Du hast:
Flug
Taubsi / Geronimatz / Swaroness
Bitte auch um Bekanntgabe der Pokemon in meiner Kontaktsafari. :)
Druckbare Version
Du hast:
Flug
Taubsi / Geronimatz / Swaroness
Bitte auch um Bekanntgabe der Pokemon in meiner Kontaktsafari. :)
Flunschlik, Luxio und Dedenne
Lux: Elektro / Dedenne / Flunschlik / Luxio
Mike: Stein / Sedimantur / Onix
(C) (keine Ahnung, wer das ist): Käfer / Ledyba / Maskeregen / Vivillon
Regi: Geist / Shuppet / Paragoni / Drifzepeli
Matt: Geist / Shuppet / Paragoni
R.F: Fee / Dedenne / Flunkifer / Piepi
Eisbaer: Elektro / Lektrobal / Eguana
Marcel: Schneppke / Siberio
nein, angeblich nach deinem 3DS.
"Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Betätige den POWER-Schalter, um das Spiel zu beenden."
Habt ihr auch immer solche Verbindungsprobleme, wenn ihr versucht, etwas über GTS zu tauschen? Habe ich hier bei gefühlten 9 von 10 Versuchen. Und jedes mal darf ich dann das Spiel komplett neu starten. :/
In 1-2 Stunden bin ich online, falls es hier Nachteulen gibt.
Warte, hab ich deinen Friendcode schon? Ich bin so gespannt, auf was ich in deiner Kontaktsafari stoßen werde. :(
Indy: 0705-2956-3851
Jedes Mal. Ich denke, das liegt an den Filtern. Immer, wenn ich das mit Filtern suche und versuche, so was zu tauschen, bekomme ich diese Meldung. Daher suche ich immer direkt die kompletten Suchergebnisse durch, bis ich das gefunden habe, was ich brauche. Umständlich, ja, aber nur so geht es bei mir.
Danke! Das schien wirklich das Problem gewesen zu sein.
Maeßiges Ditto mit 31 KP/VE/SA IVs gefangen <3 Luv ya, Friend Safari
Bin online, direkt erstmal Flemmli geholt, wo ist mein Code zu finden?
Edit: Achso, läuft das über das 3DS-Menü?
In dem Fall ist mein Code 0173 2139 2065.
Ich versteh noch nicht, wie das mit Pokemon funkioniert, aber werd ich schon noch.
Ah ok, ha grad nachgelesen, dass es hardware-gebunden ist. Hab mal alle geaddet, die ich ab Seite 60 gefunden hab, sprich:
indy, itaju, Affenprinz, Eisbaer, R.F., Lichtdrache, Sumbriva, Scav, Kael, RD, Cepanks, mike, Lux
Sollte ich jemand nicht haben, Nummer bitte.
Da um diese Zeit logischerweise keiner on ist, seh ich mir jetzt erstmal den Online-Kram an. ^^
Bisherige Wundertausch-"Erfolge", sprich die, die ich behalte:
Japanisches Lediba, englisches Arktip, Englisches Pichu, eng. Balgoras, ein eng. Pam-Pam namens JACK (<3), eng. Absol Lv.1 <3, eng. froxy, Geowatz, Tanhel, DRATINI <333
Ja ok, ich geb zu, man wird relativ schnell abhängig davon, macht irgendwo schon Spaß. .__.
Super-Edit:
Mittlerweile sammle ich Coiffwaffs und Absols, zu je 3 Stück bisher. xD
Nonsenses Kontaktsafari spawnt Rutenas, Magmars und Glutexos.
Das heißt? xD
Kann man irgendwie mit anderen chatten/ihnen was sagen außer mir dem Glücksignal? Und finds ziemlich umständlich und dumm, dass während em Tausch nix geht, nichtmal Smileys...
:D
Mit Nichtfreunden zu tauschen kann in dem Spiel mühsam sein, da irgendwie ein Indikator fehlt, dem Gegenüber mitzuteilen, was man will und ob man mit einem Tausch einverstanden ist oder nicht.
Bei GTS hingegen gibts zeitweise, wenn man Glück hat, echte Perlen. Hab gestern Abend noch ein Kanivanha gegen Yanmega und ein Wailmer gegen Knuddeluff getauscht.
Habs mit dem voicen jetzt auch gemerkt. :D
Lol, eine Nacht im Net und schon eine Freundin in Amerika. Haben mehrmals getauscht und gekämpft und meine englische Aussprache und Grammatik suckt total aber sie sagt es wär ok. xD
Naja, als Extra zu dem Inhalt ist das Online-Gedöhns schon cool, ja. wenn man in Z den Content aufstockt, kann das was werden.
Was mich bisher nur stört ist das fehlende/mangelhafte Chatsystem, sehr umständlich.
Was dein nichtbefreundeter Tauschpartner sehen kann, ist, wenn du dich durch die Boxen bewegst. Ich hab schon mal rumprobiert, immer einfache links-rechts-Bewegungen mit den Boxen auszuführen, die ein Kopfschütteln verbildlichen sollen, wenn ich mit dem Angebot meines Tauschpartners nicht zufrieden war. Aber ich glaube nicht, dass er es verstanden hat. :(
Dir bringt das nix, aber Deinen Freunden. Hehe.
Wir können in unserer Safarizone jetzt einen Bereich anwählen, der von Dir generiert wird. Dort gibt es dann die 3 genannten Feuerpokémon zu fangen. Bei 2 Startern ist das äußerst wertvoll. :)
Die Pokémon dort haben auch 2 perfekte IVs, erhöhte Chance Shiny zu sein und ihre Geheimfähigkeiten zu erhalten. Was das alles ist, erkläre ich hier aber nicht. :D
Ich hätte da eine Idee zu. Fangt euch die Icognitos Y, E, S, N und O und legt sie entsprechend in eine Box. ;)
Ok, damn. Gibt es ja "noch" nicht in XY.
Nur leider gibt es keine Icognitos zu fangen. :(
Auch nicht über Kontaktsafari, soviel ich mitbekommen habe.
Was sind IVs?
IV=DV. Also die Werte, die die Basiswerte deines Pokemon festlegen und nicht veränderbar sind. Können für jeden Wert zwischen 0 und 31 sein und sind rein zufällig, wenn man sie nicht gezielt weitervererbt.
Ok, danke. Tanhel brauch ich nicht mehr, hsb gestern von Lux eins erhalten. Aber über ein Tangela würde ich mich freuen.
Gestern bin ich wieder nicht viel zum Spielen gekommen. Habe nur dieses Sumpfgebiet erreicht. Sieht toll aus das Ganze ^^ Aber leider geht momentan halt nicht mehr. Akuter Zeitmangel.
Langsam merke ich, wie wenig ich mich selbst gespoilert habe, was XY angeht xD Ich weiß nicht einmal, was diese Kontaktsafari sein soll. Stelle ich da bei jedem "Gestein" dar? xD
LG Mike
Ich bin auch weiterhin im Flare-Headquarter, nachdem meine Freundin und ich gestern beschlossen haben, einen Harry Potter Marathon zu machen. :p
Werd wohl morgen dann mal weiterspielen.
So wie ich das gelesen habe, werfen die einem in den neuen Editionen die Shinys nur so nach. Mittlerweile hab ich schon von vier Methoden gehört, wie man welche kriegen kann.
- Pokeradar
- Masuda Methode
- Friend Safari
- Chain Fishing
Vor allem das mit dem Angeln ist interessant, allerdings braucht man da wohl ein Pokemon, was garantiert, dass man auch was an Land zieht.
Cool! Kannst du ein Bisaknosp mit Geheimfähigkeit fangen? Ich mach mich grad ans Tangela.
Achso, okay. Und ich bin vielleicht ein Online-Kackboon, aber ich weiß, was das ist. :DZitat:
Wir können in unserer Safarizone jetzt einen Bereich anwählen, der von Dir generiert wird. Dort gibt es dann die 3 genannten Feuerpokémon zu fangen. Bei 2 Startern ist das äußerst wertvoll.
Die Pokémon dort haben auch 2 perfekte IVs, erhöhte Chance Shiny zu sein und ihre Geheimfähigkeiten zu erhalten. Was das alles ist, erkläre ich hier aber nicht.
JaneinSache@
Geht viiiiiiiiiiiiiiiel einfacher. :D
Ich habe zwei der Feuervögel gefangen und eines YESYES *Herz* und eines NO THANKS! genannt. Zeigt mir der Andere ein Pokmon, zwige ich ihm mehrmals eines der beiden :D
Itaju@
Hab ein Bisasam und das kannst du haben. Ich will dafür eine Waifu. Mit Liebe.
Und Leute, erst 3 Adds? In wenigen Stunden wars das für mich bis Dienstag. :(
Von nachwerfen kann keine Rede sein, denn ich hab immer noch keines in freier Wildbahn getroffen, in keiner Gen.
Chaining geht ja schon seit Gen4, Masuda ebenfalls schon lange. Neu ist halt das Chain Fishing. Freundes-Safari wäre mir neu, dass da ne höhere Shiny-Chance wäre.
Itaju klingt bei weitem nicht so bezaubernd, wie sein Avatar und seine Sig vermuten lässt. Schade. Aber danke für das Maskeregen.:bogart:
Chaining in Gen IV ist tatsächlich die effektivste Methode. Nach ner Chain von 50 oder so hat man ne Chance von 1:8 (ich weiß die Zahlen nicht auswendig, nagelt mich also nicht dran fest), dass in der nächsten Reihe ein Shiny ist.
Auf das Angeln hab ich keinen Bock, hab Angeln nie wirklich gemocht bei Pokémon. Die Masuda Methode ist mir am liebsten, aber auch nur, wenn ich dabei noch Kampfbare Pokémon züchten kann.
@Nonsense: bin gerade in einer Kirchengemeinde, weil ich kein Internet zuhause habe. Und da neben mir Leute arbeiten, wollte ich die nich so mit hartem Tech Talk vollnerden. Normalerweise kling ich dann doch eher wie eine 17-jährige.
Ich finde Itajus Stimme sexy!
So. Hab gerade noch ein paar Leute hinzugefügt! Ich glaube aber, dass ich noch immer nicht alle in der Liste habe...wie Kael zum Beispiel! Der hat hier doch auch schon gepostet, oder irre ich mich? :'> Jedenfalls hab ich seinen Freundescode nicht gefunden beim Durchstöbern des Threads xD
Hab jetzt Pascal, Indy und Itaju hinzugefügt.
Falls mich noch wer hinzufügen möchte, hier nochmal mein Code: 3050-8014-2394
Ich bin übrigens immer noch nicht durch und mach mich so langsam auf zum 7. Arenaleiter!
Bisher ist es für mich neben der 3. Generation das beste Pokemon-Spiel! Mittlerweile hab ich auch mein komplettes Team einmal ausgetauscht. Dank des EP-Teilers ging es auch recht fix, die hochzuleveln! ^_^
Hat irgendwer Pokérus?
Ja, dieser Typ hier.
Ich hab ein Scherox mit Pokerus, aber keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Okay, ist das Virus noch aktiv oder ist die Inkubationszeit vorbei?
1) Nimm das Pokémon mit Pokérus an erste Stelle und fülle die restlichen Pokémon mit Pokémon, die den Pokérus noch nicht haben.
2) Kämpfe gegen ein paar Pokémon und benutze dabei physische, bzw. Kontaktattacken
3) schau nach, ob sich das Virus verteilt hat
4) tausche eins der Pokémon auf die sich das Virus verteilt hat mit Itaju
Pokémon mit Pokérus müssen immer in der Box gelagert werden, sonst geht die Inkubationszeit beim Tageswechsel vorbei.
Pokérus verdoppelt die EVs, die ein Pokémon nach dem Kampf erhält.
Ich biete ein mäßiges Ditto (+SpAng -Ang) mit 31 IV in SpAng und Initiative für jemanden, der mir ein beliebiges Pokémon mit aktivem Pokérus gibt. :)
Das Scherox ist permanent in der Box gelagert, also sollte der Virus noch da sein.
Cool, bist du an einem Tausch interessiert?
Das Scherox brauch ich nicht, ich nehm auch ein Taubsi, solange es den Pokérus hat (wie man ihn verbreitet steht oben). :D
Es kann aber sein, dass das Virus nicht mehr aktiv ist, wenn du es bereits über Tausch erhalten hast.
Ähem, wie lange dauert das, bis du einen Wert austrainiert hast?
Mit Pokérus, dem Power Item und den richtigen Spot ist es ne Sache von 3 Minuten. Das ziehe ich nem Minigame vor, für das man mehrere Minuten spielt, damit man nen Bonus von +4 bekommt (von 252, die maximal erreicht werden müssen)
Die Wirkung bleibt, allerdings ist das Pokémon nach einem Tag-wechsel (im Team) nicht mehr ansteckend. Wie das bei den neuen Gens geregelt ist, weiß ich nicht.
Bist du denn am Tausch interessiert? Hast du da Pokérus stehen oder nen Smiley? :D
Grad nachgeschaut. Jap, Scherox hat nach wie vor Pokerus. :A
Also magst du es verbreiten und mir einen der neu infizierten Pokémon handeln? :)
Klar. bisaknosp mit Pokerus ist tauschbereit.
Das Pokeradar muss erst aufladen. Das dauert, glaub ich, 50 Schritte, oder so. Die Masuda-Methode sagt nur, dass wenn du zwei Pokemon aus unterschiedlichen Ländern zur Pension bringst, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1/1000 (hab den Wert nicht genau im Kopf) ein Shiny aus dem entsprechenden Ei schlüpft.
Mh, okay, verstehe.
Pokéradar gleich mal aufladen.
Ich hab im Übrigen Tiffy, Nonsense und Leutchtdrache geaddet. Fehlt mir noch einer? 12 sind es im Moment insgesamt.
EDIT: ...irgendwie kommt da die Meldung, dass das "nicht der richtige Zeitpunkt ist." D:
Du musst eine Weile laufen und wenn er aufgeladen ist, ihn im Gras aktivieren. Ich hatte den auch auf die Schnellwahl gelegt, keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat.
btw. braucht jemand ein Kaumalat mit frohem Wesen und Wutanfall? Hab ein paar von denen noch rumliegen, die ich tauschen würde.
Kael: Der Pokéradar funktioniert nur, wenn man mit dem Steuerkreuz läuft und nicht, wenn man sich mit den Rollerblades bewegt.
-------
So, Zeit für lustige Listen:
3DS-Friendcodes - Pokayman-Spezial
Name Ingame-Name FC Safari-Pokémon Affenprinz Tiffany 3050-8014-2394 Wadribie, Maskeregen, ? (Käfer) Auge des Sterns 0705-3067-1229 ?, ?, ? (?) Aurae Marcel 3153-4389-5837 Smettbo, Volbeat, Skaraborn (Käfer) Ave Ave 0447-6375-1168 Medite, Pam-Pam, ? (Kampf) Cepanks Cep 1993-8149-6929 Ledyba, Maskeregen, Vivillon (Käfer) Eisbaer Lars 1891-1150-9113 Lektrobal, Eguana, ? (Elektro) Indy INDY 0705-2956-3851 Kronjuwild, Maracamba, Tangela (Pflanze) Itaju Itaju 1762-2689-3752 Taubsi, Geronimatz, Swaroness (Flug) Kael Kadi 2895-7170-4698 Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist) Lichtdrache Dirk Schmitz 0001-4515-8057 Knogga, Knacklion, Grebbit (Boden) Lux Lux 2122-5809-9890 Dedenne, Fluschlink, Luxio (Elektro) Mike Mike 0018-0208-1973 Sedimantur, Onix, ? (Gestein) Nonsense Beatrice 0173-2139-2065 Magmar, Glutexo, Rutena (Feuer) R.D. Lea 4596-9476-7396 Shuppet, Paragoni, Driftzepeli (Geist) //"Regi" ist doch R.D., oder? :O R.F. Lara 3780-9006-5977 Dedenne, Flunkifer, Piepi (Fee) Scavenger Marcel 4811-7164-9813 Schneppke, Siberio, ? (Eis) Sumbriva Gian 2552-1452-6890 Paras, Illumise, ? (Käfer) Tako Tako 3196-3683-1484 Dedenne, Pummeluff, ? (Fee)
Das ist mal alles, was ich aus dem Thread und meiner Safari zusammentragen konnte.
(Ich warte übrigens noch auf einen Gegenadd von R.D., Scavenger,Affenprinz und Lichtdrache:3)
Lichtdrache hat Knacklion und Knogga.
Nach der Masudamethode erhalten Pokémon deren Eltern aus unterschiedlichen Gebieten kommen eine erhöhte Chance (ich glaub ca. 1 zu 1000), Shiny zu schlüpfen.
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber es gibt eine verlässliche Methode mit wenig Zeitaufwand diverse Wasserpokémon shiny zu fangen.
Indy hats grade nochmal confirmed 8D
achja:
Tako / Tako / 3196-3683-1484 / Dedenne und Pummeluff und ???? (Fee)
"verlässlich"
Aurae: 3153-4389-5837; Ingame-Name: Marcel!
Tako, du hast Dedenne und Pummeluff, drittes Pokémon wird erst verfügbar, wenn du selbst in der Safari Zone warst.
Hat jemand ein Knilz oder Kapilz?
Ich trainier dann wohl erstmal eine Woche irgendwie, damit ich online Leute fertigmachen kann und fang mir Viecher für Wundertausch auf Vorrat und blah. Und arbeite an meiner englischen Grammatik damit sich die Amerikanerin nicht dasLachen verkneifen und mich mit "You speak well" abspeißen muss. :(
Mein Ingame-Name ist Beatrice.
Sorry Itaju, aber keine Zeit zum Chatten, da ich grad beim Angeln bin. Serious business!
Hast du schon Kaumalat und Kindwurm?
Ich könnte dir auch n sexy Nugget drauflegen.
Ansonsten warte ab, bis ich noch ein paar Dittos gefangen hab, dann kriegst du noch eins mit 2 perfekten IVs.
Ein Tangela aus meiner eigenen Kontaktsafari würde mich sehr freuen. :)
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Bin ganz aufgeregt, morgen kommt das spiel. :D
Hat denn jemand bereits ein Vulpix ? Würde gern mit einem Vulpix anfangen. Bieten könnte Ich nichts. :|
Tausch mich an, wenn Du ready bist, Indy.
Nach wie vor: Bin am angeln. :p
Kann ich gerade nochmal fragen, wo ihr so eure Pokemon trainiert? Von dem, was ich hier mitbekomme, klappt das ja durchaus. Ich überlege gerade echt krampfhaft, aber mir fällt einfach nichts anderes als die Liga und das Schloss ein, und das Schloss ist, zumindest bisher, effektiv nichts, und bis ich mir eine Einladung leisten kann, dauerts noch.
Wilde Pokwmon in späteren Gebieten zu smashen, ist eine Möglichkeit, bringt aber selbst mit dem EP-Teiler nicht wirklich viel. Dann gibts noch den Umkehr-Typ auf der einen Route, der einmal am Tag mit starken Pokemon kämpft.
Wo/Wie bekommt ihr eure Level hoch, würde mich interessieren. :)
Meine jetzt nicht Werte, also Supertraining bla.
E: Safari kann man auch ein wenig kämpfen. Ein wenig.
So, Shiny Symvolara, Shiny Wummer, zwei mal Shiny Scampisto. Sorry Eisbär... :p
Danach hat die Fangkraft von Itaju meine Chain zerstört. :(
Schon getan, auf Dauer aber wohl nicht die Lösung. :p
Wo ist denn der Rivale, soll der nicht auch bekämpfbar sein?
In der Hauptstadt kann man übrigens überall in den Gassen gegen einzelne Trainer mit einem Pokemon antreten. Die Steuerung in dieser Drecksstadt ist allerdings so nervig, dass das auf Dauer... nicht so lustig ist.
An der Stelle sollten wir uns übrigens nochmal einstimmig bei Nintendo dafür bedanken, dass der 3DS keine zwei Circlepads hat.