Und dann finden wir einen Raketenwerfer, geben ihn Shelley und dann kann sie doch Lambda machen. Ich erinnere an meine Worte: Mit einem Raketenwerfer hat jeder Kampf 9.
Ich bekunde Interesse an Aufgabe My sowie Eta... da ist Ivan recht flexibel und hat das Interesse auch schon zur Sprache gebracht beim Truppenführer (allerdings noch nicht bei den SL, weil nicht rot und so) :)
so auch endlich mal wieder gepostet ^^
Man... in Word sieht das immer so viel Text aus, und dann im Forum ist das voll wenig ._.
Und jetzt erstmal einkaufen gehen:o
und für alle die es interessiert was meine LevelDesign künste für die (immer noch) erste aufgabe als Cinematic angeht:
Anhang 18597
Ich bin mittlerweile auf die CryEngine Umgestiegen ^^ die ist um einiges einfacher zu handhaben. Aber immernoch hab ich das Problem 3D Models zu finden für alle Charaktere und für die ganzen Zombies X_X
Ich hätte am meisten Interesse an Delta oder Kappa. Lasst die Sportlehrerin doch auch mal turnen!
btw: Daen: Bei Aufgabe Delta, da steht "Probe auf Agilität", in der Hintergrundbeschreibung dann aber "Mit ausreichend Geschick lassen sich diese problemlos bergen." Ist die Probe jetzt auf Agi oder Geschick?
Scav: Hm, findet man bei sowas echt keine Ressourcen? :(
DIE GEHEILIGTE LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
Stationsaufgaben
-noch unbekannt-
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen
Nebenaufgaben
Aufgabe Alpha
Probe auf Agilität ODER Intelligenz +2
Karte im Schiff anschauen, Aufgaben freischalten
Niki ist im Prinzip schon auf dem Weg
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Krankenakte von Niki
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit.
Aufgabe Gamma (Plünderaufgabe)
Probe auf Geschick ODER Agilität
Schiff plündern
Prudence und Gabriel machen sich auf. Das wird sicher spaßig!
Aufgabe Delta
Probe auf Agilität
Kisten erangeln
Jul hat ja jetzt gelernt, wie man angelt!
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Der Lagerraum ist spookyspooky-gruselig
Für Shoana erleichtert
Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden
Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Angeln \o/
Ivan würde gerne weiterangeln. Unter Anleitung von Nathan wäre das auch eine clevere Sache
Aufgabe Theta
Probe auf Charisma UND Agilität
Luxuskabinen raiden
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Aufgabe Kappa
Probe auf Agilität
Brücke raiden
Alice spielt wieder unser Kletteräffchen. Auch Jul möchte ihr Talent zeigen
Aufgabe Lambda
Probe auf Geschick UND Kampf
Arztzimmer raiden
Für Shelley erleichtert. Aber wird wohl nicht umgesetzt. Lexi springt dafür ein.
Aufgabe My
Probe auf Agilität ODER Kampf
Pool raiden
Suparman meldet sich zur Poolparty! Ebenso wie Ivan.
Aufgabe Ny
Probe auf Intelligenz ODER Agilität
Rettungsboot raiden
So, habe meine kurze freie Zeit genutzt, Niki die Aufgabe erledigen zu lassen. Drücken wir für ihn und uns die Daumen. :(:A
Hat noch ein dritter Bock auf mega spannendes Angeln? Wenn man sich verwürfelt fängt man einen Zombie und wird gebissen :(
Ich zieh mal mein Interesse an Beta zurück, hab die verwechselt. Interesse hätte ich an Epsilon, Iota und Ny.
Kann evtl heut Abend posten. Wohl aber eher morgen...
@Caro: Aufgabe Beta ist nicht Nikis Krankenakte, sondern die Informationen, die Léo geborgen hat (also eh das, was dann Gunther letzte Station schon angefangen hat). ;)
Und ich finde, Iota sollten wir erst mal außen vor lassen, weil andere Aufgaben wichtiger sind. Epsilon würde ich, wie vorhin schon gesagt, auch unglaublich gerne machen, aber da gibts jetzt ja mit Tako schon zwei Anwärter.^^
DIE GEHEILIGTE (aktualisierte) LISTE
Disclaimer: Die Liste ist nicht verbindlich und bildet Interessenbekundungen ab. Strategie und so. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Daen oder ihren Streicher.
Weil ich sonst vollkommen den Überblick verliere. Und ich mag Überblick!
Stationsaufgaben
-noch unbekannt-
ACHTUNG: Diesesmal kann ein Charakter eine Nebenaufgabe UND eine Stationsaufgabe machen
Nebenaufgaben
Aufgabe Alpha
Probe auf Agilität ODER Intelligenz +2
Karte im Schiff anschauen, Aufgaben freischalten
Niki ist im Prinzip schon auf dem Weg
Aufgabe Beta
Probe auf Intelligenz
Supergeheime Superinformationen
Dolores hat vorsichtig angefragt. Gunther wäre dafür auch bereit.
Aufgabe Gamma (Plünderaufgabe)
Probe auf Geschick ODER Agilität
Schiff plündern
Prudence und Gabriel machen sich auf. Das wird sicher spaßig!
Aufgabe Delta
Probe auf Agilität
Kisten erangeln
Jul hat ja jetzt gelernt, wie man angelt!
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Der Lagerraum ist spookyspooky-gruselig
Für Shoana erleichtert. Dolores und Gunther wollen auch Ghosthunter werden
Aufgabe Zeta
Probe auf Geschick
Fischereikutter raiden
Aufgabe Eta
Probe auf Geschick -2
Angeln \o/
Ivan würde gerne weiterangeln. Unter Anleitung von Nathan wäre das auch eine clevere Sache
Aufgabe Theta
Probe auf Charisma UND Agilität
Luxuskabinen raiden
Aufgabe Iota
Probe auf Intelligenz
Funkgerät prüfen
Gunther würde sich das Boot anschauen
Aufgabe Kappa
Probe auf Agilität
Brücke raiden
Alice spielt wieder unser Kletteräffchen. Auch Jul möchte ihr Talent zeigen
Aufgabe Lambda
Probe auf Geschick UND Kampf
Arztzimmer raiden
Für Shelley erleichtert. Aber wird wohl nicht umgesetzt. Lexi springt dafür ein.
Aufgabe My
Probe auf Agilität ODER Kampf
Pool raiden
Suparman meldet sich zur Poolparty! Ebenso wie Ivan.
Aufgabe Ny
Probe auf Intelligenz ODER Agilität
Rettungsboot raiden
Für David und Gunther erleichtert, beide haben sich gemeldet. Prügelt euch! \o/
Ich würds ja mega knorke finden auch mal gestärkt in eine Aufgabe zu gehen. Bisher hatte ich schweinisches Glück, aber naja. Ist da Irgendwas in Aussicht?
Mh, da Gendrek und ich nachher ins Kino gehen, würde ich vorschlagen, dass wir noch warten, bis wir wieder da sind, und dann wackeln Gabe und Prudi los. Also bis ~23Uhr haben Freiwillige noch Zeit sich zu melden :)
Wenn du eine Stationsaufgabe machst, können wir da drüber reden ;D Denn Genny und ich werden unsere gefundenen Gegenstände (sollten wir denn welche finden) definitiv den Stationsmenschen geben.Zitat:
Ich würds ja mega knorke finden auch mal gestärkt in eine Aufgabe zu gehen. Bisher hatte ich schweinisches Glück, aber naja. Ist da Irgendwas in Aussicht?
Gut, ergibt Sinn. Ich werde einfach warten müssen, bis ich mal das Richtige erwische.
Unter dem Aspekt, dass das Leben deines Charakters noch nicht in Gefahr war, hattest du höchstens "ganz gut" Glück. :p
Nein ernsthaft, ich würde auch immer Stationsmenschen pushen, die riskieren immerhin ihr Leben. Und danach kommen noch die Leute, die es riskieren, gebissen zu werden. Erst wenn das ausgeschöpft ist würde ich jemanden pushen, der sich keiner Gefahr aussetzt. Mich störts zum Beispiel nicht, noch keine Boni bekommen zu haben, ich hab die bisher ja auch nicht so dringend gebraucht wie andere. :)
Ach du heilige Scheiße, die Stationsaufgaben. O__O Wenn die Intelligenzprobe scheitert, stirbt nicht nur der, der die Aufgabe erledigt, sondern auch die beiden aus der ersten Hauptaufgabe? Oh Gott. >_<
DAS sind doch mal tödliche Stationsaufgaben. Großes Lob an die Spielleitung. :A
Wir haben bisher viel zu wenig Tote, Daen will Drama sehen :D
Sorgt der Supporter für erfolgreiche Würfelproben oder nur für das überleben eines Spielers?
Offensichtlich ist die Spieleleitung über die Überlebensquote nicht amüsiert.
Wenn wir jemand mit einem 9er Wert in die "Die Göttin des seidenen Fadens" schicken, müssen wir uns nicht mehr um die optionale Aufgabe kümmern, was einen wahrscheinlichen Tod ausschließt.
Ich mache mir grad tatsächlich um "Gordischer Treibstoffknoten" sorgen. Ich bezweifel, dass wir zwei Kampf/Agi Leute in der Gruppe haben, einen möglicherweise, aber nicht zwei.
Dank der Doppelprobe müssen wir uns auch genau überlegen wen wir schicken und ob die Werte es tatsächlich zulassen. Selbst mit zwei 8er Werten gibt es nur eine 64%ige Chance zu überleben und die momentan wahrscheinlichste Werteverteilung ist 8 und 6 was eine 48%ige Chance zu überleben bedeutet.
Also wenn wir Leute in die Aufgabe schicken, dann müssen die enorm gepimpt werden um tatsächlich zu überleben :/.
Jap. Noch mal: Ich bin ganz stark dafür, dass wir erst mal plündern (Gamma), um mit einer einfachen (im Sinne von nicht doppelt^^) Probe Boni sammeln, mit der dann auch andere Aufgaben angegangen werden können. Caro und Genny wollen ja auf jeden Fall gehen, wären 2. Optimalerweise gehen natürlich insgesamt 4. Ansonsten hat R.F. noch vages Interesse bekundet. Mephis Leo könnte dafür ja auch ganz gut geeignet sein, dank Boni aus Station 2.
Außerdem kann Aufgabe "Ny" auch früh angefangen werden, da es hierbei ja sogar am Besten ist, wenn sie entweder jemand macht, der sie total sicher besteht oder jemand, der natürlich gute Werte in Intelligenz oder Agilität hat und noch keine Bonusgegenstände besitzt.
Ich lasse Ivan dann gemäß der Weisung von Scavs Charakter dann mal mit Aufgabe Eta anfangen, auch wenns Ivan nicht freut, aber man kann halt nicht immer machen, was man gern würde ;)
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich Niki seine Informationen an alle verbreiten lasse. Notfalls kann ichs ja immer noch editieren. :)
Ich behaupte, dass Niki für die Göttin des seidenen Fadens ideal wäre. Ich wäre dem natürlich sehr geneigt, falls er noch einen oder zwei Punkte Agilität bekäme. :) Denn einen hatter ja zumindest schon in Station 2 dazu bekommen.
Ich würde gleich unseren Anführer fragen, wie ich michnützlich machen kann. Alice dann bitte die Aufgabe zuweisen, wenns geht. Also Kappa, wenn Layana das okay findet, da sie ja auch Interesse an Delta hatte. Wenn wir uns nicht sicher sind, mach ich erstmal nur nen Füllpost. :)
Edit: Mir fällt geradeauf, das wird so oder so nur ein Füllpost. Alice fragt ja nur, wie sie sich nützlich machen kann.
Daen, wenn jemand die optionale Stationsaufgabe macht (und auch erfolgreich) bleibt eine 10 in "Die Göttin des seidenen Fadens" trotzdem tödlich?
@Nonsense: Jo, wenn du gerne Kappa machen möchtest, kann ich mich an Delta versuchen. In der Hoffnung, diesmal mehr Glück beim "angeln" zu haben.
Ich weiß zwar was er meint und dass es richtig geschrieben ist aber
führt trotzdem zu lustigen Szenen vorm geistigen Auge :DZitat:
Dann warf er seine Angel, mit Köder ausgestückt, geschickt ins Meer.
Was habe ich gesagt? "Station 3 wird ein Massaker" hab ich gesagt.
Oh mein Gott, hoffentlich geht's nciht so übel aus wie ich befürchte >_<
Japp, war so geplant, dass Agipunkte an dich gehen, wenn welche gefunden werden.
Sehe ich das also richtig, dass momentan nur Gabriel und Prudence plündern gehen, ja oder ja?
Feuchtgebiete war übrigens sehr merkwürdig. Ich habe geheult, aber ein guter Film isses trotzdem nicht. 'nuff said
Jo, also mit drei Leuten können wir denke ich auch losziehen, wenn tatsächlich niemand mehr mitkommen mag.
Ich hab zwar ein flaues Gefühl im Magen aber hey... wenn isch nen Zombie seh jungäh, dann roundhouskick isch den voll weg. Butz junge! Junge, BUTZ.
Oh nein, noch mehr traumatische Schiffserfahrungen! Nach jedem Intermezzo werden die Stationen schlimmer!!! :%
Also, grundsaetzlich haette ich Interesse an Epsilon, Beta und Iota.
Allerdings kann ich erst ab morgen Nachmittag/Abend schreiben, da ich erst wieder nach Hause fliegen muss.
Aber dann gibt's extra sorgfaeltige Posts mit weniger Rechtschreibfehlern und Umlauten. :)
So, im Auftrag von BlackRose eine, hoffentlich, ordnungsgemäße Prudence imitiert. Wir warten noch auf andere Stationsleute für Gamma, weil wir wollen ja noch nicht sofort losgehen und so :0.
Also, lieber Daen, bitte warte noch bis Mephista sich morgen gemeldet hat, bevor du die Würfelergebnisse (des TODES) austeilst :)
Ich würde wohl gerne Theta machen.
Epsilon möchte ich nicht machen.
(Zur Not kann ich auch Ny machen. Die ist ja ziemlich wichtig. Und gefährlich. Ich denke, ich schau erst mal, wie da die Präferenzen der anderen sind.) Hab gesehen, dass Gunter die machen mag.
Achja. Gamma könnte ich auch mitreißen :)
Angesichts dessen, dass sich für Theta noch niemand gemeldet hat wäre diese aber vielleich wichtiger.
An dieser Stelle könnte man sicher zielführend die Rauchgranate einsetzen. (temporärer +2 Bonus)
So wie ich das verstanden habe, beziehen sich sowohl Kampf als auch Agi auf Konfrontation mit den Untoten (Kämpfen und Rennen)
Ich würde es also so verstehen, dass beide Proben erleichtert sind. Stimmt das so?
Die Frage wäre hier, ob eine AUFGABE erleichert ist oder die Aufgabe für einen SPIELER.
Warte, ich hole eben den karibischen Schlamm.
"Ah, es ist MC Aldrin, tötet das Monster!"Zitat:
Die alte Schachtel lies sich über ihn aus und wollte ihn, mal wieder, vor den Leuten schlecht reden. Aber warum tat er sich das überhaupt an? Warum griff er die Alte nicht einfach bei den Schulter und warf sie ins Meer? Die Kraft hätte er und die Motivation dazu schon seit langem... aber die Furcht davor sich tatsächlich für einen Mord verantworten zu müssen? Ihn nicht verstecken zu können? Nein, wenn dann würde er sich dem Biest im Bauch des Stahlriesen entledigen. Vermutlich würde auch niemand den plötzlichen Verlust dieses Menschenwesens bedauern.
"Erledigt, aber woher wusstest du, dass sie ein Zombie geworden ist?"
"Wieso Zombie?"
Ahhhhhhhhh, ich habe den Stationsbeginn verpasst!
Ahhhhhhhhhhhhhhhh, es steht schon soviel geschreieben!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich muss nachlesen!
Guten Morgen ihr Lieben, auf eine coole neue Station XD
Hier wäre die erste Frage, ob du die Rauchgranate nicht schon an Ivan in Station 2 gegeben hattest, zumindest hatte ich das so interpretiert weil du es in Rot geschrieben hattest.
Die Rauchgranate in diesem Fall würde so funktionieren, dass nur für Shoana die beiden Proben um 2 erleichtert sind, also in deiner Frage: Für einen SPIELER. :)
So, hab mir mal die Aufgaben und den Metathread reingezogen, so schnell es ging.
Die Station ist irgendwie ziemlich... heftig, oder?
Da wir ja eine Nebenaufgabe und eine Stationsaufgabe machen können, würde ich mal spontan sagen:
Ich bekunde Interesse an "Das Schwert des Damokles" (der Name allein schon ist mega passend, weil ich bei der ganzen Station das Gefühl habe, das so eins über uns schwebt XD)
Und an Nebenaufgaben: Gamma (scheint ja mit am sinnvollsten zu sein :D)
Theta (kann ja auch fett was bringen)
Zeta, Eta und Kappa würden auch passen, aber im Gegensatz zu den beiden anderen Aufgaben nicht soviel Ausbeute zu bringen (vielleicht :D)
Da hier aber schon so auf mich gewartet wurde für Gamma, soll ich einfach schnell nen Platzhalter reinklatschen und dann Gamma mitmachen? XD (Theta fänd ich auch enooooooorm nice, aber ich richte mich nach euch ;D)
Genau, Ivan hat sich durchgehämmert und durchgeschlitzt, ganz ohne Granate (war zwar in der Diskussion, allerdings nicht notwendig)
Soderle, da hab ich mich für Gamma gemeldet (und werde Theta ewig nachtrauern XD)
Wenn alle Posts stehen, mache ich mich mal daran, alles zu beantworten.
Außer die Plünderaufgabe - Gendrek, Rose, ihr sagt mir Bescheid, wann ich die PN mit den Ergebnissen an euch Drei schicken kann? :)
Jau, da hat sich das Posten überschnitten. :)
Dann mach ich heute Theta :)
Ich neige außerdem dazu, den Bonus der Rauchgranate, an die Kampf/Agistationsaufgabe zu verteilen.
Muss dann halt noch schauen, auf wen genau. Wenn die beiden Personen schon einen Rundumboost genossen haben, wäre Niki mein Kandidat. Seine Intelligenz ist eh schon in ungeahnte Höhen gesteigert und Agi wäre dann das einzige Attribut, für das die Granate wirken würde.
Daen? Wenn sich jetzt, nach Nathan und Ivan, noch jemand für die Angelaufgabe Eta meldet, können sie später immernoch daran teilnehmen? Oder wer es dann vorbei?
Daen: Also von uns aus kanns losgehen!
Mephi: wenn Niki die Stationsaufgabe macht, brauchen wir das Schwert des Damokles nicht!
Wie gesgt ich würde gerne immer noch Aufgabe Ny machen. aus dem grund weil David keinerlei gegenstände hat die ihm geklaut werden können ;D
und kann ich einen Post setzen oder soll ich warten bis ihr alle eure Platzhalter weg habt? ich will im grunde nur auf Jul eingehen wegen den Kisten (aka Aufgabe Delta)
Auch mal gepost0rt.
Daen, heißt das (Wanderaufgabe) in klammern das die aufgabe mitkommt zur nächsten Station wenn sie keiner in dieser macht?
Ja ich frag nach weil ich n kacknoob bin ^^
Yeah lexi du bist beschde! Beschde! Meine eltern fragen sich gerade warum ich so laut gejubelt habe und wer lexi ist hahaha :D 1A post daen, ich bin gg 19 uhr zuhause und editier fleissig.
Hey, da hat Lexi ja schon mal ein paar coole Boni für uns gesammelt :)
Ich mach mich dann mal an die Kisten in Delta.
Japp!
Und du bist kein Noob weil ich diesen Begriff erst mit dieser Staffel eingeführt habe, weils sinnig ist und passt und eh alles viel taktischer und komplizierter wird mit jeder Staffel! :)
Wenn ich alleine schon an die neuen Werte in Staffel 3 denke... ^^
Steel: Danke, Mann! Aus deinem Mund heißt das was! :)
Führen wir endlich Mana und LP ein und machen das ganze zu einem halben Computer RPG?Zitat:
Wenn ich alleine schon an die neuen Werte in Staffel 3 denke... ^^
Sanity Points. Wenn sie auf 0 sinken, wird das Spiel erst richtig interessant :bogart:.Zitat:
Führen wir endlich Mana und LP ein und machen das ganze zu einem halben Computer RPG?
Ich mach mich dann mal langsam an Kappa. Ich bin immer noch unschlüssig, wie genau ich das jetzt machen will, ich hab sogar stundenlang nach passender Musik gesucht. :D
Will halt auch noch nicht zuviel Potenzial verpulvern. Hm. Ich glaube, ich fang einfach mal an zu tippen und warte ab, was passiert.
Also, wie läuft das jetzt ab? Reicht es aus, hier im Thread zu schreiben Ich mache jetzt gleich Aufgabe Kappa, damit Daen würfelt und mir per PN die Ergebnisse zusendet, damit ich den Post machen kann?
Und noch eine kurze Frage:
Es ist okay, den Weg zur Brücke und zurück mit eventuellen Hindernissen zu füllen, die Größe und Form der Brücke zu beschreiben und so Kram, oder? Und natürlich eventuell in der Brücke ein paar Zombies zu haben. :D
Ist es desweiteren okay, neben eventuellen Wertgegenständen weiteren Kram zu finden, der nur Ingame-relevant ist? (Etwas Süßes oder Kleidung z.b.)
Sehr gute Idee eigentlich. Richtig umgesetzt wäre das ein geniales Gameplay-Element.Zitat:
Sanity Points. Wenn sie auf 0 sinken, wird das Spiel erst richtig interessant
Japp, die Charbögen sind drei Seiten lang und jeder Char verfügt über 22 Grundwerte und 118 Talente, sowie 99 Attribute. :)
Du kannst ja einfach einen Platzhalter machen, in dem du das verkündest und editierst dann erst, wenn Daen es ausgewürfelt hat. :)