WIP Burg Rabenstein
http://s14.directupload.net/images/1...p/5yfnon9g.jpg
Wie findet ihr so den groben Aufbau ?
Druckbare Version
WIP Burg Rabenstein
http://s14.directupload.net/images/1...p/5yfnon9g.jpg
Wie findet ihr so den groben Aufbau ?
@Cloud Ich mag die Kirche :D
der brunnen sieht irgendwie abgehackt aus
auserdem sieht es recht leer aus D:
aber an sich ... ganz nett
ich denke mal das hier dieser "Nier" efekt zur geltung kommt
(große flächen mit licht efekten voll pumpen)
Ich denke, wenn die Leute ihre Häuser so weit voneinander weg bauen, und dann nicht mal, um ein Feld dazwischen zu pflanzen, dann müssen sie sich hassen und sind froh, wenn sie sich nicht über den Weg laufen. :( Sowas wirkt auf mich jedenfalls immer ein bisschen traurig. Der Platz mit dem Brunnen sieht für mich auch nicht wirklich wie ein Platz aus. Ist doch von Menschenhand gemacht, gell? Der Brunnen. Dann haben die bestimmt auch den ganzen Platz machen wollen. Mit schwarzem Brett und ohne "richtigen" (vllt Pflasterstein) Boden wirkt auf mich unlogisch.
@Professor Layton der Screen wirkt auf mich etwas leer als hätten die Bewohner alles an Vegetation venichted und ein paar Bäume stehen gelassen damit es nicht zu eintönig wird XD
@Wencke was will man machen die Bewohner hassen sich !
Also es stimmt der Screen ist noch etwas leer, aber ich arbeite noch dran. Das die Häuser zu weit auseinander sind finde ich persönlich nicht. Man soll ja auch noch etwas laufen können und nicht ständig an irgendwelchen dingen hängen bleiben. Außerdem soll es ein Dorf darstellen das nicht wirklich reich ist, deswegen kann man jetzt hier auch nicht Prunk erwarten. Da gibt es nun mal mehr dreck statt Pflastersteine. Aber ich schaue mal was sich noch verbessern lässt! ;-)
So vielleicht?! :-)
Anhang 14071
Auf jedenfall!
Schon sehr viel besser, aber mMn hast du einen etwas ungünstigen Ausschnitt der Map gewählt,
so kann man nichtmal im Ansatz den Aufbau/ die Platzierung der Häuser sehen, was wohl wichtig wäre um
die Map zu beurteilen, .... also so zu beurteilen das man insgesamt mit Verbesserungsvorschlägen/ Tipps
weiterhelfen könnte ;)
Da müsste ich ja mehrere Screens posten. Ich wollte eigentlich nur mal das zeigen. Ich bin so ganz zufrieden mit der Map. Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Ausschnitte posten, wenn ich der Meinung bin das sie fertig sind um sie zu zeigen! :-)
Welchen maker benutzt du eig?
Auf den screen kann man gar net erkennen welcher maker verwendet wird xD
Ansonsten nicht schlecht der screen.
Gruß
Das ist der RPG Maker VX. Hab am anfang mich ein bisschen schwer getan da die Umstellung vom XP schon extrem war. Er besitzt neue und andere Funktionen als der XP leider kann man nicht mehr so viel machen wie im xp aber dafür gibt es wie gesagt andere vorteile. Mittlerweile finde ich ihn ganz nett! :-)
Anhang 14085
@porsche:
Man kann erkennen welcher das ist. Guck dir die Bodentexturen an, die sind Viereckig ;)
@Pro. Layton:
Nette Kirche :)
Wo ist die Tür? xD
Das Getreidefeld darf ruhig ein wenig unregelmäßiger sein, wenn es schon nicht klar abgegrenzt ist. Im übrigen- Teer und Steine wurde damals NICHT random platziert dafür war die Herstellung viel zu aufwendig. die haben logische Wege gemacht, so wie heute (meistens^^). Deswegen Und ja, etwas leben in Form von Vegetation die sich im Wind bewegt (Wildblumen) sowie Bienen und Vögel. Das rechte Fenster der Kirche hat n Logikfehler, zwischen zwei verschiedene Wandmaterialien ein Fenster bauen...^^ Rpgkrankheit, liegt wohl an der Tilehöhe. Die Kapelle (für Kirche ists zu klein) gefällt mir recht gut. Wenn dus perfekt machen willst: Der Schatten müsste nach unten rechts abfallen.
@Soul: ...ich schätze mal auf einen der zwei Seiten die man dank der Zweidimensionalität / dem gewählten Bildausschnitt nicht sieht ;)
yop, ich würd die Autotiles auch nicht random verteilen, dann doch lieber ausgewählte Fleckchen mit Wiedererkennungswert.
@ Soul: xDDD Immer diese Autotiles xD
Aber hatte der VX nich auch schon die "kleinen" Chars?
Das verwirrt mich nämlich ein wenig.
Die RTP-Chars vom VX sind zusammengedrückter und kleiner, das hier ist jetzt ein größeres Set. Wobei man eigentlich bei jedem Maker größere Chars benutzen kann.
@Ben
Das mit dem Fenster an der Kapelle werde ich ändern ich mach die Wände einfach ein tile höher das sieht besser aus hast recht. Nur verstehe ich nicht was du mit Teer und Steine meinst. Also ich habe da nur Pflastersteine als festen weg und erde da wo es eher hinpasst also am Feld oder so.
Ja und das Getreidefeld muss ich mal schauen wie ich es etwas unregelmäßiger hin bekomme, obwohl ich das nicht so schlimm finde. Wenn man so durch die Gegend fährt sind sie ja auch sehr grade angelegt.
@porschefan
Ja im original sind kleinere Chars dabei auch die Türen und Fenster sind normalerweise kleiner aber die fand ich nicht wirklich schön. Mir hatte die Grafik vom XP besser gefallen und ich versuche, die Grafik vom 2000er und den XP zu mischen und hoffe das das ganz gut passt.
Also ich hab das ganze mal etwas überarbeitet.
Anhang 14106
@Sabaku
Ja aber wie soll man es machen? Das wird schwierig, und ich finde man soll es nicht so ganz genau nehmen, ist ja nur ein Spiel! ;-) Aber vielleicht kann ich da noch was verbessern oder so aber ich will nicht unnötig viel zeit in das stecken irgendwann muss man sich auch mal zufrieden geben und mit anderen Dingen weiter machen sonst wird man ja nie fertig.
Jetzt aber! :-)
Anhang 14107
Oder ist das zuviel Gold???
Farblich finde ich es persönlich jetzt sehr genial. Du solltest meiner Meinung nach aber zu der geordneten Ursprungsform zurückkehren, vielleicht mit etwas kleineren, voneinander durch Wege getrennten Rechtecken. Umziehen könntest du das Ganze dann auch noch mit einem Zaun.
Das Problem an diesem Autotile ist eben seine Massigkeit, die aus dem Korn irgendwie einen großen Batzen macht. Währenddessen kannst du mit etwas Arrangement (Zaun, Wege, vielleicht einen Farmer) sicherlich den passenden Wiedererkennungswert erzeugen; das richtige Autotile ist hier nur die halbe Miete. ;)
Ja das wäre ne Idee. Hier jetzt noch einmal ein Screen aus dem Dorf. Habe einiges überarbeitet. Hoffe es gefällt! :-)
Anhang 14140
Das einzige was mich persönlich noch stört ist der Schatten der im VX automatisch erscheint bei den Autotiles usw. ich weiß nicht ob es ein Script gibt mit dem man das unterbinden kann vielleicht hat da jemand ne Lösung parat das wäre echt super!
>>Click<<
Keine Ahnung, ob das funktioniert, habs nur durch ne Minute googlen gefunden. :3
@goldenroy
Super! Vielen Dank es funktioniert! :-)
@Layton: Geht der Steinboden beim oberen Haus innen weiter? :D Nee ich bin ja schon still. Gefällt mir sehr gut, dieser Screen. Sieht lebendig aus. Hoffe da kommt demnächst mal ne Vorstellung? ;-)
@Ben
So bald ich was brauchbares fertig hab werde ich es der Community vorstellen, aber bis dahin ist es noch ein langer langer Weg. Hab ja erst angefangen!
Und hier noch ein weiterer Screen von Innen...
Anhang 14150
Der Lichtschein, der vom mittleren Fenster ausgeht darf nicht auf den Schrank rechts daneben fallen. Das Fass unten rechts sieht unsauber aus - die Spinnweben darüber ebenfalls. Die Kanten an den Teppichen sind etwas unglücklich gearbeitet, weiI es so aussieht, als ob der innere Teil weiter oben liegt.Ich frage mich, weshalb die Betten direkt im Speisesaal stehen - ich möchte da nicht schlafen, liegt aber wahrscheinlich dass ich den Screen (möglicherweise irrtümlich) als Gasthaus interpretiere, weil es sich bei dem Screen, der dich offensichtlich inspiriert hat, um ein Gasthaus handelt.
Das mit dem Lichtschein ist korrekt muss ich korrigieren. Das Fass unten rechts soll ein offenes Fass darstellen weiß nicht was da unsauber sein soll? Auch bei den Spinnweben. Die Ränder vom Teppich werde ich noch mal ändern da gebe ich dir recht. Und ja ich habe dein Screen gesehn und ich finde ihn auch sehr gut und es hat mich ein wenig inspiriert, aber ich zeige das Innere eines einfachen Warenhändlers und kein Gasthaus! Die können sich halt kein großes Haus leisten.
Die Rundung der Öffnung entspricht nicht der Rundung der Metallbänder weiter unten. Außerdem ist die Öffnung m.E. etwas zu dick und "matschig" gepixelt - ein besseres offenes Fass gibt es in dem Set das du verwendest ebenfalls.
Anhang 14162
Ich zeig auch mal wieder was! :D
Ein kleines verschneites RTP-"Städtchen"... wie findet ihrs?
http://i50.tinypic.com/2v0ewl5.png
Der standart Schnee-Effeckt ist eigentlich noch drüber...
Kaum zu glauben dass der Screen nur 250 Farben beinhaltet, spontan kann ich da keine kaputten Farbverläufe ausmachen.
Sieht geil aus =D
Der Schnee auf den Dächern muss gleichmäßig verteilt liegen und die Schatten finde ich persönlich zu stark.
@Vreeky: Wau! Sehr geilo! Sind da Lightmaps drin, oder ist das nur das Chip? :A
@Maister-Räbbit: Alles zu'nem Panorama gemacht! :A Dank Spielmechanik in den Städten muss ich nichts ausschneiden und als Picture drüber legen... piu~ ^^
@Davy: Ich hatte Glück... ^_^
@Wetako: Ehm... eh... joooa~ schon... aber es ist voll windig, die Häuser sind endz warm... und der Schnee ist einfach "komisch"... :D "Schatten" ist "Stilmittel", an fast jeder Kante ist so'ne Abdunkelung/"Schatten"... man mag's oder nicht! ^^ Aber beides hab ich selber an meinen "Maps" kritisiert"! :A *lern lern* Wird schon~
Edit: Bin schon wieder viel zu Bright~ Kein Plan wie ich das mit den "Schatten" erklärn soll... lasst euch überraschen... ... ... xD *wegfliegt*
Hallo Sabaku~ xD
http://i50.tinypic.com/35dde2v.png
Der ""Schatten" soll kein Schatten in dem Sinne sein... ich hab ihn willkürlich um jedes "Objekt" gesetzt. Halt einfach Stilmittel... ich brauch kein normalen Schatten, der ist überbewertet! xD Und da mein Spielchen ein Echtzeit Zeitsys. hat, wärs für mich zu viel Arbeit jede der über 10 City-Panoramas x 24 zu nehmen und der Zeit anzupassen.^^ Also~ Shitt-Happenz! Ich weiß aber was ihr meint.
Anhang 14198
So jetzt könnt ihr mir sagen was euch nicht gefällt...
Vor allem bin ich wie immer auf Grandys Antworten und Verbesserungsvorschläge gespannt! ;-)
Bei den vorderen Balken fehlen die Schatten, die Balken werden ja angestrahlt, daher muss da ein Schatten hin, allerdings nur bei den ersten 2, vllt sogar nur beim ersten...
Ansonsten find ich es nicht schlecht, ne nette Kirche :)
@dragonheartman:
Very nice, i love refmap! :-)
HIer mal was von mir^^
http://www.imagesload.net/img/VD-U%20-%20Symbole.png
Sind Symbole für Vampire Days, die ich eben mal schnell gezeichntet habe. Für ein Logo reicht meine Fertigkeit nicht aus :/
Naja, wie findet ihr es? :D
Die Symbole haben im Spiel bedeutungen, die ich aber nicht verraten werde, da ich dann ja Spoiler xD
Hübscher Lichteffekt, gefällt mir gut. Aber eventuell könntest du das Glas-muster auf den Boden Projizieren. ^^
sprite
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...10936765_n.jpg
Wie lange brauchtest du eigentlich um dieses nette Gelände zu krieren?
Danke, aber ne habe keine Hightech-Klimaanlage! ^^
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net...35051266_n.jpg
sprite
Wieder ein Hammer Screen! ;D
Seh ich wie Soul. Geniale Arbeit. Der LE ist très genial.
Am meisten gefällt mir ja, das er Grafiken übels aufmotzt :D
Aber die LE ist auch nciht von schlechten Eltern :)
neh ... nach einer langen schlafflosen nacht hab ich den neuen
Titel zusammen geklatscht ...
ich hab nur kein plan was ich in die gelbe box tun soll ...
hat jemand ne gute idee ?
Anhang 14274
1. Die Schriftart der 4 Optionen past nicht zu der schriftart des titels.
2. Ich finde den Titel kann man nicht auf den ersten Blink entziffern. Soll das "Noba" oder "Roba" heissen"
3. Wie wäre es mit irgendwelchen Faces in der Box von den Protagonisten, oder ein einfacher Walk des Heldens, der pausenlos von links nach rechts geht.
Das muss sie auch nicht, ich finde es sogar besser wenn man für Menüpunkte immer eine gut lesbare Schriftart wie Arial oder Times New Roman benutzt. Verschnörkelte Schriftarten wären da keine gute Wahl.Zitat:
Die Schriftart der 4 Optionen past nicht zu der schriftart des titels.
Ich finde aber auch, dass die Titelschrift nicht so gut lesbar ist. Sie sollte heller sein, sich besser vom Hintergrund abheben. Die Schriftart ist aber in Ordnung, solange man weiß, dass da manche Buchstaben nicht so aussehen wie man es bei den modernen gewohnt ist.
Find ich ganz Okay :)
Titel etwas aufhellern, dann geht der auch^^
In die Gelbe-Box könntest du ein Artwork von Helden draufklatschen^^
Oder du machst für jeden der 4 Menü-Punkte ein anderes Bild.
Z.B. bei Einstellungen ein Werkzeug oder etwas ähnliches.
Bei Spielstand ein Ordner oder sowas halt.
Das heißt doch "The Nova Bloodline" oder?
Für alle 4 Optionen ein anderes (animiertes) Bild wär wirklich am besten! Bei Spiel Laden blättert sich vllt ein Buch auf... bei Spiel beenden öffnet sich ne Tür mit nem EXIT Zeichen drüber... sowas halt :A Lass dir was einfallen Cynder!
Aheu und schönen Abend!
Hab den Screen zwar schon im Spiel-Thread gepostet, aber auf professionelles Feedback der Screenthreadcrew möchte ich auch nicht verzichten ;-)
Also, hier ist er:
Und, ähm, den halben Fisch hab ich auch gerade bemerkt...^^ Seltsam...
Greetz
Hat das Haus von außen auch so eine merkwürdige Delle? Wenn nein, könntest du stattdessen vlt einen einfachen Deckenbalken einführen, damit hättest du auch im Raum mehr Platz.
Das Magie-Dingens würde transparent sicherlich auch besser wirken. Oh, und auf dem Tisch reicht der Holzbecher über den Rand hinaus (Kippgefahr!), da wäre ein Edit noch angebracht. Und beim Kamin fällt das obere Tile der Flammenanimation, momentan ists abgehackt. Aber sonst nett.
Habe mal ein wenig am Startbildschirm gearbeitet und fix ein neues Logo (ich hoffe das letzte Mal) erstellt.
http://s14.directupload.net/images/120626/ma9eh8ix.png
@Seed:
Jo, sieht ganz nett aus^^
Eigentlich hab ich ncihts zum verbessern, wurde alles schon genannt :)
@Con:
Nice :D
SIeht gut aus, würd aber die Menüpunkte etwas vom Rest abheben.
Vllt ein etwas helleres Blau oder so. Die Menüpunkte in Menüs müssen besodners gut sichtbar sein ;)
@Confo~
Das was Soul sagt.... mach die Schrift Hellblau, dann ist es echt nice! :A Mir gefallen die Farben sehr. Aber vllt noch etwas in den Startbildschirm, was auch an ein Kartenspiel erinnert... wenns möglich ist, lass doch ein paar Karten durchs Bild fliegen. Natürlich nicht immer die gleichen... und nich die coolsten! Ich glaub das wär ganz passend :A
Sehr hübsch, aber die Menüpunkte sind kaum erkennbar. Deinen Namen unten könntest du auch weiter aufhellen, den Gradient-Effekt würd ich ganz rausschmeißen.
Hier mal was von mir^^
Das Tagebuch-System in Vampire Days :)
http://www.imagesload.net/img/1Tagebuch%20xD.png
Ich habe mir das so gedacht. Mit der Linken und Rechten Pfeiltaste wechselt man die Seiten.
Mit den Pfeiltaste Oben und Unten wechsel man die Quest. Drückt man Enter kommt die Info.
So, dann oben steht ja erfüllte Quests, jenachdem wie viele man erfüllt hat, steigt der Ruf von einem.
Einen Schlechten gibts zwar nicht, allerdings entscheidet bzw. bestimmt der Ruf auch über das Ende des Spiel ;)
Und wie ist es bisher?
Kannst du das Rot vielleicht auch so grau machen wie den Rest der Schrift? Ansonsten brennt sich einem dass doch sehr ins Hirn. Ansonsten sehr geil :0
Jop, das Rot war nur zum Zeigen gedacht^^
Wollte es wie in Divinity 2 machen, das die normalen Quest, halt normal sind und die Haupt-Quest in Gold oder irgendeiner besonderen Farbe sind :)
Neue stadt - neues glück
Disco Cow´s sind auch dabei ^_^
Das Farmhaus wird grade nochmal neu gemacht :)
Anhang 14315
Dein Grafikstil macht mich immer neugieriger auf das eigentliche Spiel :0
Sieht sehr gut aus! Nur zwei Sachen: Die Sandfarbene Bodentextur hat ein seltsames Muster, kann grade nicht so recht erkenns en ob das Heuboden sein soll oder wirklich Sand. Vielleicht hilft es da den Kontrast etwas abzuschwächen.
Zweitens(ich weiß nicht ob das am Farmhaus auch bereits geändert ist) ist der schwarze Rand bei den roten Ziegelsteinen (an der Frontwand) etwas zu stark. Direkt in der Wand hast du ja schonmal Ziegel mit einem helleren Rand untergebracht, das würde vielleicht besser wirken.
So, mal mein fertiges Status-Fenster von Linara :)
Das Artwork hat jetzt auch bessere Qualität [Hier mal ein Dank an Davy Jones :)] und die Zahlen spinnen nicht mehr :) [Blöde Loops >:( ]
http://www.imagesload.net/img/Status...-%20Finish.png
Jetzt ist es zwar auf 32-Bit, ist aber aus dem Maker gescreenshotet und eigentlich auf 8-Bit. Sieht aber genau so aus :)
So, nun gönne ich mir mal mein selbst gemachten Kuchen :D
PS: Der schmeckt übrigens super ;D
Sieht wirklich sehr gut aus Soul :D
Alles gut zu erkennen, schönes Artwork :D
http://s14.directupload.net/images/1...p/dhc9c323.jpg
Mein Spiel schreitet auch langsam voran :P Die Gebäude um Burg Rabenstein sind fertig, nun fehlt noch das Bollwerk selbst :P
Weiß nur noch net ob ichs jetzt schon mal präsentieren sollte :P
@Cloud8888 An dem Faceset (vor allem am linken Auge) sind einige schwarze Pixel gelandet, die nicht so aussehen als würden sie da hingehören.
@Topic
http://www.imagesload.net/img/Theaterstück.png
Es wird! Hier sehen wir die romantische Szene eines Theaterstückes, mit auf der Bühne der werte Erzähler/Autor des Werkes.
Was mich vor allem grade zerknirscht, ist die Kulisse bzw. die Requisite. Ich bin mir nicht sicher ob einfache Büsche es bringen, oder ob ich die Pflanzen auch so vereinfachen soll, wie den Hintergrund. In dem Fall wüsste ich aber nicht ob es sich nicht mit dem bisherigen Stil schneidet :/
Ich würds mit den realen Pflanzen lassen, sieht viel besser aus^^
Außerdem werden im Theater auch meistens Pflanzen durch echte und nciht aus Papier oder so dargestellt.
Zumindestens da wo ich schon war^^
Und ich kann sagen, Theater ist nicht mein Ding xD
Naja, der eigentliche Screen sieht ganz gut aus, gefällt mir sehr :)
@Sabaku: Das ist eigentlich ausgesprochen hübsch, nur eine Sache: Wenn nicht rein zufällig alle Zuschauer eine tragende Rolle spielen (haha...ha), würde ich mich für einen Einheitslook bei ihnen entscheiden. Nicht, dass sie alle denselben Sprite bekommen sollen, aber zumindest ein gemeinsames Farb- und Stilschema. Das hat zwei Vorteile:
1. Der Spieler weiß, wo er hingucken soll. Die vielen bunten Frisuren und Kleider lenken vom Bühnenbild ab.
2. Du sparst dir Arbeit.
Kommerzielle RPGs halten das seit jeher so und ein bisschen Variation reicht schon aus, dass die Redundanz kaum einem Spieler auffällt.
Was deine Bedenken anbelangt: Ist das Theaterstück grundsätzlich leichtherzig/humorvoll? Dann fände ich als Pflanzen verkleidete Statisten klasse. :D
@ Owly Das mit dem Publikum ist eine Idee. Ich denke ich werde die Chars farblich zumindest vereinheitlichen und öfter die selben verwenden. Das wirkt dann vielleicht doch besser.
Das Stück ist eher ernst und ersetzt mir eine Introsequenz, aber die Idee mit dem Kerl der als Baum auf der Bühne steht lässt sich sicher noch irgendwo unterbringen :D
Danke hierfür!
http://www.imagesload.net/img/187.png
Mal (wieder^^) ein kleiner Screen meinerseits^^
Diesmal das Menü in "Seven Days". Hab mich heute mal dran gesetzt und etwas rumgebastelt, dabei ist das rausgekommen. Es ist noch nicht fertig, die Verstands-Anzeige muss noch in Prozent angegeben werden und das Outfit wird oben links gezeigt.
Unten Rechts "fahren" Tipps vorbei, es müssen aber noch einige gemacht werden^^
@ soul
an sich nicht schlecht, aber ich braucht mindestens 3 anläufe, bis ich "outfit" entziffern konnte, ist echt schwer zu lesen. an sonsten gefällts mir eigentlich ganz gut :)
So gings mir auch, liegt mMn daran, das die Buchstaben nach unten hin kleiner zu werden scheinen, vllt einheitliche Schriftgröße in der Box!?
Lieber nen Stück kleiner und man kanns auf Anhieb lesen, vllt. kannst du ja auch den vertikalen Zeichenabstand n bissl hochsetzen ;) Aber ansonsten sehr schick ^^