und er reicht zu weit ins land hinein....
Druckbare Version
und er reicht zu weit ins land hinein....
Ich breche einfach mal mein Wort @_@
http://img440.imageshack.us/img440/3700/diebe.png
Edit:
Scheiße, das muss ich auch noch ändern xD
Von wem er das wohl hat :x
mars deine felder sind fast etwas zu hell für den rest des szene, glaube kaum das du dort leuchtgemüse anbaust
Mars
Freut mich zu sehen, dass ich nicht der einzige Maker bin, der seine Bauern immer im Wald alles anbauen lässt. ;)
Aber sieht sehr gut aus, richtige Bodentexturen für den Wald, auch nicht zu viele, auch wenn wenig Bäume vorhanden, es wirkt nicht ... unterfüllt. Also mir gefällt er sehr gut ! :)
-> Nurb: Naja, finde ich jetzt nicht so tragisch und es wäre mir auch nicht aufgefallen...
Cynder
Hast du den Screen nicht schon einmal gepostet irgendwo?
So, und mal wieder was von mir :
http://s3.imgimg.de/uploads/Screeni7b27a7aepng.png
Ich hoffe, es ist nicht allzu tragisch, dass ich keinen Schatten für die Maschinen, usw. hinbekomme...
@Mars das ist Gothic das sehe ich sofort ^^
@all wegen den Baumstämmen beschwert euch bei Mars der hats verborchen XD (ne nur spass)
@Mars: Ohne dass ich mich mit Feldarbeit auskenne, aber sollten die Beete nicht in einer gemeinsamen Richtung ausgerichtet sein und nicht willkürlich? Oder ist das bewusst so gestaltet worden?
MfG Sorata
Ich bin mir sicher, dass kaum ein Bauer, der wirklich was auf sich hält, Gemüse im Wald anbaut ;)
Yay, besseres Stadt-Mapping alsi meins ;3
Sieht nett aus :)
@Ringlord
Wow, bin beeindruckt! =3 Der Schmutz auf'm Boden is echt Hammer!
Nur die Fässer links neben dem Tor passen nicht zum schönen M&B-Stil. Und das Kreideschild erscheint irgendwie nicht stimmig.
Das ist zusammengebundenes Heu xD
Kreideschild? Meinste das Magieding unter dem Charakter? Später soll das vlt mal aufleuchten, sprich animiert, auf nem Standbild kommt halt nicht so >_>
edit @Cytt
Dabei hab ich das Chipset komplett neu aus M&B-Originalen zusammengebastelt >_>
@Ringlord das sieht ja aus wie bei Vogelfrei <3 :D
Mr.Funkymaus
Sieht gut aus und mit den Schatten ist auch nicht weiter schlimm.
Ringlord
Könnte man wirklich mit Vogelfrei verwechseln, aber das spricht ja nur für deinen Screen ;)
In irgendeinem Thread ist mir das Spiel Edmund aufgefallen und der Stil hat mir so gefallen,
dass ich gleich mal ausprobieren wollte :D
http://i49.tinypic.com/w9cpk2.jpg
@Next Jump and Run spiel ?
@nurb
Leuchtgemüse? oO
Es ist der Originale Farbton, nur mit nem Screentone drauf, eventuell verwirren dich die Wolken, die im Screen vorbeiziehen, aber ich sehe nichts, was dort leuchtet.
@Mr.Funkymaus
Das sind keine Bauern ._.
@Cytt
Jup, ist G-Wab.../G-HdF...
@sorata08
Das ist bewusst so gestaltet worden, weil es den Leuten dort im Wald scheißegal ist ^_-
Finde ich nicht, Vogelfrei ist mMn nicht so düster :/
@Ringlord
Ich hab da rein gar nichts zu bemängeln ! Alles passt wie Faust aufs Auge !
Und zum Thema Ähnlichkeit zu Vogelfrei ist Ansichtssache und imho mappen viele
zurzeit mit M&B durchs Middleage^^ mich eingeschlossen. Es eignet sich halt
hervorragend dafür.
Hier nochmal die Kirche, passt das jetzt besser?
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt234.png
Die Chars haben noch keine Animationen, da ich noch nicht sicher bin ob ich die Standard Nonnen und den Pater verwenden werde, oder mir eigene machen werde, wobei ich nicht genau weiß wie ich die Pixeln soll, okay die Nonne geht noch aber der Pater :/
Ich hoffe man sieht es, die Nonne neben dem Pater hat ein "A" übern Kopf, das zeigt euch das diese Person eine Quest hat für euch ;)
Btw. wie findet ihr die "Kreuz-Statue"?
Und nicht wegen dem Teppich stören lassen, der wird noch geändert, hab nur keinen gefunden der mir gefallen hat und werden den später wohl selbst pixeln müssen x/
@mars natürlich leuchten sie nicht direkt sie sind nur allgemein heller als die szene
@ Soul96:
Die Map an sich ist nicht schlecht, was aber manche irritieren könnte, sind die Religionssymbole die du da mixt. Da wären zum einen die Buddha-Statue und die christlichen Kreuze.
Wenn dir das ein Dorn im Auge ist, kannst zb. dadurch Abhilfe schaffen, indem du "Buddha" als eine wichtige Person vergangener Tage in deiner Welt einbaust, oder wie auch immer.
Ach ja, das Questsymbol A über der Nonne ist sehr schlecht sichtbar, das solltest du umändern. Ist es vlt. animiert, kann ja sein, dass es in-game besser zu erkennen ist? :)
@Deam:
An der Statue bin ich grad dran xD
Hab die Teppiche nun geändert, die Treppe vor dem Pater hat einen Teppich abbekommen, also so wie im RTP die Treppe einen Teppich hat (Ich weiß nciht wie ich es genauer sagen kann xD), was gar nicht mal so einfach war xD
Naja, dann hat die Statue wie gesagt sich verändert, ich bräuchte noch Bücher, falls jemand welche hat und sie mir geben kann, wäre ich sehr dankbar :)
Am besten welche die auf einem Stapel sind :)
Buddha war nur ein Platzhalter, da die neue Statue genau so groß ist und halt das der Platz ist xD
Jep, das "A" leuchtet auf und dunkelt sich wieder ab, also erst wirds hell und dann dunkel ;)
Ich mach mal später ein kleines animiertes Bild :)
Btw. in 640x480-Format sieht mans, zumindetens ich x3
Edit:
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt235.png
Sieht man das "A" jetzt besser?
@Soul geht da nicht irgendwie ne etwas knalligere Farbe? Das karge Grün geht da irgendwie ziemlich unter ^^"
Ich wage es..ich lade einen Screen hoch. Es ist kein Hammerteil, aber ich hab hier son bissel anders gearbeitet als sonst. Wie man erkennen könnte, gibts hier den hinteren Teil einer Kirche zu sehen. Im vorderen Teil stehen noch Bänke. Insgesamt sollte die Einrichtung schlichter gehalten sein (also keine Barocke Protzbaute, sondern son bissel evangelischer). Trotzdem bin ich noch unschlüssig. Einerseits verleiht der Lichteffekt von den Fenstern dem ganzen schön ne gewisse Fülle - andererseits weiß ich nicht so recht. Whatever, ich hab mal wieder was für 8 Sinners gemacht *proud*
http://www.imagesload.net/img/Churchszene.png
Ich find das geil =D
@Sabaku:
Sieht echt super aus :D
Die Charsets und das Artwork finde ich sehr schön. Das Mapping an sich mag ich anhand dieses Screens gar nicht bewerten, weil man nur sehr wenig davon sieht. Aber das Gesamtbild wirkt sehr stimmig und mir gefällt es gut. :)
Auch wenn es super aussieht.
So, wie es jetzt wirkt (es ist natürlich viel kleiner als im Original, das verstärkt den Effekt) finde ich den Lichteffekt zu stark. Er macht den Raum unübersichtlich und verleiht der Kirche einen geradezu gotischen Flair (ich hab btw noch nie eine evangelische Kirche in so dunklen Farben gesehen).
Wenn wir es ganz eng sehen: Licht fällt durch bunte Fenster -> buntes Licht. Heißt wo bunte Fenster sind ist buntes Licht. Dein buntes Licht ist in der ganzen Kirche. Wo sind die Fenster? Ein Dach aus buntem Glas (das wäre so epic, daß es Storyrelevant sein muss =D )?
Das heißt nicht, daß du damit nicht zufrieden sein kannst. Ist sehr schön und schafft Stimmung. Innerweltloogik kann vl. sogar kontraproduktiv sein (weil den Makerer frustrierend)
Hand auf's Herz
Vulpes
oh hey dank an alle ^___^. Schön dass es gut ankommt!
@Vulpes die Fenster sind als Panorama noch in der oberen hälfte eingefügt. Ich editiers gleich nochmal hier rein.
Bunte Fenster lassen auch nicht ganz soviel Licht in einen Raum fallen wie Farblose Fenster, deswegen wirkt es auch nicht unbedingt so hell. Auch gibt es sehr wohl sehr rustikal gehaltene Kirchen, die ein etwas düstereres Flair haben ;) Aber mit der stärke des Lichteffektes spiele ich auf jedenfall noch etwas herum.
Edit: Bäm, Bild
http://www.imagesload.net/thb/Church.png
Ist schon etwas älter, aber da ich es eben beim aufräumen der Festplatte gefunden habe, wollte ich es mal zeigen.
http://s14.directupload.net/images/120607/5qntytmb.png
[Confodere]
Das Bild lädt bei mir nicht.
[Sabaku]
Zauberhaft! °-°
Für dieses Aussehen ist die Textbox sogar fast noch zu einfach gehalten. óo
Mir gefällt die hohe Artworkqualität, allerdings sind die Randlinien bei den Haaren noch an manchen
Stellen etwas unsauber geraten, das sieht man vorallem auf schwarzem Untergrund (rechts).
Jaaa, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, das kommt wohl vom runterskallieren. Fällt aber wie gesagt nur so deutlich bei dunklem Hintergrund auf. Werd ich nochmal drüberarbeiten.^^
Die Textbox dürfte schon in Ordnung sein. Nicht jede Szene ist so ausstaffiert ^^"
Confoderes Screen kann ich allerdings sehen. Und es gefällt mir schon sehr gut, die Farben wirken als einzelner Screen sehr geil, aber ich kann mir vorstellen dass es beim Spielen selbst dann auf dauer etwas zu grell wirkt, vor allem bei weißen Stellen. Ansonten sehr fein!
Back to the forest
das ist jetzt schon das 5te mal wo ich dieses verdammte
haus update T_T
Anhang 13971
Ich finde, dass der Nebel nicht zum restlichen Grafikstil passt.
Da bietet sich viel eher ein Recolor vom Chipset an um Athmosphäre aufkommen zu lassen.
@Cynder kein Baby Cloud :(
Nachdem das von Kestal angekündigte Promo-Video noch etwas auf sich warten lässt und ich gerade zu viel Langeweile habe, bin ich mal so dreist und schmeiss das mal hier rein
http://www.imagesload.net/img/DLDS_WM_HUD.png
@Shadow:
Sieht mal echt geil aus :)
Wird auf der Map auch die Position der Quest angezeigt, oder warum sind da 2 so Pfeile?
@schadow this is so awesome ^^
@Shadowsoul sieht natürlich ziemlich genial aus, vor allem die kleine Valnarfigur ist ja mal ziemlich cool.
Eine Sache die ich evtl. ändern würde: Statt der Deko-Rolle oben links würde ich vielleicht die Karte dort hinpinnen, ist von der Aufteilung dann etwas besser, bzw. wenn dort nicht noch ein Name oder ähnliches eingeblendet wird, einfach n bissel Platzsparender nicht jede Ecke zu füllen. Ist ja schließlich ne Worldmap :)
@ Soul
Der rote Zeiger deutet auf das Gebiet für die Hauptquest.
@ Cytt
Wer ist schadow?
@Sabaku
An die Rolle links oben wird tatsächlich noch der Ortsname angeheftet. Um Platz auf dem Screen zu machen lässt sich die Mini-Map nach belieben ein- und ausblenden.
@Shadowsoul:
Sehr schöne Arbeit, habe nichts daran auszusetzen, bis auf das ich Sabakus Vorschlag noch unterstützen würde.
Die Minimap beeindruckt mich aber wohl am Meisten, so etwas habe ich in einem RPGmaker Spiel noch nicht gesehen, deswegen mein Fazit:
:A:A:A
Edith sagt: Das Lob geht anscheinend auch an Kestal ;)
@All...ernsthaft hör ich noch einmal, ein einzieges winzig kleines mal nen Valnarvergleich dann entlade ich mich per Darmausgang beim nächsten PdM auf eurer Tastatur x_X"
*nicht allzu ernst nehmen xD*
ernsthaft, ich will genauso wenig wie Shadow mit so einem schlechten Spiel in verbindung gebracht werden x_X"
Danke für das positive Feedback *_*
@schadowsoul na du XD
@Kestal naja VD ist nicht das beste Spiel aber wenn man Klaus sieht dann denkt/nennt man (ihn) sofort an Valnar
@Cytt
Was ist ein schadowsoul?
Um das mit dem Platzverbrauch der Weltkartenanzeige nochmal zu verdeutlichen
http://www.imagesload.net/img/DLDS_WM_HUD_2.png
@Shadow:
Wow *_*
Sieht super aus :)
Wann gibts was spielbares? x3
Legt mal nen Zahn zu, ich will endlich mal ein episches RTP Spiel spielen. :<
Sindaiabtei schreibt man übrigens mit Bindestrich oder Zusammen, ihr beiden.
Sonst alles fein wie vorher auch schon. ^-^
http://garden.magicmaker.cherrytree....enbildchen.png
@Shadow jaja habs ja kapiert ohne c ^^
@Magic ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou
@MM:
Gefällt mir sehr, hast du die Grafiken selbst gemacht, oder sind die wo her?
Spriters Resource -> Golden Sun 2
Sieht immer wieder schick aus =)
Ich hab wie immer jedes Pigment der Palette manuell geändert, um die Grellheit zu eliminieren. ^-^Zitat:
sind das echt die Originale? Ich hatte die wesentlich greller und nicht ganz so fein in Erinnerung.
Mit ein paar kleinen detailmäßigen Änderungen, zB an den Wänden.
A, sou ne... eigentlich ist das so gar nicht wirklich gedacht. °-°Zitat:
ohhhh sieht aus wie in der Wüste oder sou
Auf den zweiten Blick: Du hast da eine zusätzliche Mauer in der Decke kleben.
Offensichtlich nicht genug. Vor allem, weil der schwarze Rahmen um das Bild das kontrastarme Tileset völlig erschlägt. Mein Vorschlag: Den Kontrast den Sets noch weiter hochschrauben; das sähe dann etwa so aus:
Anhang 14002
Links: Nachher - recht vorher.
Davon mal abgesehen ein ausgewogener stimmiger Screen
Der Vorschlag ist gut, richtig schwer wird es allerdings, für meine wechselnden Screentöne einen
universalguten Kontrast zu bekommen, ohne das eingefügte leichte Leuchten, das unaufhaltbar
die Map vermilcht, an den Fenstern sieht es ohne jede Korrektur so aus:
http://garden.magicmaker.cherrytree....en/Map0008.png
@MagicMaker naja es ist halt meiner Meinung nach Orientalich eingerichted
@Grandy:
Ja, links sieht jetzt besser aus. Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger. Macht mMn mehr her.
Allerdings ist das Spiel nicht dazu gedacht, sehr stark bunt auszusehen.Zitat:
Die Farben wirken irgendwie voller und knalliger.
Kann ich nicht beurteilen, ich kenn dein Spiel nicht. Ich sag halt, was meiner Meinung nach besser aussieht ;)
Hier ein paar Screenshots der Charaktererstellung und Gruppenzusammenstellung, sowie einiger Icons für mein derzeitiges 64-Digits Contestprojekt.
Anhang 14020Anhang 14021Anhang 14022Anhang 14023
In Reihenfolge:
Das erste Bild zeigt uns das Fenster der Gruppenzusammenstellung. Auf der linken Seite sehen wir unsere derzeitige Gruppe (mit maximal 4 Mitgliedern), auf der rechten sehen wir eine Statistik zu unserem Kriegercharakter Garrick Stoutshield.
Das zweite Bild zeigt die Möglichkeiten das aussehen seiner selbst erstellten Charaktere individuell anzupassen. Einstellbar sind: Gesichtsform, Aufgenabstand (und Augenbrauenstärke), Gesichtsbehaarung (oder für andere Rassen Äquivalente), Kopfbehaarung, Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe, Gesichtsbehaarungsfarbe (oder Äquivalente für andere Rassen) und Kleidungsfarben A und B.
Das dritte Bild veranschaulicht wie die Seiten umgeblättert werden beim Druck auf einen Button.
Im vierten Bild ist eine Auswahl von handgepixelten Icons zu sehen, aufgeteilt in verschiedene Kategorien. (Auswahl bedeutet, es können noch weitere hinzukommen oder vorhandene nicht im Spiel benutzt werden.) Diese verteilen sich auf die 76 Abilities der 10 verschiedenen Klassen welche es im Spiel geben wird. Ihr dürft gerne Raten was für Abilities von den Icons dargestellt werden sollen.
Ich bin kein sonderlich guter Grafiker, aber ich denke ich bin mit der Qualität der Charaktersprites und der Icons soweit zufrieden.
Jede Art von Kritik an der Arbeit ist allerdings über alle Maßen erwünscht.
Bei Interesse gebe ich auch gerne mehr Auskunft zu dem Projekt.
@(Konkurrent) Cornix:
Sieht soweit ganz solide aus, vor allem die Icons wissen mir zu gefallen. Den Charakter an sich könntest du evtl. etwas arrondieren.
Ich persönlich würde die Outlines nur einen Pixel breit machen, so wie er momentan aussieht passt er mMn nicht so ganz (wirkt
zu aufgesetzt). Wenn du dein Projekt zu Ende führst und alles so klappt wie du es beschreibst, wird die Grafik jedoch eh in den
Hintergrund rücken.
PS: Viel Erfolg noch mit dem Projekt. :)
Irgendwie Off-Topic, aber ich finde, dass Grandy die Mentor-Rolle hier auf meisterliche Weise ausführt :A
Eine gewaltige optische Verbesserung! Respekt!
Grandys Screen finde ich auch schön. Was ich nicht so finde, ist, dass seine Farbpalette zum Rest des Spiels von MagicMaker passt und veränderte Screentones sonderlich gut anwendbar sind.
Und Grandy ist neuerdings unser Mentor? :D
Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist [B]eine[/B] Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
@Maister-Räbbit: Den einzigen Mentor, den ich in der RPG-Maker-Szene erlebt habe, war GSandSDS - und der ist leider in dieser Rolle nicht mehr so aktiv, wie früher. Ich selbst arbeite, wie fast alle anderen, vor allem für meine eigenen Projekte und mein eigenes Ego. Allerdings finde ich es schade, dass ich so eine Figur, wie es GSandSDS in der Vergangenheit mal war, heute nicht mehr ausmachen kann.
Trotzdem Danke, dass du mich so siehst (da muss ich irgendwann wohl was richtig gemacht haben), leider kann ich diese Rolle nicht ausfüllen.
Ich hab leider den Umstand versemmelt, dass ich hätte schauen müssen, was für ein Ton am RandZitat:
Mir ging es vor allem, um den harten Kontrast zwischen dem Chipset und der Begrenzug abzumildern - Kontraste aufsteilen ist eine Methode, damit umzugehen, eine andere wäre, einen sehr dunklen Ton am Rand des Sets zu nehmen, den noch etwas dunkler zu machen und das Schwarz der Umrandung durch diesen Ton zu ersetzen. Da du offensichtlich ein Lichteffekt Picture über den Screen legst, könntest du, anstatt die Umrandung transparent zu gestalten, einen dunklen Ton auf die bisher transparenten Bereiche zu legen. Auf diese Weise passt es tonmäßig immer gut zusammen.
Ist aber auch okay, wenn du das nicht machst - ich habe nur subjektiv einen Makel an deinem sehr guten Screen festgestellt, und versucht, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man das beheben kann. Wenn du mit deinem Produkt zufrieden bist, geht das für mich völlig in Ordnung.
entsteht, wenn ich das Lichtscheinbild benutze, bevor ich den Rahmen drüberlege. °-°'
Das wird noch in Bälde soweit angepasst.
Wenn es sonst nichts gibt, kann ich mich dan anderem zuwenden.
@MagicMaker: Mir gefällt es bis auf eine Kleinigkeit, die mich zwar nicht stört aber seltsam finde.
Und zwar sieht man ja an den Seiten der Map die Wände aber dort wo der Eingang/Ausgang gekennzeichnet ist, sind an den Seiten keine Wände zu sehen.
Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist aber für meinen Blickwinkel erscheint mir das komisch.
Ansonsten find ich ihn sehr schön gemacht :)
@Ligiiihh und Grandy: Wenn nicht Mentor, dann eben alter Hase!?
Er hat halt einen gewissen Bekanntheitsgrad, wodurch seine Kommentare, zumindest in meinen Augen, etwas an Gewicht gewinnen...*hust*
Oder so ähnlich... :|
Den Screen finde ich ziemlich hübsch, das Haus kann man sich leicht im Kopf behalten, falls man es im Laufe des Spiels mehrmals besuchen muss. Wirkt auch jetzt nicht wirklich leer, obwohl es ja unten im Screen eine freie Fläche gibt (liegt wohl an den Balken). Allerdings finde ich, dass die Holzbalken an der Decke transparent sein sollten, weil sie doch irgendwie sperrig wirken.
Oder du nimmst ein zwei von den Holzbalken raus, dann verdeckt es nicht ganz so viele Stellen und stört den Betrachter nicht zu sehr. Eines ist mir auch noch aufgefallen und zwar dass die Balken einen sehr weichen Schatten werfen, im Gegensatz zu der Truhe und den Wänden, die sehr hart und vor allem viel dunkler sind. Wäre gut sich auf eines davon zu einigen.
Ansonsten ein sehr hübscher Screen.
Hey, danke. Also ich habe die Balken jetzt etwas transparenter gesetzt. Ich denke so ist es besser. Den harten Schatten den die Wände werfen kann ich leider nicht verhindern, das es beim VX automatisch erscheint man kann den nicht abschalten. Leider! :-( Aber mir gefällt der weiche schatten besser, der harte schatten kommt nicht so gut rüber.
Anhang 14036
Also ich fands ohne Transparent besser muss ich jetzt mal ganz ehrlcih sagen :/
Die Weichen-Schatten sehen auch Natürlicher aus, als die Harten.
Zeig mal nen Screen ohne die Balken. Ich wette das sieht besser aus.
Das ist so eine Stelle wo ich inständig darum bitte, etwas mit Scripthilfe wegzumachen.
Es EXISTIERT ein Codesnippet der den Schatten im Spiel abstellt. Und dazu würde ich
dir hier auch extremst raten, vorallem da du eigene Schattierung mit hineinbringst die
deutlich mehr hermacht als dieser automatische Senf.
Allerdings muss ich sagen, die Schattenwürfe sind viel zu nah an den Balken dran,
sieh dir mal selbst an, wie hoch du die Wände gemacht hast.
@Professor Layton:
Was bei mir einen argen Knick in der Optik verursacht, ist, dass ich mich frage, wieso die Balken überhaupt Schatten werfen?
Das würden sie nur, wenn über ihnen eine Lichtquelle existiert. Nun könnte man einwerfen, dass an der Decke eine Lampe hängt, aber das scheint nicht notwenidig zu sein, es ist Tag, die Fenster sind weit geöffnet und der Raum wird Lichtdurchflutet, was man am Schein durchs Fenster erkennen kann. Noch dazu hat das hereinscheinende Sonnenlicht scheinbar keinen Effekt auf die Balkenschatten am Boden.
Wie auch immer, ich finde, du versuchst in diesem Screen zwanghaft Eye-Catching einzubaun ohne darauf zu achten, ob es überhaupt passt. Nimm die Balken komplett weg, sie stören einfach nur das Gesamtbild. Mein Vorschlag.
http://s14.directupload.net/images/120611/huh3tm8z.png
Vor dem ersten Kampf, am KS arbeite ich grade.
Der Wald seiht irgendwie "Viereckig" aus.
Außerdem ist der Weg zu gerade, außer das ist gewollt.
Das Face gefällt mir, die Textbox weniger x3
Naja, ist geschmacksache :)
Ansonsten schöner Screen :)
Beim Weg liegt das wohl hauptsächlich am Autotile, da ist schon seit längerem mal ne Edit fällig. Bei den Bäumen unterm Blätterdach siehts an den Enden abgeschnitten aus, aber da lässt sich mit Sicherheit ebenfalls noch rumediten.
@Yukari:
http://i.minus.com/iPze9jtGcfL65.png
1. Die Stellen sind abgeschnitten. Da gibt es bessere Lösungen, bzw. Chipsets.
2. Zu gerade für den Auge des Spielers. Das kommt einfach nicht sonderlich mühevoll rüber.
3. Die Wegekurven sind viel zu abrupt und sind unschön geraten. Der Weg wirkt allgemein zu eckig. Den kann man beispielsweise ein bisschen unregelmäßig ausweiten.
4. Der Weg wirkt ein wenig zu sauber, die Leute werden wohl nicht allesamt schnurgerade drübergelaufen sein, oder?
5. Die Stelle beim Face wirkt ein wenig hingeschlampt, besser gesagt zu einfarbig.
Und wenn du willst, könntest du der Textbox noch einen Rand verschaffen, das würde besser aussehen und hebt sich dann auch mehr von der Map ab.
@Yukari:
Könntest du mir das Gras und den Weg von diesem Chipset geben?
Wie Davy schon sagte könnte das ein Edit vertragen, wenns dir recht ist mach ich das dann ;)
MfG Soul
Yukari@
Wunderschönes Faceset und Textbox!
Nur die von Ligiiihh angesprochene Stelle...und ein Rahmen würde der Box tatsächlich gut tun! )