Unfassbar, was da mit Köln momentan los ist! Überhaupt habe ich an diesem Spieltag das erste Mal überhaupt nicht einen Punkt! Aber das zeigt auch, dass die Liga einfach unberechenbar ist und hier jeder jeden schlagen kann!
Druckbare Version
Unfassbar, was da mit Köln momentan los ist! Überhaupt habe ich an diesem Spieltag das erste Mal überhaupt nicht einen Punkt! Aber das zeigt auch, dass die Liga einfach unberechenbar ist und hier jeder jeden schlagen kann!
Apropos unberechenbar... Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass die so hoch gewinnen. Nie. Es freut mich abgesehen davon natürlich wie ein Schneekönig xD Aber Leno...Waaaaahahahaa :D
Zitat:
Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.
Warum nicht ? Tuchel ist ein Anfänger. Und für diesen Club, Stand heute, einfach eine Nummer zu klein.
Fehler 1: Das letzte Mal dass bei Dortmund ein Bender als IV eingesetzt wurde war gegen S04 vor ca. 3 Jahren. Da lag man schnell hinten, verlor 1:2, aber Klopp hatte seinen Fehler nach 45 Minunten korrgiert.
Fehler 2: Nur weil einer (Schmelzer) fehlt, wurde die Abewhr auf gleich 3 (!!!) Positionen umgebaut. Kannst du in der Eurolegeue machen um einen Punkt zu bekommen, aber nicht gegen diese geilen Bayern-Offensiv -Spieler. Lewa so oft 5 m Platz zu lassen- herrlich.
Fehler 3: Wenn du einer Mannschaft in der Pause, trotz 1:2, das Vertrauen aussprichst, darfst du wegen nur eines einzigen Tores nicht sofort alles ad absurdum stellen.
Fazit Tuchel hat Recht :hehe: : Pep ist wirklich der Größte. Nicht weil er so gut ist. Sondern weil Tuchel noch viel lernen muss. Bitter für schwarzgelb, aber sie sind ja noch immer vor Herne-West ;)
Niederlage gegen Bayern ist kein Beinbruch, aber so hoch hätte ich es auch nicht erwartet. Sehe leider nicht viel Hoffnung auf einen spannenden Meisterschaftskampf. Hinter Bayern gibt es aber schon ein paar Überraschungen mit Köln, Hertha und Ingolstadt.
Was ein wenig beängstigend ist, das Lewa schon 12 Tore hat und alleine mehr trifft als die meisten Vereine insgesamt. Ist ja fast schon wie bei Messi und Ronaldo .
Nächstes Spiel gehe ich glaube ich einfach nicht hin. :(
Naja gut, meine Frau hat schon keine Lust sich die jubelnden Bayern(vermutlich wieder 5-6 Tore) wieder anzusehen, weswegen eine Karte sowieso schon frei ist. :/
Nimm mich mit :D
Sorry, das Date ist bereits jemandem versprochen. :D
Aber ich bin mir tatsächlich unsicher, ob ich mir das antun will. Unabhängig von jedem Hass auf die Bayern, könnte ich jedes Mal kotzen, wenn ~40% des Stadions von Auswärtsfans besetzt sind. Und gegen euch sind das gefühlt sogar 50%. Dabei ist es ja nicht so, als gäbe es nicht genug Bremer, die sich Karten kaufen würden. Aber interessiert Werder nicht, solange die Karten verkauft werden. Gott sei dank ist das maximal bei Dortmund, Schalke, HSV und Bayern der Fall, aber schlimm genug bei den Spielen.
Bayern haben halt die tollsten Fans. :D
Ne, es gibt einfach nur zuviele davon. ;)
Aber mal im Ernst. Ich verstehe nicht, wie man sich als gegnerischer Fan in die Kurve des Gastgebers setzen kann - in voller Montur - und lautstark auf die Tore abgeht, aufsteht und mitsingt, etc.. Gegen unauffällige Anhänger hat ja niemand was, aber sowas macht einen echt aggressiv im Stadion.
Besonders dreist finde ich, dass desöfteren Fans in Bayerntrikots bei uns in der Ostkurve stehen.
Dass die Fankurven bei den Auswärtsspielen von Bayern so voll sind liegt meiner Meinung weniger daran, dass die Fans so weit und viel durch die Gegend reisen, sondern eher daran, dass sich überall im Land viele Bayern-Fans finden lassen.
Und wenn man als Bremer Fan des FCB ist dann stellt man sich natürlich bei einem Spiel von Bremen gegen Bayern in den roten Fanblock.
Am Ende des Tages wäre es für Vereine, die auf das Geld achten müssen, auch ein wenig vermessen zu sagen "Wir verkaufen unsere Karten vornehmlich an die Werder-Fans, egal ob wir die doppelte Anzahl von Karten an Bayern-Fans verkaufen könnten.".
So eine Einstellung kann sich eben halt auch nur der FC Bayern leisten.
Edit:
Wenn man eben keine andere Karte bekommt, was soll der Fan denn sonst machen?
Da liegt es doch eher in der Pflicht des Stadionbetreibers dafür zu sorgen, dass bei einer erhöhten Nachfrage von Auswärts-Fans und einer geringen Nachfrage seitens der Heim-Fans die Kontingente umverteilt werden.
Ich glaube, es gibt nur drei Vereine, die ein Spiel gegen den FC Bayern nicht ausverkauft kriegen würden ohne Bayern-Fans. Wolfsburg, Hoffenheim und der HSV. Letzterer aber nicht wegen zu weniger Fans.
In Bremen kannste es eigentlich fast knicken eine Karte zu bekommen gegen die Bayern. Und dann kotzt du natürlich doppelt, wenn du siehst, dass die Hälfte des Stadions aus Bayern besteht.
Viele tolle Fans. :D
Kunden, das Wort ist Kunden. :D
Kann nicht sein, sonst hätten wir doch ein Rückgaberecht bei Spielen mit nicht ordnungsgemäß erbrachter Leistung. :D
Lol... na ich sach jetzt nix mehr.
Genieße du das Gefühl als Bayernfan ( Kunde ;) ) . Würde ich wohl auch tun
PS: Natürlich wissen wir dass T.Müller Recht hat. Noch nie wurde ein Meistertitel am 8. Spieltag vergeben. Die Saison ist noch lang. Und außerdem muss Bayern noch zuhause gegen Ingolstadt spielen !
Was denn sonst? Wir haben schließlich Telekom als einer unserer Hauptsponsoren. Für den Rummennigge und den Hopfner sicherlich nicht uninteressante Produkte. So jung sin die ja auch nicht mehr.^^
War es nicht auch so, dass kurz nach der Geburt bestimmt wird, ob man Bayern-Fan ist oder nicht?
Also die Neugeborenen, die besonders zart, zierlich und nicht sehr widerstandsfähig sind, werden dem FC Bayern zugewiesen, weil man dort als Fan (Kunde ;)) nicht leidensfähig sein muss.
Die robusteren Modelle kriegen Vereine wie Köln, Frankfurt, HSV... da muss man schließlich mehr aushalten :D
Gibt bestimmt auch eine FC Bayern-Kita, wo die Fans von Morgen als erstes lernen, wie man auf hohem Niveau jammert ;)
Es leben die Sommer ..äh.. Länderspielpausen :hehe:
Möchte mich mit meinen Erfahrungen aber auch an diesem wissenschaftlichen Gedankenaustausch beteiligen
Es gibt auch Wechselkinder wie mich (Nicht zu verwechseln mit den Wechselbälgern aus Deep Space 9 !).
War als KInd großer Bayernfan.
Weil mein Heimatort keinen Club besaß.
Weil mir die Existenz der 2. Liga nicht bekannt war.
Weil mir später die Sache mit den Auf- und Abstiegen lange verborgen blieb.
Nun besaß ich Gene die Reifeprozesse zuließen. Und Freunde die mir in schlimmen Zeiten beistanden. Oder weise Menschen die mir den rechten Weg wiesen.
Da heute bereits 22jährige Tontillons, mit Unterhosenwerbungsserie, eine Biographie präsentieren, könnte auch mir eine deratige Ehre vielleicht einmal zuteil werden. Das Thema "Ich war unschuldig Bayernfan" wird da natürlich ein sensibles Thema werden. Andererseits brauche ich Auflage, also muss es ehrlich rein.
An dieser These, und ich glaube es weit mehr als das da wissenschaftlich bereits belegt, ist viel dran. Schließlich ist bekannt dass der FC Bayern weder Schulden noch Mißerfolg hat. Sondern Geld und Erfolg. Beides hängt eng und verhängnisvoll zusammen.
Nun den KITA-Kids zu sagen "Laß die Finger von FC Bayern" funkitoniert nicht. Wie viele Studien belegen.
Kinder erziehen wir heute ja gerne so dass sie aus Erfahrungen lernen. Sagen wir dem KInd "pack nicht dass heisse Ceranfeld an " hört es nicht. Sind 2 Minuten später die kleine Grapscher drauf hören wir - das Gejammere.
Merke : Hier können normale KInder lernen !
Bei den Bayern-Fans ist das nicht so.
Ist hier bereits von einem Gendefekten auszugehen ?
Sie verputzen Leverkusen nur 3:0 und jammern "baoh ey so wenig Tore".>:D
Sie verputzen Wolfsbutg und den BVB mit 5:1 und jammern "Koan Neuer" >:D
Woran liegt das ?
Das ist schnell erklärt.
Wir in Bayern denken und messen uns in Erfolgen.
Aufgewachsen in den sakralen Kirchen und Gebäuden des ruhmreichne FC Bayern wurde es uns mit der Muttermilch mitgegeben, dass wir stets nicht nur für unseren Verein, sondern für ganz Deutschland kämpfen müssen. Als geheime und wahre Inspirationsquelle für alle Trainer und Fans sind wir uns der riesigen Verantwortung bewusst und in den fcbayern-gefärbten Schulstunden hatten wir anschaulich erklärt bekommen, dass nur Bayern die Bundesliga in der CL würdig vertreten kann.
Die Folge daraus ist, dass wir nie zufrieden sind, nie zufrieden sein dürfen! Wir müssen immer weiter träumen, immer weiter hoffen, stets den nächsten Titel und Rekord im Auge haben.
Meisterfeiern stören da nur und gehören abgeschafft.
Wir müssen eine titelfressende Maschine sein - so unser Credo!
Ist doch Super.
Gegenbeispiel: Die Stuttgarter Fans freuen sich vielmehr, wenn der VfB wieder verliert, weil man dann am Stammtisch recht hatte mit der Prognose. Und, wo hat's uns hingebracht: Richtig, an die erste Stelle von oben. :/
Bei Bayern wird inzwischen immer klarer, dass sie eine eigene Spielklasse haben und dass es in der Bundesliga immer schwerer wird sie zu schlagen. Aber was willste sagen: Haben sie aus eigener Kraft und mit guten Entscheidungen geschafft. Wenn man sich da die künstlich hochsubventionierten und von dubiosen russischen oder arabischen Sponsoren bezahlte Konkurrenz anschaut, dann ist noch verwunderlicher, dass sie im internationalen Wettbewerb so gut mithalten.
Iss klar. Die roten, die roten ...
... mal wieder unter sich.
Was der Daen da von sich gibt, ist , ist, ist ..
ist nett.
Märchen sind schließlich immer nett. Du musst sie nur glauben. Ich weiß ja nicht welche Drogen der Daen da gestern genommen hatte. Muss aber eingestehen dass ich sie auch gerne gehabt hätte.
Trotzdem !
Heute ist es an der Zeit die Märchen stunde zu beenden und manches richtig zu stellen !
Ein Verein der seine Stadien öfters wechselt als andere Leute ihre Autos ?
Ich glaub' mein Schwein hackt.
Sakrales Gebäude ? (*_*)
Diese bepisste Bruchbude von Olympiastadion wo ich mir 7mal den Arsch abgefroren habe ?
Weil diese "sakrale Gebäude" nicht mal ein Dach über'm Kopp hatte ?
Weil ein (Dortmunder ;p) Architekt da nur so eine potthässliche Plexiglaskacke hingeschmissen hatte ?
Errichtet auf einem Gelände mit Hügeln wo früher Müllhalden waren.
Was man den Münchenern als Naherholungsgebiet verkaufte :hehe:
Sakrales Gebäude.
Ich schmeiss mich wech.
Sakrale Sch** sach ich nur ! :D
Ruhmreicher FC Bayern ?
Rumreich vielleicht.
Als du die Zeilen geschrieben hast.
Sind wir doch mal ehrlich.
Als große Clubs schon jahrzehntelange Traditionen pflegten lebte man fußballerisch in München noch auf den Bäumen !!!
Wie bitte ?
Ich höre das Argument "Meister 32" ?
1932 ?
Als dieser Retortenclub mal nicht Zweiter wurde. ?
Moment !
Da war doch die Sache mit dem jüdischen Präser, oder ?
Diese Sache die in diesen 1000 Jahren zwischen 33 und 45 war.
Diese Sache die in einem berühmten Münchener Bürgerkeller den der FC Bayern M besuchte erst ihren Anfang nahm :%
Wo der ruhmreiche FC Bayern seinen eigenen Präser . und manche Spieler, entsorgt hat.
Das nennst du ruhmreich ?
Ich nenne das anders.
Ganz anders !!!
Also, streiche "Ruhmreich".
Meinetwegen setzte "neureich" :hehe:
Nein Daen, nein Daen, nein !
Das waren die anderen !
Die mit dem Wolf !
Die vom TIber.
Die aus Rom.
Die mit Caesar. Mit Asterix. Und Obelix.
Der mit "Die spinnen die Römer":bogart:
Obwohl. Was Obelix da so sagt - ich denke, dass Römer und Münchener durchaus Gemeinsamkeiten besitzen.
Also das mit der Muttermilch lassen wir meinetwegen stehen.
Erklärt vielleicht die Ursache des ganzene Dilemnas.
Wer weiß was in der Plempe alles drin war....:rolleyes:
Deine Drogen möchte ich auch haben ! Die müssen sooo gut sein !
Denn sie blenden die Wirklichkeit völlig aus.
Wenn mein Club mal wieder auf Platz 16 ist spreche ich dich an, okay @ Daen ? :)
Abba gezz ma Tacheels.
Von wegen "würdig".
Datt watte da schreibst "würd ick" au ma gluabern wenn ick stonded wär'e.
Aber nur dann.
Die "sakralen Bruchbuden" entpuppen sich nun immer mehr als Raubritterburgen.^w^
Mit Raubritter Ulli als Oberganoven.
Als schwarzer Raubritter.
Mit schwaren Kassen.
Der auf seinen Streifzügen jahrzehntelang die Liga ausgeraubt und geplündert hat.:B
Und seinen Bandenmitgliedern eingetrichtert hat zu sagen: " Wir haben uns das verdient"
Ja !
Genau !
Genau das hat Idi Amin auch gesagt !!! :D
Apropos Bande.
Der Oberganove wurde für sein schändliches Gebaren längst ins Verlies geschmissen.
Aus ganz Europa hatte er seine Spießgesellen angeheuert. Ruhmreiche französische Kinderschänder, würdige brasilianische Brandstifter, vorbestrafte Schmuggler aus Westfalen - der schwarze Raubritter Ulli hat wirklich nix ausgelassen.
Sakral ?
Rumhreich ?
Ach was,. Eine Schande ist auch das.
Obwohl: Fairerwweise sind die Weihnachsfeiern der österreichnahen Kriminellenkombo zu erwähnen. Fruchtbar und produktiv. Quasi Mottoparties "Meine Sekretärin hat die größeren ... die größeren ... die größeren Qualitäten" . Vielleicht nicht gerade fromm oder sakral, aber immerhin schön bunt und schön abwechslungsreich :)
Aber jetzt kommt der Hammer (*_*)
Üüüüberdosis.
Ich sach nur Üüüüberdosis. :hehe:
Ich bin ja schon froh dass es nicht heißt "für Großdeutschland kämpfen müssen".
Mein lieber Daen !
Da die Drogen, so gut sie auch gewesen sein mögen, mittlerweile wohl abgeklungen sind:
Du weißt was du da schreibst ?
Die Sache mit eurem "ruhmreich" von 33-45 ?
Sind wir doch mal ganz ehrlich !
Niemand hat gewollt dass ihr für Deutschland kämpft.
Nicht 1923.
Im erwähnten Keller.
Und erst recht nicht heute 2015 !!!
Auch hat euch niemand gewollt in Deutschland.
Ein schönes Deutschland das 1945 für uns extra neu geschaffen wurde.
Was war denn 1945 ?
Stichwörter Teheran, Jalta und Potsdam !
Als Deutschalnd neue aufgeteilt wurde.
Nach dem Krieg.
Zugegeben, diesen doofen Krieg hatten wir nicht ganz so hoch gewonnen.
Deswegen waren auch nicht soo viele Deutsche in Teheran dabei um unsere Interessen zu vertreten.
Nur ein deutscher Schäferhund vielleicht.
Womöglich gar ein bayerrischer Schäferhund.
Verhängnisvollerweise.:confused:
Wie wissen wie es ausging.
Wir hatten den Krieg wie gesagt nicht allzu hoch gewonnen.
Manche sagen auch verloren.
Wer verliert bekommt eine Strafe.
Ein fiese Strafe.
Eine gemeine Strafe.
Eine ganz ganze fiese gemeine Strafe.
Deswegen bekamen wir Deutschen zur Strafe die Bayern aufgebrummt X\>:D:%
Das nennt sich Willkür der Siegermächte.
Kann jeder gerne googeln :)
Natürlich war das eine himmelsschreiende Ungerechtigkeit.
Der Scharlatan kam schließlich aus Österreich.
Der böhmische Obergefreite, ihr wisst schon wer.
Der kam also Österreich nach München (in Bayern !) und fing dort die ganze Scheiße an.
Wäre es da nicht gerechter gewesen dafür die Österreicher zu bestrafen ?
Indem man denen als Kriegsstrafe die Bayern aufoktroyiert ?
Dann hätten die sich damit rumschlagen müssen.
Bis heute.
Ich sehe schon... Spitzenspiel Mödling vs Bayern.
Geil ! :hehe:
Glückliche Ösis, armes Deutschland.
PS: DAS musste einfach mal richtig gestellt werden.
Alter, deine Drogen müssen mindestens so geil sein wie die von Daen (*_*)
:wat::wat::wat:
Frieden: Dass Fussball für dich Krieg ist, sehen wir jeden Spieltag an deinen Postings, in dem du wahlweise dem Trainer, dem Schiedsrichter oder einem anderen gänzlich Unbeteiligem am Versagen deiner Mannschaft den Tod an den Hals wünschst.
Wir Fans vom ruhmreichen FC Bayern sind da natürlich ein bisschen anders gestrickt.
Eigentlich nur weil wir keine Niederlagen kennen.
Das du als Einziger weltweit den FC Bayern München in allererster Linie mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung bringst, sagt eigentlich am meisten über dich aus und am wenigsten über den gloriosen und in ganz Deutschland so innig bewunderten FC Bayern München. Was ich jedoch toll finde ist, wie eloquent du deinen Neid in Worte zu fassen vermagst.
Davor ziehe ich in Bewunderung meinen Seppl-Hut und muss gleich wieder los, Spiele manipulieren und Steuern hinterziehen. Denn wer ko, der ko. :D
Frieden bringt den den FC Bayern mit dem zweiten Weltkrieg in Verbindung? Und ich dachte, ich wäre der einzige, der heute Nacht so schlecht geschlafen hätte.
Vielleicht sieht er in Bayern ja auch die allierten Befreier? ^^
@Frieden: Willst du es denn nicht langsam mal gut sein lassen?
?
Meine Beiträge waren genau so "ernst" gemeint wie die vom Daen.
Ich dachte du hättest das kapiert. War wohl nicht der Fall.
Effenberg soll neuer Trainer von paderborn werden.
Jetzt fehlt nur noch der Loddar.
Effenberg zu Paderborn? Ihr verarscht mich doch.
Joar...soll man sich nun freuen, dass man nur 0:1 verloren hat oder sich ärgern, weil da heute mit der Leistung mehr drin gewesen wäre. Eigentlich hatten die Bayern ja nur 2-3 Chancen, joar und scheinbar ein nicht gegebener Elfer, aber konnte ich so nicht sehen. Von meiner Position sahs nach Ballspiel aus. Ich denke, ich sehe es positiv heute.
Edit: Laut Kinhöfer Elfer+Rot. Andere Stimmen reden davon, dass zuerst Lewandowski mit gestrecktem Bein reingeht und damit schon vorher abgepfiffen werden müsste. Ich habs noch nicht gesehen.
Ich habs auch nicht gesehen, aber spätestens bei der Spieltag Analyse ists eh raus. Und wieder diese Darmstädter...Meine Fresse :A
Also bei wahrer Tabelle ist man sich mit zweimal über 90% recht sicher, dass Bayern heute zwei elfmeter hätte bekommen müssen, aber das ist halt das Pech, dass wir die nicht bekommen haben, sowas passiert.
Und so gesehen ist es natürlich durchaus gut für uns gelaufen, denn in der Sturm- und Drangphase hätte Werder alleine durch Uhja einiges an Toren machen können. :)
gut, dass ich mir heute einen angenehmen abend mit meiner freundin gemacht habe. das erste spiel seit bestimmt zwei jahren verpasste...beste entscheidung ever.
achja, veh raus.
@Daen
Die zweite Szene weiß ich bis jetzt nicht um welche es geht. Muss mir total entgangen sein, denn so oft wart ihr ja nicht im Bremer Strafraum.
Btw. wenn man es ganz genau nimmt mit der Regelauslegung, wäre das eine Ding Freistoß für Werder und Rot für Wiedwald. Wird zwar nie so entschieden, wäre aber korrekt. Denn beide Spieler begehen ein Foul. Beides muss geahndet werden. Richtige Reihenfolge wäre Freistoß Werder, Gelb Lewandowski, Rot Wiedwald, so man das Foul denn als rotwürdig ansieht. Sowas wird aber tatsächlich nie im Strafraum gepfiffen, außerhalb schon. Im Strafraum scheinen für die Schiedsrichter nur zwei ungeschriebene Regeln zu gelten - Torwartrecht im Fünfmeterraum und wer das härtere Foul begeht, verliert.
Im Endeffekt aber auch echt egal, weil ihr dennoch gewonnen habt und Lewandowski unverletzt ist. So schlimm wars auch nicht.
Ich soll von Red Bull ausrichten, dass er Lewandowskis Familie wieder aus dem Keller gelassen hat, nachdem er sein Versprechen eingehalten hat und kein Tor gemacht hat. So klärt man das wohl in Polen.
ach, ob du da loddar oder nen scheißhaufen auf die bank setzt. schlechter als veh oder schaaf können dies auch nicht machen. das schlimme ist, dass veh hier so oder so bis zum ende weiter machen darf, weil er und die vereinsoberen sich in ihrer freizeit gegenseitig einen von der palme wedeln.
:hehe: Made my Day!
Die Schiedsrichter hatten heute ja wieder mal einen Glanztag.
Joa, klares Handspiel von Andreasen und Abseitstor von Didavi. Schon bitter das beide Spiele dadurch entschieden wurden.
Ich weiß gar nicht was ihr wollt?
Da die Frage der Meisterschaft eh schon geklärt ist, sorgen solche Spiele mit solchen (Fehl-)Entscheidungen für die nötige Ausgleichsspannung.
;)
Mensch, da musste er sich 88 Minuten aufwärmen, ehe Lasogga das Tor trifft. Beim nächsten Spiel darfs gern etwas früher sein.
Sehr geil, was Bremen da heute abliefert. Ich freue mich sehr für sie! :) Ansonsten freue ich mich natürlich auch für Robben, dass er wieder da und gleich zwei Erfolgserlebnisse verbuchen konnte.
Ja gut, als geil würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Das war ein übelster Gurkenkick mit viel Gehackstücke auf beiden Seiten, was letztendlich aber auch an der Mainzer Spielweise lag. Keine Ahnung, was da dann in den 10 Minuten bei den Mainzern kaputtgegangen ist, aber wir haben es stark genutzt. Zweite Hälfte gings dann so weiter wie vor den Toren.
1000. Bundesligasieg als erste Mannschaft überhaupt - was ein geiler Fussballnachmittag. :)
@Eisbaer: Naja, ich gönne ihnen halt den Sieg. Hast du denn Sky? Ich habs auch nur über FM gehört und werde nachher das Spiel in der Sportschau noch sehen.
@Daen: JAWOHL!!!
Ärgerlich, dass Darmstadt relativ spät noch einen kassiert hat. Und darauf, wie die 7 Tore in Leverkusen zustande kamen, bin ich auch gespannt! :)
Edit: 120 km in 90 Minuten ist für einen Zweitligisten wie Paderborn echt stark. Was macht der Effe denn mit denen, dass die Spieler so um ihr Leben rennen? ;D
@Haudrauf
Jau . ;)
Letztendlich kann ich aber auch nicht klagen. Stuttgart hat verloren und so kann mich mein Vorgesetzter mal, der mich letzte Woche damit genervt hat, dass sein VFB ja vor uns stand, obwohl beide gleich viele Punkte hatten.
Irre, das Foul... :(
das war echt mega-übel... ich hab zuerst berichte darüber gelesen und so Sachen von wegen "weggerutscht" und "zu spät gekommen" und so und tatsächlich ist Johannes Geis ja nicht als unfairer Spieler bekannt und da dachte ich schon, es wäre halt einfach ein "normales" Foul gewesen, wo zwei Spieler halt zur falschen Zeit am falschen Ort waren...
...aber die bewegten Bilder zeigen meiner Ansicht nach, dass das nicht nur ein beabsichtigtes Foul, sondern auch absichtlich auf den Mann war... völlig unnötig und nicht nachvollziehbar... ein Beispiel dafür, dass der Täter eigentlich so lange gesperrt gehört, wie das Opfer... in fünf Wochen ist Geis wieder auf dem Platz und Hahn kann froh sein, wenn er zum Rückrundenstart wieder trainieren kann...
leider kein schönes Abschluss eines ansonsten sehr abwechslungsreichen und interessanten Spieltags
Geis guckt ja nicht einmal in Richtung Hahn. Absicht war das meines Erachtens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, daher halte ich die Sperre für angemessen, vielleicht sogar eher für hart. Die Dauer der Verletzung (bzw. überhaupt eine Verletzung) sollte beim Strafmaß nun wirklich keine Rolle spielen. Ansonsten gibt es in Zukunft keine Zweikämpfe mehr im Fußball und das Spiel wird "körperlos".
Komisch, dass hier noch keiner einen Kommentar zur Trainerentlassung von Hoffenheim abgegeben hat.
Nicht, weil die Entlassung so spektakulär wäre oder weil Gisdol ein überragender Trainer ist; vielmehr, weil sie sich Stevens als Retter in der Not geangelt haben.
Was ich persönlich irgendwie schade finde.
Der Mann hat mal für erfolgreichen Fußball in internationalen Wettbewerben gestanden, nun steht er nur noch für das Verhindern des Abstiegs. Ist zwar auch ein respektabler Erfolg, aber für jemanden, der europäische Pokale gewonnen hat dürfte es doch auf Dauer frustrierend zu sein, immer nur gegen den Abstieg zu spielen und nicht mehr im Rennen um Titel dabei zu sein.
Früher konnte ich nicht :D Die gleiche Frage habe ich mir aber so ungefähr auch schon gestellt. Ich frage mich allerdings auch, warum so ein kratzbürstiger Brummbär mit Ecken und Kanten sich solch einen Plastikverein antut.
kann veh sich nicht einfach mal vor nen zug werfen?
Kann Wolfsburg sich nicht wenigstens mal ein bisschen wehren?
*freu*
Ein geiler Fussballabend, gekrönt durch die Niederlage von Leipzig. :D
Sooo kurz vorm Schichtbeginn muss ich natürlich auch ein paar Worte zu gestrigem Abend verlieren...Erstmal finde ich es sehr geil, dass wir Wolfsburg recht souverän rausgehauen haben, wobei man aber gemerkt hat, dass wir uns in der zweiten Hälfte schon schwerer getan haben, als es hätte sein müssen, zumal man bedenken muss, dass es noch wesentlich schlimmer hätte kommen können. Dass Darmstadt weiter ist, hat mich natürlich auch tierisch gefreut, ich gönns denen einfach nur und ansonsten halt schade, dass beide Frankfurter Vereine nun draußen sind. Irgendwie war das schon eine sehr peinliche Vorstellung, aber Aue gönn ichs, weil sie auch immer für harte Arbeit auf dem Platz standen und das sehr oft zeigen.
UND PLASTIKKLUB IST RAUS, JUNG'! :D Ihr könnt mich all' ma'! :hehe:
Na ja, am Ende des Tages ist ein Job ein Job und ein Mann wie Stevens ist schon so lange im Geschäft und war bei so vielen Vereinen, vielleicht sucht er noch einmal ein Umfeld, das er so bislang nicht kannte. Da hätte ich ihn dann aber doch lieber bei einem Verein gesehen, der nicht unbedingt im unteren Tabellenviertel rumkrebst, sondern ein Team, das durchaus berechtigte Chancen hat, in der nächsten Saison international zu spielen. Das würde dann auch im Umkehrschluss bedeuten, dass Stevens mehr als nur einen Saisonvertrag bekommen würde.
Irgendwie wieder ein Sterben der Bundesligisten. Wobei ich gehofft hatte, dass die Bayern vielleicht rausfliegen. Sind nicht mehr soviele Vereine drin, denen ich einen Sieg gegen die Bayern zutraue.
Darum werden ja auch in 99% der Fälle die Bayern DFB-Pokalsieger. ;)
Es ist einfach derzeit schwer, euch zu schlagen. Ich sehe die Chancen für einen Bremer Pokalsieg als höher an, wenn ihr raus seid. Denn alle anderen Mannschaften können wir an einem guten Tag durchaus schlagen. Aber wir haben letzte Woche gesehen, was bei einer guten Leistung gegen euch rauskommt. Natürlich wäre ein Pokalsieg noch genialer, wenn er gegen euch zustande käme, aber einen Sieg im Pokal gegen euch haben wir zuletzt 1999 hinbekommen, in der Liga zuletzt 2009. Ihr liegt uns einfach nicht mehr.
Unabhängig davon müssen wir heute erstmal die Kölner schlagen.
Wartets mal ab, heute Abend sorgt Reutlingen für die Pokalsensation.
Bestimmt!
Nicht!
:(
Dürfte für Effe ein brisantes wie interessantes Spiel gleichermaßen werden. Wer ein wenig in der verstaubten alten Geschichtskiste kramt, wird wissen, was ich meine. Da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer gewinnt, aber ich erwarte ein hochinteressantes, packendes Spiel, bei dem es nicht langweilig wird. ich bin übrigens heute Abend auch für Reutlingen, aber sowas von :D
Da ist nichts Brisantes drin. Stehe direkt vor dem Stadion in voller Montur und bin gut mit den Paderbornern am Klönen. ;)
Auf Effe sind hier alle eher gespannt. ;)
Rumpelstilzchen-Trainer ist man in Dortmund ja gewohnt. :D
Die werden von Jemanden wie dem Tiger eher gelangweilt sein. ;)
Ach, unser grösstes Rumpelstilzchen haben wir doch mittlerweile bei euch auf dem Posten des Sportdirektors geparkt. ;)
Und der Tiger tigert wirklich wie bekloppt durch die Coachingzone. Dagegen hat sich Tuchel fast schon stoisch auf seinem Platz gehalten. ;D