Die Sache mit den Pferden ist sowieso etwas merkwürdig (zumindest bis Version 1.2), sinnvoll kämpfen vom Pferd kann man eh nur, wenn man maximal im Schrittempo reitet.
Das der Zossen von alleine abbremst, hatte ich bisher nur beim Bogenschiessen.
CU
Pitter
21.05.2007, 17:36
Sumbriva
So, ich bin nun auch 2Worlds sücjtig :p naja, so süchtig aber auch wieder nicht
Auf jeden Fall: Kann mir jemand sagen, wie ich neue Skills wie z.B. 2Hand Kampf lernen kann? Bzw. wo.
21.05.2007, 17:51
Etemenanki
Muss man dafür nicht eine bestimmten Level erreischen?
Und hätte auch noch eine kleine Frage... wie finde ich mein pferd wieder? von 10 Wölfen ganz am Anfang umzingelt, mein Pferd kam nicht mehr anch vorn weder nach hinten, drum lief ich mal zu nächsten Heind killte alle nach dem anderen?
Und jetzt finde ich mein Pferd nicht, also habe ich ohne zu speichern aufgehört:D
21.05.2007, 18:00
Shiravuel
Vermutlich wurde auch Dein armes Pferd gekillt. :( Leider haben die PFerdchen hier offenbar wenig HP, aber eine hohe Sterblichkeitsrate.
@Sumbriva
Zweihandkampf oder Kampf mit zwei Waffen kannst Du z.B. im Lager vor dem Außenposten der Bruderschaft lernen. Nein, man braucht - glaube ich - kein bestimtmes Level dafür. Nur Gold, um den Trainer zu bezahlen.
22.05.2007, 13:10
Elb 2000
Oder in Cathalon. Ist besser zum gehen. Nur mal als anmerkung
22.05.2007, 13:12
Shiravuel
Besser auch nicht. :confused. Zum Außenposten da muss er eh sowieso. Und soltle das Level noch nicht so hoch sein ist der weitaus mehr zu empfehlen als der Weg nach Cathalon.
22.05.2007, 15:44
Etemenanki
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Vermutlich wurde auch Dein armes Pferd gekillt. :( Leider haben die PFerdchen hier offenbar wenig HP, aber eine hohe Sterblichkeitsrate.
Eine frage, kann man sich dann imme ein neues Pferd kaufen, oder wie?
Und ich passe dann wohl besser auf mein Anfangspferd auf:D
Gibts überhaupt unterschiede bei den Pferden wie in Oblivion?
22.05.2007, 16:02
Sumbriva
Du findest in jedem 2. Banditenlager ein Pferd, das kannste einfach mitnehmen ^^
Ich habe schon etwa 5 gefunden, doch da ich immer mit meinem Pferd unterwegs war, konnte ich die nicht mitnehmen :D Also Pferde sind in Antaalor nix wert.... ^^
Ich muss gerade einen Zwergenposten stürmen (alleine stürmen :D). Aber ich habe keine Chance, nach dem 2. Zwergen, den ich umgehauhen habe bin ich gestorben :(
22.05.2007, 17:09
Shiravuel
Komm zurück, wenn Du groß und stark bist und level noch kräftig. Ich nehme an, es geht um die Orna-Mine, oder? Da sind wirklich viel auf einmal drin. Aber es ist wie in Morrowind und Oblivion: Du hast Zeit. Musst es nicht sofort machen. ;)
22.05.2007, 19:40
Waffenmeister
öhm...ist der "Erleuchtete" irgendwie eine besonders wichtige Person für die Handlung?
Der liegt tot vorm Haus und muckst sich kein bisselchen mehr...ich wars nicht...ich schwöre es!!
22.05.2007, 19:42
bg2408
Nein, ist nicht wichtig.
22.05.2007, 19:42
Shiravuel
Zitat:
ich wars nicht...ich schwöre es!!
Das... sagen immer alle und dann waren sie es doch :D
Tja, der kann sehr viel über die Relikte und deren Fundorte sagen. Jedoch kann das Ho, zu dem Du im Laufe der Mainquest geschickt wirst, ebenfalls. Insofern scheint er doch nicht sooo wichtig zu sein.
Edit. ARGHHHHH zu langsam. ._.
23.05.2007, 20:04
Schlachtvieh
Ich habe mal eine Frage zu den Mineralien, die permanente Wirkungen haben!
Wie schaffe ich es, einen Trank zu brauen, der mir diese permanenten Bonis auch wirklich gibt? Und zwar in der Höhe, wie sie angegeben ist!
Ich bekomme immer nur irgendwelche Steine raus, die mir jedweden Schaden bescheren. Und falls mal ein Trank draus wird, hat er nur einen Bruchteil an Bonis!
Muss ich dafür Alchemie bissel powern?
23.05.2007, 20:06
Shiravuel
Solange Du keine Alchemie geskillt hast, werden es immer nur niedrigere Boni sein. So ein Mineral muss mit einem Heiltrank kombiniert werden, um dauerhafte Boni anstatt Steinchen zu geben. ^^
Edit: @bg
ich flog schneller :D
23.05.2007, 20:06
bg2408
Du mußt die Steine mit Tränken kombinieren (Heiltrank + Mineral z.B.). Allerdings die Höhe hängt ab vom Alchemieskill, und wieviele Steine du einrührst.
Gah. Ich langsam ._.
23.05.2007, 20:10
Schlachtvieh
Ah, das klingt logisch! Ich danke euch :)
Dann werde ich das Zeug mal horten, bis ich in Rovant angekommen bin.
23.05.2007, 20:36
Etemenanki
Ich kriege meine Schnelltaste nicht belegt???
Wie geht das, habe schon etliches probiert, und zu faul, um ins Handbuch zu kuckn:D
zuerst anklciken, dann eine nummer drücken klappt nicht, nummer drücken und dann auswählen klappt nicht, nach unten ziehn... dann liegt es auf dem boden... was kann man noch so probieren?
23.05.2007, 20:38
Sumbriva
Die F7 Leiste ist festgelegt, bei allen anderen kannst du die atktiven skill symbole ienfach hineinziehen.
Bei der fetsgelegten wirst du merken, dass imer je nach waffenart die mehr oder weniger sinnvollsten skills eingeblendet werden.
edit: ich muss allerdings sagen, ich habe auchlange gebraucht um das rauszufinden :D
ps: 4 ;)
23.05.2007, 20:39
Shiravuel
Dasselbe Problem habe ich seit dem neuesten Patch. Zauber landen automatisch da, wo sie hingehören,w eil man sie ins Zauberbuch packt, aber ich woltle heute große Manatränke in den Hotkey packen und bin bald verzweifelt. Ging einfach nicht. Vorher gings ganz einfach mit Nummer und runterziehen.
23.05.2007, 20:46
Etemenanki
Zitat:
Zitat von Dragonlady
Dasselbe Problem habe ich seit dem neuesten Patch. Zauber landen automatisch da, wo sie hingehören,w eil man sie ins Zauberbuch packt, aber ich woltle heute große Manatränke in den Hotkey packen und bin bald verzweifelt. Ging einfach nicht. Vorher gings ganz einfach mit Nummer und runterziehen.
Also hatt sich wohl ein neuer Bug reingeschlichen? Naja, es kommen ja noch viele Patchs können dies dann wieder korigieren! *falls es ein bug ist...*
aber danke für die antworten, jetzt weis ich, dass ich aber nicht so dumm bin:D
23.05.2007, 20:52
GreyWolf
Funktioniert auch mit 1.3.0. ;)
Mit dem Mouse Cursor auf den Gegenstand (z.B. Heiltrank oder Manatrank) gehen (nicht klicken), dann die Zahlentaste drücken, die dem Gegenstand oder dem Zauber in der Schnellleiste zugeordnet werden soll.
(Und es geht eben nur mit der F8- und der F9-Schnellleiste.)
24.05.2007, 09:40
Pitter
Mein Problem mit dem Erleuchteten, der in der Tür klemmt, läßt sich leider nicht beheben. Ich habe ihm gestern mal sanft einen vertickt, weder er noch die Typen vor dem Huas zeigten darauf eine Reaktion, aber er hängt jetzt nicht mehr in der Tür - er hängt jetzt in der Mauer daneben. >:( Na, ja, Pech gehabt, beim nächsten Mal.
Jetzt mal eine Frage:
CU
Pitter
24.05.2007, 09:51
Shiravuel
Blöder Bug beim letzten. :( Und dewr Erleuchtete scheint auch überall nur Probleme zu machen. Während er das letzte Mal bei mir tot vor der Tür lag (war doch er), habe ich diieses Mal gerade eben noch sein Leben retten können. Der kloppte sich mit einem seiner Leibwächter und war schon halbtot. Nannte das Ganze aber sinniverweise dann noch "körperliche Ertüchtigung"....
24.05.2007, 09:59
Sumbriva
Ich bin jetzt Lvl. 20 und wage mich nun aus dem Startgebiet. Ich habe bis jetzt immer einfach alle Aufträge erldeigt, egal für welche Seite, da ich noch praktisch nichts übr diese weiss. Ich weiss nicht was gut oder böse ist, was mir gefällt oder nicht. Aber ich habe jetzt hier schon öfters gelesen, man wolle sich der oder der Seite anschliessen.
Habe ich da was verbockt? Oder wann kann ich mich entscheiden? Kann ich den Seiten beitreten?
Und einige Händler sagen ja, dass es Vergüsntigungen gäbe, falls man der Bruderschaft angehört. Wie weiss ich dass ich dazu gehöre? Geht das überhaupt? Ich habe schon einige Aufträge für sie erledigt und auch ein gewisses Ansehen.
ps: 2 :p
24.05.2007, 10:04
Shiravuel
Ja, irgendwann musst Du Dich für ein Haus entscheiden und wenn Du mit den Leuten sprichst (schon in Kormorin) hätten die Dir einiges dazu gesagt. Ich sage nur soviel: Skelden: böse, Karga: gut ^^
Wenn Du F5 drückst, siehst Du, wie hoch Dein Ansehen bei den einzelnen Parteien ist. Richtig beitreten wie bei Oblivion geht nicht. Es funktioniert hier über das Ruf-System.
24.05.2007, 10:11
Pitter
Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es noch einen positiven Effekt: wenn Du dich erst für eine Seite entschieden hast und vorher schon ein hohes Ansehen bei der anderen Seite hattest, sinkt dieses nicht wieder ab, evtl. Handelsboni bleiben also bestehen (glaube ich).
CU
Pitter
24.05.2007, 11:09
Sumbriva
ps: 1 }:)
24.05.2007, 12:24
Shiravuel
Mach die Quest auf jeden Fall und geh anschließend noch mal bei dem vorbei. ^^ Sind mehrere Quests, die Du für ihn machen musst.
und schau in den Sternchen-Thread, Du .... Du.... Du Ritter :D
24.05.2007, 12:35
Sumbriva
24.05.2007, 12:39
Shiravuel
Keine Ahnung, was bei letzterem passiert wäre. Ich hatte Angst so zu antworten. :D Ja, tat mir auch leid um den.
24.05.2007, 12:42
Sumbriva
Ne Angst hatte ich keine :D Ich wollte eigentlich nur zuerst wissen wer er ist, um dann ihn und seine ganze Bande niederzumachen, aus Rache um meinen netten Nekromantenkollegen ^^
edit: Wie kann ich mich dem Karga Clan "anschliessen"? Bzw. wo?
24.05.2007, 14:05
Schlachtvieh
Ich habe auch mal wieder eine Frage*meld*
24.05.2007, 14:47
Shiravuel
Also ich hab nirgendwo die Quest, den zu töten, bekommen. :confused: Nach Gorelin durchs Tor kam ich auch nicht, aber and er Seite stehen Wagen herum. Auf die Kannst Du springen und dann direkt nach Gorelin rein. Stört den Wächter merkwürdigerweise überhaupt nicht, selbst wenns vor seiner Nase passiert. Auf jeden Fall würde ich ihn um die Paiere zuerst bitten, ich habe die problemlos gekriegt, denn die sind wichtig, die braucht
24.05.2007, 14:51
Schlachtvieh
Ok, dann lasse ich ihn am leben und werde mal über den Wall hüpfen :)
24.05.2007, 15:11
Sumbriva
Zitat:
Zitat von Sumbriva
Wie kann ich mich dem Karga Clan "anschliessen"? Bzw. wo?
Also, ich weiss, dass ich nciht direkt anschliessen kann, aber ich möchte mich für diese Seite entscheiden.
24.05.2007, 15:15
Shiravuel
Ganz einfach. Am Spiel kommst Du zu einem Punkt, wo Du wählen musst, was Du nun tust. Tipp vorab: befreie die Frau oder hole aus Sano Moons Haus etwas für Ulthar Karga. Kannst auch beides tun. Beides führt den Karga-Clan zurück an seine rechtmäßige Macht.
24.05.2007, 16:06
Etemenanki
Wollte mal fragen, wie man Screnshots machen kann, da ich sehr gerne meinen sehr schönen Char zigen würde:D
Und jetzt probier ich mal die schnellleiste!
24.05.2007, 16:09
Pitter
Zitat:
Zitat von Etemenanki
Wollte mal fragen, wie man Screnshots machen kann, da ich sehr gerne meinen sehr schönen Char zigen würde:D
Jaa, das wollte ich immer schon mal sagen: RTFM!! :p
Aber im Ernst, ich habs im Handbuch auch nicht gefunden, da ich aber immer FRAPS benutze, stört das eher weniger.
CU
Pitter
24.05.2007, 16:11
Etemenanki
Zitat:
Zitat von Pitter
Jaa, das wollte ich immer schon mal sagen: RTFM!! :p
Aber im Ernst, ich habs im Handbuch auch nicht gefunden, da ich aber immer FRAPS benutze, stört das eher weniger.
CU
Pitter
FRAPS? Klingt wi Raps, aber das kann wohl nicht gemeint sein:confused:
Nein, steht es im Handbuch?
*mal drin blättern gehn*
24.05.2007, 16:15
Pitter
FRAPS ist ein kostenloses Programm zum Screenshot und (kleine) Videos erstellen, kannst Du dier unter anderem hier herunterladen.
Und wie gesagt, im Handbuch habe ich es auch nicht gefunden.
CU
Pitter
24.05.2007, 16:16
Sumbriva
lol, FRAPS ist ein Programm um Screenshots und Videos zu machen.
Aber das alles geht auch ohne ;)
Einfach die Print Screen Taste wie in Oblivion drücken ;)
Das funzt sogar, ohne irgend etwas zu ändern (pöses Oblivion)
Die Screenshots werden unter Eigene Dateien, Two Worlds gespeichert :)
24.05.2007, 16:19
Etemenanki
Das ist das Problem... ich kann so oft auf Print Screen klicken, wie ich will, da regt sich nix:(
aber jetzt egal, ich geh jetzt zocken, kümmere mich um die Screen nach meinen Ferien...
24.05.2007, 16:20
Sumbriva
Was erwartest du denn das passieren soll?
Geh doch mal in den Ordner gucken, wahrscheinlich hast du schon hunderte Screens gemacht :p
24.05.2007, 16:55
Shiravuel
Einfach Print- oder Drucktaste benutzen (je nachdem wie es bei Euch heißt), dann das ganze im Two Worlds-Ordner unter Eigene Dateien suchen und in IRFANView oder whatever abspeichern. Am besten jpeg. Gif gibt oft häßliche rote Punkte.
Arghhhh. Zu spät ._.
Frage in eigener Sache: Garrud-Höhle oder so ähnlich im Garnowald. Laute untote Ritter, aber halt auch ein Dungeon. Weiß schon irgendwer, ob das für eine Quest benötigt wird? Nicht, dass ich da jetzt reingehe, aus allen lebenden Untoten tote Untote mache und hinterher wars zu früh dafür.
24.05.2007, 17:05
GreyWolf
Zitat:
Zitat von Sumbriva
[...]
edit: Wie kann ich mich dem Karga Clan "anschliessen"? Bzw. wo?
Ich weiß nicht, ob sich diese Frage schon erledigt hat.
Um überhaupt ins Lager des Karga-Clans zu kommen und dann die von DL angesprochenen Aufgaben zu erhalten, musst Du folgendes tun:
24.05.2007, 17:33
Sumbriva
Okay, danke GreyWolf
@DL: hehe, Schatten sind eben immernoch schneller als Drachen ;)
24.05.2007, 19:30
Sumbriva
Sorry für DP, aber es sind ja schon ein paar Stunden vergangen :)
Also: Ich habe die Höhle nicht gefunden ;_;
Allerdings bin ich einfach ins Karga Clan in den Bergen gegangen, da hab ich dann auch schon ein paar Quests bekommen. Aber ist denn diese Karga Höhle wichtig? Und wo ist die genau?
Weit weg von dieser besagten Stadt, oder nahe? :(
24.05.2007, 19:36
GreyWolf
Wie bist Du denn in das Karga-Lager gekommen?
Eigentlich ist die Quest mit der Höhle die Schlüsselquest, um überhaupt Zutritt ins Lager zu bekommen. Du hast doch nicht etwa den Wächter getötet (pöse, pöse)? :D
Die Höhle:
Dem Weg rechts am Stadttor von Tharbakin vorbei folgen. Du befindest Dich dann auf so einer Art Gebirgspfad, der den Berg, auf welchem Tharbakin steht, hinabführt. Den Weg runter, und Du stehst praktisch vor der Höhle, vor welcher wiederum der Karga-Mann wartet.
24.05.2007, 20:07
Schlachtvieh
Ich wusste auch nicht, wie man da reinkommt. Dann habe ich nach alternativen Wegen gesucht und einen gefunden. Wenn man nicht dem Tunnel zum Tor folgt, sondern geradeaus weitergeht, kann man auf den Berg "hüpfen" und über dem Clan runterspringen.
Aber die Höhle, die du angesprochen hast werde ich mir mal ansehen! Scheint ja für den Ruf gut zu sein :)
24.05.2007, 20:56
Sumbriva
lol, ich bin ganz einfach reingekommen (ins Lager) durch das Tor :p
Nun, die Wache davor hat mich zwar weggeschickt, aber ich konnte trotzdem einfach das Tor öffnen und hineingehen. Dann habe ich da drin 2 Quests gelöst (hatte die Leute eben schon gekillt, daher die quest vor erhalt schon gelöst) und hatte dann schon ein ansehen von 2 oder so. Dann hat mich die Wache als angehöriger des Clans begrüsst und lässt mich jetzt sowieso immer bedenkenlos rein :D Verrückt das ganze :D
Aber die Höhle werde ich mir sicher mal noch anschauen, allerdings läuft gerade der Showdown der Schweizerischen Fussballliga, daher keine zeit zum daddeln ;)
Danke viemals für die Wegbeschreibung,
Gruss
Sumbriva
24.05.2007, 21:04
GreyWolf
:eek: Man kann dennoch einfach durchs Tor marschieren?
Was ist denn das für eine schlaffe Wache?! So ein lascher Kerl.
Ich bin in Versuchung, mich Haus Skelden anzuschließen, wo Wachen noch Wachen sind. :D
24.05.2007, 21:29
Sumbriva
Beim 2. Mal durchzoggen als pöser, mächtiger Magier werde ich mich den Nekromanten und Haus Skelden anschliessen ;) Den Bösen der Bösen :D
24.05.2007, 21:55
Shiravuel
Zitat:
Zitat von Paladin auf Abwegen
Ich bin in Versuchung, mich Haus Skelden anzuschließen, wo Wachen noch Wachen sind. :D
Das meinst Du aber auch nur. Man muss nur die richtigen Hintereingänge kennen und ein bißchen hüpfen :D
24.05.2007, 22:02
GreyWolf
@Verkappter Paladin:
Hüpft der Magier wild durchs Land,
wird er enden an 'ner Wand. :p
Ich habe übrigens noch mal neu angefangen. Irgendwie klappt das bei TW nicht mit dem edlen und reinen Paladin. Der einzige echte Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe. Man kann nicht so gut "seine" Rolle spielen wie z.B. in den TES-Titeln. Der Held ist durch seine Ausdrucksweise in den Dialogen aber auch durch ein fehlendes Gut-böse-Schema fast in die Rolle des neutralen Söldners gedrängt.
Dennoch ein prima Spiel, das zur Auflockerung nach über einem Jahr Oblivion richtig Spaß macht. :)
Jetzt spiele ich wieder meinen bevorzugten Schwertkämpfer/Bogenschützen. Den magiebegabten Pala zocke ich dann in Oblivion weiter. :)
24.05.2007, 22:08
Shiravuel
Pöh, hier endet gar kein Magier an einer Wand. :o Die wird nämlich weggezaubert }:)
Ja, der ist lange Zeit neutraler Söldner, aber je mehr Du in eine Richtung gehst, umso mehr ändern sich seine Sprüche. ^^ Jedenfalls hat er dem Skelden-Oberfuzzi noch ein paar bös-ironische Sprüche an den Kopf geworfen, bevor ich sein vorzeitiges Ableben eingeleitet habe. :D
Aber im Prinzip ist er ja auch ein Söldner. Ein Söldner, dessen vordringlichste Sorge seine Schwester ist und der eigentlich nur in alles mögliche verwickelt wird. ;)
Wobei ich mich immer mehr frage, ob man Gandohar trauen kann oder ob er doch ein Feind ist.... Und wer sind die weißen, seltsamen Männer, die einen in jeder Stadt empfangen und so orakelhaft sprechen?
So, jetzt geh ich schlafen. Ist schon wieder viel zu spät geworden, da ich mich gerade durch Gor Gammar gemetzelt habe (Orkstadt; erinnert an die Stadt in HdR; Name vergessen). Sogar der Himmel ist blutrot üebr dieser Stadt. TW bringt mich glatt um den Schlaf. Immer noch ein bißchen schauen, immer noch ein bißchen weiter.
24.05.2007, 22:20
GreyWolf
Gandohar ist super dargestellt. Und ein erstklassiger Sprecher! :)
Und ja, ich traue ihm auch nicht und erwarte immer so etwas wie in "Das Imperium schlägt zurück" à la "ich bin dein Vater". :D
Die geheimnisvollen Männer in den Städten tragen die gleiche Rüstung wie Gandohar und Reist Tungard. Ich nehme mal an, dass sie zur gleichen Gruppierung gehören. Hm, wobei sie helle Versionen der Rüstung tragen... die Story ist wirklich super und schwer durchschaubar. Gut gemacht! :)
Und auf Gor Gammar bin ich sehr gespannt. Die Hochburg der Orks.
25.05.2007, 06:41
Thorr
Wie kann ich eigentlich Nachts schlafen?
25.05.2007, 06:45
Shiravuel
Leider gar nicht. Ein Feature, dass vielen fehlt. :( Gibt nicht mal eine "Warte"-Funktion.
25.05.2007, 06:52
Thorr
Wie kann ich eigentlich Geister platt machen (Level 4)?
25.05.2007, 06:57
Pitter
Im Prinzip wie jeden anderen Gegner auch, nur das bei Geistern normale Waffen sehr uneffektiv sind und Magie deshalb bevorzugt werden sollte.
CU
Pitter
25.05.2007, 08:20
Crowood
Fragen über Fragen :D :
Mir ist aufgefallen, das manche Two Worlds Langschwerter "damals" in Morrowind als Plugin angeboten wurden....wie kann das denn sein?
Die weissen Ritter (Paladine) sind eigentlich überflüssig, (na gut sie kommen in Zwischensequenzen vor), warum kann man denen nicht ihre Rüstung klauen?
Ein Paladin sagt irgendwann mal zum Spieler "Du bist noch nicht bereit....", da denkt man doch dass man im Verlauf der Story bei denen aufgenommen wird, Fehlanzeige. Warum denn nicht?
Was bringt Taschendiebstahl, man klaut Items die im Inventar nicht auftauchen, bekommt aber die Meldund X Itmes gestohlen?
25.05.2007, 12:31
Pitter
Relikte
Ich habe jetzt den Rahmen und 3 der 4 Relikte
CU
Pitter
25.05.2007, 12:35
Shiravuel
Versuch Dein Glück mal in der Wüste Drak´ar ;) Und suche da einfach mal ein Beduinenlager auf. Wie sagte so ein seltsamer Fremder in weißer Rüstung mal: "Die Antwort liegt im Osten". ^^
25.05.2007, 12:40
Pitter
Vielen Dank, oh große Meisterin der nebulösen Andeutungen. :D Genau so etwas hatte ich mit einem kleinen Tip gemeint.
CU
Pitter
25.05.2007, 16:35
Sumbriva
Ich verstehe Two WOrlds nicht ganz:
Ich bin nun im Auftrage des Karga Clans unterwegs in den Ausgrabungstätten des Skeldenhauses. Allerdings schwafeln mich immer alle Skelden Leute an und drehen mir Skeldenaufträge an. Was soll das? Mann kann die gar nicht ablehnen und ich will nicht für die Skelden arbeiten.
Ausserdem muss ich in ein Haus eines Anführers um Beweise zu holen, aber die Tür ist abgeschlossen, ich habe keine Skills auf Schlösserknacken und keine Dietriche.....
So wie ich nun Two Worlds kenne, ist es wohl auch für den edelsten Krieger notwendig, Schlösser knacken zu können. Liege ich da richtig, oder?
25.05.2007, 17:06
GreyWolf
Du knackst die Tür ja für einen guten Zweck. Selbst Paladine haben damit kein Problem. :D
Ja, Du musst da einbrechen (der Kerl ist aber immerhin ein Erzschurke), um das Beweismaterial zu besorgen.
25.05.2007, 17:17
Sumbriva
Das heisst, dass sogar du, als edler Paladin in Two Worlds ein Meister des Schlösserknackens bist? :D
Okay, dann werde ich mal anfangen den Skill zu leveln, aber woher bekomme ich Dietriche?
(Ausser die mühsam gefundenen)
25.05.2007, 17:28
GreyWolf
Bereits mit einem Öffnen-Skill von 6 hast Du eine 20%ige Chance darauf, ein kompliziertes Schloss (die höchste Schlossstufe) zu knacken. D.h., durchschnittlich bei jedem 5ten Versuch klappt es.
Da reichen die gefundenen Dietriche dicke.
Und notfalls kannst Du Dietriche bei Hehlern kaufen (zu denen auch Paladine Kontakt pflegen - ist ja im Auftrag des Herren, äh, Guten :D ). Hehler findest Du in den meisten Städten und Dörfern und sind an ihrer Lederrüstung mit Kapuze zu erkennen.
EDIT:
Das Schloss von Moons Haustür ist übrigens nur ein "einfaches Schloss". Da brauchst Du den Skill nicht mal großartig zu steigern.
25.05.2007, 17:32
Sumbriva
okay, danke, aber was ist noch mit den Azfgaben, die ich von dem haus Skelden (unfreiwillig) bekommen habe? Was passiert wenn ich einfach die karga Quests löse, oder werden die beeinträchtigt, da ich (unfreiwillig) Skelden Quests angenommen habe.
25.05.2007, 17:41
Shiravuel
Du kannst beruhigt die Karga-Quest lösen. Damit Du überhaupt ins Lager und zu Sano Moon und Meister Skelden vordringen konntest, musstet Du ja vorher eh Skelden-Quests annehmen. ;) Ich hatte auch Ruf 5 bei den Skelden schon und dann erlebten die ihre böse Überraschung mit mir. :D
25.05.2007, 17:42
GreyWolf
Du kannst, wenn Du keine Skrupel hast, beiden Seiten gewisse Gefälligkeiten erweisen.
Es gibt dann bei beiden Parteien einen "point of no return" in Form einer Aufgabe, die das Ende für das gegnerische Lager bedeutet. Eigentlich ist ganz gut erkennbar, welche Aufgaben das sind (will jetzt nicht spoilern), die zum Untergang von Haus Skelden bzw. dem Karga-Clan führen.
Die Aufgabe, das Wolfsrudel, das die Ausgrabungen behindert, zu vernichten, kannst Du z.B. bedenkenlos ausführen, falls es Dir nichts ausmacht, auch für Haus Skelden zu arbeiten.
Ich persönlich erfülle aus rollenspielerischen Gründen nur Quests der Seite, für die ich mich entschieden habe, aber wie gesagt, Du kannst auch einen auf Söldner machen und beide Seiten bedienen, bis Du zu den Schlüssel-Quests kommst.
Edit:
Wolf viele Worte schreiben. Drache schneller sein! :D
25.05.2007, 17:53
Sumbriva
@GreyWolf: Dankeschön :)
@DL: nö, ich hab nie eine Skeldenquest gelöst. Das ist etwas billig an Two Worlds, auch wenn einem Wachen abweisen, einem gesagt wird man dürfe nicht zum Anführer. Es geht trotzdem immer ;_;
Ich bin ohne Mühe zu all den hohen Skeldel Leuten im Lager gekommen, ohne eine Quest zu lösen. Und auch, obwohl mir gesagt wurde, ich müsse zuerst durch Quests beim Sohn das Vertrauen des Karga Clan vaters gewinnen, konnte ich einfach zu ihm gehen, und die Quest annehmen.
Ist das nur bei mir so?
25.05.2007, 17:57
Pitter
Zitat:
Zitat von GreyWolf
Ich persönlich erfülle aus rollenspielerischen Gründen nur Quests der Seite, für die ich mich entschieden habe,
Welch noble Einstellung, oh edler Paladin, aaber:
1. Bin ich ja zuerst einmal ein Söldner,
2. Weiß ich ja zu Beginn noch gar nicht, wer gut und wer böse ist und kann somit
3. anfangs beruhigt Aufträge von allen Fraktionen annehmen.
Sobald ich dann aber für mich herausgefunden habe, wer der Gute und wer der Böse ist, gibt es
4. tierisch auf die Glocke. :D
Im Zusammenhang mit den obigen Posts mal eine Frage zu einem Bug (?):
Ich habe schon seit längerem Schlösserknacken auf höchster Stufe, Master-Schlösser sind kein Problem mehr, aber komischerweise kann ich die meisten Türen (die ja meist ohnehin nur einfach sind) in den Städten und Siedlungen nicht knacken, weil mein AE keinerlei Anstalten macht, die Schlösser aufzubrechen (es passiert einfach nichts, obwohl die Tür im Fokus ist und 'Schlüssel' und Schwierigkeitsgrad angezeigt werden). Ist das eigentlich normal ?
CU
Pitter
25.05.2007, 18:05
Shiravuel
Gute Frage :confused: Ich würde Dir aber eh davon abraten. Mir ist es mal aus Versehen passiert, zu schnell die Leertaste gedrückt, Tür geöffnet. Zwar bin ich nicht mal rein ins Haus, aber machte nichts. Es kamen sofort Wachen und ich durfte 30 000 Gold zahlen. Man hätte mich bei meinem "Diebstahl" gesehen. :rolleyes: Irgendwo einzubrechen ist hier verdammt teuer. Ich wäre für ein "No Psychic Guards". Bisher habe ich auch nur Tüüren, die ich halt knacken kann oder rote Symbole, was bedeutet, dasss ich damit nciht rein komme. Ist also ziemlich seltsam Dein Problem.
Ich hab von mehreren gelesen, daß er die Orte wechselt - zwischen seinem Lager und einer Stadt (Thabarkis?). Bin aber selber noch nicht soweit. Morgen wird dir hoffentlich Dragonlady antworten können ;).
25.05.2007, 22:47
Schlachtvieh
Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt. Und da ich eh nach Tharbakin muss kann ich Ultar gleich mal suchen :)
26.05.2007, 00:00
Shiravuel
Ulthar Karga und sein Wandertrieb. Schau zuerst mal am Eingang des Lagers im unteren Teil. Da steht er zumeist rum. Im Notfall durch das Tor anstatt den Teleport kommen. Ansonsten ist Tharbakin mit dem Säuferleutnant der Ort der Wahl. (Für den man den Alkohol geschmuggelt hat). Aber erstmal halt im Lager schauen.
Ach ja, noch was in eigener Sache. Ich habe endlich die letzten 10 Sprossen für den Nekromanten zusammen, aber keine Ahnung mehr, wo der rumhängt. ._.
26.05.2007, 00:47
Schlachtvieh
Vor lauter neuer Quests habe ich den alten Ulthar ganz vergessen. Ich werde den dann morgen suchen. Danke!
P.s.
Der Sprossenkönig ist westlich von Covengor(?), in der Nähe vom Friedhof! Mir fehlen leider noch 7 Sprossen.
26.05.2007, 07:29
Shiravuel
Ich habe viele der Sprossen auch erst gaaanz weit weg gefunden. Nach Festung Hadeburg, auf dem Weg zur Wüste Drak'ar usw. Jetzt darf ich wieder hin- und herteleportieren. ._.
Danke für den Nekro. :) Richtig, jetzt fällts mir wieder ein.