Druckbare Version
Und dann endet die Episode in einem Cliffhanger....
Habe die folge nun geschaut und danach den Manga für die Szenen gelesen.
Scheint im Manga (wie immer) etwas informationsreicher zu sein.
zum Manga, für Folge 19, über Udine:
p.s priscilla sieht kawaii aus ^ ^ deswegen kann ich mir vorstellen das es probleme geben wird mit raki, clare und priscilla. nicht das clare sie nicht töten kann, wegen raki!!!!!
100% stellt sich Raki wieder davor wie mit Nr.46 ausser Priscilla will an im knabbern..."He smells good". :DZitat:
p.s priscilla sieht kawaii aus ^ ^ deswegen kann ich mir vorstellen das es probleme geben wird mit raki, clare und priscilla. nicht das clare sie nicht töten kann, wegen raki!!!!!
In einer Episode werden ca. 3 Chapter A 31 Seiten umgesetzt, momentan gibt es glaube ich 73 Chapter, weiß nicht was in den vorgeht aber wenn man das so ausrechnet (wir sind mit Folge 19 im Chapter 54-55) dann wird der Anime vor Chapter 73 enden, gehen wir davon aus das es nur 26 Folgen gibt. Es sei denn es werden mehr Chapter in einer Folge zusammengepackt, ich gehe aber schon von 3 aus und das ist schon ziemlich viel. :(
Davon gehe ich auch aus, also das es 26 Folgen gibt. ich meine nähmlich mal gelesen zu haben, das es nur 26 Folgen von Claymore geben soll. Aber selbst das ist schon eine ganz schöne Menge. Viele Super Animes hatten nur sehr wenig folgen, nehmen wir mein lieblings Anime Berserk. Dieser besteht aus 25 Folgen wenn ich mich recht errinere. Oder Elfenlied, ebenfalls einer meiner lieblings Animes, mit 13 Folgen + einer die als 10.5 bekannt ist und nicht wirklich etwas mit der Story zu tun hatt.
Entschuldigt bitte mein off topic.
Reding
Edit:
Nein, es sind insgesamt 32 + OP und ED (=34), die haben aber leider nur die TV-Size. Ist aber auch verständlich, Nightmare und Kosaka Riyu wollen ihre Single ja auch verkaufen. :p Btw, das Booklet ist voll schön. Ich würde mir die CD sofort kaufen wenns hier erhältich wäre.
Achja, EP.19 grade geguckt. ;_; Ich hätte mir nicht alle 18 Ep gleich an drei Tagen reinziehen sollen, jetz' muss ich wieder warten...
Bei ca. 03:17min wo sie gezwungen wird die Claymores an ihren Hals zu halten kann man nen kurzen Moment (wenn man gut pausirt) sehen welche Symbole sie auf den Waffen trägt.
Und du hast Recht, das Schwert in der linken Hand hat ein verdammt ähnliches Zeichen, wie das von Clare!
Der Unterschied ist aber das ihr Dreizack ähnliches Symbol auf dem kopf ist, bei Clare zeigen die 3 Zacken richtung Klingenspitze während bei Udine der Unterschied der Fall ist. Außerdem erscheint ihr Symbol etwas geknickt zu sein.
@Nharox
Niemand hätte anders gehandelt :D
Hehe, willkommen im Club.Zitat:
Zitat von Nharox
Den Fehler habe ich auch begangen, jedoch weil ich dachte das Claymore alt ist.
Ne, kann es ist es ist aber das selbe Zeichen.Zitat:
Zitat von Tommykn
Ich weiss es, da Clare ja mein Lieblingscharakter ist.
Und es ist genau das selbe zeichen. Vllt hatten sie kein Bock,
das richtige Zeichen raufzuzeichnen^^.
Was mir eben noch einfällt, kann es sein das der Zeichner (name entfallen)
ein Fabel für abgeschnittene Arme und Hände hatt? Das ist mir auch schon alle Folgen über aufgefallen.
Das sie immer gleich die Arme abschlagen was taktisch ja der beste Schachzug ist aber trotzdem ist das etwas nervig.
Leider ist wie ich finde die OST nicht sonderlich toll.Sie sollen dafür in der Hölle brennen das dieser Track der ständig in den Kämpfen kommt (z.B.Ep.17 am Anfang und im Kampf gegen Duph)nicht wirklich dabei ist.Es gibt zwar son "Metal" ding aber das hört sich irgendwie nicht so an. .__.
Naja selbes Ding mit den Tentakeln/what ever, die Mädchen werden dadurch auch ständig durchlöchert.
Das ist ein Faible für abgetrennte Gliedmaßen:
http://img510.imageshack.us/img510/8...8066ib2.th.jpg
Alles andere liegt daran, dass es ein Fantasy-Manga mit praktisch unsterblichen Charakteren ist. Siehe Yakumo aus 3x3 Augen und seine Gliedmaßen, oder Blame! und Killys Körperteile.
Man inszeniert die ganzen rapide wachsenden Finger ect allerdings nicht als alternative Penii und die ganzen Dämonen haben es überhaupt nicht mehr mit dem Sex, wie kann man da noch von Tentakeln sprechen?Zitat:
Naja selbes Ding mit den Tentakeln/what ever, die Mädchen werden dadurch auch ständig durchlöchert.
Ich brauch hier Manga-Leser :( .. der Anime befriedigt mich nicht mehr!
Btw Duff > all .. und ich meine nicht das Simpsons Bier :D
Wo wäre für euch Mangaleser ._. eigentlich ein passendes ende? Da, wir jetzt ja davon ausgehen, dass es nur 26 Episoden werden.
Passend fände ich Kapitel 65, gäbe dann auch Grund, vielleicht, eine zweite Staffel zu machen (nach einn paar Jahren) oder 'n paar tolle OVAs (nach ein paar Jahren).
Ich spreche ungern übers zukünftige Ende aber es lässt sich nicht vermeiden da, ich es gern klip und klar fest wissen möchte was Sache ist und eure Meinung.
ich bleibe lieber bei der angabe von anidb, dies immernoch mit unknown number of episodes angeben und auch offen lassen, bis wann die serie läuft.
und wenns bei episode aufhört gibts entweder ne zweite staffel oder man kann die serie getrost in die tonne kloppen. was viel sinnvolleres als den berserk anime cliffhanger scheiss bekommt man dann nämlich auch nicht hin.
der metzger sagt: es wird mehr als 26 folgen geben, egal ob manga story oder nicht
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Anime so früh endet und zur Fortsetzung würd ich auch sagen Kapitel 65, passt halt!
Gegebenfalls schlägt der Anime auch ne andere Richtung ein - was ich aber eher für gering möglich halte.
Es gab ja auch schon im Manga anscheind andeutungen an ein 7 jahre später...(hab die Stelle aber selber noch net gefunden)also sollte es noch genug Story für den Anime geben, ausserdem bei der derzeitigen Story wären 26 Eps etwas sehr kurz.
Sonnst 2te Staffel.
Richtig, hab auch schon gehört, dass es ein Time-Skip geben soll, daher glaube ich, dass eine zweite Staffel an diesem Punkt wohlmöglich am sinnvollsten wäre.
Gabs schonwieder Probleme mit den RAWs oder wieso ist bisher keine Ep.20 draussen?
Oder bin ich einfach nur total blind? x_X
Naja jetzt reichts mir auch ich geh pennen.
Edi:Ok schlafen war nix...T_T und Ep.20 is immer noch net da.
Diverse Raws sind schon am 14. August erschienen, scheint eher daran zu liegen, dass die Fansub Gruppe keine Zeit hat. =(
Man kann ja auch nicht imme erwarten das die Leute sich sofort nach dem Release der RAW an die Arbeit machen. Ein oder zwei Tage später wird euch auch nicht schaden. :D
Doch.Die müssen so sein wie...wie...Administratoren.Keine Seele,Gefühle oder ähnliches.
Ich war die ganze Nacht wach und hab gewartet.(Naja ok das hatte andere Gründe)Und dann sowas. ._.Zitat:
Ein oder zwei Tage später wird euch auch nicht schaden. :D
Naja Hauptsache Ep.20 wird überhaupt gesubbed. ;D Anscheind sind Eclipse die einzigen die Claymore Subben, damn.
Hoppel Post D:
Ep.20 war ja nicht so der Bringer, aber 21 scheinds wohl zu werden.
NoTaNoN - "Speed Sub" sicher :rolleyes:
Aus Deneve wurde Deneb, Easley - Eessley, Yoma - Youma...na ja damit aknn ich leben.
Edi:Eclipse hat es jetzt auch geschafft Ep.20 zu Subben. T_T
banause, bin glücklich drüber dass es mal ne reine story folge war, und nicht nur sinnloses dahingeschnetzel. gab dadurch zwar keine claymore typischen wtf momente, aber gern gesehener change of pace.
da bin ich aber froh dass ich doch auf die eclipse sub gewartet hab ^^Zitat:
NoTaNoN - "Speed Sub" sicher :rolleyes:
Aus Deneve wurde Deneb, Easley - Eessley, Yoma - Youma...na ja damit aknn ich leben.
Zitat:
Habe mir Claymore 20 eben angeschaut. Zwar gab es kein Gefecht, und es war nur reine Story aber nicht schlecht. Nur die Folge die ich sah, hatte so verdammt viele Rechtschreibfehler. Das war ja nicht zum aushalten. Deneb, verdammt die heisst Deneve. Hoffen wir das die nächste Folge mehr Action hatt. Wobei so ne Folge zum auspannen nicht verkehrt ist.
Sry wenn schon etwas hiervon gesagt wurde, habe mir nicht alles durchgelesen ;).
Reding
*nen clare ava nehm bevor der grausige cliffhanger berserk like anime schluss von claymore kommt* (meiner is schöner :p)
zweite staffel halte ich mitlerweile für sehr unwahrscheinlich, daher hoffe ich, dass sie es halbwegs plausibel in 24 bzw 26 folgen zu ende bringen.
alles arsch.. *depri bluti is*
Ich sollte dich daran erinnern das du deinen Avatar im Forum nicht mehr ändern wolltest. Nun ist es wohl zu spät.
Naja, und wenn Claymore tatsächlich ein Cliffhanger-Ending hat, bleibt nur der Manga. Wie bereits erwähnt habe ich aus eben diesem Grund den Berserk-Anime nie gesehen (unter anderem auch weil dieser dem genialen Manga eh nicht das Wasser reichen kann).
hättest du mal vorher sagen sollen. bist echt zu nix zu gebrauchen >:(
hab den ava eh nur nen tag zum trauern und gedenken drin, dann kommt fei wieder
der manga der bis da wo er im moment ist schon über 6 jahre gebraucht hat... (nicht ganz so schlimm wie bei berserk aber trotzdem...)Zitat:
Naja, und wenn Claymore tatsächlich ein Cliffhanger-Ending hat, bleibt nur der Manga.
wenn du ihn nie gesehn hast, wie kannste dann behaupten, dass der manga viel besser ist :oZitat:
Wie bereits erwähnt habe ich aus eben diesem Grund den Berserk-Anime nie gesehen (unter anderem auch weil dieser dem genialen Manga eh nicht das Wasser reichen kann).
Wurde jetzt bestätigt das Claymore nur 26 Episoden bekommt oder was? ;__;
Neeeiin das kann nicht sein. T_T
Bedauerlich, aber ist ja auch kein Wunder, um erfolgreich zu sein wäre folgendes nötig:
- Kämpfe die sich über 8-28 Episoden hinziehen.
- DB/Bleach/... mäßige super Powerups alle paar Bosskämpfe.(Raki goes SSJ 2:D)
- Filler Episoden/Arcs
- Obligatorische hotspring fanservice Episode :rolleyes:
...
Claymore 21 ist relativ früh draußen, gibt die Subs von Eclipse schon seit ein paar Minuten.
Zu Episode 21:
Ein ist klar, niemals sollte man anfangen symphatien zu entwickeln gegenüber den Charackteren. T_T
Insgesamt auf jeden Fall eine geniale Folge.
Warum hängt der Claymore Manga eigetnlich bei Kapitel 73? Ist schhon ziemlich lange her seit ein neues Kapitel erschienen ist, gilt das auch für Japan? haben die es vielleicht gecancelt!? T_T
Bah, mir fällt ein! Bin ja mitlerweile auf den laufenden, was den manga betrifft und sollte der Anime nur bei einer Staffel bleiben, wie 90% von uns denken, dann glaube ich nicht das es 26 Folgen sein werden, verglichen mit dem Manga kann ich mir MAXIMAL 24 Folgen. Da, nun der Kampf mit dem, sozusagen letzten, Awakening Being bevorsteht, Silver Eye Lion King. Und der Kampf zieht sich im Manga ca. 1 1/2 Kapiteln lang und eine Anime Folge umfasst ca. 1 bis 2 Kapitel.
Prediction, Claymore will be 24 Episodes long, fit for a DVD. T-T
Wie will man es schaffen in 3 Folgen den Lion King,Easley,Priscilla und die 2 weiteren Dwellers of the Deep (oder nur noch diese Mädchen & Duff?Ist der Lion King auch einer der 3en?Ich dachte das Mädchen hätte gesagt die 2 weiteren Dwellers wären 1 Mann - Easley - und eine weitere weibliche Person) abzuschlachten?+Zusammenführung von Clare und Raki...hm...ich habs.
Die Mädchen krigen beim releasen ihrer Yoma kräfte lange goldene Haare und packen vor ihre Namen als Extra Saya oder Jin.
Dazu dann noch die Vernichtung der Erde.So done!
Na ja ich weiß derzeitig garnicht weiter.Staffel 2?Mehr als 24/26 Eps?Scheiß Ende?Überhaupt (Chancen auf) ein Happy End?
Obwohl Nachtrag:Sind bisher nicht 2 DVDs rausgekommen?2 DVDs a 8 Eps.Würde dann sogar passen 3x8=24 OMG!Noes! ;__;
Ep 21:
Hey Ianus behauptest du eig.immer noch die Awakened Beings hätten "nur verlängerte Finger"?:p
Hey wos mir grad einfällt Claymore turns Tentakel Hentai. o.ô
Wenn schon kein richtiges Ende zumindest was zum gucken.
ok, 25 Folgen ich freue mich ja auch!
Zweite Staffel? Soll ruhig kommen!
Ich denke es wird ein schlechtes Ende, wenn es dem manga folgt.
Instant Kill ist immer daneben, ob im Anime, Game oder Real Life :D
dito
Heeeadddshoot >_<Zitat:
Ich denke es wird ein schlechtes Ende, wenn es dem manga folgt.
Instant Kill ist immer daneben, ob im Anime, Game oder Real Life :D
Ok, hast schon recht ich hasse es wenn plötzlich "Oh yeah mega power lvl up u will get bashed" kommt und alles in Schut und Asche liegt. :\
Ich hoffe die letzten Folgen driften nicht dahin ab.Obwohl ich es nicht stark befürchte auch wenn denn dieser Half Awakened zustand ja da schon langsam in die Richtung geht.
Gott sei dank hat man es bisher nicht übertrieben.
Achja wie viele Kapitel hat eigentlich der Manga?
Zu.1: xD! Hatte es aber auch schon auf der vorherigen Seite vermutet.
Aber SSJ Clare Incoming zu geil. xD
Zu.2: 73 Kapitel in wievielen Mangas?
Er kann die Zukunft sehen. O_o Ein Hexer,Wahrsager oder Metzger/Schlachtermeister?
Steinigt ihn sobald er mit schlechten Nachrichten komme.xO (Ich hoffe für dich Ep27 kommt:p)
Soweit ich weiß ist Claymore wirklich nur auf 26 Folgen ausgelegt.Nichts von wegen nur 24 Folgen oder einer zweiten Staffel. (Obwohl ich schon gerne eine Onsen-Folge sehen würde)
Der Manga erscheint nur auf monatlicher Basis in einem Magazin und deswegen ist es verständlich, dass der Manga erst bei Kapitel 73 ist.
Ich bevorzuge immer noch ein Anime-original Ende, weil es irgendwie doof wäre einen Cliffhanger jetzt zu starten und zu sagen "Ätsch. Im Manga gehts weiter also kauft ihn euch. Vielleicht erfahrt ihr das Ende noch bevor ihr alt und grau geworden seid."
Ich kann mir irgendwie noch immer vorstellen das die Serie so schnell nicht zu Ende geht. Es ist dazu einfach noch zuviel offen. Naja mal schauen. Bei Angel Sanctuary habe ich mir auch nie gewünscht, das es nur eine dreiteilige OVA wird.
Episode 26..."Towards the Successors"....klingt shcon irgendwie nach vorerst letzter Folge. :/
22 is draussen!!! los saugen! heftige folge!
so viele leecher, seeded leute :D
Goddamn cliffhanger. :/ Ich will Claremoar!
Quesito: Ist der Anime bis zu diesem Zeitpunkt gleich verlaufen wie der Manga?
You want Moar?You will get it!
http://i3.tinypic.com/4p1buvr.jpg
So Ep.22 geguckt:
*Claymore hinterher weine*
Argh... mein Pc ist immernoch nicht heile.
Und nun muss ich bis Sonntag warten,
bis ich es nachholen kann.
Was ich fragen wollte, geht die Serie langsam zu ende?
Also, kann man eine Art Ende erkennen?
Denn ich habe gelesen, dass es so ungefär 26-30 Folgen geben soll.
Reding
Jop, bis jetzt fast 1 zu 1, cool ne?
@Reding
Würde ich nichts über den Manga wissen, dann hätte ich gesagt das man nicht merckt, dass der Anime zu Ende geht aber da ich ihn ja kenne, muss ich dir leider sagen das der anime sich dem Ende nähert.
Wenn du ihn noch nicht geschaut hast, rate ich dir warte einfach noch ein paar Wochen, dann kannst du dir nämlich die ganze Serie auf einmal reinziehen. ^^
Da die Serie auf 26 Episoden ausgelegt ist, gehe ich von einem neuen Ending aus.
Ein weiterer Grund ist die Aktion die Raki jetzt gerade abzieht, die ist nicht wie im Manga.
Spoiler für Ende:
Meint ihr, Alfonso wird in diesen Kampf verwickelt? Ich denke, dass wäre von der Episodenzahl nicht mehr so angebracht. Ein Cliffhanger ist wahrscheinlich unausweichlich selbst, wenn sie ein neues Ende erfinden.
Ep.23:
Also ich hoffe Easley wird nicht in den Kampf verwickelt oder Priscilla, weil das bedeuten würde das Clare sterben wird. Sie ist den Beiden nicht gewachsen! Und sollte sie es doch schaffen, dann könnt ihr euch auf ein Dragonball Next-Gen gefasst machen. Bislang waren alle Kämpfe (von1- 22) recht gut begründet und mit logischen Schlüssen warum wer Stärker ist etc.
Mir würde ein Schock für Easley und Priscilla reichen und die reiten dann weiter Richtung Süden.
folge 24 war seit 20 endlich mal wieder eine, die mir gefallen hat.
21-23 fand ich nix gutta, dummes gemetzel mit hässlichen chars...
Na ja war halt einfach ne Ep die den Final Kampf einleiten soll.
Hätte allerdings nicht gedacht das es so ausgehen würde.
btw 21-23 haben gerockt. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Gefiel mir sogar sehr - besten Gemetzelszenen bisher. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Gnah, geht so. Mir gefällt es nicht, dass die Kämpfe nun in die länge gezogen werden, am Anfang hatte die Serie eine bessere Erzählgeschwindigkeit. Aber das ist ja bei so gut wie jeder Serie der Fall :/
Auch finde ich, war am Anfang der Serie die Szenenkomposition um einiges interessanter. Obwohl mir die Schneelandschaft recht gut gefällt. Egal, jetzt gehts zum Ende zu, und ich persönlich kann den Kampf mit Priscilla auf jedenfall als Ende sehen. Da interessieren mich auch die Successors recht wenig...
Wtf Anime Geht Ganz Anderen Weg Als Manga!? What The Hell! :(
Nah, Manga > Anime für mich. Beim Anime ist es halt so dass sie es nun zum Ende bringen müssen, ergo auch der baldige Endkampf. Es sind viel zu viele Fragen noch offen.
Ja es stimmt, besser so als wenn der Anime beim Timeskip enden würde. Ich meinte eigentlich nur das mir der Verlauf der Story im Manga besser gefällt.
Ep.25
Claymore soll wirklich nur 26 Eps haben? ;__;
Ob es da wirklich ein würdiges Ende geben wird?Ich kanns mir nicht wirklich gut vorstellen.
Kannst ja schonmal mit dem Manga anfangen, fals du es noch nicht getan hast.
Heute erscheint die letzte Folge von Claymore. Ich hoffe das ein großer Teil von uns zufrieden gestellt wird. Sollte das Ende ein totales Chaos sein, wäre ich enttäuscht aber wenn ich es der Freude gegenüberstelle, die ich hatte wärend ich Claymore geschaut habe, ist es sehr gut zu verkraften.
Sei Dank, dass dieser Anime keine Love Story hat, phew.
Schade, Japaner stehen halt mehr auf harem ._.
Wer weiß, wer weiß...was die kleine Kampflesben Truppe da hinter verschlossenen Türen macht? T_T
Vielleicht gibt es ja eine alles ändernde Hot Spring Fanservice Episode und Claymore geht doch noch über dir 26te Ep. \o/Zitat:
Schade, Japaner stehen halt mehr auf harem ._.
Maaaan wie lange dauert das denn noch? .___. Go Eclipse Go!
1 Seeder. Ist anscheinend gerade rausgekommen. Und ich habe noch nicht einmal 25 geguckt.
Die letzte Folge...ich hab einwenig Hämmung mir die Folge anzuschauen. Danach wirds kein Claymore wöchentlich geben T_T hoffentlich wirds einen guten Ersatz geben. *sniff*
heute hat Eclipse besonders gut gearbeitet, schneller release! ^.^