Wie machst du das dann mit dem Sound? DVI unterstützt ja keine Tonspur, der Sound geht also verloren. Schließt die entsprechenden Cinch-Anschlüsse extra an um Sound zu bekommen?
Druckbare Version
Ja das geht du kannst einstellen ob der Sound über HDMI, Optisch oder Chinch ausgegeben werden soll. Das heißt er kann das Bild über HMDI/DVI ausgeben und dann mittels des mitgelieferten Kabels den Ton über Chinch oder Optisch ausgeben lassen. Soweit mit bekannt geht das aber erst nach den Firmwarupdates und nicht wie sie geliefert wird...
Hab meine auch über HDMI/DVI Adapter an meinen 22 Zoll PC Monitor (muß HDCP unterstützen) und bekomme den Ton über Chinch...
Thx für die Infos =)
Gerade nachgeschaut und mein Bildschirm hat natürlich kein HDCP :/
Andere Möglichkeit um über PC Monitor zu spielen gibts nicht?
Wenn dein Monitor nur über einen DVI-Anschluss verfügt, nein.
editiert:
Da fällt mir ein, wenn dein Monitor über einen DVI-I-Eingang verfügt (kein DVI-D), könntest du eine PS3 mit Hilfe eines Adapters von Komponent (YUV) zu DVI anschließen. Einziges eventuelles Manko: Blu-Ray sowie DVD-Upscaling kannst du dann knicken (wegen dem fehlendem HDCP).
Ein DVI-I Anschluss sieht so aus:http://www.radiostore.de/pics/dvi18+5.jpg Wichtigt ist rechts der Schlitz mit den vier Kästchen.
So ein Adapter sieht dann so aus: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...fuer-hdtv.html
Falls dein Bildschirm BNC-Buchsen hat, würde das ganze aber auch mit einem BNC-Komponenten-Adapter funktionieren. Habe aber bisher noch keinen Flatscreen mit BNC gesehen...
Achso, na dann besorg' einfach ein Komponenten/VGA-Adapter.
editiert:
Moment mal. Ich glaube das alles geht doch nicht so einfach. Du bräuchtest noch eine Box, die YPbPr zu RGB umwandelt. Ich kenne mich da allerdings nicht so gut mit aus, da ich noch keine PS3 an einen Monitor angeschlossen habe. Das gleiche würde dann höchstwahrscheinlich auch der Fall sein, wenn du über einen DVI-I-Anschluss verfügst.
noch mal editiert:
http://www.mayflash.com/vgabox/vga001/vga001.htm
Damit muss es funktionieren!
Oder das hier: http://www.wolfsoft.de/shop/product_...mi-to-rgb.html
Scheint sogar, dass man mit diesem Ding dann auch 1080p übertragen kann.
Erstmal Danke für die ganzen Infos =)
Eine VGA-Box hab ich bereits um mit meiner PS2 momentan auf dem Bildschirm zocken zu können. Hatte gehofft, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt die bessere Bildqualität des HDMI Ausganges auch auf den Monitor zu bringen. Das scheint mit dem 2. Link zu funktionieren, aber bekommt man durch so einen Konverter wirklich annähernd HD Qualität? Mit der VGA Box die bei mir momentan angeschlossen ist, merkt man durch die Umwandlung bereits eine verminderte Bildqualität, auch wenn sie sich im Rahmen hält. Kann über einen VGA Eingang überhaupt 1080p übertragen werden? Kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich gut aus, weshalb die Frage ziemlich blöd sein könnte ^^""
Danke nochmal für die antworten bis jetzt ;)
Ich weiß nicht ganz, was du mit HD-Qualität meinst. Wenn das Bild in 720p, 1080i oder gar 1080p übertragen wird, ist es es HD. Dies ist sowohl mit einem Komponenten-Kabel (YUV-Kabel) möglich als auch mit einem VGA oder HDMI (bzw. DVI). Da HDMI und DVI digitale Signale verarbeiten, wird die Qualität zwar etwas besser sein, aber HD wird es mit beidern Varianten bleiben.
Was die Umwandlung betrifft so glaube ich nicht, dass es da große Einbußen gibt. Dass das Bild deiner PS2 auf dem Monitor bescheiden aussieht ist ganz klar, da die Auflösung, die die PS2 ausgibt, einfach zu gering ist und du auf dem Monitor einfach jeden Scheiß siehst. Auf der Röhre sieht das Bild einfach so viel besser aus, weil sie erstens mit ihrer nativen Auflösung gespeist wird und zusätzlich eine Art Verwischungseffekt entsteht. Außedem spielt es auch immer eine Rolle, ob du die PS2 mit einem RGB-Kabel betreibst oder mit einem stinknormalen AV-Kabel.
Wenn, dann solltest du dir den HDFURY DVI to VGA Converter kaufen, da es sicherlich besser ist von HDMI auf VGA umzuwandeln als von YUV zu VGA.
edit:
So wie es aussieht hebelt dieser HDFURY-Converter sogar das HDCP aus, was heißt, dass du mit dem Teil sogar in den Genuss von Blu-Ray und DVD-Upscaling kommen kannst. Scheint also ein echt geniales Stück zu sein. Die beste Lösung also für alle, die über keinen HDMI- oder HDCP-fähigen DVI-Anschluss verfügen.
Wer achtet beim Kauf eines Konsolenspiels überhaupt auf Grafik ^w^ ?
IMO hätten ruhig mehr Spiele in etwas verbesserter PS2/Wii etc. Grafik (sprich, 720p natürlich mindestens) erscheinen können, damit man auch vor Herbst/Winter 2007 mehr Must Haves auf der PS3 gehabt hätte.
So Sachen wie Wipeout HD das "nur" ganz OK aussieht und sich trotzdem ohne Gegenwehr die Current-Gen Sci-Fi Racer Krone holen wird.
"So Sachen wie Wipeout HD das "nur" ganz OK aussieht und sich trotzdem ohne Gegenwehr die Current-Gen Sci-Fi Racer Krone holen wird."
naja im scifi bereich gibts ja auch nich viel.
xtreme g war immer sehr kurzeilig,f-zero ist gameplaytechnisch in keinsterweisem it wipeout zu vergleich.ok es fliegen cybergleiter immer kreis :D
quantum redshift,scars und killerloop/magmaforce sind nich wirklich erwähnenswert und dann kommt doch jetzt noch iregndein neues raus-aber das müsst ich erstmal spielen.also genaugenommen ist doch gerade das gameplay bei einen rennspiel übermässig wichtig.
wenn ich immer von diesen promofutzys wie viele details sich ausserhalb der strecke befinden...da kann ich als spieler nicht hingucken-das ist nur für zuschauer interessant.
Oha,jemand der sich an Extreme G erinnert.
Ich fand den zweiten Teil echt klasse und das war echt eine Herausforderung.
Damals für mich deutlich besser als F-Zero X auf dem N64.
Wipeout war ganz okay, aber nicht so mein Fall.
Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können.Zitat:
Zitat von Rina
"Die Besitzer der entsprechenden Konsolen. Wenn du 600€ für eine PS3 ausgegeben hast, wirst du dich kaum mit aufpolierter PS2 Grafik zufrieden geben können."
in japan funktionierts sogar mit aufpolierter snes grafik :D
@noRkia: Du hast Rollcage vergessen :o . Erschien so hmmm... ~2000 für PlayStation und PC.
Ja vor allem bei Spielen der letzten Generation sind die Umgebungsgrafiken immer noch ansehnlich, wenn man sich nicht alles in Ruhe anschaut.
Naja, bei Sega Rally (PS3, Xbox 360) besteht der Untergrund komplett aus Polygonen und auch das Fahrverhalten ändert sich, das ist bei Rally schon ein Punkt. Aber Sci Fi Rennspiele werden halt immer ein bisschen steril aussehen und ein paar hübsche Umgebungen (denke da jetzt vor allem an F-Zero GX) reichen dann aus, wenn der Rest etwas aufpoliert wird.
Also, gut, wenn man das Preis-Leistungs-Grafikverhältnis nimmt hast du recht. Aber man hätte vielleicht früher bekanntere Marken bringen können, sowas wie Gran Turismo HD - nur halt ausgereifter und nicht "versteckt" als Download. Das seh ich jedenfalls im ersten Jahr so, jetzt wo es mehr optisch überzeugende Software gibt, geht das natürlich nicht so "einfach" (Disgaea z.B. sah ja schon auf der PS2 ~fast~ aus wie PS1, von daher :rolleyes: )Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Ok Danke ein weiteres Mal für die Hinweise =)
Ja das meinte ich eigentlich mit HD Qualität ^^""
Ok passt
Da ich mich nach einer billigeren Variante von dem umgeschaut habe bin ich bei Ebay auf folgenden Link gestoßen.
Es geht mir dabei um folgende Stelle bei der Beschreibung:
Was eigentlich logisch ist woran ich aber nicht gedacht habe ist, dass der Bildschirm klarerweise überhaupt mal in der Lage sein muss, diese Auflösung darstellen zu können. Meiner unterstützt bis zu einer Auflösung von 1280 x 1024. Das heißt er könnte 720p noch darstellen aber die volle Leistung kann er nicht rausholen oder?Zitat:
Is HDfury compatible with my Display ? (How to make sure that your display is compatible)
If you are not sure whether or not HDfury is compatible with your PC Monitor, CRT Projector, or Plasma/LCD HDTVs we recommend you to perform the following test:
720p TEST
- Setup a PC computer graphic card to 1280x720 resolution through its VGA output in order to see if it displays correctly on your screen throught the VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
If you can see the output it means that you will be able to display 720p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury
1080p TEST
- Setup a PC computer graphic card to 1920x1080 resolution through its VGA output in order to see if it displayed correctly on your screen through its VGA input (SUB-D HD15/5xBNC/DB9)
If you can see the output it means that you will be able to display 1080p from any HDMI or DVI(HDCP) source on your screen using HDfury
Edit:
Ok Vielen Dank @ Damien und Rina =)
LOL? Gehts noch bei denen?Zitat:
18 Mio. PlayStation3 ausgeliefert
11.09.07 - Sony hat von der PlayStation3 mittlerweile 18 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert. Das gab Sony laut Phileweb auf einer Konferenz im Hyatt Regency Hotel in den USA bekannt.
Michael
von denen 80% in den läden rumstehen?? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
ca. 4 Mio in Kundenhand, dann würd ich annehmen etwa 2-3 Mio in den Läden. 1-2 Mio irgendwo unterwegs und die restlichen ca. 10 Mio in den Lagern von Sony.(ausgeliefert heißt bei Sony soviel wie, hergestellt auf den Weg zum Lager)...wenn die Zahl denn Stimmen sollte, denn die letzten offiziellen Zahlen waren AFAIR im März. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sony knapp unter 6 Mio PS3 ausgeliefert. Ich glaube kaum, dass sie in knapp 5 Monaten diese Anzahl verdreifachen können und im Hinblick auf die Verkaufszahlen glaube ich auch nicht, dass sie das wollen würden.
Die Information muss irgendwie falsch sein. Selbst wenn es die Erwartung fürs gleiche Quartal im Jahr 2008 wäre, dann könnte man diee Zahl von der Höhe her bezweifeln. Aber in diesem Jahr never.
Wenn dein Monitor diese 1080p-Auflösung nicht beherrscht, was bei LCD-Monitoren wegen der geringen physikalischen Auflösung normal ist, wirst du dich mit 720p zufrieden geben müssen. Ich glaube aber, dass das durchaus ausreicht. Zudem wirst du, falls dein Monitor 4:3 ist, eh kein Vollbild haben, was das Bild kleiner macht und weshalb die 720p-Auflösung wohl eh ausreichen wird.
Alle meine Angaben sind allerdings nur Theorie, da ich selbst noch keine PS3 an einem Monitor gesehen habe.
Ist deine Entscheidung. Laufen wird sie mit Sicherheit auf deinem Monitor. Da die PS3 ja noch 'ne Weile aktuell bleiben wird und die Preise für HDready-TVs wirklich nicht mehr hoch sind, kannst dir in Zukunft ja eventuell einen zulegen - die Konsole hättest dann wenigstens schon mal.
guck ma da,von gamefront.de
"Weltweite Hardware-Verkaufszahlen: Wii ist Marktführer
12.09.07 - Nikkei hat weltweite Hardware-Verkaufszahlen veröffentlicht, die von der GfK, Enterbrain und der NPD Group erhoben wurden.
1. Wii: 9.020.000 St.* (Verkaufsstart: November 2006)
* Daten wurden weltweit bis Ende 07/07, für Japan bis Ende 08/07 erfasst
2. Xbox 360: 8.800.000 St. (Verkaufsstart: November 2005)
3. PS3: 3.700.000 St. (Verkaufsstart: November 2006
"
boing,also wie gesagt unter 4millionen ps3 in kundenbesitz.
hm da glaub ich in keinem fall das so viel ausgeliefert wurde.
hiess es nicht anfang des jahres noch irgendwie,sony könnte nur 1 million konsolen pro monat ausliefern,oder war das noch das problem mit dem laufwerkslaser?
Du sagst es, bis Ende des Jahres wird man höchstens ~10 Millionen produziert haben und dementsprechend hätte man nie bis dahin die Marktführerschaft erreichen können selbst wenn alles für Sony gelaufen wäre.
Abgesehen davon ging es da eher um BD Player (oder... BD Laufwerke, keine Ahnung) weil die PS3 auch nur am Rande erwähnt wurde, was auch deutlich zeigt dass sich viele HD Filmfreaks auch eher einen reinen (und teuren) BD Player kaufen als eine PS3.
Viele Current Gen Spiele laufen aber an sich auch "nur" in 720p.Zitat:
Zitat von Cool
Das liegt vor allem an dem hohen Stromverbrauch der PS3. Nimmt man Spiele und Multimediafunktionen dazu, so ist das noch vertretbar, aber in vergleich zu "normalen" BD oder HD DVD Playern sind PS3 und Xbox 360 extreme Energiefresser, bei der 360 kommt noch die für Videoplayer zu enorme Lautstärke.
Richtige Fans greifen also lieber zu einem hochqualitaiven, leisen, platzsparenden und vor allem energiesparenden Player.
ich glaube kaum, dass der Unterschied zwischen PS3 und einem BD-Player so eklatant groß ist, wie er hier propagiert wird. Fakt ist, dass die PS3 extrem leise und ein verdammt gutes Bild sowie Ton liefert beim Abspielen von BDs. Ich hab zwar noch keinen BD-Player in Action gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie besser sind.
Naja, das und für viele Filmfreaks ist das wohl auch so wie für uns Zocken auf einem "reinen" BD Player, also undenkbar, und das sehr gute DVD Upscaling (und BD Video Downscaling) hat zu Beginn auch gefehlt und mit Firmwareupdates können viele auch nichts anfangen (weil es bei vielen Heimkinogeräten zwar möglich ist aber trotzdem selten Sinn macht).Zitat:
Zitat von Aldinsys II.
Btw, "platzsparende" BD Player hab ich noch nicht gesehen - ausser man türmt die aufeinander - aber wer macht denn sowas http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Wenn man "nur" hin und wieder (was auch immer das heisst) BD Videos sehen will ist es ja fast ideal, naja, ich hab für DVDs auch damals die PS2 benutzt (die sollte auch so um 35 Watt liegen) :D
@Fallout: Naja wenn man noch den TV ausschaltet und die 5/6/7.1 Anlage (und das über Jahre) kommt man schon Richtung gebrauchten BMW ^w^
Naja, dafür empfehle ich Steckdosen mit An/Aus Schalter. Wenn man mal für einige Stunden weg ist, einfach den Schalter betätigen und schon sind alle Geräte "richtig" ausgeschaltet. Die Investition lohnt sich sehr schnell.
Ich verstehe nicht, wer seine Konsole 24/7 betreiben muss, es ist doch nur ein Spielgerät... ;)
Warhawk hat ja um einiges bessere Wertungen als Lair bekommen. Bei ersterem kann man zwischen Standard- und Sixaxis-Steuerung wählen, bei Lair geht es nur mit Sixaxis. Die Steuerung bei Lair soll ja ziemlich mies sein, und nun meldet sich Julian Eggebrecht, Chef von Factor 5 mit einem seltsamen Statement bei Games Radar:
MichaelZitat:
"Warhawk's controls are... eurgh!," Eggebrecht told us with a shudder. He explained that while motion-sensing felt the perfect way to convey the feeling of controlling a dragon in Lair, he believed the kinetic technology in PS3's Sixaxis controllers shouldn't be used just because it's there. "I see motion-sensing as a complimentary, additional new step in terms of controls and where it fits you should use it and where it doesn't fit, don't force it. Please don't force it."
Naja, in Lair steuert man aber auch die Figur die wiederum den Drachen steuert... naja "Don't force it" hätte er selbst aber auch zu seinem Team sagen sollen obwohl die Steuerung hier und da mieser gemacht wurde als sie eigentlich ist.
Ich werfs einfach mal ein... aber Warhawk hat eine wahnsinnig geniale Steuerung oO
Mein Freundeskreis und ich haben 0 Probleme und liefern uns unglaubliche Online Duelle :>
Wenn du auf flotte(!) Flugsimulationen (wie z.b. Crimson Tears) stehst dann ist das Game einfach pflicht. Das game ist zu Fuß und in Bodenfahrzeugen ganz witzig... aber die wirkliche Stärke des Games sind einfach die Dogfights in der Luft. Absolut spaßig die Gegner ins Visier zu nehmen, mit riskanten Mannövern durch enge Schluchten zu fliegen oder einfach mal (wie in Battlestar Galactica) innerhalb 1-2 Sekunden um die eigene Achse drehen.
Oder auch mal Bodeneinheiten ins Korn nehmen indem man in den Hovercraft Modus switched (aber vorsicht vor Flak ^^).
Dual Shock 3 offiziell bestätigt
Während der Sony-Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show wurde nun der Dual-Shock-3-Controller offiziell bestätigt (IGN.com). In Japan wird man ab November mit Rumble spielen können, während die Spieler der USA und Europa noch bis "Frühling" 2008 warten müssen.
Also ich muss sagen bisher ist meine Konsole nicht zu heiß oder sonstwie defekt das wunderte mich ein wenig (gleiches gilt auch für die PSP die ich als einer der ersten Releaseversionen besitze).
Das mit den Rumble Controller war mir auch klar, weswegen ich mir noch keinen zweiten Controller für die PS3 angeschafft hatte ;).
@Zeuge Jenovas: Danke für die Info, mal sehen ob ich das machen werde, das Video und was du erzählst klingt auf alle Fälle interessant.
Ich meinte das auch nur im Bezug auf Leute, welche sie womöglich über einige Sachen ärgern oder die Tatsache, dass Sony zunächst den Controller ohne Rumble herausbrachte. Sowas ist eben immer die Gefahr beim Kauf einer vor kurzem erst erschienen Konsole.
Würden aber alle so denken, dann würde die technische Welt nicht funktionieren, weil sich niemand die aktuellen Produkte kaufen würde und jeder warten würde, bis die Hardware zum Spottpreis verramscht wird.
Ich persönlich warte bei Konsolen immer ein wenig, da es ja bei ihnen nicht die Hardware ist, die das Kaufargument ist, sondern vor allem die Spiele. :)
>>wipeout HD
"Eindrücke (+/-)
+ Die Steuerung ist dank den Analog-Sticks nachsichtiger als bisher, so dass sie Fahrfehler eher verzeiht.
+ Die Benutzerführung im Menü ist im 'klassischen' Wipeout-Stil gehalten.
- Mit den Bewegungssensoren ist das Lenken nicht so gut wie mit Analog-Sticks.
- Es gibt es paar Fehler in der Grafik, die bis zur Veröffentlichung aber wohl noch ausgemerzt werden.
- Setzt man die seitlichen Luftbremsen via L2/R2 ein, gibt es etwas 'Tearing' zu sehen.
- Die Umgebung, die optischen Details an der Strecke und die Architektur ist ziemlich dürftig."
ahm was genau ist denn tearing?ist das etwa noch schlimmer als slow downs und pop ups :bogart: ?
Ich hab viele Kaufgründe für die Ps3 nur hat Namco Bandai heute einen davon zerstört! :-(
Hab mich schon riesen auf ein Ace Combat gefreut.... auf der tgs wurde auch ein wirklich guter Trailer gezeigt Hammer Grafik richtig geile dogfights......!!
Das Beste kam dann zum Schluss xbox360 only......hallo!!??!
Ace Combat was schon seid beginn der Ps1 Zeiten für Sony raus kam bleibt jetzt auf der shit xbox360 hängen!
Versteh ich einfach nicht und kotzt mich zurzeit auch riesen an die Playstation3/xbox360 only titel!
Die von Microsoft haben sich wohl gedacht da sich die xbox schon wie ein Triebwerk anhört brauchen wa auch ein Ace Combat würde ja passen! >:(
Ich wünsche ihnen schlechte verkaufszahlen damit sie es sich noch anders überlegen! :D
naja kann man nix machen hier der Trailer wen es interessiert!
:rolleyes:
http://www.gamespot.com/video/938702...up=tgs07_story
Naja, das ist wenn ein Teil des neuen Bilds fehlt und dann z.B. die obersten 100 Zeilen (auf dem Bildschirm) noch den alten Frame zeigen. Sieht man ja bei einigen Spielen (ständig .__. ) wie z.B. Okami (PS2) oder Colin McRae Dirt (Xbox 360).
Bei Rennspiele ist das dann logisch (also IMHO) wesentlich angenehmer als andere Grafikfehler weil das Spiel halt flüssig weiterläuft (bis auf den Bereich der "teart") und bei Wipeout HD eben in 1080p bei 60 Frame pro Sekunde.
Die Playstationkonsolen sind bekannt dafür, dass die ersten beiden Versionen das Wahre sind :rolleyes:Zitat:
Zitat von akira62
Nee bei der PS3 gab's dahingehend echt fast keine Probleme, hat mich auch überrascht, hätte ich echt nicht erwartet obwohl bei der PSP auch nicht von ungewöhnlichen Probleme bekannt ist.
Bald kann man nicht mal mehr auf "fehlendem" Rumble rumhacken http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Naja, jetzt hat die Shitbox erstmal nen (zeit)exklusiven Titel. Was ist schon Exklusivität, namcos Eternal Sonata war auch mal Xbox-exklusiv inzwischen ist zumindest mal für Japan eine PS3 Version bestätigt... oder Ridge Racer 6 - ein Jahr später kam die in allen Belangen überlegene Fortsetzung RR7.Zitat:
Zitat von Gutz
Hmm... http://www.multimediaxis.de/images/s...d/3/coffee.gif
^^ Ich besitze die PS2 seit der ersten Generation (auch die japanische Variante) und die PS3 seit Release. Die Spiele waren bei beiden Konsolen zum Start eher bescheiden. Obwohl die PS3 da noch mehr Auswahl hatte. Bin der Meinung, dass man gute Hardware von Anfang an unterstützen sollte. Kann aber auch die zukünftigen Käufer verstehen, die noch warten wollen. Aber gerade bei der Ps3 beeindrucken auch noch die Hardware Leistungen. Mittlerweile ist das Software Angebot auch noch etwas vielfältiger ^^Zitat:
Ich persönlich warte bei Konsolen immer ein wenig, da es ja bei ihnen nicht die Hardware ist, die das Kaufargument ist, sondern vor allem die Spiele.
Kann aber trotzdem nicht verstehen, wieso Amazon über Nacht den Preis von Heavenly Sword über 5 € erhöht hat .___. Selbst im Laden kann man das Game für 10 € weniger kaufen *_* Naja, ich hab meinen Spaß damit ^^
Und hoffentlich auch die, die noch warten müssen, weil sie es sich nicht leisten können ;-)Zitat:
Bin der Meinung, dass man gute Hardware von Anfang an unterstützen sollte. Kann aber auch die zukünftigen Käufer verstehen, die noch warten wollen.
Michael
jo *sichausjapanzurückmeld* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
also war gestern auf der TGS (voll billlig, nur 1000 Yen = 6 euro) und hab allerlei sehen und antesten können. unter anderem heavenly Sword, assasins creed, DMC IV, MGSIV and so on. Tja, und da ich bis jetzt mit der PS3 eher auf kriegsfuß stand, muss ich nach gestern sagen, bis ende nächsten jahres muss man einfach eine haben. das diskutiere hin oder her, die spiele sehen nicht nur geil aus, sie spielen sich auch einfach nur genial! Was ich da gestern gesehen hab, hat mich wirklich überzeugt. Warhawk konnte ich auch mal anzocken, aber irgendwie fand ichs doof wenn man zu fuss gegangen ist in dem flieger is das extrem cool!
tjoa was noch...ja SO4 für PS3 und noch n game von SQE welchen ich nicht weiß, alle möglichen japanischen RPGs und weiß der geier. Da ich normerweise in kansai unterwegs bin (osaka region) und ich nur bis morgen abend hier sein kann, werde ich mir die Tüte mit infos + goodies erst am diensdtag in ruhe daheim angucken, vielleicht gibts da ja noch die ein oder andere info zu nem spiel was durch das große mainstreamloch fällt, aber für uns "freaks" hier doch noch interessant ist.
am geilsten fand ich übrigens echt assassins creed, und ich weiß jetzt zwar nicht wann mans kaufen kann, aber ich werds mir dann wenns geld past holen. ne PS3 kriegt man hier ggebraucht in topzustand schließlich für rund 40.000 Yen (240 Euro), einzig dumme man braucht echt nen HDTV! Muss ja kein ding sein was die wand belegt, aber n anderer kumpel im dorm hat ne ps3 sich schon geholt und selbst auf nem guten normaleofernseher, ist das einfach nicht so als wenn man das in dieser geilen auflösung sieht. aber ma guggn, die werden ja jetzt in dt. auch bald billliger hoffentlich! ;)
Naja wenn mans nicht an die Wand hängt sitzt man automatisch näher dran und hat effektiv n größeres Bild ^.^ ... :rolleyes:
Full HDs sind logisch noch teuer, HD Readys aber wenn man dazu den europäischen PS3 Preis berücksichtigt mit 400-1300€ bis ~40" erschwinglich und da fangen ja auch die Full HDs an (also bei knapp über 1000, bei 40 nicht sondern zur Zeit noch bei 37").
Leider gibt's immer 1000 verschiedene Modelle und relevante Hersteller, bei Konsolen ist das, wie du schon gesagt hast, anders ;)
Clibe Barker's Jericho DEMO im US Store!!!11
Ich find sie absolut genial... das Game ist blutig, super Athmosphäre, Grafiken und Effekte die sich vor Bioshock 0 verstecken müßen und auch ne geile Gegner Auswahl die ja echt mal ziemlich verflucht daher kommen ^^. Man kann zwischen den verschiedenen Charakteren hin und herswitchen per Knopfdruck und so lange man einen spielt werden die anderen von der KI übernommen. Chars ergänzen sich gut für Nah und Fernkämpfer (von Samurai Schwer + Handfeuerwaffen Kombi bishin zur Sniper Girly mit übernatürlichen Fähigkeiten im Nahkampf).
Vermutlich wirds gekauft.... bin recht angetan muß ich zugeben :)
Aber Strangelhold ist doch auch ein Shooter. Ich habs mir auch gezogen und kurz angespielt, für mich ist es aber auch nur ein Shooter. Da kann mich auch das Asian-Cinema-Feeling nicht mehr überzeugen.
Kommt es mir nur so vor oder kommen auf der PS3 neben Sportspielen bisher fast nur Shooter raus?
Stimmt ist ein Shooter aber ohne reine 3D Grafik und sowas kann ich wenigstens Spielen und ich bin bei der Demo nicht gestorben auchwas für mich ;).
Ein Genre hast du noch vergessen Racer erscheinen eine Menge auf der PS3, aber mit Heavenly Sword und mit Folklore kommen ganz gute Vertreter auch anderer Genres auf den Markt.
Von westlichen Entwicklern kommen seit jeher ausschliesslich Shooter :hehe:nton:
Ansonsten kommen mit Singstar, Afrika, Home oder Eye of Judgment im nächster Zeit auch genügend uninteressante und/oder ungewöhnliche Titel die keine Shooter sind und wo man noch nicht mal kämpfen muss ;)
was afrika is hab ich ehrlich gesagt noch gar nich verstanden.
sone art pokemon snap mit rhinopower :D ?
ansonsten wird der knaller für zwischendurch mit sicherheit echochrome.
little big planet soll doch auch mal irgednwie kommen!?man bin uninformiert in diesen tagen(waku,lass es :) )
und home verspätet sich wohl irgendwie auf anfang nächstes jahres :\
Nach den bisher gezeigten Bildern zu urteilen, scheint Folklore ein ordentliches Spiel zu werden, ich jedenfalls freue mich schon darauf, etwas etwas interessantes auf der PS3 spielen zu können.
Im Moment tue ich es mir nämlich auch noch schwer, mich für viele PS3-Spiele zu begeistern...Oblivion ist natürlich klasse, kennt man aber schon, ein, zwei Shooter sind auch nett, haben aber eine zu kurze Spieldauer und keine Langzeitmotivation etc. pp. pp.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich hatte nur gehofft, Folklore würde in Amerika früher erscheinen als in Europa...und dann muss ich nach dem Release noch gut eine Woche warten, bis man das Spiel aus Amerika zu mir geschickt hat. :\
Geht mir genauso, irgendwie nicht so der Bringer für RPG/Adventure Spieler auf der PS3. Ich selber habe auch nur Encharted Arms (nettes Old School RPG und auch nur wirklich gut weil es das einzige auf der PS3 ist) Ridge Racer 7 (weil es so billig war) Virtual Fighter 5 (weil ein Kampfspiel muss sein) und seit neusten Motorstorm. Aber ich muss sagen Motorstorm macht mir riesig spaß auch wenn ich manchmal das Gefühl habe eine Flummi zu fahren anstatt ein Auto ;).
Hast du dir schon die Spielbare Demo von Folklore beim PS-US Store besorgt, macht ein schönes Spielgefühl.
Na, hoffentlich kann man Fotos machen ^w^ ! (Was soll man sonst machen :rolleyes: ?) Hoffentlich gibt's auch Eisbären und kleine Panda ^_^,... obwohl :confused:
Frag mich nur ob da nicht irgendwelche Buschmänner gegen klagen dass Afrika als unzivilisierte Buschlandschaft dargestellt wird :D
Ja, erste Quartal 2008, Demo wahrscheinlich noch dieses Jahr.Zitat:
Zitat von noRkia
Einerseits schön das man den Entwicklern Zeit gibt andererseits sind zur Zeit so einige Titel für erstes Quartal gelistet, was irgendwie nach weiteren Verschiebungen riecht,... wenn auch jetzt nicht LBP.
Enchanted Arms ist wirklich recht nett, mir aber an manchen Stellen zu langwierig...und die Charaktere sind noch merkwürdiger drauf als in Shadow Hearts FTNW.:p
Allerdings habe ich das schon auf meiner XBox gespielt, weshalb die PS3-Fassung für mich nicht mehr unbedingt interessant war.
Bisher nicht, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wie lautet denn die Webadresse dorthin?;)
Edit:
Ah, schon gefunden.
Welche Spiele sind momentan Code Free und laufen auch auf einer Pal PS3 Konsole?
Damit das nicht wieder im KOTT landet ( ;) ), Trailer von Yakuza 3.
Am letzten Punkt muss man echt noch arbeiten, die NPCs teilweise und dem Mainchara vielleicht mal mehr als eine Animation und Outfit geben :A - sonst siehts aber sehr gut aus ^w^Zitat:
22.09.07 - Gamespy hat Yakuza 3 (jap. 'Ryuu ga Gotoku') von Sega angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
+ Einmal Yakuza 3 zu spielen reicht bei weitem nicht aus, da man zu viele Dinge machen kann.
+ Das Spiel hat eine beeindruckende Geschichte.
+ Die Grafik ist atemberaubend.
+ Die Geschichte lässt vermitteln, dass es einen weiteren, maskierten Mann gibt, der sich für Miyamoto Musashi (bekannte japanische Figur) hält.
+ Die 'Heat Moves' aus den ersten beiden Teilen sind wieder enthalten, und man findet sie blutig wie eh und je.
+ Es sieht so aus, als würde die Geschichte ähnlich, wie in bisherigen Titeln der Serie, verlaufen.
+ Das es im Spiel um Miyamoto Musashi geht, findet man schon sehr gelungen. Durch weiterere Figuren wie Sasaki Kojiro, den Erzfeind von Musashi, erreicht das Spiel aber einen neuen 'Coolheits-Level'.
- Das Kämpfen sieht noch ein wenig ruckelig aus.
- Man hofft, dass die Animationen noch flüssiger werden und denen aus den Zwischensequenzen nahe kommen.
Hallo allerseits ! Ich habe mir eine Japanische ntsc Ps 3 gekauft und habe jetzt ein kleines Problemchen damit ! Und zwar läuft alles bei mir nur Schwarz/Weiß...habs dann mal mit nem RGB-Kabel von der Ps 2 versucht woraufhin alles Grün war ... also noch schlimmer.Habe es einmal auf einem alten Fernseher versucht der nichtmal 60hertz modus unterstützt dann allerdings nochmal auf einem der 60Hertz modus unterstützt...ich hoffe mal ich kann das ganze mit einem Käbelchen lösen und ihr könnt mir sagen welches ich da kaufen muss ?
Hiho,
kann mir eienr sagen, wieso, zum Henker, haben die meisten (damit meine ich fast alle!) PS3 Titel nur eine Auflösung von 720p und alle XBox360 Spiele alle Auflösungen (720p, 1080i, 1080p), und das obwohl die PS3 der XBox360 technisch ja eigentlich überlegen wäre?
Grün ^w^ ? Also guck auf jeden Fall mal in die Anzeigeeinstellungen ob das auf Scart/RGB(/oder so was) steht und nicht auf S-Video oder AV. Weil wenn grün ist ja an sich Farbe da. Also mit dem RGB Kabel der PS2 (wo es dann auch bei NTSC Spielen in Farbe resultierte?)
Oder das Kabel ist locker/kaputt aber das wirst du ja denke ich überprüft haben.
Die Xbox 360 skaliert jedes Bild auf die eingestellte Auflösung, das heisst 720p (oder 640p etc) wird halt als maximal 1080p (oder z.B. auch VGA Auflösungen) ausgegeben. Das kann die PS3 auch (also jedenfalls auf "normale" Auflösungen), allerdings sendet sie 720p immer auch als 720p, wenn das Spiel das nicht anders forciert bzw. erst ermöglicht.Zitat:
Zitat von Sumbriva
Sony kündigt 40GB-PS3 für Euro 399,95 an / PS3-Starter Pack kostet Euro 499,95
05.10.07 - Sony gibt bekannt, dass eine PS3 mit 40 GB-Festplatte am 12.10.07 in Europa für Euro 399,95 erscheinen wird. Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser.
Die Konsole ist allerdings nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel. Sony begründet das u.a. mit der geringen Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer.
Das in Deutschland erhältliche Starter Pack (60GB-PS3, Abwärtskompatibilität, zweiter Sixaxis-Controller, zwei Spiele) kostet ab dem 12.10.07 Euro 499,95. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht.
Quelle: Gamefront
Tja, da stimmt schonmal der Preis halbwegs, aber so einfach will es uns Sony dann doch nicht machen und streicht die Abwärtskompatiblität^^
Wenn man beim Starterpack beide Spiele und den 2. Controller verkauft dürfte man allerdings auch recht gut davon kommen....
wow jetzt is das konsolen rennen offiziell eröffnet :D
kleinere festplatte interessiert mich recht wenig.
weniger usb2 anschlüsse is auch kein beinbruch.
hm multikartenleser?davon wusst ich ja gar nix ><
ABER:keine abwärtskompatiblität mehr?
tzt erst gibts ein riesen hickhack wegen europa und dann streichen sie es doch raus ;(
finde 500€ für das gesamtpack geht schon klar,auch wenn die spiele nix für mich sind.ärgern tut mich nur das es jetzt scheinbar im trend is von jeder konsole x versionen rauszuhauen sodass die normalen konsumenten noch weniger ahnung haben.
es scheint jetzt aber so zu sein das die 500€ version dann gar nich mehr erhältlich is,womit dann faktisch die ps3 nur noch 400€ kostet.
ein knaller wenn ihr mich fragt.
die ps3s die jetzt noch abwärtskompatiblität haben sind damit offiziell zum sammlerstück erklärt!
Mal schauen was bis Januar 2008 passiert, da soll ja irgendwann um den Zeitraum herum Devil May Cry 4 erscheinen. Vieleicht zieht Microsoft nach und macht die Xbox 360 nochmal günstiger oder aber Sony bringt eine weitere bessere Version der PS3 für 499€ raus. Ich bin mal gespannt wer mir von den beiden das bessere Angebot machen kann. Allerdings kann es durchaus sein, dass wenn ich genug Kohle zusammen habe, schon bei dem 499€ 60GB Starterpack schwach werde... ;) Aber schonmal sehr schön das sich das ganze bestätigt hat, so wird die PS3 wohl definitiv früher bei mir im Haus stehen als gedacht.
Ideal (für normale Konsumenten) wäre es sicher eine Konsole als Spielzeug für sagen wir... http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif ~250€ zu vermarkten und nur eine Version zu haben - also theoretisch ;)
Aber du hast recht, nur das mit der Festplatte ist ja ein Dilemma, wie sollte man dem "dummen" Kunden den Preisunterschied erklären wenn die kleinere Version die gleiche Festplatte hätte, während der Markt grade keine 60er Platten günstig gibt sondern 40er.
Naja http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif für die gesparten 100€ bekäme man auch ne echte PS2...Zitat:
Zitat von Rush
...und bis zu den PS2 PSN Downloads hat ja vielleicht einen "reinen" Softwareemulator fertig, bzw. einen wo der RSX den GS sozusagen ersetzen kann.
Die Gerüchte dazu verdichteten sich, 400 Euro für ne PS3, das könne ich mir auch überlegen. Aber nun? Ohne Abwärtskompatibilität? Hallo?
Und für 100 Euro mehr krieg ich 2 Spiele, 20 GB, nen zweiten Controller und die Abwärtskompatibilität dazu? Nur solange Vorrat reicht? Gehts noch, Sony?
Die meisten neuen PS3-Käufer haben das doch eh nur wegen Blue-Ray-Filmen gekauft. Was ist mit den PS2-Besitzern, sich bisher keine PS3 leisten konnten? Die werden nicht gefragt. Ich fühl mich ja schon lange von Sony verarscht, aber jetzt erst richtig. Ich bleibe bei PS2, 360 und Wii.
Nintendo hat es für einen alteingesessenen Konsolenfan wie mich absolut richtig gemacht. Eine Version, dazu noch günstig, Innovationen und geile Spiele für meine ganze Familie.
Ne PS3 mit MGS4 oder FF13, Abwärtskompatibilität und ohne Filmabspielfähigkeit für 200 bis 300 Euro, da wäre ich dabei.
Michael
Darauf kann man im Grunde verzichten wenn man bereits eine PS2 hat, ganz besonders dann wenn diese auch Multinorm ist und Importe abspielen kann. Das 400€ Angebot ist insofern kein schlechtes Angebot, verbleicht jedoch wenn man für 100€ mehr die Vollversion der Konsole + 2 Spiele + 2 Controller bekommen kann.
Die wurden sicher gefragt (also so wie Firmen halt die Kundenwünsche herausfinden) und jetzt rate mal wie viele sich davon, also von den zufriedenen PS2 Besitzern, Abwärtskompatibilität gewünscht haben :rolleyes:
@Zeuge Jenovas: Ähm, 300€ für das Gerät an sich sind so fern nun auch wieder nicht... falls es schlecht laufen würde kämen auch sicher von dem einen oder anderen Händler Bundles der 399€ Version mit einem Spiel oder so - also da ist 300€ für das Gerät, wenn LastGunman das so meinte, ja schon fast greifbar (vor allem zum Zeitpunkt z.B. des wahrscheinlichen FF XIII (EU) Releases).
Dafür hat das Teil Metroid Prime 3. ;) Ach ja, Final Fantsy XIII kommt eh erst dann wenn die PS3 für 250€ haben ist. :D Aber egal, in der bis dahin können sich Nintendo-, MS und Sony Anhänger ja die Köpfe einschlagen, während ich dabei fröhlich auf meiner Wii, der PS3 sowie der Xbox 360 zocken werde. Nicht zu vergessen die Last Gen + die Oldies. Multikonsolero FTW! :D
quelle: gamespotZitat:
Zitat von gamespot
- neues 40 GB-modell
- auslaufendes starter pack
- neues value pack
- 60 GB-konsole unbundled weiterhin
und jetzt geh ich in den flamewars auf gametrailers baden. <3
achsoooo : es gibt also jetzt das starterpack anstatt der alten ps3 und dieses dann wohl für längere zeit....
ja dann stellt sich aber die frage was mit den jetzt erhältlichen ps3's passiert
die noch im laden übrig sind wenn der 12te gekommen is und es dann das neue bundle für 100€ weniger gibt.
dann müsste die ps3 ja auch gesenkt werden.also könnte man mit glück für 400€ noch die alte version bekommen..
edit:welche seriennummer steht denn da auf der packung :)
Also es gab ja für die alten PS3 (also ohne Spiele und Controller) keine Preissenkung. Die wurden in unserem Saturn so verkauft, wie das Starter Pack. Man konnte sich 2 Spiele dazu aussuchen und einen zweiten Controller mitnehmen.
Naja ich kann verstehen, dass einigen der Verlust der Abwärtskompatibilität sauer aufstößt, aber ich denke für die meisten von uns hier lohnt es sich sowieso nicht. meine PS und PS2 Sammlung erstreckt sich kreuz und quer über PAL und NTSC Spiele. Da man letztere sowieso nicht mit einer PAL PS3 oder erstere mit einer NTSC PS3 abspielen kann müßte ich immer noch meine alte PS2 verwenden um alle meine alten SPiele zu spielen. und wenn man wirklich viel wert darauf legt bezahlt man halt 100 Euro mehr. Dafür kriegt man ja neben den Extraanschlüssen, größere HDD, Abwärtskompatibilität auch nen extra Controller und 2 Spiele.
Und man weiß ja nie, ob Sony irgendwann in der Zukunft eine vollständig Softwarebasierte Abwärtskompatibilität schaffen, wie es mit der PS1 der Fall ist.
Bei Sony steht aber (Quelle):
Das heißt wohl für mich ich sollte mich mal bald um das 60GB Modell kümmern.Zitat:
Once stocks are exhausted the new 40GB model will be the only one available in the SCEE territories.
Ich weiß gar nicht, was alle hier mit der Abwärtskompatibilität haben.
Man kauft sich doch keine so teure Konsole, um paar alte PS2 Spiele zu zocken. Sie ist also nur ein Goodie und wenns wegfällt ist es auch nicht so tragisch, denn man die meisten Fans mit großer Spielesammlung haben eine PS2 mit Chip und können damit alle NTSC und PAL Spiele zocken, da gebe ich Gamabunta recht.
Der neue Preis ist in Ordnung, allerdings mir noch zu teuer für das aktuelle Spieleangebot.
Die Abwärtskompatibilität war trotzdem bisher immer eines der großen Pro-Argumente für die Playstationreihe. Oder wieviele Leute haben heute noch eine stinknormale PSX zuhause rumstehen, in die sie ihr Final Fantasy VII reinwerfen, wenn Retrogefühle Überhand nehmen? :rolleyes:
Es spart halt Platz und erlöst einem von dem Kabelgewirr, wenn man umstecken müsste.
In einem Interview mit SCEE Bestätigte SCEE das die bald erscheinende PS3[V.40 GB] abwärtskompatibel zu allen PS1 Spielen ist!
Es wurde aber nicht gesagt das sie auch zu den PS2 Spielen abwärtskompatibel wär!
Quelle: http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17683
Ist doch schonmal nett das wenigstens alle PS1 Games laufen werden. :)
das das neue value pack nur in irland und im UK veröffentlicht wird, ist mir gestern auch noch auf einer anderen seite von sony begegnet. bleibt nur zu hoffen, dass sie hierzulande noch das 80 GB-modell veröffentlichen, so dass der konsument zu weihnachten noch eine wahl hat, ob er abwärtskompatibilität will.
mir persönlich ist letztere egal. hab sie schon nie auf der ps2 genutzt, trotz filter- und ladeoptionen. upscaling wäre sicherlich eine andere interessante alternative bei der ps3, aber solange keine hd-glotze den weg in mein zuhause findet, ist das auch überflüssig.
oh, du wärst überrascht wie oft ich die noch für ein paar alte, liebgewonnene spiele anschmeiße. bin sogar noch dabei meine psx-sammlung zu vervollständigen.Zitat:
Zitat von Damian
die werden auch komplett software-emuliert und dürften der ps3 keine schwierigkeiten machen. bei den ps2-spielen muss man vll. spielspezifisch nachflicken, weil der grafikchip zugeschalten werden muss.Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas