WTF !? X\
Ist das ein Stilbruch...
Druckbare Version
Ich schau gerade S1, und die Serie wird immer besser. Aber damit wars dann wohl mit der Vorfreude auf S2. Heilige Kacke. Mir ist klar, dass S1 sich nicht so gut verkauft hat, aber so biegt man das sicher nicht hin. Vor allem, da Log Horizon auch ziemlich gut aussieht. Die Kämpfe sind kein full CGI Mist oder so, die Backgrounds sahen auch schön aus.. na das wird mal wieder so eine S2 zum vergessen werden. Sehr schade bei der Serie. Das Konzept ist super, da es im Gegensatz zu anderem im Genre wirklich das Mmog als "andere Welt" benutzt. Sehr schön zu sehen, wie sie da quasi vom Barbaren-Status zu einer Zivilisation wechseln, wie die "NPCs" mit eingebunden werden, die als native Bewohner der Welt gelten usw.
Ugh, das sieht absolut furchtbar aus. Meh.
Baby Step kriegt im Frühling eine zweite Staffel
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...18808864_o.jpg
Steelbook, toll designter Schuber, Plüsch-Dango. Nice. :A
AAAAAAAhhhhh <3
Höh? Das Steelbook hat doch ein absolutes Standardmotiv in hübscher Umgebung, der Schuber hingegen sieht unheimlich dezent-geschmackvoll aus. Das After-Story-Design mit Nagisa auf der Blu-Ray finde ich da wesentlich besser. Du hast offenbar keinen Geschmack. ;p Sag mir jetzt bloß nicht, dass du die amerikanischen FF-Cover oder Ghibli-Blu-Rays im nicht-minimalistischen bevorzugst. :-O
(Okay, ich mag das Steelbook ja auch und mag Nagisa auch sehr. Aber den Schuber finde ich um Längen bemerkenswerter.)
Es erscheint viel Ghost in the Shell: Stand Alone Complex in Deutschland auf DVD... und Blu-ray. :)
@Narcissu
Über Geschmack lässt sich streiten. ;) Und ja, ich mag die amerikanischen Cover der Final Fantasy-Teile lieber, auch wenn mir die dt. Cover der Ghibli-Blu-rays besser gefallen. Hm... ich würde diese BD-Hülle so gerne haben, sehe es aber nicht ein auch noch Geld dafür auszugeben, wenn ich die Serie bereits besitze.
Okay, für die Ghibli-Filme attestiere ich dir halbguten Geschmack. :A
@GitS: Cool. Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es GitS 2 nie zu uns geschafft hat, weil ich immer den Eindruck hatte, dass die Serie hier ziemlich beliebt ist. Aber gut, besser später als nie. ^^
Könnte meine Chance für den schon lange überfälligen Einstieg ins Universum sein. Wobei ich den zweiten Film ja schon lange auf DVD habe...
Der zweite Film ist okay'ish. Der erste hingegen ist mittelschwer brilliant (und glänzt sowohl in der "alten" als auch in der neuen Fassung mit einer sehr, sehr guten deutschen Synchro :A). Von Stand Alone Complex habe ich nur ein paar Folgen gesehen, fand diese allerdings verdammt gut. Zu doof dass mir damals die Bundeswehr dazwischenkam.
Wäre mal eine Gelegenheit für mich, das GitS-Universum nachzuholen, gerne auch auf Deutsch.
Stand Alone Complex hab ich früüher im TV noch geschaut. S1 hatte aber, soweit ich mich erinnere, VIELE "filler", was ich damals weniger toll fand. S2 war da weitaus besser, allerdings konnte ich die nie ganz schauen, weil .. KA mehr. Kam afair nachts.. vermutlich haben sie das Programm ohne Ankündigung hin und her geworfen und die Aufnahme ist daneben gegangen oder so.
Wenn mein Backlog nicht schon groß genug wäre, würde ich vielleicht auch überlegen mir das noch einmal anzuschauen. Aber ich will das schon mit so vielen Serien machen und realistisch passierts eh nicht. Interessant wärs trotzdem wie die BD aussehen.
naja filler nicht wirklich es war ja das konzept der serie einzelne abgeschlossene und andere zusammenhängende folgen zu haben also finde ich geht das schon in ordnung :D nun kann ich mir die ganze serie (also beide seasons ) nochmal neu holen damit ich sie als BluRay hab ^^
Heute war ein Screening von Unlimited Blade Works, auch in Deutschland. Ich war nicht da, aber aus einem Eventbericht ging hervor, dass gesagt wurde, dass die Arbeit an Heaven's Feel wohl erst nach UBW so richtig beginnen wird und wir mit dem Film daher nächstes Jahr nicht mehr zu rechnen brauchen.
Ich persönlich hoffe ja, dass sie mehrere Filme daraus machen. Einen zweiten Fate-Film-Fail brauche ich nicht.
Echt, auch in Deutschland? Verflixt, völlig an mir vorübergegangen.
Angeblich wurde u.a. über Heavens Feel gesagt, dass man noch nicht abschätzen kann, wie lang sie es machen wollen/müssen, damit es so wird, wie sie wollen. irgendein Blog sprach auch von Gerüchten über drei Filme... Naja mal schauen. UBW scheint jedenfalls eine sehr akkurate Umsetzung zu werden, die ersten beiden Episoden sind angeblich der Prolog + Tag 0 und dabei wirklich fast 1:1 der VN nachempfunden, mit viel Screentime selbst für Nebencharaktere wie etwa Ayako. Sie meinten, sie wollten wirklich nichts auslassen oder kürzen, was wichtig für das Gesamtbild ist. Verglichen mit anderen Adaptionen klingt das ja serh löblich.
Das einzige, was mich zweifeln lässt, ist der arg verkorkste 6. Kara no Kyoukai-Film, der fast nichts mehr mit der Novel zu tun hatte, davon abgesehen klingt das aber alles sehr vertrauenswürdig.
Merkt euch mal den 8. Space-Oktober vor als Releasedatum für den zweiten Space-Soundtrack von Space Dandy. In space.
Second original soundtrack to the TV anime series "Space Dandy" includes 43 tracks total on two discs featuring popular artists/composers/musicians/bands such as Taku Takahashi (m-flo, block.fm), KenKen, Mountain Mocha Kilimanjaro, kensuke ushio (agraph), Shutoku Mukai, Mito, TUCKER, Latin Quarter, ZEN-LA-ROCK, LUVRAW, BTB, Yoko Kanno, and OGRE YOU ASSHOLE.
"Boobies Wonderland". I see what you did there.
All die Tränen in den Kommentaren, süße, süße Tränen. :hehe:
Dis gonna b gud.
Ich weiß ja nicht. Hoffentlich besser als Index (was ja nicht allzu schwierig sein sollte).
>people actually wants more index
Isses vom selben Autor? Habe das in den Kommentaren gelesen. In dem Falle wirds nicht besser. Der Autor kann nicht schreiben. Jegliche gute/akzeptable Elemente von den Index Serien war der Kram, der J.C. Staff selbst gemacht hat. (Also z.B. die ersten Folgen von Railgun S1 und so etwas)
Ok, theoretisch könnte er besser werden und muss nur mit dem Index Universum weiterhin schlecht schreiben, damit die "Fans" das noch mögen.
Ich präsentiere: Den ersten 3-Season-split-cour-Anime – Durarara!!x2!
Teil 1: Januar 2015
Teil 2: Juli 2015
Teil 3: Januar 2016
Ich hasse diesen Trend. Und wtf wollen die da zeigen? Kommt mir arg viel vor. Gibt ja schon ne 2 cour Serie. Und die LN Reihe hat 13 Volumes. (Die meisten Adaptionen von LN nutzen 3-4 Volumes pro Cour) Ok, es gibt wohln Sequel, aber ich denke nicht, dass sie das mischen. Nuja, ich werds eh nicht schauen, aber das könnte ordentlich Filler bedeuten.
Na ja, je nach Inhalt kann man auch gut zwei Light Novels für 12 Folgen nutzen. Hängt halt immer davon ab. Spice & Wolf hat das ja auch so gemacht. Da hat man sich halt sehr am Quellmaterial orientiert und es hat dennoch funktioniert. Und die erste Staffel von Durarara!! (24 Episoden) verarbeitet sogar nur 3 Light Novels.
Hätte aber auch lieber ein 2-cour-Durarara!! gesehen, weil Takahiro Oomori auch mal was anderes machen soll statt sich bis 2016 mit Durarara!! zu beschäftigen.
Ich tausche 2 Staffel Drrrr gegen eine Staffel Baccano, someone, anyone?
Ja wie wär's, wenn Süssigkeiten vom Himmel fallen würdenhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Ach deshalb wars so meh. Mir kam das so elendig langsam und gehaltlos vor. Müsste ich die LN kennen. Fate Zero wurde ja auch z.B. massiv unpassend adaptiert. Könnte ein ähnlicher Fall sein. Aber bis auf ne nette Prämisse hatte die Serie imo nix, da gefühlt nichts passiert ist, zumindest soweit wie ich geschaut habe.
Mehr Durarara? Mehr vom gleichen?
<3 <3 <3
Geht doch alle weg. :p
Dito. <3 Hoffentlich beinhaltet das dann die komplette Serie wenn sie schon 3 Cours machen, mein letzter Stand der LN-Reihe war nämlich ziemlich awsome. :A
Inhaltlich passiert da noch genug, da mache ich mir keine Sorgen. Und auch wenn diese Split Cours-Sache nervig ist, macht das wirtschaftlich gesehen Sinn. Während man noch mit BluRay-Verkäufen, Merchandising, etc. über den Hype Geld einnimmt (und Durarara!! hat einiges an Hype) kann man das Geld bereits wieder in die nächste Season investieren. Unterm Strich hat man da weitaus mehr Sicherheit und ein (theoretisch) höheres Budget und mehr Zeit für die Produktion, als wenn man alles direkt aneinander anschließen lässt oder Sachen übermäßig zusammenquetscht.
Ganz ehrlich, mir sind Adaptionen wie Durarara!! oder Fate/Zero, die sich Zeit nehmen, das Material adäquat umzusetzen, allemal lieber als so ein Mist wie Shakugan no Shana und Konsorten, die das Pacing völlig verhauen. LN-Adaptionen sind so oder so oft schon haarig genug, im Zwiefelsfall sollen die Studios da lieber nicht versuchen, dann noch überall Sachen rauszuhauen, um die Episodenzahl gering zu halten.
Und apropos 3-4 pro Cour: Man erinnere sich etwa an Suzumiya Haruhi no Yuutsu. Die erste Staffel ist komplett mit dem 1. Band der LN ausgekommen. Wie viele LNs also pro Cours umgesetzt werden sollte nicht als Maßstab genommen werden, da viel zu viel vom Studio und der Vorlage abhängt.
Wo hast du das denn gehört? Die erste LN war mit Episode 1-6 (chronologisch) abgefrühstückt, der Rest waren einzelne Storys aus den LN-Bänden 3, 5 und 6, sowie eine Anime-only Episode (14).Zitat:
Man erinnere sich etwa an Suzumiya Haruhi no Yuutsu. Die erste Staffel ist komplett mit dem 1. Band der LN ausgekommen.
Hu? Okay, dann hätte ich das falsch in Erinnerung. Ist auch schon einige Jahre her, dass ich die Serie gesehen bzw. die Bücher gelesen habe.
3-4 Bände ist eh nur ein Mittelmaß. Gibt auch Serien, die haben 5-6 pro Cour adaptiert, und eben so etwas wie Haruhi, wo es weniger sind. LN sind ja auch nicht unbedingt LN. Für mich wirkte aber Durarara schon zäh genug, weshalb ich es schwer habe mir vorzustellen, dass sie da wirklich ein normales Tempo haben und nicht alles nur in die Länge ziehen. Oder aber die Serie ist einfach generell nicht meins, kann ja auch gut sein.
Nichtssagender Teaser zum Psycho-Pass-Film:
https://www.youtube.com/watch?v=XO2xnudLNiU
Da der am 9. Januar in die Kinos kommt, nehme ich mal an, dass Psycho-Pass 2 entweder nur 1-cour ist, oder split-cour. Die Frage bleibt aber immer noch, wie sich der Film in die Story eingliedert. Immerhin wird der Film, anders als die zweite Staffel, wieder von Production I.G. sein.
One Piece×Naruto×Conan×Sword Art Online×Attack on Titan-Crossover angekündigt!
Hat Ruffy schon einen Kommentar dazu abgegeben, was er davon hält, für Anti-Piraterie-Maßnahmen eingesetzt zu werden?
Ihr braucht dringend den zweiten Space Dandy-Soundtrack. Der erste war fantastisch, der zweite allerdings ist mMn sogar noch besser. Holy shit, der Opener, "Lonely Night" und "Burning & Rising" sind es alleine wert das Teil zu hören :herz: Lektion gelernt: Mehr Zen-la-Rock hören.
Der Psycho Pass-Filmtrailer macht mich ehrlich gesagt ein bisschen geil.
Irgendwelche Macross-Fans hier? Es wurde nämlich gerade eine neue Serie angekündigt: http://www.animenewsnetwork.com/news...ditions/.80094
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY WOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
https://38.media.tumblr.com/34135418...6h7yo1_500.gif
Yes, I do remember love.
Eine weitere Serien aus dem Franchise, die leider nie den Weg in den Westen finden wird. Danke Harmony Gold!
Bitte, du bekommest Macross doch schon in Grossbritannien auf DVD. :| Und sonst überall ist der Vertrag von HG doch das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt ist.
Also auf Amazon.co.uk bietet Manga Studio - DER klassische britische Anime-Vertreiber bitete Macross Plus an, Revelation hat Macross II im Angebot und SDF Macross bekommt man ebenfalls ohne Probleme auf Englisch.
Klar, aber nur SDF wurde zu Robotech verwurstet. F und 7 haben keinen Anteil mehr an dem Original Cartoon, do not steal.
Für steel: Yasuomi Umetsu Develops Next Project
Haltet den Mann so weit wie irgend möglich weg von jeglicher Art von Drehbuch und das Ding wird mehr als geil :A Ansonsten endet diese Serie auch noch mit einer arschlahmen Gerichtsverhandlung.
Oder - HHHHNNNNNGGGG - vielleicht sogar endlich Kiss and Cry??? :herz: :herz: :herz:
Was Macross angeht: in den UK gibt es soweit ich weiß Macross Plus, Macross 2 und die alte Macross-Serie in Form von Robotech - wobei Robotech in etwa das für Macross ist was Karate Tiger für die No Retreat No Surrender-Reihe ist. Wer nicht weiß was ich meine, dem empfehle ich einfach mal aus Gag Karate Tiger auf Wikipedia nachzuschauen und dann den Punkt "Nachfolger" anzuklicken.
Kite, das alternative Ende: Statt dass Sawa Akai erschießt, ruft sie die Polizei, die erstmal alle Anwesenden festnimmt. Ergebnis: Sawa und ihr Lover werden wegen vielfachem Mordes zu mehrmals lebenslänglich verurteilt, Akai bekommt eine Geldstrafe, weil er nicht gut genug auf Sawa achtgegeben hat. Letzte Szene ist dann dass Basketball-Girl zu Akai kommt und fragt: "Was gibt's heute zu tun?"Zitat:
Haltet den Mann so weit wie irgend möglich weg von jeglicher Art von Drehbuch und das Ding wird mehr als geil Ansonsten endet diese Serie auch noch mit einer arschlahmen Gerichtsverhandlung.
Mit Tsukimonogatari kommt am 31. Dezember wieder ein TV-Special mit vier Episoden. Tsukimonogatari stellt zugleich den Anfang der "Final Season" dar, weshalb wir wohl nächstes Jahr mit einer "Monogatari Series Final Season" rechnen können. Nicht, dass das wirklich "Final" wäre – immerhin ist schon eine "Next Season" bei den Light Novels angekündigt.
https://pbs.twimg.com/media/B0bzD4QCcAAu0Zb.jpg
Jormungand wurde von Anime House lizenziert und erscheint in Deutschland.
Geil, dann werde ich es auch endlich mal sehen.;D
Ansonsten schien mir auch die Englische gut genug zu sein. Wobei ich nicht weiß, ob die diese dubs noch auf unsere Dvds/BDs hauen. Damals wars teilweise so, aber meistens dann leider doch nicht.
Über den Anime ist ja nicht viel zu sagen. Halt Kurzgeschichten mit recht viel Action und sonst nix anderes. Das Konzept hinter der Serie fand ich zwar persönlich eher gut fürn Film mit einer Geschichte und nicht für 24 Episoden voll mit Kurzgeschichten, aber nunja. Wer mit netten Explosionen schon voll zufrieden ist, der macht mit der Serie nicht viel falsch denke ich.
http://www.animenewsnetwork.com/news...v-anime/.80532
Ich war ja damals eher der Meinung, dass Death Billiards als Kurzfilmformat am besten funktioniert hat, aber jetzt freue ich mich doch über diese Nachricht, gerade weil aus einem weiteren Anime-Mirai-Projekt etwas Größeres geworden ist. Sehr cool!
http://www.youtube.com/watch?v=r0k5WPn64T0
The Heroic Legend of Arslan Manga Gets Anime
Hiromu Arakawa all the way! \o/ Nachdem sich Fullmetal Alchemist und Silver Spoon schnell zu meinen Lieblingsanimes entwickelt haben, bin ich auch auf Arslan gehypt! (Habe mal das erste Kapitel des Mangas gelesen und das hat mir gut gefallen.) Was mich nur wundert: Der Manga hat doch vor nicht allzu langer Zeit erst angefangen, oder?
Es steht nämlich auch noch nicht fest, ob das eine Serie wird oder nicht. Eine OVA oder OAD würde mich nicht sonderlich begeistern.
Laut Preview-Material hat die Prinzessin aus A/Z hat den Kopfschuss gut überstanden. Einige Leute hier werden sich die Serie trotzdem anschauen.
Als hätte hier irgendjemand etwas anderes erwartet...Zitat:
Laut Preview-Material hat die Prinzessin aus A/Z hat den Kopfschuss gut überstanden.
http://animatorexpo.com/
Der erste Kurzfilm "The Dragon Dentist" kann nun angesehen werden, auch mit englischen Untertiteln (siehe Website oben rechs). Geplant sind 30 Kurzfilme. Die Japan Animator Expo ist eine Initiative von Hideako Anno / Studio Khera und der Medienfirma Dwango. Mehr dazu hier: http://animatorexpo.com/about.html
http://cdn01.animenewsnetwork.com/th...auto-49263.jpg
Das hatte ich bereits befürchtet. Wir bekommen jetzt auch einen Live Action Film zu Parasyte -_-' (Quelle: animenewsnetworks)
Das ist doch nur das Comedy-Spinoff. Das mit den beiden Live-Action-Filmen ist ja afair länger als die Ankündigung der Anime-Serie bekannt (oder zeitgleich angekündigt worden). November 2013, glaube ich. Wie bei fast allen Live-Action-Adaptionen mache ich hier aber eines: es ignorieren. :D
Die Death Note Filme waren eine Ausnahme wie ich finde. Denn die fand ich erstaunlich unterhaltsam. Das ist aber auch Kenichi Matsuyama geschuldet, der eine beeindruckende Vorstellung als L abgegeben hat.
Schön das er so gut ankam das Hideo Nakata sogar (The Ring) noch ein Spin Off unter dem Namen: L: Change The World produziert hat. Der Film war richtig gut, auch wenn er mit Death Note nur noch am Rande zu tun hatte :A
Man sollte nicht alle Live-Action-Adaptionen von vornherein verurteilen. Hier und da gibt es dann doch mal eine gute Umsetzung, sei es als Film oder als Serie.
Ich mochte die Death-Note-Filme an sich auch, besonders beim ersten Schauen, aber als ich später nochmal einen Blick draufgeworfen habe, fand ich, dass die Schauspieler doch nicht sonderlich toll waren – abgesehen von L. Handlungsmäßig fand ich sie aber super. L: Change The World habe ich noch gar nicht gesehen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.
Ja, gerade bei den Dramen gibt's da ja durchaus sehenswerte. Das sind aber prinzipiell eher die "bodenständigen" Sachen wie "Honey and Clover" oder "Hana Yori Dango", oder? Kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass so etwas wie Mushishi gut funktioniert.
Tatsächlich hat mir in diesem speziellen Fall sogar der Live Action Film besser gefallen als der Manga. Ich fand die Schauspieler einfach sehr überzeugend
Und versteht mich hier nicht falsch - ich bin nicht grundsätzlich gegen Live Action Filme. Ich bin nur der Ansicht das sich manche Genres besser und manche schlechter dafür eignen.
Positiv habe ich hier folgende in Erinnerung: Kaji, Paradise Kiss, Death Note, Hana Yori Dango, Shinobi, Azumi
Und negativ: Sailor Moon, Cutey Honey, Magister Negi Magi, GANTZ, Casshern, Detroit Metal City
Das hält sich also durchaus die Waage bei mir. Mit Live Action Filmen die Themen aus dem Sci-Fi oder Magic Bereich behandeln komme ich meistens weniger gut zurecht. Das ist aber mein persönlicher Geschmack.
Och komm. Der Cutey Honey Film ist echt ganz grandioser Nonsense. xD
Richtig, der war mega. :D Zumindest die erste halbe Stunde.
Death Note hab ich mir die Tage erst gekauft, weil ich die auch sehr mochte, wenn man sich auf das sehr ... japanische Schauspiel einlässt. Den dritten hab ich bisher allerdings ignoriert. Der kann was? Schockschwerenot. Ich hab irgendwie wie selbstverständlich ein Disney-Direct-to-DVD-Feature erwartet. :D
Ich habe mindestens drei der Prince of Tennis Musicals gesehen, aber kein einziges der One Piece Musicals.