station flott zu machen falls sonst nix dazwischen kommt :A
Erster Post drin, zweiter folgt.
Also, eins muss man sagen: Wenn wir irgendwas haben, dann Nahrung. Wenns darum geht, müsste keiner sterben :D
8 von Nathan und Ivan
8 von der Oma und dem Franzosen
5 von Jul
8 von Clark Kent
Also 29. Dazu noch die 7 die von letzten mal übrig sind. Macht 36. Da wir vermutlich noch 2 Tage unterwegs sind (18*2) bleiben also in Station 4 0 übrig. Gut so :A
(Außer es gebe einige Mäuler weniger, dann könnten wir Überschüsse haben...)
Das Nahrungsmittel-Problem dürfte damit eigentlich gelöst sein. :)
Ich melde mich dann mal freiwillig für Team "Gordischer Treibstoffknoten" und nehme dafür gerne beliebig viele Agilitätsboni an.
So, zweiter Post ist drinne, inklusive Cameoauftritt einer alten Bekannten.
Wem ich die Boni überreiche weiß ich noch nicht so genau. Ich denk da nochmal drüber nach. Ich wäre allerdings fast dazu versucht, Codeknacki Gunther die Notiz in die Hand zu drücken, weil der macht sowas ja voll gerne. Er ist bestimmt damit nicht 100prozentig ausgelastet, aber das passt scho :A Rein vom logischen Gedankengang meiner werten Charakterin her würde ich gerne Shelley den Arztkoffer in die Hand drücken und die Taschenlampe - joa, da überlege ich ehrlich gesagt ob ich die selbst behalte. Adrenalinspritze wird dann je nach Bedarf an Stationsmenschen weitergeleitet. Passt das so für euch?
@steel: also ich find den Plan gut :D
Und oh man, wie gern ich Léo jetzt instant Lexi das Foto zurückgeben lassen würde :c
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
Stationsaufgaben
Gordischer Treibstoffknoten
Probe auf Kampf und Agi
Suparman stellt sich freiwillig zur Verfügung
Die Göttin des seidenen Fadens
Probe auf Intelligenz und Agi
Niki würde dies übernehmen. Dank seiner zahlreichen Intelligenzboosts auch eine gute Idee. So müssen wir nämlich die optionale Aufgabe nicht machen.
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen
Nebenaufgaben
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Krankenakte von Niki
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit. Auch Shelley würde da einen Blick riskieren
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Der Lagerraum ist spookyspooky-gruselig
Dolores, Gunther und Celina sind im Schlammcatch-Modus!
Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Sobald sie den Arztkoffer hat, würde Shelley diese Aufgabe machen.
Aufgabe Ny
Probe auf Intelligenz ODER Agilität
Rettungsboot raiden
David möchte klettern!
Aufgabe Omicron
Probe auf Intelligenz
Arztnotizen
Aufgabe Pi
Probe auf Geschick +2
Kaputte Pistole
Für Lexi erleichtert -> Wird verschoben
Noch für Nebenaufgaben verfügbar:
Shelley
Celina
Dolores
Fritz
Gunther
(David)
Boni, die noch zu verteilen sind:
Mantel, +2 Charisma, zur freien Verteilung
Offiziersuniform, +1 Charisma zum freien Verteilen
feste Strickleiter, +1 Agilität zum freien Verteilen
Adrenalinspritze, einmaliger Bonus von +2 auf Kampf ODER Agilität, zur freien Verteilung
Hackmesser, +1 Kampf zum freien Verteilen
Taschenlampe, Kampf +1 ODER Geschick +1, zur freien Verteilung
medizinischem Besteck, +2 Intelligenz zur freien Verteilung
Mh, kann der Supporter eigentlich ankündigen, wenn er jemanden schützt? Weil dann könnten wir ja einfach eine zweite Person mit in den gordischen Knoten schicken, die gesichert ist. Weil grade sehe ich noch niemanden für eine zweite Person, der sich nicht mit ziemlicher Sicherheit opfert. Ideen? Vorschläge? Steinwürfe?
Ich bin seit einer Weile fertig, muss aber noch auf eine PN von Daen warten, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Info preisgeben darf..
Eure Posts sind btw. ganz toll, alle davon. Ich hab sie genossen.
Caro: :A
Jo. Wenn ich das medizinische Besteck haben sollte, würde ich mich dann mal für Iota bereithalten, dann können sich andere um Beta und Epsilon kloppen. ^^
Also ich finde das Besteck für Iota ehrlich gesagt extrem verschwendet - für eine Aufgabe, die nur der Person dann nochmal +1 gibt.
Storymäßig ergibt es natürlich am meisten Sinn, das Besteck Shelley zu geben, aber dann würde ich ziemlich darauf plädieren, dass sie dann wenigstens Beta oder Epsilon macht, was uns als Gruppe mehr bringen würde.
Selber posten kann ich erst irgendwann später der so, wer also unbedingt schon was machen will, hat den Vortritt vor mir. ;0
Was Epsilon angeht, weiß ich ja nicht, was der Nutzen davon sein wird, genau so wenig wie der Misserfolg. ^^
Aber Beta ist eben 'ne Wanderaufgabe, weswegen ich die auf jeden Fall hinten anstellen würde (sollte nicht sowieso beides hier gemacht werden... was ich genau mache, ist mir fast egal, Beta und Epsilon wären rp-technisch wahrscheinlich sogar sinnvoller, weil wegen medizinischem Zeugs.
So, fertig. Betrachtet das als Vor-Todespost, der Letztendliche wird dafür dann sehr viel kürzer ausfallen.
Zur Info nochmal: Die Pistole und die Bonbons sind von mir ausgedacht und in keiner Weise relevant als Boni. Wenn das nicht ok ist, Daen, editier ich das. :)
Die anderen Boni könnt ihr haben wie ihr möchtet.
Außerdem bin ich, wie wohl jedem aufgefallen sein dürfte, gebissen und damit dem Tode geweiht. Edit: Da ich jetzt nicht länger auf Daens PN warten möchte, werde ich vorerst keine weiteren Details des Bisses nennen. Zudem eine Frage an die SL:
Gibt es irgendeinen Weg, Alice noch zu retten sprich den Gebissen-Status zu anullieren?
Ansonsten heißt es Game Over und Nonsense ist raus, was ja aber auch nicht unbedingt nur negativ ist.
Sorry, dass mein Post so ewiglang, furchtbar, übertrieben, schwachsinnig und WTF-verursachend ist. Habe mich jetzt doch schon ausgetobt, hab ja wohl sonst nicht mehr so viel Gelegenheit dazu. :D
Lese mir jetzt erstmal eure ganzen Posts durch...:A (Ach nein, hab ich mittlerweile ja schon...)
Yep, will be done. Oder? Hmm... wenn sie die Verletzung an Leos Kopf so lässt, vergisst die Kleine vielleicht, dass Shelley die Toten beleidigt hat.
Soweit ich weiß, stirbst du innerhalb von 2 Tagen (Stationen?), mit dem Beruhigungsmittel von Shelley kann man daraus drei machen.
Möglicherweise (aber das ist nur eine verzweifelte Hoffnung) kann man ja durch die Hintergrundwissen-Stationen mehr herausfinden und einen Cure suchen. :D
OH! :(
Aber ich könnte mir durchaus denken, dass sich da noch was machen lässt. <.< >.>
Und red Deine Schreiberei nicht schlecht, ich mochte jeden Deiner Posts.
@MeTa: Hm, ... tja, ist ne Überlegung wert. Naja, an sich wurst, total verblödet ist sie ja jetzt so oder so bis auf Weiteres XD (Ich freue mich schon darauf, mir auszudenken, wie ich das ausspiele XD)
Man steel, deine Posts treffen den Nagel aber auch immer auf den Kopf :D.
Wohl wahr, um das nicht zu erkennen müsste man aber auch schon ein Brett vorm Kopf haben.
Solange der Nagel auf den Kopf trifft und nicht auf die Hand, ist ja alles gut, hm?
Nonsense, sieh's so: Du hast jetzt die perfekte Gelegenheit, dich für eine actionreiche Stationsaufgabe zu melden, um mit einem Feuerwerk abzutreten.
Ich bin ja froh, dass es tatsächlich mal jemand anderen erwischt hat. Gebissen sein, ist in dem Spiel richtig doof.
Viel Spaß dabei! :)
(muhahaha, ich bin so böse)
O weia, das sieht ja schlimm aus. :(
Bleiben Léos und Gabriels Verletzungen für den Rest des Spiels? Oder für eine bestimmte Anzahl Stationen? Oder bis eine bestimmte Zeitspanne im Spiel verstrichen ist?
@Nonsensu-chan: :'(
Aus rein taktischer Sicht würde ich allerdings den Vorschlag unterbreiten, Alice an einer Stationsaufgabe teilnehmen zu lassen und ihr das Beruhigungsmittel geben, falls sie durchkommt. So würde kein Gesunder das Risiko eingehen und das Mittel würde nicht verschwendet.
Schön ist die Situation dadurch natürlich trotzdem nicht. :(
Genau das war auch mein erster Gedanke! :gah2:Zitat:
Zitat von Mephista
Laut Aufgabenbeschreibung sind die Mali für den Rest des Spieles. Wir haben zwar eine Zahl genannt bekommen aber die wollte ich nicht so direkt preisgeben da ich auch zeitgleich vermute, dass damit die Anzahl an Stationen preisgegeben wird. Ich wusste nicht so recht ob ich die mit reinschreiben soll oder nicht, weil wegen Spannung und so :o.
Da steht "permanent" - also geh ich mal von einem Malus fürs komplette Spiel aus.
Sheit.
Alice ist ja für uns, aus rein taktischer Sicht, eine Art Joker für die anderen Charaktere. Sollten nicht genug Charaktere für eine Stationsaufgabe zusammenkommen, gibt es so immernoch die Möglichkeit, sie da reinzubekommen, ohne dass wir viel verlieren.
Allerdings wissen wir auch, dass noch Zeit bleibt, weil die Krankheit nicht sofort ausbricht. Das plus die Tatsache, dass die Stationsaufgaben nicht leichter werden und es sicher noch schwierigere Aufgaben in späteren Stationen geben wird, sollte zumindest im Gedächtnis bleiben, weil wir uns damit diese späteren Entscheidungen erleichtern können. Außerdem würde es Nonsense die Möglichkeit geben, noch an ein/zwei Stationen teilzunehmen und vielleicht an seinem Todespost zu arbeiten (wir wissen ja, wie lange das bei ihm dauert :P)
Letztlich ist das natürlich auch eine Entscheidung, die Nonsense zu treffen hat (oder natürlich diejenigen, die ihn irgendwo reinwählen wollen)
Grundregel Gift 1: Es hilft nichts, einen vergifteten Körperteil zu amputieren.Zitat:
Oder Du könntest Dir das Bein abhacken und schauen, ob das nicht was hilft...
Mir vollkommen wurscht, macht wie ihr denkt, ich füg mich dann. Ich glaube, der Todespost wird dann auch eher kurz und knapp.Zitat:
Letztlich ist das natürlich auch eine Entscheidung, die Nonsense zu treffen hat
Komm, reale Fakten sind was für Pussys XD
Aber das ist immernoch die Spielewelt, die Daen erschaffen hat, also gelten da seine Spielmechaniken (außer Du willst unbedingt zombifizieren oder auf ein Heilmittel warten XD)
Und vielleicht hatte mal Jemand den guten Daen vor einigen Monaten darauf angesprochen, sowas als Möglichkeit einzuführen, sich nicht zum Zombie werden zu lassen...?
Die Betroffenen wissen Bescheid und werden das entsprechend ausspielen. :)
Das hat tatsächlich Jemand gemacht, woher weißt du? ;)Zitat:
Aber das ist immernoch die Spielewelt, die Daen erschaffen hat, also gelten da seine Spielmechaniken (außer Du willst unbedingt zombifizieren oder auf ein Heilmittel warten XD)
Und vielleicht hatte mal Jemand den guten Daen vor einigen Monaten darauf angesprochen, sowas als Möglichkeit einzuführen, sich nicht zum Zombie werden zu lassen...?
Gebissen ist erst einmal gebissen. Und ihr wisst so viel wie eure Charaktere wissen. :)
Und noch lebt Alice.
Vielleicht, aber: Waffe: Alice' Bein: Ein durchtrainiertes athletisches Bein, das aufgrund von Zombiefizierung selbstständig Tritte austeilt (+2 Kampfkraft zur freien Verteilung)Zitat:
Grundregel Gift 1: Es hilft nichts, einen vergifteten Körperteil zu amputieren.
Eure offene Besorgnis und euer selbstloser Beistand wärmen mir das Herz.
Eine Bitte von der Spielleitung:
Bitte achtet bei euren Posting darauf, dass die beschriebenen Aktionen in ungefähr mit eurem Werteprofil übereinstimmen.
Das Spiel lebt von Beidem - Rollenspiel und Charakterwerten.
Krasse Inkonsistenzen sorgen für Verwunderung und Frust und können im schlimmsten Fall dazu führen dass Boni falsch vergeben oder die falschen Leute in die Aufgaben geschickt werden.
Das läuft bisher bis auf eine Ausnahme richtig gut, deswegen wollte ich es noch einmal bittend in den Raum werfen. :)
Danke euch Allen. :)
Ich werd Morgen von der arbeit versuchen einen Post abzusetzen mit einigen dingen drin ^^
Just FYI ^^
Geile Postings, Leute! :)
Und sehe ich das richtig, dass ihr bisher "nur" die Intelligenz +2 an Shelley aus eurer dicken Lootliste vergeben habt?
Wooooooow.. krasse Posts XD Und danke, dass Léo (wenn auch ziemlich plötzlich) wieder bei Sinnen ist XD
Also wenn ihr irgendwelche Boni habt, ich greif da auch gerne noch welche ab :D Schließlich ist der gute David noch "Naggisch"
Also da ich fix die Stationsaufgabe mache und das gerne überleben würde, könnte ich sowohl die Adrenalinspritze [Agilität] als auch die Strickleiter sehr gut gebrauchen.
"Sextant und das nützlich wirkende Kartenmaterial (+1 Intelligenz zur freien Verteilung sobald die Person das erste Mal die Heather fährt)"
Ich tue mich gerade schwer damit, das zu verstehen. ^^ Was genau heißt das?
Uff.
Ich hab beim Schreiben selbst richtig Kopfschmerzen bekommen. Kann ja nur beim Reinfühlen helfen.
Naja, auf jeden Fall wird das ganz schön anstregend in Zukunft. Und vielleicht auch lustig XD
Euch viel Spaß... oder viel Glück :D
(Gut, ich sehe jetzt definitiv ein, dass sie nicht mehr so ganz für die eine Stationsaufgabe hier in Frage kommt <.<)
Kümmert sich dann noch jemand um Epsilon und Zeta? Lynx, Tako, Zitroni?
Wie ist die Intelligenz-Probe im RP eigentlich genau zu verstehen?Zitat:
Hintergrund: Sobald die Aufgabe „Die Göttin des seidenen Fadens“ erledigt wurde und die Sicherung deaktiviert wird, schwingen die Türen zum Treibstofflager auf. Genau wie jedoch die Türen der eingesperrten Untoten. Scheitert die Intelligenzprobe der oben genannte Stationsaufgabe , sterben auch die beiden Träger des Treibstoffes, unabhängig von ihrer eigentlichen Probe
Die Türen, durch die die Zombies hereinströmen, werden ja in jedem Fall zusammen mit den Türen zum Treibstofflager geöffnet. Heißt das also, dass bei erfolgreicher Intelligenz-Probe die Zombie-Türen danach schnell genug wieder geschlossen werden, sodass nur ein kleiner Anteil an Zombies durchkommt, den unsere tapferen Treibstoffbeschaffer alleine bewältigen können?
´Das wäre die Erklärung rein ingame, ja. :)
Wenn Tako und Lynx sich bis heute Abend nicht dazu geäußert haben, werde ich mich wohl an Epsilon versuchen. :)Zitat:
Zitat von BlackRose
Sollte ich tatsächlich mit Indy die Aufgabe machen, bin ich tot.
Ich wollte das nur nochmal gesagt haben. Wenn dieser Fakt für alle okay ist, und ich bin sicher, dass er das ist, dann mache ichs wegen mir gerne.
Wäre nur vielleicht schön, dann vorher noch ein bisschen mit dem ein oder anderen zu agieren, und Alice nch ein bisschen rumheulen zu lassen weil sie in ihr sicheres Todesurteil geschickt wird.
Aber wir haben ja auch noch ein paar Tage, ich werde den Leuten dann vielleicht ne' PN senden oder so. :)