Kotende Hornissen? Moment, ich bin gerade verwirrt. Kann aber auch dran liegen weil ich n bisschen verkatert bin und mir alles was gestern abend passiert ist leid tut :hehe:
Druckbare Version
Kotende Hornissen? Moment, ich bin gerade verwirrt. Kann aber auch dran liegen weil ich n bisschen verkatert bin und mir alles was gestern abend passiert ist leid tut :hehe:
Morgen Insekten-WG, mich stach eine Mücke in den Zeigefinger, der derartig angeschwollen ist, am Gelenk,dass ich jetzt mim Mittelfinger tippe
Oh, das klingt fies... Stiche an Händen oder Füßen sind die schlimmsten!
Ich hab schätzungsweise seit der Pubertät das Glück von diesen Biestern verschont zu werden :D
Btw. war ich gestern das erste Mal dieses Jahr grillen! Das war toll... echt bescheiden, wenn man weder Balkon noch Garten hat. :/
Ha, wir waren schon im Februar grillen!
Hallo WG.haben heuet den 55.Geburtstag von mein Vati gefeiert,
ist ja gar nicht so einfach was man schenken soll.
Wie macht ihr das?
Die Mücken sollen wieder richtig schlimm werden...
mfg
das erinnert mich dran, dass ich die erste Zeit in Leipzig noch auf diverse Events des Schwarze Leipzigs Forums gegangen bin... da gabs auch Wintergrillen, ne Horde von Gruftis die bei Eis und Schnee bei son nem alten Tor ... dessen Namen ich jetzt nicht mehr weiß das war auch schon besonders... nur habe ich am Ende nichts gegessen sondern nur getrunken... aber war schon lustig...
kurz gesagt
ICH WILL AUCH GRILLEN :(... das ist so gemein wenn die Nachbarn am grillen sind und der Geruch der Holzkohle durch das Fenster steigt...... ich liebe diesen Geruch... aber das ist so gemein :(
Guten Abend, InsektenWG!
Gestern tauchte hier ein wildes Omot auf! Ich habe es mit Haarspray gejagt, weil ich es nicht erschlagen wollte sondern es paralysieren wollte, sodass ich es nach draußen tragen könnte. Aber ne. Omot verschwand im Dunkeln, und ich legte mich beängstigt schlafen. Nachdem ich's ne Stunde gejagt und gesucht hatte. Ich hatte ganz schlecht geschlafen, und immer das Gefühl, es wäre irgendwo in meiner Nähe. Aber da waren nur freundlich gesinnte Dinge wie meine Decke und mein Kissen.
Da sitz ich gerade seelenruhig am Laptop auf seinem Schlafgemach, da klatscht es auf einmal an der Wand hinter mir. Brrrr. Was für'n Schreck.
Da ist Omot erneut erschienen. So ein wildes Tier! Wirklich WILD. Kann ich kaum beschreiben, wie es umhergeflattert ist. Als wöllte es mich verwirren. @_@
Es ist gestern auch schon immer mal an der Wand geflogen, sodass es da geklatscht hat. Igitt, was für ein Geräusch. Hat nach allem geklungen, nur nicht nach Applaus. D:
Ich bin aufgrund fehlender Jagdtutensilien erstmal geflohen! ABER ich kehrte bewaffnet zurück: Fliegenklatsche vs. Mödermotte!
Kritischer Treffer, Omot verlor einen (halben?) Flügel, konnte aber noch fliegen, wenn es auch erstmal auf dem Boden lag. Ich erschlug Omot. Was hat es mir nur für eine Panik bereitet! Brr.
Das hat das Mistvieh verdient.
Hasst mich nicht dafür, dass ich's getötet habe. Ich hätte es nicht einfangen können, weil es sich nicht ruhig an die Wand setzen wollte. Ich habe es lange genug beobachtet: Wenn es im Licht ist, FLATTERT es hin und her und hört nicht auf. Und wenn, dann hat's sich in unerreichbare Ecken gesetzt. Hier stehen zu viele Umzugskartons rum. Wird Zeit, dass die Sachen in meine Wohnung kommen. Drei Tage noch. Muhaha. 8)
Ach Ronja, ein bisschen Leveln schadet doch nie. Hast du auch nachher am genau am Boden geschaut? Das Ding hat doch sicher im Sterben ein paar Gil fallenlassen, wie das alle Lebewesen tun. Der halbe Mottenflügel hätte sich sicher auch noch tauschen oder zu irgendeinem Zaubertrank verarbeiten lassen...
Aber ich bin nicht so der Sammler. Ich habe im Grunde mein Team bereits gefunden, und muss es jetzt nur noch zu meinen gewünschten STAT-Werten trainieren. Und shiny war es auch nicht... :>
Nur eine tote Motte ist eine gute Motte. Gute Arbeit. :A
Ganz im ernst, ich hasse diese Viecher. Ich erinnere mich da an einige Nächte als Kind, in denen ich auf 7 m² eine Motte bekämpft hab, weil ich nicht nahe genug an das Ding rantreten wollte. Solche Kämpfe gingen teilweise ne Stunde.
Wir haben exakt ein Loch im Fliegengitter in unserem Wohnzimmer. Exakt ein Loch, ein kleines Loch.
Jeden Abend fliegt mindestens ein Viech durch genau dieses winzige Loch. Meistens Motten die kuscheln wollen.
Ich hab gestern eine dieser Kuschelmotten tot geboxt >:|.
Jetzt sitz ich hier im Büro, werde von Kuschelhummeln attackiert und darf für die nächsten 4 1/2 Stunden auf das Telefon aufpassen und jeder der schonmal mit mir telefoniert hat oder mir dabei zugehört hat, weiss, dass das kein gutes Ende nehmen wird D: .
Hey, erinnere dich an mein zu bewachendes Telefon an der Uni, welches im ganzen Semester genau einmal geklingelt hat - als ich die Aufgabe hatte, es zu überwachen >_>
Ich sitze hier in meinem insektensicheren Büro und schaue mir Videos über Yoni- und Lingammassagen an. Ich mag meinen Job :D (Nein, ehrlich, ich soll für meine Chefin Yonimassagen-DVDs sichten und ein paar schöne Szenen raussuchen. Sie hält am Freitag einen Vortrag über die heilende Wirkung von erotischen Massagen.)
Ein Fliegengitter mit EINEM Loch? Na das muss aber 'ne Fehlproduktion sein, normalerweise haben Fliegengitter doch tausende Löcher! :O
Uuhh. Je wacher ich werde desto schlimmer: Meine BE-Prüfung rückt näher. ;_;
Das ist purer Luxus, den ich da mache.Uuuuh. Ich muss gar nicht nervös sein, könnte doch auch ohne leben... WILL ICH ABER NICHT. UUUH. <3 :o
Meines hat jetzt schon zwei Mal geklingelt. Ich bekomm hier noch nen Koller D: .
Und ich will auch Videos schauen, das macht bestimmt viel mehr Spaß als Veranstaltungen für die Generation 40+ einzutragen, die in Nostalgie schweben und deswegen Dirty Dancing Nächte brauchen :(.
Wenn die Telefonate nur so wären, wie die Skypesitzungen... aber ich kann Geschäftskunden unmöglich Stellen aus erotischer Literatur vorlesen oder ihnen den Duke durchs Telefon schicken... das würden die doch nie verstehen ;_;.
@Fliegengitter: Tesafilm drüber...?
Wenn Fliegengitter wenigstens teuer wären würde ich Tesafilm akzeptieren... Aber die kosten ja wirklich nicht so~ viel. ^^
Yaaaaaaaay ich hab BESTANDEN!! Jetzt darf ich große Anhänger fahren! Und Wohnwägen! ♥
Wollen wir ein Camping-CT starten? Wir organisieren eine gewisse Anzahl Wohnwägen, je nach Teilnehmer, und fahren dann ein paar Tage irgendwo gemeinsam hin.?
Das wäre doch sicher total Mega! *_*
wusstet ihr, dass es zwei verschiedene Netto gibt? Meine Mutti hatte so eine leckere Sorte Ramen (Satori) gefunden, die sie bei Netto geholt hat.... bin ich hier nach Netto gegangen hatten sie nur Top Ramen, habe ich die Verkäuferin gefragt und die hat mir gesagt, dass es zwei verschiedene Nettos gibt die nichts miteinander zu tun haben... und ich zum roten Netto gehen soll....
man lernt nie aus...
sonst seit ich YumYum und ThaiChef nicht mehr im Laden kriege habe ich ja von Soba die Ramen gekauft, bei denen hat mich aber der intensive Nachgeschmack so gestört, dass ich da doch lieber nach ner alternative Suche...
und ich hab mir den Amazonlink mal angesehen.... Yum Yums bestellen... ich denke drüber nach ;)
Yep einmal den gelb-roten Netto Marken-Discounter und dann noch den gelb-schwarzen Netto Markt .
Meine Mutter war letztes Jahr genauso verwundert, als sie es endlich merkte, dass wir nicht den Netto mit dem Hund bei uns haben, und sie imemr im falschen Prospekt geschaut hat, weil es bei ihr nur diesen Netto gibt ^^
@Ronja
GZ :) muss ich auch noch unbedingt machen, aber für Deutschland lohnt es sich einfach nicht da ich 1. kein Auto habe mit Anhängerkupplung und der PS Zahl um das zu ziehen, was ich ziehen möchte und 2. nur in Schweden unsere Boote stehen ^^
Wieso habt ihr eigentlich so einen Ekel vor Motten? Das sind doch theorethisch die Schmetterlinge der Nacht ^^ Wenn sich eine in unserer Wohnung verirrt wird sie von mir eingefangen und nach draußen gebracht, fangen tue ich sie btw mit der Hand :) Bei Spinnen und Hornissen und Wespen sieht es anders aus, da renne ich dann tatsächlich grundsätzlich immer erst zittern weg, bevor ich es schaffe sie zu vernichten oder nach draußen zu bringen ^^
Hat hier jemand eigentlich ein gutes Hausmittel um Spinnen fern zu halten? Irgendwelche kuriosen Sachen wie Lavendelblüten, Regentänze und dergleichen? Bei uns im Haus sammeln sich immer besonders viele Exemplare an und wir fragen uns schon seit längerem ob es da wohl vielleicht irgendeine simplere Lösung gibt als jedes Tier rauszutragen :"D
Öhm, vielleicht das Haus nach Nestern durchsuchen :p
Die Schalen von Straußeneiern, sollen angeblich Spinnen fernhalten. Die werden seit ca. 1000 Jahren an den Decken von Moscheen angebracht. Ich weiß nicht ob die wirklich helfen, aber ich habe auf meinen Reisen noch keine Moschee gesehen, an deren Decken Spinnweben hängen ^^
Hatte das sogar mal selbst ausprobiert und Straußeneier-Schalen auf den Balkon gelegt, Spinnen habe ich seitdem in meiner Wohnung nicht mehr, aber wie gesagt, keine Ahnung ob das tatsächlich an den Schalen liegt.
Edit. ...und nach 5 Sekunden Recherche im Internet, liegt es wohl nicht an den Eiern, sondern an den Ölen / Gewürzen, die darin enthalten sind. Jetzt müsste man nur noch das Rezept finden. xD
Sachen gibs :D
Jetz fehlt nur noch ein kurioses Gegenmittel gegen Fliegen und dergleichen ^^
Katzen, das beste Hausmittel gegen jedes Zeug in der Wohnung, einschließlich der Sachen, die eine Miezekatze ganz elegant zu Bruch gehen lässt ;)
Ne seit wir Merle haben hatten wir eine Spinne in der Wohnung, davor waren es deutlich mehr, genauso Fliegen und Schnarken, allerdings muss man sich dann damit abfinden, dass der Stubentiger sie höchstwahrscheinlich gefressen hat ^^
Klingt nach Freigägner. Die sind eh immer sehr unmotivitert lebewesen in der Wohnung zu jagen. Ausser sie bringen diese selbst rein... *grml* Aber beide Hauskatzen die ich bis jetzt hatte waren wie bei Jaina, sehr Motiviert das Viehzeug zu jagen und danach genüsslich zu verspeisen.
Obwohl ich mit Spinnen im 3. Stock eigentlich gar nicht zu kämpfen habe. Hab mir nun mal nach 2 Jahren eine Pflanze gekauft und das Pech gehabt das in der Blumenerde Eier von Eintagsfliegen sind. Nu fliegen die ein oder anderen hier seit Wochen rum. Aber stöhrt mich eigentlich weniger bis auf das sie immer im Katzenfutter sitzen... aber naja... Insekten gehörn auch zum Sommer. ;)
Werden die dann nicht sogar mitgefressen, wenn die Eintagsfliegen auf dem Futter sitzen?
Ich hab jetzt auf unbestimmte Zeit kein Internet mehr. Deshalb wünsche ich euch schöne Tage und was noch alles. Ich gehe die Realität genießen, bis bald!
BlackRose und ich kommen gerade aus der Semperoper. Das war der Megaton-Kultur-Punch in ya face extra deluxe, aber echt ey!
Die Oper ist schon von außen schön anzusehen, aber von innen ist das nochmal ne ganz andere Klasse. Die Einrichtung, die Wandgemälde, die Deckengemälde, die Vertäfelungen, alles so extravagant. Ich hab mich in dem ganzen Gebäude so verloren und hilflos, aber auch zeitgleich glücklich gefühlt.
Das wir heute bei der Premiere von West Side Storys waren, hat dem ganzen dann echt nur die Krone aufgesetzt. Es ist erst befremdlich, dass sie zu allem tanzen und singen, aber nach der ersten Szene merkt man das kaum noch weil man sich so gut darauf einlassen konnte.
tl;dr Isch bin jetz kultiviert jungäh!
Blöder Snob.
Hachja, Oper, schon ewig nicht mehr gewesen, aber ohne Begleitung ist das ja sowieso eher naja ^_^
@Katii: Ladensortimente sind immer so eine Sache wenn man keinen Asiaten in der Nähe hat.
Aber bequemer ist doch eh per Netz einkaufen. http://www.asiafoodland.de/ ist nen gut sortierter Shop zB.
Ramen ist derbe lecker...
Habe mich letztes Mal auf dem Japan-Tag damit vollgestopft, war nicht mehr feierlich ^^
Gehen eigentlich viele von euch jedes Jahr da hin?
Japan Tag? Nie gehört.. und ne... das ist wahrscheinlich irgendwo bei Düsseldorf wette ich und das ist zu weit weg...
Hab mir grade Pacific Rim im Kino angesehen. Ich mag normalerweise diese Alieninvasionen nicht so, und Seemonster noch weniger. Aber man sagte mir, der Film soll was von Neon Genesis Evangelion haben... und das stimmt sogar.
War CGI-mäßig eine Augenweide. Und ich mag so... wie soll ich sagen... heruntergekommene Technikszenarien à la Vogonen (The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy). :D
http://www.youtube.com/watch?v=xy8FjcmDgck
:D
Hört sich sehenswert an Cherry *aufschreib* ^_^
Oder alternativ Handschuhe tragen.
Wenn du dich oft (und intensiv) genug mit Brennnesseln verbrennst, merkst du sie vor lauter Abstumpfen irgendwann nicht mehr. :p Ist wie mit Mückenstichen.
Naja, der Garten wird mir noch oft genug Gelegenheit geben, denke ich. ^^
@Itaju: "... in Bezug auf das Komponieren von Musik ..."? Darunter kann ich mir gerade nichts vorstellen. :D Hat das nur noch indirekt mit dem Thread zu tun, den du letztes Jahr hier eröffnet hast?
Ich hab Musik im Hauptfach, da komm ich nicht drum rum, das irgendwie prominent zu verkaufen. ;)
Kulturtechnik des Sammelns steht doch immer noch sehr direkt da, das hat ja was mit dem Thread zu tun.
Also schreibst du die Arbeit jetzt erst?
Sie ist zumindest erst jetzt angemeldet. ;)
Hier in Tübingen geht gerade wahnsinnig die Welt unter. Regen über Regen mit etwas Donner.
Einerseits freuts mich ja, dass es etwas abkühlt, andererseits bin ich heute mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. >__<
Mir schwant böses... :(
Oh Gott, ich hoffe wir kriegen euren Südkack heute nicht auch noch hier oben, ich muss noch nach hause kommen. @__o
Hallo Atelier Leute...
Das ist so euer alles komm hier rein Thread oder?
Es ist selbst nach dem Regen so verdammt warm ._.
Grade haben zwei Hobbits einen Ring hier herein Geworfen und einen Kleinen Gnom namens Gollum hinterher...
Zu warm ... zum Makern ...
Ich hoffe das Freibad bringt dann ein bisschen Erfrischung. Ich hab irgendwie grad keinen Bock auf gar nichts...
Wie wärs mit einem neuen Titel? "Der Sommer verbrennt alles Neue zu Asche."
Amazon hat mit Hermes 2 Tage nachdem ich bestellt hatte(obwohl auf Vorrat dauerte es 2 Tage - die müssen wohl viel abzuarbeiten haben) meine Lieferung verschickt. Schade, dass man da nicht den Versender wählen kann(würde ja auch 1-2 Euro Mehrkosten zahlen).
Von Hermes bisher nur Schlechtes gehört - zumindest was die Nicht-Otto-Lieferungen betreffen(die werden glaub bevorzugt behandelt weil das ja glaub mit denen irgendwie verbunden ist und dem Otto Versand gehört, der Hermes).
Termin wäre heute laut Amazon. Scheint aber trotz aller schlechter Sachen die ich gehört habe gut zu klappen und in 1 Tag Lieferzeit hier anzukommen. Gestern paar Stunden nachdem sies rausgegeben haben im "Hermes West HUB"(2-3 Stunden von mir weg), heute Nacht 10km weit von mir weg von da wo die wohl ausfahren... und seit 9:47 etwa in Auslieferung. Mal gucken ob es später kommt.
Zwar nicht die beste Zeit zum lesen(habe Ice and Fire 1-5 Box Paket bestellt, englisch) aber so heiss da kann ich auch kaum irgendwie was anders machen. Eventuell mal lesen bei Hitze probieren obwohl ich das lieber im Winter mache.
Oh Gott, ja, wir haben hier mit Hermes auf dem Dorf auch immer total die Probleme...
Wenn du mit "Ice an Fire" den "Song of Ice an Fire" meinst, dann hast du doch die beste Gelegenheit, die ich auch hatte.
Ich habe mit Buch 1 im Hochsommer begonnen und das letzte Buch im Winter vollendet - passender geht es doch kaum. :)
Krasses Gewitter grade in NRW. Und meine Schwester meint, ich soll ihr beim Umziehen/Möbelschleppen helfen.
Genau.
Wir könnten auch Federball spielen, aber leider würde man bei dem Regen und der Schwärze den Ball nicht sehen.
Ich kenne es nur von meiner Mutter die bei Otto bestellt - der auch immer mit Hermes liefert. Aber da gibts nie Probleme. Aber ich habe mal gehört die Pakete von dort sollen auch bevorzugt behandelt werden, da Hermes irgendwie zu Otto gehört. Wobei das hier auch nicht "aufm Land" ist - ist zwar keine große Stadt aber das gesamte Gebiet hier ist dicht besiedelt und so kriegen die umliegenden "Gemeinden" um die nächst größere Stadt auch recht gut und ohne Probleme DSL-Anschluss(und gute Geschwindigkeit) und mit den Paketen auch seltener mal Probleme.
Und ja, meinte ich. Halt etwas abgekürzt(bin froh die Reihenfolge richtig zu kriegen von Ice and Fire... ich denk imme an "Feuer und Eis" und verdreh das irgendwie). Die meisten kennen wohl sowieso nur die Serie als "Game of Thrones". Ist eben grad angekommen die Lieferung.
Die Ausgabe hier: http://www.amazon.de/George-Martins-...4170872&sr=8-1
Kindle Version wollte ich mir auch mal angucken(man kann innerhalb von 7 Tage es "zurückgeben" - was ich auch gemacht hatte). Lese ja allgemein eher lieber als Buchversion gedruckt. Aber das was da abgeliefert wird... ist ja noch schlimmer als ich mir vorstellte. Kindle am Computer der Client kann man nicht mal gescheit Bilder zoomen(und selbst wenn man das Gerät hat soll das wohl Mist sein, da in schlechter Auflösung eingescannt und man nix mehr erkennen kann - etwas schade wenn Karten drin sind und man findet in Foren Gejammer von Leuten die Noten(also so Musiknoten) gekauft haben).
Schick deine Frau an die Tür, der eine Hermes Fahrer war so hin und weg von mir, dass er sich schon meine Schichten gemerkt hat und dementsprechend die Pakete gebracht hat und sie auch Notfalls paar Tage länger behalten hat :D
Leider ist er nicht mehr dabei, aber sein Ersatzmann ist genauso freundlich ^_^
Wobei ich inzwischen den Hermesshop bevorzuge und mir da so gut wie möglich alles hinschicken lasse :)
Rick hat Band 1 auf dem Kindle und fand es gar nicht so schlecht es so zu lesen.
Ich selber nutze die Kindle App auf mein Tablet ( Asus Nexus ) und auf mein Handys ( Samsung Galaxy SIII ), allerdings kaufe ich mir keine Bücher über 5€ weil ich eher ein Buchleser bin, der gerne ein Buch in der Hand hat. Wiederum ist es auf Arbeit super angenehm auf Handy ein Buch zu haben, wnen man gerade keins Griffbereit hat :)
Zudem finde ich es überraschend wieviele Bücher grad mal für 99cent angeboten werden, die normal als Taschenbuch 10€ kosten, genauso die ganzen Nischenbücher, die ich mir als Buch sonst nie geholt hätte!
Ich sterbe :(..... so heiß und ich bin so gereizt, ne tickende Zeitbombe.... immer so schlechte Laune im Sommer :(....
und ja Hermes.... da hatte ich auch total Angst, die sollten meinen Monitor liefern (auch von Amazon), aber die waren nicht nur schnell sondern die Frau war auch nett, denke habe da aber Glück gehabt von dem was ich so lese im Internet...
Ich habe was Schockierendes festgestellt. Was total Schockierendes. Aber ich sag euch besser nicht was - sonst werde ich gebannt. Kleiner Tipp: Es hängt mit dem Wort "Tor" zusammen: http://de.wiktionary.org/wiki/Tor (siehe unten, bei "substantiv, m").
hä? Versteh nicht was daran jetzt so besonders sein soll....
btw ich bin froh, dass es heute wohl doch nicht so heiß wird wie angekündigt :O... zumindest ist es besser auszuhalten als gestern
Was willst du damit sagen? Es ist großteils bekannt, dass es neben dem sichtbaren Internet auch noch den unsichtbaren Bereich gibt, den man unter anderen nur über das Tor-Netzwerk erreichen kann.
Oder willst du damit sagen, dass jeder von uns sich einen Tor-Client anschaffen soll, um unsere IP-Adresse zu verschleiern? :D
Btw. könnte man sich auch einfach mittels VPN eine andere IP-Adresse verschaffen, gibt so viele Möglichkeiten, da ist Tor nur eine von vielen.
Geht der Server dann nicht kaputt wenn man den in den Schnee schiebt? Das ist doch bestimmt feucht dort, oder? Dann sollte man ihn zumindest vorher abschalten und bevor man ihn wieder in Betrieb nimmt gut trocknen.
Zum Tor: Damit meinte ich nicht den Anonymisierungsdienst. Auch nicht "das Tor". Sondern "den Tor". Bei Wiktionary ist das erklärt, für Leute die das Wort nicht kennen.
Es gibt halt bestimmte andere Wörter die auf "-tor" enden.
Du glaubst du wirst gebannt, weil du denkst, du wärst der Erste, dem auffällt, dass das Wort "Tor" in dem Wort Moderator steckt...? :rolleyes:
Oh Mann...
Der Gag ist uralt und unwitzig und nicht mal ansatzweise ein Banngrund. Du hingegen musst dich natürlich hinterfragen warum du es nötig hast ständig weiter zu provozieren. ;)
Das Interessante ist: Es kommt sogar in Super-Moderator und Administrator vor. Ganz nett sind nur die "Webmaster" und "Guardian Forces" und was es sonst noch so hier gibt.